[KoA-Dani]
16.08.2006, 14:05
Edit: Ok, das ganze hat sich schon erledigt. Habe in anderen Foren jemanden gefunden. Trotzdem danke für euer zahlreiches Interesse :>
Hi. Da ich wegen privaten Dingen zu nichts mehr komme und einfach mal Lust hatte, ein Projekt zuendezuführen, habe ich wiedermal ein "kleines" Room-Game zwischen all meine Vorhaben geschoben. (Wer diese kleinen, hirnschmeltzenden Spiele nicht kennt, gibt in Google einfach mal Sachen wie Crimson Room, Escape the Room, Noob Room, Pink Room.... fuck the room, was weiss ich - ein und guckt sich das an. Im wesentlichen ist das starre Spielprinzip ausschlaggebend für diese Art von Spielen: Man ist auf irgend eine Art und Weise in einem Raum eingesperrt und musst da wieder raus. Alles, was einem dazu zur verfügung steht, findet man im besagten Raum. Gesteuert wird über ein Point&Click System.)
Nun das Spiel ist im wesentlichen fertig, aber nur was Grafik und Script angeht. Was fehlt sind jetzt noch die Soundeffekte. Da viele dieser RoomGames relativ frustrierend und langweilig sein können, habe ich mir in den Kopf gesetzt meines(immerhin mein zweites) einwenig "dynamischer" um nicht zu sagen "lustiger" zu gestalten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ums kurz zu halten, hier einfach die Bedingungen, die erfüllt sein müssen und die Sounds, die gebraucht werden:
Komm und leih mir deine Stimme, wenn:
- du männlich bist
- ein gutes Mikrophon hast, das ohne Störgeräusche aufnehmen kann
- eine eher raue Stimme hast (keine Kinderstimmchen bitte, da es sich im Spiel um einen Erwachsenen handelt.)
- du dich im Spiel hören willst (+ in den Credits erwähnt werden möchtest)
- einbisschen "Gewalt" in Spielen ok für dich ist (Nein, das Spiel ist nicht übermenschlich brutal oder gewalttätig. Es gibt aber immer einpaar Leute, die mit Sachen, die in eine ähnliche Richtung gehen, überhaupt nichts am Hut haben möchten. Also nur für die Hypersensiblen.)
Und hier die Sounds, die gebraucht werden:
- Autsch !/Ahhh/Aua o.ä. (als würde man sich z.B. aus versehen selbst Verletzen)
- depressives Seufzen
- tiefes Ein-und Ausatmen (ein mal)
- 3 Versionen eines Schreis (stell dir vor, du zerstörst gerade etwas - z.B. einen Stuhl. Nicht übertrieben laut bitte)
- schnelles Atmen (du bist gerade damit fertig geworden, den Stuhl zu demolieren. Nicht allzu lang)
- eine art "verrücktes" Lachen (auch nicht zu lang)
- Geräusche, die du von dir gibst, wenn du mit einem Kater aufwachst.
- "oh yeahhh" (als würdest du dich gerade in einen sehr gemütlichen Sessel hineinschmiegen. Beachte: Englisch !)
- "OK?!?" (als würdest du OK sagen, wüsstest aber nicht wirklich, ob du es so meinst)
- "What the...?" (stell dir dabei vor.... dein Opa wäre gerade auf einem Fahrrad am Fenster vorbeigeflogen. Auch hier Englisch beachten, also versuchen den deutschen Akzent auszuschalten. D.h. kein "Wat se.." bitte)
Das wäre es auch. Wenn ihr dazu bereit seid, nehmt bitte zuerst einen Beispielsound auf (am besten das "What the...?") und postet ihn hier, damit ich sehen kann, ob die Stimme in die Rolle passt. Story und Feauters zu posten wäre - wenn ihr das Prinzip verstanden habt - selbstverständlich realtiv sinnlos.
Am ende vllcht. noch ein kleiner Screenshot. Die Grafiken sind nicht überweltigend, tun aber das, was sie sollen.
http://mitglied.lycos.de/knight02/noescapescreen.PNG
Danke im vorraus, hoffentlich wird sich jemand finden.
Hi. Da ich wegen privaten Dingen zu nichts mehr komme und einfach mal Lust hatte, ein Projekt zuendezuführen, habe ich wiedermal ein "kleines" Room-Game zwischen all meine Vorhaben geschoben. (Wer diese kleinen, hirnschmeltzenden Spiele nicht kennt, gibt in Google einfach mal Sachen wie Crimson Room, Escape the Room, Noob Room, Pink Room.... fuck the room, was weiss ich - ein und guckt sich das an. Im wesentlichen ist das starre Spielprinzip ausschlaggebend für diese Art von Spielen: Man ist auf irgend eine Art und Weise in einem Raum eingesperrt und musst da wieder raus. Alles, was einem dazu zur verfügung steht, findet man im besagten Raum. Gesteuert wird über ein Point&Click System.)
Nun das Spiel ist im wesentlichen fertig, aber nur was Grafik und Script angeht. Was fehlt sind jetzt noch die Soundeffekte. Da viele dieser RoomGames relativ frustrierend und langweilig sein können, habe ich mir in den Kopf gesetzt meines(immerhin mein zweites) einwenig "dynamischer" um nicht zu sagen "lustiger" zu gestalten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ums kurz zu halten, hier einfach die Bedingungen, die erfüllt sein müssen und die Sounds, die gebraucht werden:
Komm und leih mir deine Stimme, wenn:
- du männlich bist
- ein gutes Mikrophon hast, das ohne Störgeräusche aufnehmen kann
- eine eher raue Stimme hast (keine Kinderstimmchen bitte, da es sich im Spiel um einen Erwachsenen handelt.)
- du dich im Spiel hören willst (+ in den Credits erwähnt werden möchtest)
- einbisschen "Gewalt" in Spielen ok für dich ist (Nein, das Spiel ist nicht übermenschlich brutal oder gewalttätig. Es gibt aber immer einpaar Leute, die mit Sachen, die in eine ähnliche Richtung gehen, überhaupt nichts am Hut haben möchten. Also nur für die Hypersensiblen.)
Und hier die Sounds, die gebraucht werden:
- Autsch !/Ahhh/Aua o.ä. (als würde man sich z.B. aus versehen selbst Verletzen)
- depressives Seufzen
- tiefes Ein-und Ausatmen (ein mal)
- 3 Versionen eines Schreis (stell dir vor, du zerstörst gerade etwas - z.B. einen Stuhl. Nicht übertrieben laut bitte)
- schnelles Atmen (du bist gerade damit fertig geworden, den Stuhl zu demolieren. Nicht allzu lang)
- eine art "verrücktes" Lachen (auch nicht zu lang)
- Geräusche, die du von dir gibst, wenn du mit einem Kater aufwachst.
- "oh yeahhh" (als würdest du dich gerade in einen sehr gemütlichen Sessel hineinschmiegen. Beachte: Englisch !)
- "OK?!?" (als würdest du OK sagen, wüsstest aber nicht wirklich, ob du es so meinst)
- "What the...?" (stell dir dabei vor.... dein Opa wäre gerade auf einem Fahrrad am Fenster vorbeigeflogen. Auch hier Englisch beachten, also versuchen den deutschen Akzent auszuschalten. D.h. kein "Wat se.." bitte)
Das wäre es auch. Wenn ihr dazu bereit seid, nehmt bitte zuerst einen Beispielsound auf (am besten das "What the...?") und postet ihn hier, damit ich sehen kann, ob die Stimme in die Rolle passt. Story und Feauters zu posten wäre - wenn ihr das Prinzip verstanden habt - selbstverständlich realtiv sinnlos.
Am ende vllcht. noch ein kleiner Screenshot. Die Grafiken sind nicht überweltigend, tun aber das, was sie sollen.
http://mitglied.lycos.de/knight02/noescapescreen.PNG
Danke im vorraus, hoffentlich wird sich jemand finden.