Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum nach dem Serverumzug.
Scheint noch kein Topic zu geben, ka.
Also was mir spontan aufgefallen ist, sind die extrem langen Ladezeiten die das Forum jetzt hat. Die neuen Rangsternchen stechen bißchen raus, die Extraränge einiger User müssen halt nachjustiert werden.
Wie gesagt die Ladezeit ist bei mir zumindestens pervers lange 0o
Also was mir spontan aufgefallen ist, sind die extrem langen Ladezeiten die das Forum jetzt hat. Die neuen Rangsternchen stechen bißchen raus, die Extraränge einiger User müssen halt nachjustiert werden.
Ich find den namen irgendwie naja, er gefällt mir überhaupt nicht. Warum ? Keine Ahnung. klingt einfach blöde.^^
Farblich find ich das ganz ok so, aber halt die Sterne sehen nicht ganz so toll aus.
Mal umschauen, was noch anders ist.
Wir versuchen zur Zeit herauszufinden weswegen die Lasezeiten so lange dauern.
Bei welchen Usern müssen die Ränge "nachjustiert" werden. Mal schaun, ob die überhaupt noch welche verdienen ;) :D
dead_orc
12.08.2006, 18:35
Joa, die Ladezeiten sind pervers, liegt wahrscheinlich dran, dass der Index noch generiert wird.
Das Design finde ich akzeptabel, vor allem weil es so schön hell ist, aber teilweise sieht es aus wie von 1998 (das Grau und die dicken Ränder). :B
Eigentlich gefaellts mir ganz gut. :A
Die Sterne finde ich ausserdem viel schöner, als vorher.
Der Name.. naja, gewoehnungsbeduerftig, wie alles, was neu ist. :D
Okay, auch erstmal was kritisieren^^
Also der Name is ja wohl echt bescheuert und der Untertitel erst recht. "Wir sind die Guten."...gehts noch?
Und das man vom Profil aus nich gleich in die einzelnen Unterforen wechseln kann stört auch etwas, vor allem bei den momentanen Ladezeiten.
Aber wenigstens geht das Forum wieder :)
Das Grün gefällt mir zwar nich so ganz, aber geht schon.
Taro Misaki
12.08.2006, 18:47
mir gefällt das neue design auch richtig gut, vor allem die neuen buttons sind sehr gelungen, außer, dass sich imho der offline-button zu wenig vom online-button unterscheidet.
und könnt ihr nicht bitte den antworten-button nach links unten schieben? das war immer viel komfortabler, finde ich.^^
dass die ladezeiten jetzt noch etwas lahmen ist doch klar, so jung wie das forum noch ist.
achja, es wurden einige user gelöscht, oder? wir waren doch schon fast bei 20000.
NPC Fighter
12.08.2006, 18:48
Bei allem gebührenden Respekt, und ohne mir jetzt gleich wieder nachsagen lassen zu müssen, dass gleich gemeckert wird, aber diese Schriftart entspricht exakt dem Gegenteil von dem, was ich unter einer angenehmen Leseergonomie verstehe.
Und wie Orc schon sagte, die Grauen und Weißen Farben sehen wirklich enormst altbacken aus und passen auch nicht wirklich zum restlichen Style.
Den Header und die Wahl auf ein grünes Farbthema hingegen finde ich ganz nett eigentlich.
Ansonsten Lob an die Admins, die trotz einiger Komplikationen es doch noch auf die Reihe bekommen haben, das Forum lauffähig zu machen.
So nach endlos langem Laden kann ich jetzt auch mal schreiben.
Hm, ansich siehts ganz gut aus, aber wirklich gewöhnungsbedürftig.
Die Sterne find ich irgendwie zu sehr hervorgehoben.
Aber sonst gefällts, muss mich erst mal noch weiter umgucken.:)
Edit nach ein wenig umschauen: Naja, ich nehme das gefällts wieder ein wenig zurück, ich mein sicher ist ein neues Design nicht verkehrt, aber selbst wo ich jetzt 20 Minuten rumgeschaut habe und mir immer wieder das Grün in die Augen springt, naja. Vielleicht liegt es aber auch daran das man einfach noch diesen Braun-rotton, was auch immer, von heute morgen im Kopf hat, ich hoffe nur das legt sich.
Also, das Design gefällt mir eigendlich ganz gut nr sollten die Seiten wie RPG-Reich.de, RPG-Atelier, RPG-Kingdom.de usw. noch an das Design angepasst werden. Sonst.. hm... das mit den hohen Ladezeiten ist doff aber das wisst ihr ja schon^^. Wenn mir noch was einfällt editier ich es rein.
ciao
malu
blutmetzger
12.08.2006, 18:52
posten in bullet time *whhoooooossssh*
Ok, also das Desing in Grün ist mal eine angenehme Abwechslung, sieht ganz nett aus, ist aber imo auch nicht grade der Brüller; für den Einstieg ganz nett, aber ich glaube, da geht noch was.
Was das Schlimmste ist, sind diese extrem - Orc sagte es schon - perversen Ladezeiten; ich komme mir vor, als hätte ich ein 56k-Moden...
Na ja und die Ranggrafiken sind nun echt nicht das Gelbe vom Ei; im Vergleich zu den alten aus dem Kingdom sind die hier echter Müll.
Mal gucken, da geht sicherlich noch was (hoffe ich).
DJ n
Mir gefällt das neue Farbschema nicht so wirklich. Warum? Ich bin ein alter Nörgler und bin ständig am Meckern und somit Gewohnheitstier. Irgendwann gewöhnen sich meine Augen wahrscheinlich daran und dann ist das eh Latte.
Wir sind die Guten
Und eindeutig nicht in der Lage einen ordentlichen Untertitel/Spruch für das Forum zu finden. Braucht man so einen dämlichen Untertitel überhaupt? Naja, macht nen Thread auf und findet es heraus, denn dieses Forum ist INTERAKTIV, denn WIR sind die GUTEN!
Aber ich freue mich, dass das Forum wieder online ist und eigentlich ja auch alles mit dem Umzug gut geklappt hat. Soweit ich das als kleiner User ohne Vollmacht und Insiderkontakte sagen kann. Gute Arbeit Mädels, auch wenn die kreative Design Abteilung einen blauen Brief verdient.
Sebastian
12.08.2006, 18:55
Mir gefällt das neue Design persönlich 1000-mal besser als das alte Kotbraune. o.o
Ladezeiten gehen ja gerade anscheinend auch wieder einigermaßen. :O
Nicht schlecht das ganze. :)
Man entschuldige mir meinen eventuellen rauhen Ton (und oder die harte Ehrlichkeit) im nun folgenden Post.
Also mal ganz ehrlich, das Design find ich schonmal SEHR bescheuert.
Ich mein, das erinnert mich an das Design eines alten (nicht mehr vorhandenen) Emulations-Forums, so giftgrün widerlich, zweckmäßig.
Bitte sagt mir, dass ihr das Farbschema (oder besser das ganze Design) noch ändern wollt, in irgendwas, was mehr der Farbe rot oder blau zugeordnet wird (blau fände ich persönlich sehr ansprechend, vBulletin-Standard-Design hin oder her).
Was bis jetzt auch bescheuert war, war die Geschwindigkeit, aber das muss man ja eher dem Server zurechnen.
Ich will die alten Sterne wieder ._.
Und bitte: Wenn ihr jetzt noch die Rangnamen ändert, dreh ich durch.
Ich fand die Idee der Forenänderung schon bescheuert, um nicht zus agen: unnötig und unüberlegt, seit ich das erste mal vor ungefähr eineinhalb Wochen davon im ungefähren Detail erfahren hab.
Gott verdammt, ich mein, MUSS das denn sein? Ich möchte hier niemanden im Staff anzweifeln, aber ich find die Idee, die hiermit umgesetzt werden soll, einfach nur Scheisse ._.
EDIT: Achja, ändert den Slogan, der klingt einfach nur mehr als peinlich.
Erstmal cool! an die Admins für den (wie ich finde) sehr schnellen Serverumzug.
Ansonsten ist alles prima und so. Grün ist nett, aber bis ich mich an das grau gewöhnt hab, werden noch 10 Jahre ins Land gehen. Bleiben die Designs vom bspw. dem RPG-Reich Board so, wie sie bislang waren? Ansonsten muss ich mich schonmal mental auf ein graues RPG-Reich vorbereiten. \m/
edit: Ok, nachdem ich ich jetzt 20 Minuten auf dieses helle grün sehe bin ich mir dabei noch nicht so sicher. o.Ô Aber die Ladezeiten sind wieder ok, yeah.
Diomedes
12.08.2006, 19:00
Der Name is ja noch halbwegs annehmbar, aber der Spruch ist wirklich... na gut, um es schlicht auszudrücken, blöd. :D
Was das Design angeht, wäre mir persönlich nen Blauton lieber, aber das ist Geschmackssache, und wirklich schlimm find ich das Grün nicht. Das Logo find ich jedoch unpassend. Kann aber auch sein, dass ich da der alten Auslegung "RPG" etwas nachtrauere. ;)
Die Sternchen... naja, etwas groß, und die Umrandung sticht ein bisschen zu sehr heraus. Die alten fand ich vom optischen etwas edler.
die Grauen und Weißen Farben sehen wirklich enormst altbacken aus
Stimmt.
Ansonsten Lob an die Admins, die trotz einiger Komplikationen es doch noch auf die Reihe bekommen haben, das Forum lauffähig zu machen.
Dem kann ich mich allerdings auch anschließen. Bin froh, dass das Forum wieder am laufen ist, und dass ist neben allen Kleinigkeiten für mich die Hauptsache. :)
Princess Aiu
12.08.2006, 19:00
Whoa -.-
Meine Augen!!!!!
Das ist echt schlimm,aber grün soll ja gut für die Augen sein.......
Hoffentlich stimmt das.
Ansonsten sind die Ladezeiten wirklich nervtötend.
......Irgendwie bekomme ich Panik,alles ist so anders......
Ich schau mich mal weiter hier um,mal sehen was ihr aus dem Rest gemacht habt.
Ps: Wieso steht unter dem neuen Namen : "Wir sind die Guten" ?oO
Das ist wirklich komisch.
Außerdem finde ich die Sternchen hier nicht sooo toll.
Scavenger
12.08.2006, 19:01
Das Design finde ich akzeptabel, vor allem weil es so schön hell ist, aber teilweise sieht es aus wie von 1998 (das Grau und die dicken Ränder). :B
Die Dicken Ränder sind soweit ich weiß IN den beiträgen relativ schwer zu beseitigen, denn wenn man einer der Tabellenränder weg macht hat man zwar in den Beiträgen eine 1px breite umrandung, aber in der Forenübersicht dafür keine mehr. Und in der Forenübersicht sieht es sowas von beknackt aus wenn da keine trennung der tebellenzellen sichtbar ist X_x...
Nja und die Geschwindigkeit könnte sein weil der server vielleicht noch nciht richtig eingestellt ist oder so o.O kA weiß ja nicht genau was die noch am machen sind
Zelretch
12.08.2006, 19:01
word.
farblich ist es wesentlich zu hell, und die farbe grün an sich ist auch nicht so reizend.
Ein etwas dunkleres rot, wie beim letzten design, wäre mir leiber,
Genauso der text oben unter "Multimediaxis"(das hört sich beschissen an, aber das wurde ja schon oft genug gesagt), da gibt es aufjedenfall besseres, was sich nicht so dumm anhört.
bzw.... irgendwie vermisse ich den ein oder anderen rangstern unter meinem nicknamen ;____;
La Cipolla
12.08.2006, 19:05
WTF
Das ist die Hölle!! ;_;
Ich will mein Kackbraun zurück, das hatte wenigstens Stil und war irgendwo einzigartig...
Sämtliche Unterdesigns, heißt also Dragon Hoard, Zelda, die Maker, der QFRAT und SOGAR das pinke Sakuranet sehen um LÄNGEN besser aus... Und macht diesen Untertitel weg ;_____;
Die Sterne find ich als einziges toll. :A
Aber rot als Rangfarbe für Moderatoren sieht ebenfalls arg dumm aus.
Wieso seh ich das Atelier eigentlich erst nach dem Einloggen? O_o Und können wir nicht irgendein anderes Design haben= Atelier im Stil des DH oder QFRAt würde schon reichen T_T
Ich hoffe doch mal, diese komische Einteilung, dass der Name des Threaderstellers unter dem Thema steht, ist nur vorrübergehend. o.o'' Das Profil sieht auch Rotz aus. Nicht mehr wie ein großes Ganzes, sondern wie ein paar einzelne Fenster.
Achja, egal, was ihr macht, ich werd mich am Ende eh dran gewöhnen. Scheiße siehts trotzdem aus. Aber gute Arbeit, rein handwerklich gesehen vom Umzug her und so. Daumen hoch, ich hoffe ein paar Sachen ändern sich noch.
Scavenger
12.08.2006, 19:07
Ach ja und btw. Was mir noch so aufgefallen ist.
Warum habt ihr nciht direkt vB3.6 nach dem umzug aufgespielt. Ihr wisst hoffentlich das dort die datenbank wieder großteils umgekramt wird vom Update her o.o Das nimmt wieder zeit in anspruch und ausserdem kommen da genugen neue Funktionen hinzu die ebenfalls wieder eingestellt werden müssen o.o
Das nur mal so als anmerkung so im nachhineinund so.
Ja. Design ist im Gesamten ehrlich gesagt nicht gerade schön. Ich hätte ausserdem gerne die alte Schriftart zurück :\ diese hier mag ich nicht wirklich.
Die sonstigen Grafiken (Sterne, Buttons, Header) find ich allerdings fantabulös, aber der Slogan ist leicht doof.
Ach ja und btw. Was mir noch so aufgefallen ist.
Warum habt ihr nciht direkt vB3.6 nach dem umzug aufgespielt. Ihr wisst hoffentlich das dort die datenbank wieder großteils umgekramt wird vom Update her o.o Das nimmt wieder zeit in anspruch und ausserdem kommen da genugen neue Funktionen hinzu die ebenfalls wieder eingestellt werden müssen o.o
Das nur mal so als anmerkung so im nachhineinund so.
Also wir sind nicht sofort auf 3.6 umgestiegen da dieses System noch sehr viele macken hat und es im Support bie VB drunter und drüber geht. Was den Slogan angeht, so wollten wir uns von "Der Achse des Bösen" unterscheiden. ;)
hmn. ja, ganz gut, nur leider ein bissl langsam.
das design is ganz okay, nur wärs ganz toll, wenn das grau weg wär und die grünetöne zueinander passen würden. ansonsten... wie vorher halt, nur anders... :/
Liferipper
12.08.2006, 19:18
Tja, wollte ins Kingdom (naja, eigentlich in den Ring, aber die Geschichte ist ja schon älter...) und bin hier gelandet. In einem Forum mit seltsamen Namen, bescheuerten Slogan und Farben, die aussehen, als ob sie vor 100 Jahren mal ne vb-Standardeinstellung gewesen wären...
Und wo die Links zu den Unterforen geblieben?
Der Slogan ist nur ein Platzhalter. Uns ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen und haben dann direkt den Platzhalter genommen. Natürlich ist der bescheuert, war aber auch nur als Scherz gedacht.
Vorschläge für einen anderen Slogan sind willkommen, sonst nehmen wir den einfach ganz raus.
Das Design gefällt mir nicht, der neue Name gefällt mir nicht und der neue Untertitel gefällt mir GARNICHT. Aber das Technik Forum, das ist ganz cool.
lol ja wie schon oft erwähnt sind die Ladezeiten ja unverschämt lange, na ja aber wenn das wieder läuft ist ja alles in Butter. Na ja die Farben sind ok, aber irgendwie mochte ichs früher lieber, nicht so schrill, aber jetzt kann man ja wohl ehe nix meehr drann ändern:(
Also ich hab mich bisher an vieles gewöhnt, aber DAS ist wirklich schwer zu verdauen x__X
Der Name ist ja noch gewöhnungsbedürftig, der Untertitel hingegen ist nur noch selten dämlich. Über das neue Design lässt sich streiten. Für mich ist es nur noch gewöhnlich. Kein Unterschied mehr zu einem x-beliebigen Forum das man zu tausenden im Web findet. Allein der Schmetterling....why? ;__;
Ansonsten trotzdem ein Lob an alle Beteiligten für den fixen Umzug. ^_^
Tja, wollte ins Kingdom (naja, eigentlich in den Ring, aber die Geschichte ist ja schon älter...) und bin hier gelandet. In einem Forum mit seltsamen Namen, bescheuerten Slogan und Farben, die aussehen, als ob sie vor 100 Jahren mal ne vb-Standardeinstellung gewesen wären...
Und wo die Links zu den Unterforen geblieben?
Wie wahr, wie wahr.
Der Slogan ist nur ein Platzhalter. Uns ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen und haben dann direkt den Platzhalter genommen. Natürlich ist der bescheuert, war aber auch nur als Scherz gedacht.
Vorschläge für einen anderen Slogan sind willkommen, sonst nehmen wir den einfach ganz raus.
Ok Slogan ist eher uwnichtig, vor Allem, wenn das eh nur ein Platzhalter ist, aber der Name ?
Was bitte sehr hat euch da geritten ? ^^ Der klingt sowas von scheiße...da würden mir in einer Minute hundert bessere einfallen. :p Ist ja anscheinend nicht nur meine Meinung.
Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass mit der neuen Führung(nicht, dass ich was gegen die alte gehabt hätte) alles besser wird, aber mit dem Namen bin ich absolut nicht zufrieden.
Und rosa Sterne für Mods ? wähhhh !!!! ;_;
http://www.neogaf.com/forum/images/smilies/laugh.gif
Scavenger
12.08.2006, 19:29
o.O Gott was wird das hier, jeden 2. Post liest man hier "Wähh das design ist scheiße" *heu* bla usw o.O
Vielleicht würde unseren Administratoren auch mal jemand Sagen WAS genau daran so schrecklich ist und wie man es vielleicht ändern könnte. Schon vergessen? Man kann mit leuten dei "Administrator" unterm Nick stehen haben, auch reden o.o und ihnen vorschläge unterbreiten. Doch das lese ich in dem Thread kaum bis garnicht. Also reißt ecuh mal am riehmen und meckert nicht nur, sondern gebt mal Konstruktive Kritik ab o.o
Gott ist ja schlimmer wie im kindergarten ...
Der Server sollte nun schneller sein, bitte überprüfen und ein kurzes Feedback geben. Danke.
jaa es ist wieder schnelll!
Scavenger
12.08.2006, 19:31
Jo, ladezeiten sind wieder im normalen bereich. Also bei mir ^^
(eek ich werd zum uberposter ;_; )
mlistcool
12.08.2006, 19:31
Geschwindigkeit ist wieder normal, dread.
Was den Slogan angeht, so wollten wir uns von "Der Achse des Bösen" unterscheiden. ;)
Börrrrp?
Sory akira, aber...börrrp???
Dann macht doch wenigstens "Der Stamm der Gerechten", das hört sich weit weniger peinlich an als "Wir sind die Guten".
Die anderen schreiben ja auch nicht "Wir sind die Bösen" oder?
Und ändert diese ekligen Farben oder macht wenigstens andere, auswählbare Designs!
Besonders letzteres wäre cool. Ich mein, Platz für ein, zwei extra Designs (ich möchte hier mal ganz frei den Begriff "Classic Red" einwerfen) wirds ja wohl haben.
Vor allem würde dann nur noch die Hälfte meckern, denen alle Designs nicht gefallen.
Bitte, erfüllt mir und vielen anderen einen Traum und führt variable Forendesigns ein T_T
EDIT: Achja, Bearbeiten und Zitieren-Buttons hätte ich persönlich auch viel lieber wieder am oberen ende des Posts, nicht unten. Wie früher halt...
EDIT2: Ja, mit der Geschwindigkeit machts doch schon 3mal mehr Spaß.
o.O Gott was wird das hier, jeden 2. Post liest man hier "Wähh das design ist scheiße" *heu* bla usw o.O
Vielleicht würde unseren Administratoren auch mal jemand Sagen WAS genau daran so schrecklich ist und wie man es vielleicht ändern könnte. Schon vergessen? Man kann mit leuten dei "Administrator" unterm Nick stehen haben, auch reden o.o und ihnen vorschläge unterbreiten. Doch das lese ich in dem Thread kaum bis garnicht. Also reißt ecuh mal am riehmen und meckert nicht nur, sondern gebt mal Konstruktive Kritik ab o.o
Vergiß nicht, es ist wie es schon bei allen anderen Umzügen/Designänderungen waren. Alles was neu ist, ist OMFGZ0R TEH EVIL Wir werden alle Sterben NOOOoooOo!11!1!. Das wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich. ;)
Leon der Pofi
12.08.2006, 19:32
also was mir spontan nicht gefällt
der name und das der antwortknopf links ist, da muss man immer weit nach links mit dem curser und immer zwischen bearbeite und antworten hin und her.
an die farbe muss man sicht echt gewöhnen. der schmetterling ist aber recht nett
Jau, läuft wieder schnell, nur ist der blöde Spruch noch immer da (wer is denn darauf gekommen? oô)
DJ n
GTzocker
12.08.2006, 19:33
Wow es ist... ähm...grün^^
Farbe find ich ganz ok und zum Glück sind die Ladezeiten wieder besser ;)
Die Sterne sind groß (zumindest größer als die alten). Joa sonst gefällt mir alles was ich bisher gesehen hab ;)
da hat ja jede andere Seite schneller geladen, aber das gehört der Vergangenheit an (sowie das Rot-Braun)
Princess Aiu
12.08.2006, 19:34
Jaja :p
Ein Slogan fällt mir Momentan nicht ein,aber braucht man denn überhaupt so dringend einen?
Der Name ist sehr gewöhnungsbedürftig,vor alledem hat mein Name zum Königreich so gepasst @.@ (Oh nein,jetzt sieht selbst das doof aus.....)
@Topic
Mir ist aufgefallen,dass man jetzt "Bug im Forum" eingebaut hat,dann sollte man aber die Beschreibung des Lob und Kritik Forums ändern,da ansonten sicherlich viele wieder dort wieder die gefunden Bugs posten.
Scavenger
12.08.2006, 19:35
Vergiß nicht, es ist wie es schon bei allen anderen Umzügen/Designänderungen waren. Alles was neu ist, ist OMFGZ0R TEH EVIL Wir werden alle Sterben NOOOoooOo!11!1!. Das wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich. ;)
Stimmt... was geb ich mir überhaupt mühe :/ wird ja sowieso nichts ändern an dem verhalten von manchen hier ...
Jonas-Desirer
12.08.2006, 19:35
Die Farbe gefällt mir (als Bremerfan)!
Die Ladezeiten kann ich an diesem Laptop nicht beurteilen!
die Sterne sind mir zu groß,die alten waren Besser!
Aber ich finde sonst alles gut und schick gemacht!
Aber ich man kann nicht mehr von den Privaten Nachrichten direkt in die Foren Jumpen!
Aber das ist egal,bei vielen guten Dingen!
mfg
Easy
@Topic
Mir ist aufgefallen,dass man jetzt "Bug im Forum" eingebaut hat,dann sollte man aber die Beschreibung des Lob und Kritik Forums ändern,da ansonten sicherlich viele wieder dort wieder die gefunden Bugs posten.
Ah ja, danke für den Hinweis. Hab's angepaßt.
Kartoffelbürste
12.08.2006, 19:37
Ok, es ist wieder schnell.
Also: Alles in allem ist es OK, aber der Name ist irgendwie ein bisschen zu kompliziert, und die Sternchen sehen, vor allem im Z-Forum ziemlich schräg aus.
Also im Zelda-Forum würede ich´s ja ändern...
Der Style ist aber sonst cool^^
Eine Fraeg noch: gab´s schon immer so viele Admins? Oo
Liferipper
12.08.2006, 19:37
Vielleicht würde unseren Administratoren auch mal jemand Sagen WAS genau daran so schrecklich ist und wie man es vielleicht ändern könnte.
Ok. Altes Design wiederherstellen.
Das Design finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, ist halt noch ein wenig gewohnungsbedürftig, und da das Forum jetzt auch wieder venünftige Ladezeiten hat, hab ich nichts mehr zu meckern. ;)
Seelenvampir
12.08.2006, 19:38
Man entschuldige mir meinen eventuellen rauhen Ton (und oder die harte Ehrlichkeit) im nun folgenden Post.
Ich mein, das erinnert mich an das Design eines alten (nicht mehr vorhandenen) Emulations-Forums, so giftgrün widerlich, zweckmäßig.
Bitte sagt mir, dass ihr das Farbschema (oder besser das ganze Design) noch ändern wollt, in irgendwas, was mehr der Farbe rot oder blau zugeordnet wird (blau fände ich persönlich sehr ansprechend, vBulletin-Standard-Design hin oder her).
Was bis jetzt auch bescheuert war, war die Geschwindigkeit, aber das muss man ja eher dem Server zurechnen.
Ich will die alten Sterne wieder ._.
Und bitte: Wenn ihr jetzt noch die Rangnamen ändert, dreh ich durch.
Ich fand die Idee der Forenänderung schon bescheuert, um nicht zus agen: unnötig und unüberlegt, seit ich das erste mal vor ungefähr eineinhalb Wochen davon im ungefähren Detail erfahren hab.
Gott verdammt, ich mein, MUSS das denn sein? Ich möchte hier niemanden im Staff anzweifeln, aber ich find die Idee, die hiermit umgesetzt werden soll, einfach nur Scheisse ._.
EDIT: Achja, ändert den Slogan, der klingt einfach nur mehr als peinlich.
Warum muss ich dir verdammt nochmal recht geben ._.
Ich finds ja toll das ihr euch Mühe gegeben habt, aber doch bitte nicht so ;_;
Kartoffelbürste
12.08.2006, 19:42
Ok. Altes Design wiederherstellen.
das nich...
Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen das die Sternchen im Zelda-Forum grausig aussehen, schekt mir aufmerksamkeit :'(
Edit: Würde unter dem Moderatoren Rangsternchen nicht "Moderator stehen, würde man sie glatt mit einem normalen User verwechseln^^
La Cipolla
12.08.2006, 19:42
Ist genau so quatsch, es wurden schon genug Vorschläge gemacht. Das alte Design wäre ein Anafang, und wenn man das unbedingt behalten will, waren eine andere Schriftart sowie die Sterne genannt. War schon viel drin.
Vergiß nicht, es ist wie es schon bei allen anderen Umzügen/Designänderungen waren. Alles was neu ist, ist OMFGZ0R TEH EVIL Wir werden alle Sterben NOOOoooOo!11!1!. Das wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich.
An dieser Stelle könnte ich mich, wenn es mir das wert wäre, so RICHTIG aufregen. Nur weil die User nichts dagegen machen können, ist es noch lange nicht gut. Die letzte Änderung war mir egal, weil sie nicht großartig besser oder schlechter aussah, aber diese ist wirklich eine Wendung in die falsche Richtung, weil die Posts von unnötigen hässlichen schwarzen Linien durchzogen sind das ganze Forum wie eine x-beliebige Plattform für notgeile Nerds aussieht. Ich kann das nicht begründen, aber solche Foren gibt es wirklich zu hauf... Und für gewöhnlich klick ich sie in Suchmaschinen immer gleich weiter, weil eh nichts interessantes drin steht.
Was mich am meisten strört, ist die allgemeine Farbgebung, heißt also dieses grün-grau. Lieber grün-grün oder grau-grau, aber das sieht einfach "Wir werfen ein Forum ins Netz" aus.
MEIN ATELIER ;_;
PS: Ich hab was positives gefunden!!!111 \o/ Der Online Button ist besser als das kleine Monitorsymbol. :A
Fallen Angel
12.08.2006, 19:43
Hmm.. ein grünes Design find ich gar nicht schlecht, ABER macht doch bitte dieses Grau und weiss weg ;__; oder mindestens das weisse Grau. Der Untertitel hat mich zum schmunzeln gebracht und ich bin aber auch froh, dass der nur vorübergehend ist.
Ansonsten werd ich mich hier wohl mal etwas umsehn. Mal schaun, wies sich so hält.
Btw ein grosses Dankeschön für eure Bemühungen ^.^
Vergiß nicht, es ist wie es schon bei allen anderen Umzügen/Designänderungen waren. Alles was neu ist, ist OMFGZ0R TEH EVIL Wir werden alle Sterben NOOOoooOo!11!1!. Das wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich. ;)Denn der gemeine User ist ein Gewohnheitstier und diese sind bekanntlich nicht fähig einem angestammten Forum den Rücken zu kehren, selbst wenn es ihnen derart missfällt... und das wissen auch die Admins :p
...und um noch, wie gefordert, etwas konstruktives hinzuzufügen.
Ok. Altes Design wiederherstellen.DITO :p
Kartoffelbürste
12.08.2006, 19:49
Mir fällt grad auf, dass bei Kamui zwischen den Sternchen und dem Rang eine
Reihe frei ist.
Sieht das nur bei mir so aus??
http://upload.npcfighter.de/files/28/143Unbenannt.PNG
Edit: KINGDOM ROCKT
Das ganze Design ist noch sehr ungewöhnlich, aber ich finde es schick :D Gefällt mir so wie es ist. Aber man muss sich mal an die Helligkeit gewöhnen, weil das alte Design doch recht dunkel war...
Naja die Grundidee mit der Farbwahl is ja ok, obwohl mir blau acuh gefallen hätte, aber irgendwie wirkt das alles ein wenig trist und langweilig. Das alte Design war hässlich, aber zumindest nicht langweilig und Standard. Schriftarten usw. sind ja wohl auch alle nur die Standards.
Dann sehen die Sterne beim Zelda-Design einfach nur scheiße aus. Schaut euch das da mal an. Dasselbe gilt für die Rangfarben.
Ansonsten : Packt den Editieren und Antworten Button bitte wieder anch oben. Das is derbe verwirrend. Ich hab vorhin aus Versehen den falschen zitiert.^^
Die Hoffnung, dass am Namen noch was geändert wird, darf man sicher aufgeben oder ?
Als Schrift läuft jetzt wieder Tahoma.
Gegen die schwarzen Linien in den Postbits kann man, wie schon gesagt, nur bedingt was machen. Die Alternative wäre, keine Borders um die gesamten Threadbits und Catbits im index.php bzw. showforum.php zu haben, was aber nicht gut aussieht.
Das bringt die 3.5er Version des vB leider so mit sich.
Scavenger
12.08.2006, 19:54
Ist genau so quatsch, es wurden schon genug Vorschläge gemacht. Das alte Design wäre ein Anafang, und wenn man das unbedingt behalten will, waren eine andere Schriftart sowie die Sterne genannt. War schon viel drin.
Echt? sorry, aber ich lese hier immer nur Altes Design, Altes design, Scheiß Design, Grottige Farben, bla usw.
Ich persönlich hätte es auch Farblich nciht so krass gestaltet, aber ganz so schrecklich wie es hier manche hier machen ist es auch wieder nicht o.O also ich hab schin weitaus schlimmere Designs gesehen o.o
Und zu den Schwarzen linien. Das ist wie cih schon vor 2 Seiten mal sagte, die vB Formatierung. hier liegen 2 Tabellenränder aufeinander, deswegen ist das so dick und so. Aber das hat man ja überlesen. Wenn man die Wegmacht hat man zwar toll aussehende Posts mit einem 1px Rand, aber das Forumhome sieht dann ohne Tabellenrand grottig bis ekelig aus. (meine meinung ^^)
Das bringt die 3.5er Version des vB leider so mit sich.
Und die vB3.6 ebenfalls, da müsst ihr wenn den vB entwicklern aufn kopf steigen ;)
derBenny
12.08.2006, 19:56
Also ich finde den "Wir sind die Guten"-Slogan klasse. ^^
Das Design ... naja, das Grün gefällt mir schon, hat was, aber das Grau ist ein wenig ... altbacken. ^^ Lieber noch mehr dunkles Grün mit weißer Schrift.
... Aber woher weiß ich jetzt, ob ich 'n Mann oder 'ne Frau bin?
La Cipolla
Warum versucht ihrs nicht nochmal mit Blau? Oder wieder mit rot, ich fand das alte wunderbar (wird mir gerade klar).
und wenn man die Linien nicht rausnehmen kann, muss man sie halt irgendwo retuschieren, bspw über die Farben. Man könnte den Userkasten links u.a. dunkler machen. Habt ihr mal ein wenig mit den Farben herumexperimentiert?
Warum nehmen wir nicht exakt das alte Design, aber mit Grün?
Und oben bei Kontrollzentrum udn links und so würde ich Buttons auch wieder für angebracht halten.
MACHT DEN SLOGAN RAUS - Slogans sind was für Warmduscher, vor allem, wenn sie mal nichts, aber auch gar nichts aussagen! >_<'' Ich würd sowas allgemein weglassen.
OK Kritik hab ich jetzt schon:
Ich will diese Zeile unter dem ehemaligen Kingdom Schriftzug, wo die wichtigsten Foren aufgelistet sind wieder haben, da es eine gute und praktische Zeitersparniss war!
[KC]Cunner
Ich finde die Farben auch schrecklich. Viel zu hell, das ist imo anstrengend für die Augen. Und so wischiwaschi Farben ohne "Kraft".
Zum Spruch kein Kommentar^^... vorübergehen.
Undich finds komisch, dass der Antwort-Button unten links ist, zitieren unten rechts etc.
.
Weil's dann wie das WoP aussehen würde. :p
Weil's dann wie das WoP aussehen würde. :p
Dann eben in blau oder rot^^' (aber dunkel bitte!)
derBenny
12.08.2006, 20:00
Ich weiß nicht mehr, ob ich Männchen oder Weibchen bin ...
Und die alten Links funktionieren nicht mehr. Da werden nurnoch leere Foren angezeigt. Jetzt muss ich das alles in den Favoriten ändern. Das sind mindestens anderthalb Minuten Arbeit für mich.
Das Logo ist schön.
Kartoffelbürste
12.08.2006, 20:00
Cunner']Ich finde die Farben auch schrecklich. Viel zu hell, das ist imo anstrengend für die Augen. Und so wischiwaschi Farben ohne "Kraft".
Zum Spruch kein Kommentar^^... vorübergehen.
Undich finds komisch, dass der Antwort-Button unten rechts ist, zitieren unten links etc.
Ich habe grade dreimal versucht meinen Beitrag zu editieren, und hab 2 mal den Button verwechselt.
Es ist wirklich etwas grell, aber das Moderne ist gut.
Dito!!
Irgendwas dunkles, ich muss sonst jeden abend das Licht im Zimmer anmchen, um
auf den Bildschirm zu gucken....
La Cipolla
12.08.2006, 20:01
Weil's dann wie das WoP aussehen würde.
Und, was haben wir mit den Nerds zu tun, wir sind keine Spielerseite mehr. :rolleyes:
Mal zum Namen: An sich find ich ihn nicht schlecht, aber er ist alles andere als leicht zu merken und simpel... Wenn ich das jemandem sagen oder aufschreiben will, muss ich erstmal selbst überlegen wie ich es buchstabiere.
Warum nicht einfach Multimaia oder Multima?
Multima klingt doch geil. :D
Der Antworten button links geht in ordnung, ist nur umgewöhnung, passt aber eigentlich besser.
Es ist wirklich etwas grell, aber das Moderne ist gut.
Das sieht aus wie DDR und nicht wie modern....
Das mit den dicken Borders ist behoben!
Vielen Dank an NPC Fighter! Auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen. :D
*Antwortbutton sucht*
Ah ja, jetzt ist er oben links ^_^ bzw. unten links.
Was mir gefällt am "neuen" Forum ist definitiv das grün, ich mag grün. Ansonsten war es vorhin ziemlich langsam, was sich aber meiner Meinung nach jetzt schon gelegt hat. Also, bei mir geht's jetzt definitiv schon schneller. Und ja logisch, es ist anders, also gewöhnungsbedürftig. An den Namen muss ich mich z.B. erst einmal gewöhnen. Man muss sich eben umgewöhnen, aber das dürfte doch kein allzu großes Problem sein und mit der Zeit klappt das schon ;) Ich kann mir gut vorstellen, was hier für'n Haufen Arbeit drin gesteckt hatte und auch wenn viele sagen, es würde nicht gut aussehen: Eigentlich bleibt doch alles beim Alten: Die User sind noch da, die Threads und Unterforen sind auch noch da... und die Beiträge auch :A
EDIT: Die blauen Sterne rocken :A
derBenny
12.08.2006, 20:05
Ich weiß nicht, was ihr gerade mit den Borderlines gemacht habt, aber es ist gut. Lasst es so.
Da muss ich Einspruch erheben. (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=83)
EDIT: Einfach zurück zu rot, das wäre das beste ._.
EDIT2: Achja:
WIR HABEN KEINE SIGNATUR-REGELN!
Gibt es einen bestimmten Grund, warum man das Lob-Kritik samt den gesamten MX-OT unangemeldet nicht lesen kann?
Edit: Ah, jetzt doch. :o Danke, Ranmaru.
Leon der Pofi
12.08.2006, 20:07
@scavanger warum willst du nicht einsehen, dass es nunmal vielen nicht gefällt :3schau
und dementsprechend sagen sie es auch
Maisaffe
12.08.2006, 20:08
Es sollte mehr Glaseffekte haben, wie das Medien Axel Logo, schön war so ein kühles Eis- Glas- Hintergrundbild für die Postings oder für die Antworten des Servers (Du bist eingeloggt. Blabla, Thema abonniert blabla.).
Sonst finde ich das Design in Ordnung, nur die Postingbereiche sind mit einer doofen Farbe gefüllt wie die Serverantworten (siehe oben). :/
Aber ich kann damit leben, notfalls könnte ich w3m oder meinetwegen lynx nutzen. :A
Gibt es einen bestimmten Grund, warum man das Lob-Kritik samt den gesamten MX-OT unangemeldet nicht lesen kann?
Fehler in den Rechten. Hab's behoben.
Milchbox
12.08.2006, 20:08
Ich find das Design echt kacke. Mir wäre viel lieber wenn wir den alten Style nehmen. -.-
La Cipolla
12.08.2006, 20:11
Ok, BESSER. *puh* Aber noch nicht gut. Es hängt an der Farbzusammenstellung IMHO.
*hüstel*
*rührt die Werbetrommel*
Multima for name! \o/
Den namen gibt es erst in den Niederlanden und in Polen, in Deutschland und selbst Amerika hab ich keine Seiten mit dem namen gefunden. Und es liegt wirklich nah. Multima ist leicht zu merken, schnell gesagt, muss nicht abgekürzt werden und hat mit "Ultima" noch ein tolles Wortspiel sowie einen Wink mit dem Zaunpfahl auf unsere Final Fantasy Herkunft. :p
Winyett Grayanus
12.08.2006, 20:12
Und die alten Links funktionieren nicht mehr.
Himmel, Ar...
Dann weiß ich ja, womit ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen kann.-_-'
Hm ja, das neue Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber daran wird man sich sicher gewöhnen - besser als das rostbraun finde ich es allemal. Die Sterne sind mir auf dem hellen Hintergrund zu auffällig, im Sakuranet-Forum (dessen design eindeutig das beste ist), sieht das um einiges dezenter aus. Außerdem sehen die Sterne sich alle sehr ähnlich.
Was wird denn aus den Benutzergruppen, die nun weg sind? Bekommt man die wieder?:p
Scavenger
12.08.2006, 20:12
@scavanger warum willst du nicht einsehen, dass es nunmal vielen nicht gefällt
und dementsprechend sagen sie es auch
Öhh.. bitte was? Mir solls doch egal sein ob es wem gefällt oder nicht, ich wäre eigentlich nur froh wenns dann mal gesittet zuginge und nicht dieses ewige "scheiße", "grottiges Design" o.Ä hier rumgeworfen werden ...
Und ausserdem kann ich mich recht gut errinern das bisher bei jedem Designwechsel, egal ob in Netzwerkforen oder so, immer gemeckert wurde das es scheiße aussieht. Also ich hab da jetzt kein problem o.o Mir ist sowieso jedes design recht, solangs nicht so krasse übergänge hat wie z.b von schwarz auf quietschgelb oder so. oder von pink auf weiß und umgekehrt und so, eben diese Augenkrebsfarben. Aber Grün und Grau? Also bitte, es gibt weit aus schlimmere designs. Aber was red ich eigentlich ... ist ja sowieso egal ;) weil eben geschmackssache ist und neben nicht jeder User unwählerich ist wie ich :)
Also das Design finde ich toll. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.
Dass es jeder kacke findet, war aber klar. :A
Ok, BESSER. *puh* Aber noch nicht gut. Es hängt an der Farbzusammenstellung IMHO.
*hüstel*
*rührt die Werbetrommel*
Multima for name! \o/
Den namen gibt es erst in den Niederlanden und in Polen, in Deutschland und selbst Amerika hab ich keine Seiten mit dem namen gefunden. Und es liegt wirklich nah. Multima ist leicht zu merken, schnell gesagt, muss nicht abgekürzt werden und hat mit "Ultima" noch ein tolles Wortspiel sowie einen Wink mit dem Zaunpfahl auf unsere Final Fantasy Herkunft. :p
Da wär ich sogar mit einverstanden \o/
Aber sollte das Forum nicht weniger auf Rollenspiele fixiert werden? ;(
blutmetzger
12.08.2006, 20:13
... Aber woher weiß ich jetzt, ob ich 'n Mann oder 'ne Frau bin?wen interessierts wer männlich oder weiblich ist, so lange ich mir doch nicht sicher sein kann, dass die angabe des anderen stimmt?
was die teils neuen farben der ränge angeht, so sag ich da mal nix zu...
Was wird denn aus den Benutzergruppen, die nun weg sind? Bekommt man die wieder?:p
Alle "wichtigen" Benutzergruppen sind geblieben. Die Zugriffe laufen über sekundäre Benutzergruppen, das macht es für uns Admins leichter, das ganze zu handhaben. Ein Mod hat so an sich z.B. noch keinen Zugriff auf das Moderatorenforum, dazu muß er noch die sekundäre Benutzergruppe "Zugriff auf Moderatorenforum" bekommen. So läuft es jetzt mit allen Zugriffen auf irgendwelche Foren.
Als reine primäre Gruppen sind noch User, Mod, Super Mod, GF, Feuertäufer, Webmaster und Admin über. ;)
Taro Misaki
12.08.2006, 20:15
ok, die schreibflächen sind nicht gerade stylish, ich würde mir ein mitteldunkelblaues design mit metalleffekten wünschen, das wäre echt cool.
achja, ich weiß nicht ob´s absicht ist oder es jemand schon angemerkt hat, aber die geschlechtsanzeigen sind nicht da.
und verschiebt doch bitte den antwort-button wieder nach rechts.:\
Da wär ich sogar mit einverstanden \o/
Ich auch. \o/
Das ist schon besser weil kein "x" im Namen ist. Sowas ist immer hässlich und doof zu sagen.
Bitte noch mal ein kurzes Feedback zur Geschwindigkeit des Servers. Habe noch mal etwas geändert. Danke.
Rinoa Heart
12.08.2006, 20:20
Mal eine Frage:
kommen die netten Buttuns ober den Beiträgen der User wieder? Also mit PN, Buddy, Profil usw.? Fand das eigentlich ganz praktisch und im Maker Atelier gibts die auch wieder/immer noch.
Ich find die Farbwahl auch etwas augenunfreundlich gewählt. Dünkler wäre weit angenehmer zu lesen. Vielleicht wirklich dunkles grün oder blau bzw. rot. So erinnert mich das Design mit dem süßen Schmetterling irgendwie an ein Ökoforum ^^
Naja nur bitte macht es etwas dünkler. Mein Bildschirm ist nicht extrem hell eingestellt und es tut mir trotzdem schon weh beim Lesen... :rolleyes:
Name ist imo ok. Nicht besonders aufregend oder eingängig aber Multima fänd ich auch nicht besser als Multimediaxis. RPG-Reich war halt irgendwie nostalgisch ist aber ok wenn ihr euch jetzt abgrenzen wollt.
Name und Untertitel treiben mir vor schlechtigkeit die Pipi ins Auge.
Design ist mir egal solange es keinen Augenkrebs verursacht und das tuts nicht.
Bitte noch mal ein kurzes Feedback zur Geschwindigkeit des Servers. Habe noch mal etwas geändert. Danke.
Ist nun noch besser/schneller. :A
hmmm naja ans neue Design werde ich mich schon gewöhnen. Schließlich zählt ja immernoch der Inhalt nicht die Verpackung^^
Und das mit den Signatur regeln hab ich auch irgendwie noch nicht gesehen. Ist jetzt endlich platz für eine "etwas" größere" Sig oder bleibt es immernoch beim alten?^^
Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach nun wunderbar.
Jepp, wunderbar schnell, jetzt schleift nix mehr. Ist genau passend so :A
Joa, Geschwindigkeit ist recht ordentlich und das sogar bei meinem zickigen PC. :p
Aber eine Frage hätte ich dannn doch noch: Wo sind wir jetzt eigentlich mehr Multimedia als vorher? o_O Jetzt mal abgsehen vom Namen... >__>
Joa, die Geschwindigkeit ist wieder in Ordnung, kann wieder damit leben. Design gefällt mir, grün gehört zu einen der Farben, die ich am liebsten habe. Das Design mag vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, ist aber akzeptabel.
Der Name... Mulimediaxis gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, doch durch den Untertitel kriegt das ganze einen schönen schwarzen Humor-Touch, der mir durchaus gefällt. Wenn schon dieser Name, dann mit diesem Untertitel. ^^
Das Netzwerk wird sich erweitern und nicht nur auf RPGs oder Video- und PC-Spiele bezogen.
La Cipolla
12.08.2006, 20:33
Danke für den Slogan ^_~
Was haltet ihr davon, die Usernamen einfach schwarz zu machen? Und entweder die Größe, der Abstand zu den Sternen oder die Schriftart sind da auch noch nicht perfekt, ist zu zusammengequetscht und die Namen sehen doof aus. Ich denke, die Rangfarben sind schon in die Änderungspläne eingeführt.
Vorschlag: Macht einfach alle schwarz und die Admins rot. Die Farben der Sterne sind eh besser auf diesem nicht länger neutralen grünen Hintergrund. Aber dann lasst es übersichtlich, a la gelb für User, orange für Mods, rot für admins und blau/schwarz/lila (wär bei grün vielleicht angebracht) für CGF
EDIT: Ich seh grad, dass da schon ein unterschied ist. O_o Also mir ists ja egal, aber wenn man den sehen soll, müsst ihr da auch noch was bei den Sternen ändern...
Inzwischen mag ich die alten Sterne doch lieber... Aber die neuen gehen auch. Nur im Zelda und DH sehn sie doof aus.
Geschwindigkeit ist perfekt.
Und mal ein Lob, dass sich hier wirklich was ändert und nicht alle stur auf ihren Neuerungen beharren. >_>
Hatten wir auch so gesagt und es werden in den nächsten Tagen / Wochen noch einige Dinge kommen, wo die Community stark mit einbezogen wird.
http://img191.imageshack.us/img191/5540/wryyla9.png
Der Name ist nichtssagend, geht schwer von der Zunge und erfasst keine unserer gewachsenen Kernkompetenzen, an den Rest kann man sich gewöhnen.
NPC Fighter
12.08.2006, 20:37
Geschwindigkeit ist optimal, zur Zeit.
Kann es aber sein, dass der Mailserver noch nicht installiert wurde? Man bekommt keine Mail bei einer neuen PN. Wäre für Neuregistrationen (bei denen ja eine Mailauthentifizierung von Nöten ist) natürlich nicht ganz so toll.
Das Netzwerk wird sich erweitern und nicht nur auf RPGs oder Video- und PC-Spiele bezogen.War das nicht auch schon vorher der Fall? Das Forum ist doch schon lang nciht mehr einzig auf diese Themen bezogen. Viele User hatten doch auch schon vorher weniger was mit RPGs etc. am Hut und dennoch sind sie im Kingdom gelandet.
Da hätte es doch auch vollkommen ausgereicht wenn man das RPG vor Kingdom einfach gestrichen hätte, statt dieses unaussprechliche Kauderwelsch dort oben in die Ecke zu setzen :p
EDIT:
[...]und wieso schmeterlinge?Stimmt, das würde mich auch noch immer interessieren. o_Ô
Blöder name, grün ist zu hell und wieso schmeterlinge?
derBenny
12.08.2006, 20:42
Designvorschläge:
http://img136.imageshack.us/img136/9799/multimediaxisdesignkh1.th.png (http://img136.imageshack.us/my.php?image=multimediaxisdesignkh1.png)
Ich bin für den letzten. ^^
Sorry, dass ich deinen Beitrag dafür missbraucht habe, Scavenger. War keine Absicht.
Nachtrag:
Das Hintergrund-Grün ist perfekt.
Weil die so knuffig sind, genau wie die neuen Sterne. :p
http://www.neogaf.com/forum/images/smilies/laugh.gifwillkommen zurück :D
@Design: zu hell, zu kalt
...ich bin anfangs unter anderem hier hängen geblieben, weil's im sumpf so gemütlich war, kann man nicht wenigstens da was dunkles machen? :(
Crash-Override
12.08.2006, 20:44
Der Name ist nichtssagend, geht schwer von der Zunge und erfasst keine unserer gewachsenen Kernkompetenzen
dito. Ich wär vielleicht noch für ein weglassen des RPG-s bei Kingdom, weil nur um rollenspiele dreht es sich schon seit langem nicht mehr, aber "Multimediaxis" ist da auch nicht so ganz das ware. Der Style gefällt mir im Augenblick nicht so besoonders. Wirkt ein wenig 0815-Krankenhaus-Atmosphäre, der Alte hatte so schön warme Farben und war imo gemütlicher. Wahrscheinlich kann man sich dran gewöhnen, aber den Schmetterling im Logo raff ich net so wirklich.
edit: 5 Beiträge wärend ich meinen schreib o__O
willkommen zurück :D
...ich bin anfangs unter anderem hier hängen geblieben, weil's im sumpf so gemütlich war, kann man nicht wenigstens da was dunkles machen? :( Aye, der Sumpf gehört dunkel.
Ist doch ein schönes Logo! Mir gefällts und es gibt ja schlechtere auf der Welt.
La Cipolla
12.08.2006, 20:46
Wenn der Sumpf dunkel ist, dann ist das Atelier auch dunkel. Die gehören für mich eh untrennbar zusammen.
Die Schmetterlinge versteh ich zwar nicht, find sie aber voll in Ordnung.
Multima! \o/ <-- Kiddyeuphorie
Shiravuel
12.08.2006, 20:47
Mir persönlich gefällt das Design sehr gut ^.^ Das frühere rote hat immer in die Augen gebissen. Irgendwie jedenfalls. Ein großes Lob an den Designer. Dass der Untertitel weg ist: *schnirch* Ich fand den witzig.
Nur der Antwortbutton links verwirrt total. Eben dachte ich völlig entnervt, ich könne hier nur antworten, wenn ich zuvor jemanden zitiere. Aber na ja, man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ :D
Server ist schnell ^^
Was habt ihr denn alle nur gegen das helle tolle grün? :D
Schmetterling als Logo? Von mir aus, hab' nix dagegen, der sieht ja nicht kitschig rosa oder pink aus, ich find' der geht in Ordnung. Das Einzige, was mich jetzt eigentlich so auf den ersten Blick noch stört, sind - wie schon von anderen angesprochen - die Sterne im Zelda-Forum, aber das regelt sich ja bestimmt bald.
Aufgepasst, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und da kann man mit dem Design - auch die, die es nicht mögen - leben ;)
@ Sumpf: Hmm, da bin ich so gut wie nie, also kann ich nicht so wirklich mitreden.
Vieleicht der name eines Schmeterlings?
*lol* bestimmt nicht :rolleyes:
Ist doch ein schönes Logo! Mir gefällts und es gibt ja schlechtere auf der Welt.
Klar aber was hat ein Schmeterling mit diesem forum zu tun? Und was heisst multimediaxis? Vieleicht der name eines Schmeterlings?
blutmetzger
12.08.2006, 20:52
Multima! \o/ <-- Kiddyeuphoriesehr innovativer name, da is sicher noch keiner drauf gekommen (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=multima&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8)
@ schmetterling
bevor ihr euch fragt wieso unbedingt ein schmetterling, fragt euch lieber mal, wieso sollte es kein schmetterling sein?
derBenny
12.08.2006, 20:53
Klar aber was hat ein Schmeterling mit diesem forum zu tun? Und was heisst multimediaxis? Vieleicht der name eines Schmeterlings?Wenn ich nicht irre, dann ist es eine Zusammensetzung von "Multimedia" und "axis", also die "Achse der vielen Medien" sozusagen. An sich ist diese Bezeichnung für unsere Community gar nicht so verkehrt.
Und wehe irgendwer kommt auf dem dummen Gedanken, das hier in Multima umzubenennen. Denkt nichtmal drüber nach!
Ich find das Design ganz brauchbar, bis auf das für mich zu grelle Hintergrund-grün. Mir persönlich wäre es lieber wenn das dunkler wäre.
So in etwa vielleicht:
http://img1.imageshack.us/img1/6466/vorschlagjr4.th.png (http://img1.imageshack.us/my.php?image=vorschlagjr4.png)
La Cipolla
12.08.2006, 20:55
Also ich habe kein Forum mit diesem Namen und auch keine wichtige deutsche oder amerikanische Seite gefunden, nur eine tschechische und eine aus den Niederlanden. Das habe ich aber auch schonmal geschrieben. o.o''
Und sehe ich jetzt die prinzipielle Bereitschaft, den Namen zu ändern?
*geht überlegen*
Multimaia wär auch schön und leicht.
Multimy im wagen Bezug auf den Schmetterling.
Es müsste einfach was leichtes, einprägsames sein, ich würd da gar kein kompliziertes Wortspiel brauchen...
So in etwa vielleicht:
http://img1.imageshack.us/img1/6466/vorschlagjr4.th.png (http://img1.imageshack.us/my.php?image=vorschlagjr4.png)
Auch nicht schlecht ^^
Name = gewöhnungsbedürftig, aber durchaus kreativ.
Wenn ich nicht irre, dann ist es eine Zusammensetzung von "Multimedia" und "axis", also die "Achse der vielen Medien" sozusagen. An sich ist diese Bezeichnung für unsere Community gar nicht so verkehrt.
Und wehe irgendwer kommt auf dem dummen Gedanken, das hier in Multima umzubenennen. Denkt nichtmal drüber nach!
Rein von der Bedeutung mags ja in Ordnung sein, aber es klingt irgendwie wie eine Krankheit.
"Tut mir leid, sie leiden unter Multimediaxis."
"Ist das schlimm ?"
"Ja, sie sind nicht mehr zu retten."
Und sehe ich jetzt die prinzipielle Bereitschaft, den Namen zu ändern?
*geht überlegen*
Was jetzt? Denn Namen wieder ändern und vlt sogar wieder in Kingdom wechseln (was ich mehr als stark bezweifle und hoffe).
@Namenskritker:
Das ist ja ein Neuanfang mit neuen Führungskräften, wenn man da der Vergangenheit nachtrauert zeigt man wenig Bereitschaft weiterzumachen. Freut euch doch, dass das Forum gekonnt auf einem neuen Server da ist und noch da ist!
NPC Fighter
12.08.2006, 21:00
Ich find das Design ganz brauchbar, bis auf das für mich zu grelle Hintergrund-grün. Mir persönlich wäre es lieber wenn das dunkler wäre.
So in etwa vielleicht:
Finde ich sehr schön, die Hintergrundfarbe. Wirkt nicht so ausgewaschen und einfach moderner und kräftiger als die jetzige. :)
@ schmetterling
bevor ihr euch fragt wieso unbedingt ein schmetterling, fragt euch lieber mal, wieso sollte es kein schmetterling sein?Kommt drauf an... wird das jetzt hier zum Wald und Wiesen Forum? Denn das assoziiere ich mit diesem Vieh. o_O
@ schmetterling
bevor ihr euch fragt wieso unbedingt ein schmetterling, fragt euch lieber mal, wieso sollte es kein schmetterling sein?Kommt drauf an... wird das jetzt hier zum Wald und Wiesen Forum? Denn das assoziiere ich mit diesem Vieh. o_O
Edit: und hey, wo ist die Löschfunktion hin? :p
Froschvampir
12.08.2006, 21:01
Ich finde das neue Design einfach nur geil :A
dead_orc
12.08.2006, 21:02
Geschwindigkeit ist optimal, zur Zeit.
Kann es aber sein, dass der Mailserver noch nicht installiert wurde? Man bekommt keine Mail bei einer neuen PN. Wäre für Neuregistrationen (bei denen ja eine Mailauthentifizierung von Nöten ist) natürlich nicht ganz so toll.
masterquest bekommt keine Mail mit seinem neuen PW und kommt deshalb nicht ins Forum.
Nachtrag: Manni auch nicht.
Es ist sehr interessant, welchen Wandel die FOREN im Laufe der Jahre hatten. :)). Ich bin gespannt, wie oft dieses Forum letzendlich sein Gesicht verändert oder wie lange es existieren wird. Hoffe noch recht lange.
By the Way, die neuen Sternchen sind doof. :p.
@Namenskritker:
Das ist ja ein Neuanfang mit neuen Führungskräften, wenn man da der Vergangenheit nachtrauert zeigt man wenig Bereitschaft weiterzumachen. Freut euch doch, dass das Forum gekonnt auf einem neuen Server da ist und noch da ist!
Dito ^^
Man kann nicht ewig dem RPG-Kingdom nachtrauern, das bringt doch niemanden weiter. Es war bis jetzt - seit der Wiederöffnung des Forums - Zeit, "Abschied" vom alten Namen zu nehmen und das eventuell mit 'nem Post mitzuteilen, aber dann ist auch gut. Nach vorne wird geschaut. Die Zukunft liegt vor uns. Veränderungen müssen immer her ^_~
Ich hab' jetzt genau mit diesem Beitrag hier aufgehört, dem alten Design usw. nachzutrauern, das sollten manche hier auch tun :D
Im Qfrat, wo ich nach der Umstellung meinen ersten Post machte, war ich noch in der "Trauerphase" :D
Rein von der Bedeutung mags ja in Ordnung sein, aber es klingt irgendwie wie eine Krankheit.
"Tut mir leid, sie leiden unter Multimediaxis."
"Ist das schlimm ?"
"Ja, sie sind nicht mehr zu retten."
lol
Ich wäre dafür das es wieder Kingdom heisst oder vieleicht Butterfly^^
im grunde genommen ist es doch gleich, wozu also dem alten design und dem alten namen hinterhertrauern?
die neuen sternchen find ich aber cool.
La Cipolla
12.08.2006, 21:13
Wir reden hier nicht von einem ideellen Denkumschwung, sondern von einem verdammten Design, da kann man Sätze wie "Veränderung muss immer her" gleich steckenlassen. Und natürlich ist es nur ein Design, und kein Design der Welt wird mich dazu bringen, das Forum hier zu verlassen, aber wenn etwas offensichtlich mangelhaft ist, warum sollte man dann nicht Verbesserungsvorschläge bringen?
Ich bin allerdings gegen Kingdom, da ich den Namen so schon, ganz abgesehen von der "Wir sind keine Spieleseite logik" nicht soo toll fand. Etwas neues wär schon angebracht, oder aber man beruft sich auf eine noch ältere Version und macht den "Multimediaring" draus, was auch schon wieder was hätte.
Übrigens find ich diese Multimedialogik auch irgendwo noch nicht perfekt, schließlich gibt es auch genug Foren, die sich nicht vorrangig mit Medien beschäftigen.
Warum nicht einfach der "Ring"? Ich fand das immer sehr schön, und wenn mans nicht weiß, würde man auch nicht drauf kommen, dass es mal eine Rollenspielseite war, höchstens vielleicht ein Drogenkabinett. :rolleyes:
EDIT: Nicht als Domain, nur als Name.. xD
und btw "Nachtrauern" gibt es nicht, man fürchtet sich immer nur vor dem Neuen. Und das kann auch durchaus begründet sein.
willkommen zurück :D
...ich bin anfangs unter anderem hier hängen geblieben, weil's im sumpf so gemütlich war, kann man nicht wenigstens da was dunkles machen? :(
Macht den Sumpf Rosa, den Sakuranet braun (edit: OM*G!!!!! Das ist bereits geschehen!:eek: )... dann wechsel ich mit meinem Stammsitz ins Sakuranet. Mal im Ernst... könnte man nicht wenigstens sowas wie Verschiedene Themes oder so machen? Ich meine es wird doch wohl so ein Plugin geben, oder?
Der Name ist imo doof... hat nichts mehr mit unserer (grobflächen) Gesinnung zu tun. Ich meine der Großteil hier genießt Rpgs... aber was haben wir jetzt bitte mit Mulitmedialen Achsenmächten zu tun?:confused:
Wenn Du es schaffst, mir die Domain www.ring.de zu besorgen, dann verspreche ich hoch und heilig, ändern wir den Namen. :p
im grunde genommen ist es doch gleich, wozu also dem alten design und dem alten namen hinterhertrauern?Aber andersrum könnte man genauso fragen, wenn alles im Grunde gleich ist, warum dann eine Änderung des Designs/Namens? Nur um des Änderns willens?
Und um Himmelswillen kann sich bitte mal jemand um die Lösch-Funktion kümmern... meine Doppelposts gehen mir nämlich auf den Keks :p Ich wäre demjenigen zumindest tief verbunden.^^
NPC Fighter
12.08.2006, 21:17
Wenn Du es schaffst, mir die Domain www.ring.de zu besorgen, dann verspreche ich hoch und heilig, ändern wir den Namen. :p
Ach, den Müllers Werner überzeugen wir schon. *gute Bekannte aus Kreuzberg anruft* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber was ist jetzt wegen dem Mailserver? Wie gesagt, einige können sich zur Zeit nicht mal einloggen, weil sie keine Mail bekommen.
Gegenvorschlag: Was wäre mit http://www.der-ring.de/? Untertitel: "Gekommen, um zu posten..."?:D
Diomedes
12.08.2006, 21:21
Um nochmal was positives in den Raum zu werfen:
Die Nettiquette ist deutlich kürzer, und man wird sich das wohl eher durchlesen als die paar Seiten von früher.
Allerdings ist sie insgesamt vielleicht doch noch nich informativ genug. Ist zwar schön dass es insgesamt kurzgefasst ist, aber vielleicht doch ne Spur zu kurz. Kann sein, dass ich mich da irre, aber irgendwas fehlt da. :confused:
dead_orc
12.08.2006, 21:32
Die Dicken Ränder sind soweit ich weiß IN den beiträgen relativ schwer zu beseitigen, denn wenn man einer der Tabellenränder weg macht hat man zwar in den Beiträgen eine 1px breite umrandung, aber in der Forenübersicht dafür keine mehr. Und in der Forenübersicht sieht es sowas von beknackt aus wenn da keine trennung der tebellenzellen sichtbar ist X_x...
Nja und die Geschwindigkeit könnte sein weil der server vielleicht noch nciht richtig eingestellt ist oder so o.O kA weiß ja nicht genau was die noch am machen sind
Ich meine gar nicht die um die Beiträge sondern die um den Editor beim schreiben eines Beitrags und um einige andere Felder. Diese Ränder die so tun als seien sie 3D ^^
Um nochmal was positives in den Raum zu werfen:
Die Nettiquette ist deutlich kürzer, und man wird sich das wohl eher durchlesen als die paar Seiten von früher.
Allerdings ist sie insgesamt vielleicht doch noch nich informativ genug. Ist zwar schön dass es insgesamt kurzgefasst ist, aber vielleicht doch ne Spur zu kurz. Kann sein, dass ich mich da irre, aber irgendwas fehlt da. :confused:
Ja, wie schon gesagt, eine Definiton über die Größe der Sig. Ich will gar nich wissen, wieviele Riesen-Sigs wir hier sehen, wenn das nich drinsteht.^^
*schnief* http://www.rpg-kingdom.de/
btw. was wird eigentlich aus der seite ?
Seit mir nicht böse aber das neue Design gefällt mir ja überhaupt nicht und der neue Name ist ebenso gewöhnungsbedürftig. Da gefiel mir das Design und der Name des RPG-Kingdom eindeutig besser.
Da frag ich mich doch echt: Was ist bloß aus diesem Forum geworden?
Serverumzug schön und gut, aber gleich alles komplett umkrempeln?
Klar, man wird sich zwangsläufig dran gewöhnen (müssen), aber musste das wirklich sein?
Gendo Long
12.08.2006, 21:42
Mann heir sieht die hälfte total beschießen aus ;___; ich will das alte Design und die alten Sterne wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und www.multimediaxis.net klingt 1. Total bescheuert und 2. kann manns sich schlecht merken.
*schnief* http://www.rpg-kingdom.de/
btw. was wird eigentlich aus der seite ?
Ist das dein ernst, dass dir etwas an dieser Seite liegt? Da gibts ja nicht viele Möglichkeiten! Umändern, oder einstampfen und eine neue Seite machen...
derBenny
12.08.2006, 21:45
Hab' mich schon an das Design gewöhnt. Alles nur eine Frage der Zeit. Aber der Sumpf muss bis 24:00 Uhr dunkel sein.
Laguna the Immortal
12.08.2006, 21:45
also ich hab jetz die geschehnisse in der letzten zeit nich so mitverfolgt....frage mich aber warum das mal wieder umbenannt wurde und das design geändert.... der neue name gefällt mir nicht, finde er passt auch nicht. das grüne design find ich grauenhaft und sternchen, etc alles was dazu gehört auch nur schlimm, das is für mich optisch nich mehr der gute alte rpg-ring. =/
ps: das betrifft alle forenbereiche die ihren style geändert haben, so auch das sakuranet, das neue design is auch nich so mein fall...
Ist das dein ernst, dass dir etwas an dieser Seite liegt? Da gibts ja nicht viele Möglichkeiten! Umändern, oder einstampfen und eine neue Seite machen...
Natürlich liegt mir etwas daran. Ich bin mit diesem Design aufgewachsen.^^ Sozusagen.
Naja ich mag das hier auch, aber es ist noch so trist. Da muss noch einiges gemacht werden. Eigentlich interessiert mich nur, was nun mit der Seite dort passiert. Ob die einfach vergammelt oder geändert wird.
derBenny
12.08.2006, 21:52
Die Linkfarbe hebt sich nicht stark genug von der Textfarbe ab.
Dies ist ein Text mit einem (http://img146.imageshack.us/img146/172/flattvmy7.png) versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen.
Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.
Gendo Long
12.08.2006, 21:57
Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.
Löst lieber mal das Problem mim Style und dem enorm "schwulen,kranken,und viel zu schwerem namen".
Vielleicht das mann sich auswählen kann welches von denn beiden Designs mann haben will?
Das Design sieht einfach nur billig aus ;___; sehr billig
Eines dieser klassischen, billigen Design diee man so von Bulletin kennt
(größtenteils jedenfalls)
Ausserdem passt des grau nicht.
Zum Beispiel schaut mal hier :
Des grau sieht zum kotzen aus ;A
http://www.multimediaxis.net/member.php?u=17615
The Judge
12.08.2006, 21:58
Hm....solche Sachen wie "Sternchen" sind mir persönlich total egal.
Jedoch find ich das neue Design offen gesagt unattraktiv, zu grün und zu hell.
Über den neuen Namen wurde ja schon genug gesagt, daher schließe ich mich jeder negativen Meinung darüber an und spare mir einen weiteren Kommentar.
kate@net
12.08.2006, 21:59
Die Umstellung das der Antwortbutton jetzt links ist ist doch etwas verwirrend für mich. Ich schaue dauernd in die falsche Ecke und sucher den verflixten Button, bevor ich drauf komme, dass er links ist. Das gleiche glit für das Zitieren.
Die Sterne sehen etwas seltsam aus, aber man kann sich dran gewöhnen.
Einige Rangfarben wurden jedoch nicht gerade optimal gewählt. besonders das trote Moderatoren harmoniert so gar nicht mir diesem schrecklichen grün.
Wo wir beim schlimmsten Punkt wären. ich habe ja den QFRAT und andere in Pasteltönen gehaltenen Foren schon boykotiert, weil das in der Nacht so in den Augenweh tut. Aber jetzt ist alles so hell. Außerdem passen die farben irgendwie nicht zusammen. Wen schön grün, dann wprde ich mich doch für eine dunklere Version aussprechen. Wenigstens im Sumpf und im Atelier. Cippo sagte ja schon, dass diese untrennbar zusammen gehören. Ist für mich jett nicht zwingend, aber wenigstens der Sumpf sollte doch dunkel werden. Dort sind wir doch eh hauptsächlich nachts und duieses grün macht mich fast wahnsinnig. ich habe schon kopfschmerzen von der Stunde die ich jetzt hier bin. Ok ich bin etwas empfindlich bei so was. Aber ich bitte euch trotzdem den Vorschlag zu berücksichtigen.
Der Schmetterling ist auch etwas seltsam. Irgendwie erinnert mich das ganze Design an eine Selbsthilfegruppe. "Bringen sie ihr leben wieder in den griff. Lösen sie sich von allen Zwängen!" Wenn es wenigstens ein echter Schmetterling wäre. oder eine kenntlichere Version. Aber dieses teil sieht aus wie von einem Kind gemalt. Ich vermisse unser altes Logo. Der Untertietel hatte so etwas zusammenschweisendes. Aber wir wolen dem ganzen nicht hinterher trauern, dsonder das beste draus machen. Können wir nicht einen Contest machen? Wir haben sehr talentierte Leute hier und da lässt sich sicher eine gute Alternative finden. Die Leute basteln ja schon fleißig an einem neuen Design. und ein Logo wäre sicher auch nicht schlecht. ich bin mir sicher, dass wir brauchbare Sachen finden würden. Und die Vorschläge müssen dann ja nicht angenommen werden. Im Notfall behalten wir halt diese kleinen flatterhaften Kerl.
In dem Zuge könnte man dann auch was an dem Namen machen. "Multima" erinnert mich jetzt etwas zu sehr an FF. Nichts für ungut Cippo. "Der Ring" ist schion mal ein anfang in die richtige Richtung. Ich finde es gehört noch so etwas zusammenschweisendes dazu. Das Kingdom hat einfach schon mal stark siymbolisiert, dass wir eine Community sind, die zwar in vielen Unt4erforen beheimatet und aufgesplittert ist, aber trotzdem zusammen gehört.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. ich meine die neuen onlinebuttons sind schon mal gut. Die geschlachtsangaben hilet ich auch für überflüssig, da wir keine partnevermittlungsseite sind. Und irgendwie finde ich jetzt auch weider leichter die einzelnen Unterforen. Fragt mich nicht wieso. aber ich wusste lange nicht mehr, wo eigentlich der QFRAT ist. Jetzt weiß ich es wieder. Ok ist jetzt nicht weiter wichtig für mich, aberdas zeigt ja wohl, dass es übersichtlixcher wurde.
So danke für eure Aufmerksamkeit. *heul*
kate
Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.Jup, funktioniert wieder, hab meine PW-Mail gekriegt. Danke.
Das Design finde ich btw auch nicht so~ toll. Erinnert irgendwie an ein Uralt-Design (ich muss gerade an Gamesweb denken). Vor allem passen die Styles der Seiten irgendwie besser zum alten Design. Ein Weltuntergang ist es aber auch nicht. Aber naja, wir werden sehen, was draus wird...
Oh, und einen Punkt muss ich loben: endlich steht in der Netiquette drin, dass man ein wenig auf das Schriftbild der Posts achten soll :A
derBenny
12.08.2006, 22:03
Original:
Dies ist ein Text mit einem (http://img146.imageshack.us/img146/172/flattvmy7.png) versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen.
Besser und in Anlehnung an Standard-Link Farbe in HTML:
Oder:
Dies ist ein Text mit einem (http://img146.imageshack.us/img146/172/flattvmy7.png) versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen. (Nein, das ist zu grell, lieber nicht. Das Blaue ist schon gut.)
Nachtrag:
Das Sakuranet-Design (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=11) ist gelungen, das könnten wir gerne für das ganze Forum verwenden. Ist gemütlich und hat gleichzeitig etwas individuelles.
Kartoffelbürste
12.08.2006, 22:03
Nach den ersten paar stunden gefällt mir der Style schon viel besser.
könnten wir nicht anstatt des SSchmetterlings einen Baum nehmen?
Bäume sind cool.
Das grün steigert meine Laune irgendwie. naja, ich werd mit klar kommen.
Aber mit den Sternchen nicht :B
Im Z-Forum sehen die grauenhaft aus, zum dritten mal.
Edit: durfte man schon immer Anhänge einfügen?
Löst lieber mal das Problem mim Style und dem enorm "schwulen,kranken,und viel zu schwerem namen".
Vielleicht das mann sich auswählen kann welches von denn beiden Designs mann haben will?
Das Design sieht einfach nur billig aus ;___; sehr billig
Eines dieser klassischen, billigen Design diee man so von Bulletin kennt
(größtenteils jedenfalls)Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?
Taro Misaki
12.08.2006, 22:23
wie wäre es wenn man mal ein bisschen struktur in den hintergrund des forendesigns bringt?
ich habe mal was mit paint zusammengekleistert:
(einmal auf´s bild klicken für originalgröße, auch nochmal auf´s große bild)
http://img111.imageshack.us/img111/5553/bluetestqh9.th.png (http://img111.imageshack.us/my.php?image=bluetestqh9.png)
außerdem finde ich, dass blau mehr zum namen und der mutimedialen welt passt, als das aktuelle grün.
drunken monkey
12.08.2006, 22:24
Ich finde das neue Design auch deutlich zu grell. Erst fand ich's nicht schlecht, aber nach ein paar Minuten quält's langsam die Augen. Aber das Grundschema fände ich OK, wenn's etwas dunkler wäre.
Der Zungenbrechername wurde ja auch schon erwähnt. Möglicherweise ist er ja wirklich treffender, aber vor allem dieses verschluckte "a" finde ich irgendwie...idiotisch. o_O Kann man nicht gescheit aussprechen und wenn mir jemand von so einer Site erzählen würde, dächte ich sofort, dass das so eine kleine ich-habe-schnell-was-gebastelt-und-schon-fast-zehn-User-Site ist. Das Design bestärkt dieses Gefühl bei näherer Betrachtung übrigens auch, ich habe immer etwas geschaudert, wenn ich sowas bei Google gefunden habe. ó_Ò
Ansonsten aber gute Arbeit, auch das so schnell Kritik angenommen und eingebaut wird finde ich toll! :A
Daher noch ein paar Kleinigkeiten, deren Änderung imo noch toll wäre:
Der "Antworten"-Button soll wieder auf die rechte Seite! Die "Zitieren"-/"Editieren"-Buttons können aber ruhig so bleiben.
Bei der Such- und PN-Namenseingabe sind diese praktischen Namensvorschläge total unlesbar, da weiß auf hellgrün.
Genauso sehen auch aktive Links bei den oberen Pulldownmenüs (http://upload.npcfighter.de/files/28/646temp5.png) aus, was zwar nicht so wichtig ist, da man eh schon weiß, was dort steht, hässlich ist es aber trotzdem.
Allerdings finde ich es toll, dass jetzt "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" standardmäßig aktiviert ist! ^^
Die Ränge und Ranggrafiken finde ich atm auch nicht so toll, aber daran kann man sich wohl gewöhnen. Allerdings finde ich trotzdem, dass es etwas billiger wirkt als die früheren Ranggrafiken, da es zu toll aussehen versuchen zu scheint. o_O
Außerdem finde ich auch, dass das Schreiben der Threadersteller-Namen unter den Titel statt in eine Extraspalte zu langweilig/standardmäßig aussieht, aber das ist da echt das Unbedeutendste des Unbedeutendsten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@ Benny: Also ich finde die Linkfarbe OK.
@ Taro: Fände ich toll, das Design, zumindest bis auf das Hintergrundbild. ^^'
Edit: Ach ja, noch was: imo kann man gelesene recht schlecht von ungelesenen Posts unterscheiden - die Bilder sind jetzt beide so hell! o_O Könnte man das Gelesen-Bild nicht einfach als dunklere Version des Unglesen-Bildes machen?
Froschvampir
12.08.2006, 22:27
wie wäre es wenn man mal ein bisschen strucktur ins forendesign bringt?
ich habe mal was mit paint zusammengekleistert:
(einmal auf´s bild klicken für originalgröße)
http://img111.imageshack.us/img111/5553/bluetestqh9.th.png (http://img111.imageshack.us/my.php?image=bluetestqh9.png)
außerdem finde ich, dass blau mehr zum namen und der mutimedialen welt passt, als das aktuelle grün.
Bäh! :hehe: Naja, rot (Ring, Ding, Kingdom) hatten wir ja schon und jetzt grün... Vielleicht geht dein Traum ja mal in Erfüllung, aber bitte nicht SO XD
Och, ich find das Design ganz nett, vlt. ein bisschen grell aber geht schon. Toll wäre es wenn man z.B. verschiedene
Farben (Blau, Rot etc.) auswählen könnte, ich glaub das würde auch schick aussehen. *Schmetterling betracht* :A
Der Name is' zwar nicht so tollig, aber scheiß auf den Namen der Inhalt zählt.
Die Sternchen sind auch toll, nur hab ich keine Bunten bei 1.111 Posts bekommen. .__.
*schnief*
Taro Misaki
12.08.2006, 22:29
Bäh! :hehe: Naja, rot (Ring, Ding, Kingdom) hatten wir ja schon und jetzt grün... Vielleicht geht dein Traum ja mal in Erfüllung, aber bitte nicht SO XD
dann erklär doch mal, was genau daran so "Bäh" ist.
MagicMagor
12.08.2006, 22:29
Ich bin ehrlich gesagt froh, daß wir nicht den alten Style beibehalten haben.
Wir haben eine neue Führungsriege bekommen die eine Kursänderung im Konzept des Forums beschlossen hat. Und ich denke da ist es nur vernünftige wenn man dann auch einen klaren Strich zieht. Das äußert sich nicht nur im neuen Server, sondern eben auch im anderen Design und im neuen Namen.
Hätten wir immer noch das alte Design würde sicher nicht nur ich immer noch an das Kingdom/Ring denken. Aber wir sind jetzt Multmediaxis. Ich komme mit dem Design ziemlich gut klar und zu hell würde ich es nicht bezeichnen. Sicher ist es heller als das alte, aber es gibt keine grellen Farben und auch keine Augenkrebskombinationen. Über den Schmetterling wundere ich mich zwar auch noch (Schmetterling assoziere ich mit Natur, nicht mit Multi-media, wie es der Name andeutet), aber auf das Banner gucke ich sowieso recht selten.
Aber hey, die Unterforen die ein eigenes Design hatten, haben das beibehalten der "Schaden" durch das neue Design hält sich also in Grenzen. Wobei die Möglichkeit verschiedene Styles zu benutzen und einen alten Classic einzubauen sicherlich die beste Lösung wäre, sofern das technisch machbar ist.
Ich bin übrigens froh über die Kursänderung. Wir sind eine verdammt große Community und obwohl hier viele vielleicht nicht mehr viel mit Rollenspiel zu tun haben ist das Thema Rollenspiel hier doch durchaus sehr stark präsent (man zähle mal die Unterkategorien die mit Rollenspiel zu tun haben). Eine künstliche Einengung die zu sprengen es langsam mal Zeit wurde =), dafür muss dann halt auch ein neuer Name her.
Oder kurz gesagt:
Super gemacht @Chefetage =)
Froschvampir
12.08.2006, 22:33
@Taro: ALLES XD
Ach ja, hat vielleicht noch jemand die bisherigen Logos des Forums (also Ring, Ding und Kingdom) auf dem Computer? Wenn ja, könnt ihr sie mir bitte schicken? Damit ich, wenn dieses Design auch mal wieder alt ist, mal in alten Erinnerungen schwelgen kann ^_^
Das finde ich irgendwo auch... Selbst wenn man dieses... grau drinlässt finde ich die Kombi mit blau besser gelungen. Ehrlich, ob subjektives Wahrnehmen oder nicht, ich finde dieses grün wirklich unangenehm für die Augen.
Sowas kommt viel angenehmer:
http://img218.imageshack.us/img218/355/otkfz0.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=otkfz0.jpg)
Ringlord
12.08.2006, 22:35
Ach ja, hat vielleicht noch jemand die bisherigen Logos des Forums (also Ring, Ding und Kingdom) auf dem Computer? Wenn ja, könnt ihr sie mir bitte schicken? Damit ich, wenn dieses Design auch mal wieder alt ist, mal in alten Erinnerungen schwelgen kann ^_^
http://www.rpg-kingdom.de/images/rpg-kingdom.jpg :D
@Topic
Also mir gefällt der neue Style :A
Nur hab ich beim Aussprechen des Namens noch einige Probleme...
Was bedeutet eigentlich der Kreisel hinter dem Schmetterling?
\o/ Nach dem Extrem-Briefmarken-Sammling kommt jetzt das.
"Hey Baby, willst du mal meine Foren-Logo-Sammlung sehen?"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Könnte man den vielleich mal so von hörerer Stelle (ihr lieben Admins seid gemeint! ;) ) ob, wann und was für Änderungen in Aussicht sind? Ich meine Kritiker gibt es ja scheinbar genug!8)
Taro Misaki
12.08.2006, 22:38
lol, wenn du noch nicht mal in der lage bist, vernünftige kritik auszuüben, dann lass es doch lieber ganz bleiben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
es ist doch langweilig immer nur einheitsbrei-hintergründe zu verwenden, man kann doch mal etwas aufwendigere hintergründe benutzen, mir kommen fast alle foren immer so trist vor, weil alles immer so einfarbig ist, man könnte viel mehr aus den möglichkeiten machen, die man hat, oder etwa nicht?
Ich bin immer mal wieder im Kingdom unterwegs gewesen. Ich habe mich nur sehr selten zu Wort gemeldet, weshalb es mir Leid tut, nun wie einige andere Kritik zu äußern. Das Rot vom Kingdom hat mir immer sehr gut gefallen. Im Design wurden warme Farben äußerst vorteilhaft verarbeitet. Bei diesen Grüntönen habe ich ein eher "unheimisches" Gefühl, die Farben sind hell und wirken kalt.
Der neue Name mag mir auch nicht recht gefallen. Ich möchte ihn als nachteilig für dieses Forum bezeichnen, da er schwer zu behalten ist. Die Eingängigkeit eines Forennamens zählt durchaus eine Menge, besonders bei eventuellen Neulingen. Zudem fällt es mir schwer, mit ihm irgendwas in Verbindung zu bringen, was dieses Forum immer für mich dargestellt hat.
Ich weiß, dass mit Sicherheit sehr viel Arbeit, Zeit und Überlegung in diesem Design und auch dem neuen Namen steckt. Davor habe ich Achtung. Gefallen tut es mir dennoch nicht so recht. Irgendwie hat dieser Ort nichts mehr mit dem Ring/Kingdom gemein, in dem ich gerne gestöbert habe. Sorry.
La Cipolla
12.08.2006, 22:39
Aber hey, die Unterforen die ein eigenes Design hatten, haben das beibehalten der "Schaden" durch das neue Design hält sich also in Grenzen.
Ich glaub, wenn Atelier und Sumpf noch im alten Zustand wären, hätt ich hier kein Wort gesagt. Im OT ists ja noch klasse.
hm...
Was haltet ihr von dem Vorschlag, Atelier und Sumpf aus nicht näher erläuterbaren Gründen an den Dragon Hoard zu hängen? xD
Der Hintergrund, naja. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas auf Dauer nur noch nerviger wirkt. @_@
Und den Namen werden eh alle irgendwie abkürzen. Ist genau wie bei der letzten Änderung, wenn ich mit Leuten im RL über das Forum rede, sagen wir auch bloß Ring oder RPG-Ring, Kingdom nur ganz selten. bin da sehr unentschlossen, aber irgendeinen Ring fänd ich schon passend, das ist auch nicht so schwammig, von wegen Multimedia, man legt sich halt nicht fest.
Und noch eine richtig positive Sache ist das Popup bei den Namen, das einzige, was mir da fehlt, ist die Fotoseite, aber sonst klasse Idee. :A
Froschvampir
12.08.2006, 22:43
lol, wenn du noch nicht mal in der lage bist, vernünftige kritik auszuüben, dann lass es doch lieber ganz bleiben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
es ist doch langweilig immer nur einheitsbrei-hintergründe zu verwenden, man kann doch mal etwas aufwendigere hintergründe benutzen, mir kommen fast alle foren immer so trist vor, weil alles immer so einfarbig ist, man könnte viel mehr aus den möglichkeiten machen, die man hat, oder etwa nicht?
Yo Mann. Also echt, dein Bild sieht einfach aus wie irgendein 08/15-Forenstyle. Hässlicher Hintergrund, unschönes Blau. Ein Forum muss Stil haben! So wie es das Ringdomiaxis (langsam fällt das Fusionieren aller Namen schwer...) bisher immer hatte und hat. So soll es auch bleiben.
@Ringlord: Danke! Aber vor allem das alte Ring-Logo und das Ding-Logo könnte ich brauchen, hab die gar nicht mehr in Erinnerung...
Knuckles
12.08.2006, 22:46
Sehr schön. :D Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben. :D
Öh, wie groß dürfen eigentlich Signaturen jetzt sein? In der neuen Netikette steht garnix davon. Immernoch 500x150 px? :3
@Knuckles: Habs vorhin mit .rhap bemerkt btw. er. Das Rosa war imo besser. :P
Öh, wie groß dürfen eigentlich Signaturen jetzt sein? In der neuen Netikette steht garnix
davon. Immernoch 500x150 px?
Probier's aus. Wenn sie zu groß ist, wird das Forum seine eigenen Konsequenzen ziehen. Da müssen die Mods/Admins nichtmal eingreifen. :D
Sehr schön. :D Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben. :D
Das Sakuranet-Design ist toll. Deswegen meckern sie hier umso mehr. :D
Probier's aus. Wenn sie zu groß ist, wird das Forum seine eigenen Konsequenzen ziehen. Da müssen die Mods/Admins nichtmal eingreifen. :D
Ja, wird wahrscheinlich wieder abgeschnitten, aber wenn ich mir eine Sig mach, würde ich auch gerne wissen wie groß die überhaupt werden darf. ;)
Zelretch
12.08.2006, 22:50
Ein Forum muss Stil haben!
am besten so stilvoll wie dein ava ;0
Probier's aus. Wenn sie zu groß ist, wird das Forum seine eigenen Konsequenzen ziehen. Da müssen die Mods/Admins nichtmal eingreifen.
wäre aber mMn trotzdem sinnvoll irgendwo die maximalgröße zu nennen^^.... selbst wwenn es abgeschnitten/verkleinert, (oder sonstwas) wird.
ah...., zu spärt X___X
Taro Misaki
12.08.2006, 22:51
Yo Mann. Also echt, dein Bild sieht einfach aus wie irgendein 08/15-Forenstyle. Hässlicher Hintergrund, unschönes Blau. Ein Forum muss Stil haben! So wie es das Ringdomiaxis (langsam fällt das Fusionieren aller Namen schwer...) bisher immer hatte und hat. So soll es auch bleiben.
kann sein, dass es dir nicht gefällt, das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig kacke aussieht, oder ist seit neuestem dein wort gesetz?:confused:
für manche war das rot vom kingdom auch unerträglich, also hör mir auf erklären zu wollen, was stil hat und was nicht.
naja, zum glück muss es nicht dir, sondern den admins gefallen.^^
@admins:
wäre es denn möglich den antworten-button wieder nach rechts zu schieben?
Sehr schön. Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben.
Das Sakuranet-Design ist toll. Deswegen meckern sie hier umso mehr. :D
Wie ich bereits bemerkt habe... GIBT DAS DESIGN AN DEN SUMPF ZURÜCK!!!
drunken monkey
12.08.2006, 22:55
Noch ein paar Sachen, die mir gerade aufgefallen sind (außer der editierten Gelesen/Ungelesen-Sache):
- Die fehlenden Geschlechteranzeigen. Zwar nicht sooo schlimm, aber wie soll ich z.B. jetzt wissen, dass eins der heutigen Geburtstagskinder eine im Körper eines Mannes gefangene Lesbe ist? o_O'
- Super finde ich allerdings, dass man sich, wenn man sich abmeldet, sofort wieder rechts oben anmelden kann, und nicht wie bisher nochmal eine Site von hier laden muss. Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich geht, aber trotzdem toll. ^^
Und @ Taro: Also ich finde das Design ja wie gesagt eh recht gut, aber solche Hintergrundbilder sehen imo einfach viel zu unprofessionell aus - ganz zu schweigen davon, dass sie beim dynamischen Einsatz sicher auch deutlich schlechter aussehen würden als auf einem statischen Bild.
- Die fehlenden Geschlechteranzeigen. Zwar nicht sooo schlimm, aber wie soll ich z.B. jetzt wissen, dass eins der heutigen Geburtstagskinder eine im Körper eines Mannes gefangene Lesbe ist? o_O'
Ins Profil gucken?!? :eek:
Froschvampir
12.08.2006, 23:01
*guck* Wow, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber das ist schon das dritte (bzw. vierte, wenn man das normale Ringdom-Design dazuzählt, das war, bevor es Sakuranet gab) Design! Hoffentich hat irgendwer die ganzen, alten Designs irgendwo gespeichert, waren allesamt sehr stylisch. Auch das alte QFRAT-Design (ja, das sah mal anders aus)...
@Taro: Ich sagte doch nur meine Meinung o.o
Scavenger
12.08.2006, 23:03
Kommt nur mir das so vor oder wandern die beiträge immer weiter auseinander?
Weil normal sind die nichtmal ansatzweise so weit getrennt wie jetzt o.O
Taro Misaki
12.08.2006, 23:06
Und @ Taro: Also ich finde das Design ja wie gesagt eh recht gut, aber solche Hintergrundbilder sehen imo einfach viel zu unprofessionell aus - ganz zu schweigen davon, dass sie beim dynamischen Einsatz sicher auch deutlich schlechter aussehen würden als auf einem statischen Bild.
dynamisch sollte es auch nicht unbedingt sein.^^
mir kommt das muster aus meinem designvorschlag jetzt zwar nicht so unprofessionell vor, aber da ließe sich ja was anderes in der art finden, ich finde es auf jeden fall viel verträglicher für die augen, als das jetzige design.
@Sakuranet-Design:
das finde ich sehr schön, zwar nicht ganz so schön, wie das davor, aber trotzdem sehr schön.^^
Zitat von Froschvampir
@Taro: Ich sagte doch nur meine Meinung o.o
meinungen sind normalerweise mit einem "ich finde", oder "im(h)o" gekennzeichnet und nicht "bäh, das ist kacke".:rolleyes:
Knuckles
12.08.2006, 23:13
*guck* Wow, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber das ist schon das dritte (bzw. vierte, wenn man das normale Ringdom-Design dazuzählt, das war, bevor es Sakuranet gab) Design! Hoffentich hat irgendwer die ganzen, alten Designs irgendwo gespeichert, waren allesamt sehr stylisch. Auch das alte QFRAT-Design (ja, das sah mal anders aus)...
Es soll vorerst auch das letzte bleiben.
Ich wollte etwas nicht so klischeebehaftetes dieses mal haben, welches aber dennoch einen asiatischen Touch besitzt. Die Seite selber hat zwar noch das alte Design, welches sich in den nächsten Tagen aber auch ändern wird. Das Forum ist also nur der Anfang gewesen. Eigentlich wollte ich die Seite heute schon in neuem Design online bringen, aber es wird noch ein bisschen daran getestet und gewerkelt.
blutmetzger
12.08.2006, 23:14
Kommt nur mir das so vor oder wandern die beiträge immer weiter auseinander?
Weil normal sind die nichtmal ansatzweise so weit getrennt wie jetzt o.Oyop, vorher wars um einiges besser oO
frage mich was das soll .___.
Taro Misaki
12.08.2006, 23:18
mir sind da noch 2 sachen im profil aufgefallen, entweder ich bin blind, oder die anzeige, wann der jeweilige user zuletzt aktiv gewesen ist, fehlt.
und ich finde es sieht etwas komisch aus, dass die rangsterne im profil ganz rechts außen stehen und nicht zwischen name und avatar.
EDIT:mir fällt gerade auf, dass das mit der aktivität, nur bei den admins nicht angezeigt wird.
und ich finde es sieht etwas komisch aus, dass die rangsterne im profil ganz rechts außen stehen und nicht zwischen name und avatar.Das hat mit der neuen Zuordnung Benutzertitel und -rang zu tun. Das ist erst mal so. Vielleicht wird es noch angepasst.
Was ist denn Multimediaxis? Ich meine, hmmm? Damit kann ich mich grad garnicht identifizieren, gibt's da was zu Lesen, was ich übersehen hab, wieso das Forum nun wieder eine neue Identität bekommt? Okay, neue Admins, aber müssen die denn gleich "alles" neu machen? Ich fühle mich in diesem Grün nicht so zuhause wie vorher. ^^
yop, vorher wars um einiges besser oO
frage mich was das soll .___.Abstand ist jetzt etwas kleiner.
Was ist denn Multimediaxis? Ich meine, hmmm? Damit kann ich mich grad garnicht identifizieren, gibt's da was zu Lesen, was ich übersehen hab, wieso das Forum nun wieder eine neue Identität bekommt? Okay, neue Admins, aber müssen die denn gleich "alles" neu machen? Ich fühle mich in diesem Grün nicht so zuhause wie vorher. ^^
Jep..
Mir kommt das ein wenig wie das WoP vor..
das alte Design ging mir zwar mitlerweile auf die nerven, aber dieses grün... das ist weder gemütlich noch sonstwas, da kriegt man höchstens augenkrebs von^^
Btw., ich habe mich nicht durch alle seiten gewühlt, sry wenn diese frage schon kam, aber...
wieso mutlimediaxis?
Wie kam euch die idee und WIESO?...
naja, cu und so, ne...
blutmetzger
12.08.2006, 23:30
Btw., ich habe mich nicht durch alle seiten gewühlt, sry wenn diese frage schon kam, aber...
wieso mutlimediaxis?
Wie kam euch die idee und WIESO?...siehe interview mit akira (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=71743)
Das Kingdom wird umbeannt in Multimediaxis (Die Multimedia Achse: Ein weiterer Teil der Achse des Bösen). Es soll nicht mehr ein reines RPG / Spiele Forum werden. Der Schwerpunkt soll da weiter liegen bleiben. Es sollen aber auch Leute gehostet werden die was anderes machen. Sei es Technik oder Filme. Daher wird ein komplett neues Konzept auf die Beine gestellt. Einige Seiten werden schon zu uns stossen und viele werden neu aufgebaut werden.
Knuckles
12.08.2006, 23:31
wieso mutlimediaxis?
Das Netzwerk soll offener sein, auch für andere Sachen als RPGs, oder Sachen die damit zu tun haben. In den nächsten Wochen stoßen noch einige Seiten hinzu, es wurde schon von manchen angefragt, wiederrum anderen haben wir ein Hosting angeboten.
Mal sehen was noch alles passieren wird in Zukunft.
Daher auch der Name Multimedia und Achse, was so betrachtet einen Sinn ergibt. Irgendwo in dem Thread ist es in einem Satz toll erklärt worden. *gerade zu faul ist*
wieso mutlimediaxis?
Multimediaxis ist ein Portmanteau aus Multimedia und Axis (engl. für Achse).
Ack, Knuckles war schneller. Und Bluti auch … :D
Das Kingdom wird umbeannt in Multimediaxis (Die Multimedia Achse: Ein weiterer Teil der Achse des Bösen). Es soll nicht mehr ein reines RPG / Spiele Forum werden. Der Schwerpunkt soll da weiter liegen bleiben. Es sollen aber auch Leute gehostet werden die was anderes machen. Sei es Technik oder Filme. Daher wird ein komplett neues Konzept auf die Beine gestellt. Einige Seiten werden schon zu uns stossen und viele werden neu aufgebaut werden.
Finde den Namen nicht gerade schön.
Auch das Design gefällt mir auch überhaupt nicht... Das ist einfach nicht zeitgemäß von den Farben. Wird es noch andere Designs zur Auswahl geben? Wenigstens vom RPG-Kingdom...
:\
EDIT: Die Buttons sind aber schick :A
Taro Misaki
12.08.2006, 23:36
Abstand ist jetzt etwas kleiner.
ja, schon viel besser, aber jetzt sind auf der hauptseite irgendwie alle forengruppen zusammengequetscht, ist das absicht?
vorher, mit den freiräumen zwischen den einzelnen forengruppen, war es irgendwie übersichtlicher.
den namen multimediaxis finde ich hingegen toll, ich verstehe auch nicht, was daran so kompliziert sein soll.o_O
Wuah! Dachte erst, ich habe mich in nem Ärzteforum verirrt!
Also die Farben finde ich bäh, sry, ist aber so. Vor allem dieses Hellgrün im Hintergrund, mag ich gar nicht.
Ich glaube, es würde mit einem dunkleren Hintergrund einen viel besseren Eindruck machen, zumindest auf mich.
kate@net
13.08.2006, 00:00
Wuah! Dachte erst, ich habe mich in nem Ärzteforum verirrt!
Was hat das bitte mit Ärzte zu tun?
Egal mir fiel noch etwas auf. die beiträge im Sumpf werden gezählt. kann das mal einer ändern. Ich meine mich persönlich stört es bis jetzt nicht, aber auf die Dauer könnten sich doch Spammer einnisten. Und naja etwas seltsam ist es schon.
Gruß kate
außerdem kann man beiträge nicht mehr löschen.. Das ist etwas blöd, da man doppelposts nicht merh selber löschen kann. kann man das vieleicht ändern?
Was hat das bitte mit Ärzte zu tun?
Egal mir fiel noch etwas auf. die beiträge im Sumpf werden gezählt. kann das mal einer ändern. Ich meine mich persönlich stört es bis jetzt nicht, aber auf die Dauer könnten sich doch Spammer einnisten. Und naja etwas seltsam ist es schon.
Gruß kate
Das hat einen Grund. Wir werden Promotionen einführen. D.h. daß User mit bestimmten Postingzahlen neue Rechte bekommen, wie etwa Umfragen zu erstellen. Da es unfair gegenüber den Usern wäre, die aktiv im Sumpf sind, aber keine Postings bekommen, haben wir uns dafür entschieden, die Postings dort zu zählen.
Mehr dazu später, wenn wir es eingebaut haben. ;)
Das hat einen Grund. Wir werden Promotionen einführen. D.h. daß User mit bestimmten Postingzahlen neue Rechte bekommen, wie etwa Umfragen zu erstellen. Da es unfair gegenüber den Usern wäre, die aktiv im Sumpf sind, aber keine Postings bekommen, haben wir uns dafür entschieden, die Postings dort zu zählen.
Mehr dazu später, wenn wir es eingebaut haben. ;)Fällt unter die Neuerung zufällig auch das man erst ab einer bestimmten Postingzahl seine eignen Posts löschen kann? :p Oder bin ich nur zu doof den Button dafür zu finden? >_>
Ich weiß, das ist das dritte Mal das ich jetzt auf dieses Thema zu sprechen komme, aber mir lässt das einfach keine Ruhe :p
Winyett Grayanus
13.08.2006, 00:20
Fällt unter die Neuerung zufällig auch das man erst ab einer bestimmten Postingzahl seine eignen Posts löschen kann? :p Oder bin ich nur zu doof den Button dafür zu finden? >_>
Ich weiß, das ist das dritte Mal das ich jetzt auf dieses Thema zu sprechen komme, aber mir lässt das einfach keine Ruhe :p
Auf "bearbeiten" klicken, dann auf "erweitert" und dann oben "löschen" auswählen?;)
Taro Misaki
13.08.2006, 00:21
dann sollte man auch die beschreibung für den sumpf dementsprechend ändern.;)
das mit dem promotionssystem finde ich eine prima sache, da scheinen sich ja mal echt leute gedanken und mühe gemacht zu haben.:)
Huh .. der kleine Schmetterling kann also nicht nur Orkane entstehen lassen, nein auch noch die Abstände der Postings bewegen (jetzt hats der kleine Schmetterling ja wieder in Ordnung gebracht :) )
Ist das jetzt unser Maskottchen .. Butty ..? Bekommt es einen eigenen Viva-Videoclip, Klingelton-Clip.? Butty, der verrückte Schmetterling? .. Fragen über Fragen ..
Oehm .. der Name .. Multimediaxis .. nenene .. uh .. ne. Warum denn das?
Ansonsten, mit der Farbe kann ich leben, erinnert mich nur daran dass es auch ein Leben da draußen gibt .. (und die alten Farben haben einen so schön an eine Gruft erinnert ...)
Lob für den schnellen und jetzt auch flotten Umzug.
Das neue design scheint irgendwie jeden irgendwo zu zwicken. Wieso nicht einfach den namen ändern das macht alles beschtimmt wieder gut :D
n1, Spammer an die Macht...
sorry aber langsam isses nemmer schön -.-
(bezieht sich jetzt nicht nur auf dieses eine Thema)
Mit dem Namen Multimediaxis so wie dem Forendesign kann ich mich arrangieren. Auch wenn ich ein anderes Logo und andere Farben vieleicht besser finden würde. Naja, mit Helligkeit habe ich jedenfalls keine Probleme. So wie sich manche User hier darüber beschweren könnte man das die alle einer Dunkelkammer Zuhause wären und das Licht scheuen.*lol Zur Servergeschwindigkeit kann ich auch nix negatives sagen, momentan läuft alles 1a.
Naja, das der Antwort Button nun unten links zufinden ist finde ich etwas seltsam, auf der rechten Seite wäre das doch etwas angenehmer.^^
EDIT: Da hätte ich es fast vergessen zu erwähnen das alten Sterne besser ausehen und das das Geschlechtersymbol in diesem Skin fehlt. Naja, aber das sind wohl eher kleinigkeiten...
Knuckles
13.08.2006, 00:34
n1, Spammer an die Macht...
sorry aber langsam isses nemmer schön -.-
(bezieht sich jetzt nicht nur auf dieses eine Thema)
Sorry, bitte nicht so präzise Beiträge posten, sonst könnte man noch wissen was du meinst.
Dann sollte man aber ab jetzt ein bisschen mehr interesse auf den Sumpf legen, weil irgendwie scheinen die Leute den Sumpf "misszuverstehen".
So wie hier... (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1388679&postcount=4)
...oder hier... (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=71758)
Es gibt Tage, da hängen solche Brocken ein paar Tage im Forum rum und gammel da... die fangen schnell an zu stinken!
Sorry, bitte nicht so präzise Beiträge posten, sonst könnte man noch wissen was du meinst.
Ich denke er meint dass mehr User spammen werden damit sie auch diese Promotionen zur Verfügung haben.
Wobei man noch sagen sollte dass der Sumpf einer der Foren ist in dem am wenigsten gespamt wurde (wies grad is weiß ich net, hab das forum ein wenig aus den augen verlroen).
Daher sind die Posts die man jetzt dadurch bekommen hat durchaus "verdient".
Ich hoffe nur, die neue Regelung schadet diesem schönen Forum nicht.
derBenny
13.08.2006, 01:06
Die Farbe der Links ist nachwievor kaum von der Textfarbe zu unterscheiden. Ich will natürlich niemanden auffordern, dass um diese Uhrzeit noch zu ändern, aber damit sollte sich in den nächsten Tagen mal jemand beschäftigen. Entweder ein wenig heller, oder das vorgeschlagene blau.
Das hat einen Grund. Wir werden Promotionen einführen. D.h. daß User mit bestimmten Postingzahlen neue Rechte bekommen, wie etwa Umfragen zu erstellen. Da es unfair gegenüber den Usern wäre, die aktiv im Sumpf sind, aber keine Postings bekommen, haben wir uns dafür entschieden, die Postings dort zu zählen.Ich würde mir meine Posts gerne bar auszahlen lassen, lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
Und nach wie vor:
http://img136.imageshack.us/img136/9799/multimediaxisdesignkh1.th.png (http://img136.imageshack.us/my.php?image=multimediaxisdesignkh1.png) ^^
Wobei sich in zwei Tagen ohnehin jeder an dieses Design gewöhnt haben wird (wenn nicht schon längst geschehen, vielleicht auch nur unterbewusst), insofern würde es wohl eher Schwierigkeiten machen, das nochmal zu ändern.
Die Farben sind ziemlich eklig. :\
Naja, gewöhnungssache, aber das brrraune Forrrum war halt toll und so.
Geschwindigkeit find ich gut, scheint behoben zu sein (keine Lust, 6 Seiten zu lesen~ )
Der Name ist Schrott, kein Mensch gibt freiweillig zu, im MULTIMEDIAXIS angemeldet zu sein. :)
Das pinke würde ich sofort einbauen, das ist ja nur noch geil. Allerdings killen mich dann nicht nur die User, sondern auch meine Adminkollegen. Außer vielleicht Knuckles! :D
Postings in Bar auszahlen lassen geht. Wir transferieren aber nur auf schweizer Nummernkonten.
Maisaffe
13.08.2006, 01:16
Ich denke er meint dass mehr User spammen werden damit sie auch diese Promotionen zur Verfügung haben.
Dann wird eben mehr verwarnt - das wird schon passen. Sollte das ganze als der größe Mist enden, dann wird es garantiert eine Umstellung geben. Bin momentan ziemlich überzeugt von dem aktuellem Verwaltungsteam. ;)
Wobei mir und NPC Fighter Chocwise fehlt. ;__;
Mit freundlichen Grüßen! ;D
Wobei man noch sagen sollte dass der Sumpf einer der Foren ist in dem am wenigsten gespamt wurde (wies grad is weiß ich net, hab das forum ein wenig aus den augen verlroen).
Daher sind die Posts die man jetzt dadurch bekommen hat durchaus "verdient".
Ich hoffe nur, die neue Regelung schadet diesem schönen Forum nicht.
Naja, bisher hat kaum jemand gespamt, auch wenn ab und zu mal doch sich einer dahin verlaufen hat und verbal abgelassen hat... nichts sinnvolles leider! -_-
Wenn jetzt aber die Postings gezählt werden, kommen sicherlich häufiger welche vorbei und denken sich: "Da kann man es ja machen." Das ist im Grunde die Angst, die ich habe!
Ich meine die Stammbelegschaft des Sumpfs wird schon versuchen, alles sauber zu halten, aber jetzt ist das kein selbstlaufendes Kind mehr, dass nur wenig beachtung benötigt.
@Pursy: zustimm
Noch was andres:
Wie wäre es, wenn es ab 0:00 ein augenfreundlicheres design gäbe .. so einen nightvision oder so ;) . also alles ein wenig dunkler gedämpfter, so dass man nicht gleich an elfen und scheinwerfer sondern eher an gräber und friedhöfe denkt ..?
Ich verstehe nicht wie man den zusammenhang nicht verstehen kann, aber bitte:
Wir werden Promotionen einführen. D.h. daß User mit bestimmten Postingzahlen neue Rechte bekommen
Meiner bescheidenen Meinung nach würden hiermit User dazu verleitet sinnlose Beiträge zu verfassen, die in der Fachsprache oft als "Spam" bezeichnet werden.
Ferner hätte diese die Auswirkung, dass diese User auch noch für ihre sog. "Spam-Beiträge" belohnt werden indem sie die oben genannten Privilegien genießen.
Diese Überlegung steckt hinter dem Satz der im oberen Beitrag enthalten ist.
Weapons-son
13.08.2006, 01:29
Tut mir leid, dass ich mir hier ein wenig einmische, aber ich rate dringendst davon ab Rechte aufgrund von Postingzahlen zu vergeben.
Auch wenn es gelingen sollte, die Spammer(Wir gehen mal einfach davon aus, dass sich deren Zahl vergrößern wird) unter Kontrolle zu halten, wird es auf die Dauer zu schlechter Stimmung und vielen Differenzen kommen, was für eine Community nicht immer sehr gut ist und auf Dauer auch schädlich ist.
Ich verstehe nicht wie man den zusammenhang nicht verstehen kann, aber bitte:
Meiner bescheidenen Meinung nach würden hiermit User dazu verleitet sinnlose Beiträge zu verfassen, die in der Fachsprache oft als "Spam" bezeichnet werden.
Ferner hätte diese die Auswirkung, dass diese User auch noch für ihre sog. "Spam-Beiträge" belohnt werden indem sie die oben genannten Privilegien genießen.
Diese Überlegung steckt hinter dem Satz der im oberen Beitrag enthalten ist.
Wenn Jemand versucht sich die Privilegien zu "erspammen", muss halt härter durchgegriffen werden. Also ich sehe da keine Probleme. Und wenn es solche Sonderfälle gibt, die negativ aufgefallen sind, dann kann man denen ja einfach die Privilegien wegnehmen.
Btw. Ich finde das Design schön. :)
Daen vom Clan
13.08.2006, 02:04
Multimediaaxis...
Nicht schlecht, sind wir Mods dann Achsenmächte? :D
@ Daen: Wird wohl drauf hinauslaufen xD
@ Bino: Mag sein, trozdem find ichs eine sehr eigenartige Idee.
Ausserdem könnte man das gleich lassen wenn man analysieren müsste wer sich seinen hohen Counter jetzt erspammt hat und wer nicht.
Mir sind solche Privilegien scheissegal. Ich mein wenn sich wer in besonderer Weise fürs Forum einsetzt und vielleicht einen nicht ganz so hohen Posting-Counter hat er sich solche oder andere Privilegien eher verdient als jemand der sich mit mehr oder weniger geistreichen Beiträgen nach dem Motto "1 und 1 gibt 2 und 5 mal 2 ist 10" seinen Counter hochgewirtschaftet hat.
soviel von mir,
Gute Nacht
Hayabusa
13.08.2006, 03:30
Also mir ist das Forendesign ja recht egal, sobald es praktisch und aufgeräumt ist.
Aber das neue Forendesign hier will mir einfach nicht gefallen. Tut mir leid das sagen zu müssen, weil das Design sicherlich viel Arbeit gekostet hat.
Aber das Design selber finde ich imo etwas billig und man bekommt irgendwie so den Eindruck, als ob man in einem dieser zahlreichen 0815 Foren im Internet gelandet ist, besonders beim Threadübersicht in den einzelnen Foren. Die sehen nämlich meistens genauso aus.
Das Kingdom-Design wirkte viel hochwertiger und einzigartig, nicht so austauschbar und trist. Schön dezent und gut aufgebaut was Buttons, Postingfenster und Steren etc. angeht, die alten Buttons, Sterne und Username haben mir im vergleich viel besser gefallen. Der Antworten-Button gehört auf die rechte Seite.
Das Grün wirkt auf mich etwas giftig und so Greenpeace-artig, das alte braun-rote Design wirkte dagegen viel gemütlicher und angenehmer. (aber auch altmodischer muss ich sagen). Das graue Postingfenster ist trist.
Wieso hat man nicht einfach das Kingdom-Design übernommen und dann nur die Farbe verändert, in blau-silber zum Beispiel?
Name und Logo sind ok, Multimedia-Ring würde sich aber viel besser anhören, finde ich.^^
Naja, wir werden wohl jetzt mit dem neuen Design leben müssen.
Rinoa Heart
13.08.2006, 05:27
Nachdem mein kleiner Beitrag anscheinend übersehen worde, würd ich doch nochmal gern nachfragen, ob die Buttons über den Beiträgen der User (PN, Buddy, Profil usw.) noch eingefügt werden.
Im Maker Atelier sind sie wieder/immer noch da. Ich find die nämlich sehr praktisch, wenn ich net erst auf den Avatar klicken muss um eine PN zu verschicken.
La Cipolla
13.08.2006, 06:20
Naja, wenn man auf den namen klickt, kommt doch so ein praktisches Pop Up. o.o Ich find das eigentlich eine grundlegende Verbesserung. Auch wenn immer noch der Link ins Fotoarchiv fehlt.
Übrigens schön, dass der Text nicht wieder rumscrollt, nur wiel man irgendwas fett macht.
Noch mal ein paar gesammelte Verbesserungsvorschläge
- Noch ne andere Sache, wie gesagt, ich finde den on/offline button toll, aber man kann es im Gegensatz zu bearbeiten/zitieren verdammt schlecht erkennen.
- Für Kontrollzentrum, Hilfe usw würd ich immernoch Buttons machen. Wenn nicht, ändert die Farbe, wenn man mit der Maus drüber geht, das kann man kaum noch lesen.
- Änderung der Rangfarben ;__;
- Wenn man die User, mods und Admins wirklich an den Sternen unterscheiden soll, muss das noch eindeutiger werden.
- Das promotion system ist doch Schwachsinn... Es gibt Leute im Forum, die haben nach drei Jahren immer noch nur 500 Posts, weil sie nur dann schreiben, wenn es wirklich sinnvoll oder notwendig ist. Da fand ich selbst die ü18-Regelung besser.
- Im Sumpf sollten keine Posts gezählt werden... Der ist zum Ausruhen und quatschen, und zum Philosophieren. Das wird dort wie im QFRAT, dass kaum einer mehr die Beiträge der anderen liest und nur schnell seine Meinung postet.
- Der Vorschlag, Sumpf und Atelier wieder gemütlicher zu machen, steht immer noch im Raum..
- Die User-Namen sehen immernoch scheiße aus. Sie sollten entweder nicht so in die Breite gezogen werden, oder aber fett gemacht werden, oder aber ein bisschen mehr Abstand zu den Sternen haben. Das helle grün ist auch schlecht fürs lesen, vielleicht ein paar Punkte dunkler.
- Ich weiß, dass wir hier kein demokratisches System haben, aber wenigstens was die Sterne angeht, könnte man vielleicht per Umfrage nachschauen, ob die alten nicht allgemein beliebter waren.
Noch mal ein paar gesammelte Verbesserungsvorschläge
- Noch ne andere Sache, wie gesagt, ich finde den on/offline button toll, aber man kann es im Gegensatz zu bearbeiten/zitieren verdammt schlecht erkennen.
- Für Kontrollzentrum, Hilfe usw würd ich immernoch Buttons machen. Wenn nicht, ändert die Farbe, wenn man mit der Maus drüber geht, das kann man kaum noch lesen.
- Änderung der Rangfarben ;__;
- Wenn man die User, mods und Admins wirklich an den Sternen unterscheiden soll, muss das noch eindeutiger werden.
- Das promotion system ist doch Schwachsinn... Es gibt Leute im Forum, die haben nach drei Jahren immer noch nur 500 Posts, weil sie nur dann schreiben, wenn es wirklich sinnvoll oder notwendig ist. Da fand ich selbst die ü18-Regelung besser.
- Im Sumpf sollten keine Posts gezählt werden... Der ist zum Ausruhen und quatschen, und zum Philosophieren. Das wird dort wie im QFRAT, dass kaum einer mehr die Beiträge der anderen liest und nur schnell seine Meinung postet.
- Der Vorschlag, Sumpf und Atelier wieder gemütlicher zu machen, steht immer noch im Raum..
- Die User-Namen sehen immernoch scheiße aus. Sie sollten entweder nicht so in die Breite gezogen werden, oder aber fett gemacht werden, oder aber ein bisschen mehr Abstand zu den Sternen haben. Das helle grün ist auch schlecht fürs lesen, vielleicht ein paar Punkte dunkler.
- Ich weiß, dass wir hier kein demokratisches System haben, aber wenigstens was die Sterne angeht, könnte man vielleicht per Umfrage nachschauen, ob die alten nicht allgemein beliebter waren.Setz' das doch bitte noch mal in den "Design:...."-Thread. Danke.
Fallen Angel
13.08.2006, 08:25
Postings in Bar auszahlen lassen geht. Wir transferieren aber nur auf schweizer Nummernkonten.
Das trifft sich mehr als nur gut }:) Ich hab sogar zwei davon, krieg ich jetzt die doppelte Menge? :p
Ansonsten find ichs toll, dass ihr auf die Bedürfnisse der User eingeht und nicht einfach sagt, ihr habts so gemacht und schnauze ;)
Zum Design: Mindestens den Hintergrund etwas dunkler und die Postings in einer einheitlichen Farbe, nicht rechts grau und links weiss, das ist nicht so schön ._." Aber wenigstens habt ihr euch dran gesetzt und eins gemacht :D
Das Sakuranetdesign gefällt mir wirklich :A Mal was anderes als Violett, auch wenn das alte auch nicht von schlechten eltern war. Hat mich halt einfach zu stark an Johannisbeer-Joghurt erinnert, mit dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab ^^.
Viddy Classic
13.08.2006, 09:06
edüt: Öh, kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr löschen!? o.O
O-M-F-G!
Erster negativer Satz:
Ich habe nach der Designänderung auch schon mein Screenfunabo einstampfen lassen.
Zweiter negativer Satz:
Jetzt hab ich Augenkrebs.
Ich versuche mal was positives zu finden. Obwohl ... bei den neuen Admins muss man ja nicht schleimen, vor bf und waya hatte man ja wenigstens noch Angst um seinen Account.
Ich gerade fast einen Herzstillstand bekommen, als ich Daens Sternchen sah. Macht doch BITTE wieder die alte Farbeinteilung (rot = Admin, grün = Webmaster, ... ). Die Sternchen selber sind ja ganz hübsch.
Und das Promotion-System mit Änderung des Sumpfes find ich doof. Der Sumpf würde ein zweites QFRAT, und das will ja wohl keiner. Und ich bin auch dagegen, für bestimmte Postinganzahlen Prämien zu verteilen. Es gibt a) Leute, die das nicht möchten und b) Leute namens "Mods" die dann in ihren Rechten beschnitten wären, was imo doof ist. Und Solche Krampfspammer wie im Atelier (Jünger als ich, und doppelt so viele Postings) hätte Freie Fahrt für "findet-ihr-mein-Spiel-tollig" ja/nein Umfragen.
Bf war besser. Kingdom sowieso. Warum zur Hölle musste das geändert werden.
La Cipolla
13.08.2006, 09:34
Und Solche Krampfspammer wie im Atelier (Jünger als ich, und doppelt so viele Postings) hätte Freie Fahrt für "findet-ihr-mein-Spiel-tollig" ja/nein Umfragen.
Können wir in die Nettikette bitte eindeutig den Unterschied zwischen Atelier und RPG-Atelier klarstellen? xD Und im QFRAT ist das Spammen wesentlich schlimmer, was ich jetzt als Außenstehender von beiden Foren sage. Bei den Makern wird zwar aus anderen Anlässen gespammt, aber nicht so viel.
Mal im Ernst, die neue Nettikette ist absolut Daumen hoch. :A
Die Sache mit den "Mehr Rechten durch Spammen" finde ich jetzt nicht wirklich so toll. zu Einen, weil dadurch der Sumpf zum Qfrat werden könnte und zum Anderen, weil wir Mods nun vermutlich mehr Arbeit haben werden. schließlich wird es jede Menge Torfköppe geben, die denken, sie müssten sich jetzt auf eine bestimmte Postingzahl hochspammen möglichst schnell. In dem Fall müssten wir wesentlich mehr Posts und Threads löschen. zumindest sehe ich das so kommen.
Mal ganz davon abgesehen, was diese user dann mit den Rechten anstellen würden.
Wo ist der schöne RPG Ring hin?
:eek:
Sorry das hier ist doch ... Schrott>:(
Also ich hab einiges zu bemängeln: Einmal der Name. Kingdom klang wesentlich besser.
Dann die Ränge: Also Früher hatten die weibchen andere Ränge als die Männchen (z.T.) :o
Außerdem gefällt mir die Naviagtion nich mehr so we vorher ...
~Naz
Ihr wollt wissen was scheiße ist ? Ok
Alles was nicht wie im RPG Ring aussieht!
Ihr wollt wissen was scheiße ist ? Ok
Alles was nicht wie im RPG Ring aussieht!
So hart es ausgedrückt sein mag, es stimmt. So in etwa auf jeden Fall.
o.o
also mir gefällt das neue design überhaupt nicht >.<
dieses helle grün..... naja, eigentlich mag ich grün an sich ja, aber das blendet irgendwie :[
und außerdem passt das grau zu dem grünen in keinsterweise überein
aber am schlimmsten ist der name, dann auf diesem schmetterling header da...
öhm, naja...
mir gefiel kingdom mit ner burg und braunem bg viel besser :(
und die rang sternchen finde ich auch nicht sonderlich schön...
ich werd wohl demnächst nur noch im rpg atelier posten, wenn das so bleibt :P
für mich ist dieses design eine rück-entwicklung des forums, sry
So hart es ausgedrückt sein mag, es stimmt. So in etwa auf jeden Fall.
Das alte Forum war toll und beliebt aber obs die neuen Admins mit dem neuen Forum auch werden? - Bei mir ehr weniger. Eine ziemlich User unfreundliche Entscheidung diese kack-Änderung
GSandSDS
13.08.2006, 10:16
Vielleicht sollte einiges klargestellt werden, falls das noch nicht bekannt ist. Das hier war mitnichten ein einfacher Forenumzug. Es wirkt vielleicht wie einer, weil sich bis auf das Design und ein paar weitere kleinere Änderungen nicht viel getan zu haben scheint, aber dem ist mitnichten so. Um es kurz zu machen: Das RPG-Kingdom existiert schlichtweg einfach nicht mehr. Die alten Seiten des Kingdoms haben sich zusammen mit ein paar neuen Seiten zu einem neuen Forenverband zusammengetan, der der Einfachheit halber halt die Foren.DB des Kingdoms als Startgrundlage übernommen hat.. Die neuen Seiten werden nach und nach hinzukommen. Es wird sich also noch einiges ändern/erweitern. Daher auch schonmal der neue Name.
Wischmop
13.08.2006, 10:16
Das "alte" Forum war sicher nicht beliebt wegen den Admins, das kannst du mir nicht erzählen :p. Und nur wegen dem Design rumwhinen, und wie schlecht das ist, und wie schlimm, und wie toll das alte war - es ist NUR ein Design. :rolleyes: Die Unterforen haben ihre eigenen Designs, und dafür bin ich auch dankbar. Sternchen? WEN INTERESSIEREN STERNCHEN!
Ausserdem gibts den RPG-Ring seit langem nicht mehr, das war das RPG-Kingdom, und das gibts jetzt auch nicht mehr.
http://www.oisu.net/lol/bruce.jpg
Seid froh dass das Forum überhaupt noch da ist, es hätte gestern einfach auch abgeknipst werden können. (und ein "Mimimi, das wär auch besser so gewesen!" kauf ich auch den wenigsten ab, weil sonst würden sie hier nicht weiterposten *g*) Wie SDS grad schrieb - das war nicht einfach nur so eine Designänderung, um die User zu frotzeln.
Shiravuel
13.08.2006, 10:24
Wo ist der schöne RPG Ring hin?
:eek:
Sorry das hier ist doch ... Schrott>:(
Solche Äußerungen kann man nur mit einem Wort belegen: kontraproduktiv! Zudem wüsste ich gern, wieviele von denjenigen, die hier keine Vorschläge machen,s ondern nur - wie Wischmop es so schön ausdrückte - rumweinen und/oder schlimmer: buchstäblich beleidigende Äußerungen von sich geben, es besser machen könnten oder überhaupt ein Design auf die Beine stellen könnten! Na? ;)
Und zudem erinnern mich die verzweifelten Aufschreie an Pferde in Panik. Die rennen selbst dann wieder in ihren alten Stall, wenn er in Flammen steht, Klar, dass man sich an Neuerungen erstmal gewöhnen muss, aber eigentlich soltle doch wenigstens eine gewisse Bereitschaft dazu bestehen oder gibt es hier nur 90jährige, die der Meinung sind, dass gestern eh alles besser war? *grübel*
Holt doch einfach mal tief Luft, relaxt und überlegt, ob es wirklich alles so schlimm ist oder einfach nur der Schock des Ungewohnten und Neuen. Welches in spätestens einem halben Jahr etwas Altes und Vertrautes sein wird. ;) *wegwusel*
Liferipper
13.08.2006, 10:30
Okay, ich sage es noch einmal: für die Politik, die hier betrieben wird, haben wir unsere Gründe. Diese Gründe haben jedoch nichts damit zu tun, daß wir hier hinter dem Rücken der User alles entscheiden wollen, sondern, daß uns in gewisser Hinsicht die Hände gebunden sind und wir keine andere Wahl haben.
Ihr hattet keine andere Wahl als dieses hässliche Hellgrün? Wieso denn das?
Sa-net: Im Grunde hübsch, erinnert mich nur ziemlich ans Reich...
Belohnung für viele Posts gefällt mir, da sollte ich inzwischen genug gespammt haben, und wenn doch nicht, kann ich immer noch ins Frettchen gehen... Nur könnte man die Rechte dann auch irgendwo auflisten?
Variable Designs (vor allem, wenn das alte auch dabei ist) wären endlich mal ein Grund für mich, den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen...
Ach ja, noch ein genereller Verbesserungsvorschlag: Könnte man die Extra "Fortfahren"-Seite nach "Alle Foren als gelesen markieren" nicht einfach ersatzlos streichen?
Holt doch einfach mal tief Luft, relaxt und überlegt, ob es wirklich alles so schlimm ist oder einfach nur der Schock des Ungewohnten und Neuen. Welches in spätestens einem halben Jahr etwas Altes und Vertrautes sein wird.
Sich mit etwas abfinden ist etwas anderes, als es zu mögen...
Wegen Namen: Wie wärs mit "Multiversum"? (Wird ja eh nicht geändert :\.)
Stimmt. Wenn sich jeder User sein Desing selbst einstellen könnte (Ich will Squarenet !!!!) das wäre echt Userfreundlich!
Und ich stimme Liferipper zu: abfinden werden wir uns mit dem Mist bestimmt in einigen Jahren, aber mögen? NIEMALS!
Sich mit etwas abfinden ist etwas anderes, als es zu mögen...
Ganz genau.
Überlegt doch mal, für viele ist das Kingdom zu sowas wie einer zweiten Heimat geworden. Und jetzt sagt mal, wollt ihr euch mit euren Eltern, euren Geschwistern´, eurem Zuhause einfach so ABFINDEN? Okay, klingt vielleicht etwas pathetisch, aber es ist doch im Großen und ganzen so. Variable Designs sind quasi soetwas wie die Tine Wittler des Kingdoms.
Und wer will es "Zuhause" nicht bequem haben und so eingerichtet, wie man es selber will?
Man sollte mir den Nobel-Preis für Literatur verleihen. -_-'
Knuckles
13.08.2006, 10:42
Stimmt. Wenn sich jeder User sein Desing selbst einstellen könnte (Ich will Squarenet !!!!) das wäre echt Userfreundlich!
Dann musst du die Seite wohl oder übel selber neu gründen? Hast du das nötige Geld um die Domain von Seso abzukaufen? Ein paar 1000 € will er sicher dafür haben, immerhin hat sich die Seite in vielen Köpfen festgesetzt.
Abgesehen davon werden wir bestimmt kein Design einer Seite die uns nicht gehört und die nicht mehr existiert verwenden.
Ganz genau.
Überlegt doch mal, für viele ist das Kingdom zu sowas wie einer zweiten Heimat geworden. Und jetzt sagt mal, wollt ihr euch mit euren Eltern, euren Geschwistern´, eurem Zuhause einfach so ABFINDEN? Okay, klingt vielleicht etwas pathetisch, aber es ist doch im Großen und ganzen so. Variable Designs sind quasi soetwas wie die Tine Wittler des Kingdoms.
Und wer will es "Zuhause" nicht bequem haben und so eingerichtet, wie man es selber will?
Man sollte mir den Nobel-Preis für Literatur verleihen. -_-'
Zumal "V.Ds" eh Standart sind.
Ich hab noch ein Problem: Wenn man in einem Unterforum ist und auf Aktuallisieren drückt, kommt man wieder zur Forenübersicht. Das nervt. Habs nur im Firefox getestet.
ciao
malu
der name rockt ja mal alles XD
naja eigentlich ist es ja das selbe forum. egal ob grün oder rot. egal ob es jetzt ring, kingdom, ringdom, dingdom, multimediaxis oder wasauchimmerforum heißt... aber ein paar mehr forenstyles, wo sich jeder das lieblingstheme aussuchen kann wär echt schick ;)
Aldinsys
13.08.2006, 11:06
Ich muss mich zwar jetzt ein wenig umgewöhnen.
Der Antwort Button. ;)
Aber sonst klasse geworden. Das Design ist zwar nicht mein Geschmack,aber stört mich nich so überdeutlich,aber das Forum ist wieder da. Die neuen Sterne sind toll. Yeah :A
Ahja: Jetzt wo wir nicht mehr im Kingdom sind,finde ich die Rangbezeichnungen nicht mehr so passend. ;)
Wirklich schade ums alte Kingdom. <__<
Das neue Design find ich nicht wirklich gut, das alte hatte was besonderes...
Ich find das jetztige Design zu Standart.
Naja, werd ich mich wohl mit abfinden müssen.
Btw der neue Name ist auch schrecklich. ;_; *nur rummecker*
Naja es stimmt schon, Kingdom ist tot, das seh ich auch ein, aber deswegen muss ich doch nicht mit Allem hier zurfrieden sein. Ein willenloser Roboter bin ich ja nun nicht. ;)
Was mir aber auch wirklich auf den Geist geht, sind die "Ich will das Kingdom zurück" - Rufe. Macht lieber Vorschläge, wie man das hier verbessern kann. Am Namen wird sich jawohl, entgegen aller Hoffnungen, nichts mehr ändern.
Ich sage auch mal, was mir gut gefällt.
-Kackbraun ist entgültig weg.^^
-Keine VIPs, Light-VIPs und Lightmods mehr, wie es scheint.
-Das Grün als Farbwahl ansich, aber istr halt noch nicht perfekt.
Allso ich mecker ja normal nicht und der name sowie logo ist auch wirklich gut. Nur die farbe, allso als ich gerade ins forum wollte und dieses grün gehsen habe.... ich dachte jemand hatte nen grossen "grünen" larry auf kingdome abgelassen.
Ich hab noch ein Problem: Wenn man in einem Unterforum ist und auf Aktuallisieren drückt, kommt man wieder zur Forenübersicht. Das nervt. Habs nur im Firefox getestet.
ciao
malu
Hmn, ist beim Opera auch so.
Nervt wirklich. Vor allem wenn man ein Thema verfolgt, aktualisiert und man dann wieder das Thema suchen muss. :/
Das Design ist toll. \o/
Was hat denn der Antwort-Button in der linken Ecke verloren? Am besten ihr macht ihn gleich ganz transparent, dann kann sich hier auch niemand mehr beschweren.:p
Die Forennamen werden so langsam immer grotesker, vom RPG Ring zum RPG Kingdom und jetzt zum Multimediaxis, was jetzt wirklich gar nichts mehr übers Forum aussagt.
Der Farbton ist sicherlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt er nicht, irgendwie ist absolut nichts Besonderes dran, was dieses Forum, von anderen 0-8-15 Foren abheben kann.
Ich hab auf irgendwas extravagantes, vielleicht bläulich, mit Silber, oder ähnliches gehofft.
Buttons und Sternchen sind (außerdem, dass ich Einen weniger hab^_^) gelungen, aber dennoch kein wirkliches Highlight.
Vielleicht waren meine Erwartungen, nachdem das RPG-Reich Design wirklich noch um einiges großartiger wurde, als ich es mir vorgestellt hatte, recht hoch angesiedet, dennoch bin ich vom neuen Design leicht enttäuscht und will auch nichts schönreden, wenn ich es nicht so empfinde, vor allem der Hintergrund-Grünton ist imo ein ziemlicher Fehlgriff.:) Schade.
blutmetzger
13.08.2006, 12:11
http://img146.imageshack.us/img146/3957/braod1.th.png (http://img146.imageshack.us/img146/3957/braod1.png)
kleiner einwurf, als alternative für alle die das grau so hässlich und standard finden