PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänge im Kingdom-Die einen werden geliebt,die anderen gehasst



Jonas-Desirer
12.08.2006, 21:01
Wie dumm man als Newbie doch ist,wa? :p

RPG-Süchtling
12.08.2006, 22:39
Gehört in den QFRAT -> *sheep*

Jonas-Desirer
12.08.2006, 22:42
Gehört in den QFRAT -> *sheep*
SHEEP0R!!!

Froschvampir
12.08.2006, 22:55
Meine Anfänge als dummer Maker waren auch alles andere als gut, zwar nicht so mies, wie mein Anfang in Foren allgemein (ist ja nicht mein erstes Forum), aber trotzdem mies. Ich makerte Scheisse und war ein peinlicher n00b. Das QFRAT hat meine Seele vor dem Makerfluch gerettet und nun makere ich nicht mehr viel/gar nicht. Und hier lernte ich auch das richtige Verhalten im Forum und lernte meine meisten Freunde kennen :D Fast jeder macht im Internet einen miesen Anfang. Und wir werden immer noch älter und "weiser".

Bino
12.08.2006, 23:08
Yo, Wie sehr viele kam auch ich durch den RPG-Maker hierhin.
Anfangs trat die Erscheinung meiner Wenigkeit nur im RPG-Atelier auf.
Habe dort erst nur mitgelesen und mich dann dazu entschlossen die unglaublichen Strapazen der Registrierung auf mich zu nehmen um ein volles Mitglied des KINGDOMS zu werden.
Und yo, wie sehr viele war auch ich ein peinlicher N00b mit einem schrecklichen Schreibstill und Blablabla.
Ich denke mal, dass sich das mit der Zeit gelegt hat und man mich hier nun "akzeptiert".
Bzw. hoffe ich das. ;_;

Nazira
12.08.2006, 23:23
Nya anfangs hab ich mich auf mich allein gestellt und mit dem Maker geübt - Hatte so ne Art Meister,der mir alles beibrachte etc (man,das warn noch Zeiten ^^).
Dann meldete ich mich im Quartier an,unter einem anderen Nick. Ich stellte 08/15 Sh!t vor und wurde kritisiert. Natürlich verteidigte ich mich mit sauschlechten Argumenten und noch schlechteren Screens - Ich lernte aus Kritik und plötzlich entstand etwas neues - Nazira. Zwar nix besonderes,aber aufjedenfall kein vollnoob mehr. Dann meldete ich mich im Kingdom an und war anfangs noch ziemlich "zurückhaltend". 1 Monat nach meiner Anmeldung schrieb ich meinen ersten Post und lernte diverse User kennen.
^^

(da kommt ja ne ganze kurzgeschichte zusammen ^^ aber dieser thread weckt erinnerungen :) )

~Naz

Byder
12.08.2006, 23:31
Ahja... :D
Mit ,,forenmobbing'' kenn ich mich aus.

Hm Damals,so letztes jahr.Und zwar fast genau letztes Jahr erhielt ich innerhalb von 45 Tagen 3 Verwarnungen und somit die Bannung.
Nach meiner ent-bannung wurde für ne Zeitlang immer wieder viel gegen mich gesagt.
dass ich dumm bin und so ien scheiß.
Das ging eigentlich noch so bis vor ein paar monaten,wenn mit kleinigkeiten eigentlich auch noch heute.(Aber hey,lach doch selbst über dich.)
Nunja,irgendwann ist die phase halt weg,aber du solltest nicht alles so eng sehen,denn so schlimm sind wir alle nicht,

Froschvampir
12.08.2006, 23:46
Ahja... :D
Mit ,,forenmobbing'' kenn ich mich aus.

Hm Damals,so letztes jahr.Und zwar fast genau letztes Jahr erhielt ich innerhalb von 45 Tagen 3 Verwarnungen und somit die Bannung.
Nach meiner ent-bannung wurde für ne Zeitlang immer wieder viel gegen mich gesagt.
dass ich dumm bin und so ien scheiß.
Das ging eigentlich noch so bis vor ein paar monaten,wenn mit kleinigkeiten eigentlich auch noch heute.(Aber hey,lach doch selbst über dich.)
Nunja,irgendwann ist die phase halt weg,aber du solltest nicht alles so eng sehen,denn so schlimm sind wir alle nicht,
Du darfst dein Kapitel als Supermod nicht vergessen xD Das war der Hammer damals :A

Fallen Angel
12.08.2006, 23:54
Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich mich hier angemeldet hab. Ich weiss nur noch, dass mein erster Post im Anime- und Mangaforum war und ich diesen inzwischen bereits gelöscht habe. Nicht, weil ich ihn nicht mehr wollte, dass er existiert ;)
Aber wieso auch immer, ich bin froh hierher gefunden zu haben :D (auch wenn viele Leute wohl anders darüber denken, stört mich nicht ;))

GTzocker
13.08.2006, 00:04
Ich bin damals wegen GT (Gran Turismo) (wie mag es anders sein :D) hergekommen. hab dann gleich nen 5-oder 6-fach Post gemacht. Wurde nett und freundlich begrüßt und auf die Nettikette (oder so) hingewiesen. Hab se gelesen und die zuvielen Posts gelöscht. Dann war ich meistens im Konsolen und PC Forum unterwegs, bis ich das Qfrat entdeckt hab. Hab da afaik meine meisten Post, aber im Konsolenforum bin ich auch noch häufiger zu finden (in den GT-Threads ;))
Aber sonst wars zu beginn freundlich bei der Begrüßung und ist (bei mir) auch so geblieben. ;)
Joa das wars

:eek:
Woah ich hab grad für mich neue Funktionen des Forums gefunden

Dhan
13.08.2006, 00:09
Woa das war das Makerforum im gamesweb vor über 5 Jahren... also ich war ein recht öh nerviger User damals glaub ich ^^
Aber wirklich schlecht begrüßt wurd ich nech, halt die übliche Neulings-Begrüßung... obwohl ich doofe Fragen gestellt, doppelgepostet und in Threads Unterhaltungen geführt hab...

Princess Aiu
13.08.2006, 13:05
hi ^^

Das ist wirklich sehr interessant.

Ich persönlich habe das Glück,dass ich noch nie irgendwo gemobbt wurde oder sonstiges.
Unteranderem,weil es dann Haue gibt :p

Aber zu dem Thema kann man einfach nur sagen,dass man selbst irgendwo auch schuld ist,wenn man sich etwas unbeliebt macht durchs spammen und nerven.
Doch ich denke nicht,dass hier irgendwer irgendwen hasst,dass wäre einfach dumm und übertrieben. Es kann sein,dass man jemanden nicht mag und dem kann man dann aus dem Weg gehen.
Wenn sich jemand also bessert in seinem Verhalten hier,wieso sollte man ihn dann weiter verurteilen,etc.? Es gibt keinen Grund mehr.
Wenn sinnvolle Posts kommen,dann kann man daran nichts aussetzen.
Natürlich werfen die Admins/Mods zu Beginn wahrscheinlich besonders ein Auge auf solche,die Banngefährdet sind,aber das vergeht. Schließlich ist keiner hier so drauf(hoffen wir mal),dass er gleich jemanden anspringt.
Es gibt hier viele,die meiner Meinung nach gerne ihre Laune an anderen auslassen und es dann übertreiben.
Besonders Anfängern gegenüber ist das alles andere als fair,schließlich können diese sich in ihrer Arbeit noch entwickeln.
Genauso kann sich auch die Meinung über jemand anderen ändern,es kommt aber auf diese Person an.

Also nicht aufgeben und sich einfach mit einer besseren Einstellung präsentieren.;)

M-P
13.08.2006, 13:16
ich kam auch noch zu gamesweb zeiten hierrein, aber ich hatte keinen schlechten start. ich hab einfach geschrieben, was ich mir dachte, und das wurde von allen gut aufgenommen. gleich zu anfang war ich der liebling aller und das war dann cool. von meiner seite aus rieselte es bereits am tag meiner registrierung ausschließlich kompetente posts, das gab dann natürlich auch fröhliches feedback und so wurden langjährige freundschaften geschlossen.

okay, das ist zwar gelogen, aber das ist doch bei allen so.

Chaik
13.08.2006, 13:21
Ich wollte eigentlich ins Finalfantasy.de forum, hab ich aber verklickt und bin hier gelandet. Dann hab ich das QFRAT gesehen und hatte direkt ne halbjährliche Forenabstinenz und war danach in den Makerforen aktiv und sehr gehasst. Weil ich bin voll Anti und so. Ich bin der wahre Revoluzzer. >:(

[KC]Cunner
13.08.2006, 13:23
Am Anfang finden viele Neulinge so ein Forum einfach super klasse, wollen sich der Welt mitteilen und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben. Ich unterstelle nicht mal böswilliges Spammen. Aber da die Antworten einfach überall zu sein müssen, sind sie meist nicht sonderlich fundiert.
Zudem sind viele der so beschriebenen Neulinge sehr jung. Früher musste man mal über 13 sein, um sich zu registrieren, aber heute feiern hier Member ihren 13. mit nem Gebtagsthread.
Das senkt das Niveau der Beiträge. Nicht unbedingt aus Dummheit (aber häufig sicher auch), sonder auch, weil einfach Erfahrung fehlt. Wenn man dann seine Aussage nicht mal wirklich begründet, hat man schnell den Ruf als Vollhonk weg.
Wenn man dann noch ein paar sinnlose Threads eröffnet, die alle die schon länger da sind, in der ein oder anderen Form schon gesehen haben, nervt man nur noch.
Das alles gepaart mit einer schlechten Rechtschreibung, geek- oder Asi-Sprache und schon ist der Ruf unweigerlich weg. Außer bei anderen Neulingen, die sich alle gegenseitig supertoll finden.

Es ist schwer, aus sowas wieder rauszukommen und klappt eigentlich nur über CTs, außer man ist da genau so wie man schreibt^^...
Hat bisher bei mir nur bei Repko/Dennis geklappt.

Delilah
13.08.2006, 13:57
joah.
Sich in eine bestehende Community einzufügen fällt mir persönlich auch eher schwer, deswegen poste ich lieber etwas weniger (öhöm... +blick auf postingcounter werf+) ;D. In meinem ersten Forum (da war ich... 12?) waren meine Beiträge auch noch unbeholfen, aber wenigstens habe ich schon immer auf ordentliche Rechtschreibung geachtet - ich jedenfalls lege da Wert drauf ^_^.

Leon der Pofi
13.08.2006, 14:02
habe mich vor 3 jahren als sephiroth18 angemeldet. nach paar monaten hab ich gleich den namen getauscht, da ich anfangs net vorhatte länger zu bleiben. jo wurde nett aufgenommen

damals war es auch noch net das kingdom, sondern der RPG RING

Aldinsys
13.08.2006, 14:17
Kannte das Forum schon länger,aber irgendwann hat mich die Atelier Hauptseite auf die Idee gebracht mich hier anzumelden. Zuerst war ich vornehmlich im Atelier aktiv,aber jetzt habe ich das Forum in mein Herz geschlossen.
Ich wurde nie gemobbt und war auch nicht extrem noobig. Vielleicht haben mich ja andere User noobiger in Erinnerung,ich weiß es nicht.^^
Sonst habe ich eine weiße Weste. ;)

Fallout
13.08.2006, 15:34
Afaik habe ich mich hier angemeldet damals weil ein gewisser her GSandSDS mir per emial geschrieben hatte das es eine gute seite über FF im gamesweb gäbe die sich otaku nent. Damals hatte ich mich bei im per email beschwert das sein alte RPG seite son kümmerlichen bis garnicht vorhanden FF teil hat. BTW ich nehme es im sehr übel das er sich nie an mich erinert wobei er mal versucht hat mir englisch bei zu bringen, das war eine sehr witzige unterhaltung....

Durch otaku kann ich natürlich dann auch ins Gamesweb forum aber hielt mich nur im otaku bereich auf und ignorierte denn rest des forums (bis heute). Anfangs konnte mich afaik niemand leiden zumal ich auch manschmal ein echtes arschloch bin (sorry soheil x2, afaik ist die stimme auf der wave datei nicht von mir wie du immer behauptest ;)). Nach dem Otaku und Finalfantasy world, fusionierten und es eine html chat gab tauchte auch eines nachts eine frustierte dame im chat auf die meinte sie were doch fehl am platze und hat angst das die community sie abstossen würde. Sie aber doch so gerne mit sprechen wollte das sie FF so mag. Diese Dame war Invisible Lilly und sie meinte sie were zu alt... Nunja bin schon froh das ich so lange auf ihr rumgehackt habe bis ich sie überzeugen konnte zu bleiben (schade das sie kaum mehr hier ist und ich keinen richtigen kontakt mehr zu ihr habe, würde ihr gerne mal bilder meiner tochter zeigen). Ab da ging das ganze recht schnell. Ich lernte Seso persönlich kennen sowie lilly... Sie waren sogar einst mal hier zu besuch bei mir. Durch diverse actionen und durch eine gute freundschaft zu Avalanche VII bekam ich dann auch eine aufgabe im damaligen squarenet die sich auf daten verwaltung beschränkte (btw fand ich die arbeit so genial das ich dadurch meine zukunft ich sachen ausbildung total geändert hat). Dann kamen einige moderator jobs und der Comgf titel hinzu. Aber da verantowrtung zu der zeit für mich nix wahr (war zusehr mit mir selbst beschäftigt) habe ich schnell alles hingeworfen und mich verabschiedet und war nurnoch ein normaler user. Was ich heute sehr bereue, aber nunja man kann es nicht ändern.


Naja eigentlich ist das oben ein wipernschlag an ereignis die mir in diesem forum wiederfahren sind. Vom streit mit anderen user (soheil, garak und ein paar andere) bis hin zu liebeschaften mit einem weiblichen user die ungenant bleiben soll bis zu freunde fürs leben zu dennen ich heute noch kontakt habe und natürlich unvergesslich der chat #squarenet.

Afaik ist und bleibt dieses forum grade für jemand wie mich eine bereicherung im leben deshalb bin ich nach fast 3 jahren abstinenz wieder hier denn ohne geht nicht. Wenn man einen schlechten start hat oder nach einem gutem alles versaut kann man es schon ändern in dem man sich selbst ändert. Ich weis zwar bis heute nicht wie soheil zu mir steht aber ich habe ihn trotz seiner bitteren rach ganz gerne auch wenn kein kontakt besteht. Daher denke ich das jeder eine zweite chance bekommen sollte wenn er was verbockt... er muss sich aber auch mühe egben.

.matze
13.08.2006, 15:58
Nun, mein Einstieg war ok, was wohl daran lag das das nicht mein erstes Forum war. Ich denke ich bin nicht weiter aufgefallen. Nunja dann hab ich scheiße gebaut (also nicht im Sinne von Regeln verletzten sondern hab ein paar User im Stich gelassen, leere Versprechungen gemacht etc.) Dann hab ich mir einen neuen Account zugelegt, diesen hier, was mir im Nachhinein ziemlich lächerlich vorkommt -.-. Nun und ich denke ich hatte wieder einen Einstieg ohne aufzufallen und ich denke auch ich werde bis heute "überlesen". Und anscheinend spamm ich auch manchmal oder versuche zu pseudomodden weswegen ich auch schon Verwarnungen hab.

Joar und ich bin auch über rpg-maker.com zu diesem Forum gekommen.

Stan
13.08.2006, 16:30
Ich habe meinen ersten, inzwischen 5 Jahre alten Post, gerade wiedergefunden: Hier ist er. (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=55856)

Das ein schlechter Start mit der Zeit verziehen wird, beweisen diverse Staff-Member. :p ;)

Seraph
13.08.2006, 20:10
Meine ersten Posts in einem Forum waren hier, kann man ganz leicht nachlesen ;) Da mein Gedächtnis nicht so gut ist (und ich zu faul bin, nachzuschauen :D) kann ich mir nur ein wenig zusammenreimen wie das war^^ Glaub ich hab oft den Danke-Smiley benutzt, brrr xD Egal. Soweit ich weiß gings gut los und ich hab recht schnell Anschluss gefunden, jedenfalls hab ich mich nie als Außenseiter oder sowas gefühlt :D *Karma polier*

Wenn man nen schlechten Einstieg hat und sich sowie anderen Probleme aufhalst, ists natürlich schwierig, aus diesem Ruf etwas gutes hinzubiegen - aber es geht. Weniger rumheulen und mehr Verbesserung an sich selbst^^

Ell
13.08.2006, 20:22
Weeeeeeeeee, ich weiß eig nur noch, dass ich hier reingeplatzt bin und ein Paradox nach dem anderen verursacht hatte :D
Ka, ich hab eig nach einer SO3 Komplettlösung gesucht, aber irgendwie wurde mir die Com dann waaaaaaaaaaaaaahnsinnig sympatisch ^-^
Stress hatte ich eig so gut wie nie und es gibt nur sehr wenige Leute, die mir hier unsympatisch sind *hust*
Yup, ich bin froh, dass ich mich im Squarenet eingemeldet habe ^-^

Feena
13.08.2006, 20:46
Hm, ich bin jetzt erst seit einigen Monaten hier, also noch nicht so lange.
Angemeldet hab ich mich weil, hm, der 1. Grund war mein Freund, aber als ich dann bemerkt habe wie vielseitig das Kingdom(zu der Zeit noch und jetzt Multimediaxis)war, fand ich das als neuen Grund.
Da ich auch in viele verschiedene Richtungen gehe mit meinen Interessen, passt das schon.:)

Aufgenommen wird man hier eigentlich immer gut, denke ich, ich sei denn man verhaut ein Ding nach dem andern, aber das passiert ja zum Glück nicht jedem neuen.;)

Hab zwar auch noch nicht den großen Kontakt zu den vielen Usern hier aber ich denke das kommt mit der zeit schon, der anfang ist immer schwer, aber ich fühl mich sehr wohl hier.:)

Eisteetrinker
13.08.2006, 21:18
Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange hier (habe mich erst gegen Ende des letzten Monats angemeldet), aber bin hier völlig normal aufgenommen worden. Niemand hat mich wegen meiner Beiträge "angemacht" und alle scheinen mich zu überlesen oder einfach zu akzeptieren. Wenn man hier mal Mist gebaut hat, denke ich, dass man das Problem ganz leicht lösen kann, indem man sich ändert und ich denke, dass die User hier jedem eine zweite Chance geben würden. Zumindest hoffe ich das! Es sollte aber gar nicht so schwer sein, einen guten Start zu haben. Schreibt einfach in Themen die euch interessieren relativ gute Beiträge, das heißt, dass ihr auf Grammatik, Rechtschreibung und darauf achtet beim Thema zu bleiben. Nach ein paar Monaten sollten euch ein paar Leute kennen und auf euch aufmerksam werden. Wenn die "wichtigen Leute" Hilfe brauchen, seid zur Stelle und schnell habt ihr auch einen Job. Das soll aber nicht indirekt heißen, dass ich Moderator oder so werden will. Das war nur ein Hinweis, da ich erlebt habe, wie hier einer aus dem Atelier Moderator wurde.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen! :D

Bauzi
13.08.2006, 23:40
Pfuh... ok Easy als ich den Threadnamen gelesen habe, hatte ich sofort an dich gedacht und naja das war ja auch immerhin der Fall. Bin aber froh, dass du das nicht auf dein Problem spezialisieren willst und das ham ma ja schon kappt und ordentlich durchgekaut :)

Was soll ich sagen?
Meine ersten Threads gibt es einfach nicht mehr. Nach 105 Posts kam ein netter Forenchrash und es war weg. Tjo... Sei es drumm. Ich kann nur sagen, dass ich damals weitaus weniger Erfahrung hatte. Vor allem weil das hier mein erstes Forum war. (Oja du holdes RPG-Ding/Ring/Kingdom du hast mir meine Unschuld genommen! ... gott bin ich wieder abgedreht...)
Ich habe viel mehr Threads geöffnet und ich glaube sogar einen der klassischen "Was ist das E-Book?" Thread und jo ich geb es zu ich habe in GB-Threads geposet von Leuten die ich nicht mal kannte. Ich habe mich mehr oder weniger zum Poster entwickelt, der nur mehr selten Threads erstellt... joar... zu einem Mod habe ich mich auch hochgearbeitet, aber nicht hier ^^'
Was die Leute und die Admins, Mods und so weiter denken weiß ich überhaupt nicht. Was sollen die sich schon über jemanden wie mich denken? Ich chatte nur mit Leuten, die nicht direkt zum Staff gehören, noch war ich irgendwo lange in Chatrooms oder Channels von dieser Seite. Die Leute, die mich kennen, kennen mich von woanders einfach... Oder stoßen zufällig auf micht, weil sie mich was fragen wollen, brauchen, oder ich etwas von ihnen brauche.
Ich denke mal, dass die Leute mit denen ich "verkehre" schon etwas von mir halten und mich sympathisch finden. Das sind teilweise die Leute, die mit mir fast Zeitgleich hier angemeldet haben. Jack (früher JackandDrake) und vor allem Eisbaer, der mir sehr ans Herz gewachsen ist ^^'
Es werden mich auch hier nicht so unglaublich viele kennen, weil ich nicht wirklich im QFRAT zu Hause bin und nur hin und wieder reinschaue.... Was solls?

Wenn ich früher negativ aufgefallen bin (glaub ich eher nicht) dann ist das jetzt auf jeden Fall vergessen...

@Easy:
Und Easy das muss man dir lassen... Das war ein interessanter Einstieg der anderen ungewollten Art von dir...

Faelis
14.08.2006, 01:48
ich hab mich eig nur angemeldet weil ich was zu dreamland R wissen wollte nujo hab mich dann noch ein bissi umgeguckt und nach antworten anderer probleme gesucht. ganz am anfang hab ich auch nicht wirklich darauf geachtet was ich schreibe aber hab ein bisschen gelernt, so ein thread wie ich im sumpf eröffnet habe würd ich jetzt jedenfalls nicht mehr auf machen im nachhinein ist es einem doch sehr peinlich.ich wollte dann noch unbedingt spieletesterin werden hab ich auch geschafft.was mir bis jetzt noch schwer fällt mich auserhalb des sumpfs an threads zu beteiligen, gibt viele themen wo ich gern mit reden würde und so aber mir kommt es oft wie geschlossene geselschaft vor naja vlt bin ich einfach zu schüchtern. und was mir anfangs auch oft passiert ist das ich mich von anderen beiträgen wo ich kritisiert wurde total von den personen angegriffen gefühlt habe hat sich jetzt aber auch gelegt.

Aya Etoshi
14.08.2006, 05:30
Nun ja mein Einstieg war beim Ring...
und hab nur scheisse geschrieben (was imo immer noch tue)

Nachdem ich fuer ca. 1 Jahr kein Internet hatte, versuche ich meine verlorene Zeit nachzuholen...:rolleyes:

Und seit dem Bremer CT (den wievielten weiss ich nicht...) hab ich sogar neue Freundschaften gechlossen ^^

ZeroSizta
14.08.2006, 09:23
Cunner']Am Anfang finden viele Neulinge so ein Forum einfach super klasse, wollen sich der Welt mitteilen und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben. Ich unterstelle nicht mal böswilliges Spammen. Aber da die Antworten einfach überall zu sein müssen, sind sie meist nicht sonderlich fundiert.
Zudem sind viele der so beschriebenen Neulinge sehr jung. Früher musste man mal über 13 sein, um sich zu registrieren, aber heute feiern hier Member ihren 13. mit nem Gebtagsthread.
Du hörst dich an wie ein keifender, alter Opa :p

So ist der Wandel der Zeit. Vielleicht fällt dir das auch grade so sehr auf, weil die wirklich alt eingesessenen User mit ihrem Einstieg eine andere Erwartung an eine Community hatten. Bzw vor allem die, die noch aus Gamesweb-Zeiten hier sind auch ganz andere Beweggründe hatten, hierher zu kommen. Die Community war damals noch bedeutend kleiner und verschworener ;) Die Com hat sich entwickelt, vergrössert und ein neues Gesicht.


Das senkt das Niveau der Beiträge. Nicht unbedingt aus Dummheit (aber häufig sicher auch), sonder auch, weil einfach Erfahrung fehlt. Wenn man dann seine Aussage nicht mal wirklich begründet, hat man schnell den Ruf als Vollhonk weg.
Wenn man dann noch ein paar sinnlose Threads eröffnet, die alle die schon länger da sind, in der ein oder anderen Form schon gesehen haben, nervt man nur noch.
Das alles gepaart mit einer schlechten Rechtschreibung, geek- oder Asi-Sprache und schon ist der Ruf unweigerlich weg. Außer bei anderen Neulingen, die sich alle gegenseitig supertoll finden.
Ist nunmal eine neuere "Generation" von Usern. Der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier, wie mein alter Tutor immer zu sagen pflegte. Neuem gegenüber immer erstmal misstrauisch ;) Und den misstrauischsten fällt eine Eingliederung in etwas, dass sich so rasant entwickelt wie eine Online-Community eher schwer, da man dem alten eher verbunden ist ;)

jaja, die gute alte Zeit, gell? :D

Was mich angeht? Interessiert das einen? Gamesweb -> Squarenet -> rpg-kingdom, und jetzt hier.
Gehöre eher zu den stilleren Usern. War mal Com GF aber ist mir irgendwann zeitlich nicht mehr möglich gewesen.

Einstand? Eher unspektakulär. Hatte damals ne Frage zu FF, ka was das nochmal war. Leider ist mein erster Post im Daten-Nirvana des gamesweb verschwunden. Alles schon ne weile her ;)

[KC]Cunner
14.08.2006, 12:05
Ja stimmt, ich will, dass es wieder wie früher ist. Mit den gleichen Leuten. Mit den gleichen Themen. Und überhaupt ;).

Nein, es ist ja so, dass nicht alle neuen User irgendwie blöde wären. Es gibt ja auch immer wieder gute, die schnell von allen gemocht werden. Und das zwar aus den Gründen, die ich genannt habe, nur eben weil sie sich nicht so verhalten.

Und klar kommt es jetzt zu neuen Gruppen, und wir werden so langsam die Aussenseiter, weil wir "zu alt" sind, aber das sollte auch neue nicht daran hindern sich normal zu verhalten.

Zumindest so weit ich das beurteilen kann, haben wir uns damals alle recht ordentlich verhalten. Und solche die es nicht machten (zB unser lieber Freund Sonnengott), waren schnell wieder weg.

Ach ja, und Eva fanden immer alle toll, weil sie so fast das einzige Mädchen hier war :D.

zuffel
14.08.2006, 13:34
Ich kam damals von Zelda Planet hier her :)
Hmm ja, ich glaube, ich habe dort im Forum zuerst 'nen Thread - dessen Thema es schonmal gab - über Ocarinas eröffnet und dann'ne Menge geschieben ^_^
Und obwohl ich noch nicht arg so lange, wie manch andere, dabei bin, habe ich noch den "RPG-Ring", das "RPG-Ding" und das "RPG-Kingdom" miterlebt ^.^
Und warum ich mich angemeldet hab': Ich war vorher noch nie in 'nem Forum angemeldet, und da mir das Forum einfach total zugesagt hatte, hab' ich mich dann entschlossen, mich hier anzumelden ^^

one-cool
14.08.2006, 14:53
Hmm ja, ich glaube, ich habe dort im Forum zuerst 'nen Thread - dessen Thema es schonmal gab - über Ocarinas eröffnet und dann'ne Menge geschieben ^_^
Ich erinnere mich.

Mein eigener Anfang war noch im gamesweb anno dazumal, und seitdem hab ich hier eigentlich alles mitgenommen, was es gab. kA. Maker Forum anno dazumal angemeldet und eigentlich eher im Hintergrund gepostet und mehr mit Condor damals im Entwickler-Forum Kontakt gehabt.

zuffel
14.08.2006, 17:52
Ich erinnere mich.
Ist das jetzt 'ne positive oder 'ne negative Erinnerung? :p

Yuna
14.08.2006, 17:54
Ich wurde und werde gehasst \0/ Aber das ist mir ehrlich gesagt egal ^^ Wie man sieht wird man mich nicht so schnell los. yoa.

rgb
14.08.2006, 18:07
Die Com hat sich entwickelt, vergrössert und ein neues Gesicht.
Kein sehr schönes, imo.

Ich habe keine Ahnung was die Leute von mir denken, bzw damals gedacht haben.
Da ich in letzter Zeit kaum noch posten, kennen mich die neuesten wohl eh nicht.
Die Community wie ich sie kennen gelernt habe hat mir wesentlich besser gefallen, aber die meisten Leute aus der Zeit sind eh nicht mehr da.

Froschvampir
14.08.2006, 19:00
Cunner']Früher musste man mal über 13 sein, um sich zu registrieren, aber heute feiern hier Member ihren 13. mit nem Gebtagsthread.
Ist auch recht so! Das Alter alleine spielt keine grosse Rolle, das Verhalten ist wichtig. Und dank dem Internet habe ich jetzt mit 13 eine ziemlich gute Rechtschreibung, viele Freunde und immer was zum lesen. Mal ehrlich, ist es so schlimm, dass ich 13 bin?

ZeroSizta
14.08.2006, 19:27
Ist auch recht so! Das Alter alleine spielt keine grosse Rolle, das Verhalten ist wichtig. Und dank dem Internet habe ich jetzt mit 13 eine ziemlich gute Rechtschreibung, viele Freunde und immer was zum lesen. Mal ehrlich, ist es so schlimm, dass ich 13 bin?
Es gibt 30-jährige, die sich wie 13 verhalten und es gibt 13-Jährige, die es mehr als alle anderen drauf haben, fundiert ihre Meinung zu äußern. Bestes Beispiel war unser Community-Küken Saori damals ;) Gibt es sie eigentlich noch? Ma liebe Grüße an der Stelle :)

Allerdings muss ich eingestehen, dass auch dieses Forum nicht von der heutigen jugendlichen Umgangsart verschont blieb. Ob das nun gut oder schlecht ist überlasse ich jedem selbst. Ich bin kein Fan davon. (man bedenke - so alt bin ich auch nicht)

@rgb
same for me - hab mich aus der Com zurückgezogen. Finds aber immer schön, dich, oder andere altbekannte "Gesichter" hier posten zu sehen.
@cunner
stimmt gar net - gab genug andere Mädels ;) Und Sonnengott ist ne Legende. ^_^

Nanatsusaya
14.08.2006, 19:43
same for me - hab mich aus der Com zurückgezogen. Finds aber immer schön, dich, oder andere altbekannte "Gesichter" hier posten zu sehen.

Hm dito....ich war zwar das letzte Jahr wieder aktiv, aber hab mich in letzter Zeit trotzdem wieder immer weiter zurückgezogen. Zwar hab ich auch neue Freunde gemacht, bin auf CTs gegangen usw. aber das Forum an sich hat mir einfach nicht mehr so gut gefallen, deshalb hab ich mich ganz unbewusst wieder immer mehr zurückgezogen.

Is schon komisch...wir sind noch so jung und kommen trotzdem nicht mit der Veränderung klar...

zum thema saori: Das hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1284099#post1284099) war ihr letzter Post.

Und was meine Anfänge angeht: Das hier (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=96063) war mein erster Post und mein erster Thread, nach zwei Threads bin ich aber in die Squarenet-Foren und richtig heimisch gefühlt hab ich mich dann nach diesem Thread (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=98822&perpage=25&pagenumber=1) hier. Damals war ich total stolz über die vielen beiträge und so. :rolleyes:

Wencke
14.08.2006, 20:54
Ich bin mit 11 n00b gewesen* - ich bin wahrscheinlich heute noch einer aus der sicht der anderen - aber mir doch wayne. :p


(*mit 11 registriert -> siehe Registrierungsdatum.)

Solange man nicht schon in den ersten tagen schon über 100 Posts... "erpostet" (ich will hier keine Namen nennen... ...chu. >_>) hat... ist das völlig in Ordnung.

T.U.F.K.A.S.
14.08.2006, 21:23
habe mehr und mehr mit dem gedanken gespielt bald die com zu verlassen, also mich als out of order stellen zu lassen, aber mal sehn...

war vorher maker, jetz halöber fratler, und irgendwie dazwischen... joah. muss man halt alles sehen, aber mal gucken ob ich nächstes jahr noch dabei bin wenn das forum wieder nen anderen ekligen namen und ein fast noch ekligeres design haben wird...

alles ansichtssache

Viddy Classic
14.08.2006, 21:29
habe mehr und mehr mit dem gedanken gespielt bald die com zu verlassen, also mich als out of order stellen zu lassen, aber mal sehn...

Willkommen im Club ;)
Aber dann gibts halt die Guardian Force-Probs, das Team will ich auch nicht im Stich lassen.

Ich hab mich hier viel zu sehr eingegliedert, mehr, als ich das je wollte und auf Dauer vertrage. Naja, den Clash gibts irgendwann, das weiß ich jetzt schon.

T.U.F.K.A.S.
14.08.2006, 21:35
Willkommen im Club ;)
Aber dann gibts halt die Guardian Force-Probs, das Team will ich auch nicht im Stich lassen.

Ich hab mich hier viel zu sehr eingegliedert, mehr, als ich das je wollte und auf Dauer vertrage. Naja, den Clash gibts irgendwann, das weiß ich jetzt schon.
jupp, invincible lilly-style halt

Vio
14.08.2006, 22:02
naja, das problem "ich verlass das forum" gibt's eigentlich doch nur weil das forum immer schneller wird, während die "älteren" gerne mal einen gang runterschalten wollen ... die "anfangsphase" des regen ideen- und erfahrungsaustausches hat jeder user irgendwann mal gehabt und sie geht vorbei, dann ist man einfach mal "ein wenig ruhiger" und will es gemütlicher angehen lassen.
Und hell, es ist möglich ... der Motorsport-Thread geht locker mal über ein bis ein-einhalb Jahre und läuft immernoch wie geschmiert :D. Dass das in anderen Foren (und bei anderen Themen) nicht funktioniert, ist natürlich bedauerlich aber nicht sonderlich überraschend.

Auch ich hab in einem anderen Forum mein Standbein gefunden, bei dem der Speed ein wenig langsamer ist - aufgrund der geringeren Userzahl - und es angenehmer zu verbleiben ist. Der Ring, derzeit Multimediaxis, versucht hingegen ständig größer zu werden und legt ständig an speed zu, während ein Teil der User die bremse zu ziehen versucht, nur ist im Interweb das Gas der Bremse übergeordnet und wir schießen weiter dahin, keine Rücksicht auf alte Leute :p.


Na, nicht ganz so sinnbildverliebt sag ich dann einfach mal "Life goes on".
Und themenbezogen dass ich meinen Anfangspost editiert habe (welch Schande aber ... damals wusste ich's nicht besser :D) und nur wenige in dieses Geheimnis eingebunden sind. Es war nichts besonders spannendes und wichtiges, aber wenn man Geheimnis sagt, klingt es deutlich cooler und wichtiger }:). Anstößiges oder dummes war es nicht, mag aber daran liegen, dass ich damals bereits 20 war ...

Auf jedenfall bin ich erstmal aufgefallen und wurde von Lilly ein wenig an der Hand genommen und in die richtige Richtung gedreht/durchs Forum "geführt". (Übrigens eine Sache, die neuen Usern heutzutage fehlt, weshalb viele Honks so bleiben wie sie sind ... mit ein wenig Leitung könnten sie was werden ^^) Hab Rick kennengelernt und über eine Menge zufälle und verworrene Wege einige Leute getroffen, die heute in meinem Freundeskreis fest vertreten sind und mein Leben mitgeprägt haben und noch prägen - vielleicht (eher noch hoffentlich) für immer.
Erst als ich diese Leute im RL getroffen habe, hat sich diese Freundschaft richtig herausgeprägt, deshalb bin ich lieber im RL mit ihnen zusammen als im Forum ^^.

Ende und Abspann :p

Amras
15.08.2006, 10:42
Ich bin auch durch den Maker draufgekommen...das kingdom war eigentlich so mein erstes richtiges Forum und ich war am anfang n bisschen überfordert ^^
bei einem meiner ersten Threads (vielleicht sogar mein erster) hat mich (habichvergessen.....also den namen vom User) zusammengeschissen weil ich Battlechar (für XP) mit Battleanimation verwechselt hatte und danach hatte ich erstmal so eine art "Schock" und dachte alle wären hier so unfreundlich...:D dann war ich erstmal ne ziemlich lange zeit nich on. aber jetzt, wo ich auch wieder recht intensiv makere (so mehr oder....weniger:rolleyes: ) hab ich mich gut in die community eingelebt und kann auch mal n seitenhieb verkraften....:D (mann, was war ich ein weichei damals:rolleyes: )

Tiger D. Rena
15.08.2006, 16:21
Moin!^^

Also ich bin durch irgndein Game aus der Screenfun damals auf die alte Domain dieses Forums gekommen.

Hachja. xD wenn ich heutzutage so meine Postings druchlese, aww^^ wie peinlich. komm ich mir doch glatt wie ein n00iger n00b vor xD

http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=451307#post451307

kleiner Vorgeschmack. EIner meiner ersten Versuche, was aufzustellen xD

Aba hey^^ bis heut wird der Thread noch fortgesetzt :D

ich liebe das RpG-KINGDOM!! Multimediaxis dingens? Oô
Ein neuer name... is nie wirklich gut -.-

Ob ich gelieb oda gehasst werde? KA oô weiß nur, dass ich mein bestes gebe, ich selbst zu sein. Die einen mögen dies gut finden, die andren wohl eher nich.

Mehr kann ich dazu erstma au nich sagen xD

Gruß!^^

Rena~