Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Musik zum Spiel - DMC Soundtracks

Dante
16.08.2006, 23:41
Topic wurde aus dem Inferno übernommen:

Yay, ein Thread von mir °___°

Ich dachte mir mal so ein Forum füllt sich am besten mit den üblichen 'was ist euer Lieblings-Irgendwas' Threads und so gehts in diesem Exemplar mal um die wie ich finde wunderbar geniale Musik in den DMC-Spielen.

Gefallen euch die Soundtracks?
Was sind so eure Lieblings-Stücke?

Habt ihr Wünsche für die Musik kommender DMC-Teile?

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, sorry. >__>

Ich persönlich liebe die DMC-Musik, sie paßt einfach zum Spiel wie meine Faust auf Dantes Auge (muahar, Insider). Und sie verbreitet immer die richtige Stimmung, Gruselfeeling passend zu den Settings, leichte Panik-Attacken in den Kämpfen und entsetzlich viel Style insgesamt °__°

Im Überblick ist der OST vom zweiten Teil allerdings etwas schwächer als die anderen beiden, aber trotzdem durchaus hörenswert.

Meine Lieblingstracks sind das Griffon Battle Theme aus Teil1, das Ending Theme aus Teil 2 und Devils never Cry aus dem dritten...wobei mir im Prinzip eh alles gefällt >__>

Für die Zukunft wünsch ich mir wieder gesungene Stücke so wie im dritten Teil, aber dann bitte mit etwas mehr Vielfalt ;)

Das dazu...happy Posting wünsch ich dann mal ò_Ó

ive beaten tetris
17.08.2006, 05:13
die dmc osts rocken schon ganz gut bis auf den zweiten woraus mir vielleicht nur ein oder zwei stücke gefallen. am meisten hats mir der dritte teil angetan. zu suffer oder taste of blood kann man schön gröllen. ansonsten hat das spiel eine schöne titelmelodie. beim ersten fand ich diese melodie so genial die jedes mal erscheint wenn man an einem speicheraltar sein equipment checken kann.

Ultra-Violet (DMC) so hieß das Vergil-Theme oder? Das find ich sehr schön, da konnte ich am besten kämpfen. Die Vergil-Kämpfe gingen da selbst im DMD Mode leicht von der Hand ^^

Ansonsten gefallen mir noch Lock and Load (DMC) und Devils never Cry (DMC3).

Ehrlich gesagt könnte keine Musik besser zu den DMC Spielen passen, ich könnt mir allerdings Godsmack (Prince of Persia 2) gut dazu vorstellen. Also schnell harte Godsmack Musik für den 4ten Teil ^-^

Allerdings könnte Capcom auch bei Shootie HG bleiben... und als Sänger für die Zukunft auch bitte weiterhin David Baker. *nickt*

The Judge
19.08.2006, 11:44
Mit am besten fand ich das Nelo-Angelo-Theme aus DMC1 sowie die 3 Vergil Battlethemes aus dem dritten Teil.

Sie passen jeweils perfekt zu den Kämpfen und geben einem nochmal einen richtigen Adrenalinschub.

Vincent D. Vanderol
02.09.2006, 20:29
Btw...

5 Jahre Devil May Cry: Soundtrack geplant

02.09.06 - Capcom gibt bekannt, dass man zum 5-jährigen Jubiläum der Devil May Cry-Serie die Soundtrack CD 'Devil May Cry - Dangerous Hits' in Japan veröffentlichen wird.

Das Set besteht aus zwei CDs mit 27 Songs aus dem Spiel. Preis: Yen 2.520 (Euro 16 / USD 21). Release: 27.09.06

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/dmcdisc.jpg

Quelle: gamefront (www.gamefront.de)

Zumindest stimmt es mich neugierig welche Tracks sie auf die Scheibe klatschen wollen o_Ô

Zabucracker
05.09.2006, 16:25
Mir gefällt "A Devil's Cry" von DMC 3 am Besten. Echt ein klasse Lied.