PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr ich kann mich noch retten?



Dante5
17.05.2003, 05:40
Ist das nicht scheisse,
Ich kann euch mal sagen wie ich stehe:
HF
Deutsch 5
Mathe 4- (vielleicht schon 5)
Französich 4 (bald schlimmer, hab gestern 6 im Test gehabt)
Englisch 4------ (am Abgrund)
NF
Chemie 3 (jahrelanges schleimem macht sich bezahlt)
Kunst 4 (und das war mal mein Lieblingsfach)
Erdkunde 4 (am Abgrund)
Sport 4 (Sport ist Mord)
Reli 4

Scheisse, mit solchen Noten in der 7. Klasse eines Gymnasium!
Glaubt ihr ich kann mich noch retten?

[KC]Cunner
17.05.2003, 06:03
Nein! :)
In der siebten Kalsse schon solche Noten? Nachhilfe oder Wiederholen!
Viel Glück

brucenight
17.05.2003, 06:30
Das wird auch schon schwer!!!

Na ja, streng dich mal an! Und viel Glück, du kannst es gebrauchen!

Chocwise
17.05.2003, 06:48
Original geschrieben von Dante5
...
Reli 4
...
Reli 4?
*phew* Das ist bitter...
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du schon das 14. Lebensjahr erreicht hast, würde ich dir nahelegen Reli abzuwählen :D
Wenn mans hinbekommt in Reli eine 2 oder besser zu bekommen ists ganz nett um den Notendurchschnitt zu heben, aber eine 4 in Reli ist IMO eher als Schandfleck im Zeugnis zu deuten, zumal Reli nicht gerade als besondere Herausforderung gilt. Selbst ich als eingefleischter Atheist würde sicher noch auf eine 3 mind. kommen (...wenn der/die Lehrer/in nicht allzu fundamentalistisch veranlagt ist). :rolleyes:

haebman
17.05.2003, 14:17
Tjo, mit nem Schnitt von 4,0 kommt man noch durch, aber bei dir...:)

Du müsstest halt in zwei Hauptfächern ne 2 schaffen wenn du in Mathe noch nen 5 kriegst.Aber um ehrlich zu sein: Die Chance dürfte ziemlich gering sein, sorry :\

Aber ich hab schon mal gehört das jemand ne Nachprüfung machen durfte um versetzt zu werden ( war aber ne Hauptschule afair).

@Reli:
Ui, hab ich dieses Jahr auch ne 4. Bloss weil dem meine Interpretationen nich gepasst haben :rolleyes:

July
17.05.2003, 14:20
Hm, hast du schon mal überlegt, vielleicht auf die Realschule oder die Gesamtschule zu wechseln? Ich meine, es ist ja bestimmt nicht schön, wenn man immer schlechte Noten wiederbekommt und man hat dadurch ja auch ne Menge Stress.
Wenn du das nicht hilft, musst du lernen, lernen, lernen, mit Nachhilfelehrern und allein und was weiß ich. Aber das stell ich mir nicht sehr schön vor.

M-P
17.05.2003, 14:30
meine meinung ist, das schlechte noten meistens durch faulheit entstehen, also solltest du beim lernen ranklotzen, eine andere option gibts da nicht ;)

Tidus1987
17.05.2003, 16:48
wow da hast du es aber derbe hart noch irgendwie dich zu retten. Versuch mal eine 4 in der Deutscharbeit zu bekommen und dann solltest du alle noten 4 haben -_- ... wenn nicht sehe ich leider wenig hoffnung:\

rgb
17.05.2003, 19:34
Also ich hab es auch geschafft, mit 3 5en!!!
Von der 8ten in die 9te!!!!!!

MR.Z
18.05.2003, 01:50
@megaprotector : Hey ich bin faul und stehen in der 7 Klasse am Gymnasium auf nem Schnitt von 2,0!
@Dante5 : Ich würde jetzt nochmal versuchen richtig rein zu hauen.Nimm dier Mathe Nachhilfe oder so!Du schreibst bestimmt noch in Mathe ne Arbeit,also, versuch die 3 zu schreiben und mach voll mit in der mündlichen Mittarbeit!Die zählt 50%.Viel Glück!
Mr.Z

Ultima Weapon
18.05.2003, 21:19
Original geschrieben von Chocwise
Reli 4?
*phew* Das ist bitter...

stimmt ^^ In Reli bekommt man doch schon eine 2 für's Anwesend sein :D
btw. zur Frage: Ich glaube auch nicht das du dich noch retten kannst, sorry. Ich würde auch zur Wiederholung empfehlen (oder Nachhilfe), dann schaffst du das schon :)

Tidus1987
19.05.2003, 00:44
Original geschrieben von Ultima Weapon
stimmt ^^ In Reli bekommt man doch schon eine 2 für's Anwesend sein :D

dachte ich auch immer :D hat das erste Jahr geklappt, dann aber hab ich ne 5 kassiert und Reli direkt abgewählt :D :D :D

Rosslatex
19.05.2003, 23:08
Naja, bin auch in der 7. jetzt durchgerasselt xD
Ich sage dir, mach dich auf was gefasst, es ist keine Freude all seine Freunde zu verlieren. Mich wollen sie schon garnicht mehr sehn.

Allerdings...bin ich durchgeflogen, mit diesen Noten:
Englisch: 5
Französisch: 4
Mathe: 4
Deutsch: 4
Geschichte: 5
Erdkunde: 5
Biologie: 5

Wenn du diese Klasse jetzt noch einmal wiederhohlst, wirst du dich fagren, warum du durchgeflogen bist, obwohl sie doch so leicht ist :P
Naja, viel mehr als dir zu sagen, dass du mehr tun solltest und mal eher anfangen könntest, zu lernen, kann ich nicht.

bluedolphin
22.05.2003, 18:53
Ich glaube mit viel Übung schaffst du das !

Louzifer
22.05.2003, 20:15
Hier ist Hopfen und Malz verloren.

aitdFan
24.05.2003, 20:04
Also wenn du das noch schaffst, geb ich dir einen aus.
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Also: VIEL GLÜCK!!!

Dragon tears
25.05.2003, 23:40
Da kann man nur sagen lernen.:D :D :D

Sasuke
26.05.2003, 02:21
Original geschrieben von Dante5

Scheisse, mit solchen Noten in der 7. Klasse eines Gymnasium!
Glaubt ihr ich kann mich noch retten? Ach mach dir nix draus. Versuch es und wenn nich dann wh die klasse und haust im nächsten jahr richtig rein ^^ hab mich auch verschlechtert nur in den hauptfächern gebessert obwohl englisch wohl wieder zu ner 4 wird *dodgy*²³²³ aber wünsch dir trotzdem glück.


Ps: Ich bin auf kein Gym..ich wär froh wenn ich allein schon auf einem wäre.

Whitey
26.05.2003, 19:42
Sorry, aber ich glaub´ auch nicht das man das noch packen kann
ABER ich sag` das jetzt allgemein: wer in den Nebenfächern schlechter ist als 3, ist in meinen Augen einfach nur verdammt faul, denn in Erdkunde oder Reli. gibt´s nichts zu kapieren, sondern nur zu lernen!!!

Dragon tears
26.05.2003, 23:59
ja da haust du recht ,ich bin zum Glück in der Schule gut.:p

Master A
27.05.2003, 20:55
Wow, ist echt übel :(
Aber tröste dich, wenn ihr jetzt noch in den Fächern Arbeiten schafft, und du Gute Noten schreibst kannst du das noch schaffen.

Und wenn dus geschafft hast ist es nicht schlimm, denn du kannst in der achten Von vorne Anfangen, schlimmer wäre es wenn du jetzt in der Zehnten oder Dreizehnten wärst.. da könntest du dir das abschreiben.
Viel Glück

Dragon tears
28.05.2003, 00:11
was es gibt ne 13 Klasse?:confused: :confused: :confused:

Trishna
29.05.2003, 22:32
Ach das packts du schon immer schon üben (leichter gasagt als getarn)
und die nächsten Arbeiten gut schreiben.
Aber ich versteh dich, ich hab zurzeit ne 6 in Englisch und das ist bitter und das auch noch in na 11.Klasse.
Ich üb schon seit Monaten, damit ich die nächste Clausur mindestens 4
schreibe und auch so zeige ich jetzt die ganze Stund auf und laber mir
irgendein mist zusammen, aber egal hauptsache es hilft.

mfg Yori

haebman
30.05.2003, 00:49
Original geschrieben von Dragon tears
was es gibt ne 13 Klasse?:confused: :confused: :confused:

Ja, die besteht aber fast nur noch aus Abi schreiben ;)

Alexiel
30.05.2003, 03:20
HF
Deutsch 5
Mathe 4- (vielleicht schon 5)
Französich 4 (bald schlimmer, hab gestern 6 im Test gehabt)
Englisch 4------ (am Abgrund)
NF
Chemie 3 (jahrelanges schleimem macht sich bezahlt)
Kunst 4 (und das war mal mein Lieblingsfach)
Erdkunde 4 (am Abgrund)
Sport 4 (Sport ist Mord)
Reli 4

gehen wirs systematisch durch:

Deutsch: was für ein Thema bekommt ihr zur nächsten Schularbeit / Prüfung / Test? Sieh dir deine Fehler genau an und setz dich neben jemanden, der gut in diesem Fach ist und dir während der Arbeit helfen kann.

Französisch und Englisch: Machs wie Yori, Mitarbeit, auch wenn sie noch so blöd ist, zählt!

Chemie und Kunst sind nicht schlecht, die lass mal so, in Erdkunde wär vielleicht eine kleine, mündliche Prüfung gar nicht schlecht.

Sport und Reli zählen nicht wirklich, in Deutschland ist man doch auch erst ab einem 5er negativ, oder?

Wenn du durchkommst, was ich doch noch hoffe, dann heißt es in den Ferien an dir arbeiten und auch im nächsten Jahr nicht wieder so abzusacken!