Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Mitarbeiter für Pokemon Rubin/Saphir
Narsil90
11.08.2006, 15:14
bitte closen
Marcel 69
11.08.2006, 15:25
Pokemon wurde nicht mit dem Maker gemacht! Natürlich kann man Pokemon nachbauen aber das wird schwer!
Marcel 69
11.08.2006, 15:46
Bestimmt nicht mit dem Maker. Aber die Diksusion gabs schonmal hab keine Lust mich darüber zu streiten! Der Maker wurde der Engine mit der Pokemon gemacht wurde andere Rollenspiel nachempfunden! Er sieht nur so ähnlich aus wie die Engines von Pokemon Zelda usw.
Marcel 69
11.08.2006, 16:02
Na klar, ist das Machbar! Das Pokedex wird aber sehr schwer, das sage ich dir gleich! Viel Glück:) ! (Ich kan dir da nicht weiterhelfen da ich gerade an meinem Action Ks arbeite und damit hab ich schon Schwierigkeiten.)
StrongSoul
11.08.2006, 16:08
Hmm, was ist denn an diesmem Pokedex so schwer um zu setzen? Das ist doch nur eine Datenbank von den bisher erblickten Pokemons oder? (Sry hab mich nie mit der Serie beschäftigt, und gespielt hab ich se auch nicht ;))
Ansonsten:
- Würde mich als Mapper anbieten, aber da ich das Spiel nicht habe und nicht kenne, scheiterts schon daran das ich keine Vorlagen habe:\
Aldinsys
11.08.2006, 16:11
:eek:
Sowas habe ich noch nie gesehen.
1.Holt euch mal Avatare,dieser Thread kommt mir vor wie eine billige Singlebörse und ohne Avatare werden ihr eh als Anfänger abgestempelt.
2.Nintendo hat nix,aber auch rein gar nichts mit dem RPG Maker zu tun.
Der Maker ist ein Programm zum leichten erstellen von Rollenspielen. Alle Nintendospiele werden eigenhändig programmiert und zwar von sehr erfahrenen Leuten,die Kenntnisse in Bezug auf moderne Programmiersprache haben.
3.Würde ich dir empfehlen ein Pokemonspiel mit dem RPG Maker XP zu entwickeln,weil es da schon haufenweise Scripts gibt,die das Menü,Kampfsystem,Pokedex und den weiteren Kram nachbilden.
...könnte man es mit ein bisschen Mühe für alle ohne Gameboy einfach auf PC transferieren, legal und kostenlos.
Also ersten wirst du mit dem 2k eine Menge mühe haben, wenn du das Ks und alle anderen Features aus dem Spiel übertragen willst.
Beim Xp gibt es allerdings für fast alles vorgefertigte Scripte.
Zweitens wäre es nicht legal, wenn du Geschützte Markennahmen, sowie Grafiken benutzt. Es interessiert zwar keinen ob irgendwer in Deutschland eine pokemon Neuauflage macht, aber das macht das ganze auch nicht legal.
Drittens, verstehe ich nicht, warum du das Spiel nachbauen willst, mach lieber einen Neuen Teil, oder ganz was neues warum sollte jemand genau das selbe alte Spiel spielen wollen.
Außerdem suchst du Mapper, Scripter und Ripper, da die Story bei einer Neuauflage vorgegeben ist, frage ich mich was du dann machst.
In letzter Zeit häufen sich dein Pokemonspiele, vielleicht solltest du da nachfragen, ob du dich einer Spieleschmiede anschließen kannst
Nagut. Überzeugt.
Wenn das sowieso nicht legal ist, dann kann ich die Aktion auch fallen lassen.
Thx.
lol
Dann hör am besten gleich mit dem Makern auf, so ziemlich jedes Spiel hier ist illegal, weil die meisten Ressourcen aus kommerziellen Projekten geklaut sind.
Wenn du was legales machen möchtest, dann steig aus der Makerszene aus.
Mir doch egal. Die Ressis, die ich nirgends klaue, kann ich ruhig verwenden.
Nein, zumindest ncht wenn du legal leben willst, wenn du das doch willst, leg den 2ker beiseite, es sei den du hast ihn dir aus Japan importieren lassen und kannst japanisch, und geh auf download.com und bestell dir den XP^^
Scheißegal. Muss ich eben ein illegales Teil besitzen. :\
Dann kannst du auch eine Pokemon FanFic machen ;) Spielt ja dann eh keine Rolle, obs legal ist oder nicht...
K.L.R.G.
12.08.2006, 11:29
meine jüte, amch doch dein eigenes Pokemonspiel und gut ist ... Pokemon is so primitiv von der grafik her da kannste mit n bisl Übung sogar sämtliche grafiken, ob CHars, Chips etc, selsbt machen ... um dein Gewissen zu beruhigen ...:D
K.L.R.G.
12.08.2006, 11:49
dann lern halt, bis vor 2 Monaten konnt ich nioch mal n Char in Frontsicht pixeln, dann hab ich angefangen zu üben ... und inzwischen bin ich soweit das ich mir beibringe chipsets selbst zu machen, bzw. zu editieren....;)
Jonas-Desirer
12.08.2006, 20:20
Ich hatte vor, mit meinem Team eine Aktion zu starten, Pokemon mit dem RPG-Maker 2k nachzubauen. Da es ja offensichtlich ist, dass dieses Spiel von Nintendo mit dem RPG-Maker gestaltet wurde, könnte man es mit ein bisschen Mühe für alle ohne Gameboy einfach auf PC transferieren, legal und kostenlos.
Ich bräuchte:
- Fähigen Kampfsystemspezialisten
- Viele Mapper
- Einige Leute, die die Charsets, Facesets, Chipsets und Battler aus Roms rausziehen und für das Spiel fixieren.
- und Leute für den Pokedex, der schwer zu programmieren sein sollte.
Ich kann dir was Mappen,wenn du mir die entsprechenden Chips etc gibts!
Ich habe noch ein paar Midis zu Pokemon (Kampf) und irgendwo in meinem Zimmer auch noch alle Midis aus Saphir/Rubin (ist etwas,ähhh unaufgeräumt)!
Naja,melde dich am besten per PN was du willst!
Okay?
mfg
Easy
Jonas-Desirer
12.08.2006, 20:37
Danke für das Angebot, aber ich habe mir gedacht, dass ich doch lieber mit einem kleineren und legaleren Projekt anfange, da es mein erstes wäre.
Legalerem?
Auch wenn du eines selber machst,sind die meisten Ressis editier oder geklaut!
und der RM2K isr auch in einem Sinne irgendwie "geklaut"!
Nichts ist irgendwie Legal!
Außer der Xp´er,da man sich den ja auch kaufen kann!
(den RM2K nicht,oder?)
naja,melde dich,wenn es doch klappen sollte!
mfg
Easy
K.L.R.G.
12.08.2006, 20:57
Na ja ... mal vom Maker ab könnt er ein völlig legales Spiel machen ...
Eigene Grafiken basteln ... eigene Sounds basteln ... eigene Musik basteln ... wo soll denn da das große Problem sein?:p:
Jonas-Desirer
12.08.2006, 21:06
Eigene Grafiken basteln ... eigene Sounds basteln ... eigene Musik basteln ... wo soll denn da das große Problem sein?:p:
dazu schweig ich mal ganz ungeniert...
:whistle:
easy
Er muss sichja nichtmal eigene Ressoursen basteln.
Alle M&B Sachen stehen doch zur freien Verfügung oder?
@ Macros: soweit ich weiß ja
@Narsil:
Also wegen deinem legal/illegal zeugs. is doch eh egal, wenn du den 2k besitzt ist das illegal, es sei denn du warst mal in japan und hast ihn dir dort gekauft, und kannst japanisch, um ihn zu verwenden. Und da ich denke, dass du ihn nicht legal besitzt, kannst du auch ein Pokemon Spiel machen, auch wenn das illegal wäre, denn du baust ja eh mit nem illegalen maker, da kannste auch ein illegales spiel machen ... jetzt nur wegen dem zeug das projekt hinschmeißen zeigt, dass du das nicht wirklich ernst meinst mit dem makern, was dir hier nicht viele helfer bringen dürfte ;) mach einfach dein pokemon spiel (am besten aber ein komplett neues) und wenn du ein bisschen geplant hast, frage noch mal :)