PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Neuling

Dante5
17.05.2003, 04:13
Äh, ich hab mir heute FFVII geholt, Also ich kann es aus einigen Gründen erst Sonntag Spielen und deshalb habe ich einige Fragen zur Final Fantasy Reihe:

1. Welche Teile benuten ATB BS?
2. Was für spezielle Zauber(-items) gibt es? (Materia, Summons.... Allerdings meine ich die der ganzen FF Reihe)
3. Warum verdammt ist die PS2 so laut?

Kampfhund
17.05.2003, 04:22
Original geschrieben von Dante5
Äh, ich hab mir heute FFVII geholt, Also ich kann es aus einigen Gründen erst Sonntag Spielen und deshalb habe ich einige Fragen zur Final Fantasy Reihe:

1. Welche Teile benuten ATB BS?
AFAIK waren es FFIV bis FFIX ^_^

2. Was für spezielle Zauber(-items) gibt es? (Materia, Summons.... Allerdings meine ich die der ganzen FF Reihe)
Öhm... spontan fällt mir dabei sehr viel ein. :)
Bahamut, Ifrit, Shiva, Ramuh, Alexander kommen z.B. als Summons sehr häufig vor. Dann gibt es noch als immer wieder auftauchende 'Rassen' Chocobos und Mogrys. Zudem kommt sehr häufig ein Charakter mit dem Namen Cid vor, der meistens etwas mit Luftschiffen zu tun hat. ;)

3. Warum verdammt ist die PS2 so laut?
Gute Frage. :D
Tja, ist wohl dieser verdammte Lüfter, nervt ganz schon, stimmts? ^^

Tidus1987
17.05.2003, 15:44
eh?! PS2 und laut???? :confused: :eek: meine ist sogar ganz leise, man muss sie auch mal reinigen -_-

Chocobo
17.05.2003, 16:37
FFX-2 hat auch wieder ATB. Zudem gibt es einige FF typische Melodien, wie das Chocobo-Theme (argh, was haben die Schweine nur mit der Melodie in FFX-2 gemacht), den Prologue oder auch die Prelude. FFVII hat auch diese drei Melodien

In mehreren FF Teilen dreht es sich zudem um Kristalle, bei FFVII ist dies allerdings nicht der Fall. Zudem gibt es in vielen FFs typische Gegner, z.B. die Bomben.

Es gibt sicher noch einiges mehr, aber ich habe gerade keine Zeit, mein Freund wartet mit dem Frühstück auf mich.

Gruß,

Chocobo