Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katana No Sekai: Vorstellung
Hallo leute mein spiel heißt Katana No Sekai das ist japanisch und
heist *"Welt des Katana" *Katana scharfes japanisches schwert
Story:
Alles handelt von Yasaru der schon seit Jahren in Japan lebt und sein Dorf verlaesst um seine Schwertkunst zu Traenieren als er dann nach 6 Jahren zurueck in sein Dorf kommt findet er alles ausgepluendert und unzaehlige Tote vor. Seit dem hat er sich geschworen sein Dorf mit dem heiligen Katana* zu raechen ob er dabei sterbe oder nicht!
so das sind sie aktuellsten screens müsst ihr euch rein ziehen
sagt mir dann was ihr davon haltet
hier ist der link: http://www.psg-software.tk/
ich bitte euch mich nicht vollzuquaschen das dass ein parr sachen von
Vampeires Dawn 2 mit bei sind den ich habe Alexander "Marlex" Koch
gefragt und ich hab sie offiiziell!
cool, die thematik gefällt mir sehr... die screen sind gut, vor allem findet man auch unter den maps einige gegenstände, welche man so nicht gesehen hat ^^... TB ist in Ordnung, doch ich würde es vllt etwas seriöser machen, hier sieht es noch zu knuddelig/kindlich aus... auch bei dem Auswahlmenü weiß ich nicht ob japanische zeichen so angebracht sind, da hier die wenigsten japanisch können ;)
einziges manko ist der held... bitte überlege dir ihn zu editieren... du kannst ja valnar als vorlage nehmen, aber verändere ihn von den klamotten her, anderes faceset, dann ist es wieder in ordnung...
also viel erfolg noch damit, hoffe man kriegt bald was spielbares, es sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Arazuhl
Ähm ja sag mal,
"Katana no Sekai" heißt doch übersetzt soviel wie "Welt des/der Katana".
"Katana der Welt" wäre doch "Sekai no Katana".
Das Partikel "no" steht, wenn ich mich recht erinnere im japanischen doch hinter dem Wort auf das es sich bezieht, oder?
Ausserdem michst du bei deinen Häusern Hiragana und Katakana und es sieht wie mal eben in Paint draufgemacht aus.
Könntest doch auch einfach die Kanji benutzen...
Die Story ist ein wenig naja, sagen wir sie nicht gerade neu und auch sehr kurz gehalten.
Die Screens sehen so mittelprächtig aus, einige gut andere könnte ein bisschen mehr Objekte nicht schaden. Andererseits sieht das um Welten besser aus als die Screens deines anderen älteren Projektes.
>:( egal...
ich werde mal sehen ob ich noch was ändere weil ich dazu nich
so viel bock hab zu pixeln weißte vileicht werde ich mich noch ml ans pixeln setzen
@ die japanischen zeichen man kann das umtellen unten bei
<Buch> neben < Ok > falls du es gesehen hast
und die BETA kommt am warscheinlich am 12.8.2006
Poste doch noch ein paar Informationen über Story, Charaktere und Features in den Thread. Evtl. kannst du auch die Bilder direkt verlinken.
Froschvampir
11.08.2006, 21:02
Lern Japanisch. Dein Titel heisst "Katanas Welt" und nicht "Katana der Welt". "Katanas Welt" müsste "Sekai no Katana" heissen. Ausserdem würde ich den Titel nicht in der Rômaji-Umschrift und Katakana schreiben, sondern direkt auf Japanisch (世界の刀). Sonst wirkt es nämlich nur Pseudojapanisch. Und nein, das ist nicht "egal >:(". Wenn du willst, dass dich jeder Japanischkönner als einen kleinen, Unerfahrenen Noob, der die Wörter mal rasch ausm Wörterbuch abgetippt hat, hält, mach weiter so.
Evtl. kannst du auch die Bilder direkt verlinken.
Besser nicht, sind alle bmp.
Wandle sie mit irfanview in png um @Saoru
@ froschvampier
ja hast rech aber in katakana ist das doch auch nicht falsch oder
Underserial
11.08.2006, 21:11
@ froschvampier
sag mal hast du schei** gefressen oder sowas? >:(
der untertitel ist in katakana die einfachste japanische schrift
trottel
hey kommt streitet doch net wegen so nem mist!
Es ist sein game und wenn er es so nennt ist es doch sein Ding.
mfg,
Froschvampir
11.08.2006, 21:26
@ froschvampier
sag mal hast du schei** gefressen oder sowas? >:(
der untertitel ist in katakana die einfachste japanische schrift
trottel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
darf man sich nicht mal verschreiben oder was!
oO WAHAHAHA XD Mit so einem Verhalten kommste hier nicht weit, Kleiner. ;)
Flying Sheep
11.08.2006, 21:34
@Saoru:
Man sollte die Sprache wirklich gut beherrschen, wenn man nen Untertitel machen will, da hat Froschvampir schon recht. Er drückt sich halt anders aus ^^"
(Er ist in sowas Perfektionist)
Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weis werden zumindest übersetzte Begriffe in Katakana geschrieben. Es sieht afair wirklich etwas komisch aus, wenn alles nur in Hiragana steht. Bevor mich Froschvampir aber kreuzigt, wenn das was ich gesagt hab falsch sein sollte, gebt ihr euch jetzt die Hand und vertragt euch wieder und ich geh mal weiter im Forum stöberm. *Punkt*
Achja, so einen Umgangston wie du an den Tag gelegt hast vertreten wir hier nicht!
sorry froschvampier aber das hat sich so angehört als ob du mich
fertig machen willst
ich nehme zurück was ich gesagt hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber wird das nich so geschrieben 刀; カタナ
Hijo.
Story
Ähm, also die würd ich nochmal etwas ausbauen. Klingt doch sehr einfach und etwas klischeehaft.
Screens
1.Ganz netter, schlicht gehaltener Titelbildschirm, auch wenn ich nix lesen kann. ^^'
2.Kann man dem Helden einen eigenen Namen geben, ich dachte der heißt Yasaru?
3.Sieht okay aus, aber vielleicht solltest du nen Vogel oder sowas reintun.
4.Die Schrift wurde bereits genannt und ich finde, dass die Fenster etwas hoch sind, ist aber nicht tragisch. Was mich eher stört sind die Bäume links, die stehen alle für sich. Wieso stellst du nicht mal welche näher ran, sodass sie sich überlappen.
5.Hier könnte auch irgendein Tier rein oder ne zweite Bodentextur, aber ansonsten ist der auch okay.
6.Ein bischen groß der Raum, aber ansonsten gut.
7-8+11.Ich sag auch, färb doch die Kleidung vom Helden um, wenigstens die roten kleinen Teile, das erinnert viel zu stark an Valnar.
9.Ein bischen leer.
10.Auch den Raum finde ich etwas groß, aber auch okay.
12. o.o o.O O.O Ein Vogel und ein Schmetteling und noch so übergroße Hühner, dieser Screen sieht bis auf die leere Ecke rechts oben perfekt aus.
13.Zu breite Straße, zu leer und wieder keine Tiere o.o.
Fazit: Stabile Vorstellung aber mit zu klischeehafter und einfachgehaltener Story.
(Nimms mir plz net übel, aber ich finde immer irgendwas zum bemängeln. ):p
@Saoru
Ich möchte nochmal auf meine Aufforderung hinweisen. Wenn bis heute abend keine weiteren Informationen zum Spiel direkt im Thread stehen, muss ich ihn leider ins Entwicklerforum verschieben.
im spiel sind vögel und so aber die siht man leider ein bisschen schlecht
rechts oben in der ecke ist eigentlich noch ein stall aber den sieht man auch nicht
dass mit dem über lappen geht ein bisschen schlecht
ich sag nur RPG MAKER 2003
warum kannst du den titel nich lesen :confused:
und in ein parr screen keine vögel weils regnet
@flying sheep der titel ist in katakana
http://www.krysstal.com/writing_japanese.html
ansonsten danke für die kritik
Hijo.
dass mit dem über lappen geht ein bisschen schlecht
ich sag nur RPG MAKER 2003
Das geht schon, du musst einfach nur den Teil des Baumes, der den anderen überlappen soll mit Ereignissen darstellen.
warum kannst du den titel nich lesen
Sorry für die Irreführung, ich kann kein japanisch. ^^
So,mal guggn:
Story:
Naja ist wirklich nichts besonderes,ehrlich gesagt kein Kracher...
Aber das heisst ja nicht,dass das Spiel schlecht ist ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 4/10
Kein Hit,aber dafür auch nicht total sinnlos und bescheuert.
Screens:
Das Titelbild sieht gar nicht so schlecht aus. Allerdings finde ich,dass es ein bisschen leer wirkt,wenn man nur 2 Gegenstände sieht und sonst weißer Hintergrund. Der Schriftzug allerdings ist dir gut gelungen.
Das Enter Hero Name bewerte ich nich,dass is mir zu blöd jetzt nen Screen zu bewerten,den jeder x-beliebige machen kann oO
1.Screen:
Joa sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Bis auf die Tatsache,dass man imo nicht richtig erkennen kann,ob die Soldaten tot sind oder nich (also beim 1.Hinschauen)
2.Screen:
Nya,allesamt viel zur leer,aber ansonsten geht's.
3.Screen:
Besser als der alte,aber dennoch zu leer :/
4.Screen:
Die Animation sieht nicht schlecht aus,an sich geht das Haus auch eigentlich.
5.Screen:
Das "KP" "MP" und "ZT" is irgendwie über die Systembox gegangen oO
Ansonsten alles VD II,oder? Marlex erwähnte ja,dass es nicht besonders gut wäre (der Community wegen) die Heldenbattle Charsets zu benutzen :/
Naja egal,solange das Spiel gut spielbar is :A Kann ja ein japanisches VD werden :A
6.Screen:
VD Animation - Hab ich nix zu sagen.
7.Screen:
Nya sieht auch nich grad schlecht aus.
8.Screen:
Eig. ganz in Ordnung,nur kann es sein,dass da ein Typ im Bett schläft oO
9.Screen:
Hab ich nix zu sagen ~
10.Screen:
Gar nicht mal so schlecht ^^
11.Screen:
Wäääh... viel zu leer und die Straße ist ziemlich breit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 6/10
Nya manche Screens zu leer,andere gehen,die Battlescreens gehn eigentlich auch. Mir ist's schnuppe wenn jemand die Battlecharas von Marlex nimmt.
Features:
Hast du keine erwähnt,was ich ziemlich schade finde oO
Gesamt:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 5/10
Ist imo eher so ein mittelding. Die Story ist nichts überragendes,eher 08/15,imo,allerdings kann man das ja ganz gut ausbauen bzw kann man auch durch Spielbarkeit und Mapping beeindrucken. Das Mapping z.T. viel zu leer und atmosphärisch kommt bei mir gar nichts rüber. Ziemlich lahm,z.T. Ansonsten ganz ok,würde mich über Features freuen ;)
~Naz
GSandSDS
13.08.2006, 09:16
@Saoru: Du solltest keine BMP-Bilder für deine Seite verwenden. Zulässige Formate sind GIF, JPEG und PNG. BMP-Bilder sind etwa 10x so groß als die anderen Formate. Jemand mit nem 56K-Modem (ja, solche Leute gibt's noch) wird so für deine Seite sicherlich so 15 Minuten brauchen, bis er die Bilder alle hat.
Sir Wolfsword
13.08.2006, 17:53
Eine tolle Story! Er will sich rächen oder sterben . . . hmm na ja der Hellste ist der Held der Story aber net he :) :) ! Die Screens gefallen mir ganz gut . . .
haste gut hinbekommen aber wo ist die Beta!!! Ich dachte die kommt heute!!!
dia beta ist kann leider noch auf sich warten lassen weil meine festplatte
sich gerade von mir verabschiedet hat
mehr unter:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=130836
Katana No Sekai wird mit neum PC in 14 tagen oder so?
fortgesezt
@ All
die seite ist nun mit PNG'S antreffbar für die die noch mit 56k unterweg sind
Und ach ja was soll das über haupt dass wenn man mit dem modem unterwegs ist das man dann länger brauch um z.B nen haufen bilder zu laden
das kommt doch auf die anschluss verbindung an
(DSL,T1,T3,ISDN,56K)
@ All
die seite ist nun mit PNG'S antreffbar für die die noch mit 56k unterweg sind
Und ach ja was soll das über haupt dass wenn man mit dem modem unterwegs ist das man dann länger brauch um z.B nen haufen bilder zu laden
das kommt doch auf die anschluss verbindung an
(DSL,T1,T3,ISDN,56K)
Ich versteh nicht was du meinst. Du sagst,die Bilder sin jetz in PNG umgewandelt worden,für die 56k Modem user. Dann beschwerst du dich was es soll und sagst,dass es auf die verbindung ankommt und erwähnst dabei in klammern unter anderem 56k ? Wiedersprichst du dir da nicht irgendwo selbst oder so?
~Naz