Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]Template edietieren
Joa, ich arbeite momentan gerade an einem noch geheimen XP-Projekt. Leider gibt es keine Ressourcen die mich ansprechen, also bin ich fleissig dran selber welche zu machen. Das Problem ist nur, dass ich nur zwei Templates als Vorlage habe, aber nicht alle NPCs die gleiche Figur haben (nicht jede Frau hat die gleiche Körbchengrösse und nicht jeder ist schlank etc.). Deshalb wollte ich fragen, ob nicht jemand die nach folgenden Template ein bisschen edietieren kann, damit meine NPCs ein bisschen unterschiedlicher sind...
http://img83.imageshack.us/img83/6632/templatefemaletallshowkaizerto6.png
http://img139.imageshack.us/img139/5559/templatemaletallshowkaizervv3.png
An deiner Stelle würde ich versuchen die unterschiedlichen Körper durch die Kleidung zu verdeutlichen und nicht das Template zu ändern.
An deiner Stelle würde ich versuchen die unterschiedlichen Körper durch die Kleidung zu verdeutlichen und nicht das Template zu ändern.
Ich fertige gerade viele verschiedene Kleider an, aber es sieht einfach ein bisschen komisch aus, wenn alle in der Menschen in der Einkaufsstrasse die gleichen Proportionen haben...
Auch mit Kleidung kann man ja Proportionen ändern. Einen dicken Bauch z.B. muss man ja nicht zwangsweise vorher schon im Template machen, sondern der kommt ja eigentlich erst durch die Kleidung zum Vorschein.
Mit Kleidung kann man die Leute hier und da aufblähen, allerdings kann man sie nicht schlanker als das Template machen, dann müsste man ja wieder das Template bearbeiten. Das Template das du jetzt hast ist also das Mindestmaß für den Körper und imo schon zu muskelig (beim Mann) und zu massig bei der Frau.
PS: Was ist mit Kindern? Oder gibt's in dem Spiel keine Kinder?
Auch mit Kleidung kann man ja Proportionen ändern. Einen dicken Bauch z.B. muss man ja nicht zwangsweise vorher schon im Template machen, sondern der kommt ja eigentlich erst durch die Kleidung zum Vorschein.
Mit Kleidung kann man die Leute hier und da aufblähen, allerdings kann man sie nicht schlanker als das Template machen, dann müsste man ja wieder das Template bearbeiten. Das Template das du jetzt hast ist also das Mindestmaß für den Körper und imo schon zu muskelig (beim Mann) und zu massig bei der Frau.
PS: Was ist mit Kindern? Oder gibt's in dem Spiel keine Kinder?
Ja, ich weiss, der Mann ist viel zu musekliös, eben deshalb möchte ich das Template ja ändern. Kinder wirds wohl geben, aber da muss ich erst noch was passendes heraussuchen...
eben deshalb möchte ich das Template ja ändern
Und warum tust du es nicht einfach? Wenn du schon die Kleidung pixelst, kannst du sicher auch die Figuren editieren. Das ist nämlich schon eine aufwendigere Arbeit und ich glaube nicht, das sich da jemand so schnell findet der das einfach "mal so eben" macht.
Und noch eine Sache: Es ist viel schwerer ein so detailierten Chara mit so vielen Farben zu pixeln/editieren. An deiner Stelle würde ich die Farben mal runterschrauben, das lässt sich dann viel besser editieren und erst später colorieren und schattieren. Hab mal ein Beispiel gemacht:
http://www.uploady.de/uploads/tpl_male614367dc.png
Wenn du willst, kann ich die Frau dazu auch so machen...
Mit den Farben habe ich eigentlich keine Probleme. Die ganzen Glanzeffekte sehen noch ganz gut aus... Und so viel mehr Arbeit ist das nicht, wenn man ein bisschen nach System arbeitet...
Mein Problem ist, dass ich sehr gut nach Vorlage arbeiten kann. Solange die Kleider so gross wie das Template sind, bekomme ich sie ganz gut hin, aber sobald ich keine Vorlage mehr habe hört es bei mir auf (deshalb habe ich bis jetzt auch noch keine Haare hinbekommen ._.). Jedenfalls bin ich ziemlich schlecht darin, etwas ohne Vorlage zu machen (eben z.B. das Template editieren).
Und so viel mehr Arbeit ist das nicht, wenn man ein bisschen nach System arbeitet...
Das System würde ich mal gerne kennenlernen. Imo geht es um ein vielfaches leichter, wenn man mit einfacher Colorierung editiert. Mal ein Beispiel:
http://www.uploady.de/uploads/plain_big1a8e4ae1.png
Das Bild kann man viel leichter in
http://www.uploady.de/uploads/plain_small5537714f.png
dieses umeditieren, weil man keine Probleme mit der Colorierung hat.
Während man bei diesem Bild
http://www.uploady.de/uploads/noplain_big7f7de05f.png
ewig brauchen würde, weil nach einem Edit die komplette Farbgebung nochmal von Hand nachbessern muss und das ist in jedem Fall viel mehr Arbeit.
(Gut bei diesem Kreis kann man wahrscheinlich schnell die Größe ändern, aber bei komplexeren Figuren...viel Spaß damit :A)
Daher meine ich das du mit weniger Farben arbeiten solltest, denn das ist ein vertetbarer Aufwand beim editieren, während das colorieren in Photoshop und Konsorten viel leichter von der Hand geht.
Und zu der Sache mit den Haaren. Hier gilt auch das gleiche Prinzip. Du malst die Haare völlig einfarbig vor, so wie hier:
http://www.uploady.de/uploads/male_hair1a1934ce9.png
Das ist ganz schnell gemacht und ich meine das kann jeder.
Und erst dann colorierst du es ein:
http://www.uploady.de/uploads/male_hair20f89bafb.png
Das habe ich in nichtmal 5 Min. gemacht. Sowas kriegt man schon hin. Nur Mut.
Hm ja, so habe ich es mit den Haaren auch ausprobiert >__> Hier ist mein erster Versuch:
http://img20.imageshack.us/img20/73/testri5.png
Das gute an dem System das ich verwende ist, dass ich der Figur mit relativ wenig Aufwand X Kleidervariationen geben kann (dass ist jetzt einfach mal eine).
Warum ich die Glanzeffekte da lasse? Weil so der Po der Frau viel mehr zur Geltung kommt :3
Also die Haare sind soweit doch gut, nur fehlt ihnen eine äussere Kontur oder ein Schatten von aussen, damit wären sie etwas plastischer und würden auch mehr zum Chara passen. Im Moment sieht das eher nach spätem LucasArts Stil aus.
Ansonsten könntest du doch den "Glanzeffekt" im nachhinein noch selber versuchen einzubauen oder? Würde dir beim editieren imo helfen.
Zelretch
15.08.2006, 22:47
bei den haaren, würde ich wiefolgt ersteinmal mit der form anfangen, etwa so
http://img122.imageshack.us/img122/5305/bild1lg6.png
dabei nimmst du die eine möglichst dunkle variante der eigentlichen haarfarbe, hierbei ist das hier ein ganz dunkles rot.
http://img114.imageshack.us/img114/6619/bild2jy3.png
Jetzt nimmst du eine etwas hellere farbe und machst die schattierung, oder wie immer man das auch nennt.
http://img122.imageshack.us/img122/1821/bild3ur9.png
jetzt einfach den rest mit einer wiederum helleren farbe füllen -füllwerkzeug.
http://img104.imageshack.us/img104/6059/bild4up4.png
zuletzt zwei etwas wesentlich hellere farben nehmen und , bereiche wie die, die auf dem bild zu sehen sind anmalen, undzwar so dass die dunkelre farbe aussen, und die hellere innen ist.
http://img403.imageshack.us/img403/4742/bild5hk2.png
und so sieht es dann am ende aus.
k.a. ob dir das wieterhilft.
Aldinsys
16.08.2006, 16:23
Dein Template finde ich nicht so gelungen.
Ich fand dieses viel besser:
Es unterstützt sogar 8 Way Movement und mehr Frames ,ist allerdings deutlich schwerer zu editieren.
http://www.alisachristopher.us/rmxp/ch/001-male01.png
@.rhap: Vielen Dank, werde es wohl in Zukunft so machen, wie du es vorgeschlagen hast (immerhin arbeitest du ja mit den gleichen oder ähnlichen Templates^^).
@Aldinsys: lol? Ich wollte ein Spiel machen, dass nach Möglichkeit nicht daran scheitert, dass ich zuviel Zeit für Npcs aufgewendet habe. Schon jetzt dauert es eine halbe Stunde bis Stunde bis ich ein (völlig) neues Kleidungsstück erstellt habe. Aber bei deinem Template werde ich ja nie fertig...
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