PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stört euch an Noobs am meisten ?



Clean_Boy
15.08.2006, 13:14
Wir waren ja alle mal noobs nicht wahr ?! ;)
Jeder Noob macht meistens irgentwelche Fehler, die den "Fortgeschrittenen" (:D) ganz schön auf den Geist gehen^^. Die Moderatoren haben meistens auch jede Menge Arbeit ;)
Welche Fehler habt ihr gemacht, als ihr hier neu wart? Habt ihr sinnlose Threads erstellt?
Habt ihr gespammt bis zum umfallen?

Clean_Boy

Blank
15.08.2006, 13:26
Hm joa, ich hab's in meinem ersten Thread in den ich gepostet hab geschafft, in 'ner Viertelstunde 'nen Triple-Beitrag zu machen, weil ich von dem Ändern-Button nichts wusste... ^^'' (Und niemand hat 'nen Ton gesagt. oO)

Ansonsten... An sinnlose Threads kann ich mich nicht erinnern - Belehrt mich eines Besseren. ;)

Btw:


Welche Fehler habt ihr gemacht, als ihr hier neu wart?

In meinen Augen bin ich immer noch neu. ;)

Viddy Classic
15.08.2006, 13:28
Welche Fehler habt ihr gemacht, als ihr hier neu wart? Habt ihr sinnlose Threads erstellt?
Habt ihr gespammt bis zum umfallen?

Wo ist der Zusammenhang zum Threadtitel!? o.O

@Threadtitel: Absolut sinnloses Gespamme.

@Fragen: Habe ich nicht gemacht, als ich neu war, da ich sofort von OhWeh! angefahren wurde (berechtigterweise^^) und mich von 2003 bis Ende 2005 verkrochen habe.
Meine Glanztat als Noob war allerdings eine Fortsetzungsgeschichte, die sogar recht gut ankam.

Marc
15.08.2006, 13:33
Ich habe schon einen ziemlichen Blödsinn geschrieben (was sich ja mitlerweile hart geändert hat), aber zu dem damaligen zeitpunkt war das noch ganz normal und nicht weiter tragisch auch mal einen thread aufzumachen, in dem ich fragte, warum denn gerade keiner online sei. :D

Und noobs finde ich garnicht schlimm, eher amüsant und erfrischend. Den Easy zum Beispiel finde ich sehr knuffig. :D
Und der Viddy postet jetzt ja auch noch nicht so lange hier. :D

Bino
15.08.2006, 13:51
@threadtitel:
wenn sie gb-threads für leute, die sie nicht kennen eröffnen. :D

@fragen:
ich habe ein thema eröffnet zu einem thema, dass es schon gab.
ansonsten habe ich wirklich stark darauf geachtet gut anzukommen. bla.

Ringlord
15.08.2006, 13:57
@Thread-Titel
Das solche Themen eigentlich nur von Noobs kommen können^^

@Frägen
Eigentlich nix. Überhaupt nichts.
Gut, einmal Pseudomodding, aber das war es auch .-.
Und sinnlose Threads hab ich nie eröffnet, weil ich kurz vorher die Suchfunktion entdeckt habe^^

Daen vom Clan
15.08.2006, 14:12
Was mich an Neulingen am meisten stört?

Gar Nichts, sie kennen die Regeln noch nicht, handeln also wenn überhaupt aus Unwissenheit.
Viel schlimmer sind die Alteingesessenen, die exakt dieselben Fehler mache, die man sonst Neulingen vorwirft ;)


Als ich neu war habe ich mich nur in den Makerforen herumgetrieben und war eher unauffällig...ich habe nur einmal den typischen Maker-Neulings-Thread aufgemacht :D

Princess Aiu
15.08.2006, 14:26
hi ^^

Mich stört eigentlich gar nichts an Neulingen.
Schließlich kennen diese ja noch nicht alles hier im Forum und die Regeln wahrscheinlich erst recht nicht,da muss man sich erst einmal reinfinden.

Wenn man aber schon eine Weile da ist und bereits darauf hingewiesen wurde,sich die Regeln durchzulesen und nicht so viel zu spammen oder so,dann kann es einem schon auf den Nerv gehen,wenn sich diese Person nicht endlich daran hält.

Naja,ich weiß nicht genau,was ich für Fehler gemacht habe,hatte eigentlich einen ganz netten Einstieg.
Habe mich am Anfang größtenteils im RPG-Atelier aufgehalten,um dann nach einer Weile zu bemerken,dass es hier ja noch so einiges mehr gibt,was ich mir anschauen könnte @.@
Naja,jetzt poste ich überall rein,wenn ich denke,ich kann dazu was sagen und wenn mich das Thema interessiert.

raian
15.08.2006, 14:39
Was mich an Noobs stört...mhh..da smanche so langsam lernen!

Ein Noob sollte bewundert werden, denn sie kommen um zu lernen. (Zumindest die meisten, und diese Noobs bewundere ich.)

Dark Paladin
15.08.2006, 14:51
Mich nervt an N00bs am meisten, dass sie mehr und mehr verstehen, wie man anständig postet, aber der Inhalt der Posts bleibt dennoch scheiße.

kris
15.08.2006, 15:14
Mich nervt an N00bs am meisten, dass sie mehr und mehr verstehen, wie man anständig postet, aber der Inhalt der Posts bleibt dennoch scheiße.

lol. :rolleyes:
Das kann man durchaus auch auf deinen Post beziehen. Nur, dass du noch nicht gelernt hast, wie man anständig postet. .___."

@ Topic:

Wenn mich etwas nervt, dann dass viele "Neulinge" die selben Fragen stellen, die vorher schon 1000mal gestellt worden sind.
Board-Suche läßt grüßen!

Trotzdem habe ich im allgemeinen nichts gegen Newbies aller Art.
Ausser sie führen sich so auf, wie Dark Paladin [...]

Tiger D. Rena
15.08.2006, 16:24
Moin!

@Blank, lol, so gings mir au ab und zu xD

@Topic. Joar, kA, N00bs verven erst dann, wenn sie wirklich nur Scheiße labern, nich wissen was die da machen, und öhm.. 1000x die selbe Frage stelln xD

JOar, xD http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=451307#post451307

blubb

da kann man sehn, wie ich mich damals getan hab^^" nichts interessantes, eigntlich peinlich, aba wenn wa schon dabei sind! :p

Joar... ich wa aun N00b ;_; aba nur für kurze Zeit xD

Gruß,
Rena

Princess Aiu
15.08.2006, 17:30
@Rena

Geil! XD

Und ich habe immer gleich einen Herzinfarkt bekommen,wenn mir jemand gesagt hat,dass ich was falsch gemacht habe. Dann habe ich mich so beeilt,dass ich das wieder hinbiege.:p

Waren wir nicht alle mal ein "N00b"? ^^"

Kico
15.08.2006, 18:33
Ich war der klassische Noob...keine Ahnung vom Forum, keine Ahnung von Smilies und Begriffen...das hat zu recht dummen Posts geführt, aus denen ich aber gelernt habe.

Ist vielleicht garnicht schlecht, so ein Einstieg^^

Tiger D. Rena
15.08.2006, 18:35
Moin!

@Kico, jau, wusst damals noch nichma was "N00b" bedeutet xD ohne was gemeint wurde als mir jemand schrieb "Sig aus" xD

Nya, irgendwann entwickelt sich jeder N00b zum normalen Poster! Es sei denn er wills selbst nich xD

~Nobody is perfect~

Tschöö,
Rena

ive beaten tetris
15.08.2006, 18:35
sie kennen die Regeln noch nicht, handeln also wenn überhaupt aus Unwissenheit.

oh noe ich kenne eine menge leute die sehr gut mit den regeln eines forums vertraut sind und ihren neueinstieg trotzdem für ihre spielwiese halten. hauptsächlich leute die sich durch negatives verhalten wichtig vorkommen oder "dazu gehören wollen". nich den kopf schüttel du weißt dass es die gibt :0

Marian
15.08.2006, 20:36
@threadtitel:
wenn sie gb-threads für leute, die sie nicht kennen eröffnen. :D
ganz genau. :A

nunja. zum titel: kommt drauf an, ka. meistens so ihre art an sich. so wie die meisten makerforen-noobs. wegen denen halt ich mich da auch größtenteils raus.
und zu den fragen: keine ahnung, ich glaube nichts wirklich schlimmes. nur wenn ich mir meine alten posts heute angucke, dann könnt ich mir manchmal echt an den kopf packen. o.o

Kico
15.08.2006, 20:44
@Kico, jau, wusst damals noch nichma was "N00b" bedeutet xD ohne was gemeint wurde als mir jemand schrieb "Sig aus" xD
Könnten meine Worte sein ^^"


Nya, irgendwann entwickelt sich jeder N00b zum normalen Poster!

Das ist zumindest der Normalfall, der Rest ist schon fast wieder was Besonderes :D

Froschvampir
15.08.2006, 20:49
Do you like noobs?

halo ir! ich binn der dume volnub! ich kan nicht richtig schraiben weil mien lerer nicht gut zu mir war und gute noten nur bei sex gabb!!1111 :eek: :eek: :eek: :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif >:( >:( >:( >:( >:( >:( :(
O Gott, ich hab nichts gegen Neulinge, aber wenn sie "Noobs" sind, hab ich was gegen sie. Einen Noob erkennt man an schlechter Rechtschreibung, an vielen Smileys, am Makern und am dumm sein.
Ich war zwar auch mal so, aber da war ich 11 und nicht 14 wie die meisten Standard-Noobs, haha =P (tolle Ausrede...)

Diomedes
15.08.2006, 20:54
Waren wir nicht alle mal ein "N00b"? ^^"
Nein. :p


Das ist zumindest der Normalfall, der Rest ist schon fast wieder was Besonderes
Eher umgekehrt. Die meisten die mit diesem typischen Verhalten anfangen, sind eher gebannt oder aufgrund einer Verwarnung vergrault, als dass sie sich bessern. Ist da eher nen kleiner Teil, der sich da versucht zu behaupten, oder sich anpasst. ;)

Nazira
15.08.2006, 21:39
O Gott, ich hab nichts gegen Neulinge, aber wenn sie "Noobs" sind, hab ich was gegen sie. Einen Noob erkennt man an schlechter Rechtschreibung, an vielen Smileys, am Makern und am dumm sein.
Ich war zwar auch mal so, aber da war ich 11 und nicht 14 wie die meisten Standard-Noobs, haha =P (tolle Ausrede...)

Hm ...
Ich erinnere mich an gogo ... hatte der nicht auch so ein Verhalten? Der hat irgendwie immer voll die R-Fehler gehabt und sinnlosposts ^^

@threadtitel:
naja dieses chatverhalten,das bei manchen auftritt regt mich auf. ein post,der nur aus smielys oder "haha" besteht regt mich irgendwie auf ^^

@frage:
nya ... ich habe ahlt die suchen funktion nie benutzt und doppelpost gemacht :A


~Naz

Evanescence
15.08.2006, 23:18
am schlimmsten sind die newbies im H&S, wenn man bei kryptischer rechtschreibung erraten darf, was genau das problem ist und entweder einfach auf gut glück eine antwort tippt oder den thread gleich wieder entnervt verlässt. *sich schon auf FF XII freut* ¬_¬

die "ich poste viel, habe aber trotzdem nichts zu sagen" sind mindestens genauso schlimm .___. zum glück stellt sich das nach einer gewissen zeit ein... oder auch nicht. :p

Housemaster
16.08.2006, 02:59
@ Tiger D. Rena
Geil! SIEG AUS! JEDER IST EIN GEWINNER xD

Naja mich stört an "n0Ob$" nichts.

meine anfänglichen Fehler waren z.B. mein erster Name: PsY$h0X
....

Mein erster Post landete ausgerechnet im Fake Thread >.< wo mich Drunken Monkey auch ohne Erbarmen gefaked hat X_x
naja Doppelpost war ja klar! musste so kommen das war nämlich das erste Forum das ich bis dato besucht habe. Und dann auch noch die dumme Frage: "Dürfen Neulinge hier auch faken oder gefaked werden? denn ich sehe das ihr euch alle gut kennt..."
zum Glück hat mich dann auch ShadowSnake über die Sachen aufgeklärt ^^

.matze
16.08.2006, 11:27
Das einzige was mich an Noobs stört ist,

das sie denken sie wären keine Noobs und das sie andere Noobs einfach nur scheiße behandeln (das ist allerdings nicht bei allen so)

ja und dann stört mich noch wenn sie zu stur um mal selbst was zu machen (das ist jetzt auf den Maker bezogen) oder sich das e-Book zu besorgen (ebenfalls der Maker^^) und sich dann 20 Post über einen Tab erklären zulassen (ja du bist gemeint -.-)

Kico
16.08.2006, 23:10
Die meisten die mit diesem typischen Verhalten anfangen, sind eher gebannt oder aufgrund einer Verwarnung vergrault, als dass sie sich bessern. Ist da eher nen kleiner Teil, der sich da versucht zu behaupten, oder sich anpasst. ;)

Das heißt nach deiner These wäre z.B ich in der Hinsicht ja was Besonderes, weil ich mich trotz totalem Noob-Daseins angepasst habe. :D

Naja...ich denke es ist unterschiedlich...viele passen sich an, viele nicht.

Fallout
17.08.2006, 12:43
Ich habe nichts gegen noobs, den irgendwo ist jeder ein noob. Ich habe z.b. vor fast 2 moanten mit FFXi angefangen bin dort immer noch voll der noob. Aber denoch gebe ich bereits meine wenige erfahrung an andere spieler weiter. Ich helfe immer gerne und schätze es wenn mir jemand hilft.

Rick Jones
17.08.2006, 12:46
.. und schätze es wenn mir jemand hilft.

Dir ist doch gar nicht mehr zu helfen :p ..:D

:D Entschuldigt mir das offtopic aber das musst ich loswerden

one-cool
17.08.2006, 12:53
Dir ist doch gar nicht mehr zu helfen :p ..:D
sagt der Richtige.

Tessio
17.08.2006, 17:13
Ich finde Noobs eigentlich ganz witzig.
Is doch so. Wir waren alle mal Noobs, also.
Wenn ich mir noch so meine ersten Posts hier reinziehe, dann muss ich schmunzeln, aber irgendwie hat mich nie einer als Noob hingestellt, weshalb ich diese Com wahrscheinlich aus so mag.
Also sollte man Noobs nicht immer frontal mit diesem doch unschönen Begriff konfrontieren ;D

wooosh.

Wencke
17.08.2006, 17:34
Wir waren ja alle mal noobs nicht wahr ?! ;)
Jeder Noob macht meistens irgentwelche Fehler, die den "Fortgeschrittenen" (:D) ganz schön auf den Geist gehen^^. Die Moderatoren haben meistens auch jede Menge Arbeit ;)
Welche Fehler habt ihr gemacht, als ihr hier neu wart? Habt ihr sinnlose Threads erstellt?
Habt ihr gespammt bis zum umfallen?

Clean_Boy

Ach ,mich stört an n00bs ja immer, das sie immer ihren Nick darunter schreiben müssen.
Oder "!?" und "!!!" und so.. das machen doch nur n00bs und komische leute. :rolleyes:

zu dem rest sag ich mal nichts, denn dasselbe gab es vor (k)einer woche schonmal afair o.Ô

baumlentin
19.08.2006, 08:15
dass sie zu jedem sagen die hätten keine Chance gegen die!
Wenn sie dann einmal gewinnen bilden die sich was ein!

Jonas-Desirer
19.08.2006, 09:15
bin immer noch ein noob.
aber ich bin dabei mich zu bessern.
Hoffe ich überlebe noch so lange.
Aber da MArc mich ja Knuffig findet sollte das ja möglich sein :)
daher kann ich auch noch nicht wirklich viel zur Topic sagen,vllt. das man als Noob viele Fehler machen kann,ob Spiele berühmter Maker Fortzusetzen (*auf boden guck*) oder sinnlose Threads machen,aber ich war da genau so!
bis ich das QFRAT fand und hier ist alles viel lockerer und cooler als z.B. im Atelier,auch wenn ich dort oft bin!
Noobs verdienen eine chance.
denke ich.

M-P
19.08.2006, 09:53
mich stört nicht allzu viel an noobs (okay, das wort an sich kann ich schon nicht mehr hören. das ist wie so'n "mahlzeit", wenn man in einer kantine rumsitzt und langsam wahnsinnig wird.) das einzige was mich richtig stört sind sachen wie "xD", "^^", "^_^", ":A", ":B", "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif", "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif", "^.^", ";D", ";_;", "-.-", "-_-", ">_<", ">.<", "o.o", "o.O", "ò.ó", "o.ó", ò.o", O.o" (wieso gibt mit o.o soviele kombinationen? wie auch immer) und was sonst noch so häufig benutzt wird. ich meine, seht euch im forum um, diese smilies werden ausschließlich gekoppelt mit schwachsinn verwendet. der schwachsinn ist ja nichtmal das nervige daran, es geht wirklich nur um die smilies, denn jeder benutzt sie. das klärt und beweist, dass alle einfach nur abstoßend gleich sind. sie unterscheiden sich in keinster weise. daraus könnte man eine gleichung machen Shadowgirlwithbigboobs88=KlautLaienhart_der90. sie alle befinden sich in einem radius von 0 und 5, wo mit den smilies kommuniziert wird. wie soll man da noch durchblicken ohne logische regel?

V-King
19.08.2006, 10:24
In der Regel stört mich recht wenig an Noobs, aber diese Kleinigkeiten dafür sehr stark.

Beispiele:
zigtausend >:( und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif-Smileys meist noch in Verbindung mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Geburtstagsthreads für Leute eröffnen, die man kaum oder gar nicht kennt *hust hust*

Nach mehrmaligem Hinweisen immernoch nicht den Edit-Button verwenden.

Joa, das sind so die Hauptbeispiele. Es nervt mich umso weniger, wenn Noobs einfach nur komische, sinnlose und/oder Klon-Threads erstellen.

Einmal höflich drauf hinweisen sollte normal genügen, um den Noobs das ein zu trichtern. Finde ich zumindest.

Ansonsten...jo, ansonsten hab ich recht wenig gegen Noobs. o.o

NPC Fighter
19.08.2006, 12:02
Das einzige was mich an Noobs stört ist,

das sie denken sie wären keine Noobs und das sie andere Noobs einfach nur scheiße behandeln (das ist allerdings nicht bei allen so)

Exakt. Ich finds immer wieder geil zu beobachten, wenn Noob 1 zu Noob 2 kommt und sagt "Ey, du bistn Noob!!!1 >:( >:( >:( >:( [~]".
Und die Leute, die das wirklich anderen ins Gesicht sagen, sind meistens selbst recht große Noobs.


Geburtstagsthreads für Leute eröffnen, die man kaum oder gar nicht kennt *hust hust*

/signed.

Leon der Pofi
19.08.2006, 12:06
>:( and http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif there >:( we -_- go :rolleyes: again >:( >:( >:(

Wolfsrudel
21.08.2006, 17:25
Was stört euch an Noobs am meisten ?

Threads wie diese http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nicht weil sie einmalig dämlich sind, im Gegenteil, weil es sie schon mindestens 3290593278239 mal gab :o


Wir waren ja alle mal noobs nicht wahr ?!

Waren?! - ich glaue manche werden den Status durch Ihre Verhalten nie verlassen können.


Geburtstagsthreads für Leute eröffnen, die man kaum oder gar nicht kennt *hust hust*

WORD!!1

Ianus
21.08.2006, 17:48
Es gibt momentan zu wenig, das stört mich.

Icetongue
21.08.2006, 18:27
Aufzählthread?

Aufzählthread! ^-^

Mich stört an solchen noobs am meisten:


Dass sie für Neulinge nur den Begriff "noob" kennen.
Dass sie meist nicht merken, dass sie sich falsch verhalten und meinen alle Welt sei gemein und gegen sie.
Wenn sie einen sinnlosen Thread eröffnen, der geschlossen wird und sie denselben Thread daraufhin erneut eröffnen. Meist mit Worten wie "da der vorherige geschlossen wurde...".
Dass der Begriff "n00b" fällt.
Satzzeichengespamme wie "...............", ",,,,,,,,,,", "!!!!!!!!", "???????????" oder "??!!??!!?!?!?!?!" in allen möglichen Kombinationen.
Der Begriff "newb".
dass sie meist ohne jegliche satzzecihen und rehctschriebung einen beitraf verfassen nud meinen dass jeder versthet was sahec ist oder sich angegriffen fühlen wnen man sei daruaf ansprciht :cry:
Der Begriff "nub"
Smileygespamme in ähnlich erschreckendem Ausmass wie die Satzzeichen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Begriffe wie "n4p"
Begriffe wie "owned", die so benutzt werden, dass man einfach nur denken muss, dass es vollkommen ernst gemeint ist. Ich mein, wer sagt schon "owned", wenn er's ernst meint?
Wortverkettungen wie "lololololol", oder auch "loooooooooooool" (laughing out out out out out out out out out out out out out loud) Stattdessen kann man doch das sympathische "lorfl" schreiben (laughing out really fucking loud). :D
Der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif smiley. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Sollte in etwa alles sein.

Princess Aiu
21.08.2006, 18:47
Waren wir nicht alle mal ein "N00b"? ^^"Nein. :p

Aber Diomedes,du warst damit natürlich nicht gemeint. Die Mods und Admins kommen bereits als kleine Genies zur Welt.:p

@Smiley-Sucht

Das stimmt schon,dass manche Smileys wirklich typisch sind für Neulinge und auch etwas nerven,besonders die beiden hier: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und >:(

Aber schließlich will man seine Dankbarkeit falls einem geholfen wird,etc. mit dem ersten Ausdrücken und mit dem zweiten seine Wut über etwas was einem nicht gefällt.
Daran ist sicherlich nichts falsch,jedoch haben sich die alteingesessenen User an diesen Smileys gewöhnt und daher nerven sie uns etwas.
Trotzallem,muss man es den Neulingen nicht gleich böse nehmen.
So etwas vergeht.

@M-P,etc.

Und was andere Smileys angeht,so will man mit denen Emotionen ausdrücken,die man anders nicht zeigen kann,da wir uns ja alle nicht gegenseitig sehen.

Beispiel:

1.) Du bist blöd!

2.) Du bist blöd! :p


Hat alles irgendwie einen ganz anderen Schein.Außerdem sind Smileys witzig.
Beruhigt euch jetzt und lasst unsere armen Smileys in Ruhe ;)

Aldinsys
21.08.2006, 20:12
Dass sie für Neulinge nur den Begriff "noob" kennen.

Ja,weil die möchtegern Forenprofis diese auch nur so bezeichen...



Wenn sie einen sinnlosen Thread eröffnen, der geschlossen wird und sie denselben Thread daraufhin erneut eröffnen. Meist mit Worten wie "da der vorherige geschlossen wurde...".

http://multimediaxis.net/showthread.php?t=72044
(erster Post von mir.)

Aaargh... ich bin ein n00b!!!!111 ;)


Mich stören Anfänger nicht,wenn sie sich gleich freundlich in die Community integrieren.
Wenn aber jemand sich einfach keine Mühe gibt oder das Forum als einen Sinnloschat benutzt,finde ich das nervig.

Spliffy
21.08.2006, 20:28
Am meisten stört es mich wenn solche Noobs einen Thread wie diesen hier aufmachen. :D (Nein war ein Witz. ^^) Man kann einem Noob nichts vorwerfen außer das er die Netti nicht gelesen hat und das machen alle Noobs nicht, da es einfach zu viel ist um sich damit zu beschäftigen.

Housemaster
22.08.2006, 04:25
@ Aldinsys

Is das hier nicht dein erster Post ;D
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1207594#post1207594

Vllcht hast du ja den richtigen geposted aber ich komme im PS3 Thread raus o0... vllcht liegts dadran dass du immer noch mit .net surfst und ich mit .de ....
BTW: Du hast ja auch einen 4 Monaten alten Thread rausgegraben damals ^^
Aber ich glaube das macht jeder Neuling in egal welchem Forum ^^

Marcel 69
22.08.2006, 13:44
Micht stört an Noobs gar nix! Ich mein jeder ist doch mal komplett neu, oder?

Kartoffelbürste
22.08.2006, 18:17
Mich stört´s, dass manche nicht einsehen können, dass sie´s nicht können,
oder das es (irgendwas ;) ) schlecht ist.
Und, dass sie andere User N00bs nennen ^^
Außerdem schreiben manche mit zu vielen Satzzeichen!!!1!1111111einseins

Aber sonst stört mich nichts an ihnen.

Ihr hättet mal meine erste Signatur sehen müssen. Die war vielleicht geil,
aber auch viiiieeel zu groß^^

Bino
22.08.2006, 18:41
Micht stört an Noobs gar nix! Ich mein jeder ist doch mal komplett neu, oder?
Sieh. Zwischen Neuling und N00b ist ein Unterschied. Ein Neuling ist eher zurückhaltend und achtet darauf gut anzukommen. Ein N00b spammt rum und sieht sich als Mittelpunkt der Welt. Entweder haut er ab oder kommt zur Vernunft. Was ich von dir auch noch hoffe. :)

Marcel 69
22.08.2006, 18:50
Entweder haut er ab oder kommt zur Vernunft. Was ich von dir auch noch hoffe.


Was, das ich abhaue oder zur Vernunft komme?

Bino
22.08.2006, 18:53
Für ersteres ist es zu spät. Demnach, dass du zur Vernunft kommst. o.o
Naja.~
Ja, das ist mir so in etwa schon klar. Aber ich gehe halt so von der Umgangssprache aus. Oder so.

Skye
22.08.2006, 18:56
Ehm, Bino? Eigentlich ist das Wort Noob ein Slang für Newbie, was dann ja wiederum Neuling heisst. Bloß fälschlicherweise benutzen die meisten User es anders.
Somit hat Marcel eigentlich recht.
Gegen Noobs habe ich somit eigentlich nichts, eher etwas gegen Leute, die es immer noch nicht schaffen an Regeln oder Dinge, die zum Beispiel V-King nannte, zu halten.

Aldinsys
22.08.2006, 20:24
@ Aldinsys

Is das hier nicht dein erster Post ;D
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1207594#post1207594

Vllcht hast du ja den richtigen geposted aber ich komme im PS3 Thread raus o0... vllcht liegts dadran dass du immer noch mit .net surfst und ich mit .de ....
BTW: Du hast ja auch einen 4 Monaten alten Thread rausgegraben damals ^^
Aber ich glaube das macht jeder Neuling in egal welchem Forum ^^

Nope,ich meinte den ersten Post im PS3 #4 Thread. ;)

Außerdem habe ich keinen alten Thread damals rausgegraben. Die Posts vor mir waren nicht einmal einen Tag alt. ^^

krisch92
22.08.2006, 21:29
Der erste Beitrag den ich überhaupt in irgendeinem Forum gepostet hab:


Hallo,

ich will mit dem RPG-Maker XP ein Sim HotDate RPG machen. Hab grad angefangen, Bilder kommen später, weiss einer wie ich Bilder hochladen kann?

Das sollte eine Spielevorstellung sein.

noRkia
23.08.2006, 06:24
hm die standart dödel die reinkommen und wissen wollen welche bands man toll findet und ob der virtual boy in deutschland erscheinen ist finde ich noch erträglich.
hier können auch die user die vll erst 2,3 monate dabei sind noch reinposten die leute zurechtweisen schliesslich hat unsereins hier viel wichtigeres im forum zu tun *proll*
:D

dann gibt es aber auch noch die zum glück nur selten auftauchenden bösen noobs.
das sind die die alle beleidigen,vollkommen kritikunfähig sind und einem mit der ermordung drohen und damit sich wieder anzumelden.
zum glück werden sie dann immer schnell gebannt.
ich freue mich in solchen fällen immer wenn zufälligerweise der choci am start gewesen ist und dem jenigen eine "nette" begründung gegeben hat warum er jetzt rausfliegt ^ ^
köstliche unterhaltung.und auch noch umsonst.

bei mir gab es nur insofern probleme als das ich versäumt hatte die ahnungslosen user die mir schutzlos ausgeliefert waren durch einen 2ten account auf meine rechtschreibung und meine ankunft im forum vorzubereiten.doch zum glück haben sich nun alle an mich angepasst
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :bogart: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

SiLancer
23.08.2006, 13:05
Ich hab einiges Falsch gemacht :\

1. Blöde Spielevorstellung im Rpg-Atelier OHNE Screens :eek:

2. Komisches Verlangen immer wieder links unten bei den Smilies zu klicken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (ups)

3. PSEUDOMODDING!!!!!111111

4. Manchmal einfach etwas blöd gepostet (so wie Gogo in etwa x__X)

naja, aber ich bin stolz mich hier eingebürgert zu haben, was ja nicht allen gelingt (Email Connection still awaited :hehe: )

Housemaster
24.08.2006, 00:45
@ Aldinsys: Außerdem habe ich keinen alten Thread damals rausgegraben. Die Posts vor mir waren nicht einmal einen Tag alt. ^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57007)
?

Oder bist du etwa nicht Aldinsys? (hat das immer noch etwas mit Princess Bisi zu tun? Blick gar nicht durch ó_O ....)

Kartoffelbürste
24.08.2006, 13:58
Ich hab meine allererste Signatur gefunden ;D
schaut sie euch an, das meisterwerk:

______________
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifvs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :*Hieb mit Masterschwert auf Zauberer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif :*mit Schildmagie abwehr und Feuer auf Link spei }:) *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :*schnell ausweich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif und denk: >:( *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif:*böse lach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :*schnell auf Zauberer zuspring und zackig Hiebe verteil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif :*ausweich so gut es geht*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif:*Schwert auflad und Mega-Wirbelattacke start http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif:*stark getroffen werd*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :*Todesstoß geb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif :*langsam zu Boden sink, zu Staub zerfall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif *
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :*cool guck 8) und nach Hause geh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif *
_____________



Das is doch mal geil oda :D

Faelis
25.08.2006, 00:16
Mich stört nichts an Neulingen, gehör auch noch zu den newbies, in dem thread hab ich bis jetzt wohl am meisten genervt
http://www.rpg-kingdom.de/showthread.php?p=1367719#post1367719
nicht darauf geachtet was ich schreibe und mit jede menge smileys dekoriert.
was ich wohl noch falsch mache: das ich anderen zu schnell vertraue und einfach zu viel erzähle was später peinlich ist aber spammen tu ich anscheinend nicht..

was mich stört sind eher die älteren User die glauben da sie schon länger dabei sind jeden banalen fehler von neueren usern bemängeln zu müssen und bei deren schreibweise klingt dies oft sehr verächtlich.

Bino
25.08.2006, 12:42
mhm, ja. manche übertreiben wirklich.
ich glaube daen war es, der einmal sagte, dass die erfahrenen user, die jeden fehler von anfängern kritisieren, die bösen sind. so oder so ähnlich jedenfalls. :D

Marian
25.08.2006, 13:23
mhm, ja. manche übertreiben wirklich.
ich glaube daen war es, der einmal sagte, dass die erfahrenen user, die jeden fehler von anfängern kritisieren, die bösen sind. so oder so ähnlich jedenfalls. :D
keine ahnung, aber wenn leute so sachen posten wie "ich brauche sounds egal welche 8)" ist das doch idiotisch...
die noobs in den makerforen sind meiner ansicht nach was ganz anderes und meistens viel schlimmer als die noobs in irgendwelchen anderen foren. und über die mecker ich auch gern mal rum.

Bino
25.08.2006, 13:28
ja. nun kommen wir wieder zu dem punkt, wo es meiner meinung nach einen unterschied zwischen n00bs und neulingen gibt. :rolleyes:
das habe ich aber weiter oben schon erläutert, denke ich.
naja. ich ignoriere die meisten einfach. 8)

Marian
25.08.2006, 13:37
naja. ich ignoriere die meisten einfach. 8)
so ists richtig, mach ich auch.
und du wolltest doch nur den 8)-smiley benutzen.

Vitalos
26.08.2006, 13:21
Ich erinnere mich gerade an meine ersten Postings. xD
Ich habe mal einen Thread aufgemacht, in dem ich fragte, wie ich denn meinen Nick ändern kann, weil ich mich mit meinem echten Namen registriert habe. Noobig war auch, dass ich es im RPG-Atelier gepostet habe. xD

An sich habe ich nichts gegen Noobs. Naja, kommt auch drauf an, wie viele von ihnen im Forum unterwegs sind. Hab schonmal eine Noob-Invasion erlebt (vielleicht nicht hier, aber wo anders).^^

Bino
26.08.2006, 21:27
Ich erinnere mich gerade an meine ersten Postings. xD
Ich habe mal einen Thread aufgemacht, in dem ich fragte, wie ich denn meinen Nick ändern kann, weil ich mich mit meinem echten Namen registriert habe. Noobig war auch, dass ich es im RPG-Atelier gepostet habe. xD

An sich habe ich nichts gegen Noobs. Naja, kommt auch drauf an, wie viele von ihnen im Forum unterwegs sind. Hab schonmal eine Noob-Invasion erlebt (vielleicht nicht hier, aber wo anders).^^
soweit ich das mitkriege, erleben wir ja grad eine im rpg-atelier. stört mich aber nicht weiter. ignorierliste olé.

Vitalos
26.08.2006, 21:52
soweit ich das mitkriege, erleben wir ja grad eine im rpg-atelier. stört mich aber nicht weiter. ignorierliste olé.
Davon weiß ich nichts, weil ich da kaum bzw. nie aktiv bin. Aber sollten mir mal verdächtige Gestalten auffallen, dann werde ich wohl auch gebrauch meiner Ignorier-Liste machen müssen.;)

Arazuhl
27.08.2006, 01:10
lästige pns... diejenigen, die nicht abwarten können, bis einer antwortet... diejenigen die scih frech verhalten, obwohl man ihnen alles freundlich erklärt... u. die faulen, die nie die forenregeln lesen...

Arazuhl

Jonas-Desirer
27.08.2006, 10:27
Die Forenregel liest was keiner,vllt. jeder 4!
Damals hatten wir im Atelier nen Screenshotthread,und da wurde fast öfter draufgeguckt,als auf die Netikette!
Vllt. sollte man einfach,wie bei einer Installation,abfragen,ob man sich die Netikette durchgelesen hat,ist zwar auch keine Lösung,aber was soll man da schon machen!?
Ich sehe keine andere Möglichkeit!

Desirer