PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Tag in Düsseldorf

Schafi
17.05.2003, 17:33
Naaa, wer geht hin, wer kann leider hinkommen und wer weiß nicht, was das ist?:D

Also heute um 14.00 Uhr beginnt ja der Japan-Tag an der Rheinpromenade in Düsseldorf, der japanischen Hochburg Deutschlands XD~

Gibt's hier vielleicht Leute aus Düsseldorf oder Umgebung, die hingehen? Ich persönlich zockel gleich mal los und treff mich unter anderem mit Stan (aka Grahf) und noch ein paar anderen^^

Wer geht heute hin oder war schonmal da und wie fandet ihr es?^^
Ich habe mir letztes Jahr nur das Feuerwerk am Ende angeschaut, nicht den Japan-Tag selber, aber das werde ich jetzt nachholen:)

Genji
17.05.2003, 17:50
Jup, ich geh hin, weil mein Bruder die Ansage für das Programm des japanischen Kindergartens macht (der macht dort zurzeit sein Sozialpratikum... ^^) und das möchte ich nicht verpassen. :D Feuerwerk werd ich mir auch anschauen, bin mal gespannt wie's wird. Ich freu mich schon.

Schafi
17.05.2003, 17:53
Original geschrieben von Genji
Jup, ich geh hin, weil mein Bruder die Ansage für das Programm des japanischen Kindergartens macht (der macht dort zurzeit sein Sozialpratikum... ^^) und das möchte ich nicht verpassen. :D Feuerwerk werd ich mir auch anschauen, bin mal gespannt wie's wird. Ich freu mich schon.
Wann ist der Kindergarten denn dran? Also wieviel Uhr?^^
Dann werd ich mal auf deinen Bruder achten, sofern ich dann schon da bin:)
Vielleicht sieht man sich ja. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wie du aussiehst:\ :)

Zack
17.05.2003, 18:00
wollte eigentlich auch hingehen.... allerdings hab ich keine zeit.... *huuust* nein hab schon zeit.... aber kein geld oder ne möglichkeit hinzukommen! ganz schön ärgerlich das ganze...
ihr könnte ja heute abend nen bericht abgeben, was es so alles zu sehen gab etc... bilder wären auch schön ;)

--
zack

chinmoku
17.05.2003, 18:10
MÄHHH

ich habs total verpasst

wäre natürlich hingefahren
´wenn ich zeit gefunden hätte

mir gehts aber auch so wie zack
muahaha

Genji
17.05.2003, 18:41
Original geschrieben von Sundria
Wann ist der Kindergarten denn dran? Also wieviel Uhr?^^
Dann werd ich mal auf deinen Bruder achten, sofern ich dann schon da bin:)
Vielleicht sieht man sich ja. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wie du aussiehst:\ :)

Der Kindergarten ist um ca. 3 Uhr dran. ^^ Tjaaaa... Ich schtätze, wir werden an uns vorbei laufen. ^^ Ich kann ja in die Menge brüllen
"ALLE DIE CHINMOKU HEIßEN SOLLEN MAL AUF UND AB SPRINGEN!", aber ich glaube das hat nich den gweünschten Effekt... :D

Yuna
17.05.2003, 18:43
ich wusst gar nich das des is YEAH ich war erst gestern in düsseldorf >.<'' *grmbl* na ja..kann ja mit kima hinfahren XDDDDD heute. oh mann na ja.....ok wenigstens weiß ich jetzt das es sowas gibt °°:rolleyes:

[KC]Cunner
17.05.2003, 18:44
Kann sowas nicht mal wer etwas früher ankündigen? Mist, wäre gerne dahin gefahren, mache das ja sonst auch jeden Tag. Schade eigetnlich. Aber habe jetzt schon was vor, was ich ncith absagen kann. Aber über einen Bericht und Fotos wäre ich sehr dankbar.
BtW: bis wann ist da denn was?

Pursy
17.05.2003, 21:06
Nächstes mal BITTE ein bischer Eher, Düsseldorf ist von Münster ja nicht unerreichbar, wenn man nicht um 16 Uhr erst was davon erfährt.

Was gibts denn da so? Auch (Info-)Stände über Animes und Mangas?

Wird das jährlich abgehalten, immer am selben Tag? (Ich kauf mir jetzt schon mal die Kalender für die nächsten 3 Jahre und streich mir überall den 17.5. im an! ;D )

[KC]Cunner
17.05.2003, 21:09
icjh glaube mit dem gleichen Tag jedes Jahr wirst du so wohl nicht hinkommen. Denk mal dran, dass es wohl nicht Donnerstags sein wird, oder ;) . Also eher mal diese Maiwoche anmarkieren. Aber ich wär auch gerne hingefahren

Sarcur
17.05.2003, 22:21
ich bin gerade zurückgekommen und kann diejenigen die nicht hinkonnten beruhigen.
ihr habt absolut nichts verpasst.
also wegen sowas ärmlichen einen so grossen buhei zumachen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
ein paar fressbuden-aus denen es aber köstliches für unverschämt exorbitale preise gab-und ein paar kleine hütten mit unspektakulärem inhalt.
ein reinfall schlechthin......freut man sich doch lieber auf die spielemesse in essen.:3

Schafi
17.05.2003, 22:48
*auch grade zurückgekommen ist*

Original geschrieben von Sarcur
ich bin gerade zurückgekommen und kann diejenigen die nicht hinkonnten beruhigen.
ihr habt absolut nichts verpasst.
also wegen sowas ärmlichen einen so grossen buhei zumachen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
ein paar fressbuden-aus denen es aber köstliches für unverschämt exorbitale preise gab-und ein paar kleine hütten mit unspektakulärem inhalt.
ein reinfall schlechthin......freut man sich doch lieber auf die spielemesse in essen.:3
Also soo extrem würde ich es nicht sagen^^'
Es war schon in Ordnung und auch recht interessant, aber ehrlich gesagt, hatte ich es mir auch etwas besser vorgestellt und die Preise waren teilweise echt unverschämt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Janjin
18.05.2003, 01:03
Puha, ich bins, Genjis großer Bruder ^^ Wer japanisch sprechen kann, der erlebt das da ganz anders. Für mich ist der Japan Tag eher die Gelegenheit, viele neue Kontakte zu knüpfen. Zumal, der Kindergarten Stand war nun wirklich nicht erbärmlich! *g* Da steckte viel Arbeit drin, ich weiß es! 8)

Zumal war der Manga Zeichner Stand auch net schlecht, letztes Jahr war der noch nicht dort.

Rem
18.05.2003, 03:03
Ich war ebenfalls dort und muss sagen,dass ich in Düsseldorf genau das vorfand,was ich erwartet habe.Wer denkt,dass dort ein unglaublich großes Fest stattfindet ist natürlich auf dem Holzweg.Aus diesem Grunde sollte man sich am besten genauer informieren,bevor man solche Veranstaltungen besucht.Mein Tag war jedenfalls sehr schön,da ich mich dort mit einigen Leuten getroffen habe,die ich nur sehr selten sehe.Des weiteren sind mir etwa zwanzig Leute aus meinem Bekanntenkreis rein zufällig über den Weg gelaufen,was ebenfalls recht erfreulich war.
Der einzige Kritikpunkt an dem Ganzen sind für mich die horrenden Preise,die für Kleinigkeiten verlangt werden.Aus diesem Grunde habe ich mir lediglich eine kleine Portion Ramen für vier Euro gekauft...diese aber...uhm...waren recht widerlich,muss ich sagen.Im nächsten Jahr werde ich mir auf jeden Fall selbst etwas zum essen mitbringen.
Ich hoffe auch,dass ich beim nächsten Mal etwas länger dort bleiben kann,denn heute habe ich sogar die Trommler verpasst,da ich bereits sehr früh zum Bahnhof gehen musste.
Nun ja,alles in allem war's ein wirklich netter Tag und ich bin in keinster Weise enttäuscht.

Sebastian
19.05.2003, 01:11
Ich war auch da, aber erst später. Deshalb hab ich nicht viel von Program mitbekommen, aber so viel war es ja auch nicht.
Hat sich auch jemmand das Feuerwerk angeguckt, das war ja :eek: .
Ich bemitleide alle, die es nicht sehen konnten.

DarkImp
19.05.2003, 01:26
... wieso sagt mir das keiner nen tag früher :( mfg
DarkImp

Ashkan
19.05.2003, 05:28
In Hamburg ist diesen Freitag das jährlich Japanische Kirschblütenfest. Da gehen meist frischverliebte paare hin und lassen Kirschblüten ins wasser. Dann gibt es noch ein bezauberndes Japanisches Feuerwerk zum schluss das in etwa ne halbe stunde lang geht. Also ich freu michs chon drauf ^_^

AvaVII
19.05.2003, 17:04
Hiya,..

ich war auch beim Nihon Day in Düsseldorf.
Und zwar richtig schön genial von der Universität aus mit unserem Sprachkurs Japanisch 1b. Da sind dann 1 Freund von mir mit noch einem Deutschen und 10 japanischen Mädchen sowie einer Koreanerin den ganzen Tag dort unterwegs gewesen. ES WAR SO GENIAL. Gerade wenn man gerade die Sprache lernt ist das sowas von hilfreich und toll. Dazu noch die lieben netten Japanerinnen (die als Austauschstudenten derzeit ein Jahr in Bielefeld studieren). einfach Super. Gegen 14:00 waren wir in der Altstadt noch japanisch essen.. wo wir gelernt haben richtig mit Stäbchen zu essen, japanische Zeitung zu lesen und herauszukriegen was der UNterschied zwischen japanischem Kirin Beer und Ayashi Beer ist! :D

Dann die tollen Vorführungen (vor allem die Trommler waren cool) und halt das unbeschreiblich schöne japanische Feuerwerk am Ende...

Erst den Sonnenuntergang am Rhein genießen während man sich mit den Japaner fein unterhält... und dann das tolle Feuerwerk das wirklich einzigartig ist. Ich glaube ich werde nie wieder an Sylvester in Europa staunen.!!! Am Ende der komplette Himmel in Goldstaub gehüllt :D

tolle Figuren... naja! Vielleicht waren ja noch mehr anwesend?!-- lasst uns ruhig noch etwas plaudern.

Ich WEIß jetzt dass ich demnächst ein Auslandsemester in Tokyo oder so mache!... Gastfamile ist auch schon gefunden! ;) Yeah... kawaiiiiiii die lieben japanischen Mädchen! :D