Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Leben nach dem Leben?
Ein Leben nach dem Leben?Was ist das?Nunja es gibt sehr viele Menschen die nicht gerne über dieses Thema sprechen.Naja gut was man halt so hört : Ewiges Leben im Paradies.Toll!Ewig.Stellt euch das mal vor.Aber muss das nicht sehr langweilig sein?Alles wiederholt sich bis in alle Ewigkeit.Ist das nicht die Höllle?Oder ist das Leben nach dem Tode nur ein Erfindung der KIRCHEN?Kann doch sein?Was meint ihr dazu?
Mr.Z
schwere frage, genaue infos sind da ja eh unmöglich X-x
aber ich persönlich glaube nicht daran (naja, vielleicht doch ein bisschen ^^)
Also glaubst du daran aus Überzeugung oder ,weil du nur Angst hast plötzlich sei alles zu ende du wärest nicht mehr Existent,nurnoch Staub und Asche?Du sagtest du würdest ein wenig daran glauben.
Original geschrieben von MR.Z
Also glaubst du daran aus Überzeugung oder ,weil du nur Angst hast plötzlich sei alles zu ende du wärest nicht mehr Existent,nurnoch Staub und Asche?Du sagtest du würdest ein wenig daran glauben.
letzteres...
Floyd 2K
17.05.2003, 13:48
Nun ja, mr.z, wer will denn schon sterben ? Glaubst du tatsächlich, das alte Menschen (die gesund sind) sterben wollen? Frag mal einen, ob sie nicht lieber jung und leben wollten. Niemand will sterben, selbst wenn wir 200 Jahre alt werden würden .
Schattenläufer
17.05.2003, 16:08
Gleich mal eins vorweg: Ich denke es liegt in meiner Seele, wenn ich bestimmte Menschen nicht leiden kann. Aber dadurch komm ich doch nicht in die Hölle, und diese von mir verhassten Personen auch nicht. Das heißt, wir würden uns im Himmel wiedertreffen. Da ich aber (hoffentlich) noch der alte bin, kann ich ihn genauso wenig leiden wie vorher. Und wenn ich dann mit ihm meine Ewigkeit im selben Himmel verbringen müsste, und nichts würde sich ändern, wäre das die reinste Hölle.
Es ist eine ganz alte Denkweise der Kirche, Leute in die Schubladen Gut oder Böse zu stecken. Doch nur sehr wenige Leute haben ein absolut reines Gewissen, sind aber eigentlich gut. Deshalb denke ich, dass Himmel und Hölle Hirngespinste einer veralteten, kurzsichtigen Kirche ist und es ganz bestimmt nicht stimmt.
Wäre ja auch ein arger Zufall, wenn wir mit unserem mickrigen Hirn ausgerechnet die Wahrheit rausfinden würden über das, was nach unserem Tod geschieht.
Ich denke, wir werden einfach nicht mehr da sein. Oder wiedergeboren werden. Man sollte den Tod nicht fürchten, denn eigentlich ist er doch nur ein großes Abenteuer.
Hoffe das klang jetzt nicht lebensmüde, bin ich nämlich auf keinen Fall.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde in FF7 von Bugenhagen, dazu etwas ganz interessantes erklärt, dem ich auch zustimme:
Die These sieht wie folgt aus:
Wenn wir sterben, werden wir wieder eins mit dem Planeten, da wir ja verotten, uns mit der Zeit auflösen. Als Teil des Planeten/der Natur werden wir (in welcher Form auch immer) immer wiedergeboren, nur unser Geist wird eben nicht mit ins nächste Leben genommen... Also ein ganz natürlicher Kreislauf, das Sterben und Wiedergeborenwerden.
Allerdings glaube ich nicht, dass jeder Mensch, wenn er stirbt, als neuer Mensch, also als "neues" (zwar anderes) Baby wiedergeboren wird...
GoodTwin
19.05.2003, 17:30
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod alles vorbei. Ich denke das nach dem Tod irgendetwas mit unsere Seele passiert z.B. Wiedergeburt, Überganb in eine andere Bewußtseinsebene und so weiter....
Ich denke wir sollten den Tod nicht fürchten und offener mit diesem Thems umgehen. Der Tod gehört schließlich irgendwie zum Leben dazu.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass man nach dem Tod wiedergeboren wird, aber fragt mich nicht wieso. Aber ich glaube auch nicht daran dass das was nach dem Tod passiert damit zusammenhängt, wie man sich in seinem Leben verhalten hat. Ich stelle mir das eher als natürlichen Kreislauf vor der aber nicht von irgend einer höheren moralischen Macht gelenkt wird ^^
Ich denke, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, keine Wiedergeburt oder Leben im Paradies. Das ist alles nur eine weitere Einbildung des Menschen, damit er sich nicht so klein und unbedeutend vorkommt.
Außerdem, für mich auch der wichtigere Grund, möchte ich gar nicht wiedergeboren werden. Ich finde den Gedanken einfach beruhigend dann wirklich nichts zu sein, nichts mitzubekommen, einfach nicht mehr zu sein. Und da hab ich echt keinen Bock irgendwann wieder von vorne Leben zu müssen ;).
Nichts gegen das Leben: geht voll in Ordnung. Aber einmal Leben sollte doch jedem von uns reichen, nicht immer so gierig sein :p!
Biologisch ist uns wohl eh allen klar, dass sämtliche Körperfunktionen ausgeschaltet sind, daher einfach nichts mehr in uns leben kann. Man sollte das "menschliche Leben" vielleicht nicht immer so überbewerten, dass gerade uns eine Gnade zu Teil wird, die anderen Dingen vorbehalten bleibt.
Wir sterben irgendwann, sind schlichtweg tot und nichts mehr ist, meine Meinung.
na, ein traum wäre, als ein rennwagen wieder geboren zu werden *gggg* - pöööh, baka vio!!!!
egal, ein traum is ein traum, und ich darf dran glauben *gggg*
[edit]und der lmp02 in meiner sig, der z.b. wär ne nette reinkarnation *ggg*
levio81 heaads out, >> valvoline - driving the world!!
Rosslatex
22.05.2003, 23:09
Naja, schonmal geträumt?
Der Traum ist wie ein ganzes Leben, wenn man dann aufwacht, weiß man die 1. 2 Sekunden nicht, wo man ist und wer man ist.
Vielleicht träume ich das hier alles ja nur und ihr seit alle nur eine Illusion meines Unterbewusstseins...AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH