PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlose Wörter sammeln



Teflo
11.08.2006, 18:38
Hallloooo!!!!^^
Hier dürft ihr lustige, sinnlose Wörter reinstellen!!

My:
Schnürsenkel
Feuerwehrmann
Türklinke
Oke

Pursy
11.08.2006, 21:42
Lloyd64!:rolleyes:

Und warum ist das Wort Türklinke sinnlos? Wo soll ich sonst meine Jacke aufhängen?:confused:

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 22:04
Gott :D

Moyaccercchi
11.08.2006, 22:06
Hmm...
Wie wärs mit 'Gerechtigkeit'?
Sie tritt eigentlich eh nie ein - einen gibt es immer, der meint, doch benachteiligt zu sein. (Und der aus irgendeiner Perspektive sogar Recht hat.)


Zitat von Kenshiro-XIII
Gott :D
Ich hätte von dir 'Relativitätstheorie' erwartet.
(Nicht böse gemeint, glaub mir. ^^)

Froschvampir
11.08.2006, 22:11
"WaDuNiMaGeBa?"
Das ist Haitianisch und heisst: "Warst du nicht mal gebannt?" Wenn du tatsächlich entbannt wurdest, wäre dieser Thread hier wieder ein grosser Rückschritt... oder?

Arwn00r
11.08.2006, 22:19
lol

Gullideckel
Flasche
Knopf
Teppich
so gut?:D

Icetongue
11.08.2006, 22:51
"Thread-Überlebensspanne"

Btw: Das wort "Oke" ist mir neu. o_O

Teflo
11.08.2006, 23:29
@Froschvampir: Hahahahaha ich und gebannT;) ?!!
Absolutes Gegenteil...(Ohh, mir fällt grad ein, dass sich Gegensätze anziehen. Mist, hätt ich nicht schreiben sollen...X_x)
Nein, jetzt mal im Ernst, ich wurde nie gebanned und bin auch, meines Wissens nach zumindest, nicht gefährdet. Aber jetzt fällt mir ein, als ich mich angemeldet habe, wollt ich mich eigentlich nur Lloyd nennen, aber das ging nicht, weil jemand anderes den Namen schon trägt, aber ich hab keinen einzigen Post von ihm bisher gesehn. Kann es sein, dass du mich mit ihm verwechselst? Aber dieser Thread ist auch kein GROSSER RÜCKSCHRITT für mich, weil das hier doch der Sumpf ist. Hier darf man spammen usw.
@Icetongue: Schau mal in meine Sig.:p

Ach und bevor ich es vergesse:
Zahnspangenfeststellschraube
Teekannenfesthaltegriffkleber
Baum

Icetongue
11.08.2006, 23:31
@Icetongue: Schau mal in meine Sig.:p

Ja, eben deshalb. Da "oke" wirklich alles bedeuten kann, sind ein Haufen Wörter dabei, die ich noch nie zuvor gehört habe.

Und damit's nicht vollkommen sinnlos wird --> Sumpf-Netiquette (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8084)

Teflo
12.08.2006, 00:01
@icetongue: O.K. der Titel des Threads scheint extrem sinnlos zu sein, aber ich meinte mehr sehr sinnlos. Außerdem wollte ich ein paar lustige Wörter sammeln.
Wir können uns ja jetzt darauf einigen, dass wir ziemlich lange Wörter sammeln, bei denen man sich etwas anstrengen muss, solche herauszufinden. Wir könnten auch Wörter reinsetzen, die dreimalumdieeckegeguckt sind.

Zum Beispiel: Angelnverbotenschild (relativ schlechtes Beispiel, aber genügt)

derBenny
12.08.2006, 02:11
Vielleicht könnten wir klären, was "sinnlos" überhaupt bedeutet, oder ob das Wort selbst nur "sinnlos" ist. ^^

Schauen wir, wie in den meisten Fällen, was Wikipedia dazu sagt:
Ein Satz ist semantisch (die Bedeutung betreffend, Anm. von mir) sinnvoll, wenn er wahr oder falsch sein kann.Das ist zwar auf Sätze, also Aussagen, bezogen, aber immerhin schonmal eine Annäherung.

Diese Definition sagt aus, dass sinnlose Sätze solche Sätze sind, die eigentlich gar keinen wirklichen Satz bilden, also keine Information enthalten, die be- oder widerlegt werden könnte. Ebenso sind sinnlose Fragen denkbar. Sie sind dann einfach "gänzlich unfruchtbar", z.B.: "Wie groß ist das durchschnittliche Körpergewicht derjenigen Personen in Wien, deren Telefonnummer mit 3 endet?" (Rudolf Carnap)
Im allgemeinen kann man wohl sagen, dass alle bedeutungslosen Begriffe sinnlos sind. Bedeutungslos sind sie dann, wenn sie nicht definiert oder nur mithilfe anderer bedeutungsloser Begriffe definiert sind (Scheindefinition).

Nachtrag:
Gott :DInteressant, dass du gerade Gott nennst. Genau das ist nämlich eines der Wörter, dass Carnap ebenfalls als sinnlos bezeichnet. Er meint allerdings nicht den alten Gottbegriff, der noch von einem personifizierten Gott sprach, sonder den neuen, dem die Personifizierung und das Metaphysische ausdrücklich entzogen worden sind, ohne dass dem Begriff eine neue Bedeutung zugewiesen wurde. Angeblich bestehen alle Definitionen des "neuen" Gottes nur aus unzulässigen Wortverbindungen oder sind einfach Scheindefinitionen.

Pursy
12.08.2006, 02:25
Aber dieser Thread ist auch kein GROSSER RÜCKSCHRITT für mich, weil das hier doch der Sumpf ist. Hier darf man spammen usw.
Ok, JETZT bist du bei mir für die nächste Woche unten durch!>:(

Mal im Ernst, denkst du wirklich, dass das hier überhaupt einen Sinn hat, wo sowas ziemlich streng genommen wird, was spam oder sinnfreies rumgelabert angeht...

BTW: gebannt ist Deutsch, banned ist Englisch, also ist im Grunde beides Richtig!

derBenny
12.08.2006, 02:48
Hmm ... spammen kann man auf der Diskussionsplattform "RPG-Kingdom" nirgendwo. Selbst im Sumpf sind sinnlose Beiträge verboten. Vielleicht brauchen wir tatsächlich ein Spam-Forum, damit sich die Leute dort austoben können. Andererseits ist das RPG-Kingdom ja auch keine Spielwiese. Eine Diskussionsplattform wird in erster Linie geschaffen, um Diskussionen zu ermöglichen. Wer einfach nur irgendwas schreiben will, kann auch einfach in der Eingabeaufforderung von Windows "edit" eingeben und loslegen.

Teflo
12.08.2006, 20:49
Hmmm, jetzt haben wir ja eine Diskussionsebene erschaffen.

Gibt es eigentlich eine Definition für Liebe? *bei Wikipedia nachguck*
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen, Tier oder einer Sache zu empfinden fähig ist. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“). Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

Aha, komisch, ich dachte Liebe sollte man, wenn möglich, vermeiden.

Ok, tut mir Leid, wegen diesem Spam Thread. Ich hab mich ziemlich blamiert. Ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist und ich möchte mich bei allen entschuldigen, dass ich vielleicht etwas frech und dumm war. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, dass sie mich zur Vernunft gebracht haben und mich auch aufgeklärt haben.

:(ENTSCHULDIGUNG:(

Froschvampir
12.08.2006, 22:10
@Froschvampir: Hahahahaha ich und gebannT;) ?!!
Absolutes Gegenteil...(Ohh, mir fällt grad ein, dass sich Gegensätze anziehen. Mist, hätt ich nicht schreiben sollen...X_x)
Nein, jetzt mal im Ernst, ich wurde nie gebanned und bin auch, meines Wissens nach zumindest, nicht gefährdet. Aber jetzt fällt mir ein, als ich mich angemeldet habe, wollt ich mich eigentlich nur Lloyd nennen, aber das ging nicht, weil jemand anderes den Namen schon trägt, aber ich hab keinen einzigen Post von ihm bisher gesehn. Kann es sein, dass du mich mit ihm verwechselst? Aber dieser Thread ist auch kein GROSSER RÜCKSCHRITT für mich, weil das hier doch der Sumpf ist. Hier darf man spammen usw.
@Icetongue: Schau mal in meine Sig.:p

Ach und bevor ich es vergesse:
Zahnspangenfeststellschraube
Teekannenfesthaltegriffkleber
Baum
Wenn schon klugscheissen, dann richtig! Es heisst gebannt, da das ein deutsches Wort ist (von "bannen"). Es gibt zwar auch den englischen "Ban", aber in dem Falle müsste es "banned" und nicht "gebanned" heissen.
Und nein, hier darf man nicht spammen, nur weil die Posts nicht gezählt werden.
Ausserdem wurde doch mal irgendein "64" gebannt, ich kenne eure Namen auch nicht auswendig und da dein Verhalten schlecht ist, könntest du durchaus dieser gebannte "64" sein, der vielleicht entbannt wurde.

RPG-Süchtling
12.08.2006, 22:35
Ach Herrje, wie anspruchsvoll :rolleyes:. Hat im Sumpf nichts verloren, bitte mal in http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=8084 gucken und sich informieren vorm Thread-Erstellen. Dankeschön. Ansonsten: Im QFRAT ist Platz für alles ;).

*click*