PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervig: Spezialzeichen beim Schnell-Edit

Froschvampir
11.08.2006, 21:20
Ich habe ein Problem, welches mich schon länger stört. Wenn ich einen Text mit anderen Schriftzeichen/Sonderzeichen, die es auf unserer Tastatur nicht gibt mache, und danach beim Schnell-Edit etwas editieren will, endet der editierte Text beim ersten Sonderzeichen.
Beispiel:

Text:

Einen guten Tag wünsch' ich dir... Blabla ぶらぶらぶら die Kuh ist gelb...

Ich editiere es im Schnell-Editor:

Einen guten Tag wünsch' ich dir... Blabla ぶらぶらぶら die Kuh ist rosa...

Ergebnis:

Einen guten Tag wünsch' ich dir... Blabla

Versteht ihr, was ich meine? Mich nervt das sehr. Kann man das irgendwie ändern?

Ranmaru
12.08.2006, 00:06
Welchen Browser verwendest Du? Ich benutze Firefox, und da ist das nicht der Fall … das Bearbeiten von Beiträgen funktioniert, auch über die Schnell-Edit-Funktion mit Sonderzeichen, wie etwa japanischen Schriftzeichen.

ブラブラ。

Froschvampir
12.08.2006, 21:29
Hm, mein Browser ist uralt, Mozilla Firebird... Habe mir schon viel überlegt, auf den Fox zu wechseln (den habe ich btw. auch installiert), aber der Vogel hat einfach alle "keineahnungwiedasheisst"s (wie nennt man das... z.B. wenn ich jetzt wikip eingebe, erscheint unten automatisch die Adresse und Artikel, auf die ich oft gehe, etc.), Favouriten (das sind tausende, aber trotzdem, ohne die kann ich nicht leben xD) und ich bin mir damit einfach vertraut... Wenn es am Browser liegt, dann könnt ihr ja nichts machen, dachte, das könnte am Forum liegen oder so. Aber trotzdem danke.

Btw, okay, eigentlich Katakana, aber ich achtete nicht darauf, was ich schrieb, ich wollte einfach ein Beispiel xD

EDIT: http://www.ntv.co.jp/burabura/ Was es nicht alles gibt...

GSandSDS
14.08.2006, 00:49
Hm, mein Browser ist uralt, Mozilla Firebird... Habe mir schon viel überlegt, auf den Fox zu wechseln (den habe ich btw. auch installiert), aber der Vogel hat einfach alle "keineahnungwiedasheisst"s (wie nennt man das... z.B. wenn ich jetzt wikip eingebe, erscheint unten automatisch die Adresse und Artikel, auf die ich oft gehe, etc.), Favouriten (das sind tausende, aber trotzdem, ohne die kann ich nicht leben xD) und ich bin mir damit einfach vertraut... Wenn es am Browser liegt, dann könnt ihr ja nichts machen, dachte, das könnte am Forum liegen oder so. Aber trotzdem danke.

Btw, okay, eigentlich Katakana, aber ich achtete nicht darauf, was ich schrieb, ich wollte einfach ein Beispiel xD

EDIT: http://www.ntv.co.jp/burabura/ Was es nicht alles gibt...Firefox sollte all diese Funktionen auch haben. Was du meinst ist wohl die Schnellsuchleiste. Und ich denke mal, dass Firefox die Favoriten einfach übernehmen wird.