Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Codec

Frigo
16.08.2006, 19:45
Hi!
Ich hoffe hier Hilfe finden zu können, da sich ja hier so viele RPG-Spieler befinden.

Also mein Problem ist, dass Oblivion bei mir ruckelt und ich habe gehört wenn man neue Codecs installier läuft alles ca. 30 fps schneller.

Doch ich frage mich:
1. Ist es klug für Oblivion neue Codecs zu installieren? Ich habe gehört bei ffdshow gibts probleme.

2. Habt ihr schon Erfahrungen damit?

3. Könnt ihr mir Links zu den geeigneten Codecs geben?

Danke! Das wars erstmal!

mfg Frigo

Ynnus
16.08.2006, 19:49
Nein, totaler Blödsinn, welcher Codec (Videocodec?) sollte 30 FPS mehr schaffen? Das ist totaler Unfug, das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Wenn dein Rechner bzw deine Grafikkarte das nicht schaffen, schafft es auch keine Software, da was großartig zu drehen. Was für einen PC hast du denn?

Btw haben wir ein extra Forum für RPGs dieser Art: http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=93
Dort findest du auch Themen zu Oblivion.

EDIT: Wer auch immer das Thema gerade verschobene hat (von RPG-maker ins PC-Forum), dies ist das falsche Forum. :D
Diese Art der Spiele gehört ins West-RPG-Forum ganz unten. ^^
(Wieso es auch immer diese Trennung gibt, ich habe sie nicht geschaffen... Sowieso verwirrend für Neuankömmlinge)

Wischmop
16.08.2006, 19:49
Ins PC-Spiele Forum verschoben. RPG hin oder her, Oblivion hat nichts im RPG-Atelier zu suchen. ;)

Edit: Laaahl, aber dort gibts eh schon den gleichen Thread. X Threads zum gleichen Thema spammen bringts auch nicht -_- Nichts für ungut, hiesige Mods, macht hier am besten zu. :| Sorry für die Umstände.

one-cool
16.08.2006, 22:46
wenn du mit Oblivion und der Darstellung des Spiels zu schaffen hast, schau dich mal nach OldOblivion um. an konnte das Spiel auch mit einigen Einstellungen in der .ini viel besser laufen lassen.

Frigo
17.08.2006, 11:54
Danke für den Tipp! Aber ich habe jetzt das Problem schon mithilfe eines anderen Forums lösen können. Ich hab mir einfach den PCGH-Oblivion-Tuner installiert und jetzt ist alles um einiges schneller und schöner!

Eagle
23.08.2006, 22:06
Nein, totaler Blödsinn, welcher Codec (Videocodec?) sollte 30 FPS mehr schaffen? Das ist totaler Unfug, das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Wenn dein Rechner bzw deine Grafikkarte das nicht schaffen, schafft es auch keine Software, da was großartig zu drehen. Was für einen PC hast du denn?

So da will ich groß und breit wiedersprechen es gibt auf so seiten wie www.omegadrivers.net bessere gamer treiber die die leistung optimieren (locker mal biss 100 fps Hängt vom spiel ab) Siehe ati try tools damit (ist eine Software) kannst du deine ati graka übertakten ohne sie zu beschädigen das gleiche gibt es auch für nividia. Halt Nividia try tools . Alles eine frage von wissen.

So und jetzt was für ideoten die meinen mann könnte Hardware nicht mit Software verbessern denn ohne sowtware leut garnix :zita von meinem Informatik prof