PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Scart Problem

Zack
17.05.2003, 17:08
Moinsen.
Ich hab momentan ein kleines Problem mit meiner Playstation 2. und war, wenn ich dies an meinem fernsehe über scart kabel angeschlossen habe, und sie laufen lasse, flimmert das bild extrem und läuft immmer von oben nach unten durch den bildschirm. wenn ich allerdings etwas anderes anschließe, wie zb den videorekorder, habe ich dieses problem nicht.
aus angst, dass die ps2 kaputt ist, hab ich die mal nach oben an unseren anderen fernseher angeschlossen. da in die scart buchse gesteckt und auf av geschaltet. und da: ganz normales bild, ohne störungen. ich ahb keine ahnung, was es seien könnte. hab mir aber gedacht, dass mir hier bei unseren spezie einer weiterhelfen kann ;)

danke schonmal im vorraus!!

--
zack

ncdc
17.05.2003, 17:40
Dann muss es ja eigentlich am Fernseher liegen. Hast du an diesem Fernseher eine zweite Scart Buchse, oder die möglichkeit die 3 Kabel einzeln anzuschließen, also ohne Scart Stecker ?
Sonst probier mal ein andres Scart Kabel, oder guck ob hinten an den Pins des Scart-Steckers irgendwas verbogen ist.

Zack
17.05.2003, 17:57
hab grad ausprobiert mit dem kabel der psx (müsste doch im normalfall auch funktionieren), alerdings blieb das problem weiterhin bestehen. ich finds halt nur merkwürdig, dass es beim video funzt und bei der ps2 net..... besonders: das ist fast mittem im spielen passiert, hab nur einmal eben auf normal auf kabel geschatet um zu schauen, was kommt und schwubs: bild läuft quer durch den bildschirm.

Edit:
Iss alles wieder in ordnung ;)
hab mal hinten den fernseher aufgemacht (zum glück nen kleiner kasten, in dem sich der scart anschluss befindet) und nen stecker wieder richtig drangemacht ^^''
nur komisch, dass es mit dem videorekorder lief und mit ps2 net...
naja.... egal. hauptsache das ding funzt wieder.
danke und ciao

--
zack