PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Ausland studieren



Ell
16.08.2006, 13:16
Tjoa, wie der Titel schon sagt, wollte ich euch Fragen ob ihr schon mal vorhattet im Ausland zu studieren oder es schon getan habt. Wenn ja, mit welchen Erfahrungen und Erlebnisse? Habt ihrs bereut? Wie hat es sich auf euer späteres Leben ausgewirkt?

Danke für die Antworten.

Sammelhammel
16.08.2006, 14:57
Ich hab ein Semester auf Hawaii studiert und ich bereue es auf gar keinen Fall. Ich hab jetzt noch manchmal fernweh. Eine völlig andere Kultur kennenzulernen ist schon was aufregendes.

Ok, ich weiß jetzt nicht ob Du das komplette Studium im Ausland studieren willst, oder nur mal ein Semester. Ich fand Hawaii umwerfend und die Leute auch super nett (waren sehr viele Asiaten und Amerikaner vom Festland), aber ein Semester (6 Monate) haben mir dann doch gereicht und ich war auch froh wieder in Deutschland zu sein. Zumal ich hier meine Freundin und meine Familie hab. Freunde lernt man da auch kennen, aber ist halt doch irgendwie komisch. Man kann ja auch nicht ebenmal nach Hawaii fliegen (mit Aufenthalt 36 Stunden Flug)...ich bin froh das mich meine Freundin einmal besucht hat.

Also allein um die Sprache zu lernen würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen ein Semester im Ausland zu verbringen. In meinen Studiengang ist es sogar Pflicht.

Falls Du fragen hast, frag einfach...ich erzähl Dir noch gerne mehr.

Jinjukei
18.08.2006, 17:40
Ich kann nur jedem ein Auslandssemester ans Herz legen. Man kann heutzutage nicht mehr nur im eigenen Land, ganz geschweige im eigenen Dorf an großen geschäftlichen Erfolg hoffen. Ich denke das heutzutage mindestens 80% Erfahrung im Job - und um einen Job zu bekommen - zählt. Deswegen kann ein Auslandssemester nur Positiv sein, egal ob man mit Positiven Erlebnissen oder negativen nach Hause kommt. Viele bleiben dann auch gleich in dem Land, bzw. ziehen dort wieder hin.

Ell
18.08.2006, 17:55