Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.u.n.n.y.
Inkognito
16.08.2006, 11:58
http://img139.imageshack.us/img139/3513/sunnyateliercs9.png
Nach längerer Zeit stelle ich wieder ein Projekt von mir vor, es ist aber noch in einem seeeehr frühen Stadium
Zur Story, hier sei aber gesagt, dass es nur sehr kleine Ausschnitte sind die weniger aussagen als ein wenig die Atmosphäre des Spieles beschreiben sollen.
Vor 48 Stunden haben wir den Kontakt zur Raumstation S.U.N.N.Y. verloren. Jüngsten Satelliten Bildern zufolge wurde das Kommunikationssystem des Schiffes zerstört, und scheinbar wurde die gesamte Besatzung der SUNNY ausgelöscht. Nun treibt der 800 000 Tonnen schwere Kreutzer, der eigentlich Staubproben des Planeten YAN03 überprüfen sollte steuerlos durch den 7.Quadranten. Die Repräsentanten der Kolonien auf YAN03 befürchten nun einen Zusammenstoss des Schiffes mit dem Planeten, der nicht nur einen riesigen Krater in die Kruste des Planeten brennen würde, sondern auch jegliche Ökosysteme zerstören und ein weiteres besiedeln des Planeten unmöglich machen würde. Das Aufschreien der Kolonisten hat inzwischen aber schon Halt in den Ohren der Intergalaktischen Senatoren gefunden und heute Mittag hat der Rat eine Aufklärungseinheit zur SUNNY geschickt um die Lage zu überprüfen ,wenn möglich die Steuersysteme wieder in Gang zu setzten und jegliche, mögliche Feindkontakte auszumerzen.. Die KARY04 wird in etwa 5 Stunden ihr Ziel erreichen, sodass die Soldaten der ISA unverzüglich mit ihrer Arbeit beginnen können.
Was... was ist passiert? Das hier ist ein Lagerraum... Aber wie komme ich hier her? Mein Gott...der Crash... Irgendetwas hat sie Sunny gerammt. Und dann... Panik, Zerstörung, Tot...
Ich habe dieses... Massaker überlebt, doch habe ich dadurch meine Pflichten Als Sicherheits Offizier der SUNNY verletzt. Ist es... ist es meine Schuld dass das alles passiert ist?
... ... ...
Damit darf ich mich jetzt nicht beschäftigen, dafür ist keine Zeit! Ich muss runter von diesem Wrack ehe es zu spät ist.
Soviel zur Story, hier sei aber noch gesagt, dass das ganze vielleicht noch etwas klischeehaft klingen mag, jedoch wird sich die Story keineswegs in Richtung: Insektenartige Aliens haben Raumstation angegriffen, entwickeln wird, ich spiele derzeit sogar noch mit dem Gedanken ein Kampfsystem völlig rauszunehmen, bin mir aber in dieser Hinsicht noch nicht sicher.
Auf jeden fall wird es weniger Actionbetont wie Kelvins Aliminator(richtig geschrieben?) sein.
Weiter zu den Features:
Standart Grusel Features wie Taschenlampe, Menu, Grieselfilter, Textbox und Co sind natürlich alle vorhanden, zu erwähnen wäre da noch zum Beispiel:
Die Angstanzeige:
Ist prinzipiell nur ein kleiner Störfaktor, der ebenfalls rausgenommen werden wird, falls ich mich gegen eine KS entscheide. Diese Anzeige tut nichts weiter, als den Grieselfilter dicker, und dem Spieler immer mehr die Sicht bei einen Kampf zu nehmen. Dies lässt dann erst wieder nach wenn man sich wo vor den Feinden versteckt und Luft geholt hat.
(Eventuell) KS:
Drückt man die Leertaste wechselt man zu einem Fadenkreuz das man in nach links und rechts bewegen kann, um auf Feinde zu schießen, trifft man dann einen Gegner wird durch Zufall ermittelt welchen Körperteil man getroffen hat, mit ein wenig Glück ist es also möglich einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen. Dies lässt sich auch durch häufiges einsetzten der Waffe Skillen, sprich, verbessern.
Möglicherweise wird es gegen Ende des Spieles noch möglich sein einen anderen Charakter, diesmal ein Mitglied des ISA Teams zu spielen, wenn dem so ist wird dieser Teil etwas Actionlastiger ausfallen, denke ich.
So, nun möchte ich noch einen kleinen Screen zeigen, der jedoch möglicherweise in der Form nicht im fertigen Spiel vorkommen wird. Er soll legendlich zeigen wie das Spiel aussehen soll und hoffentlich wird. Falls er zu dunkel sein sollte, einfach sagen.
http://img291.imageshack.us/img291/3483/bildchenjg4.png
Sagen will ich noch, dass ich das Fass eventuell noch austauschen werde, falls ich ein besseres finde. Ob ich weitere Anzeigen wie Munition, oder HP einbauen werde weiß ich noch nicht, ich bin aber eigentlich kein Fan davon da ich finde dass sie meist nur Atmosphäre zerstören.
So, ich stelle hier nun auch noch ein paar Hintergrund Information, darunter eine Charakterbeschreibung des Helden hoch:
Die ISA (Interstellar Space Authority) wurde gegen Ende des Interstellaren Krieges zur Festigung der Friedensabkommens im Jahre 2031 gegründet. Sie bemüht sich die wünsche und Forderungen der Kolonien in den einzelnen Sektoren dem Hohen Rat, dem Vorsitz der Erde und somit den Befehlshabern der Menschlichen Flotte vorzutragen und Frieden unter den einzelnen Kolonien zu sichern. Der derzeitige Vorsitzende der ISA, General Furgerson versucht schon seit langem einen Sitz im Humanitären Rat der Erdbevölkerung zu erlangen, bisher jedoch ohne Erfolg, so scheint es, als würde sich die Erde immer weiter von der ISA zu distanzieren, wodurch die Spannungen einer stillen Kriegserklärung gleichen. Somit ist die Wirtschaftliche Koalition schon lange nur noch Schein und die Erdmacht hat kaum noch Einfluss auf die Handlungen im Interstellaren Raum, als auch umgekehrt.
Die SUNNY Reihe der Raumkreuzer ist eine mitlerweilen völlig überholte, und nur wegen den knappen Budgets der Intergalaktischen Wirtschafts- und Transit Behörde nach wie vor benutze Kreutzerreihe, die gegen Ende der Interstellaren Kriege entworfen, und damals als Wunderwerk gefeiert wurden. Sie sind schwerfällig, äußerst schwierig zu Manövrieren und es benötigen sehr viel Personal um den All Riesen zu Steuern. Die SUNNY01 war das letzte SUNNY Modell das noch in Verwendung war.
Wachman Nr.032 Rang Offizier
Wie fast jedes Besatzungsmitglied ist auch er eine Genetische Perfektionierung und genau auf die Dienste an Bord eingerichtet. Wachmänner an Bord der SUNNY haben ein erhöhtes Moralverhalten, dafür aber einen eingeschränkten freien Willen und sind ihren Vorgesetzten absolut ergeben. Nr.032 wurde wegen besonderer Leistung in seiner Ausbildung relativ bald zum Wach-Offizier des 2. Sektors an Bord der SUNNY ernannt. In letzter Zeit ließen seine Fähigkeiten jedoch stark nach, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Befehlsverweigerung haben ihn immer wieder bei seiner Ausführung behindert. Die Spitze erreicht es, als er bei einem Angriff auf die SUNNY, statt sich den Angreifern zu stellen die Flucht ergreift, als er sieht, dass die Niederlage bevorsteht. Nachtrag: Möglicherweise ist das 032 Modell beschädigt.
Status:
So, wie am Anfang bereits gesagt bin ich noch nicht sonderlich weit, ja, tatsächlich habe ich noch kaum etwas getan, somit ist auch die Story nur Konzeptweise fertig.
Es werden aber wohl bald weitere Screens folgen
Mfg
Jaa, die Story hab ich überflogen, aber der Schreibstil gefällt mir ziemlich... ok, die story an sich ist vielleicht klischeehaft, dennoch gefällt sie mir, ne mischung aus half-life mit unreal u. starship troopers (respektive starcarft wg zergs). Der Screen an sich ist noch aussagelos, du solltest dir unbedingt science-fiction chipsets suchen und dann schön viele röhre etc. machen plus lichteffekte. blinkende signallichter, brutstätten der aliens etc.
bis jetzt klingt es vielversprechend, aber du stehst wirklcih noch ziemlich am anfang. dennoch wünsche ich viel glück
Arazuhl
edit: ach ja, noch was.. vllt wirds jetzt zu umständlich das zu ändern, aber S.U.N.N.Y will mir irgendwie nicht gefallen als Schiffsnamen (nix gegen dich Ynnus ^^)
Hi...
Hm, ja, interessant. Hört sich schon ziemlich gut an, mir gefällt der Schreibstil ebenfalls. Allerdings sind manche Sachen noch etwas unklar... Aber das ist auch besser so. Was ist passiert ? Was geht jetzt auf der "Sunny01" vor sich ?
Das erinnert mich irgendwie stark an Doom 3. Aber ich fände es auch schade, wenn du aus dem Projekt ein stupides "Von-Sequenz-zu Sequenz-renn-und-sich-durch-die-Monsterhord-wühl-Ballerwerk machst. Glaube ich aber auch nicht. Viel mehr denke ich, dass sich gute Rätsel und durchaus subtiler Horror (Mehr auf ungesehenes, oder unheimliche Geräusche angelegt)
viel besser in deinem Spiel machen würden - Potenzial hat es allemal.
Greez,
Raem
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, und muss sagen:
Mir gefällt was ich da gelesen habe.
Die Idee ist sehr innovativ und wirklich nagelneu.
Die Idee mit der Angstanzeige die das KS beeinflusst ist sehr gut, auch die KS Idee. Ich habe mal ein ähnliches KS Script gemacht das ich in ein Spiel einbauen wollte, aber dann doch nicht dazu gekommen bin das Spiel zu machen. Auch dort war das Gegner ausschalte Prinzip so ähnlich. Ich währe stark dafür das du das durchziehst.
Der Screenshot wird bei mir in keinem meiner Browser angezeigt. Keine Ahnung ob es an mir liegt.
Jedenfalls viel Glück mit dem Projekt, würde mich auf was Spielbares freuen.
EDIT: Hat mich auch etwas an Doom erinnert.
EDIT2: Jetzt wird der Screen angezeigt. Ich muss wieder mal sagen: Gefällt mir. Auch wenn es etwas dunkel ist weiss es sehr zu gefallen. Die Wände erinnern mich aber mehr an eine Höhle. Aber ist wahrscheinlich stark mit Absicht.
LG Henry
Aldinsys
16.08.2006, 12:38
Dein Erzählstil ist eigentlich in Ordnung und du versuchst auch eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen,aber allein durch das S.U.N.N.Y. geht die ganze Atmosphäre flöten. Ich weiß,dass es nur einen Abkürzung ist,aber man spricht es eben wie sonnig aus. Und das ist doch ein ziemlicher Gegensatz zu deinem Spiegeschehen. Natürlich kannst du es auch ironisch,zynisch oder sarkastisch verwenden,aber zumindest am Anfang klingt es lächerlich.
Die Angstanzeige gefällt mir,solltest du unbedingt reinlassen.
Ohne KS wäre diese Funktion sogar noch interessanter,da man ja notfalls dem Feind entfliehen muss.
Der von dir gepostete Screen sagt nichts aus,er ist zu dunkel,zu klein und stellt keine repräsentative Situation aus deinem Spiel dar.
Da würde ich mir noch mehr Mühe geben,obwohl ich weiß,dass dein Spiel in einem frühen Stadium ist.
Dein Erzählstil ist eigentlich in Ordnung und du versuchst auch eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen,aber allein durch das S.U.N.N.Y. geht die ganze Atmosphäre flöten. Ich weiß,dass es nur einen Abkürzung ist,aber man spricht es eben wie sonnig aus. Und das ist doch ein ziemlicher Gegensatz zu deinem Spiegeschehen. Natürlich kannst du es auch ironisch,zynisch oder sarkastisch verwenden,aber zumindest am Anfang klingt es lächerlich.
Die Frage die sich hier stellt ist aber viel mehr die, warum man der Station einen negativen Namen geben sollte. Immerhin gibt es genug abergläubische Menschen, die in einem Namen wie E.V.I.L oder Ähnliches den Teufel sehen würden und sich gar nicht erst mit der Station abgeben würden.
In meinen Augen passt der Name wunderbar, da ich es irgendwie, wie von dir angesprochen, ironisch oder zynisch sehe, und es auch irgendwie bedrohlich klingt.
Der Screen ist wirklich sehr dunkel und sagt wenig aus, aber er soll glaube ich nur zeigen um welchen Stil es sich handelt. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man auf dem Screen bereits das Taschenlampen Feature sehen würde.
LG Henry
Inkognito
16.08.2006, 14:35
Ich möchte hier nochmal zu all den vergleichen mit Doom, Halflife oder Starship troopers etwas sagen, bzw brauch ich das gar nicht mehr zu sagen, da ich das ja schon mal tat:
Soviel zur Story, hier sei aber noch gesagt, dass das ganze vielleicht noch etwas klischeehaft klingen mag, jedoch wird sich die Story keineswegs in Richtung: Insektenartige Aliens haben Raumstation angegriffen, entwickeln
Die Story wird sich nicht auf ein simples Alien ballern beschränken, Flucht, als auch Angst werden dagegen eine wichtige rolle spielen. Auch wird das suchen eines Verstecks wichtig für das gameplay sein. Für den späteren Spielverlauf dachte ich auch schon an ein frei begehbares Raumschiff, in dem man unterschiedliche Dinge erledigen kann, und sich stets bemühen muss, nicht in die Fänge des Feindes zu geraten. Wer dieser Feind ist, bleibt aber nach wie vor geheim.
So, und nun auch nochmal der Screen etwas vergrößert und heller, bittesehr:
http://img227.imageshack.us/img227/5790/bildchen2kopiemj6.png
Und noch zwei Screens als Dankeschön für die freundliche Kritik;)
http://img221.imageshack.us/img221/1686/bild2yz7.png
Ein dunkler Gang, solche werden häufig im Spiel vorkommen.
http://img145.imageshack.us/img145/2180/bild3pz3.png
Und noch ein kleiner, kleiner Lagerraum...
Ps:
Natürlich ist der Name ironisch gemeint, als art Kontrast zum eigentlichen Spiel. Ähnliches macht ja auch Silent Hill, indem es Rosa Plüschhäschen vorkommen lässt, die eigentlich kaum in ein horror spiel passen.
Aldinsys
16.08.2006, 14:39
Die Frage die sich hier stellt ist aber viel mehr die, warum man der Station einen negativen Namen geben sollte. Immerhin gibt es genug abergläubische Menschen, die in einem Namen wie E.V.I.L oder Ähnliches den Teufel sehen würden und sich gar nicht erst mit der Station abgeben würden.
In meinen Augen passt der Name wunderbar, da ich es irgendwie, wie von dir angesprochen, ironisch oder zynisch sehe, und es auch irgendwie bedrohlich klingt.
LG Henry
Ich denke nicht,dass man unbedingt zwangsläufig eine negative Assoziation wählen muss. Vielmehr wäre ein Abstrakter Name für die Raumstation passsender.
Aber sei es drum,das Spiel bleibt interessant und die Screens wirken auch recht neuartig.
Zu bemängeln wäre höchstens die mangelnde Übersicht. Ich würde immer an den Kisten hängen bleiben. ;)
Mir gefällt aber,dass die Räume sehr eng und bedrohlich sind.
ich ... kann leicht was erkennen an den screens, aber vllt wird es im vollbild modus im maker anders sein... die screens sind, soweit ich es erkennen kann schon voller atmo und auch hübsch... glaube ich... vllt solltest du das ganze mal noch heller machen...
btw.:
dieser vergleich kam durch ein missverständnis zustande... hab gelesen "insektenartige aliens haben das raumschiff angegriffen"... aber gegen solche stories hätte ich grundsätzlich auch nichts...
Arazuhl
Tach auch!
Das was du hier vorgestellt hast, hört sich schon mal sehr gut an. Und bis auf ein paar Rechtschreibfehler, ("Frack" statt "Wrack" hat mir dann doch etwas weh getan, nix für ungut ;) ) fand ich auch den Text und die Story sehr ansprechend. Die Screens sind schön düster und eng und ich finde die Idee mit Flucht und Verstecken erfrischend neu. Bin schon auf die Umsetzung gespannt.
Jetzt muss ich allerdings mal kurz den Klugscheißermodus einschalten:
Du machst leider einen kleinen Fehler, wenn du bei der Beschreibung der Größe des Raumschiffs ein Gewicht von 800.000 Tonnen angibst. Nun, das klingt zwar schwer (und groß), aber der größte doppelwändige Öltanker der Welt, die Hellespont Fairfax (bei dem Namen stelle ich mir jetzt mal ein richtig dickes Raumschiff vor *bfg*) hat eine Verdrängung von ca. 442.000 Tonnen im leeren Zustand. Das ist zwar groß, aber würde beim Sturz auf einen Planeten niemals die von dir beschriebenen Wirkungen hervorrufen (denke ich zumindest). Und neben einem Raumschiff, wie du es beschrieben hast, sollte der größte Öltanker der Welt doch eher wie ein Zwerg aussehen, nicht wie der kleine Bruder :D .Ich schlage vor, dass du die Gewichtsangabe weglässt.
Edit: Hier nochmal kurz die Maße des Tankers, damit man sich das besser vorstellen kann:
Länge: 380 m
Breite: 68 m
Höhe: 34 m
[/klugscheißermodus]
Hijo.
Story
Es ist nicht viel gesagt worden, aber an dem, was ich gelesen habe, finde ich nichts schlechtes.
Charaktere
Die Geschichten wurde gut beschrieben, aber da fehlt noch ein wenig.
Features
Die Features finde ich passend.
Screens
1-3.Schöne Detaills und die LE machen diese Screens sehr schön.
Fazit: Überzeugende Vorstellung mit keinen nennenswerten Schwächen.
Das Spiel wird sicher klasse werden. Sowas spür ich. :D
Allein schon der Name ist klasse. :D :D
Hallöchen,
also Inkognito will mal was zu den Screens sagen.
Insgesamt ist der Eindruck sehr gut. Der 2.Screen ist besonders gut, weil ich da gerade bemerkt habe, dass Blut vor dem linken Eingang ist. Das heißt dann ja wohl... hehe ;)
Ja die Story finde ich einwandfrei - genauso wie den Schreibstil.
Passt schon so alles.
Sehr schön finde ich auch, dass du da so ein paar Hintergrundinformationen mit gepostet hast.
MFG-Nova
Inkognito
17.08.2006, 09:16
Nun, als erstes möchte ich mich bei Ulven für das aufdecken dieses fatalen Fehlers bedanken und grüße hiermit alle Klugscheißer da draußen...
Um mir derzeit eine neue, auch passende Größe das Schiffes auszudenken bin ich nun aber zu faul (da ich gerade erst aufgestanden bin), diesem Problem werde ich mich aber später widmen, jedoch möchte ich auch sagen, dass auch dir ein fehler unterlaufen ist, da ein bereits 100 Tonnen schwerer Gegenstand, der auf einen Planeten MIT Atmosphäre trifft, verheerenden schaden anrichten kann.
Sollte nun YAN04 keine solche Atmosphäre haben, was ich nicht erwähnt habe, und nebenbei auch keine rolle spielt, würde das schiff ungebremst auf dem Planten auftreffen und bei einem Treibstoff, der es schafft, Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, von dem man ausgehen muss, wenn man bedenkt, dass man keinen der Namen der Planeten jemals gelesen hat, und somit damit rechnen muss, dass sie außerhalb unseres Sonnensystems liegen, würde wohl doch nennenswerten schaden anrichten. Welchen genau könnte man wohl ausrechnen, hätte dies irgendeinen Belang. Tatsache jedoch ist, dass es völlig egal ist, da ich auch von einem Ende eines Interstellaren Krieges um 2031 ausgegangen bin, und es in so kurzer Zeit wohl kaum zu einem solchen kommen wird. Damit will ich sagen, dass es egal ist wie schwer das Schiff nun tatsächlich ist oder nicht ist, ich werde mir dennoch ein neues Gewicht überlegen...
An alle anderen, und natürlich auch an Ulven sage ich danke für die Kritik und sage...
Mfg
PS:
Ich hätte mich über ein willkommen im Forum von irgendwem sehr gefreut ;)
Herzlich willkommen im forum XD
nee wenn du schon Sunny lassen willst, was bedeuten dann die einzelnen buchstaben?
Arazuhl
Daen vom Clan
17.08.2006, 10:35
Willkommen im Forum, Inkognito ;)
Wer eine solche Spielvorstellung abliefert, von dem nimmt man einfach an, das er schon lange dabei ist :D
Also ich will auch mal klugscheissern und behaupte einfach mal das das Gewicht eines Gegenstandes aus dem All für eine Zerstörung nicht ausschlaggebend ist, sondern die Geschwindigkeit, mit der dieser Gegenstand auf die Oberfläche prallt.
Aber das kannst du ja auch ganz geschickt umgehen, in dem du das steuerlose Raumschiff nicht auf den Planeten sondern vielleicht einfach auf die stellaren Lebenserhaltungssysteme des Planten prallen läßt, die im Orbit um den Planeten kreisen :)
Die Geschichte und die Idee finde ich super, wir haben sowieso zuwenige SCI-FI - Spiele, insofern klingt das Szenario super! :)
Die Features dürften sich ebenfalls sehr leicht realisieren lassen, wobei ich die Idee der Verstärkung des Grieselfilters klasse finde, wenn die Angst zunimmt , wobei man austesten müsste, ob das nicht zu sehr nervt ;)
Alles in Allem: Super Sache!
Inkognito
17.08.2006, 11:41
@Arazuhl
Ich muss hier nun etwas zugeben, ich erfand den namen eher willkürlich, machte mir zwar einige Gedanken über die Abkürzung legte mich aber noch nicht genau fest. Wie bereits erwähnt ist das Spiel nach wie vor in einem frühen Stadium...
Tjo, aber den Vollen Namen des Schiffes wird man im Spiel schon noch erfahren, keine Sorge.
@Daen vom Clan
Welch Ehre mir zu teil wird, dir und auch Arazuhl danke ich an dieser Stelle für die (völlig unaufgeforderte) Begrüßung.
Danke für das Lob.
Und wieder möchte ich einen Screen vorstellen, diesmal allerdings ohne Lightmap, sodass auch wirklich alle was sehen und mir (endlich) was zu meinem Mapping sagen...
http://img93.imageshack.us/img93/7789/b4kopieax4.png
Danke im voraus...
Mfg
Hijo,
jo die Map sieht ganz gut aus. Meine Bedenken sind allerdings, dass man sich in dem Schiff verirrt, wenn du so viele kleine Maps machst. Wirds denn eine Karte im Menü oder sonst wo geben, in der man gucken kann, wo man ist und wo man hinwill ?
Nebenbei, mit den LEs hab ich auch genug gesehen, aber wieso soll man denn ständig dein Mapping loben ?:D
Fazit: Wie langweilig, immer dasselbe, schöne Map aber diesmal ohne LE, der aber hoffe ich noch kommt, oder ?
Um dich zu befriedigen Inkognito: Das mapping gefällt mir! Das Chip aber auch!
Lass dir aber bitte nicht zu viele Geheimnisse aus der Nase ziehen, sondern mach ein auf Geheimnissvoll, das nervt dann bestimmt schön! :p
Nebenbei, mit den LEs hab ich auch genug gesehen, aber wieso soll man denn ständig dein Mapping loben ?
Nicht loben, bewerten.. obwohl dass zum gleichen Ziel führt - egal keine Disskusion! Bewerten! :D
So, hab alles gelesen :A
Story :
Kruz und knapp : Toll.
Das Konzept gefällt mir sehr, ist mal ein völlig anderes RPG Maker Game.
Dass du das KS vielleicht raus nehmen willst, ist eine gute Überlegung.
Ich selbst bastle gerade an einem Horrorspiel und nehme es auch raus.
Screens :
Dein Mappingstil ist geil ^^
Lightmaps sehen bei allen Screens gut aus, die Chipsets, sind die selbst gezeichnet?
Bin jedenfalls zuversichtlich, was das Spiel an geht.
MfG, siehe Benutzername
Inkognito
18.08.2006, 13:30
@ G-Nova
Nicht loben, bewerten..
Danke sehr, ganz meine meinung...
@Yunoki
Ich muss zugeben, über eine Karte habe ich mir bisher noch gar keine großen gedanken gemacht, ist sicher frustrierend elends lang duch die gegend zu laufen und dann am falschen ende des schiffes anzukommen...
Hmmm, dazu habe ich mir folgendes überlegt:
In regelmäßigen Abständen werden Computer zu finden sein, an denen man sich einen Lageplan des derzeitigen Sektors ansehen kann.(Das Raumschiff wird vorraussichtlich in 5 Sektoren unterteilt sein) Dort sieht man auch welche Räume beschädigt sind und wo man sich genau befindet. Eventeul werden diese Computer auch als Speicherpunkte dienen, darüber bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...
Vielleicht werde ich mich auch dafür entscheiden jederzeit speichern zu können, vorrausgesetzt die Angsanzeige ist entsprechend niedrig...
Mal sehen wies sich entwickelt...
Fazit: Wie langweilig, immer dasselbe, schöne Map aber diesmal ohne LE, der aber hoffe ich noch kommt, oder ?
Wie soll ich das nun verstehen, du findest meine Maps langweilig aber gut?:confused:
Ich bin etwas verwirrt...
Ach und, ja, natürlich kommt die LM noch...
@Samogas
Nein, nicht selbst gezeichnet, aber stark edditiert...
Und danke nebenbei, dir, wie auch allen anderen Kritikern...
Mfg
Wie soll ich das nun verstehen, du findest meine Maps langweilig aber gut?
Nein, das bewerten ist langweilig, da ich an den bisherigen Maps nichts schlechtes gefunden hab.
@Computersystem: Ja, das hört sich ganz ordentlich an. Sowas fände ich im Spiel ganz gut.
Ja also auch im All gibt es Trägheit der Masse...
Und damit ist ein massiger Körper auch in der Lage, größere Zerstörung anzurichten.
Ja...
Tolle Story^^ ich mag Science Fiction.
Liebe Grüße
Tube
Sgt. Pepper
18.08.2006, 18:15
Ja also auch im All gibt es Trägheit der Masse...
Und damit ist ein massiger Körper auch in der Lage, größere Zerstörung anzurichten.
So ein Schwachsinn o_O.
@Daen vom Clan:
Nein, das stimmt nicht ganz. Die Wucht des Aufpralls ist Abhängig vom Impuls des Körpers, d.h. ein Körper mit riesiger Masse, der nur sehr langsam auf diesen Planeten zusteuert kann mehr zerstörung anrichten als ein leichterer Körper, der sehr schnell auf den Planeten zusteuert.
Denn: Impuls = Geschwindigkeit x Masse
Und desweiteren gehe ich mal davon aus, dass das Raumschiff durch die Schwerkraft des Planeten angezogen wird und dadurch Impuls bekommt. Sprich in diesem Fall ist die Zerstörung nur von der Masse des Raumschiffes und von der Masse des Planeten abhängig.
Schöne Screens, bla.
Die Story erinnert mich uebrigens ein wenig an Event Horizon.
Inkognito
18.08.2006, 21:56
So Jungs, zurück zum Thema wenn ich bitten darf, ich hoffe das reicht nicht an psyudo modding, jedoch will ich keinen Physik Unterricht in meiner Spielpressentation. Tatsächlich ist es egal ob diese Angaben nun realistisch sind oder nicht, das is ein Spiel, zudem noch hein Spiel eines Menschenm der noch nicht mal seine Schulausbildung fertig absolviert hat, also bitte, redet über mein Spiel oder lasst es...
Ich sehe ein, dass ihr das gut gemeint haben mögt, wolltet mich belehren und einen solchen fatalen fehler nicht ein meinem literarisch anspruchsvollen Spiel unentdeckt lassen wolltet, ich danke dafür, jedoch reicht das nun...
@topic
Super, keiner hat was zu meinen Sreens zu sagen ,außer dass sie gut sein.. etwas enttäuscht bin ich schon, keine achso groben Mappingfehler aufzudecken?:confused:
schade, naja, egal, danke jedefalls für das lob...
@Yunoki
Ich stand wohl auf der leitung, verzeih...
Mfg
Der Spielname passt irgendwie nicht. Aber ansonsten scheint deine Geschichte ja ganz spannend zu sein ;-)
Inkognito
22.08.2006, 15:44
So, wieder mal was von mir, die arbeiten an SUNNY gehen ganz gut voran, die Story ist theoretisch fertig, Ressourcen wurden erstellt, nun kann ich mich endlich dem Mapping widmen...
So, hier mal ein kleines Status Update:
KS(siehe erste Seite, Vorstellung):
Ich habe mich nun endgültig für ein KS entschieden, bin aber dennoch einen Kompromiss zu einem KS losen Spiel eingegangen. Kämpfe werden nicht nur entsprechend selten stattfinden, sie sind auch alles andere als eine Lösung. Flucht ist angesagt, man wird sich unter Tischen oder in Spinds vor den Feinden verstecken können, wird Gegner täuschen, oder gar umgehen müssen. Die KS soll legendlich dazu dienen die Gegner, falls es doch mal brenzlig wird, fern zu halten...
Speichersystem und Karte:
Wie schon einst erwähnt wird die Karte an bestimmten Computern abrufbar sein, dort sind auch beschädigte Stellen oder verschlossene Türen verzeichnet. Über das Speichersystem bin ich mir jedoch immer noch nicht klar, werde mich aber wohl für ein stets mögliches abspeichern entscheiden, mal sehen...
Anzeigen:
Ich habe mich nun endgültig FÜR Hp und Munitionsanzeigen entschieden, die jedoch erst bei einem Kampf oder sonstigem Hp Verlust erscheinen. Einen Screen mit den Anzeigen werde ich zeigen, sobald ich sie fertig habe...
Steigt die Angst jedoch zu hoch fangen die Anzeigen ebenfalls an zu flackern oder fallen gar ganz aus.
So, ich habe auch einen Hero gepixelt und würde mich freuen wenn ein paar sagen würden, was sie von dem halten...
Auf dem zweiten Sreen sehr ihr einen Raum im Belüftungssystem(Die Screens wurden nachträglich aufgehellt)
http://img150.imageshack.us/img150/5215/heropic2kopiecv4.png
http://img246.imageshack.us/img246/513/bild42kopienj6.png
Absesehen von den Händen hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Leider sieht man ihn immer nur von vorne, ich nehme mal an die anderen Ansichten sind noch nicht fertig.
Die Screen sehen mal wieder sehr gut und vielversprechend aus. Mich freut es auch endlich das Taschenlampen Feature zu Gesicht zu bekommen. Im Lüftunssystemraum ( XD ) stören mich nur die Fässer. Die wirken einfach unpassend dem anderen Stil gegenüber. Vielleicht fehlt auch einfach etwas mehr Kontrast.
Sonst wieder eine saubere Arbeit.
Mach weiter so.
LG Henry
Die Screens gefallen mir richtig gut...
Beim Hero hab ich bloß auszusetzen, dass die Arme nicht bedeckt sind. So erinnert mich die Figur ein bisschen an Commander Keen, aber ich denk mal, der Char soll keineswegs lustig wirken.;) (Und ja, ich weiß, dass Billy Blaze ganz anders aussieht, die Kleiderabstimmung hat mich bloß dran erinnert)...
Wird sich beim zweiten Screen der Schatten des Ventilators (falls es denn einer ist) drehen?
PS: Ich find den Namen S.U.N.N.Y. überaus passend für so ein Spiel bzw. fürs Schiff. Das wirkt ironisch und täuschend...
So, ich habe den Thread nun auch entdeckt und muss sagen, dass mir das Spiel/die Vorstellung richtig gut gefällt. Das Setting ist mal etwas Anderes, nicht immer dieses "HilfedeineTochterwurdeentführt"-Zeugs... Die Screens sehen auch sehr gut aus und die Chipsets hab ich auch noch nie gesehen. Den Name S.U.N.N.Y. find ich nicht so schlimm, da er ein schöner Kontrast zum Rest des Spiels ist. Und das mit dem Angst- und Grieslfaktor ist sowieso klasse. Freue mich auf weitere Screens usw.
ciao
malu
PS: Wenn du das Spiel cancelst hack ich dir persönlich den Kopf ab;).
Inkognito
22.08.2006, 19:40
@Henry
Absesehen von den Händen hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
Tjo, ich weiß, die sehen noch seltsam aus, jedoch wohin mit ihnen wenn es keine waffe zu halten gibt?
Leider sieht man ihn immer nur von vorne, ich nehme mal an die anderen Ansichten sind noch nicht fertig.
Ertappt:o
Im Lüftunssystemraum ( XD ) stören mich nur die Fässer.
Ich weiß, die fässer passen einfach nicht recht, und eigentlich wollte ich sie auch noch austauschen, jedoch weiß ich nun nicht, ob ich mich von ihnen trennen kann...
Sie sind zwar nicht schön, aber ich mag sie...:p
@Gjaron
Nunja, vielleicht sollte ich den Hero wirklich nochmal überarbeiten:confused:
Na mal sehen...
Und ja, das is ein Ventilator, und ja der dreht sich...
(fein wenns erkannt wird...)
@malu
Na das freut einen doch, danke für die blumen...
PS: Wenn du das Spiel cancelst hack ich dir persönlich den Kopf ab
Soll ich jetzt lachen oder weinen?:D
Mfg
Inkognito
22.10.2006, 15:00
Soooo, lange kam kein Lebenszeichen von SUNNY, habe in diversen anderen Foren Nebenprojekte vorgestellt, doch hatte ich heute wiedermal lust an dem Spiel weiter zu werkeln und möche, vielleicht einfach um den thread nochmal zu pushen, diesen Screen herzeigen.
http://img92.imageshack.us/img92/7405/bild6cn4.png
Wieder ein dunkler, recht kleiner Screen, und nun für alle, die zu faul sind ihren Bildschrim heller zu stellen, eine vergrößerte, nachgehellte version:
http://img214.imageshack.us/img214/8959/bild62ng6.png
Ich möchte nun noch etwas auf die graphischen feinheiten eigehen, die man auf einem einfachen bild leider schwer zeigen kann:
Aus dem deffekten Bildschrim rechts oben sprühen funken.
In die (recht schwer erkennbare) Lacke rechts oben, unter den Bildschirmen troptft regelmäßig einer einzellner tropfen.
Mit dem PC in der Mitte kann man, wie ich früher schon mal erwähnt, eine Karte aufrufen und warscheinlich auch speichern...
So, das wars auch schon wieder, über weitere Kritik, nicht nur über den neuen Screen sondern die ganze vorstellung, würd ich mich freuen...
Mfg
Endlich wieder zurück! Freut mich sehr.
Immerhin eines der Projekte die ich erwarte.
@New Screen:
Die Seitenansicht des Charakters sieht in meinen Augen sehr gut aus. Mittlerweile kann ich mich wirklich gut mit ihm anfreunden. Die Atmosphäre durch die Lichteffekte ist wirklich atemberaubend (auch wenn der Screen wirklich sehr dunkel ist). Sehr schöne Detailarbeit. Was für mich etwas unlogisch wirkt ist die Tatsache das in einem solchen Computerraum Kisten stehen. Aber eigentlich nicht weiter störend. Könnte sich auch um einen Computergesteuerten Lagerraum handeln, man weiss ja nicht. :D
Alles in allem, wirklich gute Arbeit.
Respekt.
Henry/Mike
Hijo,
leider kann ich den Charakter auf allen Screens nicht ganz erkennen,:( da der untere Teil immer durch das Licht verdeckt wird, aber das was ich sehe, finde ich gar nicht mal so schlecht..A Dein Mapping finde ich richtig gut, nicht zu viel und nicht zu wenig, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif. Eine Frage, wird es in Schränken, Kisten usw. auch Sachen zu finden geben? Oder wird es zum Beispiel Schränke geben, die man nur mit einem Sicherheitscode öffnen kann und in denen dann auch irgendwelche Sachen sind geben?
Soweit von mir.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki
Inkognito
23.10.2006, 18:30
Also:
@Mike
Danke danke,
Immerhin eines der Projekte die ich erwarte.
Vorallem das freut mich:D
@Yunoki
Auch dir danke, und ja, ich habe fest vor durchsuchbare Schränke und dergleichen im Spiel einzubauen, jedoch erkennt man die durchsuchbaren Objekte schon von weiten und muss sich nicht, auf die Enter taste hämmernd durch die gänge laufen;)
Und weiters, es wird zwar sicher noch eine weile dauern, doch würde es interesse für einen Betatester Posten geben?
(ich frag einfach mal;) )
Mfg
Yeah, endlich hört man ma wieda was von dir^^
Die neuen Screens sehn wie immer super finster aus und lassen Atmo aufkomm, weiter so.
Wann wird eigentlich evtl ne Demo rauskomm?
c yah
Edit: würd mich auch als Tester melden
Ich würd mich gerne melden. Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Man sieht hier selten genug ein Sci-Fi, noch dazu ein so gutaussehendes. Features klingen interessant, wenn du das mit dem Grieselfilter gut ausbalancierst, die Computer richtig verteilst, knackige Versteck-Passagen einbaust und Frustmomente vermeidest, dann wird das wahrscheinlich ein Top-Spiel... Aber für das ganze Balancing sind ja Betatester da^^
As said, würd mich auf jeden Fall melden.
Wild Croco
23.10.2006, 21:12
Hab mir jetzt die Story noch nicht ganz durchgelesen, aber hört sich nach SciFi an (und sieht auch so aus:D ). Darauf steh ich eigentlich nicht so, aber die Screens lassen sich dennoch alle recht gut an. Nur der, mit dem Schatten des Propellerblattes sieht sehr unübersichtlich aus. Imo zu starker Lichteffekt.
Inkognito
24.10.2006, 16:52
Wieder danke für Kritik,
Wann wird eigentlich evtl ne Demo rauskomm?
Gute frage, leider kann ich dazu noch keine antwort geben, aber ich arbeite so oft es geht an dem projekt, somit wirds hoffentlich bald mal was spielbares geben:)
Edit: würd mich auch als Tester melden
Bist genommen...
Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Woha, das freut mich wirklich mal!
Und auch du bist als Beta tester eingetragen...
Und auch Croco Deluxe danke, doch wegen des Lichteffekts, der screen is nachgehellt, und außerdem ist dieser starke lichteinfall in dem screen absicht und wird denke ich wohl bleiben...
Danke an alle, und immer weiter kritisieren,
Mfg
Joar, also das Chipset ist ja mal vom Feisnten und der Detailgrad, welchen du beschreibst, ist einfach nur fantastisch. Hoffentlich vergeht dir an diesem Punkt nicht die Lust am Spiel, denn grafisch macht es einen extrem guten Eindruck.
Als Betatester werde ich mich allerdings nicht melden, da ich mir das Spiel/Demo lieber ohne Bugs und halbgar unfertig anschaue.;)
Beim S.U.N.N.Y. Label fehlt immer der Punkt hinterm "Y".
PS: Der Hero hat ja immer noch kurze Ärmel:D
Inkognito
26.10.2006, 16:23
Danke Gjaron, und du hast wohl recht, es wird wohl schwer sein das ganze spiel durch diesen detail reichtum zu halten, vielleicht wird eine map mal etwas simpler, eine andere wieder ausgereifter sein, doch bisher sind alle maps auf dem standart der bisher gezeigten screens.
Und den punkt nach dem Y hab ich doch tatsächlich vergessen;)
(die ärmel des chars bleiben)
Scheinbar kommt der thread ja nicht richtig ins rollen, desswegen muss ich ihn wieder mal pushen, diemal mit meinem zweiten testscreens (er wird so nicht im spiel vorkommen):
http://img90.imageshack.us/img90/326/screen1di2.png
Größer:
http://img85.imageshack.us/img85/7650/screen12xu4.png
Was ich wissen möchte, ob sich die !edditierte! star ocean wand mit dem rest des Chips schneidet?
Das sonstige mapping is nicht primär wichtig...
Mfg
Der Kontrast zwischen Deckentile und StarOcean-Wand passt imho irgendwie nicht ganz. Ich würde evtl. den Deckentiles einen grauen Anstrich verpassen, so siehts zwar schon recht gut aus, aber dann evtl noch besser. Hab mir die anderen Screens nochmal angesehen, auch dort würde das imho besser kommen. Müsste das aber mal probieren, um ganz sicher zu sein.
PS: Danke für den Posten ;)
Inkognito
30.10.2006, 20:36
So besser?
http://img114.imageshack.us/img114/438/picqw3.png
Ich hab die Deckentile etwas angepasst,
danke für das Feedback, wär mir nich so aufgefallen, gefällt mir nun aber auch besser, danke.
mfg
Tassadan
30.10.2006, 21:41
Herrlich!
Es muss schon etwas Besonderes an sich haben damit mich ein Spiel begeistern kann, was hier leider selten der Fall ist. Umso mehr bin ich überrascht das neben RPG´s auch noch mein Lieblingsgenre bedient wird und das Ganze zudem nach einem potenziellem Hit aussieht. Tolle Atmosphäre, nette Story. Und der Widerspruch zwischen Schiffsnamen und der allgemein düsteren Handlung des Spiels ist doch gerade ein Detail welches das Ganze so Interessant macht. Solche Projekte sollten unterstützt werden und dürfen einfach nicht in der Versenkung verschwinden auf Grund mangelnder Hilfe etc. Ich hoffe das Projekt schafft es wenigstens zu einer Demo.
In diesem Sinne, WEITER SO!
Also mir gefällts auch besser so :) Wie gesagt, war nur n Detail, ist aber auch schwierig, an so guten Screens gross was zu bemängeln. Mach weiter so, ich weiss, dass das n Hit wird, wenn du's bis zur VV schaffst ;) So, ahb mir den Thread mal abonniert.
Trock'ne Seel
02.11.2006, 10:20
Wow... Muss ich sagen.
Die Screens sind wirklich dunkel und düster, was den Horrorfan in mir weckt.
Die Story ist auch genial.
Zum Char : Gefällt mir gut, aber was hat der da auf dem Kopf?
Ich finde, mit dem KS hast du dich richtig entschieden.
Mit dem "Ich bin allein, und hab keine Chance, außer zu rennen oder vom Leib zu halten" wirkt das Spiel wie Kelvens (war's seins? ) Desert Nightmare.
Mit einem packenden Szenario, haufenweise dunkler Screens...
Toll wäre es wenn du in einem Raum ggf. eine "flackernde" Lampe hineinbringst, die alle 10 Sekunden aufflaackert und dann erschreckende Details preisgibt.
Mit diesem PC Feature weckst du eine Art "modernes" Resident Evil feature.
Uhhh... Ich will plötzlich wieder Resi spieln.
PS: Wird es auch eine gruselige Musikuntermalung geben?
(Oder ggf. fesselnde Soundeffekte, Geräusche? )
Inkognito
02.11.2006, 19:51
@Tassadan:
Solche Projekte sollten unterstützt werden und dürfen einfach nicht in der Versenkung verschwinden auf Grund mangelnder Hilfe etc. Ich hoffe das Projekt schafft es wenigstens zu einer Demo.
Das ehrt mich nun, und ich hoffe auch dass ich es bis zu ner demo schaffe:D .
@Noshire:
Danke sehr
@Trock'ne Seel:
Toll wäre es wenn du in einem Raum ggf. eine "flackernde" Lampe hineinbringst, die alle 10 Sekunden aufflaackert und dann erschreckende Details preisgibt.
Das versteht sich bei einem horrorspiel ja fast von selbst und an solchen details arbeite ich derzeit. Vorallem das Raumflackern ist ein wirklich praktisches Stilmittel, zumindest wenn es passend eingebaut wird(was ich ja versuche)
PS: Wird es auch eine gruselige Musikuntermalung geben?
(Oder ggf. fesselnde Soundeffekte, Geräusche? )
Hier muss ich enttäuschen, ich werde wohl ganz auf "Musik" verzichten, und mich auf sounds fixieren. Sprich das Malmen des Maschienenraums, krachen, rauschen oder schreie aus dem dunklen, und dergleichen.
Tassadan
02.11.2006, 22:07
Finde ich gut durchdacht die Idee mit den Hintergrundgeräuschen statt der normalen musikalischen Untermalung. Wenn bestimmte Areale einfach nur still sind, können plötzlich eintretende Ereignisse viel erschreckender wirken als normalerweise - erinnere da an Resident Evil. Außerdem ist es auch wesentlich realistischer und zu dem Genre des Spiels passt es wunderbar die Maschinen mal zu hören. Platzende Rohre, zersplitternde Scheiben, ein Tropfen der auf den Boden fällt usw. - herrlich :D
Wie sieht es denn aus mit der medizinischen Versorgung? Medikits, Spritzen, Hyposprays oder die durchaus realistischen Kräuter in Blumenkästen ala Resi :D
Inkognito
03.11.2006, 12:12
Also, die arbeiten an SUNNY gehen in letzter Zeit wirklich sehr gut vorran, die meisten Ressis sind erstellt und die zeit an eine demo zu denken rückt näher.
Natürlich dauert es bis dahin noch, aber ich wollte dennoch mal fragen wer interesse hätte eine kleine kurz Demo zu sehen, die den Vorspann und die paar ertsen bewegten Szenen, sprich rund 5-6 begehbare maps zeigen würde.
Ich bin nämlich an einem Punkt angelangt, an dem ich in einigen Berreichen die meinung eines Ausenstehenden benötige über verschiedene Dinge, wie Hardware anforderungen(ob das spiel flüssig läuft oder nicht) und dergleichen.
Ich denke 2-3 Tetster sollten dabei reichen. Die anderen bekommen dann eben erst die Demo einige Zeit später zu sehen. Würde mich jedenfalls echt freuen wenn interesse bestehen würde.
PS: Gewisse RPG maker Kenntnisse wären erforderlich
Wie sieht es denn aus mit der medizinischen Versorgung? Medikits, Spritzen, Hyposprays oder die durchaus realistischen Kräuter in Blumenkästen ala Resi
Na da dachte ich an mittelalterliche Heilkräuter und Phönixfedern:p
Ne, im erst habe ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken darüber gemacht, eventuell wird das Heilsystem auch mit den Computern verbunden, oder es wird im Schiff verteilt Krankenstationen geben, auf denen man sich fitt machen kann. Aber wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht.
Mfg
Tassadan
04.11.2006, 10:25
Hallo,
also ein erster Test würde mich doch schon wahnsinnig interessieren, zumal dies das erste Projekt seit langem ist welches mich auch wirklich begeistert. Es freut mich zudem zu hören, dass das Projekt fortschritte macht. Sowas höre ich immer gerne :D
Na da dachte ich an mittelalterliche Heilkräuter und Phönixfedern
Ne, im erst habe ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken darüber gemacht, eventuell wird das Heilsystem auch mit den Computern verbunden, oder es wird im Schiff verteilt Krankenstationen geben, auf denen man sich fitt machen kann. Aber wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht.
Ach schade, keine Zauber? :D Naja kann man wohl nichts machen. Um nochmal auf den Punkt "Sound" zu kommen. Schrittgeräusche und eventuell auch Atemgeräusche wären ein nettes Detail, falls du das nicht schon in deine Planung mit einbezogen hast. Ein Kartensystem mit Positionsangaben wäre auch nicht ohne, ebenso wie Kameras an Bord des Schiffes auf die man zugreifen könnte. Sollen nur ein paar Ideen sein, will damit keinen überlasten oder so. Weiß ja nicht was du genau schon alles hast.
Gruß,
Tassadan
Trock'ne Seel
06.11.2006, 13:34
Hallo,
also ein erster Test würde mich doch schon wahnsinnig interessieren, zumal dies das erste Projekt seit langem ist welches mich auch wirklich begeistert. Es freut mich zudem zu hören, dass das Projekt fortschritte macht. Sowas höre ich immer gerne :D
Ach schade, keine Zauber? :D Naja kann man wohl nichts machen. Um nochmal auf den Punkt "Sound" zu kommen. Schrittgeräusche und eventuell auch Atemgeräusche wären ein nettes Detail, falls du das nicht schon in deine Planung mit einbezogen hast. Ein Kartensystem mit Positionsangaben wäre auch nicht ohne, ebenso wie Kameras an Bord des Schiffes auf die man zugreifen könnte. Sollen nur ein paar Ideen sein, will damit keinen überlasten oder so. Weiß ja nicht was du genau schon alles hast.
Gruß,
Tassadan
Das mit den Kameras hört sich gut an. Dann könnte man, sowie in den Resi spielen vielleicht einen Raum zeigen, der richtig gruselig ist, und in den man unbedingt rein muss.
Oder vielleicht ein neuer Gegner im Vorraum, wie man dann langsam auf der Kamera sieht, wie er in den Raum wechselt, in dem man sich gerade befindet.
Hach*
Die Atemgeräusche fände ich auch ganz kribbelnd, wie sich das aber dann mit Schrittgeräuschen zusammen anhören würde?
Wird man während dem Spiel vllt. auch auf einen Mitstreiter treffen?
Der danach aber stirbt ? (Grrr :Y Böse gedanken.)
PS: Was hat denn der Char auf dem Kopf?
Underserial
06.11.2006, 13:37
@seele
Ich denk er hat nen Helm auf.
jo das game sieht cool aus, ich habe leider keine kritik für dich, weil es für mich nichts auszusetzen gibt. besorg mir lieber was spielbares*G*
daumen hoch für s.o.n.ni.g
Inkognito
06.11.2006, 18:32
Nun, Herzpochen hatte ich schon von anfang an vor einzubauen, doch die Idee mit den Atemgeräuschen ist ebenfalls interessant, mal sehen wie sich das anhören wird:p
Mitstreiter wird es definitiv keine geben! Die Einsamkeit ist ein wichtiger Punkt in SUNNY, auch Dialoge werden entsprechend selten bis fast garnicht vorkommen, wodurch dieses riesige, verwarloste Schiff noch etwas düsterer erscheinen lassen soll, mal sehen wie das wirken wird.
Was hat denn der Char auf dem Kopf?
Is das denn so schwer zu erkennen, aber Underserial hat schon recht.
besorg mir lieber was spielbares*G*
Nun, da verweise ich nur darauf, das gillt nämlich immer noch:
Ich bin nämlich an einem Punkt angelangt, an dem ich in einigen Berreichen die meinung eines Ausenstehenden benötige über verschiedene Dinge, wie Hardware anforderungen(ob das spiel flüssig läuft oder nicht) und dergleichen.
Ich denke 2-3 Tetster sollten dabei reichen. Die anderen bekommen dann eben erst die Demo einige Zeit später zu sehen. Würde mich jedenfalls echt freuen wenn interesse bestehen würde.
PS: Gewisse RPG maker Kenntnisse wären erforderlich
Mfg(weitere krtik würd mich freuen)
Eine erste Testversion? *Lechz*... Ich schreib dir von mir aus nen 10 seiten lange Testbericht ;) Ich bin gespannt.
Noch einige Ideen:
- So, wie ich das verstanden habe, wird man sich an einigen Kartendocks eine Karte der Station ansehen können. Ich fände es evtl. besser, wenn man sich, ähnlich wie in Metroid, in jedem Sektor des Schiffs im zugehörigen Kartendock die Karteninformationen in den anzug laden und dann jederzeit anschauen könnte. Das heisst, du besuchst einmal das Kartendock von Sektor B und kannst dir per Menu dann überall die Räume von Sektor B anschauen. Welche Methode besser ist, kommt natürlich darauf an, wie gross und übersichtlich das Schiff ist und wie lange man brauchen soll, um es durchzuzocken ;)
Inkognito
11.11.2006, 16:34
So, die erste Testphase ist vorrüber und das feedback ist durchwegs recht positiv.
Bisherige Bugs wurden teilweise behoben und der ertse Sektor(einer von insgesammt 5-7) ist beinahe fertig gemappt und mit LMs versehen:D
Nun wollte ich euch fragen ob der Stielmix hier Future RTP - Phantasy Star stark auffält?
http://img80.imageshack.us/img80/8784/screen2kopiepp2.png
Das mit der jederzeit aufrufbaren karte SOLL nicht nötig sein, weil ich die PCs möglichst hilfreich im Schiff verteilen will. Gelingt es mir nicht werde ich noch über die Idee nachdenken, danke.:)
Mfg
Inkognito
02.12.2006, 09:55
Wiedermal ein kleinerer Push:
Die Arbeiten ziehen sich nun wieder etwas weil einige Ressourcen erstellt werden müssen und mir derzeit die zeit dazu fehlt.
Auserdem muss ich mich nun endlich der Technik widmen was auch zeit beanspruchen wird.
Dennoch gibts wiedermal einen, nicht ganz neuen Screen:
http://img87.imageshack.us/img87/360/screen2oe4.png
Demo Status: 65-75%
(genau weiß ichs leider nicht:rolleyes: )
Mfg
Trock'ne Seel
05.12.2006, 16:32
Das Mapping sieht toll aus (aber man, ist das düster!) und auch die Idee mit der Sprechblasentextbox finde ich toll...
Fast 75&? Dann gibt's ja bald die Demo ... Wehee ;)