Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Handy bockt >_>
La Cipolla
12.08.2006, 20:52
kewl sowas : A
Nokia 1100
Nun ja, der Akku ist voll, die Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Es handelt sich zwar um eine Vertragskarte, aber ich hab kein Handy mit dazugenommen, sondern mir ein billiges Nokia 1100 gekauft.
Problem: In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm entweder ganz matt oder geht sogar ganz aus. gelegentlich ist er auch verschoben, dass ich den PIN bspw unten rechts in der Ecke eingeben muss. Ich kann zwar theorethisch noch alles machen, aber ohne Bildschirm ist es doch kompliziert. es kommt, wie es will, aber etwa nach ner Stunde ist der Spuk erstmal wieder für etwa einen oder zwei Tage vorbei.
An oder ausmachen bringt nichts, es geht zwar, aber der Screen bleibt dunkel oder halt matt.
Antwort bräuchte ich bis morgen mittag ;_;
Danke im vorraus
Sebastian
12.08.2006, 21:48
Ich würd da persönlich mal mit zu einen Fachhändler gehen oder mal bei Nokia (http://www.nokia.de/de/service/kontakt/emailkontakt/85898.html) fragen, ob dir dir helfen können. ._.'
Vorher könntest du aber mal versuchen das Handy zu resetten (dabei wird alles gelöscht!), allerdings hab ich da jetzt keinen Befehl für das Handy gefunden - nur einmal diesen hier: *#7370# (kA ob die bei Nokia immer gleich sind)
Du kommst nicht zufällig in Hessen vorbei ? dann könnte ich dir ein anderes geben ^^
Nein wenn ein und aus schalten nicht hilft, am besten beim Fachhändler vorbei bzw. einschicken. Da du Morgen mit aller größter Warscheinlichkeit nicht zu kommen wirst (ach wen wunderts;) sieht das problematisch aus.
Hört sich schlicht nach nem Softwarefehler an ausser resetten fällt mir da auch nichts ein. Ausser vieleicht ein Wackelkontackt, aber in beiden Fällen lässt sich das nicht so leicht beheben.
Da das 1100 eher ein neueres Model ist, geh ich jetzt mal davon aus das es kein Gebrauchtkauf war. Falls doch, vieleicht mal durchpusten/sauber machen. Ich bezweifel mal das das wirklich hilft, ... aber ein versuch wäre es wert(hat bei einigen meiner sachen schon was gebracht xD).
-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen : *#7780# geht auch übers Hauptmenü - Einstellungen - letzer Punkt, Danach Handy ausschalten
-Firmware : *#oooo# oder *#9999# (bringt eigentlich nur soweit was, das du weißt ob die Firmware auf dem neusten Stand ist, oder ob du sie upgraden kannst)
-Systemmenü : *#92702689# (ka obs was bringt .-.)
Firmware; 7.36 Stand; 15.6.2006
Leider kann man die Firmware nicht selber draufspielen, .. mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, also bleibt an dieser Stelle wohl auch nur der besuch beim Fachhändler.
Ansonnsten ... Schönen Urlaub!
Taro Misaki
13.08.2006, 02:18
hast du dein handy in letzter zeit vielleicht extremen temperaturen ausgesetzt, ich meine, es war ein heißer sommer, vielleicht hat es mal zu lange in der sonne gelegen, da kann ein display mal einen knacks von bekommen, wenn das die ursache ist, müsstest du entweder das display ersetzen, oder ein neues handy kaufen, was ich mal nicht für dich hoffe.
La Cipolla
13.08.2006, 06:35
OK, danke für die Hilfe, hab mir jetzt einfach die wichtigen Telefonnummern rausgeschrieben und Kleingeld mitgenommen. ^^'' Das Handy ist zwar auch dabei, aber ich verlass mich mal lieber nicht drauf. Nach den Ferien schau ich dann mal zu Nokia.
Durchgepustet und so hab ich schon.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich hab gelesen, dass es teilweise bei solchen Fehlern auch hilft, den Akku für eine Weile rauszunehmen und dann wieder reinzutun. Wobei die von dir beschriebenen Störungen schon wirklich dafür sprechen, dass das etwas "Ernsteres" ist.