PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Aus?



Krool
12.08.2006, 22:32
Hi,

Für unser Spiel Duckworld 3 (Ich und Gruz), haben wir unter anderem ein Untermenü (Optionen) gebastelt. Da es bei manchen leuten vorkommen kann das das gehupse sound und alles drum und dran nervt, habe ich diese Option "Audio" erstellt.

1. Musik Aus.. Lösung: PP Event das mit wait 0,0 und ein Play BGM Off, ständig die Musik ausmacht.

2. Ton Aus... keine Einfache Lösung.. Wie 1. gehts nicht weil man hört immer ein kurzes piepsen. auch mit keinem wait.
-> Harte Lösung: For jedem Sound eine Fork Abfrage.

Kann ich das irgendwie anders lösen? Ich brauch ca. 10 min für ein Level.
macht plus rest 200 min. aus. :/

bye und ty :)

Gendo Long
12.08.2006, 22:50
Hi,

Für unser Spiel Duckworld 3 (Ich und Gruz), haben wir unter anderem ein Untermenü (Optionen) gebastelt. Da es bei manchen leuten vorkommen kann das das gehupse sound und alles drum und dran nervt, habe ich diese Option "Audio" erstellt.

1. Musik Aus.. Lösung: PP Event das mit wait 0,0 und ein Play BGM Off, ständig die Musik ausmacht.

2. Ton Aus... keine Einfache Lösung.. Wie 1. gehts nicht weil man hört immer ein kurzes piepsen. auch mit keinem wait.
-> Harte Lösung: For jedem Sound eine Fork Abfrage.

Kann ich das irgendwie anders lösen? Ich brauch ca. 10 min für ein Level.
macht plus rest 200 min. aus. :/

bye und ty :)

Ein gutes Spiel braucht halt seine Zeit ;__; :A
Also.... 200 Minuten sind ja nicht sooo viel.

ODer es hilft dir vielleicht wenn du die Forks imemr rüberkopierst

Ascare
13.08.2006, 00:02
Beide Lösungen sind doch blöd. Warum überhaupt dem Spieler den Komfort geben? Hopssounds und typische Musik gehören nunmal in jedes Jump'n'Run und wen das nervt, der soll bei seinen Toneinstellungen den Ton abdrehen.
Bezüglich Duckworld 3 solltet ihr euch lieber ums debuggen kümmern und um sauberen Code (kann mich erinnern das es da noch viele Schwächen hatte), anstatt auf so ein unnötiges Audio Feature.
Und die Ente solltet auch mal völlig neu gemacht werden, weil erstens ist das Ente die Ente und zweitens sieht die zu paintig aus und passt imo nicht ins restliche Gesamtbild.
Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, ist schon lange her als ich es gespielt hatte. :rolleyes:

V-King
13.08.2006, 09:52
Also, ich würde die arte Variante mit den Forks nehmen.
Wenn du die Option drin lässt, führt eigentlich kein Weg daran vorbei, Forks zu nehmen.

Zumindest laut meinem Makerwissen.

Frigo
13.08.2006, 11:34
Wie Ascare schon sagte, wozu überhaupt. Wenn ich keinen Sound und keine Musik haben will drehe ich einfach die Lautsprecher ab.

Krool
13.08.2006, 12:24
Beide Lösungen sind doch blöd. Warum überhaupt dem Spieler den Komfort geben? Hopssounds und typische Musik gehören nunmal in jedes Jump'n'Run und wen das nervt, der soll bei seinen Toneinstellungen den Ton abdrehen.
Bezüglich Duckworld 3 solltet ihr euch lieber ums debuggen kümmern und um sauberen Code (kann mich erinnern das es da noch viele Schwächen hatte), anstatt auf so ein unnötiges Audio Feature.
Und die Ente solltet auch mal völlig neu gemacht werden, weil erstens ist das Ente die Ente und zweitens sieht die zu paintig aus und passt imo nicht ins restliche Gesamtbild.
Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, ist schon lange her als ich es gespielt hatte. :rolleyes:

Ihr habt ja keine Ahnung.. Das Spiel ist teschnich gesehen schwer wiederzuerkennen. :)
Die Audio einstellung ist halt speziell. Bald gibts ein Preview von Dw3 mit allen neuerungen usw. Screenshots usw. =)

@ Prob, Ja mit dem BGM ist die lösung gut. weil es dauert eh paar 0,0 secs bis die musik anfängt und bis dahin ist die schon aus. also hört man nix. mit dem Ton. hab schon angefangen. gut 15% fertig. xD
Battle animationen usw muss man ja alles doppelt haben, ohne sound dementsprechend. und die System sounds usw. muss man viel beachten.

Dennis
13.08.2006, 12:45
Du könntest auch mit irgendnem Audiobearbeitungsprogramm vor alle Audio-relevanten Soundeffekte eine kurze, etwa 0,1 bis 0,2 Sekunden lange Stille setzen, dann klappt deine einfache Lösung mit 0,0 Wait und Play Sound [Off], weil er erstmal kurz braucht um zum Soundeffekt an sich zu kommen!