PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum nach dem Serverumzug #2



Eagle
14.08.2006, 08:55
Das neue Layaut ist schlecht das ist so kotz grün das einem schlecht werden kann das past einfach nicht zu dem alten forum und wenns es weiter so bleib denke ich echt drüber nach nur noch mein eigenes oder das von mopry zu besuchen
Ps:viele teilen diese meinung

GSandSDS
14.08.2006, 08:59
Wir haben schon Threads zu dem Thema, danke. *click*

Knuckles
14.08.2006, 09:03
Das neue Layaut ist schlecht das ist so kotz grün das einem schlecht werden kann das past einfach nicht zu dem alten forum und wenns es weiter so bleib denke ich echt drüber nach nur noch mein eigenes oder das von mopry zu besuchen
Ps:viele teilen diese meinung

@User da oben :rolleyes:

Ganz ehrlich, wären die worte "kotz grün" nicht in deinem Post drinnen gewesen, hätte ich den Post ernst genommen, so sehe ich es wieder nur als einen Beitrag, mit Kritik die weder Hand noch Fuß hat.
Du vergisst, das Kingdom gibt es nicht mehr und das wird auch so bleiben (die andere Möglichkeit wäre gewesen dass das Kingdom abgeschaltet worden wäre, das war die Möglichkeit der damaligen Administration gewesen...).
"wenns es weiter so bleib denke ich echt drüber nach nur noch mein eigenes oder das von mopry zu besuchen" -> Erpressung? So kommt es mir vor. Und um ehrlich zu sein finde ich das es eine SCHWACHE Leistung von dir ist. Als würde die Farbe eines Forums die Community ausmachen...
Abgesehen davon, das Forum ist noch nicht mal 48 h alt. Hast du vielleicht daran gedacht das noch am Design gearbeitet wird? Das man sowas nicht innerhalb von 2 h macht?
Und das wichtigste: Dir ist bewusst das wir Admins auch nur Menschen sind die ein Privatleben, abseits des Internets haben? Die in die Arbeit gehen müssen und nicht sofort springen wenn die User es wünschen, einfach weil sie nicht können?

akira62
14.08.2006, 11:21
Das neue Layaut ist schlecht das ist so kotz grün das einem schlecht werden kann das past einfach nicht zu dem alten forum und wenns es weiter so bleib denke ich echt drüber nach nur noch mein eigenes oder das von mopry zu besuchen
Ps:viele teilen diese meinung


Mag sein das viele deine Meinung teilen. Als ich aber den Ideen-Finde Thread aufgemacht habe, hat keiner was gepostet was Design angeht oder ?

Also wer meckert sollte es erstmal besser machen. Wer der Meinung ist das man eine Community aufgeben muss weil einen das Design nicht passt, der tut mir ehrlich gesagt leid.

Des Weiteren haben alls Admins (bis auf SDS der hat es erst spät gesehen) sich auf dieses Design geeinigt, viele User finden es auch nicht schlecht.

Seht es mal anders wem es hier nicht gefällt den kann ich nicht halten, und für den ist das Forum dann eh gestorben oder, sprich so oder so das Kingdom ist weg und bleibt weg, es sei den jemand (dem die Domain kauft) macht damit weiter.

Übrigens erinnert mich das hier an das gleiche geflamme wie letztes Jahr als der Ring in Kingdom gewandelt wurde und als wir das Ring Design einführten, das hat auch niemanden gepasst.

Thor
14.08.2006, 11:40
Übrigens erinnert mich das hier an das gleiche geflamme wie letztes Jahr als der Ring in Kingdom gewandelt wurde und als wir das Ring Design einführten, das hat auch niemanden gepasst.Du weißt doch, nur ein mekernder User, ist ein zufriedener User.

Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser :D

GSandSDS
14.08.2006, 11:47
Ich empfehle immer noch "Taktik B-3", auch bekannt als Kohl-Taktik. Zwar ist konstruktive Kritik immer schön, doch bei dem was einige hier ablassen würde ich mitlerweile vorschlagen: Einfach schweigen und die Sache aussitzen - und die Leute in ihrem eigenen Saft schmoren lassen. Und wenn das Thema dann 400 Beiträge erreicht, wird er halt dicht gemacht. :rolleyes:

Ranmaru
14.08.2006, 11:47
Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser :D
Mach sie mir nicht schmackhaft, Thor. Mach sie mir nicht schmackhaft. :rolleyes:

Lonely Wolf
14.08.2006, 12:01
Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser :D
Wagt es nicht! Ich bin kurz vor der magischen 700 ;)

Ich weiß nicht, wass alle meckern. Mir ist das Design ziemlich egal, solange das alte 'Niveau' erhalten bleibt. Kann mir allerdings mal jemand den Namen genauer erklären? Multimedia ist klar, aber die letzten drei Buschstaben wollen mir nicht in den Sinn. Von Axe gesponsert / inspiriert?

Auch wenn mein Post jetzt erst recht in den Lob- und Kritik-Thread gehört, eine kleine Bitte. Wäre es möglich, den Themen-Optionen-Button auch nach ganz unten zu packen? Würde das forenisieren IMO etwas bequemer machen.

GSandSDS
14.08.2006, 12:04
Multimediaxis --> Multimediaaxis --> Multimedia Axis --> dt. Multimedia-Achse ... die Achse des Bös... äh... der Multimedia. o.O

Und um ein paar Missverständnissen vorzubeugen. Es heißt Multimediaxis, nicht Multimediaplex, Multivitaminkomplex oder Multimedasterix. ^^"

Freak
14.08.2006, 12:05
*Nix peil*, was is denn jetzt mitm Kingdom los? Warum schon wieder n anderer Name.
Das Desing gefällt mit auch nicht (und der Name, naja...)

Knuckles
14.08.2006, 12:06
Kann mir allerdings mal jemand den Namen genauer erklären? Multimedia ist klar, aber die letzten drei Buschstaben wollen mir nicht in den Sinn. Von Axe gesponsert / inspiriert?

Wenn Axe uns sponsort, dann will ich auch das Geld haben! :D Wo muss ich unterschreiben? :D
Axis = Achse. So gesehen fehlt da nur ein weiteres "a" damit es wirklich sind ergibt. Stell dir dann nur noch einen sinnvollen Satz mit den Wörtern "Multimedia" und "Achse" zusammen, und du hast den neuen Namen. Ich bin gerade im Moment nicht dazu in der Lage. :D

GSandSDS
14.08.2006, 12:07
*Nix peil*, was is denn jetzt mitm Kingdom los? Warum schon wieder n anderer Name.
Das Desing gefällt mit auch nicht (und der Name, naja...)Kingdom tot. STOP!
Gibt's nimma. STOP!
Neuer Forenverbund geboren. STOP!
Alte Forendatenbank vom Kingdom als Startpunkt. STOP!
Neue Seiten des neuen Forenverbundes kommen noch. STOP!
Hiermit die Kurzform. STOP ENDE UND AUS!

dread
14.08.2006, 12:09
Kingdom tot, gibt's nimma. Neuer Forenverbund geboren. Alte Forendatenbank vom Kingdom als Startpunkt. Neue Seiten des neuen Forenverbundes kommen noch. Hiermit die Kurzform.Du hast die telegrammtypischen STOPs vergessen.

GSandSDS
14.08.2006, 12:11
Kann man alles noch nachholen. Oh mann, das Telegramm wird aber teuer. :D

Freak
14.08.2006, 12:16
Das hab ich jetzt auch schon alles mitgekriegt, aber die Hintergründe würde ich gerne n Bisschen detailierter wissen, das würde mich eher interessieren.

Ell
14.08.2006, 12:24
Hm, mal abgesehen davon, dass der Verlust einiger Rechte und der Schmetterling als Symbol mir nicht wirklich passen, ist der Rest ok. Mir wäre dunkel blau - weiß zwar lieber gewesen, da das Squarenet jetzt etwas zu hell wirkt. Da muss ich Mopy recht geben, es wid nach einiger Zeit schmerzhaft.
Aber die Smilies sollen weiterhin bunt bleiben, ansonsten wird das alles zu eintönig.


Neuer Forenverbund geboren. STOP!
Alte Forendatenbank vom Kingdom als Startpunkt. STOP!!
Das klingt jetzt irgendwie nach Ausnutzung

Knuckles
14.08.2006, 12:25
Das hab ich jetzt auch schon alles mitgekriegt, aber die Hintergründe würde ich gerne n Bisschen detailierter wissen, das würde mich eher interessieren.

Hier eine etwas längere Version:
Es war für November geplant ein neues Netzwerk aufzubauen. Dieses sollte "Multimediaxis" genannt werden.
ABER...intern gab es einige Zwists etc. so das zu befürchten war, dass das Kingdom irgendwann einfach abgeschaltet wird, ohne Vorankündigung. Daher haben die Leute die "Multimediaxis" gründen wollten, das Kingdom übernommen und es in dieses Netzwerk umgewandelt.
Wenn wir mal etwas mehr Zeit haben, werden wir dazu mal einen Thread eröffnen, der alles genauer erklärt.

@Erell

Wäre es dir lieber gewesen wenn wir die Datenbank gelöscht hätten?

Ell
14.08.2006, 12:30
@Erell

Wäre es dir lieber gewesen wenn wir die Datenbank gelöscht hätten?
Hab ich das gesagt?
Aber dadurch sofort ein komplett neues Projekt zu starten musste auch nicht sein. Das sind wirklich etwas zu viele Veränderungen auf ein Mal. IMO sollte man das langsam angehen.

Eisteetrinker
14.08.2006, 12:33
Ich weiß gar nicht, was immer alle zu meckern haben. Wartet noch ein oder meinetwegen zwei Wochen ab und schon habt ihr euch in das Design verliebt. Zudem sind die Foren ja alle geblieben, nur der Name und das Design ist anders und an dem wird ja, wie die aufmerksamen Leser (hoffentlich) wissen, hart (!) gearbeitet. Die Administratoren sind keine Maschinen, die für ihre Arbeit am Forum Geld bekommen. Nein, die machen das freiwillig! Also seid doch so gut und lasst den "wichtigen Leuten" ein wenig Zeit, damit diese zur Ruhe gekommen sind.

Zudem: Alle Foren, Beiträge und User sind weiterhin vorhanden. Wo liegt das Problem?

Knuckles
14.08.2006, 12:34
Aber dadurch sofort ein komplett neues Projekt zu starten musste auch nicht sein. Das sind wirklich etwas zu viele Veränderungen auf ein Mal. IMO sollte man das langsam angehen.

Das hätten wir so oder so gemacht. Ob nun dieses WE oder in zwei Wochen wäre egal gewesen. Da wir aber am WE auch den Server gewechselt hatten, wurde auch gleich die Projektidee umgesetzt.

Ell
14.08.2006, 12:36
Das hätten wir so oder so gemacht. Ob nun dieses WE oder in zwei Wochen wäre egal gewesen. Da wir aber am WE auch den Server gewechselt hatten, wurde auch gleich die Projektidee umgesetzt.
Das ist mir mittlerweile klar. Is trotzdem alles wie Schnee vom Himmel gefallen. Es ging zu schnell.
Hab dann ne Frage und zwar, wird die Foren- Netiquette noch erweitert?

Knuckles
14.08.2006, 12:40
Hab dann ne Frage und zwar, wird die Foren- Netiquette noch erweitert?

Jap, wird sie. Habe bisher nur nicht die Zeit gefunden es zu machen. Hinzu kommen noch die Sigregeln, und die ganzen Sternchen + Ränge die es gibt.

V-King
14.08.2006, 14:24
Als ich aber den Ideen-Finde Thread aufgemacht habe, hat keiner was gepostet was Design angeht oder ?
Du meinst den Satz nicht ernst oder?

Vielleicht hat deshalb niemand was zum Design gesagt, weil wir zu diesem Zeitpunkt noch das RPG-Kingdom waren und kein Staff-Member was gesagt hat, dass das Design (oder auch nur die Farben) des Forums mit der Änderung auch geändert wird?
Oder es ist einfach auch nur jeder davon ausgegangen, dass die Farben bleiben, wie sie waren.
Ich zum Beispiel.


Jap, wird sie. Habe bisher nur nicht die Zeit gefunden es zu machen. Hinzu kommen noch die Sigregeln, und die ganzen Sternchen + Ränge die es gibt.
Auch hier wieder meine Frage, warum man nicht einfach die Kingdom-Nettiquette genommen und auf Multimediaxis abgeändert hat?
Hätte sehr viel Sinn gemacht, meiner Meinung nach.
Immerhin wärs zumindest mal nicht unpassend gewesen.

Ell
14.08.2006, 14:31
Als ich aber den Ideen-Finde Thread aufgemacht habe, hat keiner was gepostet was Design angeht oder ?
Im Ideen-Thread kamen mehr als genug Vorschläge für ein Design. Es kamen Optionen wie mehrere Designs zu benutzen oder ein Award fürs beste Design zu eröffnen. Auch was die Farben angeht hat da an nicht gefehlt. Das Thema wurde gründlich behandelt, aber ihr meintet ja, dass es schon ein Design gibt.

akira62
14.08.2006, 14:33
Warum immer alte Sachen lassen, anstatt neu und besser oder anders zu machen ?

Ich verstehe diese Einstellung nicht. "Ich bin davon ausgegangen, ich dachte" - Frag mal nach - wäre die bessere Alternative gewesen und ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich irgendwo gepostet habe das wir ein neues Design und einen neuen Namen bringen werden. (und nein nicht nur in den Internen Foren)

Stimmt Erell haben wir gesagt und stimmt ja auch ;). Wir konnten ja nicht ahnen das 9 unabhängige Leute so derneben liegen mit ihrem Geschmack, oder liegt es vielleicht daran das meckern einfacher ist als loben ?

Evanescence
14.08.2006, 14:42
Warum immer alte Sachen lassen, anstatt neu und besser oder anders zu machen ?
war die sache mit neu = besser nicht schon abgeklärt? ;)


und ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich irgendwo gepostet habe das wir ein neues Design und einen neuen Namen bringen werden
ziemlich sicher? *mit hand an kopf greif*
jedenfalls wäre es ganz nett gewesen das neue design erstmal _vorzustellen_, anstatt gleich mit dem elefanten hohen roßes in den porzellanladen zu marschieren. mit demokratischer abstimmung hätte sich dieses hier 100%ig nicht durchsetzen können, aber man hätte in der zeit darüber diskutieren/es verbessern können.


Wir konnten ja nicht ahnen das 9 unabhängige Leute so derneben liegen mit ihrem Geschmack, oder liegt es vielleicht daran das meckern einfacher ist als loben ?
wohl eher an der tatsache, dass der großteil des forums noch einen funken geschmack hat. o_O das design ist ja nicht komplett zum wegwerfen, da die grundidee mit dem schmetterling z.b. ganz ok ist.

bei anderen sachen kann und will ich aber einfach keinen sinn erkennen: zum beispiel bei den neuen sternchen, den vergrößerten nicknames im hauptdesign, der neuen netiquette und der kompletten neuaufsetzung der benutzergruppen.

Ell
14.08.2006, 14:43
Ich verstehe diese Einstellung nicht. "Ich bin davon ausgegangen, ich dachte" - Frag mal nach - wäre die bessere Alternative gewesen und ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich irgendwo gepostet habe das wir ein neues Design und einen neuen Namen bringen werden. (und nein nicht nur in den Internen Foren)
Über den neuen Namen wurde nichts gesagt, bevor ich nicht danach gefragt habe, aber da hat man mir auf die Finger gehauen und gesagt, dass es mich nichts angeht.


Stimmt Erell haben wir gesagt und stimmt ja auch ;). Wir konnten ja nicht ahnen das 9 unabhängige Leute so derneben liegen mit ihrem Geschmack, oder liegt es vielleicht daran das meckern einfacher ist als loben ?
Hier gehts um die Meinung der Allgemeinheit und nicht ein Paar Leute, die grad schlechte Laune haben. Es kam ebenfalls der Vorschlag das neue Design vorzustellen, damit die User ein Bild davon haben und die Admins die Meinung und Verbesserungsvorschläge anhören können.

Knuckles
14.08.2006, 14:56
@V-King

Die alte Kingdom-Netikette wurde nicht genommen, weil sie viel zu bürokratisch war. Welcher neue User liest sich etwas durch, das wie ein halber Gesetzestext klingt? Sie sollte lockerer werden, schneller zum lesen sein und auf das wesentliche reduziert.

@Evanescence


bei anderen sachen kann und will ich aber einfach keinen sinn erkennen: zum beispiel bei den neuen sternchen, den vergrößerten nicknames im hauptdesign, der neuen netiquette und der kompletten neuaufsetzung der benutzergruppen.

Wieso ist es so schlimm das es andere Sternchen sind (wobei noch darüber beraten wird ob sie bleiben werden)? Wie kann man sich an ein paar Pixel mehr beim Nicknamen dermaßen aufhängen und es von einem Mücken zum Elefanten machen? Was spricht dagegen eine neue Netikette zu verfassen? Weil du es nicht willst?
Und zuletzt die Benutzergruppen. Sorry, aber damit hast DU wirklich nichts zu tun. Es obliegt einzig alleine dem Staff wie er die Benutzergruppen aufteilt, ob es dir nun passt oder nicht! Abgesehen davon das sich für dich dabei NULL geändert. Tut mir leid, aber dafür habe ich NULL Verständis das du dich da in ein Thema einmischst das dich absolut nichts angeht. -_-

Feena
14.08.2006, 15:01
Zitat von akira62
Warum immer alte Sachen lassen, anstatt neu und besser oder anders zu machen ?
Hm, es hat denke ich mal niemand gegen was neues, manchmal ist es sogar gut etwas neues zu machen.
Aber ich sehe das Problem darin, das es jetzt zuviel auf einmal war am Samstag und jeden Tag etwas neues dazu kommt, wie gestern ganz plötzlich den counterzähler im Sumpf wieder anzustellen, was ja auch zum Glück wieder geändert wurde.

ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich irgendwo gepostet habe das wir ein neues Design und einen neuen Namen bringen werden.
Stimmt das wurde im Ideen Thread auch geschrieben aber am Ende frag ich mich warum ihr nach Ideen gefragt habt wenn ihr z.b beim Design nur das gemacht habt was ihr wolltet, denn wie Erell sagte ist ganz oft die idee gefallen das man die Option habe sich selbst ein Design aus zu suchen.
Wir konnten ja nicht ahnen das 9 unabhängige Leute so derneben liegen mit ihrem Geschmack, oder liegt es vielleicht daran das meckern einfacher ist als loben ?
Lob und Meckern ist ein großer unterschied. Ich denke es sind euch alle dankbar das dieses Forum noch da ist und das ihr den Umzug einigermaßen gut hinbekommen habt.

Aber ich verstehe nicht wieso man alles so Krampfhaft ändern muss, nur weil es was neues gibt und an das Alte keine große erinnerung mehr bleiben soll, das ist schon sehr schade und so sieht es zuindestes für mich aus.

dread
14.08.2006, 15:08
Aber ich verstehe nicht wieso man alles so Krampfhaft ändern muss, nur weil es was neues gibt und an das Alte keine große erinnerung mehr bleiben soll, das ist schon sehr schade und so sieht es zuindestes für mich aus.Wenn wir alles krampfhaft ändern wollen würden, dann würden wir jetzt keine Threads mit Ideensammlungen zum Design etc. eröffnen und vor allem, würde sich Ranmaru jetzt nicht noch mal hinsetzen und ein anderes Design bauen.

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass sich hier ein Großteil der User nur beschwert aber keine Kompromisse eingeht. Wir könnten auch alle Threads zum Thema Design etc. zu machen und unsere Schiene knallhart fahren. Wir machen uns aber Gedanken über eure Vorschläge und versuchen sie auch immer wieder umzusetzen. Was ich ebenso nicht verstehen kann ist, dass wir jetzt schon das öfteren erwähnt haben, dass wir an einem alternativen Design arbeiten, trotzdem maulen, meckern und motzen diverse Leute immer noch ständig rum. Wartet doch jetzt einfach mal, was sich in den nächsten ein bis zwei Wochen noch so tut. Man muss jetzt nicht in jedem Beitrag im Forum erwähnen, wie beschissen alles doch ist.

Das Forum ist noch da und das Forenleben kann genau so weitergehen wie vorher.

@V-King (unter mir)
Wir mussten auch gewisse Personen im Glauben lassen, dass alles beim Alten bleibt, ansonsten wäre das Forum evtl. im Datennirvana verschwunden.

V-King
14.08.2006, 15:08
Warum immer alte Sachen lassen, anstatt neu und besser oder anders zu machen ?

Ich verstehe diese Einstellung nicht. "Ich bin davon ausgegangen, ich dachte" - Frag mal nach - wäre die bessere Alternative gewesen und ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich irgendwo gepostet habe das wir ein neues Design und einen neuen Namen bringen werden. (und nein nicht nur in den Internen Foren)

Stimmt Erell haben wir gesagt und stimmt ja auch ;). Wir konnten ja nicht ahnen das 9 unabhängige Leute so derneben liegen mit ihrem Geschmack, oder liegt es vielleicht daran das meckern einfacher ist als loben ?
Warum nachfragen?
"Warum nicht die Leute informieren?" Könnte man da als Gegenfrage nehmen.

Die Userschaft sollte, wenn eine Forenänderung ansteht, meiner Meinung nach schon darüber informiert werden, was auf sie zu kommt.

Uns wurde so ziemlich nichts gesagt, außer eben, dass die Forenleiter ausgetauscht werden und der ame in "Multimediaxis" geändert wird.
Das wars auch schon.

Wieso sollen sich DIE USER ein Trial & Error-Spielchen mit den Gedankengängen der Admins liefern?

Akira, schau mal, ich hab echt nix gegen dich oder den Staff, aber meinst du nicht, man hätte vorher ETWAS mehr Informationen preisgeben können?

Es ist einfach bescheuert, zu sagen "Tja, wir haben zwar nix gesagt, aber ihr hättet die Möglichkeit in Betracht ziehen können."
Das ist Stuss im Quadrat.

Das ist, als würde man sagen "Ich hau dir jetzt eine rein. Du kannst versuchen, dich mit deinen gefesselten Händen und Füßen zu wehren, aber es bringt eh nix."
Weisste. Quasi so wie die Ohr-Szene in Reservoir Dogs, wobei der obere Staff Mr. Blonde, der Rest den Polizist am Stuhl und das Ohr die Forenänderungen repräsentiert.

Es ist einfach...bah. FÜR MICH ist es einfach unverständlich, Sachen zu machen, die Tausende andere User betreffen, aber diesen Leuten vorher so wenig Sachen wie möglich zu sagen.
Es kommt einfach zu nix gutem, was man mit dieser Diskussion hier sieht.
(Zu diesem Absatz hätte ich bitte keinen Bezug zu irgendeinem Rechtesystem dieser Welt)

Ich finds bescheuert, dass ich dir das so sage, aber ich sehe nunmal keine andere Möglichkeit.

EDIT:

@V-King

Die alte Kingdom-Netikette wurde nicht genommen, weil sie viel zu bürokratisch war. Welcher neue User liest sich etwas durch, das wie ein halber Gesetzestext klingt? Sie sollte lockerer werden, schneller zum lesen sein und auf das wesentliche reduziert.
Gut, seh ich so ein, aber dann finde ich es irgendwie dumm, sich nicht 3-7 Tage vorher dran zu setzen, um dann gleich ne vollständige Nettiquette abzugeben.
So fehlen mir einfach die Sig-Regeln, der Gesetzestext zwecks übler Nachrede und diverses Krimskrams, was einfach in ne Nettiquette gehört, ich hier aber gerade nicht im Stande bin, aufzuzählen.

Feena
14.08.2006, 15:19
Zitat von dread
Wenn wir alles krampfhaft ändern wollen würden, dann würden wir jetzt keine Threads mit Ideensammlungen zum Design etc. eröffnen und vor allem, würde sich Ranmaru jetzt nicht noch mal hinsetzen und ein anderes Design bauen.

Naja, ich bezog das mehr an den anfang wie es war, da es so aussha als wenn man jetzt alles unbedingt ändern müsste, das ihr da jetzt schon was macht bezüglich des Designs das hab ich schon mitbekommen und find das auch toll, so ist es nicht.:)

Das Forum ist noch da und das Forenleben kann genau so weitergehen wie vorher.
Ja es ist noch da und darüber sind euch auch viele dankbar, mich mit eingeschlossen und das es weitergeht sieht man ja auch.

Knuckles
14.08.2006, 15:20
@V-King

Gerade sowas wie diese Gesetzestexte halte ich für sehr bürokratisch. Findest du das nicht etwas hart? Für manchen hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht, das es rechtzeitig komplett fertig ausgearbeitet online kommen kann.

Was die Infos an die User anging. Einer der Hauptgründe WIESO wir nur wenig Infos nach außen geben konnten, war die Tatsache das uns die Server erst seit letztem Mittwoch bzw. Donnerstag gehörten! Davor haben wir noch nicht mal in den Internen großartig darüber geredet, weil tausend Leute mitgelesen haben, die mit dem Projekt Multimediaxis NICHTS zu tun hatten und auch nie was zu tun haben werden.
Wie gesagt, es war einfach nicht möglich und das meiste musste schnell über die Bühne gehen.

Evanescence
14.08.2006, 15:22
Wieso ist es so schlimm das es andere Sternchen sind (wobei noch darüber beraten wird ob sie bleiben werden)?
eigentlich könntest du dir deine fragen bei einer minute gedenkzeit getrost selbst beantworten, aber ich werde einfach etwas nachhelfen. in allen netzwerkforen wirken die neuen sternchen fehl am platz. die alten hatten sich bewährt, es gab keinen grund sie zu verändern. das design hätte sich in diesen foren _nicht_ verändert und wäre wohl ein guter anfang, wenn man ab jetzt die hauptseite meiden will. ;D

das die neuen einfach nur hässlich sind, darüber muss hoffentlich nicht noch diskutiert werden. man wird sich an sie gewöhnen, wenn die veränderung aufgezwungen wird, aber momentan sind sie einfach bah.


Wie kann man sich an ein paar Pixel mehr beim Nicknamen dermaßen aufhängen und es von einem Mücken zum Elefanten machen?
wieso muss man schon wieder das spielkind rauslassen und es nicht einfach so lassen? die normale schriftgröße hätte locker gereicht zusammen mit _schwarz_ und nicht diesem ekelgrün. als kombi mit den sternchen sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. imo sieht es wesentlich weniger professionell aus und dreht das erscheinungsbild der com in richtung 14 jähriger-wahnsinniger bastelt ein forendesign. *hust* wer auch immer es zusammengehämmert hat, soll sich an dem kommentar bitte nicht aufziehen. ¬_¬

klar ist das für dich wieder eine mücke aus einem elefanten, aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es rein von proportion und farbgebung harmonischer wirkt als das vorherige design...?


Was spricht dagegen eine neue Netikette zu verfassen? Weil du es nicht willst?
im grunde nichts. wenn lilly/seso allerdings keine wahnsinnigen copryright-rechte dran halten, dann hätte man sie auch weiterverwenden können. "bürokratisch" ist mehr als nur übertrieben in deiner sichtweise. korrekte ausformulierung hat damit rein gar nichts zu tun. die paar paragraphen am ende waren nur das i-tüpfelchen und haben gezeigt, dass es mehr als nur hohle worte sind. wüsste nicht, dass sich jemals jemand beschwert hat, weil er die netiquette nicht verstanden hat.

bei deiner version hingegen ist mir ganz konkret die relative unübersichtlichkeit (die liste reißt es nicht wirklich raus) aufgefallen und etwas formulierungsschwäche.

"Links zu Seiten mit Inhalten für Erwachsene sind ebenfalls verboten!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif inhalte für erwachsene, eh? klar wissen du und ich, was gemeint ist, aber eine konkrete formulierung wie "keine links zu seiten mit pornographischem/rechtsextremistischen inhalten" oder "Ü18-only" ist imo eindeutiger.

"Akzeptiert die Meinungen der Administratoren / Webmaster / Moderatoren!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif da musste ich fast lachen. der paragraph wär gut ersetzt durch "du sollst keine götter neben mir haben!" :D

das nur so am rande, da deine überarbeitung schließlich noch kommt. ;)


Und zuletzt die Benutzergruppen. Sorry, aber damit hast DU wirklich nichts zu tun. Es obliegt einzig alleine dem Staff wie er die Benutzergruppen aufteilt, ob es dir nun passt oder nicht! Abgesehen davon das sich für dich dabei NULL geändert. Tut mir leid, aber dafür habe ich NULL Verständis das du dich da in ein Thema einmischst das dich absolut nichts angeht.
du bist witzig. wenn mir sämtliche rechte fehlen, die ich einst hatte und praktisch alle neu "beantragen" muss, hat sich da schon einiges geändert und geht mich etwas an. pardon, das nächste mal werde ich die klappe halten und einfach aus gewissen foren ausgesperrt bleiben, weil es mich schließlich nichts angeht. :)

achja, nett anzuschauen, dass ihr auf unsere kritik keinen deut eingeht (siehe "vorstellen des neuen foren-designs").

akira62
14.08.2006, 15:26
Wie ich im Internen schon mal gesagt hatte, es wird Änderungen geben die nicht abgesprochen werden, ganz einfach weil wir eine Vorstellung haben mit dem Forum, wie es aussehen soll wohin es damit gehen soll. Alle Sachen können nicht im Vorhinein mit allen besprochen werden, sowas geht nicht. Genausowenig wie man es allen Recht machen, sowas ist nicht möglich.

Daher wem es hier nicht passt, darf sich gerne ein Forum suchen das ihn optisch besser gefällt. (das ist leider so wenn man Leute hat die am längeren Hebel sitzen, auch wenn ohne User das ganze hier nun wirklich kein Spaß macht ;))

Ausserdem haben wir uns bei allen Änderungen was gedacht, und wir sind dabei alle nett und logisch vorgebrachten Ratschläge umzusetzen. Vielleicht sollten die Leute dehnen das Design oder andere Sachen nicht passen in 2 Wochen wiederkommen, dann sieht es vielleicht so aus wie ihr es euch gewünscht/gedacht habt.

@V-King: Du weisst doch "Wer nicht fragt bleibt Dumm", ist doch das Motto der Sesamstrasse.

@Ellen: Ja hast recht, wir haben uns extrem bedeckt gehalten, war auch absicht aber wir haben auf viele Anfragen reagiert und sachen erklärt, und das machen wir immer noch, oder ?

Lukas
14.08.2006, 15:27
So fehlen mir einfach die Sig-Regeln, der Gesetzestext zwecks übler Nachrede und diverses Krimskrams, was einfach in ne Nettiquette gehört, ich hier aber gerade nicht im Stande bin, aufzuzählen.Der muss nicht da reingehoeren. Dass es in der vom Ringdom drinstand, heisst nicht, dass man es braucht.
Der Gesetzestext war uebrigens aus Oesterreich, wenn ich mich recht entsinne, den sollte man eh durch den deutschen ersetzen (wenn man ihn drinhaben will, ich finde das eigentlich vollkommen unnoetig).


Die alte Kingdom-Netikette wurde nicht genommen, weil sie viel zu bürokratisch war. Welcher neue User liest sich etwas durch, das wie ein halber Gesetzestext klingt? Sie sollte lockerer werden, schneller zum lesen sein und auf das wesentliche reduziert.Ich denke mal, dass eh maximal ein Viertel der neuen User die Netiquette liest, und die, die das machen, werden (denke ich) auch bereit sein, einen etwas laengeren Text zu lesen. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit dem Aufraeumen gut.
Oh, da kommt mir noch eine Idee: im Ringdom stand an der Netiquette immer das Datum der letzten Aenderung dran, aber ich hab irgendwie nie gesehen, was neu war. Man sollte die neuen Teile irgendwie markieren, finde ich.

btw, ich find's gut, dass es die Links im Foren-Header wieder gibt. Allerdings sollte man vllt. den Link zum L&K korrigieren, da steht immer noch "Lob, Kritik, Bugs und Anregungen" (ich finde uebrigens, man koennte das "Anregungen" wieder in den Namen des Forums schreiben), obwohl das ja inzwischen in 2 Foren gesplittet wurde.


Noch ein paar allgemeine Worte an die ganzen Leute, die nur meckern:
Ich gehoere auch eher zu den Leuten, die an aelteren Sachen haengen, ich mag auch weder das neue Design noch die neuen Sterne noch den neuen Namen. Trotzdem schreibe ich nicht "alles scheisse", sondern "das und das koennte man so und so veraendern" (oder versuche es zumindest). Es bringt rein gar nichts, wenn ihr der zehntausendste seid, der das Design kacke findet und das (und vor allem nur das) postet. Und wenn's euch absolut nicht gefaellt, zwingt euch auch keiner, hier im Forum zu bleiben.
Lasst euch mal auf was Neues ein.

Darji
14.08.2006, 15:28
Oh man was für ein Drama^^

Ich weiß gar nicht, was alle hier haben. Es gibt Tausende grottige und häßliche Foren im Netz und dieses gehört ganz sicher nicht dazu. Und das sich Leute über solche unwichtige Dinge wie Sternchen oder größere Benutzernamen aufregen ist für mich unverständlich. Es ist schon fast so, als wenn ihr streit sucht^^

An eurer Stelle würde ich erstmal froh sein, das der Umzug so schnell und vorallem Reibunglos über die Bühne gelaufen ist. Akira, Dread und Co opfern für euch ihre kostbare Freizeit und viele können nur Meckern:\

Es stimmt schon: Gib Leuten Mitbestimmungsrecht und Streit ist vorprogrammiert
Es Lebe die Monarchie oder Dikatur:D :rolleyes:


Also ich finde das neue Forendesign so wie es jetzt ist eigentlich klasse. Schade nur das Sakuranet auch geändert wurde. Dabei fand ich die tollen Anime buttons und die Farbe soooo schön. Naja egal es kommt ja immernoch auf den Inhalt an und nichts aufs äußerliche:D

Ps: Danke an all die Verantwortlichen. Ihr macht bisher einen klasse Job und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre hierhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
14.08.2006, 15:29
@Eve

Ranmaru war schon gestern so nett und hat im Bugs-Forum einen Thread eröffnet, falls jemandem Zugriffsrechte fehlen, daher verstehe ich dein Problem nicht. Vor allem da du von dem Thread bereits Gebrauch gemacht hast, verstehe ich nicht wieso du weiterhin darauf rumreitest.
Was die weitere Kritik angeht. Ich habe es oft genug gesagt, solange sie Hand und Fuß hat, habe ich kein Problem damit, aber "Das alte war besser" etc. ist für mich das genaue Gegenteil.

Und dein letzten Satz konntest du dir sparen...-_-
Grund, wir sind auf die Kritik eingegangen...hui. Es wir an einem anderen Design gearbeitet, aber wie ich auch schon an anderer Stelle sagte, wir sind keine Maschinen, wir haben auch einen Job zu machen um unser täglich Brot zu verdienen oder sitzen in der Uni, weil wir studieren. Also hab einfach Geduld. Jetzt gleich sofort geht gar nichts.

Viddy Classic
14.08.2006, 15:29
Wie ich im Internen schon mal gesagt hatte, es wird Änderungen geben die nicht abgesprochen werden, ganz einfach weil wir eine Vorstellung haben mit dem Forum, wie es aussehen soll wohin es damit gehen soll. Alle Sachen können nicht im Vorhinein mit allen besprochen werden, sowas geht nicht. Genausowenig wie man es allen Recht machen, sowas ist nicht möglich.

Mal ganz davon abgesehen, dass mit der Anpassung vom Grau zu Weiß zu Blutmetzgers vorgeschlagenem Forendesign ja doch schon entgegen gekommen ist. Ich bin mit dem Design, so wie es nun ist, zufrieden, Sachen, wie Benutzertitel und Sterne sind mir persönlich grundsätzlich egal (was nicht heißt, dass ich erwarte, dass Dauernörgler nun ruhig sind, natürlich nicht).

Vor allem sollte man sich mal einkriegen, wenn schon gesagt wurde, dass an einem anderen Design gearbeitet wird. Aber leider kann man von Forenusern auch nicht erwarten, dass sie Lesen können.

V-King
14.08.2006, 15:32
@V-King

Gerade sowas wie diese Gesetzestexte halte ich für sehr bürokratisch. Findest du das nicht etwas hart? Für manchen hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht, das es rechtzeitig komplett fertig ausgearbeitet online kommen kann.
Gutgut, letztendlich will ich an der Nettiquette gar nich weiter rumquängeln, da sie ja eh noch geupdatet wird.
Und ich meine, es stand doch eh schon länger fest, dass das Forum geändert werden soll, von daher hätte manschon genug Zeit gehabt, die Nettiquette zu ändern. Und hey, ich weiss selbst nicht, was man als Admin eines so großen Foren-Rings alles zu tun hat, von daher dachte ich an sich, dass eine Woche sicher ausgereicht hätte, um das Zeug kürzer zu schnippeln, meinste nich?


Was die Infos an die User anging. Einer der Hauptgründe WIESO wir nur wenig Infos nach außen geben konnten, war die Tatsache das uns die Server erst seit letztem Mittwoch bzw. Donnerstag gehörten! Davor haben wir noch nicht mal in den Internen großartig darüber geredet, weil tausend Leute mitgelesen haben, die mit dem Projekt Multimediaxis NICHTS zu tun hatten und auch nie was zu tun haben werden.
Wie gesagt, es war einfach nicht möglich und das meiste musste schnell über die Bühne gehen.
Und wieso MUSSTE es so schnell über die Bühne gehen?
Wieso nicht nochmal ne Woche warten?
Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wechseln?
Beziehungsweise: Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wehcseln und GLEICHZEITIG alles ändern?
Ihr hättet auch in die Ankündigung schreiben können, dass ihr dieses Wochenende die Server wechselt und nächstes Wochenende das Forum ändert.
Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o

Und in der Zwischenzeit hätte man auch noch sagen können, dass dies und jenes mit dem Forum passieren würde. Man hätte noch seitens der Userschaft Einspruch erheben oder bessere Vorschläge machen können und es wäre sicher nicht so "schlimm" geworden, wie es jetzt grade ist, einfach deshalb, weil man sich darauf hätte vorbereiten können.

Das Problem ist ja nur letztendlich, dass es hiess "Wir haben ne neue Führung und wir ändern den Namen. Macht mal Vorschläge" aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".
Und gerade die tausend anderen Sachen sind es, die wahrscheinlich der Mehrheit der Community auf den Magen schlagen.


@V-King: Du weisst doch "Wer nicht fragt bleibt Dumm", ist doch das Motto der Sesamstrasse.
OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".

Ell
14.08.2006, 15:33
@Ellen: Ja hast recht, wir haben uns extrem bedeckt gehalten, war auch absicht aber wir haben auf viele Anfragen reagiert und sachen erklärt, und das machen wir immer noch, oder ?
Nun, abgesehen davon, dass auf einige Sachen immer noch keine Antwort gekommen ist und sie teilweise recht geschick umgangen wurden, indem man geschrieben hat, dass alle nur rummeckern, joa.

Viddy Classic
14.08.2006, 15:41
OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".

DAS ist Blödsinn. Namensänderung, Designänderung, das geht Hand in Hand. Wer Forengeschichte kennt, weiß, dass sobald ein Forum eine neue Ära bekommt, automatisch das Design geändert wird. Ist auch ganz logisch, denn irgendwo fängt man ja was neues an. Und das war hier auch schon IMMER so.

Und ich kann mich sehr gut erinnern, dass auch eine Designänderung vorher angekündigt wird, allerdings lesen User so ungerne komplette Beiträge. Sie mosern dann lieber.

Evanescence
14.08.2006, 15:42
Ranmaru war schon gestern so nett und hat im Bugs-Forum einen Thread eröffnet, falls jemandem Zugriffsrechte fehlen, daher verstehe ich dein Problem nicht. Vor allem da du von dem Thread bereits Gebrauch gemacht hast, verstehe ich nicht wieso du weiterhin darauf rumreitest.
Was die weitere Kritik angeht. Ich habe es oft genug gesagt, solange sie Hand und Fuß hat, habe ich kein Problem damit, aber "Das alte war besser" etc. ist für mich das genaue Gegenteil.

Und dein letzten Satz konntest du dir sparen...-_-
Grund, wir sind auf die Kritik eingegangen...hui. Es wir an einem anderen Design gearbeitet, aber wie ich auch schon an anderer Stelle sagte, wir sind keine Maschinen, wir haben auch einen Job zu machen um unser täglich Brot zu verdienen oder sitzen in der Uni, weil wir studieren. Also hab einfach Geduld. Jetzt gleich sofort geht gar nichts.
könntest du deine leier bitte für 5 sekunden unterbrechen und auf meinen post eingehen?

1. ich reite nicht darauf rum. aber da ich davon ausgehe, nach der 20. bestätigung deinerseits, dass du aus fleisch und blut bestehst und ein RL hast, dass du nicht in alle threads hineinschaust und ich es dir deswegen, der einfachheit halber, hier kurz revidiere und meinen standpunkt hinsichtlich der benutzergruppen vertrete :)

achja, im grunde wollte ich natürlich nur drauf rumreiten. ^_^

2. meine argumentation hat kein "hand und fuß"? muss ich erst noch einen wissenschaftlichen aufsatz drüber verfassen, wenn ich im design konkret betitle was und warum es mich stört, oder wieso die neue netiquette imo nicht unbedingt eine verbesserung darstellt?

deine wald- und wiesenabsolutheitsurteile kannst du irgendwelchen usern an den kopf nageln, die sich damit abspeißen lassen. wenn ich dich mit so etwas konfrontiere, dann erwarte ich zumindest eine konkrete bezugnahme, warum mein standpunkt in deinen augen irrelevant oder nichtig ist.

bocken und sagen "du sagst, dass du alles wie früher willst", obwohl dies nicht der fall ist, sondern meine kritik gänzlich an beispielen untermauert ist, zählt nicht.

3. das neue design kommt. ja. JA! JAAA SCHÖN!!!11

aber wie wäre es mit einem hinweis, welche vorschläge/meinungen jetzt konkret einbezogen werden oder falls die gute alte ausrede herhalten muss, das wir alle menschen sind und blablabla, wann das neue design geplant ist und wann es sinnvoll ist vorschläge einzubringen und ob sich überhaupt jemand drum schert.

denn momentan wirkt es wie ein gespräch mit der mauerwand, die ihre guten absichten betont, die sich aber dennoch nichts sagen lassen will.

verstehst du meinen standpunkt überhaupt?

Diomedes
14.08.2006, 15:47
Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o

Man sieht ja derzeit sehr gut, wieviel Geduld und Toleranz die User aufbringen, und was für sie alles verzeihlich ist. :rolleyes:


aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".

Doch, genau das hieß es und wurde gesagt. Vielleicht nich die selbe Formulierung, aber die Ankündigung von Akira das sich manche Dinge jetz einfach ändern wären war doch recht eindeutig. Hatte ja im Vorfeld schon für genug Skepsis gesorgt. Es wurde zwar nich gesagt, was genau, aber man daher sollte man auch gewisse Dinge erwarten.
Und dass das Design geändert wird, war mit der Tatsache, dass der Name geändert wird, doch wohl klar.

Btw. ist inzwischen deutlich angenehmer anzuschauen. Wenns denn nochmal zu ner Änderung kommt, finde ichs bis dahin auf jeden Fall weit erträglicher als es gestern noch war. :)


Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".
Wobei man es sich aber hätte denken können. Sätze wie "wir wollen mit dem Forum eine neue Richtung verfolgen,... wir haben ein konkretes Ziel" das klingt für mich ehrlich gesagt doch nach Umschwung und ein paar Änderungen. Man denkt doch, wenn man was liest, oder liest du nur die Zeilen, nimmst alles wörtlich, und was nicht beim Namen genannt wird, steht für dich nicht fest?

AgentJG
14.08.2006, 15:52
Ich war 1 Tag weg und ... WHAT THE FUCK?! Alles so grün? Häh? Neue Domain? Ich bin grad fast umgefallen..

akira62
14.08.2006, 15:52
Und wieso MUSSTE es so schnell über die Bühne gehen?

Wir wollten Weg von der WoP, wir wollen eigenständig sein, wir wollen alleine was bewegen.


Wieso nicht nochmal ne Woche warten?

Wozu, wir hatten alles zusammen, das ist ein Hobby und kein Geschäft es muss nicht alles perfekt sein, es macht spaß zu diskutieren und seinen Horizont zu erweitern.


Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wechseln?
Beziehungsweise: Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wehcseln und GLEICHZEITIG alles ändern?
Ihr hättet auch in die Ankündigung schreiben können, dass ihr dieses Wochenende die Server wechselt und nächstes Wochenende das Forum ändert.
Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o

Weil wir das Design fertig hatten, weil wir einen Schlussstrich ziehen wollten, weil wir es können, und glaub mir wenn wir es eine Woche später gemacht hätten würden Leute meckern wenn wir besser geplant hätten, hätten wir was anderes Vergessen. Es funktioniert nicht, es allen recht zu machen.


Und in der Zwischenzeit hätte man auch noch sagen können, dass dies und jenes mit dem Forum passieren würde. Man hätte noch seitens der Userschaft Einspruch erheben oder bessere Vorschläge machen können und es wäre sicher nicht so "schlimm" geworden, wie es jetzt grade ist, einfach deshalb, weil man sich darauf hätte vorbereiten können.

Das Problem ist ja nur letztendlich, dass es hiess "Wir haben ne neue Führung und wir ändern den Namen. Macht mal Vorschläge" aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".
Und gerade die tausend anderen Sachen sind es, die wahrscheinlich der Mehrheit der Community auf den Magen schlagen.

Wir wollten aber nicht das sich die Leute darauf vorbereiten, es ist ein neues Forum mit alten Threads. Wenn wir Stammuser vergrault haben so tut es uns leid, aber ehrlich gesagt glaube ich das kaum, da die User die lange dabei sind, nicht mehr auf nichtigkeiten wie Design oder Sternchen achten. Sondern die Community und der Inhalt zählt. Alles was hier gemacht wurde dient neue User anzulocken, den Horizont zu erweitern, und die alten da zu behalten. Aber wie oben schon gesagt, man kann es nicht allen Recht machen.


OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".

Frag doch einfach was für Änderungen habt ihr schon geplant, wäre doch einfach gewesen. Was denkst du weswegen ich den Idee-Thread aufgemacht habe, um einfach weitere Inputs zu den Änderungen die wir im Kopf hatten zu bekommen.

Wie gesagt es war als "NEUES" System geplant nicht als übernahme eines alten. Wir haben nun das Neue über das alte gestülpt und damit die Threds und Posts gerettet. Was IMHO mehr wert ist als ein durchgeplantes Design mit umfragen. Davon abgesehen das wir dann noch nächstes Jahr diskutieren würden. Sowas haben wir schon durch gemacht als Squarenet dichtgemacht wurde. Nein danke nicht nochmal.

Ranmaru
14.08.2006, 15:58
So langsam geht mir hier einiges auf den Sack, aber ehrlich. Ich versuche, hier diplomatisch zu bleiben aber bei einigen Leuten hier könnte ich echt an die Decke gehen.

Bzgl. Benutzergruppen
An den Benutzergruppen wird nichts geändert. Punkt. Keine Diskussion.
Warum nicht? Ganz einfach. Das neue System ist für die Verwaltung (und das sind die Admins) einfacher, komfortabler und besser überschaubar als das alte. Da greift auch das Argument "never change a running system" nicht, weil ich für meinen Teil keine Lust habe, mich in irgendwelche schwachsinnig konzipierten Systeme einzuarbeiten, wenn ich es auch einfacher haben kann, wie es ist jetzt ist.
Es kann den Usern gelinde gesagt mal völlig Schnurz sein, ob die Zugriffsrechte über Primär- oder Sekundärgruppen geregelt sind, das merken sie überhaupt nicht. Ich merke es allerdings schon und darum ist das ein Punkt, an dem an keiner Stelle auch nur in Erwägung gezogen werden muß, die User mit einzubeziehen.

Bzgl. Design
Es tut mir ja Leid, daß ich nicht hexen kann und einfach so wie Harry Potter mit 'nem Zauberstab wedele und ein neues Design, mit dem ich es jedem rechtmachen kann, herzaubere. Geht nunmal leider nicht. Da müssen Grafiken erstellt werden, da müssen Farbschemata angepaßt werden, etc. Das dauert seine Zeit und ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Ich bräuchte kein neues Design entwerfen, ganz sicher nicht. Denn mir gefällt das hier. Ich mache das, weil es einigen anderen nicht gefällt und eigentlich mache ich es auch gerne. Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, daß ich mich gefälligst damit beeilen soll, dann habe ich doch das dringende Bedürfnis, die ein oder andere Zigarettenpause mehr einzubauen.

akira62
14.08.2006, 16:03
@Evanescence: Ja wir verstehen deinen Standpunkt. Aber ehrlich gesagt wie sollen wir sagen was wir alles einbeziehen wenn wir es selbst noch nicht wissen sondern einfach den Ideen nachhängen die wir haben. Wir wissen noch nicht ob und wie alles umgesetzt werden kann, wir versuchen verschiedenes und arbeiten dran aber was willst du genau haben ? Wir arbeiten nicht alle Struckturiert daran, jeder hat seine Schwerpunkte die er durchführt und stellt den anderen das Ergebnis vor.

Wir werden keine Abstimmung führen was euch am besten gefällt das funktioniert nicht, bei dieser Anzahl Leute. Hat früher nicht funktioniert und ich bezweifel das sich was ändern wird. Immerhin Diskutieren wir hier mit den gleichen "Zweiflern", "Nörglern" und "Besserwissern" rum wie in den Thread vor dem Umzug während in allen anderen Foren die Änderungen beschaut und bei Nicht-gefallen dann eine Lösung diskutiert wird.

Es mag jetzt zwar Hart klingen, aber es sitzen nunmal Leute an der Spitze die die Verantwortung tragen, das Geld bezahlen und diese Leute treffen hier die Entscheidung.

Wenn es dir nicht passt wohin wir wollen was wir wollen, wir halten dich nicht. Aber wenn du ausser Nörgeln was bewegen willst bringe eine Produktive Kritik mit den wir arbeiten können. Oder schreib deine eigene Nettikette, mach dein eigenes Design, vielleicht werden wir es übernehmen oder Teile davon wer weiss.

Glaub mir meckern ist leicht, aber sowas zu Organisieren kostet Zeit, Nerven und Geld, und da finde ich es einfach schade das so Sinnlos gehetzt wird ohne mal ein wenig zu überlegen.

Ell
14.08.2006, 16:10
Stoooooooooooooooooooooooop!
Also, erst mal alle tief durchatmen. Es ist alles gut, keiner hier verlangt von euch unmöglliches. Keiner hat geschrieben, dass ihr innerhalb 3 Stunden ein neues Design herstellen sollt und bis jetzt habe ich nur in wenigen Posts wirklich distruktive Kritik gelesen, die man aber ruhig ignorieren könnte. Auf das "früher was alles besser" - Gelaber sollter ihr eig erst gar nicht hören. Aber solche Sachen wie etwas mehr Transparenz und Information sollte man nicht umgehen. Ihr habt den Ideen-Thread eröffnet, aber die meisten Sachen wurden abgewiesen (ok, da war teilweise richtiger Schwachsinn dazwischen >_>) und es wurde kaum erläutert welche Ideen übernommen wurden oder was das Ergebniss euer Besprechungen war. Ich finde es geht die User sehr wohl was an, weil es ihre Vorschläge waren und es sie interessieren würde was daraus geworden ist.

Evanescence
14.08.2006, 16:11
kann man euch zu weihnachten kurse in abstraktion schenken, um zwischen "nörgelei" und "persönliche meinung" zu unterscheiden?

in dem thread geht es um verbesserung. ergo wird kritisiert, und soweit ich das sehen kann gut. die kritik wird aber anscheinend nicht gut aufgenommen, da ihr unfähig seit mit kritik umzugehen. alle.

gehetzt hat in dem thread kein einziger. zeig mir beispiele in denen gehetzt wurde, ohne das du dich selbst an den galgen nageln müsstest.






wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.



Ab hier klinke ich mich offiziell aus der Diskusison aus.
dito.

V-King
14.08.2006, 16:12
Frag doch einfach was für Änderungen habt ihr schon geplant, wäre doch einfach gewesen. Was denkst du weswegen ich den Idee-Thread aufgemacht habe, um einfach weitere Inputs zu den Änderungen die wir im Kopf hatten zu bekommen.
Meinst du nicht auch, dass es jeder recht nervig findet, von jemandem erstmal alle Infos zu erhalten, indem man nachfragt "Was ist damit? Und damit? Achja, und damit?"
Klar, man hätte fragen können, aber wie ich auch vorher schon gesagt habe:
Es hat ja keiner erwartet, dass sich so viel verändert, wie sich jetzt verändert hat.

Allerdings hab ich jetzt auch nicht mehr großartig Bock, darüber zu diskutieren, da ich ja letztendlich eh den Kürzeren ziehen werde.

Fakt ist: Es regt mich auf, dass von den Usern erwartet wird, dass nachgefragt wird, anstatt freiwillig mit den Infos zu kommen, bei denen man denkt, das könnte die Userschaft interessieren.

Ab hier klinke ich mich offiziell aus der Diskusison aus.

akira62
14.08.2006, 16:21
Ich glaube das ihr es missversteht wir versuchen mit den Usern zu Diskutieren, aber gegen Persönliche Meinungen kann man nicht viel machen, da Meinungen nicht unbedingt greifbar sind.

Was den Schreibstil angeht so gehe ich so global wie möglich auf die Vorschläge ein, da ich nicht jeden Vorschlag einzeln abhandeln kann, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Des Weiteren sind uns die Meinungen der User sehr wichtig, aber bitte mit Konstruktiven Vorschlägen und Beispielen behaftet, und nicht selbst "mir gefällt das nicht, was macht ihr dagegen" Art und Weise rangehen, das intepretiere ich als Nörgeln.

@V-King: Warum solltest du den kürzeren ziehen ? Ich bin weder sauer noch aufgebracht noch irgendwas, ich versuche meinen eigenen Standpunkt klar zu machen mehr nicht. Es geht aber nicht das wir dinge von heute auf morgen machen, sowas ist nicht möglich, da Hobby und hier Freizeit und Arbeit was anderes ist. Wir haben auch ein Privatleben und anderes zu tun als komplett die ganze Zeit hier rein zu stecken.

Caro
14.08.2006, 16:29
@V-King: Du weisst doch "Wer nicht fragt bleibt Dumm", ist doch das Motto der Sesamstrasse

Wirst du dich in drei Wochen in akira63 umbenennen?
Wird Byder neuer Admin?
Bekommen wir Geldprämien für Postings?
Gibt es bald ein Forum für multichemische Analyse der Menschheitsgeschichte?

Ich frage nur mal, schon im vorraus, man kann es nie wissen.
So, ich habe mir mal die Arbeit gemacht und Zitate gesucht, in denen ein eventueller Namens- und Designwechsel angekündigt wurde.
Ergebnis: Niente.
Also komm nicht getreu dem Motto: "Ich werde schonmal irgendwo ein Leerzeichen darüber verloren haben."
Selbst wenn du Andeutungen gemacht hast, ein Großteil wusste noch nicht mal, DASS es überhaupt einen Wechsel gibt. (Inaktive/Ct´ler...) Sollen wir etwa aus einer Andeutung irgendwelche Infos bekommen?


Nun, abgesehen davon, dass auf einige Sachen immer noch keine Antwort gekommen ist und sie teilweise recht geschick umgangen wurden, indem man geschrieben hat, dass alle nur rummeckern, joa.

dito. Ist euch schonmal aufgefallen, dass IHR es seid, die hier rumwettern, dass wir hier rummeckern. Ihr seid überarbeitet, weil ihr alles für unds tut. Schön und gut. Aber das Tragische: Wir wollen gar nicht, dass ihr euch so überarbeitet (mal davon abgesehen, dass es nicht unsere Idee war, dass Forendesign, den Namen und den Server zu ändern) und dann logischerweise nicht mehr gelassen reagieren könnt.


wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.



Dito.

EDIT nach Ranmaru:
Seht ihr, was ich meine? :rolleyes:

Waku
14.08.2006, 16:33
wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.



BUT BUT..... THAT WOULD BE DESPOTISM!!!!!

http://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gif
http://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gifhttp://img218.imageshack.us/img218/6711/colblaughlt2.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/5512/colbiglaugsmuc7.gif


Und ich warte immer noch auf die vielen 'erklären wir alles nach dem Umzug' Erklärungen...

THEY CAN'T!! THEY ARE BUSY RUNNING THIS SLAVE COLONY WITH AN IRON FIST!

FF
14.08.2006, 16:34
wie wärs erstmal, wenn ihr damit herausrückt, wo genau ihr denn nun das Forum seht, und was konkret ihr noch ändern wollt?

Und ich warte immer noch auf die vielen 'erklären wir alles nach dem Umzug' Erklärungen...

Ranmaru
14.08.2006, 16:34
Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt. Stimmt. Es interessiert mich nicht im geringsten und ich gehe sowieso auf keine Vorschläge ein.
Und darum läuft's jetzt auch wie folgt: ich werde mich hüten noch irgendwas an dem neuen Design, an dem ich seit gestern sitze, weiterzumachen. Das bleibt jetzt da, wo ist es, nämlich im Testforum, und kann da versauern. Das häßliche scheißkotzgrüne Design hier bleibt und es wird nicht mehr darüber diskutiert. Schicht im Schacht. :p

Serpico
14.08.2006, 16:50
Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt.vielleicht machst ja mal eine ausnahme:
ich fänd's schön, wenn bei der netikette wieder das letzte änderungsdatum in der übersicht hinter steht ^^

akira62
14.08.2006, 16:57
Das Forum wird, als Allgemeines Forum für alles stehen, sprich wir nehmen jede Seite auf, die wie wir finden es Wert ist gehostet zu werden, Inhalt der Seite ist EGAL. (Naja nicht ganz, Jugendgefährdent und Illegal nach Deutschen Recht darf sie nicht sein.)

Es stehen div. Seiten in den Startlöchern die zu uns kommen wollen. (Namen werden vorerst nicht genannt, da wir noch in Verhandlung sind.)

Reicht dir das Freierfall ?

Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben. (Das war das Grund warum beim Sumpf der Postingcounter an war.) Intern haben die Webmaster mehr rechte als vorher, die Admin reden Ihnen nicht mehr in Ihre Foren nicht mehr rein. (einige Ausnahmen wird es bestimmt geben)

Es soll mehr Hand in Hand gearbeitet werden, zumindest in der Adminebene funktioniert es verdammt gut. Wir hoffen das sich das in die anderen Ebenen verstärkt.

Der User sollte mehr mitsprache Recht haben '(geht mal in den Sumpf, sollten die Leute da ein schickes Design hinbiegen, werden wir es ihnen einbauen), aber ich glaube da war ich ein wenig zu Blauäugig, und ich denke nach der Aktion hier werden wir das wohl ein wenig kritischer angehen.

Ich wünsche allen die selbst mal so ein Forensystem versuchen zu leiten oder auf die Beine zu stellen mehr Glück mit den Usern ein wenig verständis wäre vielleicht angebracht, aber da bin ich wohl am falschen platz. Es ist nämlich wirklich erstaunlich das ich von einigen von dehnen ich weiss das sie ähnliches durchmachen mussten zuspruch bekomme aber andere immer nur ihre "Persönliche Meinung" kundtun.

Wie sagte Nuhr so schön "Man darf eine Meinung haben, man muss nicht." oder "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten." - Tja manchmal haben die Leute echt recht.

@Waku: Ich habe dich vermisst, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln.

Eisteetrinker
14.08.2006, 17:15
Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben.

Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.

V-King
14.08.2006, 17:17
@V-King: Warum solltest du den kürzeren ziehen ? Ich bin weder sauer noch aufgebracht noch irgendwas, ich versuche meinen eigenen Standpunkt klar zu machen mehr nicht. Es geht aber nicht das wir dinge von heute auf morgen machen, sowas ist nicht möglich, da Hobby und hier Freizeit und Arbeit was anderes ist. Wir haben auch ein Privatleben und anderes zu tun als komplett die ganze Zeit hier rein zu stecken.
Um es kurz zu sagen:
Ich bin eben beleidigt, wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann :\
Auch wenn sich das eher unterbewusst abspielt, aber hey: Jeder hat seine Macken und das ist halt meine.

Und ich mein, letztendlich isses doch eh so, dass man mit der Diskussion eh nix ändern kann, weils eh schon gelaufen ist. Wäre also im Prinzpi nur Zeitverschwendung, an bereits abgelaufenen Sachen rumzumeckern, die so eh nicht mehr zu ändern sind ;)

Und mir ist bewusst, dass ihr n Privatleben habt, etc.
Ich bin ja keiner dieser Über-Nerds, die denken, Admins wären Foren-Maschinen, die einzig und allein zu dem Zweck gezeugt werden, ein Forum zu führen.

Was ich lediglich sagen wollte, ist, dass mir das ganze Forenänderungstata einfach VIEL zu unüberlegt abgelaufen ist.
Man hat es einfach ZU SCHNELL über die Bühne gebracht, mit ZU WENIG Informationen (denen man dem Staff vorher hätte aus der Nase ziehen sollen).
Dann noch die Sache, die ich in Bremen mal von der Seite mitbekommen habe, man solle den Namen der Comm-GFs ändern.
Das stört mich. Das hab ich angesprochen und habe die Diskussion von meiner Seite aus darüber beendet, einfach, weils, wie gesagt, sinnloses rumgeweine über bereits vergangene Sachen ist. Und ich weine nicht gerne über bereits vergangene Sachen (außer, wenn jetzt irgendwas...persönliches passiert, aber das gehört hier eh nicht her).

Gut, man könnte auch meinen, mir würde es allgemein nicht gefallen, dass es heisst "Distanzierung von RPGs, Fokusierung auf Allgemeinheit".
Und ja, an sich gefällts mir nicht, aber dagegen kann ich alleine so viel tun wie ne Fliege n Streichholz umknicken kann.
Von daher belass ichs dabei.

Eisbaer
14.08.2006, 17:18
Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.
Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Gala
14.08.2006, 17:21
Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.

Ich sehe da gerade die Motivation drin, dass die Spammer (wie ich einer bin) wieder mehr sinnvolle bzw längere Postings schreiben und das lenkt vom schrecklichen Design ab 8o, aber darum gehts ja nüscht.

Edit: Ich mag die neuen Sterne und die Schriftart der Buttons o.o!

Lukas
14.08.2006, 18:22
Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt. Stimmt. Es interessiert mich nicht im geringsten und ich gehe sowieso auf keine Vorschläge ein.
Und darum läuft's jetzt auch wie folgt: ich werde mich hüten noch irgendwas an dem neuen Design, an dem ich seit gestern sitze, weiterzumachen. Das bleibt jetzt da, wo ist es, nämlich im Testforum, und kann da versauern. Das häßliche scheißkotzgrüne Design hier bleibt und es wird nicht mehr darüber diskutiert. Schicht im Schacht. :pFind ich toll :D Im Ernst. Ich mag das jetztige Design zwar nicht sonderlich gerne, aber ich finde die Reaktion genial :D

Zum Promotion System:
Wann gibt's da naehere Infos?

Diomedes
14.08.2006, 18:26
Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung.
Wenns schief geht, und sofort nen Haufen sinnloser Umfragen eröffnet wird, wird sichs eh wieder ändern. Bis dahin schadets ja nich, das ganze mal auszuprobieren.

Viddy Classic
14.08.2006, 18:26
Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Ich dachte, das wurde wieder verworfen!? o.O
Wie gesagt, ein Promotionssystem ist besonders in einem Forum mit Spamthreads wie dem KK, der WG und dem QFRAT mehr als Schwachsinnig. Ich brauch hier echt kein Flooding.

Sebastian
14.08.2006, 18:38
Ich hab jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen, aber mal was zum Argument, dass dieser Forenkomplex im Grunde ein total neuer ist und das Kingdom nicht existiert:
Wäre es nicht echt besser alle alten Sachen zu entfernen und das Forum von Null zu starten (also auch mit einer anderen Forenstruktur - die alten Sachen könnte man ja in ein Archiv packen)? o.O
Das Forum so wie es gerade ist wird so wohl niemals als ein neues Projekt angesehen werden, da es bis auf ein paar geringe Änderungen, wie Design, Name und Admins das gleiche ist, wie vorher.
Mir ist bewusst, dass es einfacher ist mit einer großen Anzahl von Usern und vollen Foren anzufangen, aber so stellt sich einfach nicht das denken ein, dass dies etwas neues ist.

FF
14.08.2006, 18:39
dann stellen wir im qfrat halt auch den postcounter aus :D

Moyaccercchi
14.08.2006, 18:42
Wie wäre es eigentlich, diese Privilegien einfach danach zu vergeben, wie lange der jeweilige Nutzer schon registriert ist, anstatt danach, wieviel er bereits gepostet hat? :3schau

Dann wäre nicht mit so einer großen Spamflut zu rechnen, und auch User, die schon länger hier sind (ok, hier ist vielleicht falsch gesagt ^^), aber wenig posten wären nicht benachteiligt.
Ich glaube nicht, dass sich jemand, der mit diesen neuen Rechten Blödsinn anstellen würde, sehr lange hier im Forum verbleibt, ohne sich wenigstens ein bisschen 'zum Guten' hin zu ändern. :) (Langsam kann ich den Übergangs-Untertitel verstehen... ^^)

dread
14.08.2006, 18:43
Mir ist bewusst, dass es einfacher ist mit einer großen Anzahl von Usern und vollen Foren anzufangen, aber so stellt sich einfach nicht das denken ein, dass dies etwas neues ist.Das war der Plan, wir haben das hier übernommen, nicht aus dem Grund, dass es dann einfacher ist, sondern um das Forum zu erhalten. Und momentan habe ich eher den Eindruck, dass es einfacher ist von Null anzufangen.

Ynnus
14.08.2006, 18:44
Wie wäre es eigentlich, diese Privilegien einfach danach zu vergeben, wie lange der jeweilige Nutzer schon registriert ist?
Dann wäre nicht mit so einer großen Spamflut zu rechnen, und auch User, die schon länger hier sind (ok, 'hier' ist vielleicht falsch gesagt ^^), aber wenig posten wären nicht benachteiligt.

Ja, das ist eine tolle Idee. :D
Her mit den Privilegien. :D :p

Eisteetrinker
14.08.2006, 18:46
Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Warum wollen die Admins sich denn noch mehr Arbeit aufhalsen? Argumentieren im Thread "Inaktive Mitglieder" damit, dass es unnötige Mehrarbeit wäre, aber hier wird das gemacht, obwohl es genau so unnötig ist. Wenn ein Mitglied sinnvolle Beiträge liefert, wird das den Administratoren auch so auffallen, da braucht man kein System für, obwohl es mal etwas Neues wäre, was ich bereit wäre, auszuprobieren. Nicht, dass gleich die Admins kommen und sagen, dass ich allgemein gegen neue Sachen wäre. Die Argumentation im anderen Thread, den ich bereits erwähnte, kommt dadurch nur etwas ins Wanken, da ich nicht verstehe, was diese (!) Mehrarbeit eigentlich bringen würde.

Eisbaer
14.08.2006, 18:59
Warum wollen die Admins sich denn noch mehr Arbeit aufhalsen? Argumentieren im Thread "Inaktive Mitglieder" damit, dass es unnötige Mehrarbeit wäre, aber hier wird das gemacht, obwohl es genau so unnötig ist. Wenn ein Mitglied sinnvolle Beiträge liefert, wird das den Administratoren auch so auffallen, da braucht man kein System für, obwohl es mal etwas Neues wäre, was ich bereit wäre, auszuprobieren. Nicht, dass gleich die Admins kommen und sagen, dass ich allgemein gegen neue Sachen wäre. Die Argumentation im anderen Thread, den ich bereits erwähnte, kommt dadurch nur etwas ins Wanken, da ich nicht verstehe, was diese (!) Mehrarbeit eigentlich bringen würde.
Musst du mich nciht fragen. Ich bin dagegen. :D
Andererseits weiß das eh nicht jeder, dass es diese Regelung gibt und diejenigen, die bei sowas mit Spam anfangen würden, lesen soweiso nicht die Netiquette.^^
Naja gibt immer Ausnahmen.

Maisaffe
14.08.2006, 19:02
Ich würde als Admin auch Versuchen ab und zu (vor allem bei größeren Wechsel prima als Boni) etwas neues (mit einem haufen Arbeit - solange sie ein Klitzekleinwenig Spaß macht oder ich den Drang habe [mit oder ohne Lust]) einzubringen.
Ich finde das bemühen auch gut.

Ob das ganze jetzt den Benutzern gefällt ist eine andere Sache, solange aber die Funktionialität vorhanden ist, sollte das für einen kleinen Großteil (:A) zufriedenstellend sein - und das ist es ja momentan. ;)


Wer das Design nicht mag kann ganz einfach beweisen das er etwas besseres auf die Beine stellen kann und es einfach mal den Admins zukommen lassen
oder
nach einem Plugin für z.B. den Firefox (Name: WebDeveloper) suchen um die CSS Styles zu ersetzen und jeder hat das Design das er haben möchte. (Die Tabellenstruktur wird damit zwar nicht verändert, aber ein paar CSS Veränderungen könnten dem einem oder anderen enttäuschten Benutzer wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern).

Mit freundlichen Grüßen!

Loxagon
14.08.2006, 19:38
Warum immer alte Sachen lassen....?

Gegenfrage:
Warum immer neue Sachen machen?
Vor allem wenn das alte beliebt ist?

Whitey
14.08.2006, 19:45
Gegenfrage:
Warum immer neue Sachen machen?
Weil einige Veränderungen IMHO dringend notwendig sind. Es ist sicher nicht alles alte schlecht, aber man sollte sich nicht so übertrieben gegen alles neue Sperren. In ein paar Wochen, wenn die Bugs beseitigt und ein Großteil der neuen Dinge in Kraft treten, hat sich eh jeder dran gewöhnt und alle finden es gut. Das war damals bei WoP auch so. Erst hat jeder über das dunkle Grün gemeckert (genau wie hier: Viel zu Dunkel blablabla, - hier eben viel zu Hell) aber nach ein paar Wochen fands jeder klasse.

Bei den meisten hab ich leider den Eindruck, dass sie mittlerweile nur noch um des Argumentierens und nicht-nachgeben-wollens am Diskutieren sind, ohne ernsthafte Verbesserungen im Kopf zu haben. Too bad :(

Loxagon
14.08.2006, 19:50
Man kanns auch so sehen:

Die Admins machen alles sie die Admins wollen und den Usern gegen den Strich geht.
Nur wenige User mögen dieses neue Desing und den Namen.
Aber statt eine Option zu haben (als User) wie: Wer will kann das Kingdom Desing haben heißt es nur unfreundlich: Niemals!

Als User bin ich natürlich stinkig. Und alle paar Monate was neues? Muss echt nicht sein.
Man ist noch nicht mal einigermaßen über Squarenets Ende hinweg da metzelt man Eiskalt das Kingdom nieder ...

Knuckles
14.08.2006, 19:57
@Asmodina

Findest du deine Einstellung nicht etwas egoistisch? Alleine schon die Tatsache das du behauptest das wir euch gegen den Strich gehen wollen ist IMO wirklich witzlos. Wenn es so wäre, würden wir AUF KEINEN Wunsch der User eingehen. Aber anstatt dessen hat sich Ran an ein neues Design gesetzt, nur weil man will das es den Usern gefällt. Wenn ich aber solche Beiträge wie deine lese, neige ich dazu dieses Design noch länger hinaus zu zögern, nur aus Spaß.
Mir will es nicht in den Kopf wie man so verdammt stur sein kann und alles neue verteufelt. Wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Eisteetrinker
14.08.2006, 20:00
Man kanns auch so sehen:

Die Admins machen alles sie die Admins wollen und den Usern gegen den Strich geht.
Nur wenige User mögen dieses neue Desing und den Namen.
Aber statt eine Option zu haben (als User) wie: Wer will kann das Kingdom Desing haben heißt es nur unfreundlich: Niemals!

Als User bin ich natürlich stinkig. Und alle paar Monate was neues? Muss echt nicht sein.
Man ist noch nicht mal einigermaßen über Squarenets Ende hinweg da metzelt man Eiskalt das Kingdom nieder ...

Es ist eben nicht mehr das Kingdom, sonden die Multimediaxis, da ist das Design des Kingdoms fehl am Platz. Ich kann die Admins jedenfalls verstehen. Und die anderen User, die noch meckern, sind in ein paar Wochen beruhigt und werden alles ganz gut finden.

Mich hat keiner bezahlt, damit das klar ist. ;)

Waku
14.08.2006, 20:01
Als User bin ich natürlich stinkig. Und alle paar Monate was neues? Muss echt nicht sein.
Man ist noch nicht mal einigermaßen über Squarenets Ende hinweg da metzelt man Eiskalt das Kingdom nieder ...

:hehe:

Also brauchst du mehrer Jahre um über den verlust einer Website hinweg zu kommen?

Wow..... i hope for you your relatives never die, you fuckin pussy.

Whitey
14.08.2006, 20:16
Man ist noch nicht mal einigermaßen über Squarenets Ende hinweg da metzelt man Eiskalt das Kingdom nieder ...
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben, und ewig zu binden... äh.. halt, das war watt anderes :D:p

Wenn die Administration sich hier in über 200 Posts (alle Threads) mit euch Sturköppen auseinandersetzt und sich alles möglichst freundlich und diplomatisch anhört und darauf eingeht, würde ich nicht als negativ werten.

Fakt ist doch, du / und ein paar wenige andere sind stinkig, weil sie nicht bekommen was sie wollen. Und EGAL ob es vernünftig ist oder nicht, wird eben auf der eigenen Meinung beharrt. Ihr vergesst nur, dass das NICHT EUER Forum ist ;)

aber ich red schon wieder zuviel >_>

Evanescence
14.08.2006, 20:21
aber ich red schon wieder zuviel >_>
du schleimst nur wieder zuviel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Whitey
14.08.2006, 20:23
du schleimst nur wieder zuviel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Warum? Weil sich unsere Meinungen unterscheiden? Weil ich deine Diskussionen mit Knuckles und Akira albern finde? Tut mir leid, man kann das natürlich als "Schleimerei" auslegen, weil es einem grad in den Kram passt. Aber ich finde trotzdem nicht das du recht hast, aber ich mag auch jetzt nicht mit dir alles nochmal durchkauen Eve. :p

Toney
14.08.2006, 20:46
Ich will einfach mal die Tiefenpsychologische Diskussion über die Foren Farbe und die Pixelgröße von Buttonbeschriftungen aussen vor lassen und einfach sagen das mir die neue Farbe ziemlich gut gefällt. Eigentlich hätte mir wohl jede neue Farbe gefällen. Ab und zu ein neues Layout/Farbe ist doch was feines.

Rinober
14.08.2006, 21:04
mal ne dumme frage....

wieso wurde das design des forums überhaupt geändert? o.o


nja, ich hab ja generell nichts gegen änderung eines forenstyls, aber es wäre nice wenn man dann zwischen anderen design im profil auswählen könnte... (wurde jetzt schon zum x-ten mal gesagte denke ich ^^ wollte net alles durchlesen...)

kann man die farbe nicht bitte irgendwie ändern? mir wäre alles recht, vielleicht mal orange oder blau oder wat weiß ich, aber bei diesem grün....
da kriege ich irgendwie bauchschmerzen, und ich weine gleich (das ist jetzt nicht nur dahergerede; es ist wirklich so, wenn ich etwas in anbetracht dieses grünen hintergrunds schreibe...)
bitteee nur eine andere farbe, dann wäre ich zufrieden ^^

mögen doch mehrere die farbe net, zumindest von den seiten her die ich hier mal so gelesen hab

blutmetzger
14.08.2006, 21:08
mögen doch mehrere die farbe net, zumindest von den seiten her die ich hier mal so gelesen habsieht nur so aus, weil sich immer wieder ein und diesselben wiederholen in ihrer heulerei ;)

bajella
14.08.2006, 21:29
ich finde dieses hellgrün einfach gesagt zu HELL
meine augen tun beim lesen weh, eine noch dickere brille will
ich auch nicht haben....kann das nicht wieder braun sein?

es gibt auch positives!
- sterne sehen super aus!
- man kann besser sehen wer da ist, und wer nicht

(wenn ich mehr finde, schreib ich sofort!)

T.U.F.K.A.S.
14.08.2006, 21:39
habt ihr echt erwartet dass alle user angerannt kommen und sagen "ey alder tighter futuristicer name und das design voll futuristic tight green und so, scheise :A:A:A:A:A:A"

alder, nee nee, das layout vorher war in einer so schön warmen und einladenden farbe, dieses ekelhafte fiese grün sieht nur schrecklich aus, was sollen diese schmetterlinge auf den buttons? und außerdem: durch diese forenstrukturierung sieht man erst nach dem achten blick wer nen thread eröffnet hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nee nee, so gefällt mir das nich, ganz ehrlich. dann doch lieber irgendwie etwas in richtung dunkelgelb/orange oder halt irgendetwas dunkleres. nur nicht augenkrebs-grün, ellich

Knuckles
14.08.2006, 22:02
und außerdem: durch diese forenstrukturierung sieht man erst nach dem achten blick wer nen thread eröffnet hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Es steht unter JEDEN Threadtitel...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie schafft man das zu übersehen?

Whitey
14.08.2006, 22:11
Es steht unter JEDEN Threadtitel...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie schafft man das zu übersehen?
Wenn man es übersehen WILL, schaft man das auch :D

ive beaten tetris
15.08.2006, 06:08
Multimediaxis --> Multimediaaxis --> Multimedia Axis --> dt. Multimedia-Achse ... die Achse des Bös... äh... der Multimedia. o.O

achsoooooooooooo... ich verbinde axis immer mit was ganz anderem :P

Liferipper
15.08.2006, 10:53
Erstmal an alle, die gemeint haben, das neue Design wäre nicht angekündigt gewesen:


Ein Vogel hat mir zugeflüstert, daß da irgendwas von wegen neues Design im Gespräch ist … *auch Gerüchte in die Welt setz* :D

Also wirklich, wie kann man eine derart große Ankündigung nur übersehen?

Und jetzt wegen dem ganzen "völlig neues Forum", "von Null anfangen" und ähnlichem Gequatsche:
Schön, wenn ihr denkt, dass dann alles viel besser wäre. Aber überlegt euch mal folgendes: Was glaubt ihr, wieviele User noch hier sind, weil sie in diesem Forum immer noch den Ring/das Kingdom sehen? Ich kann euch garantieren, wenn ihr die Datenbank löschen würdet, würden nicht alle 14000 (oder meinetwegen auch nur die 2000 aktiven) Benutzer zurückkommen. Mir würde es auch schwerfallen zu gehen, weil hier viele Themen, die mich interessieren, versammelt sind, aber wenn hier tatsächlich ein totaler Reset stattfinden würde, würde ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues Forum suchen, und in einem Jahr wiederkommen, wenn "Multimediaxis" eine eigene Community, eine eigene Geschichte, und eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, um zu sehen, ob es mir hier gefällt. Und ich denke keinesfalls, dass ich da der einzige bin. Also erspart mir bitte irgendwelche kindischen Kommentaren ala "Wir könnten alles löschen, um zu zeigen, dass wir ein ganz neues Forum sind." Klar könntet ihr das machen, aber bedenkt, dass ihr dann endgültig nicht mehr das Kingdom seid, als das euch viele Leute immer noch ansehen.
Zuletzt noch ein kleiner Screenshot. Vielleicht gibt er zu denken:

http://img132.imageshack.us/img132/2892/forumpc3.jpg (http://imageshack.us)

GSandSDS
15.08.2006, 10:57
Zuletzt noch ein kleiner Screenshot. Vielleicht gibt er zu denken:Muhai! Ein Hoch auf den IE und seine Unfähigkeit Alpha-Kanäle bei PNG-Bildern anzuzeigen! \o/

dread
15.08.2006, 11:07
Langsam wird's langweilig.

Wir sollten den Logout-Button besser positionieren.

R-Craven
15.08.2006, 13:15
aber wenn hier tatsächlich ein totaler Reset stattfinden würde, würde ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues Forum suchen, und in einem Jahr wiederkommen, wenn "Multimediaxis" eine eigene Community, eine eigene Geschichte, und eine eigene Persönlichkeit entwickelt hatAlles klar ... willst wohl alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen. Wieso würdest du dich nicht sofort anmelden? Wieso nicht die Gelegenheit ergreifen und das Forum mitgestalten, mitformen durch die eigenen Beiträge? Lieber warten und ins gemachte Bett setzen, schon klar ;).

Leute, mich kotzt diese Rumheulerei hier echt an. Seid froh, dass die alten Beiträge übernommen wurden und euer Posting-Counter noch den aktuellen Stand anzeigt. Ob das Forum nun grün, rot oder blau ist dürfte doch erst mal sowas von egal sein. Und wie man sich über so nen Kleinschiss wie die Größe des Nicknames aufregen kann versteh ich beim besten Willen nicht. Als ob dadurch die Community oder die Qualität der Beiträge schlechter werden würde ... kommt mal wieder runter von eurem Tripp!

Loxagon
15.08.2006, 14:30
Ihr braucht ja nur

- Die Farbe ändern
- Den Namen ändern (In was gescheites, Tip: RPG-Kingdom *g*)

und die User sind glücklich. Aber ich glaube ihr Admins WOLLT ausgemotzt werden.
Wieso sonst macht ihr was die User auf die Palme bringt?
Da kann man echt glauben ihr steht aufs ausgemotzt werden.

Squarenet -> Ring -> Kingdom -> diesen Kacknamen spreche und schreibe ich niemals aus!

Das vierte Siegel des Unheils ist also gebrochen ... Mal sehen als beim 13. passiert.
Wenn ich an eine gewisse Hohlbein-Saga denke :D

Und sorry, jede Änderung war bisher Optisch zum Nachteil. Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)

Kartoffelbürste
15.08.2006, 14:35
Ihr braucht ja nur

- Die Farbe ändern
- Den Namen ändern (In was gescheites, Tip: RPG-Kingdom *g*)

und die User sind glücklich. Aber ich glaube ihr Admins WOLLT ausgemotzt werden.
Wieso sonst macht ihr was die User auf die Palme bringt?
Da kann man echt glauben ihr steht aufs ausgemotzt werden.

Vielleicht gefällt den Admins das Design ja :rolleyes:
Außerdem haben sie ja nie gewusst ob´s uns gefällt oder nicht.

So viel rumgemotze und keiner kanns besser, schrecklich.
Ich hab mich schon wunderbar an das Design gewöhnt, und der Name ist
egal.
Ich nenns das Kingdom^^
Und die Communtity ist die gleiche.

Tschüss Kingdom, schöne Zeit, aber jetzt;
Hallo, Multimediaxis (richtig geschrieben?)

Bino
15.08.2006, 15:03
Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)
das problem ist nur, dass das hier keine rpg-seite in dem sinne mehr ist. es war das ziel die seite für viel mehr themen offen zu machen. und das rpg-kingdom wurde dazu als grundlage genutzt, um nicht vollkommen von null anzufangen.
ist gelungen, finde ich.

und das design ist immernoch schnieke. \o/

ausserdem. wenn man sich im msn, oder so unterhält kann man ja immernoch kingdom sagen.
weiss doch jeder, was gemeint ist. ^^

mitaki
15.08.2006, 15:20
Muhai! Ein Hoch auf den IE und seine Unfähigkeit Alpha-Kanäle bei PNG-Bildern anzuzeigen! \o/
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Der IE 7 kommt und die Zielgruppe hier wird, sofern sie nicht schon auf Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) oder Opera umgestiegen ist, mE sehr wahrscheinlich das Update pflegen.

Mir selbst gefällt das grün relativ gut; Umgewohnung x.x vor allem wegennder Buttons. Aber im WebDev kann man endlich den Quelltext lesen. ^_^

BeyondTheTruth
15.08.2006, 15:50
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Der IE 7 kommt und die Zielgruppe hier wird, sofern sie nicht schon auf Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) oder Opera umgestiegen ist, mE sehr wahrscheinlich das Update pflegen.

Naja.. das kann man vllt. auf kleinen Seiten. Aber auf derartig großen Seiten sollte man IMHO schon drauf achten, dass sie zu 99% aller eingesetzten Browser kompatibel ist und v.A. auch für DAUs ohne Schwierigkeiten zugänglich. Und gerade Letztere (die immerhin sicherlich noch eine große Mehrheit aller PC und auch Internetbenutzer ausmachen) haben eher keinen alternativen Browser bzw. werden die letzten sein, die Updaten (zum Glück hat MS aber angekündigt den IE6 automatisch upzudaten, sofern halt das Autoupdate aktiviert ist). Ich hab den IE7 ja recht lieb ^^" *g*. Aber will halt sagen: Egal wie man persönlich zu was steht, als Webmaster größerer Internetpräsenzen muss man IMHO halt auch versuchen sich an eine große Fülle von möglichen Besuchern anzupassen ;).
(außerdem glaub ich ohnehin kaum, dass es eine Schwierigkeit ist grad das Google Logo auch irgendwo als transparentes Gif zu kriegen ^^")

mitaki
15.08.2006, 16:14
1% = Alphatrasparente PNGs.
Ich verstehe durchaus die Notwendigkeit, Webseiten für möglichst viele Leute zugänglich zu machen, aber das kann man nicht an einem einzigen Bild ausmachen (zumal ich finde, dass der Schriftzug auf dem Grün ohnehin nicht gut sichbar ist).

Knuckles
15.08.2006, 16:50
Squarenet -> Ring -> Kingdom -> diesen Kacknamen spreche und schreibe ich niemals aus!

Squarenet war nie ein eigenes Netzwerk...wäre es auch nie gewesen, aber der Name will aus deinem Kopf nicht raus. Du solltest das wohl auf "Gamesweb" ändern...das stimmt eher.


Und sorry, jede Änderung war bisher Optisch zum Nachteil. Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)

Zum ersten: nur weil du der Meinung bist, bedeutet das nicht das es alle sind.
Zum zweiten: Squarenet war keine RPG Seite, es war eine Squaresoft-Seite. Ein meilenweiter Unterschied.

BeyondTheTruth
15.08.2006, 16:51
1% = Alphatrasparente PNGs.
Ich verstehe durchaus die Notwendigkeit, Webseiten für möglichst viele Leute zugänglich zu machen, aber das kann man nicht an einem einzigen Bild ausmachen (zumal ich finde, dass der Schriftzug auf dem Grün ohnehin nicht gut sichbar ist).

Na.. so wars auch net gemeint. Funktioniert eh sonst alles tadellos für den IE - meinte nur, und es schränkt ja die Funktionalität nicht ein, wenn das Bild net transparent kommt. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass halt auch solche Kleinigkeiten irgendwann behoben werden sollten (und sicher auch werden.. aber das hat ja wirklich noch Zeit) ;)

Was den Schriftzug angeht, geb ich dir recht...

Bluescreen
15.08.2006, 17:13
Ich denke es ist ein großer Teil der Community höchst unzufrieden mit dem neuen Design.
Warum löst ihr nicht ganz einfach das Problem, indem ihr es uns ermöglicht, den Skin zu ändern.

Wie wäre esw mit einer Umfrage, einem Thred, in dem die Leute posten ob es ihnen gefällt oder nicht.

Warum war das eigentlich nötig, Namen & Aussehen so dermaßen umzukrempeln?


P.S.:
Die Sprache & Meinungen vieler Admins & Moderatoren haben mich schwer enttäuscht.
Ein paar von eucht tuen grad' so, als ob wir User euch am Arsch vorbeigehen! :(

Knuckles
15.08.2006, 17:20
@RPG-Erik

Du enttäuscht mich leider auch, denn hättest du dir die Mühe gemacht, die ganzen Threads bezüglich Namens und Design zu lesen, hättest du zu einen den Grund für den Namenswechsel erfahren können und zum anderen das bereits schon LANGE an einem anderen Design gearbeitet wird.
Aber anstatt dessen wird noch immer über dieses Design gemeckert, weil es Spaß macht. Und das obwohl es hinfällig ist.
Weiterhin enttäuscht mich eher die Ausdrucksweise mancher User hier, wobei wir unseren Ton noch mässigen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Überdenk deinen Post nochmal komplett.

Liferipper
15.08.2006, 17:44
Auch wenn ich damit einen weiteren "Habt doch mal Mitleid mit uns armen Admins, ihr gemeinen User"-Post riskiere:
Wäre es vielleicht möglich, das neue Design zu sehen, bevor es online geht, und die User eventuell Verbesserungsvorschläge machen zu lassen, statt es einfach einzusetzen und dann auf weitere Kritik mit "Jetzt haben wir uns schon die Mühe gemacht, ein weiteres Design zu kreiren , und ihr meckert immer noch rum" zu reagieren?

dread
15.08.2006, 17:46
Auch wenn ich damit einen weiteren "Habt doch mal Mitleid mit uns armen Admins, ihr gemeinen User"-Post riskiere:Warum habe ich nur jetzt keine Lust mehr auf deine Frage einzugehen?

Loxagon
15.08.2006, 17:50
Knuckles, ihr Admins kommt mir irgendwie grade wie ein kleines Kind vor.

Kind: "Schaut mal was ich tolles gebaut habe"
Andere :"Naja"
Kind: "Wääääääh!!!!! Alle Doof!"

Und SN war durchaus eine SN Seite, das ist mir bekannt. Aber das Forum als solches war schon recht anders.

Und wenn ihr neuerungen einführt ohne uns User zu fragen müsst ihr Kritik eben hinnehmen. Euer Pech wenn ihr einfach so was ändert.
Ist hart, aber so ist das Leben.

...Für andere Seiten war ein Desingwechsel auch schon tödlich.

@Liferipper: Das wäre sinnvoll gewesen. Aber wie ich ja sagte: Die Admins WOLLEN dass wir uns aufregen. Naja wir haben uns mit diesem ekelgrün wohl abzufinden.

dread
15.08.2006, 17:53
@Liferipper: Das wäre sinnvoll gewesen. Aber wie ich ja sagte: Die Admins WOLLEN dass wir uns aufregen. Naja wir haben uns mit diesem ekelgrün wohl abzufinden.Du scheinst Sachen chronisch zu überlesen, oder?
Ich sollte mal nachzählen, wie oft wir jetzt hier schon erwähnt haben, das zurzeit an einem neuen Design gearbeitet wird. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern, da wir Designs nicht einfach im nächsten Tante-Emma-Laden kaufen können.

Knuckles
15.08.2006, 17:57
Knuckles,...

Schön, du bist einer der wenigen die meinen Namen sofort richtig geschrieben haben!

Princess Aiu
15.08.2006, 17:57
Knuckles, du kommst mir irgendwie grade wie ein kleines Kind vor.

Kind: "Schaut mal was ich tolles gebaut habe"
Andere :"Naja"
Kind: "Wääääääh!!!!! Alle Doof!"

Und SN war durchaus eine SN Seite, das ist mir bekannt. Aber das Forum als solches war schon recht anders. Und wenn ihr neuerungen einführt ohne uns User zu fragen müsst ihr Kritik eben hinnehmen. Euer Pech wenn ihr einfach so was ändert. Ist hart, aber so ist das Leben. ...Für andere Seiten war ein Desingwechsel auch schon tödlich.

@Liferipper: Das wäre sinnvoll gewesen. Aber wie ich ja sagte: Die Admins WOLLEN dass wir uns aufregen. Naja wir haben uns mit diesem ekelgrün wohl abzufinden.

Ich zitiere mal deinen Post,beziehe mich aber auf viele andere hier.

Ich verstehe nicht,wieso man sich so sehr über das neue Design aufregt.oO

Am Anfang muss ich zugeben,dachte ich mir würden die Augen rausfallen,weil plötzlich alles so extrem grün und hell war.
Aber nun haben sie das grau Gott sei Dank weggemacht und ich finde es akzeptabel.
Man sollte einige Verbesserungsvorschläge geben in Bezug auf Kleinigkeiten,die noch verändert werden sollten,aber muss man denn ständig alles kritisieren rumheulen?Wir sind schließlich nicht im Kindergarten.

Also abwarten und Tee trinken ;)

dread
15.08.2006, 18:01
Am Anfang muss ich zugeben,dachte ich mir würden die Augen rausfallen,weil plötzlich alles so extrem grün und hell war.
Aber nun haben sie das grau Gott sei Dank weggemacht und ich finde es akzeptabel.
Man sollte einige Verbesserungsvorschläge geben in Bezug auf Kleinigkeiten,die noch verändert werden sollten,aber muss man denn ständig alles kritisieren rumheulen?Wir sind schließlich nicht im Kindergarten.Aber Aiu, wir ändern doch nichts, wir fahren doch die böse Admins Schiene, auf der uns User nicht interessieren.

Liferipper
15.08.2006, 18:02
Warum habe ich nur jetzt keine Lust mehr auf deine Frage einzugehen?

q.e.d. :rolleyes:

Princess Aiu
15.08.2006, 18:03
Aber Aiu, wir ändern doch nichts, wir fahren doch die böse Admins Schiene, auf der uns User nicht interessieren.

Aso,dann habe ich wohl etwas falsch verstanden :p

Darji
15.08.2006, 18:11
Knuckles, du kommst mir irgendwie grade wie ein kleines Kind vor.Eher ist es hier gerade andersrum. Einige (Auch du) benehmen sich hier gerade wie verzogene Gören deren ihr Spielzeug wegenommen worden ist. Sie sagen doch schon das sie es ändern wollen gib ihnen doch erstmal etwas Zeit. Und wenn es dir halt nicht passt dann verzieh dich doch ne weile aus diesem Board wenn dich das Design so sehr ankotzt^^

Ps: Ich mag dieses freundliche Grün. Ich find es sogar besser als alte^^

Ell
15.08.2006, 18:16
Eher ist es hier gerade andersrum. Einige (Auch du) benehmen sich hier gerade wie verzogene Gören deren ihr Spielzeug wegenommen worden ist. Sie sagen doch schon das sie es ändern wollen gib ihnen doch erstmal etwas Zeit. Und wenn es dir halt nicht passt dann verzieh dich doch ne weile aus diesem Board wenn dich das Design so sehr ankotzt^^
Kann ich nur recht geben.
Es wurde schon mehrmals gesagt, dass es an einem neuen Design gearbeitet wird, aber nein, man muss weiterhin auf der Sache rumreiten und immer weiter eins draufsetzen.

Princess Aiu
15.08.2006, 18:22
Eine Frage:

Das Ding unten links neben den "online/offline/invisible" Angaben......

Wozu zum Kuckuck ist das gut?oO
Beitrag melden?Oo

Ich traue mich nicht draufzudrücken,damit hier nichts böses passiert.

Aber ist das soetwas zum Petzen,wenn jemand böse war?oO"
Wenn ja,dann wollte ich nur sagen,dass ich das ziemlich überdreht und dumm finde.....

Bitte um Aufklärung!

Darji
15.08.2006, 18:24
beweg mal deinen Mauszeiger drüber.^^

Ja das ist zum Beiträge melden:D

Edit: Und warum ist es dumm? Vorher wußte ich nicht wie ich sowas machen konnte^^

Housemaster
15.08.2006, 18:29
YAAAY endlich wieder im Forum...

ACH DU GRÜNER KOBOLD!!!11 [ich weiß der war schlecht .-.]
....
also ich wusste das ein Serverchange bevorsteht aber so eine Überaschung hätt ich nich erwartet xD. Ich dachte dass der Server schneller wird n'stuff .... kenn mich da nicht so aus..
aber gleich so ein krasser change...MULTIMEDIAXIS...nicht böse gemeint aber das höhrt sich an wie so eine Muskelart
"Ja hier der Solarplexus und der Qatriezeps und gleich daneben der Multimediaxis" xD

Ganz ehrlich: Mir is das Schnuppe!
Ich find der Name is eigentlich ganz in Ordnung. (naja vllcht dieses axis am ende etwas komisch aber was solls^^) Wenn ich in ICQ oder so mit anderen über das Forum rede dann nenn ich es immer noch Kingdom weil ich zu der Zeit hier aktiv wurde^^

Zum Design: Ist mir auch Egal.
OK als nach einer Woche wieder ins Forum gegangen bin stach dieses plötzliche GREEN schon in die Augen da mein ganzer Desktop ziemlich Rot war.
OHA dachte ich mir. Nach einer Stunde war wieder alles ok da ich meinen Desktop grün gestrichen habe. ICQ, Wallpaper, Winamp und die Taskleiste. E Voila [oder so...] schon ists wieder harmonisch^^
Wenn jetzt wieder ein Designwechsel kommt. NP dann wird der desktop wieder umgekrämpelt =P

Ich weiß echt gar nicht wieso sich hier so viele aufregen wegen des Designs. Naja vllcht hab ich auch keine Ahnung egal ^^".
Leute erinnert euch an RL. Es kommt nicht immer nur aufs äussere an ;] sondern das innere zählt....Solange sich nichts gravierendes an dem system und an den Foren ändert is es mir egal.

ich habe noch ein paar Fragen: Wieso hat das Foum 3 Adressen?
Multimediaxis.de
Multimediaxis.net
Rpg-Kingdom.de
o_O
und wenn ich mich auf einem Einlogge bin ich aber nicht auf dem anderen eingeloggt...
naja vllcht wurde die Frage schon irgendwo beantwortet aber ich habe keine Zeit mir jetzt alles durchzulesen .__. SRY

2.
wieso werde ich auf die Startseite zurückgeworfen wenn ich bei Firefox Aktuallisiere?

Das wars auch schon ich glaube aber ich habe was vrgessen >.< naja vllcht fällts mir wieder ein...

mfg
CoffeePain

Princess Aiu
15.08.2006, 18:30
beweg mal deinen Mauszeiger drüber.^^

Ja das ist zum Beiträge melden:D

Edit: Und warum ist es dumm? Vorher wußte ich nicht wie ich sowas machen konnte^^

Ich habe mich mal getraut und es bei dir versucht Darji @.@
Hatte eigentlich vor dich zu melden,weil du zu viele Fragen stellst. :p

Ich finde es etwas übertrieben,wenn wirklich so etwas auftreten sollte,dann kann man das doch auch per PN klären oder?
Außerdem komme ich mir so beobachtet und bewacht vor XD

Loxagon
15.08.2006, 18:32
Einer der der wenigen?
Ist abschreiben echt so schwer?
Klingt danach

- Grün ist Mist
- Der Schmetterling auch
- Der Name erst recht
- Es ist weder SN noch Kingdom

PS: Damit das gemosere aufhört einfach das Kingdom Desing, das jetzige und noch ein paar andere Anbieten, so dass sich jeder selbst das passende aussuchen kann. So hätten die Kingdom Fans ihr Kingdom (zumindest optisch) endlich wieder ...
So wäre es wirklich am besten. Wer DANN noch moppert ... hat pech.

dread
15.08.2006, 18:33
ich habe noch ein paar Fragen: Wieso hat das Foum 3 Adressen?
Multimediaxis.de
Multimediaxis.net
Rpg-Kingdom.de
o_O
und wenn ich mich auf einem Einlogge bin ich aber nicht auf dem anderen eingeloggt...
naja vllcht wurde die Frage schon irgendwo beantwortet aber ich habe keine Zeit mir jetzt alles durchzulesen .__. SRY

2.
wieso werde ich auf die Startseite zurückgeworfen wenn ich bei Firefox Aktuallisiere?www.multimediaxis.net ist die Hauptdomain. Die anderen, speziell die Kingdom-Domains sind deswegen noch aktiv, damit die User das Forum trotzdem erreichen. Wenn die .net-Adresse benutzt, sollte das Aktualisierungsproblem auch weg sein.

Darji
15.08.2006, 18:33
Ich finde es etwas übertrieben,wenn wirklich so etwas auftreten sollte,dann kann man das doch auch per PN klären oder?
Außerdem komme ich mir so beobachtet und bewacht vor XDDas wurdest du doch eh schon immer nur das du es jetzt "weißt". Ist doch viel besser als es nicht zu wissen oder?:p

@Asmodina
Komm geh woanders "spielen":\

Knuckles
15.08.2006, 18:33
@Princess Aiu

Die Option Beiträge zu melden gab es schon immer, nur war sie immer anders gekennzeichnet gewesen.

Winyett Grayanus
15.08.2006, 18:35
Ich habe mich mal getraut und es bei dir versucht Darji @.@
Hatte eigentlich vor dich zu melden,weil du zu viele Fragen stellst. :p

Ich finde es etwas übertrieben,wenn wirklich so etwas auftreten sollte,dann kann man das doch auch per PN klären oder?
Außerdem komme ich mir so beobachtet und bewacht vor XD
Den Button gab es doch schon immer.
Wenn man irgendeinen Post sieht, der einem nicht gefällt (Beleidigung, übelster Spam etc.;)) klickt man darauf und schreibt ggf. einen kleinen Grund dazu, warum man den Beitrag gemeldet hat.
Die Meldung geht dann per Mail an alle Moderatoren, also sollte man lieber nicht zu oft grundlos etwas melden, sonst könnte es sein, dass man jemanden grantig macht.

Princess Aiu
15.08.2006, 18:37
@Princess Aiu

Die Option Beiträge zu melden gab es schon immer, nur war sie immer anders gekennzeichnet gewesen.

Oh je,wahrscheinlich war das unauffälliger......und deshalb habe ich es nicht bemerkt.
Na gut,ich tue einfach so,als wüsste ich noch immer nicht,dass es so etwas gibt. Trotzdem danke für die Aufklärung.


Das wurdest du doch eh schon immer nur das du es jetzt "weißt". Ist doch viel besser als es nicht zu wissen oder?:p

Neee,ich bleibe lieber im Unwissen darüber :p *verdräng*

@Winyett Grayanus

Danke. Ich werde einfach alles vergessen.....@.@

Seimy
15.08.2006, 18:38
Also ich finde das Design super. Wenn das neue noch besser wird, bin ich vollends zufrieden. Besonders aber eigentlich nur, weil bestimmte Leute hier nicht mehr in der Führung sitzen. :)

Ell
15.08.2006, 18:41
Einer der der wenigen?
Ist abschreiben echt so schwer?
Klingt danach

- Grün ist Mist
- Der Schmetterling auch
- Der Name erst recht
- Es ist weder SN noch Kingdom

PS: Damit das gemosere aufhört einfach das Kingdom Desing, das jetzige und noch ein paar andere Anbieten, so dass sich jeder selbst das passende aussuchen kann. So hätten die Kingdom Fans ihr Kingdom (zumindest optisch) endlich wieder ...
So wäre es wirklich am besten. Wer DANN noch moppert ... hat pech.
Sag mal, hast du es immer noch nicht gecheckt?
Es gibt kein Kingdom mehr! Dieses Forum setzt sich von nun an mit allen Bereichen auseinander. Der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei den RPGs, d.h. RPG-Kingdom wäre noch viel unpassender, wenn die Sache erst ausgearbeitet wird. So wie ich es mitbekommen habe wurde Dantes Inferno schon zum Netzwerk hinzugefühgt und sie hat recht wenig mit RPGs am Hut. Ich denke das ist erst der Anfang. Es werden weitere Seiten und weitere Bereiche kommen.
Ich bin selber nicht sonderlich begeistert davon, aber immer wieder einen draufzusetzen um zu zeigen wie scheiße man das alles findet ohne darüber ordentlich nachgedacht und die Beiträge gelesen zu haben, ist echt das letzte.

Housemaster
15.08.2006, 18:43
jetzt ist mir wieder eingefallen:
Kann man oben nicht wieder aus"Kontrollzentrum", "Hilfe", usw. Buttons machen?
Ich glaube das hab ich hier schon mal gelesen aber naja keine Antwort dazu ^,^"



Einer der der wenigen?
Ist abschreiben echt so schwer?
Klingt danach

- Grün ist Mist
- Der Schmetterling auch
- Der Name erst recht
- Es ist weder SN noch Kingdom

bin ich damit gemeint? o0
sry wenn nicht hab ich den Sinn nicht so ganz verstaden.... sry

DennisHH
15.08.2006, 18:44
Ich find guts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A
Das einzige was fehlt sind die geschlechter, man muss tief ins profil um zu erfahren wem man gegenüber ist^^
Zum Schmetterling:
ist ja Multimediaxis!
Baut einen Schmetterling aus Mikrochips, CD-Rohlingen, macht ein Foto davon und shcon haben wir unseren Patronen :A

Caro
15.08.2006, 18:44
Irgendwo weiter hinten wurde von Ellen gesagt, dass ihr teilweise Fragen überlest bzw. nicht beantwortet. Darum stelle ich nochmal stellvertretend Liferippers Frage von vorhin:


Wäre es vielleicht möglich, das neue Design zu sehen, bevor es online geht, und die User eventuell Verbesserungsvorschläge machen zu lassen, statt es einfach einzusetzen und dann auf weitere Kritik mit "Jetzt haben wir uns schon die Mühe gemacht, ein weiteres Design zu kreiren , und ihr meckert immer noch rum" zu reagieren?


Ich fände die Idee gut, so kann man hinterher nicht so intensiv meckern, das es über unseren Kopf hinweg entschieden wurde. Und ich rede nicht davon, dass ihr uns jetzt gleich sofort einen Vorschlag geben müsst, es reicht doch auch in einer Woche oder sonstwann.



Auch wenn ich gleich wieder einen drübergebraten bekomme:

Vergleicht mal bitte diesen Post


Aber Aiu, wir ändern doch nichts, wir fahren doch die böse Admins Schiene, auf der uns User nicht interessieren.

mit diesem Post:


Auch wenn ich damit einen weiteren "Habt doch mal Mitleid mit uns armen Admins, ihr gemeinen User"-Post riskiere:
Wäre es vielleicht möglich, das neue Design zu sehen, bevor es online geht, und die User eventuell Verbesserungsvorschläge machen zu lassen, statt es einfach einzusetzen und dann auf weitere Kritik mit "Jetzt haben wir uns schon die Mühe gemacht, ein weiteres Design zu kreiren , und ihr meckert immer noch rum" zu reagieren?

Ist das die die KONSTRUKTIVE Antwort auf die Frage?
Hilft das in irgendeiner Form, Art und Weise, das Forum gemeinsam zu verbessern?
Wirklich, es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wenn ihr auf JEDE einzelne vielleicht nicht ganz positve Zeile so reagiert, ist es nun wirklich nicht so, dass ihr euch über uns beschwert.

Und versteht den Post nicht schon wieder falsch, es ist ja nicht so, als das alles, was ihr macht totlaer Mist ist.

Bedenkt trotzdem mal, was wir, die Otto-Normal-User, ohne internen Zugang, sehen:

Samstag: Wie geplant, Forum zum aktualisieren weg.
Abends noch nichts passiert. 20% der User informiert, dass es noch bis Montag dauert.
Sonntag: Man hat das Forum als Startseite, will ins Internet - und man sieht: Ein gänzlich unbekanntes grünes Forum. Nach kurzer Verwunderung stellt man fest, dass es sein geliebtes Kingdom ist.
Man fragt nach Hintergründen (Und nein, wir haben es nicht gewusst, und Einzeiler überliest man gerne) und wird abgekanzelt.
Man macht Vorschläge, wird abgekanzelt (und erzählt mir nicht, "Wir könnten doch variable Designs einführen" sei nicht konstruktiv).
Man muss sich wohl abfinden.
Der Staff bekommt Threads, um seine Rechte zu bekommen. Und die normalen User werden zum Teil nicht mal angehört (Wie ich oben schonmal sagte).



Eigentlich sollte das ein versönlicher Post werden >_< Aber bei so Antworten wie von dread, wo man nicht mal ein Verständnis riechen kann, kommt mir halt der Kaffee hoch.

Knuckles
15.08.2006, 18:51
Und die normalen User werden zum Teil nicht mal angehört (Wie ich oben schonmal sagte).

Doch, werden sie. Wir lesen jeden Einzelnen Post, aber wir können nicht immer sofort darauf eingehen. Ab und zu liegt es dann auch daran das in einem Post von einem User nur "Alles scheiße" stand und sowas überliest man als Mensch auch gerne.


Aber bei so Antworten wie von dread, wo man nicht mal ein Verständnis riechen kann, kommt mir halt der Kaffee hoch.

Du hast dir hier schon eine Meinung gebildet, ohne genau zu wissen wie es dread gemeint hat.

dread
15.08.2006, 18:52
Eigentlich sollte das ein versönlicher Post werden >_< Aber bei so Antworten wie von dread, wo man nicht mal ein Verständnis riechen kann, kommt mir halt der Kaffee hoch.Du willst mich auf den Arm nehmen, richtig?

Also nach knapp zwei kompletten Thread in denen wir mehrfach auf Verbesserungsvorschläge von euch eingegangen sind und sich Ranmaru sogar noch mal an ein neues Design setzt, erwartest du doch nicht allen Ernstes eine andere Antwort von mir, auf Liferippers Beitrag? Er hat sich mit seinem ersten Satz selbst ins Knie geschossen, das sollte auch mein Beitrag aussagen.

Und das hier manche Leute einfach keine Kompromisse eingehen wollen, stößt bei mir, nach zwei Wochen durchgehender Planung hinsichtlich des Umzugs, auf absolut NULL Verständnis mehr.

Und wenn du das anders siehst, dann hoffe ich, dass dir dein Kaffee wirklich hochkommt.

Ell
15.08.2006, 19:01
Und das hier manche Leute einfach keine Kompromisse eingehen wollen, stößt bei mir, nach zwei Wochen durchgehender Planung hinsichtlich des Umzugs, auf absolut NULL Verständnis mehr.
Euer Kompromiss war das neue Design von Ranmaru, sehe ich das richtig?
Unser Kompromiss war das neue Design erst vorzustellen und gemeinsam verbessern.
Haben wir ein Deal?

dread
15.08.2006, 19:09
Euer Kompromiss war das neue Design von Ranmaru, sehe ich das richtig?
Unser Kompromiss war das neue Design erst vorzustellen und gemeinsam verbessern.
Haben wir ein Deal?Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wir es nicht vorstellen werden.

Shadow Snake
15.08.2006, 19:16
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wir es nicht vorstellen werden.

Und diese Aussage endet hundertpro wieder in Haarspalterei...

Einigen wir uns darauf, dass die User, die ein anderes Design haben wollen, einen Vorschlag präsentiert bekommen und dann entschieden wird? Somit wären mMn alle gut bedient und sollten zufrieden sein.
Damit diese nichtendende und nutzlose Diskussion mal aufhört... :rolleyes:

*edit* Alles klar, damit sollte dieses Kapitel erstmal erledigt sein. Und jetzt keinen weiteren Kommi mehr dazu, außer "Ok, ich halte jetzt auch meine Klappe.". ;)
*edit2* Oder solche wie von Omega, die man gebrauchen kann.

Caro
15.08.2006, 19:16
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wir es nicht vorstellen werden.

Entschuldigung, ich wollte jetzt eigentlich wirklich langsam mal zur Ruhe kommen und anfangen, euch als Vertrauenspersonen zu sehen, was ihr ja eigentlich auch seid.

Aber du hast auch mit keinem Wort erwähnt, dass ihr es zeigt. Solche Argumentationen kann man jederzeit umdrehen.

Und @Knuckles:
Jaja, ich überlese ja auch hin und wieder was (z.B. Ranmarus gigantische Ankündigung des Forendesigns),aber ich wollte damit sagen, dass wir drei oder vier Seiten fast jedes Zweite Posting etwas über auswählbare Designs gesagt haben und es keine Regung oder auch nur einen Satz dazu gegeben hätte (wenn doch, tut mir Leid).
Wir kommen vom Böse-Admin Trip runter und ihr von dem trip, dass wir eure Arbeit vollkommen missachten, okay?

EDIT: Sry, Shadow, zu spät gesehen, aber es musste so kommen, oder?

Omega
15.08.2006, 19:21
Ich finds ok , das grün könnte etwas dunkler sein aber sonst ist doch alles wie immer. Danke an alle die den Umzug so schnell und sauber durchgeführt haben.

dread
15.08.2006, 19:23
Es wird keine Designauswahl geben. Die Grund ist ganz einfach, die Webmaster der verschiedenen Seiten haben ein Recht darauf, dass ihr seitenspezifischen Design genutzt wird. Und das bezieht sich in erster Linie nicht auf Multimediaxis. Und ob es vielleicht einfach Auswahl von verschiedenen Farbdesigns des Multimediaxis-Styles geben wird, steht noch in den Sternen.

Sobald Ranmaru eine präsentationsfähige Version des Designs fertig hat, werden wir es euch vorstellen.

Ich hoffe, jetzt sind alle Diskussionsgrundlagen aus dem Weg geräumt.

Shadow Snake
15.08.2006, 19:27
Gut, dann wird's eben keine Auswahl geben. :p
Zumindest vorerst nicht.

Trotzdem word @dread, Ruhe im Kasten jetzt. :)

Ell
15.08.2006, 19:35
Es wird keine Designauswahl geben. Die Grund ist ganz einfach, die Webmaster der verschiedenen Seiten haben ein Recht darauf, dass ihr seitenspezifischen Design genutzt wird. Und das bezieht sich in erster Linie nicht auf Multimediaxis. Und ob es vielleicht einfach Auswahl von verschiedenen Farbdesigns des Multimediaxis-Styles geben wird, steht noch in den Sternen.

Ich hoffe, jetzt sind alle Diskussionsgrundlagen aus dem Weg geräumt.
Naja, nicht ganz.
Im Ideen-Thread wurde ebenfalls gesagt, dass das Design der Netzwerkseiten nur ein Beispiel war. Die Webmaster würden ihre Designs behalten. Die Auswahl war auf komplett neue Designs bezogen (die von mir aus durch das dämliche, 100 Mal erwähnte Award, entstanden werden sollten >_< Damit ihr nicht so belastet werdet.) Die Sache konnte man auch später durchziehen, wenn sich alles gelegt hat.
Aber die Frage wurde dadurch geklärt, dass jemand sagte, diese Option würde die Datenkbank oder was weiß ich zu stark beanspruchen.



Sobald Ranmaru eine präsentationsfähige Version des Designs fertig hat, werden wir es euch vorstellen.
Sehr schön, danke ^^

Bluescreen
15.08.2006, 19:47
@RPG-Erik
Du enttäuscht mich leider auch, denn hättest du dir die Mühe gemacht, die ganzen Threads bezüglich Namens und Design zu lesen, hättest du zu einen den Grund für den Namenswechsel erfahren könnenSorry, ich hab mir wirklich Mühe gegeben alle zu lesen, aber das war wirklich viel. Ich hatte nicht so viel Zeit aber meine Meinung wollte ich mal loswerden...

...und zum anderen das bereits schon LANGE an einem anderen Design gearbeitet wird.Das freut mich.


Aber anstatt dessen wird noch immer über dieses Design gemeckert, weil es Spaß macht. Und das obwohl es hinfällig ist.Na, Spaß machen tut mir das jetzt nicht unbedingt...

Weiterhin enttäuscht mich eher die Ausdrucksweise mancher User hier, wobei wir unseren Ton noch mässigen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.Du hast dich ja warscheinlich nicht selbst gemeint, also ich sitze im Glashaus? Ich werde jetzt mal ein paar Posts zusammensuchen, die meiner Netikette nicht entsprechen!

Edit: So, ein paar hier:

[...]Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser :D
Das geht ja noch, aber...
[...] Und wenn das Thema dann 400 Beiträge erreicht, wird er halt dicht gemacht. :rolleyes: Redefreiheit?!
Das drauffolgende Post eines weiteren Admins:
Mach sie mir nicht schmackhaft, Thor. Mach sie mir nicht schmackhaft. :rolleyes:

Danke auch hierfür:
Daher wem es hier nicht passt, darf sich gerne ein Forum suchen das ihn optisch besser gefällt. (das ist leider so wenn man Leute hat die am längeren Hebel sitzen, auch wenn ohne User das ganze hier nun wirklich kein Spaß macht ;))

Das kommt meiner Formulierung doch ganz nahe, oder?
So langsam geht mir hier einiges auf den Sack, aber ehrlich.

Das war auch sehr Aufschlussreich:
Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt.

@Shadow Snake

Knuckles hat damit sicher nicht dich, sondern die User, die er erwähnt hat, angesprochen.Ich bezeichne mich aber als solcher, und stehe hinter (fast) jedem User, den er damit gemeint hat. Wem mein Umgangston nicht gefällt, kann sich ja mal die unserer Vorbilder angucken!

Shadow Snake
15.08.2006, 19:53
Du hast dich ja warscheinlich nicht selbst gemeint, also ich sitze im Glashaus? Ich werde jetzt mal ein paar Posts zusammensuchen, die meiner Netikette nicht entsprechen!

Halt, stop! Knuckles hat damit sicher nicht dich, sondern die User, die er erwähnt hat, angesprochen. Es besteht also kein Grund zur Aufregung.
Deswegen editiere bitte deinen Post wieder, bevor der Zoff erneut losgeht.
Der Anfang deines Posts zeigt doch, dass du erwachsen genug bist...

Lukas
15.08.2006, 20:00
@ RPG-Erik:
1. duerfen die Admins Threads schliessen, wie sie lustig sind, das ist ihr Forum.
2. werden die Threads fuer gewoehnlich der Uebersichtlichkeit halber dicht gemacht, und es wird ein neuer eroeffnet
3. Ist es auch das Recht der Admins, zu sagen, dass sie lieber neu anfangen wuerden. Es wirkt leicht unlogisch, wenn du a) was von redefreiheit postest und b) sagst, dass die Admins sowas nicht schreiben duerfen.

Um es mal so zu formulieren, wie ich's in der MOTD irgendeines IRC-Servers gelesen habe: Das Forum ist ein Privileg, kein Recht.
Finde dich damit ab, und wenn's dir nicht passt, such dir ein neues Forum. Oder mach ein eigenes auf, dann wirst du sehen, wie viel Aufwand dahintersteckt.

Ranmaru
15.08.2006, 20:04
Du hast dich ja warscheinlich nicht selbst gemeint, also ich sitze im Glashaus? Ich werde jetzt mal ein paar Posts zusammensuchen, die meiner Netikette nicht entsprechen!
Es mag vielleicht seltsam klingen, aber auch Admins können mal sarkastisch sein.

V-King
15.08.2006, 20:07
Es mag vielleicht seltsam klingen, aber auch Admins können mal sarkastisch sein.
OH MEIN GOTT! SARKASMUS! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! ;_________;


Ernsthaft: Wenn man drüber nachdenkt, dass es die Admins sind, die das Forum führen, sollte man auch bedenken, dass sie sich nunmal einen härteren Umgangston aussuchen dürfen, ohne Gefahren fürchten zu müssen, einfach deshalb, weil hier das Längere-Hebel-Prinzip auftritt.

Aber hey, man kann ja nicht alles wissen \o/

EDIT: Mir kommt das so vor, als ob das jetzt von Seiten der Admins negativ aufgefasst wurde, was es nicht sollte o.o

Eigentlich sollte der Text Pro-Admin sein ;_;

Knuckles
15.08.2006, 20:10
OH MEIN GOTT! SARKASMUS! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! ;_________;


Ernsthaft: Wenn man drüber nachdenkt, dass es die Admins sind, die das Forum führen, sollte man auch bedenken, dass sie sich nunmal einen härteren Umgangston aussuchen dürfen, ohne Gefahren fürchten zu müssen, einfach deshalb, weil hier das Längere-Hebel-Prinzip auftritt.

Aber hey, man kann ja nicht alles wissen \o/

Und wenn man gnadenlos seine "Macht" ausnutzt, sind es die gleichen User die dann kommen und schreien: ADMIN-WILLKÜR!

Shadow Snake
15.08.2006, 20:16
Ernsthaft: Wenn man drüber nachdenkt, dass es die Admins sind, die das Forum führen, sollte man auch bedenken, dass sie sich nunmal einen härteren Umgangston aussuchen dürfen, ohne Gefahren fürchten zu müssen, einfach deshalb, weil hier das Längere-Hebel-Prinzip auftritt.

Das würde ich nicht mal als driftigen Grund sehen, aber man sollte bitte auch beachten, dass die Admins nicht gerade wenig zu tun gehabt haben und auch weiterhin im Stress sind.
Da ist ein kleines Entgegenkommen durchaus auch eine nette Geste. Wenn der größte Stress vorrüber ist, lassen die Admins bestimmt wieder "normal" mit sich reden, vorrausgesetzt, beide Seiten behmen sich mal.

Also lasst jetzt einfach diese Diskussion ruhen und in ein paar Tagen sehen wir weiter.
Sollte kein allzu großer Zacken sein, den man sich aus der Krone brechen könnte.

*edit* @Knuckels: Hast du noch die Geduld, ein letztes Mal über deinen Schatten zu springen und das Ganze ruhen zu lasse? Wäre dann für alle Beteiligten angenehmer. :)
Und wehe, du liest das jetzt als Kritik an dir.

Loxagon
15.08.2006, 21:14
Es mag vielleicht seltsam klingen, aber auch Admins können mal sarkastisch sein.

Eeeeeeecht, so etwas können Admins?
*Staaaaun*

PS: Das war Sarkasmus/Ironie.

Langsam wird auch mir hier zu bunt. Ich meine die meisten sind sich ja einig:

Farbe doof
Name doog
Kingdom gut

Aber dass das so ausartet ... :eek:

Darji
15.08.2006, 21:17
Langsam wird auch mir hier zu bunt. Ich meine die meisten sind sich ja einig:

Farbe doof
Name doog
Kingdom gut

Aber dass das so ausartet ... Würde ich nicht so sagen, aber den denen es gefällt oder egal ist weil immernoch der Inhalt zählt weinen nicht so herum wie du^^

dread
15.08.2006, 21:24
So, jetzt ist Schicht im Schacht. Einige Leute wissen wirklich nicht wann es genug ist.

Wir haben jetzt oft genug gesagt, dass der Name bleibt und das Kingdom definitiv nicht zurückkommt. Wir arbeiten an einem neuen Design unter Berücksichtigung eurer Vorschläge (nicht nur auf die Farbe bezogen) und werden es euch, sobald es präsentationsfähig ist, vorstellen. Danach wird es eine Abstimmung geben und das Design, welches gewählt wird, wird ohne wenn oder aber das neue Design.

Punkt. Thread closed.

Wenn jemand damit ein Problem hat -> PN.