Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Ordneransichten

derBenny
13.08.2006, 13:03
Hi, ich habe ein winziges Problem.

Ich würde gerne für alle Ordner die Ansichtsoption "Liste" übernehmen lassen, weil der Standard ("Kacheln") einfach für den Arsch und absolut unübersichtlich ist.
Allerdings finde ich unter Ordneroptionen nur folgendes Panel:

http://img89.imageshack.us/img89/6624/ansichtft0.jpg

Da gibt es zwar die Möglichkeit, eine Ansicht für alle Ordner zu übernehmen, aber interessanterweise keine Möglichkeit zur Auswahl ...
Wenn man "Für alle übernehmen" anklickt, dann werden alle Ansichten auf "Kacheln" gesetzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auch für "Liste" zu machen?

Nachtrag:
Das Betriebssystem ist selbstverständlich Windows XP.

onkelz0162
13.08.2006, 13:45
du musst einmal liste einstellen und dann in der Ordneroptionen-->Ansicht auf alle Übernehmen

ich habe die Festplatte geöffnet und dann wie oben alles gemacht und es funktioniert

derBenny
13.08.2006, 14:33
du musst einmal liste einstellen und dann in der Ordneroptionen-->Ansicht auf alle Übernehmen

ich habe die Festplatte geöffnet und dann wie oben alles gemacht und es funktioniertIch kann "Für alle übernehmen" gar nicht anklick. Ich habe auch schon "Alle zurücksetzen" angeklickt, aber das bewirkt nur, dass bei all den Ordnern, die ich schon auf passendere Ansichten umgestellt habe, jetzt wieder die geliebte Kachelansicht herrscht. -_-

Und was soll das überhaupt heißen, "die Ansicht [...], die Sie für diesen Ordner verwenden?" Für welchen Ordner? Ich habe die Ordneroptionen über Systemsteuerung geöffnet.

DVD
13.08.2006, 14:40
Und was soll das überhaupt heißen, "die Ansicht [...], die Sie für diesen Ordner verwenden?" Für welchen Ordner? Ich habe die Ordneroptionen über Systemsteuerung geöffnet.
Das könnte der Grund sein, weshalb "Für alle übernehmen" ausgegraut ist. ;) Versuch mal, die Ordneroptionen aus einem anderen, bereits "umgestellten" Ordner zu starten. (Extras -> Ordneroptionen)

derBenny
13.08.2006, 15:02
Das könnte der Grund sein, weshalb "Für alle übernehmen" ausgegraut ist. ;) Versuch mal, die Ordneroptionen aus einem anderen, bereits "umgestellten" Ordner zu starten. (Extras -> Ordneroptionen)Ich wusste gar nicht, dass das geht. Danke, so hat es geklappt. Jetzt wird alles gut. ;_;