Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enix ?
Darkmage-Ger
17.05.2003, 04:08
Wie bekannt sein sollte hat Enix hat ja mit Squaresoft fusioniert, und deshalb will ich mal etwas mehr darüber erfahren.
Kennen tue ich Enix zb. von Terranigma bzw. Illusion of Time auf dem SNES, oder von Star Ocean: The Second Story auf der PSX.
Und seit ich Valkyrie Profile spielen konnte haben mich die Entwickler vollends davon überzeugt, dass es richtig war sich mit Square zusammen zu tun.
Mich würde mal interessieren, welche Enix Games man noch gespielt haben sollte, und ein Link zu einer guten Seite mit Infos, Reviews etc. wäre auch nicht schlecht :)
Thx.
blutmetzger
17.05.2003, 07:36
Original geschrieben von Darkmage-Ger
Mich würde mal interessieren, welche Enix Games man noch gespielt haben sollte, und ein Link zu einer guten Seite mit Infos, Reviews etc. wäre auch nicht schlecht :)
Thx.
Unbedingt gespielt haben solltest du die Dragon warrior Reihe (Dragon quest) Ich hoffe Dragon warrior 8 kommt auch nach Europa.
ich persönlich habe nur die letzten drei Teile gespielt aber die waren sehr gut, besonders 7.
Hier ist ein Link zu einer Dragon Quest Seite
Dragon´s Den (http://www.woodus.com/den/home.php)
Siehe Blutmetzger: Die Dragon Quest Reihe sollte man ... nein MUSS man gespielt haben.
Allen voran mein absolutes Lieblings-RPG Dragon Quest VII, mit ~130 Stunden Nettospielzeit das wohl umfangreichste RPG, mit tollem Gameplay und fabelhaftem Job-System. Technisch gesehen ist es zwar auf dem Niveau der vor-vorigen Konsolengeneration, aber angesichts der enormen Spieltiefe drück ich da gern ein Auge zu. Dragon Quest V und Dragon Quest VI sind schon etwas älter, aber dennoch empfehlenswert. DQ6 stellt IMO das irgendwie abgerundetste aller DQs dar, alleine, was die Story betrifft.
Die älteren Teile sind auch sehr zu empfehlen, vorausgesetzt du hast etwas Mut zur absoluten RPG-Vergangenheit. Teil 1 und 2 würde ich dir nicht mehr auf dem NES zumuten, schnapp dir lieber die übersetzte SNES-ROM. Teil 3 ist wohl auf GBC momentan am spielbarsten, und DQ4 - einer meiner absoluten Lieblinge - gibts nur für NES, es sei denn du sprichst fliessend Japanisch, dann gibts noch eine bezaubernde PSX-Version ^^
Ansonsten hast du mit Star Ocean und Valkyrie Profile schon die restlichen Perlen gespielt :)
Soul Griever
17.05.2003, 15:10
Was du auch noch anspielen könntest ist Soul Blazer für das SNES. Das ist der Vorgänger von Illusion of Times unf Terranigma.
ive beaten tetris
17.05.2003, 16:40
Ich freue mich schon wie wild auf Dragon Quests Monsters VIII
Auch von Squareenix.
Momentan fallen mir keine Spiele dazu ein...:rolleyes:
Original geschrieben von MuadDib
Siehe Blutmetzger: Die Dragon Quest Reihe sollte man ... nein MUSS man gespielt haben.
Allen voran mein absolutes Lieblings-RPG Dragon Quest VII, mit ~130 Stunden Nettospielzeit das wohl umfangreichste RPG, mit tollem Gameplay und fabelhaftem Job-System. Technisch gesehen ist es zwar auf dem Niveau der vor-vorigen Konsolengeneration, aber angesichts der enormen Spieltiefe drück ich da gern ein Auge zu. Dragon Quest V und Dragon Quest VI sind schon etwas älter, aber dennoch empfehlenswert. DQ6 stellt IMO das irgendwie abgerundetste aller DQs dar, alleine, was die Story betrifft.
Die älteren Teile sind auch sehr zu empfehlen, vorausgesetzt du hast etwas Mut zur absoluten RPG-Vergangenheit. Teil 1 und 2 würde ich dir nicht mehr auf dem NES zumuten, schnapp dir lieber die übersetzte SNES-ROM. Teil 3 ist wohl auf GBC momentan am spielbarsten, und DQ4 - einer meiner absoluten Lieblinge - gibts nur für NES, es sei denn du sprichst fliessend Japanisch, dann gibts noch eine bezaubernde PSX-Version ^^
Ansonsten hast du mit Star Ocean und Valkyrie Profile schon die restlichen Perlen gespielt :) dito ^^
Die beiden Remakes zu DQ III (SFC) und DQ IV (PSX) gehören zu meine Lieblings-DQ - es ist ein Jammer, daß zu diese keine engl. Übersetzung existieren.
Viel Spass bereiten auch Actraiser 1 & 2 (SNES) oder Bust A Move aka Bust A Groove (PSX) , ansonsten blieben viele Perlen leider in Japan ( ua. div. Online-RPGs ).
Als informative Seite würde ich dir eigentlich die offizielle > www.square-enix.co.jp < (http://www.square-enix.co.jp ) - Seite empfehlen, wenn diese nur nicht auf Japanisch wäre, ansonsten > www.square-enix-usa.com < (http://www.square-enix-usa.com/) , unter Enix products.
Original geschrieben von Darkmage-Ger
Und seit ich Valkyrie Profile spielen konnte haben mich die Entwickler vollends davon überzeugt, dass es richtig war sich mit Square zusammen zu tun. ... naja, dazu wäre eine "Was ist Enix"-Sektion auf Squarenet nicht schlecht.
Original geschrieben von Miku
Ich freue mich schon wie wild auf Dragon Quests Monsters VIII. hmm ... , ich auch, wann soll es denn erscheinen - 2010 ?
ein paar infos zur firma: enix hatte im gegensatz zu square extrem häufig die angewohnheit, sich relativ unabhängige entwicklergruppen zu krallen, die dann im auftrag von enix mit enix' geld, enix' studios und oft auch mit ein paar von enix' mitarbeitern spiele zu entwickeln, die hinterher natürlich von enix gepublisht wurden. auf der ganzen star ocean reihe steht daher immer das große grüne "e" drauf, obwohl alle spiele der reihe von tri-ace entwickelt wurden. afaik ebenso valkyrie profile.
auch sind so einige der draque teile entstanden, auch der sich gerade in entwicklung befindende 8. teil wird von level 5 produziert, im auftrag von square enix und natürlich mit deren hilfe, denn den leuten muss ja gesagt werden, was traditionsmäßig in so ein draque hineingehört ^^
das soll allerdings nicht heißen, dass enix damals nicht auch allein spiele produziert hat. sie haben sich nur eben verstärkt auch auf die vermarktung konzentriert und anderen entwicklern eine chance gegeben.
enix' ziel war es, sich in sachen unterhaltung multimedial durchzusetzen und den markt auszubauen. so gibt es von enix nicht nur videospiele, sondern auch mangas, videos uvm. :)
gemessen an den verkauften einheiten ist dragon quest übrigens die zweitgrößte RPG serie der welt, nach FF. in japan hat sie allerdings als mutter aller konsolen-RPGs einen kultstatus, der über den von final fantasy hinausgeht. draque 7 ist soweit ich weiß das meistverkaufte PSX game.
enix wurde afair im selben jahr gegründet, in dem sich square freigekauft hat, also 1985/86 um die ecke ^^
ich hoffe das konnte dir die firma etwas näherbringen.
FFVII konnte Weltweit 9 Millionen Einheiten absetzen, ich bezweifle das dies mit DQ7 alleine in Japan und den USA gelungen ist. Aber in Japan waren es ja immerhin über 4 Millionen Einheiten alleine.
Gourry Gabriev
17.05.2003, 21:13
Original geschrieben von Ma-Yuan
FFVII konnte Weltweit 9 Millionen Einheiten absetzen, ich bezweifle das dies mit DQ7 alleine in Japan und den USA gelungen ist. Aber in Japan waren es ja immerhin über 4 Millionen Einheiten alleine.
es waren 7 millionen einheiten von FFVII(passt ja ;)).
Und Wolfi hat damit auch nur den Japanischen Markt gemeint,und nicht den gesamten,und trotzdem ist DQ nach FF die erfolgreichste RPG Serie der Welt,obwohl viele teile nur in Japan erschienen.
Die dritte ist übrigens,und das will ich auch mal erwähnen,die'Tales of'Serie,ebenfalls enorm populär in Japan.
basti-kun
17.05.2003, 21:48
was bustagroove ist von enix? :eek: ich hatte vor ewigen zeiten mal die demo tag ein tag aus gespielt ^^
krass :D bust a moove hab ich auch ohne zu wissen, dass es von enix is *donk*
Original geschrieben von Gourry Gabriev
es waren 7 millionen einheiten von FFVII(passt ja ;)).
Nicht so voreillig ;)
http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=addcomment&newsid=907
Da steht auch DQ7 drin leider sind aber keine Zahlen für die USA bekannt. Aber FFVII ist immerhin verdammt nah dran in Japan.
NeUtroniX
01.06.2003, 00:35
Also in meinen Augen ist Terranigma das mit Abstand beste Spiel von Enix!
Man hab ich das früher oft gespielt :)
Original geschrieben von NeUtroniX
Also in meinen Augen ist Terranigma das mit Abstand beste Spiel von Enix!
Man hab ich das früher oft gespielt :)
Ich fands langweilig, habs 5 Stunden oder so gespielt und seitdem liegts im Schrank :D
Gourry Gabriev
01.06.2003, 04:45
Tenchi Souzou wird doch nur oft genannt.weil die meisten nix anderes kennen,is ähnlich wie Square mit FF,dabei ist Enix bzw auch Tri-Ace besten game bis dato Valkyrie Profile IMO.