Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zweites Game!

Marcel 69
11.08.2006, 15:06
Ich entwickle neben Bluterbe noch ein zweites Spiel. Es ist leicht an Hellraiser angelehnt! Es geht um einen Abenteurer sein Name ist Gon. Er hat es satt die ganze Zeit nach kleinen Schätzen suchen zu müssen und findet eines Tages ein Buch in dem steht das wen er einen in drei Teile zerschlagenen Würfel wieder zusammenfügt ihm ewiger Wohlstand winkt! Der Kirchenorden will ihn aufhalten nachdem er das erste Teil gefunden hat aber es wird nicht verraten warum!

Der Held: Über die Vergangenheit des Helden erfährt man nicht so viel! Er ist auch mehr an seiner Zukunft interissiert! Er ist übrigens gar kein "Held". Das einzige woran er denkt ist Sex, Alkohol und Geld sowie Spass! Mit jedem Bruchstück geht es ihm besser und er wird auch immer Skrupelloser!

Sidequests: Es wird diesmal nicht darum gehen armen Menschen zu helfen sondern die Gelüste deines Helden zu befriedigen! So kann man Items kombienieren! Z. B. Orangensaft mit Schnaps mischen um ein hübsches Mädchen gefügig zu machen!

Features: Man kann Bogenschießen und damit Punkte Sammeln und Sachen gewinnen die man kombienieren kann. Manchmal ist es wichtig ein Item zu gewinnen. Manchmal dienen sie nur dazu das der Held seinen Spass hat/bekommt.

Screens:

http://upload.npcfighter.de/files/28/257RPG_RT%202006-08-11%2015-50-43-42.bmp

Der Held/Antiheld ist auch ein Zechpreller^^!

http://upload.npcfighter.de/files/28/844RPG_RT%202006-08-11%2015-50-06-10.bmp

Ein Haus!

http://upload.npcfighter.de/files/28/825RPG_RT%202006-08-11%2015-51-28-73.bmp

Wie gesagt man kann Bogenschiesen. Bei dem Screen fehlen noch etliche Npc´s und Gegenstände!

http://upload.npcfighter.de/files/28/369RPG_RT%202006-08-07%2011-16-19-28.bmp

Ein Dorf!

Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende! Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!

Deali
11.08.2006, 16:05
Sehr schöne Screens..die SPiel idee ist auch nicht übel..hoffentlich wird es was^^

Nur der 3.te screen ist etwas leer.

Gruß
Deali

StrongSoul
11.08.2006, 16:13
Naja, find den Sinn des Spieles einfach zu flach, erinnert mich bissel an Larry, und der gefiel mir schon nicht

Marcel 69
11.08.2006, 16:19
Nichts gegen Kritik aber bitte etwas mehr als eine Zeile schreiben. Übrigens in Larry gings ja nur um das eine aber der Kirchenorden spielt ja auch noch mit und das ganze hat noch einen tieferen Sinn als Frauen dazu zu bewegen mit einem zu Schlafen. Das ist nur ein Side Quest und soll den Charakter des Helden zeigen!

Ringlord
11.08.2006, 16:33
Kurzfassung:
Screens zu leer.
Eine Story, wo ich 3x+ den Kopf gegen die Wand schlagen muss, um sie gut zu finden (die Feministinnen werden sowieso Sturm laufen) und dazu noch Features, die ich nicht wirklich als welche werten würde, weil es zu billig ist.
Acja, deine grausame Rechtschreibung und Kommasetzung nicht zu vergessen, wofür du natürlich extra Pluspunkte von mir kriegst :A

Marcel 69
11.08.2006, 16:41
Das war doch nur das Grundgerüst Ringlord! Das wird noch sehr vertieft! Kan es sein das du was gegen mich hast?

Mars
11.08.2006, 16:48
Das war doch nur das Grundgerüst Ringelord! Das wird noch sehr vertieft! Keins sein das du was gegen mich hast?

Wenn es so wäre, dann hätte ich auch was gegen dich.

@Story:
Gefällt mir eigentlich, wobei ich hier doch The Bard's Tale bevorzuge.
Story ist aber zu kurz beschrieben, so um die 10 (xD) Zeilen zu kurz.
Antichristen sind cool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Screens:
Leer. Ich wette das sind alles Ressis aus VD2.

@Features:
Nein, nicht wirklich ein Feature.

Fazit:
gibt keins, baue es aus dann können wir weiter sehen.

Ringlord
11.08.2006, 16:48
Keins sein das du was gegen mich hast?
w00t!
Ich doch nicht...

Wenn das noch tatsächlich "vertieft" wird, dann frage ich mich, in welche Richtung .-.

Marcel 69
11.08.2006, 16:54
Ja die Ressis sind alle aus Vd 2. Ich find die einfach geil und kann mit denen wirklich tausendmal besser umgehen als mit anderen. Im Ernst. Aber Marlex hat sie ja freigegeben!

StrongSoul
11.08.2006, 16:55
Nichts gegen Kritik aber bitte etwas mehr als eine Zeile schreiben. Übrigens in Larry gings ja nur um das eine aber der Kirchenorden spielt ja auch noch mit und das ganze hat noch einen tieferen Sinn als Frauen dazu zu bewegen mit einem zu Schlafen. Das ist nur ein Side Quest und soll den Charakter des Helden zeigen!

Hmm okay ein >Ein-Zeilen-Kommentar< ist wirklich nicht nett^^

Also:

Story:
Naja, also das erste woran ich gedacht hab war: Roadmovie in RPG form?!? Klingt eigentlich etwas abgefahren, Von dieser Idee her klingt das eigentlich sehr gut, aber nun:

Charakter:
Wie schon oben beschrieben passt er mir nicht, ich frag mich auch warum er aussehen muss wie ein Vampier. Ich weiss ja nicht in welcher Zeit du das Spiel angelegt hast, aber mit der Kluft ist bestimmt nicht gut Schätze suchen und wenn man eh nicht kämpfen kann, ist das Schwert aufm Rücken Sinnfrei :/ Du könntest die Story Interessanter gestallten indem du ihm einen Kredithai auf die fersen hängst, dem er geld schuldet und deswegen wieder nach einem Schatz suchen will. Jmd der nur nach Sex, Drugs & Rock `n Roll aus ist wird sich seinen Kram auf jedenfall besorgen können, auch ohne Würfel;)

Was die Sidequests und Features angeht, erinnert es mich eher an ein gutes altes Point & Click Adventure.

Screens:
Da ich mal annehme das dieses Projekt noch in den KÄinderschuhen steckt drück ich mal ein Auge zu und lass sie Unbewertet, wurde eh schon einiges zu gesagt;)

So Long...§2pfeif

Auch wenns nichts Positives ich hofe du verzeist mir hiermit meinem Einzeiler von eben ;)

Heaven
11.08.2006, 16:58
Keins sein das du was gegen mich hast?

Vielleicht gehts ihm ja so wie mir.
Ich finds ebenfalls bescheuert, keine Story ansatzweise vorhanden, der Versuch moralisch Fragwürdiges als Gameplay geschmackvoll zu machen ist eigentlich interessant, wird aber durch deine nicht vorhandenen Fähigkeiten zunichte gemacht. Die Screens sind durchgehend leer, der Stilmix grauenhaft, die Charaktere nicht einheitlich und potthäßlich (insbesondere der Held, vollkommen unproportioniert).
Die Features sind nicht vorhanden, das Bogenschießen hat keine Animation und anscheinend auch keinen tieferen Sinn.

Braucht niemand.

Ringlord
11.08.2006, 17:02
Braucht niemand.
Also ungefähr Moorhuhn-Niveau, nur dass da der Langzeitspaß größer ist (ca 15 Minuten) :D

Marcel 69
11.08.2006, 17:04
Seltsam das an den Charaktern als sie in Vampiers Dawn 2 waren niemand was zu meckern hatte? Und als zu leer empfinde ich nur meinen dritten Screen. Außerdem hat in Vampiers Dawn auch niemand über die fragwürdige Moral des Spiels gemeckert und ob sie das Spiel brauchen entscheiden die Leute dan doch selbst oder?>:(

Edit:
Also ungefähr Moorhuhn-Niveau, nur dass da der Langzeitspaß größer ist (ca 15 Minuten)

Nett das du mich so motivierst!

Ringlord
11.08.2006, 17:09
Außerdem hat in Vampiers Dawn auch niemand über die fragwürdige Moral des Spiels gemeckert und ob sie das Spiel brauchen entscheiden die Leute dan doch selbst oder?>:(
Da ging es um den Konflikt zwischen Gut und Böse.
Hier geht es um Sex und Alkohol und noch Weniger.

Nett das du mich so motivierst!
Ich will nur verhindern, dass du sinnlos Lebenszeit für das Projekt verschwendest, das keiner spielen wird. Zumindest nicht auf dem momentanen Niveau.

Marcel 69
11.08.2006, 17:13
Ich will nur verhindern, dass du sinnlos Lebenszeit für das Projekt verschwendest, das keiner spielen wird. Zumindest nicht auf dem momentanen Niveau
Wie gesagt das entscheiden die Leute selber. Und das überaschende wird das Ende sein!

Ringlord
11.08.2006, 17:15
Wie gesagt das entscheiden die Leute selber. Und das überaschende wird das Ende sein!
Das Ende des Projekts?! xD
Den konnte ich mir nicht verkneifen..

Äh, er kriegt am Ende den ganzen Kirchenorden rum :confused:

Princess Aiu
11.08.2006, 17:24
hi ^^

Bewertung der Story,Held,whatever:

OMG,was soll dass denn für ein Spiel sein?oO
Klingt eigentlich ziemlich Standardmäßig,nur das dein Held etwas bescheuert ist.
Soll das ein Fun Game sein?

Bewertung der Screens:

1.) Nett,aber hättest du noch etwas auffüllen können,da es so etwas zu leer wirkt.

2.) OK.

3.) Viel zu leer und wie mir scheint,ist es auch ein etwas zu großer Raum.
Mach ihn lieber kleiner.

4.) Sieht in Ordnung aus,aber etwas mehr Häuser oder Bäume wären noch besser.

Fazit: Story schlecht,Screens in Ordnung,obwohl diese etwas merkwürdiges an sich haben,so dass sie irgendwie auch nicht überragend sind. Sehr Verbesserungswürdig!;)

Arazuhl
11.08.2006, 17:41
hahaha, der charakter gefällt mir... egoist, trinker, zechpreller... yeah, sowas sollte es öfters geben... wenn du das ganze mit gehöriger portion schwarzem humor vermischst, coolen dialogen u. duellen, könnte es was geben... muss dabei an trigun denken... aber sowas ist natürlich nicht leicht zu realisieren u. ich verstehe au nit warum alle in letzter zeit zweitprojekte anfangen... ist bei mir gehörig schiefgegangen (das alte projekt fallengelassen u. das nebenprojekt als hauptprojekt benutzt)

die screens sind imo zu leer, wo haste denn diese editierten suikoden chipsets her? die chipsets sind jedenfalls toll, aus denen ist auch noch viel mehr rauszuholen... poste lieber erst, wenn die gegenstände, npcs da sind, wäre manchmal besser... die 2 die trinken kommen mir auch verdammt bekannt vor... haste die aus irgendnem game?
2. screen
passt da überhaupt nicht vom chipsetstil, solltest dich für m&b oder suikoden entscheiden!
letzter screen ist ziemlich gradlinieg... sollte man ändern...

Arazuhl

Isgar
11.08.2006, 17:52
WTF?
Einen Würfel? Es klingt sehr komisch einen dreiteiligen Würfel zu suchen ^^
Das die Kieche hinter ihm her ist versteh ich auch nicht ganz, was will die Kirche mit einem Würfel? (Davinci Kot klingt ja noch besser)
Und so wie ich das seh, bestehen die Aufgaben im Spiel darin, zu saufen, es mit Mädchen tun, sinnlos Pfeile rumschießen und irgendwelche Teile eines Würfels zu suchen.

K.L.R.G.
11.08.2006, 17:55
Hmm ... als Feminist ... muss ich sagen ... bedenklich ,....

kriegst du dazu aber ne gute Story, Gameplay etc. hin .... wäre es echt genial!:D :D :D

Ne da könnt man durchaus was absurdgeniales draus machen ... hat zwar nen seltsamen Adventure-Touch, aber klingt besser als Bluterbe muss ich sagen ...
Und was böse charaktere und bedenklichen Inhalt angeht ,,.,, sofern sich das Spiel nicht auf dieses Reduziert spricht gar nx dagegen, und sofern ich das richtig sehe reduziert es sich ncih darauf, auch wenn du story etc. zu verstecken weist!;) ... und zur GEwalt, Sex etc. siehe VD oder vor allem VD2 ich sag nur foltern .... wenns n weiteres VD für n Maker gibt wart ich noch drauf das VErgewaltigung im Ringmenü möglich is ... da muss ich echt sagen find ich das hier halb so wild ...

Oestinator
12.08.2006, 09:35
Story: Zu kurz, zu uninteressant. Die Motivation des Heldens, alle Teile zu finden, ist ziemlich 08/15-mäßig.Verrate doch wenigstens, warum der Kirchenorden hinter ihm her ist, für mich klingt das einfach nur nach einer grundlosen Hetzjagd, mit einem Gejagten, der nicht weiß, warum er jetzt gejagt und mit Jägern die nichts verraten.

Charakter: Das einzig positve ist wohl, dass du einen Anti-Helden verwendest und mehr steht auch nicht in der Beschreibng drin.

Die Sidequests und "Features" sehe ich als komplett unnötig an, zumal ich mir das Bogenschießen als langweilig vorstelle.

Screens: Die erste sieht noch angenehm aus, aber irgendwie habe ich den Verdacht, als hättest du die Map von VD2 übernommen. Der Rest sieht einfach nur dürftig aus.

Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende! Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!

Wozu denn ein KS, wenn nu 1x oder 2x gekämpft wird? Die Kämpfe sind dann eh überflüssig.

K.L.R.G.
12.08.2006, 11:34
@Oestinator:
So n EInzelks etc. kann recht cool rüebr kommen ich sag nur das finale in Sunset over Indahl oder wie das hieß. Auch n reines Adventure mit nem sehr atmosphärischen Kampf als finale ...
also das fänd ich gar nich schlecht aber solche kämpfe sollten schon 4 5 mal vorkommen, dann aber in richtig passenden, spannenden Momenten ... und sie müssen sehr viel atmo haben!

Nazira
12.08.2006, 22:06
So,dann zerfetz ich das ganze mal Stück für Stück:

Ich entwickle neben Bluterbe noch ein zweites Spiel
:A

Es ist leicht an Hellraiser angelehnt!
Ich kenne Hellraiser nicht oO. Ich kannte nur mal einen rassistischen Chatter,der "Hellraiser" hieß.

Es geht um einen Abenteurer sein Name ist Gon. Er hat es satt die ganze Zeit nach kleinen Schätzen suchen zu müssen
Hm... wieso hat er sich nich irgendwo so ne Art Job gesucht? Ich mein,das gabs früher auch schon?!

und findet eines Tages ein Buch in dem steht das wen er einen in drei Teile zerschlagenen Würfel wieder zusammenfügt ihm ewiger Wohlstand winkt
Man,das klingt so interessant. Lass mich raten: Dieser Würfel wurde von irgendeinem Teufel erschaffen und irgendein Held aus irgendeiner Vergangenheit hat diesen Würfel zerschlagen und den Teufel vernichtet. Great!

Der Kirchenorden will ihn aufhalten nachdem er das erste Teil gefunden hat aber es wird nicht verraten warum!
Ja,denn der Teufel wird dadurch freigelassen,nicht? :B

Der Held: Über die Vergangenheit des Helden erfährt man nicht so viel! Er ist auch mehr an seiner Zukunft interissiert! Er ist übrigens gar kein "Held". Das einzige woran er denkt ist Sex, Alkohol und Geld sowie Spass! Mit jedem Bruchstück geht es ihm besser und er wird auch immer Skrupelloser!
Erinnert mich an den Film "Bad Santa". Das man nicht viel über seine Vergangenheit erfährt,fidne ich alle andere als normal,auch wenn er sich mehr für die Zukunft interessiert,wieso nich auch was über seine Vergangenheit wissen? Keine Lust,sich die Finger wund zu tippen? :eek:

Sidequests: Es wird diesmal nicht darum gehen armen Menschen zu helfen sondern die Gelüste deines Helden zu befriedigen! So kann man Items kombienieren! Z. B. Orangensaft mit Schnaps mischen um ein hübsches Mädchen gefügig zu machen!
Hmmm ... Leisure Suit Larry? eigentlich fnid ich,kann man das gar nich richtig Sidequest nennen. Außerdem: Wieso sollte man Orangensaft mit Schnaps mischen? Und nya das man die sexuellen Gelüste des Helden befriedigen soll,finde ich zu sehr an Leisure Suit Larry angelehnt :/ Unpassend für so ein Spiel.

Features: Man kann Bogenschießen und damit Punkte Sammeln und Sachen gewinnen die man kombienieren kann.
Genial :A Sowas ähnliches gab es in zig anderen Spielen. Möcht nur mal sehen,wie du das Bogenschiessen hinbekommst.

Manchmal ist es wichtig ein Item zu gewinnen. Manchmal dienen sie nur dazu das der Held seinen Spass hat/bekommt.
Nya ...
Screens:
Screen 1:
Ich sehe sehr viele,okay,eigentlich NUR VD II Ressourcen - Auch wenn sie erlaubt sind,man sollte nich gleich alles davon benutzen .-. Ansonsten ... nya 's geht ...
Screen 2:
Geht eigentlich auch ...
Screen 3:
Wäh vieeeeeeeeeeeeel zu leer. Sollte man ausbessern.
Screeen 4:
sieht eigentlich ganz in ordnung aus,wobei der rechte berg ziemlich geradelinig aussieht :/

Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende!
Hat das nicht so gut wie jedes Spiel? Also eigentlich sollte das Ende bei jedem Spiel nicht so leicht durchschaubar sein [/quote]

Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!
:B Dann lohnt es sich gar nicht. Ich kann mir jetzt schon versprechen,dass das KS schlecht wird. Nur 2 Gegner,total unflüssig,kein Interface - Höchstens für ein Funprojekt,auch dafür wäre das Niveau ein klein wenig zu niedrig,imo.

~Naz

Darkelf
12.08.2006, 23:52
:)
O Wow
sowas gabs auch noch net vorher.
Ich war schon vorher auf diese Idee gekommen sowas zu machen aber leider haben mir Sets gefehlt und diese gewisse etwas an Idee, wie man es gestalten sollte.
Nagut jetz ist jemand anders schon vorher draufgekommen.
Aber erwarte bitte kein Clou wenn ich sowas ähnliches mache. ;)

ABER
trotzdem nette Spielidee.
gibt es irgendein ziel des spiels?

Sir Wolfsword
13.08.2006, 02:11
Von der Story her hört sich das Spiel schon recht klasse an aber das man die vorlieben des Helden machen muss z. B. Sex oder sonstige perverse Sachen gefällt mir nicht so! Außerdem hört sich das bißchen an wie ein Fungame!
Aber die Screens sind dir echt gelungen( dafür dass das dein zweites Projekt ist) außer das Dritte( ja es ist zu leer) !

!!260 BEITRÄGE!!

Tiro&Millet
13.08.2006, 10:31
Einerseits finde ich, dass es in den meisten Spielen einfach zu wenig böse Helden gibt (Beispiel: Feuer um Mitternacht), andererseits läuft es in dem Spiel irgendwie in die falsche Richtung. Über Sex in RPG- Maker- Spielen gibt's hier ja gerade eine Diskussion, wobei denke ich die Mehrheit gegen 2 im Bett rumspringende Pixelfiguren ist. Ausserdem ist die Spielidee sehr stumpf, sorry, bring dem Bunny einen Drink und dann geht sie mit dem Helden ins Bett. Juhu. Kriegt der dann Erfahrungspunkte, oder wat xD?

Den Namen Gon kenne ich von so nem japanischen Mini- Reptil, aber ok, kann man trotzdem so lassen.

gibt es irgendein ziel des spiels?
Ich denke, es ging um den zerschlagenen Würfel.

Mich würde interessieren, was denn passiert, wenn man das nicht macht? Drückst du das in einen bestimmten Wert aus, den man pushen muss, ansonsten ist man bei 0 GameOver oder wie realisierst du das?

@ Sir Wolfsword
!!120 Beiträge!!

Jetzt mal ehrlich, machst du das jetzt für jeden durch 10 teilbaren Beitrag? Oo Kommt ein bisschen... naja^^

Tomrash
13.08.2006, 14:06
Also:
Story&Qests: Das mit dem selbstsüchtigen Typ, der nur an seinen Spaß denkt, find ich persönlich genial, man sieht ja sonst immer nur Helden. Ich finds gut, das du eher wenig zur Story verrätst, da ich die Story persönlich lieber langsam direkt im Spiel kennenlerne.
Screens: Da is viel zu viel aus VD2 kopiert, wo bleibt da die eigene kreativität...
Außerdem is der Berg mit dem Wasserfall im 4. Screen viel zu eckig, soltest du mal natürlich unregelmäßig machen... und was sucht das Haus da beim Wasserfall?

Features: Bogenschießen u. Gegenstände kombiniern? Das is viel zu wenig und zu oft schon benutzt.

Fazit: Such dir nen ordentlichen Mapper oder lern selbst gut zu Mappen. Überarbeite die Features.

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber woher hast du deine 4 Sterne? Offtopic?

Marcel 69
13.08.2006, 15:02
Die erste sieht noch angenehm aus, aber irgendwie habe ich den Verdacht, als hättest du die Map von VD2 übernommen

Solche Unterstellungen möchte ich mir verbitten! Ich hab halt nur Vd 2 Resourcen genommen!

Wie ich sehe seid ihr hier geteilter Meinung! Ich werde übrigens nicht zeigen wie der Geschlechtsverkehr ausgeführt wird! Der Bildschirm wird brav schwarz! An die Leute die hier scheinbar nur meckern müssen weil sie mich nicht mögen! :( ! Warum der Kirchenorden ihn verfolgt kann ich nicht sagen weil ihr sonst das Ende kennen würdet! Und an alle die mein Game mit der Larry Reihe vergleichen! Das ist "EIN" Side Quest, was wollt ihr? Es geht nicht die ganze Zeit darum Ladys abzuschleppen!

Man,das klingt so interessant. Lass mich raten: Dieser Würfel wurde von irgendeinem Teufel erschaffen und irgendein Held aus irgendeiner Vergangenheit hat diesen Würfel zerschlagen und den Teufel vernichtet. Great!

Kommmppplllleeetttt Faaallllsssccchhh! Das ist ganz anders!

Oestinator
13.08.2006, 15:30
Solche Unterstellungen möchte ich mir verbitten! Ich hab halt nur Vd 2 Resourcen genommen!

Seit wann ist ein Verdacht eine Unterstellung? Sie hat halt gewisse Ähnlichkeiten mit einer Map in VD2...

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber woher hast du deine 4 Sterne? Offtopic?

Wer denn nicht? :eek:

Nazira
13.08.2006, 16:21
Wie ich sehe seid ihr hier geteilter Meinung! Ich werde übrigens nicht zeigen wie der Geschlechtsverkehr ausgeführt wird! Der Bildschirm wird brav schwarz!
Wär ja noch schöner,wenn ich Pixelhaufen beim Ficken zusehen muss! Wenigstens hast du eine Sache gut gemacht :o

An die Leute die hier scheinbar nur meckern müssen weil sie mich nicht mögen! :( ! Warum der Kirchenorden ihn verfolgt kann ich nicht sagen weil ihr sonst das Ende kennen würdet!
*hust* Das liegt nicht daran,dass wir dich nicht mögen. Das war ganz normale Kritik. Wenn du dieser nicht standhälst,dann such dir ein Forum,dass keine Kritik,sondern nur Lob von sich gibt (und da kannst du lange suchen,das versprech ich dir)

Und an alle die mein Game mit der Larry Reihe vergleichen! Das ist "EIN" Side Quest, was wollt ihr? Es geht nicht die ganze Zeit darum Ladys abzuschleppen!
In der Chara Beschreibung steht,dass das sein Alltag ist oO

Kommmppplllleeetttt Faaallllsssccchhh! Das ist ganz anders!
Dann wars nicht der Teufel,sondern der kirchenorden oder so ... Aufjedenfall sowas in der Richtung,denn das merkt man sofort ...

~Naz

Froschvampir
16.08.2006, 21:44
Ja die Ressis sind alle aus Vd 2. Ich find die einfach geil und kann mit denen wirklich tausendmal besser umgehen als mit anderen. Im Ernst. Aber Marlex hat sie ja freigegeben!
Aber es kommt billig rüber, wenn du deine Chipsets einfach irgendwo klaust. Ja, das nenne ich klauen, auch wenn's der gute Marlex erlaubt hat (wahrscheinlich brächte es ja gar nichts, das Zeug zu verbieten, da sich die Noobs wie Geier auf das Zeug stürzen...). Ausserdem ist es auch noch schlecht gemappt.

Marcel 69
17.08.2006, 12:19
Tja besser klauen als selber machen wo´s scheise aussieht!

Nazira
17.08.2006, 12:26
Tja besser klauen als selber machen wo´s scheise aussieht!

Niemand hat gesagt,dass du selber pixeln sollst oô
Es ist einfach nur eine dumme Idee,wenn man ein einziges Spiel (das auch noch beliebt war bei einigen Leuten,bei mir irgendwie nich ^^")
als Ressourcenquelle benutzt. Wenn man nur ressourcen von dort verwendet ... das is doch irgendwie langweilig oô
Ich z.B. finde,es ist ein gutes Gefühl,wenn man etwas seltenes findet oder wenn jemand für dich was seltenes findet (also noch nich so oft in der Deutschen Makerszene gesehn wurde).

Achja und dieses "besser klauen als selber machen wo's scheisse aussieht".
Öhm.. dein Mapping ist auch nich gerade ansprechend. Also soll das "gut" aussehn?

~Naz

Clean_Boy
17.08.2006, 12:39
Soll ich ehrlich sein ?? .... das wird nix besonderes ...
Die Story ist zu uninterresant und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie lange du dir für die Zeit genommen hast O.o
Die Features sind einfach keine Features wie schon von vielen hier gesagt wurde ...
Die Screens sind auch nix weltbewegendes ...
Warum stellst du einen Screen rein, wo du darunter schreibst es fehlen noch Gegenstände und NPC's ?? Man stellt doch eigentlich nur fertige Screens in ein Forum wenn ich mich nicht täusche oder?
Ach ja ... überarbeite das lieber nochmal ...

Clean_Boy

Marcel 69
17.08.2006, 12:40
Schau dir DAS (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=70846)an. Mein erstes Projekt und dan wirst du verstehen warum ich sage mein Mapping ist besser geworden!

Clean_Boy
17.08.2006, 12:42
Da wird nur Werbung angezeigt >_>

Marcel 69
17.08.2006, 12:45
Ich habs geändert! Jetzt gehts!

Zelretch
17.08.2006, 12:58
Sry dein Held ist der größte Scheißdreck den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Der Name , welcher überhaupt nicht mit der persönlichkeit harmoniert ist nicht der einzige Grund. Das Motiv für die Handlung des Helden ist zu Simpel und hat keinen großen Hintergrund.

und ob es dein zweites, drittes , ider viertes projekt ist, interessiert mich nicht, was langweilig ist, ist nunmal langweilig.

Marcel 69
17.08.2006, 13:11
HIER (http://rapidshare.de/files/29729580/Wuerfel.lzh.html) könnt ihr euch eine Demo meines Spiels ziehen. Sie geht ungefähr 20 Minuten!

Squale
17.08.2006, 13:59
Ich hab mir die Demo angeschaut,aber nicht lange.
Hat mir am Anfang schon gereicht.
Also der Typ steht da wünscht die Reichtum dann macht er Augen und wieder auf und vor ihm liegt aufeinmal n Buch wo drin steht er soll dies und dies suchen dann wird er Reich...also bitte.

Achja...in dem kleinen Dorf...der Held ist größer als die Haustüren xD

Fazit der 10 Sekunden: Denk dir eine neue Story aus.

Marcel 69
17.08.2006, 14:01
Fazit: Hättest du weiter gespielt hättest du schönere Sachen gesehen und auch ein..., Okay kein richtiges Action Ks aber einen Kampf wie in Zelda bei den Endgegnern erlebt. Bevor du urteilst kenne das Spiel erst:o !

Squale
17.08.2006, 14:13
Fazit: Hättest du weiter gespielt hättest du schönere Sachen gesehen und auch ein..., Okay kein richtiges Action Ks aber einen Kampf wie in Zelda bei den Endgegnern erlebt. Bevor du urteilst kenne das Spiel erst:o !
Tut mir leid,aber es ist deine Aufgabe die Spieler dazu zu bringen weiter zuspielen undzwar mit einer pakenden Story die schon am Anfang Rätsel aufgibt,was hier nicht der Fall war.

Marcel 69
17.08.2006, 16:08
Haste schon Recht aber wen´s dir nicht gefällt hast du halt Pech!

Deali
17.08.2006, 16:49
Ich editre dann gleich mal rein..wenn ich die demo gespielt habe

edit:
Ok ich habe es angspielt..für ein erstes(zweites) game ist nicht schlecht..wenn du die maps und die fehler verbessert wird es bestimmt gut!(WO ist der Würfel? in der Hölle jedenfalls net)

Clean_Boy
17.08.2006, 17:03

Ich hab das Gefühl, du kannst mir Kritik nicht umgehen >_>
Seh es doch mal als Vorteil ... nun kannst du es besser machen ...
"Dann hast du halt Pech" ... also echt ... :rolleyes:
Ich saug mir grad die Demo und editier meine Meinung dann hier rein.

Clean_Boy

Marcel 69
17.08.2006, 17:08
Öh, wen ihr das Ding aber schon nach 5 Minuten nicht mehr zockt seht ihr nur den relativ langweiligen Anfang. Die besseren Sachen kommen erst in den letzten 7 Minuten!

Marcel 69
17.08.2006, 17:13
Wie weit hast du du´s gespielt Deali? Das mit dem Würfel bleibt Geheim!

Deali
17.08.2006, 17:25
Ich habe es bis zur Hölle gespielt..dann musste ich aufhören

Marcel 69
17.08.2006, 17:26
Äh, wie bis zur Höle? Bist du reingekommen und hast mit dem Ochsen gekämpft, oder wie? (Dresch mich^^)

Deali
17.08.2006, 17:28
Ähm.... ochse? *dresch drauf*xD ne ich musste keinen ochsen besiegen..ich habe diesem komischen typen das schwert abgenommen und bin zu höhle..da muss ich jetzt ein schlater suchen^^

Marcel 69
17.08.2006, 17:29
Ja, du musst dan zu den Statuen im Raum Rechts und dich Rechts in die Mitte von den beiden stellen. Wen du dan den Schalter drückst geht der Kampf los!

Ringlord
17.08.2006, 17:31
Okay~, zuerst das positive: bisher scheint die Story um den Würfel ganz brauchbar, allerdings ist sie bisher ziemlich mies umgesetzt.
Und das Selbstgespräch der Hauptperson am Anfang kann man auch besser inszenieren, momentan wirkt es einfach nur blöd.
Das Bogenschießdingens ist ziemlich mies umgesetz, ewige Warterei, zu langsam oder zu schnell, saumäßiges Mapping, und einige unlogische Stellen (warum wirft mich der Barkeeper raus, wenn ich doch so~viel Geld hab?)

Insgesamt: eine Qual für die Augen, und die Musik ist auch nicht das Wahre.

Deali
17.08.2006, 17:31
Danke :D ok nun..ich spiele es dann mal zu ende und editere es dann irgendwann rein wenn ich wieder zeit habe..aber wie gesagt ist es bisher ok(irgendwie muss man die doch entjungfern können :D ähm..hehe)

Marcel 69
17.08.2006, 17:36
An dem Bogenschiesen mach ich noch was!

(warum wirft mich der Barkeeper raus, wenn ich doch so~viel Geld hab?)

Du hast ja kein Geld^^! Ich hab das Geld nur auf hoch gesetzt das man oft genung Bogenschießen kann! Mir sind noch keine Side Quests zum Geldverdienen eingefallen!

Sir Wolfsword
17.08.2006, 17:41
Mal schaun ob dein Spiel was tauckt! Von der schlechten Kritik her schätze ich mal eher nicht!

Oestinator
18.08.2006, 11:29
Ich hab's mal angespielt: Der Anfang war schon ziemlich langweilig und Logikfehler waren bereits auch drin. Zum Beispiel schläft er ein ( ohne Schlafpose ) und als er aufwacht, liegt ein Buch vor ihm. Das Buch selbst hat keine Buchstaben, sondern nur irgendwelche Kreise. Da kann man sich doch wohl die Mühe machen und dieses Picture mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm zu editieren ( und sei es mit Paint ).
Das Mapping selbst ist an einigen Stellen etwas besser geworden, jedoch sieht die Weltkarte und der Bogenschießstand einfach nur grausig aus ( und das liegt nich am Mangel der NPCs ).
Zum Bogenschießen: Mir ist irgendwie aufgefallen, dass "Schwer" einfacher war, als "Leicht" oO
Außerdem war das Bogenschießen auch nur langweilig und nicht irgendwie fordernd.
Das KS: Mal davon abgesehen, dass ich den Gegner nie getroffen habe, sah das ganze ziemlich billig und mehr als unfertig aus, da nicht mal eine Lebensanzeige vorhanden war.

Fazit: Ich persönlich finde das Spiel langweilig und stark verbesserungswürdig. Schau dir lieber noch ein paar Mapping-Tuts und auch andere Tutorials, die für dein Spiel wichtig sein könnten, an und überarbeite das am besten komplett.

Marcel 69
31.08.2006, 19:34
Okay, eine Änderung ist geschehen!

Ich mach jetzt ein anständiges Intro mit folgender Geschichte:

Der Teufel erschuf das erste Leben auf der Oberwelt. Nicht etwas aus Güte sondern weil er etwas zum quälen wollte den so grausam er auch war, so konnte er sich nicht an seinen eigenen Dämonenkindern vergreifen! Weil er aber wusste das seine Kinder sich nicht zurückhalten würden und jedes Leben sofort wieder vernichten würden versiegelte er das Tor zur Höhle mit einem Würfel! Erst wen es ein Wesen finden würde das nicht nur körperlich sondern auch seelisch Qualen empfinden kann sollte sich das Tor wieder auf tun! Als ein Mensch den Würfel fand ging das Tor zur Höhle auf! Die Dämonen überannten die Erde! Nach ein paar Tagen zog sich der Teufel mit fast seiner ganzen Gefolgschaft in die Höhle zurück um die Gefangenen Menschen zu folteren! Damit ihm keine Armee der Mensche folgen konnte versiegelte er das Tor wieder mit dem Würfel! Aber da geschah etwas mit dem er nicht gerechnet hatte! Die Menschen zerschlugen den Würfel in drei Teile! Somit war der Ausgang versperrt! In seiner Verzweiflung übertrug der Teufel auf die Teile Kräfte in der Hoffnung das jemand alle finden würde und sich erhoffte da durch mächtig zu werden. Doch wen alle Teile beisammen wären würde sich das Tor zur Hölle wieder öffnen!

Das Ende (soviel verahte ich), spielt auf einer Raumsation in der Zukunft!

Bütte bewerten!

Jonas-Desirer
31.08.2006, 19:43
Mir fehlt da etwas der Sinn:
Ich verdeutliche es mal:

Teufel-will jemanden Qualen-erschafft Oberwelt-setzt Menschen drauf-Qualt sie-wird niedergerungen-bittet Mensch um Hilfe-Alles wieder gut!

Irgendwie ist der Mensch hier total Dumm,da er dem Hilft,wenn ich es richtig gelesen habe,der ihm Erschaffen hat um ihn zu Quälen!
Hast du vielleicht ein paar Screens dazu oder mehr von der Story,da die ja mehr Oberflächlich erzählt?
Wäre sicher ganz Hilfreich!
mfg
Desirer (remember to Easy)

Marcel 69
31.08.2006, 19:50
Mir fehlt da etwas der Sinn:
Ich verdeutliche es mal:

Teufel-will jemanden Qualen-erschafft Oberwelt-setzt Menschen drauf-Qualt sie-wird niedergerungen-bittet Mensch um Hilfe-Alles wieder gut!

Irgendwie ist der Mensch hier total Dumm,da er dem Hilft,wenn ich es richtig gelesen habe,der ihm Erschaffen hat um ihn zu Quälen!
Hast du vielleicht ein paar Screens dazu oder mehr von der Story,da die ja mehr Oberflächlich erzählt?
Wäre sicher ganz Hilfreich!
mfg

Ließ dir bitte noch mal genau das Intro durch da ist das alle eklärt. Der Mensch will dem Teufel doch auch nicht helfen sondern denkt nur er wird mächtiger wen er mehr Würfelteile findet!

Am Anfang standen die ganzen Screens und die Story! Hier nochmal:

Ich entwickle neben Bluterbe noch ein zweites Spiel. Es ist leicht an Hellraiser angelehnt! Es geht um einen Abenteurer sein Name ist Gon. Er hat es satt die ganze Zeit nach kleinen Schätzen suchen zu müssen und findet eines Tages ein Buch in dem steht das wen er einen in drei Teile zerschlagenen Würfel wieder zusammenfügt ihm ewiger Wohlstand winkt! Der Kirchenorden will ihn aufhalten nachdem er das erste Teil gefunden hat aber es wird nicht verraten warum!

Features: Man kann Bogenschießen und damit Punkte Sammeln und Sachen gewinnen die man kombienieren kann. Manchmal ist es wichtig ein Item zu gewinnen. Manchmal dienen sie nur dazu das der Held seinen Spass hat/bekommt.

Screens:

Der Held/Antiheld ist auch ein Zechpreller^^!

http://upload.npcfighter.de/files/28/257RPG_RT%202006-08-11%2015-50-43-42.bmp

Ein Haus!

http://upload.npcfighter.de/files/28/844RPG_RT%202006-08-11%2015-50-06-10.bmp

Wie gesagt man kann Bogenschiesen. Bei dem Screen fehlen noch etliche Npc´s und Gegenstände!

http://upload.npcfighter.de/files/28/825RPG_RT%202006-08-11%2015-51-28-73.bmp

Ein Dorf!
http://upload.npcfighter.de/files/28/369RPG_RT%202006-08-07%2011-16-19-28.bmp

Mars
31.08.2006, 19:58
o_O <----geiler Smiley :D

Der Smiley zeigt den Ausdruck, den ich gerade mache. Warum erschafft der Teufel die Menschen um sie zu quälen? Und wieso hat er dieses Verlangen?
Und der Würfel, wie hat er das Tor versiegelt? Hat sowas typisches "Dummbatz-findetGegenständ-und-öffnet-Hölle-damit" an sich.

Die Story ist imo dürftig, klingt wie aus den Fingern gesogen, nachdem man 5 Minuten über seine Frisur nachgedacht hat.

Klingt jetzt böse, soll aber nicht so gemeint sein. ;)

Flying Sheep
31.08.2006, 20:07
@Marcel69:
Du bracuhst nicht jeden Post direkt zu beantworten, Doppelposts vermeidest du immernoch mit dem "ändern"-Button.

Der Sinn eines solchen Threads ist eine Kritik zu bekommen (gute wie schlechte!) Die gute dient als Motivationsschub, die schlechte um mögliche Schwachstellen ausfindig zu machen, die die Macher im Normalfall dank "Schöpferblick" nicht selbst erkennen. Wer keine Kritik verträgt sollte solch eine Spielevorstellung besser lassen. Denn esist klar, dass nicht jeder dein Spiel mögen wird. Ich kenne auch genug Leute, die VD2 nicht mögen. Solche Leute gibt es eben immer. Aber nur gute Kritik zu erwarten zeugt von relativ großer Naivität, schon allein wegen dem eben genannten Grund ^.~

Mr. Becknacktoman
01.09.2006, 05:28
Wie besiegt man den Ochsen?

Und das Bogenschiessen ist auf schwer leichter als auf leicht(und bei beiden kriegt man aber einen Punkt, egal ob leicht oder schwer)

PS: DIe VD2 Ressourcen sehen nicht gut aus!

Marcel 69
01.09.2006, 10:36
Wie besiegt man den Ochsen?

Antwort:
Du musst warten bis die Flamen auftauchen. Dan rennt der Ochse weg! Schlag ihn so oft du kannst wen die Flammen da sind und treibe in eine Ecke dan hat er keine Chance. So bald keine Flammen da sind musst du weglaufen! Nutze die Totenköpfe! Ps: Berühr lieber nicht die Flamen das zieht dir auch leben ab!

Ps: Lösch mal ein paar Pn´s von dir ich kann dir nämlich keine mehr schicken!

Wie fandest du mein Spiel?

~Hauptmann Krey~
01.09.2006, 12:34
Hm. gefällt mir. Aber irgentwas stört

Jonas-Desirer
02.09.2006, 08:39
Ich antortete zwar schon mal,aber wo ist überhaupt der Demo Download?
Wenn ich schon sowas Primitives sehe,will ich es auch mal Spielen!
Ich lese zwar die Resumes der anderen Hier,aber dadurch wird mein Bild eher etwas Schlechter,deshalb würde ich es gerne mal antesten!
Eine Idee,wie ich schon sagte,die ich zwar ganz Nett finde,aber nicht umsetzbar ist dieses durch Alkohol Andere Gefügig machen,erstens ist das in den Games laut Spielenetikette sowieso verboten,andererseits sollte man sowas auf keinen Fall verherrlichen!
Auch wenn das andere Spiele tun,denn dieses Niveau ist einfach unter aller Sau!
Tut mir Leid,das ich das so Hart sagen muss,aber ich empfinde das einfach so!

Borg138
02.09.2006, 08:53
Argh...meine Augen....hast du jemals einen Mappingkurs belegt?
wenn man die Story, den Charakter (und gelüste) des Helden, das Mapping weglässt ist es ganz in ordnung

Was bleibt?
Das Bogenschiesen-Minigame und das kombinieren von Items.

Ist zwar keine nette Kritik aber jeder andere macht es genauso ^^

PS: ich will dich damit nicht ärgern