PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles neu macht der August



Goddess
13.08.2006, 23:13
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich habe mir gerade eben mal durchgelesen, was heute morgen noch im NST besprochen wurde und ich denke, daß dieses Thema einen eigenen Thread verdient hat.

Wie bestimmt schon einige bemerkt haben sind mit dem neuen Forennamen und noch andere Neuerungen in unseren Sumpf gekommen. Und ich muß zugeben, daß ich nicht wirklich begeistert davon bin. :(

Punkt Nummer 1 - Das Layout -
Ich habe nichts gegen grün (oder vielleicht doch), aber irgendwie passt es nicht in den Sumpf. Da auch andere Foren ihr eigenes Layout haben würde ich dafür plädieren, daß auch wir unser eigenes Design bekommen. Es muß ja kein neues sein, das alte wäre mehr als genug. Sind noch mehr Leute dafür?

Punkt Nummer 2 - Postingverhalten und Counter -
Mir selbst wäre es gar nicht aufgefallen, aber die Postings im Sumpf werden nu wirklich gezählt! :eek: Das bereitet mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen. Nicht nur, daß es nun noch schwerer sein wird unpassende Thread aus dem Sumpf fernzuhalten, die Begründung halte ich auch für sehr fadenscheinig. Mich interessiert mein Postingcounter nicht und möchte auch keine Umfragen erstellen. Falls ich das wollen würde, bin ich mir sicher, daß mir ein Mod dabei unter die Arme greifen würde. In letzter Zeit gefällt mir überhaupt nicht, was im Sumpf so abläuft... im Moment scheint wirklich nur RPG-S administrativ tätig zu sein, was zur Zeit wirklich zu wenig ist, da man schon innerhalb von ein paar Stunden wieder einen unnötigen Thread auffinden kann. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und sogar ein wenig abgeschreckt, sodaß ich mich nicht mehr so gerne hier aufhalte. Mich würde interessieren, wie Ihr das so seht.

Vielleicht könnte man hier ja Meinungen sammeln und eine daraus folgende Bitte an die Admins stellen. Immerhin ist ein Forum für die User da und daher denke ich, daß man uns auch entgegen kommen könnte.

HAPPY POSTING! :)

P.S. Mein Counter erhöht sich... :'(


Für einen Supf mit dunklem Design und keinem Postingcounter sind...
- Goddess
- Pursy
- Faelis
- Serpico
- Jinjukei
- RPG-Süchtling
- Weapons-son
- Lonegunman81

NeM
14.08.2006, 00:38
Punkt Nummer 2 - Postingverhalten und Counter -
Mir selbst wäre es gar nicht aufgefallen, aber die Postings im Sumpf werden nu wirklich gezählt! :eek: Das bereitet mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen.

Mir nicht, da Kenshiro seinen Postcount eigentlich nicht erhöhen wollte, wird er jetzt hoffentlich aufhören hier zu posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Pursy
14.08.2006, 00:53
Punkt Nummer 1 - Das Layout -
Ich habe nichts gegen grün (oder vielleicht doch), aber irgendwie passt es nicht in den Sumpf. Da auch andere Foren ihr eigenes Layout haben würde ich dafür plädieren, daß auch wir unser eigenes Design bekommen. Es muß ja kein neues sein, das alte wäre mehr als genug. Sind noch mehr Leute dafür?

Ich meine, Grün im eigentlichen Sinne ist ja nicht so schlimm... aber das hier ist kein Grün im eigentlichen Sinne, sondern ein Fliedergrüngelbmischmasch. Nachts wirkt das noch schlimmer, und jeder, der sich hier häufiger aufhält wird jedem Mod oder Admin bestätigen können, dass Nachts hier die größte Aktivität ist... oder zumindest Abends!



Punkt Nummer 2 - Postingverhalten und Counter -
Mir selbst wäre es gar nicht aufgefallen, aber die Postings im Sumpf werden nu wirklich gezählt! :eek: Das bereitet mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen. Nicht nur, daß es nun noch schwerer sein wird unpassende Thread aus dem Sumpf fernzuhalten, die Begründung halte ich auch für sehr fadenscheinig. Mich interessiert mein Postingcounter nicht und möchte auch keine Umfragen erstellen. Falls ich das wollen würde, bin ich mir sicher, daß mir ein Mod dabei unter die Arme greifen würde. In letzter Zeit gefällt mir überhaupt nicht, was im Sumpf so abläuft... im Moment scheint wirklich nur RPG-S administrativ tätig zu sein, was zur Zeit wirklich zu wenig ist, da man schon innerhalb von ein paar Stunden wieder einen unnötigen Thread auffinden kann. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und sogar ein wenig abgeschreckt, sodaß ich mich nicht mehr so gerne hier aufhalte. Mich würde interessieren, wie Ihr das so seht.

Mich persönlich stört es jetzt nicht, dass die Postings gezählt werden. Mir war meine Postingzahl sowieso egal und deswegen ist mir auch schnuppe, ob ich nun (wie ich schon im NST gesagt habe) 800 Postings oder doch nur fast 300 habe. Da kann mir, wie Goddess bereits sagte, ein Mod helfen, eine Umfrage zu starten. Ich meine, irgendeinen Sinn müssen die doch haben, oder nich?
Und ich muss ihr wirklich zustimmen, dass RPG-S der einzige ist, der hier ab und zu mal reinschaut. Nichts gegen Vio oder Alexiel, aber die beiden habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen! Für ein Mod, der ein Forum kontrollieren und sauber halten soll nicht gerade die beste Vorraussetzung.
Und die Angst, dass nun das gespämme losgeht teile ich voll, also sollte man wirklich wieder diesen Bereich in einen ungezählten Postingbereich machen, die User hier (mich eingeschlossen) tragen schließlich freiwillig die Konsequenzen, dass sie hier sind!



Mir nicht, da Kenshiro seinen Postcount eigentlich nicht erhöhen wollte, wird er jetzt hoffentlich aufhören hier zu posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Woher weißt du, dass er seine Postingzahl nicht erhöhen wollte? Hast du mit ihm etwa GEREDET???:eek:
Das er seinen IQ nicht steigern wollte ist ja bekannt, aber das...;)

Faelis
14.08.2006, 00:56
zu punkt 1
diese neuen farben sind doch sehr sehr gewöhnungsbedürftig, einfach zu grell und hell der sumpf soll ja eine ruhezone sein da passen meiner meinung nach dünklere und nicht zu grelle farbtöne sehr viel besser.
zu punkt2
da postings gezählt werden gibt es anscheinend immer mehr dumme beiträge.

zusammengefasst ist der sumpf dadurch eine schlechte QFRAT-kopie, wirkt halt auf mich jedenfalls so.


Mir nicht, da Kenshiro seinen Postcount eigentlich nicht erhöhen wollte, wird er jetzt hoffentlich aufhören hier zu posten

deine probleme hätte ich gern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes: ...

Serpico
14.08.2006, 01:10
grün an und für sich ist ja schon ok für 'nen sumpf, aber der gehört einfach dunkel, dunkel, dunkel, absolut :(
ich könnte mir vorstellen, dass bereits weniges austauschen der bereits vorhandenen grüntöne großen effekt haben könnte. wenn mann die beiträge z.b. in furchtbar dunkles grün mit weißer schrift tunkt, ist glaube gleich alles wieder toll ^^ (und der ganz-hinten-hintergrund vielleicht sogar schwarz, fänd ich toll für den supf :D )

@counter: keinen counter ist viiiiiiieeeeel besser, ansonsten isses nur noch 'nen OT forum


...ich denke, dass im falle einer umfrage auch absolut jeder stamm-sümpfler (so viele sind's ja nicht ^^ ) für einen dunklen supf ohne counter stimmen würde :)

Moyaccercchi
14.08.2006, 01:15
Das Design gefällt mir eigentlich inzwischen so halbwegs (obwohl ich trotzdem auch immernoch weiter für etwas dunkelbraunes tendieren würde, ist schließlich meine Lieblingsfarbe... ^^), und wenn man den Bildschirm so stark dämpft, wie irgend möglich (und es dazu noch ein Laptopbildschirm ist), dann ist es nicht einmal zu grell. *find*

Zu 2tens - viele Neulinge haben doch so argumentiert, dass man hier spammen dürfte, da hier der Counter ja abgeschaltet sei.
Nunja, ich denke, zumindest diese werden es sich jetzt mehrmals überlegen, hier einen Thread zu eröffnen, also vielleicht werden es so auch weniger Spammer mit der Zeit.
Aber mal ein bisschen abwarten und Tee trinken, in ein paar Monaten wird man wissen, ob die Idee gut oder schlecht war... :3schau


Zitat von Serpico
[...] ...ich denke, dass im falle einer umfrage auch absolut jeder stamm-sümpfler (so viele sind's ja nicht ^^ ) für einen dunklen supf ohne counter stimmen würde :)
Tja, bloß könnte hier niemand eine eröffnen wegen mangelnden Rechten durch mangelnde Postanzahl. :p

Jinjukei
14.08.2006, 01:18
Stimmt Serpico sowas von zu ;) Der Sumpf ist zum relaxen, cool downen und taking it easy da: no counter, no eyestrain ^^

NeM
14.08.2006, 01:18
deine probleme hätte ich gern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes: ...

Die hättest du nicht gern, glaub mir ;)

Mal abgesehen davon dass du auch nicht begeistert wärst wenn in Threads in denen du mitpostest ständig ein Kind dazwischen schreit dass doch keiner außer er ne Ahnung hat :rolleyes:

Finde die neuen Farben auch fies, die alte Farbe war wesentlich angenehmer. Außerdem gefällt mir das klobige Design der Buttons nicht, aber das ist dann eher nebensächlich.

In vielen Foren gibts die Option dass jeder User sich eins von verschiedenen Farbschemen aussuchen kann, kann man das hier nicht auch einführen?

Serpico
14.08.2006, 01:21
Tja, bloß könnte hier niemand eine eröffnen. :p
ich könnte, aber das bringt uns ja dann auch erstmal nicht weiter ;)

Goddess
14.08.2006, 01:41
Hmm, was haltet Ihr davon...? Ich sammle ein paar Namen und wende mich dann mal an die Mods vom SUPF und hoffe dann, daß sich diese unterstützender Weise an die Admins wenden und unsere Vorschläge durchsetzen.

Serpico
14.08.2006, 01:45
Hmm, was haltet Ihr davon...? Ich sammle ein paar Namen und wende mich dann mal an die Mods vom SUPF und hoffe dann, daß sich diese unterstützender Weise an die Admins wenden und unsere Vorschläge durchsetzen.Suchti 4 Rudelführer!

sage bitte nicht "vorschläge", sondern "forderungen", dann fühle ich mich wie ein toller gangster http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

RPG-Süchtling
14.08.2006, 01:52
Suchti 4 Rudelführer!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
:A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich steh voll hinder euch, Leude.
Ne, echt jetz :).

Pursy
14.08.2006, 01:52
Hmm, was haltet Ihr davon...? Ich sammle ein paar Namen und wende mich dann mal an die Mods vom SUPF und hoffe dann, daß sich diese unterstützender Weise an die Admins wenden und unsere Vorschläge durchsetzen.
Sagen wir es so, ich bin definitiv dabei!:D
Nur denke ich, dass wir uns vielleicht gemeinsam MIT den Mods an die Admins wenden sollten. Ich meine es ist zwar immer gut, wenn Mods im Namen von Usern sprechen, aber wenn ein User mit der Unterstützung von Mods und anderen Usern sich an die Admins wendet hat das viel mehr Eindruck.


Suchti 4 Rudelführer!

sage bitte nicht "vorschläge", sondern "forderungen", dann fühle ich mich wie ein toller gangster http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
...
Da sieht man es, Mods sind auch nur Spielkinder!:p

Edit:

Ich steh voll hinder euch, Leude.
Ne, echt jetz .
Sag ich ja! ^^

Goddess
14.08.2006, 01:57
Jaja, die Kinder. ;)
Ich hab nun mal ne PN an Vio und Alexiel geschickt, damit die auch Wind von unserem Thread bekommen. Ich hoffe, daß wir gemeinsam vielleicht was ausrichten können.

Für RPG-S: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Goddess
14.08.2006, 02:13
Test, Test, Test!

Jupp, der Counter ist wieder aus! :D Deswegen der Doppelpost. Jahaaa, das ist die Macht des Pöbels. *tröööt*

Pursy
14.08.2006, 02:23
Test, Test, Test!

Jupp, der Counter ist wieder aus! :D Deswegen der Doppelpost. Jahaaa, das ist die Macht des Pöbels. *tröööt*
Wie? Schon? So schnell ging das? Das war ja einfach!;)
Ok, dann können wir uns ja fast wieder auf unseren wohlverdienten Philosophenhintern setzten...:D
Wäre da nicht noch die Sache mit dem Design, auch wenn die vorhin still und heimlich einen kleinen Stylewandel vollzogen haben! Der Vordere hintergrund ist jetzt anders, wer hats gemerkt?;)

Serpico
14.08.2006, 02:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

zur feier gibt's gleich mal ein sumpfiges video (http://www.youtube.com/watch?v=l2r5NxXHiBc) :)

ive beaten tetris
14.08.2006, 06:20
Punkt Nummer 2 - Postingverhalten und Counter -
Mir selbst wäre es gar nicht aufgefallen, aber die Postings im Sumpf werden nu wirklich gezählt! Das bereitet mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen. Nicht nur, daß es nun noch schwerer sein wird unpassende Thread aus dem Sumpf fernzuhalten, die Begründung halte ich auch für sehr fadenscheinig. Mich interessiert mein Postingcounter nicht und möchte auch keine Umfragen erstellen. Falls ich das wollen würde, bin ich mir sicher, daß mir ein Mod dabei unter die Arme greifen würde. In letzter Zeit gefällt mir überhaupt nicht, was im Sumpf so abläuft... im Moment scheint wirklich nur RPG-S administrativ tätig zu sein, was zur Zeit wirklich zu wenig ist, da man schon innerhalb von ein paar Stunden wieder einen unnötigen Thread auffinden kann. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und sogar ein wenig abgeschreckt, sodaß ich mich nicht mehr so gerne hier aufhalte. Mich würde interessieren, wie Ihr das so seht.

mal unter uns nur wer wirklich postorientiert ist hat ein problem mit einem gezählten zustand des sumpfes. ein forum ist nich zum counten da sondern zum diskutieren und mods ärgern. spammer mit 6000 beiträgen sind nich gleich coole poster.

das design ist toll. ich hab mich nur nie getraut nach ner schönen grün-weiß-kombo zu fragen .///.

Alexiel
14.08.2006, 08:47
Jaja, die Kinder. ;)
Ich hab nun mal ne PN an Vio und Alexiel geschickt, damit die auch Wind von unserem Thread bekommen. Ich hoffe, daß wir gemeinsam vielleicht was ausrichten können.lDanke für die PN, war aber nicht nötig, da ich mitlese wär mir der Thread sowieso nicht entgangen :)

Ich denke es ist kein Problem wenn wir uns wegen der Farben an einen Admin wenden, oder wie die jetzt auch immer heißen, denn das düstere Braun war mir doch lieber als dieses grelle, helle Grün.

Zu der Sache mit dem Moderieren:
Ich kann entweder nur morgens oder am Abend ins Netz und das auch nicht ewig lang, ich hab noch genug andere Arbeit zu erledigen. Tagsüber bin ich in der Arbeit und habe nicht die Möglichkeit ins Netz zu schaun, WEs sind wichtige Privatzeit.
Meine Zeit reicht um Threads zu überfliegen und zu schaun ob eh alles okay ist, posten kann ich unmöglich in der Zeit.
Wenn ihr neue Moderatoren wollt, stehe ich nicht im Weg, geeignete Kanidaten können wir dann auch gleich hier ausdiskutieren.

So, das war mal mein Statement zu der Sache :)

Lonegunman81
14.08.2006, 10:20
Kann mich der Göttin nur anschließen! :D

akira62
14.08.2006, 10:53
Das mit den Postingcounter an ist durchdacht gewesen, da wir ein Promotion System einführen wollen, sprich wer bestimmte Postingstärke hat wird befördert und kann dann Umfragen eröffnen. Wenn sich die Mehrheit dagegen ausspricht, machen wir ihn wieder aus. Wir wollten die Leute hier nur nicht benachteiligen.

Was das Design angeht, macht ein Design das euch gefällt und wir überlegen uns ihn einzubauen.

Lonegunman81
14.08.2006, 11:18
"wer bestimmte Postingstärke hat wird befördert und kann dann Umfragen eröffnen."

Welchen Sinn hat das denn? :confused:

akira62
14.08.2006, 11:30
"wer bestimmte Postingstärke hat wird befördert und kann dann Umfragen eröffnen."

Welchen Sinn hat das denn? :confused:

Es war eine Anregung die im Ideen-Thread kam. Sprich wer lange genung dabei ist bekommt mehr rechte etc. Sprich wir beweisen dadurch das wir den Usern mehr vertrauen.

Lonegunman81
14.08.2006, 11:37
Aber da seh ich wieder das alte Problem, dass "Viele Postings" noch lange nicht "Lange dabei" heißen müssen... aber ich denk mal das werdet ihr in der Diskussion besprochen haben.
Trotzdem find ich für den Sumpf wärs besser wenn es keinen Counter gäb, einfach weil hier somit Leute zu finden sind die wirklich über die Themen reden wollen um die es geht, dumme Einzeiler (so wie meiner oben *hust* ;) ) gibts hier selten bis nie.

Ranmaru
14.08.2006, 11:39
Ich hab den Zähler für den Sumpf gestern nacht auf Anfrage von RPG Süchtling schon wieder abgestellt. Wenn ihr das so besser findet und euch nicht benachteiligt seht, falls die Promotionen eingeführt werden, ist das kein Problem. Nur wehe, es kommt hinterher Gemecker. :D

RPG-Süchtling
14.08.2006, 12:03
Ich hab den Zähler für den Sumpf gestern nacht auf Anfrage von RPG Süchtling schon wieder abgestellt. Wenn ihr das so besser findet und euch nicht benachteiligt seht, falls die Promotionen eingeführt werden, ist das kein Problem. Nur wehe, es kommt hinterher Gemecker. :D
Dazu kann ich nur sagen: Wer geil auf die Promotionen ist, kann sich ja vom Sumpf fernhalten. Ich bezweifle, dass wir dadurch wertvolle User bzw. Beiträge einbüßen.


Was das Design angeht, macht ein Design das euch gefällt und wir überlegen uns ihn einzubauen.
Klingt sehr verlockend. Ich bin mir sicher, wir haben genug kreative Köpfe hier im Sumpf, die sich einer solchen Herausforderung stellen werden. Sthet das Logo auch zur Disposition? Ein eigenes Sumpf-Logo hätte was :).

Pursy
14.08.2006, 12:13
Dazu kann ich nur sagen: Wer geil auf die Promotionen ist, kann sich ja vom Sumpf fernhalten. Ich bezweifle, dass wir dadurch wertvolle User bzw. Beiträge einbüßen.
Dito, also ich werde mich hier nicht verkrümmeln. Ich meine Promotionen können niemals so wichtig sein, wie ein guter Beitrag!;)


Klingt sehr verlockend. Ich bin mir sicher, wir haben genug kreative Köpfe hier im Sumpf, die sich einer solchen Herausforderung stellen werden. Sthet das Logo auch zur Disposition? Ein eigenes Sumpf-Logo hätte was :).
Das fände ich mal genial! ^^
Also ich wäre dabei... dann sollten wir am besten gleich eine "Workgroup" bilden, weil sonst ist am Ende nicht jeder zufrieden, und so kann jeder mitmachen!:D

akira62
14.08.2006, 12:59
´Wie gesagt ich bin für alles offen, allerdings zwei Bedingungen gibt es ein Multimediaxis Logo muss zu sehen sein (in einer normalen größe) und Google-Werbung wird eingeblendet. Ansonsten viel Spaß.

Aber versprechen tu ich nichts, wie gesagt ich stelle die Idee in den Raum wenn es mir gefällt (und den einen oder anderen Admin auch) und den Usern hier auch, warum nicht.

FF
14.08.2006, 15:01
bin auch fürn dunkles design, da ich hier vllt ned oft poste, aber lese.
der postingcounter gehört generell abgeschafft, hier aber insbesondere, sodass er niemanden zum spamen einläd (um dann +1 schreiben zu können...)

Vio
14.08.2006, 15:39
Zu der Sache mit dem Moderieren:
Ich kann entweder nur morgens oder am Abend ins Netz und das auch nicht ewig lang, ich hab noch genug andere Arbeit zu erledigen. Tagsüber bin ich in der Arbeit und habe nicht die Möglichkeit ins Netz zu schaun, WEs sind wichtige Privatzeit.
Meine Zeit reicht um Threads zu überfliegen und zu schaun ob eh alles okay ist, posten kann ich unmöglich in der Zeit.
Wenn ihr neue Moderatoren wollt, stehe ich nicht im Weg, geeignete Kanidaten können wir dann auch gleich hier ausdiskutieren.
Dito ^^.

Ich kann zwar derzeit öfters ins Web und hab auch momentan ein wenig mehr Zeit, aber ich kralle mich wirklich nicht verbissen an einen Posten, den ich bei weitem nicht so gut erfülle wie RPG-S, von daher habe ich wirklich nichts dagegen, wenn ein anderer, weitaus aktiverer Sumpf-mitposter eine tragendere Rolle übernehmen möchte :).

Solange ich eine Garantie dafür bekomme, dass der Motorsport-Thread eine gesicherte Heimat hat, that is :D.

Jinjukei
14.08.2006, 19:31
Eigenes Design für den Sumpf, sowie ein zusätzliches Logo wär schon cool. Helf auf jedenfall gerne beim Design mit, falls ihr Hilfe braucht.

Jedoch hab ich noch paar Fragen. Muss das Multimediaxis-Logo genau dort an dem Platz gleichgroß bleiben? Wo könnte man dann das Sumpf-Logo noch hinklatschen? Wenn ich zB. das Design vom Sakuranet-Forum anschaue, könnte man da schon was schönes für den Sumpf basteln. Ich würde dann halt genau die Framepics designen, die ihr braucht, zB. wie das hier bei Sak.Net:
http://multimediaxis.net/layouts/sakuranetv2/misc/topright.gif