Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Office-Updates mehr installieren

DVD
13.08.2006, 15:37
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein MS Office keine Updates mehr installieren will. Wenn ich sie über MS Update installieren will, lädt es die Updates ganz normal runter, bei der Installation kommt allerdings bei jedem Update die Meldung "Fehlgeschlagen". Dasselbe passiert, wenn ich sie über Automatische Updates installieren möchte. Windows-Updates funzen ganz normal.
Ich habe auch schon "Erkennen und Reparieren" sowie eine Reparaturinstallation versucht, aber beides bricht mit folgener Meldung ab:
http://www.kellyhome.de/officeup.jpg
Woran könnte das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
Technische Daten:
Office: 2003, Schülerversion

Schonmal thx im Voraus,
mfg Volldulli

Aldinsys
13.08.2006, 16:08
Bei mir gab es schon einmal einen ähnlichen Fehler.
Wurdest du vorher aufgerufen,die Office CD reinzulegen?

Sonst würde ich dir zur manuellen Installation empfehlen.

DVD
13.08.2006, 16:19
Ich habe jetzt mal versucht, die Installation von der Office-CD auszuführen. Aber egal ob ich es über "Hinzufügen/Entfernen" oder über "Vorhandene Installation reparieren" versuche, jedes Mal bekomme ich folgende Meldung:
http://www.kellyhome.de/officeu3.jpg
Und neuinstallieren darf ich Office nicht, da dieses Notebook meinem Vater gehört.^^ Falls das allerdings die einzige Lösung ist, könnte er es mir vielleicht erlauben.
@Bisi: Nein, ich wurde überhaupt nicht dazu aufgefordert. :confused:

FF
13.08.2006, 21:15
wenns deins wäre, würd ich dir empfehlen, runter mit m$ office, drauf mit openoffice.org
:rolleyes:

Maisaffe
13.08.2006, 21:52
Aber eine Alternative ist Open Office wirklich (Star Office auch, habe ich sogar die 8er oder 9er als Vollversion von einer com! Ausgabe - aber noch nicht ausprobiert).

Wenn das Office 100% von Dir ist und dazu 100% Original, würde ich mich mal an den MS Kundendienst wenden - wenn die Dir eine neuen CD Key oder CD/ DVD verkaufen wollen, teilst Du dennen mit, das Du Dich Open Office zuwenden wirst. :A

Zu Deinem Vater: Okay. Was spricht dagegen wenn Junior Office neu installiert? Hallo - was soll da kaputt gehen? O.ô

Zu den Updates: Sind die Updates wirklich so~ wichtig?

DVD
14.08.2006, 09:39
Ich benutze auf meinem eigenen PC schon länger OpenOffice und finde es auch besser als M$ Office. Das Problem ist nur, dass mein Vater für seine Arbeit alles im Office-Format braucht. Glaub mir, ich hab schon versucht ihm OpenOffice schmackhaft zu machen, aber er lässt sich einfach nicht überreden.-_-
Und bei der Neuinstallation würden alle Einstellungen sehr wahrscheinlich gelöscht werden, inklusive aller E-Mail-Einstellungen, AutoKorrektur-Optionen usw. Und das ist der Grund, weshalb ich Office nicht neu installieren darf.
@StarOffice: Version 8 ist nahezu identisch mit OpenOffice 1.1.

FF
14.08.2006, 15:18
openoffice hat keinerlei porbleme mit den normalen office formaten.
du kannst damit genausogut xls, doc, etc dateien bearbeiten.
und die einstellungen MUSS man nicht löschen, einfach mal irgendwo ein backup machen..

DVD
14.08.2006, 15:20
openoffice hat keinerlei porbleme mit den normalen office formaten.
du kannst damit genausogut xls, doc, etc dateien bearbeiten.
Erzähl das mal meinem Vater.^^

und die einstellungen MUSS man nicht löschen, einfach mal irgendwo ein backup machen..
Wie geht das?

FF
14.08.2006, 15:37
k.p. ich hab kein M$ office, aber irgendwo MUSS es gehn.

du kannst open office ja einfach mal parralel installieren, wenns nimmer gefällt, einfach wieder löschen, und ruterladen dauert auch nicht lange, sind gerade mal 100mb oder so.
Installier es, zeigs deinem vater, lass ihn erkennen, das seine alten officedateien hervorragend funktionieren, klär ihn über die vorteile von Open_Source
und die Nachteile von Microsoft Monopolismus auf.
Und wenn er immer noch nicht hören will, deinstallieren geht ziemlich einafach ...:rolleyes:

Armitage2k
15.08.2006, 20:35
Wie geht das?

Start-Ausführen-regedit <-- öffnet den Registrierungseditor
Gehe zu:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office]
Den Office Ordner (in dem Fall "Schlüssel" genannt) rechts anklicken und auf "Exportieren". Ordner auswählen, speichern, fertig.

Da es sich bei Office ja um ein MS Produkt handelt, und MS gerne die Registrierung mit allen möglich Sachen vollmüllt, werden alle Einstellungen direkt in der Registry gespeichert.

ABER: Wenn du jetzt MS Office deinstallierst, musst du bei der Neuinstallation wieder genau den selben Installationspfad auswählen!
Wenn Office also wieder installiert ist, nur die gespeicherte ".reg"-Datei doppelt anklicken, Ja drücken, und fertig.
Ggf. musst du Windows neustarten.

greets,
[JLA]