Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan problem
onkelz0162
11.08.2006, 00:22
ich will mein pc mit internet mit einen laptop verbinden kann mir jemand dringend helfen
NPC Fighter
11.08.2006, 01:06
Öhm, mit einem WLAN Router? Den schließt du ans Modem an und anschließend verbindest du ihn per Patchkabel mit dem Rechner. Den Router per Browser ansteuern und die Verbindungsdaten des ISPs eingeben. Anschließend solltest du mit dem Laptop ein Signal empfangen.
Verschlüsselung ist zu empfehlen.
Von dem im Threadnamen angesagten Problem war jetzt allerdings in deinem Post wenig zu erkennen.
onkelz0162
11.08.2006, 01:11
nein ohne modem oder router einfach pee-to-peer die verbindung habe ich aber schon hinbekommen
und jetzt kann mein desktop in internet aber der notebook nicht aber die gemeinsame nutzung der internet verbindung ist aktiv
was mache ich falsch
dead_orc
11.08.2006, 10:35
Stell mal beim Laptop die IP des Desktops in den Netzwerkeinstellungen als Gateway und DNS Server ein. IIRC musste man das so machen *kopfkratz*
onkelz0162
11.08.2006, 10:46
als gateway habe ichs jetzt eingegeben und als bevorzugter DNS Server habe ich auch den desktop eingetragen aber es funktioniert immernoch nicht
Edit: Momentan bricht er die ad-hoc verbindung ständig ab und braucht ewig zum neu verbinden
und vom desktop und vom laptop werden pakete gesendet und nicht empfangen
vielleicht hilft das ja weiter
onkelz0162
11.08.2006, 15:48
habe jetzt das prob gelöst indem ich einen router dazwischen gehängt habe