Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivis Kinder
Also, ich hab letztens wieder mal FF IX durchgespielt und eine Sache hat mich sehr irritiert!
Und zwar Vivis Kinder.
Wie ist es dazu gekommen dass Vivi Kinder hat und was ist aus dem echten Vivi geworden?
Ist er vielleicht gestorben...da die Schwarzmagier mit der Zeit ja einfach "stehen bleiben".
Und hat er die Kinder auf biologische Weise gezeugt? Können sich Schwarzmagier denn überhaupt fortpflanzen? Und wenn ja...war Vivi denn nicht ein bisschen zu jung dafür?
Oder ist es vielleicht möglich dass der echte Vivi nach Dali oder wo auch immer gegangen ist um dort weitere Schwarzmagier mit der Maschine zu erzeugen?
Was denkt ihr darüber.
Ps. Wieviel Zeit ist eigentlich vergangen zwischen dem Sieg über Kuja und die Teather Aufführung bei der Zidane dann wiederkommt.
Schätze das Vivi sich hat " nachbauen "lassen. Oder er hat sich untenrum was einbauen lassen:D .
Wieviel Zeit vergangen ist ? Ein Jahr schätze ichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
nudelsalat
10.08.2006, 23:50
Zauberei, vom Schwarzmagier zum Dämonenbeschwörer. :0
Also: Da sind Bienchen und Blümchen ...:D
Also, ich hab letztens wieder mal FF IX durchgespielt und eine Sache hat mich sehr irritiert!
Und zwar Vivis Kinder.
Wie ist es dazu gekommen dass Vivi Kinder hat und was ist aus dem echten Vivi geworden?
Ist er vielleicht gestorben...da die Schwarzmagier mit der Zeit ja einfach "stehen bleiben".
Und hat er die Kinder auf biologische Weise gezeugt? Können sich Schwarzmagier denn überhaupt fortpflanzen? Und wenn ja...war Vivi denn nicht ein bisschen zu jung dafür?
Oder ist es vielleicht möglich dass der echte Vivi nach Dali oder wo auch immer gegangen ist um dort weitere Schwarzmagier mit der Maschine zu erzeugen?
Was denkt ihr darüber.
Ps. Wieviel Zeit ist eigentlich vergangen zwischen dem Sieg über Kuja und die Teather Aufführung bei der Zidane dann wiederkommt.
Hatte ich mich auch nach dem DUrchspielen gefragt. Dass er in Dali nuee produziert hat finde ich doch schon sehr unwahrscheinlich. Der Baum Lifars ist doch eigentlich Inaktiv, wodurch kein Nebel mehr entstehen kann, woraus die Schwarzmagier produziert werden. Wobei Vivi es eventuel aus den Resten des Nebels gemacht hat.
Aber ich denke das ist auch ein mysterium, wie die Tatsache, dass Vivi soviel anders als die anderen Blackmages ist.
Squallfreak
11.08.2006, 14:56
Hatte ich mich auch nach dem DUrchspielen gefragt. Dass er in Dali nuee produziert hat finde ich doch schon sehr unwahrscheinlich. Der Baum Lifars ist doch eigentlich Inaktiv, wodurch kein Nebel mehr entstehen kann, woraus die Schwarzmagier produziert werden. Wobei Vivi es eventuel aus den Resten des Nebels gemacht hat.
Aber ich denke das ist auch ein mysterium, wie die Tatsache, dass Vivi soviel anders als die anderen Blackmages ist.
das ist aber genau die theorie mit der vivis kinder erklärt werden.
laut dieser soll er mit der maschine in dali aus den resten des nebels die z.b. in höhlen zu finden sein sollen kopien von sich hergestellt damit diese seelen(wird ja im spiel erklärt, dass der nebel quasi die von ihrer lebensenergie getrennten seelen der bewohner gaias darstellt) schnellstmöglischt zum planeten zurückkehren können um das land wiederzubeleben(ich sag nur aüßerer und verschlossener kontinent). leider kann ich die seite auf der das stand nich mehr finden, es war auf jeden fall eine englische seite, da standen auch noch mehr spekulationen die den abspann betrafen.
wieviel zeit vergangen ist? mal auf garnets haare geachtet? die hat sie sich mal angeschnitten, am ende jedoch hat sie wieder so lange haare wie am anfang. das heißt es müssen mehrere jahre gewesen sein ;) oder? so schnell wachsen haare nicht.
wieviel zeit vergangen ist? mal auf garnets haare geachtet? die hat sie sich mal angeschnitten, am ende jedoch hat sie wieder so lange haare wie am anfang. das heißt es müssen mehrere jahre gewesen sein oder? so schnell wachsen haare nicht.
Kommt auf die Person an. Z.B. wahcsen meine Haare äußerst schnell und so kann es auch bei Garnet sein. Zudem kann so viel Zeit nicht vergangen sein, da man im Abspann auch Eiko sieht, die (wenn mehrere Jahre vergangen sein sollten) viel größer sein, da sie in ihrem Alter schnell wächst.
Außerdem könnte Garnet eine Perücke tragen, was ja für Adlige nicht ganz unüblich war.
Mehrere Jahre find ich ein bisschen übertrieben. da würde Eiko nicht so jung aussehen wie zuvor. Kleine Kinder wachsen ja relativ schnell. Mehrere Jahre würde bedeuten dass Eiko mit 9, 10 etc. immer noch aussieht wie mit 6. Und die Theorie mit Dali und der Maschine find ich auch am wahrscheinlichsten denn der Nebel ist ja nicht weg. Es wird kein Nebel mehr erzeugt aber das heißt nicht dass der Nebel auf der Stelle verschwindet. Ich denke mal, es wird ein paar Jahren dauern bis der Nebel 100%ig verschwindet.
mmh kam die Frage nich öfter schon auf?
Vieleicht wollte Vivi nicht mehr alleine sein.
Er hatte ja schon immer sowas wie eine Seele oder?
Schließlich lebte er eh länger wie die anderen.
Er war ja schon 6 Jahre und die anderen würden nichtmal sooo alt :D
Aber jetzt zu seinen Kindern nochmal.
Ich vermutte die Schwarzmagier sind ein Volk das nicht aussterben möchte und nutzen einen weg sich weiter ´Vortzupflanzen, wo wir wieder bei Bienchen und Blümchen oder Klapperstorch sind nicht war :)
Mal ernsthaft das wird wohl immer einer der Unbeantworteten Fragen von Sqaure bleiben wo jeder selber seine Fantasy anstrengend soll :) Einige von euch denken sicher wieder an Blümchen mit den Sum Sum.
Anderen vieleicht Eier.
Andere auch an Magie.
Ich finde das sollte jeder komplett selber entscheiden wo die kleinen Vivi´s herkommen.
Und nur weil sie aussehen wie Vivi heißt es ja nicht das er 10facher Vater ist :D :D :D
Im Spiel wird gegen Ende oft über die eigene Existenz geredet, hört doch mal Mikoto zu im Endabspann, dass jeder eine Bestimmte Aufgabe hat in seiner Existenz, und obwohl Kuja soviel Schaden anrichtetete, zeigte er ihnen, dass man über die Aufgabe seiner Existenz hinauswachsen kann.
Die Genome und Schwarzmagier leben imn einem Dorf, so können auch diese über ihre eigene Existenz hinausgewachsen sein (da ihre eigentliche Aufgabe für immer unerfüllt blieb, nämlich als Körper für die SWeelen der Terrianer. Ebenso herrscht Frieden auf Gaia, und die Schwatrzmagier wurden für Kriege geschaffen).
Zu der Zeit, wieviel vergangen sein mag:
Nun, Alexandria war komplett zerstört und ist am Ende wieder völlig aufgebaut gewesen, wird wohl auch nicht so auf die Schnelle gegangen sein. Die Haare von Lili zeigen auch als Argument dafür, dass wohl lange Zeit verging.
Außerdem sagt Eiko im Endabspann "Vater" zu Cid, und Cid ist völlig aus dem Häuschen, dass sie in ihm "endlich" eine Vaterfigur sieht. Geht grad bei Kindern ned so von heut auf morgen.
Schätzungsweise 1 Jahr ist vergangen, mehr halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Man bedenke, wenn man auf CD3, sobald man die Hildegard 3 besitzt, zu WQuans Höhle geht und auf die Uhr schaut, sagt Zidane "Diese Uhr ist stehen geblieben, als wir Lili entführt haben, das war vor 2 Wochen".
Wenn er schon in zwei Wochen sogut wie die gesamte Welt erkunden konnte, wird er wohl nicht solange brauchen, um wieder zurückzukehren nach Alexandria.
Kaoru Ikari
12.08.2006, 23:34
Das mit den 2 Wochen ist ein bisschen paradox. Allerdings glaube ich einfach, dass da jemand nicht aufgepasst hat.
Denn, das diese ganzen Dinge nur in 2 Wochen passiert sind, glaub ich irgendwie nicht. Wenn man alleine mal die Zeit rechnet, die diese Leute gebraucht haben, um ganze Kontinente und Landstriche zu durchqueren, und zwar zu Fuß (!).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann diese Höhle früher besuchen und diesen Monolog auslösen (ich meine nicht mit Lili und Steiner). Auf CD 1- 2 könnte man es noch glauben.
IMMER ACHTUNG VOR SPOILERN, LEUTE!!!!!!
Man sollte bedenken:
Lili wurde am Tag 01 "entführt". In dieser Nacht haben sich alle aus dem Verwunschenen Wald gekämpft.
Die Reise nach Dali durch die Eishöhle hat wohl 2 Tage gedauert. Insgesamt haben sie wohl auch einen Tag in Dali verbracht um nach Lindblum zu kommen. Also waren sie am 04ten Tag in Lindblum.
Mit dem Jagdfestival und dem hin und her bis nach Burmecia kann man schonmal 4 Tage rechnen. Nehmen wir an, sie waren am Tag 08 in Burmecia. Mit den Geschehnissen dort und dem Aufbrechen nach Cleyra 1 Tag. Bis sie dort sind, wieder mal mindestens 1 Tag.
Am Tag 10 in Cleyra. Leute werden entführt, Lindblum wird angegriffen, die Reise auf einen anderen Kontinent (!!) zu Fuß (!!) , dann was dort alles passiert.... die Reise hin und her zwischen den Orten auf dem neuen Kontinent....
Diese ganzen Sachen können unmöglich in 2 Wochen stattgefunden haben., als dass er auf CD 3 so ein Statement macht. Ich werd nochmal nachsehen, ob man diese Szene nicht schon früher im Spiel auslösen kann.
Aber n interesanntes kleines Ding, das man hier aufdeckt. :D
Diomedes
13.08.2006, 00:23
Mehrere Jahre find ich ein bisschen übertrieben.
Allerdings das einzige, was man dem Spiel entnehmen kann. Zumindest klingt für mich "so gingen die Jahre dahin" nach mehr als 2 Jahren. ;)
Ich werd nochmal nachsehen, ob man diese Szene nicht schon früher im Spiel auslösen kann.
Wird dir kaum gelingen.
Mit Zidane wirs du nich vor CD 3 in die Gegend von Treno kommen.
Diese Uhr ist stehen geblieben, als wir Lili entführt haben, das war vor 2 Wochen".
Wenn ich mich da nich ganz täusche heißt es eher "Die Uhr ist stehengeblieben, das Datum noch relativ neu: Etwa eine Woche bevor wir Lili entführt haben" und Lili sagt vor der Uhr "kurz bevor ich das Schloss verlassen habe" Also ich glaub du verwechselst da was. ;)
Kaoru Ikari
13.08.2006, 02:12
Aha, na das wiederlegt ja dann den ganzen Sinn dieser Debatte, nich? :D
ABer hier gehts ja auch um kleine Schwarzmagier.
Wo ist eigendlich die Mutter von Vivis Kindern?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann diese Höhle früher besuchen und diesen Monolog auslösen (ich meine nicht mit Lili und Steiner). Auf CD 1- 2 könnte man es noch glauben.
Auf CD2, wenn man mit Lili und Steiner dort ist, kann man auch auf die Uhr sehen, ja, aber dann sagt Lili "Die Uhr ist stehengeblieben am Tag der Entführung, das war vor einer Woche" ;)
Auf CD3 steht erst 2 Wochen.
Allerdings das einzige, was man dem Spiel entnehmen kann. Zumindest klingt für mich "so gingen die Jahre dahin" nach mehr als 2 Jahren.
Im Spiel steht wortwörtlich "Und so verging die Zeit ..." Von Jahren wird hier nix erwähnt.
Wenn ich mich da nich ganz täusche heißt es eher "Die Uhr ist stehengeblieben, das Datum noch relativ neu: Etwa eine Woche bevor wir Lili entführt haben" und Lili sagt vor der Uhr "kurz bevor ich das Schloss verlassen habe" Also ich glaub du verwechselst da was.
Nein, wie erwähnt, auf CD2 mit Lili sagt sie " eine Woche", und wenn man auf CD3 mit Zidane hingeht "Zwei Wochen".
Wo ist eigendlich die Mutter von Vivis Kindern?
Wird ja nie erwähnt, oder was gezeigt, hierebei muss man sich also selbst Fantasien zusammenstellen und irgendwas spekulieren, ohne festen Boden.
Denn, das diese ganzen Dinge nur in 2 Wochen passiert sind, glaub ich irgendwie nicht. Wenn man alleine mal die Zeit rechnet, die diese Leute gebraucht haben, um ganze Kontinente und Landstriche zu durchqueren, und zwar zu Fuß (!).
DU das ist in einem FF gar nicht so unwahrscheinlich. Ich habe allein bei FFX ausgerechnet, dass sie von Besaid bis zu Sin ca. 8 Tage gebraucht haben. Da die Welt von FFIX etwa doppelt so groß ist und die Party gegen ende noch diverse Transport Möglichkeiten hatte, ist das gut möglich.
Nun, Alexandria war komplett zerstört und ist am Ende wieder völlig aufgebaut gewesen, wird wohl auch nicht so auf die Schnelle gegangen sein. Die Haare von Lili zeigen auch als Argument dafür, dass wohl lange Zeit verging.
Außerdem sagt Eiko im Endabspann "Vater" zu Cid, und Cid ist völlig aus dem Häuschen, dass sie in ihm "endlich" eine Vaterfigur sieht. Geht grad bei Kindern ned so von heut auf morgen.
Deswegen würde ich allerhöchstens 1 1/2 Jahre schätzen. Denn mit 8 Jahren wäre Eiko schon viel größer.
Doch Eiko ist keine wirklich schüchterne Person. SIe hat sich ja auch prompt in Zidane verliebt und ich denke sie kann schnell zu jemanden Papa sagen
Doch Eiko ist keine wirklich schüchterne Person. SIe hat sich ja auch prompt in Zidane verliebt und ich denke sie kann schnell zu jemanden Papa sagen
Es geht vielmehr um die Reaktion von Cid.
Er war nämlich extrem überrascht und glücklich, dass er endlich Vater zu ihm sagte. Und Hilda sagte ja auch "Endlich sieht sie in dir eine Vaterfigur".
Diomedes
13.08.2006, 16:07
Im Spiel steht wortwörtlich "Und so verging die Zeit ..." Von Jahren wird hier nix erwähnt.
Ja immer diese märchentypischen Zeiträume... da kann man sich doch mal vertun. ;)
Nein, wie erwähnt, auf CD2 mit Lili sagt sie " eine Woche", und wenn man auf CD3 mit Zidane hingeht "Zwei Wochen".
Ich habe jetz extra nochmal FFIX eingelegt, bin auf CD4 und CD3 zu Quans Höhle gedackelt (leider hab ich grad keinen Spielstand mit Lili in Treno) aber der Text lautete beide Male von Zidae: "Die Uhr is' stehengeblieben... Das Datum is' noch neu... Ungefähr 'ne Woche bevor wir Lili entfürhrt haben..."
Und ob du nun nen Handstand machst oder nen doppelten Salto (was dennoch beachtlich wär) bei mir stehts so da. ;)
Da die Welt von FFIX etwa doppelt so groß ist und die Party gegen ende noch diverse Transport Möglichkeiten hatte, ist das gut möglich.
Zumal es auch nur wenige Stellen gibt, an denen man zwangsweise übernachtet. Aber ich veruschs nochmal genau zusammenzufassen, wieviele Tage im Spiel nun mindestens (unabhängig von Zeltbenutzung oder Gasthausaufenthalt) verstreichen:
Erster Tag:
Vivi geht zum Theaterstück -> Truppe kampiert am Waldausgang.
Zweiter Tag:
Aufbruch aus dem Wald -> Übernachten in Dali.
Dritter Tag:
Ereignisse in Dali -> Lindblum, Zidane unterhält sich mit Freia und erwacht am nächsen Morgen in der Pension.
Vierter Tag:
Lindblum -> Burmecia
parallel:
Lindblum -> Rückreise nach Alexandria
Fünfter Tag:
Cleyra -> Zinnengebirge (aufgrund der Helligkeiten des Himmels kann man sehen, dass hierbei ein Tag verstrichen ist. Im Zinnengebirge ists Nacht und in Lindblum ists dann wieder morgen)
Sechster Tag:
Lindblum -> Dorf der Schwarzmagier
Siebter Tag:
Dorf der Schwarzmagier -> Eikos Haus
Achter Tag:
Eikos Haus -> Eikos Haus (Iifars Baum und wieder zurück)
Neunter Tag:
Eikos Haus -> Iifars Baum (man sieht, dass es dort Abend ist)
Zehnter Tag:
Alexandria -> Lidblum (nach dem Ende Alexandrias erwachen in Schloss Lindblum)
Elfter Tag:
Lindblum -> Hier kann man sich nun streiten, ob im abendlichen Oeil Vert eine Nacht vergeht oder nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es dann in Esto Gaza wieder hell ist, kann man mal davon ausgehen)
Zwölfter Tag:
Hildegard 3 -> Ende CD 3 (zwar kann man das nicht genauestens Festmachen, aber da sich Lili in Bran Barlu ausruht und auch Zidane aus irgendeinem Schlaf erwacht, und es am Ende dort Abend zu sein scheint, werte ich das mal als das Ende eines Tages)
Dreizehnter Tag:
Tag der Entscheidung (und es ist Abend vor Iifars Baum)
Jemand soll sagen, wenn ich eine Übernachtung ausgelassen habe. Kann mich an keine weitere Erinnern.
ABer hier gehts ja auch um kleine Schwarzmagier.
Was das angeht,...
Dass er in Dali nuee produziert hat finde ich doch schon sehr unwahrscheinlich. Der Baum Lifars ist doch eigentlich Inaktiv, wodurch kein Nebel mehr entstehen kann, woraus die Schwarzmagier produziert werden. Wobei Vivi es eventuel aus den Resten des Nebels gemacht hat.
Ich denke mal, Dali iss der einzige Ort, um neue Herzustellen. Das Äußere wurde ja durch eine andere Produktionsreihe (in dem Zusammenhang ein furchtbarer Begriff eigentlich) erklärt. Vivi hatte wohl einfach eben diese Reihe wieder aufgenommen. Da beschäftigt mich die Frage, wie er den neuen Schwarzmagiern das willenlose Verhalten so schnell abgewöhnt hat, doch etwas mehr. Das erziehen zu Söhnen iss dann ja was anderes.
Und was den den Nebel angeht... ich weiß nich wie bei euch die Weltkarte auf CD4 aussieht, aber bei mir iss da alles grau-weiß, was von allen Truppenmitgliedern nicht als Wolken sondern als Nebel identifiziert wird. ;)
Ich denke dass zwischen der zweiten und dritten CD mehr Zeit vergangen ist als nur ein Tag. Ich meine, weil ja die Königin gestorben ist. Eine Beerdigung vorzubereiten dauert doch länger als einen Tag. Eine Woche schätz ich mal wäre da realistischer.
Kaoru Ikari
13.08.2006, 22:32
Vierter Tag:
Lindblum -> Burmecia
parallel:
Lindblum -> Rückreise nach Alexandria
Fünfter Tag:
Cleyra -> Zinnengebirge (aufgrund der Helligkeiten des Himmels kann man sehen, dass hierbei ein Tag verstrichen ist. Im Zinnengebirge ists Nacht und in Lindblum ists dann wieder morgen)
Sechster Tag:
Lindblum -> Dorf der Schwarzmagier
Siebter Tag:
Dorf der Schwarzmagier -> Eikos Haus
Achter Tag:
Eikos Haus -> Eikos Haus (Iifars Baum und wieder zurück)
Neunter Tag:
Eikos Haus -> Iifars Baum (man sieht, dass es dort Abend ist)
also bis zum vierten Tag bin ich dabei. Allerdings kann ich mir einfach nich vorstellen, dass die folgende Ereignisse alle an einem Tag passieren. Auch wenn manche Übernachtungen, oder geschweige denn, Tag- und Nachtwechsel im Spiel gezeigt werden, bin ich sicher, dass es diese gibt. Alleine das Herumreisen, ich weiß nicht. Sowas muss einfach mehr Zeit fressen. Besonders auf CD 2.
Das mit der Beerdigung ist auch ein guter Punkt. Und auch alleine das Hin-und her zwischen dem Schwarzmagierdorf und Condeya Pata. Dann die Sache mit Eikos Haus... und überhaupt auf einen anderen Kontinent LAUFEN (!).
Naja, jedenfalls wurde ja von dir klargestellt, dass ein Zeitrahmen von 2 Wochen nicht im Spiel erwähnt wurde :D
Zweiter Tag:
Aufbruch aus dem Wald -> Übernachten in Dali.
Da muss ich dir widersprechen. Als die Party in Dali ankommt isdt es etwa morgenaufbruch. Die PArty wacht dann im Gasthauf ungefähr Mittags wieder auf.
Fünfter Tag:
FInde ich persönlich schon realistisch. Wenn sie ca Mittags in CLeyra ankommen und während der Nacht Lily befreien ist es durchaus denkbar.
also bis zum vierten Tag bin ich dabei. Allerdings kann ich mir einfach nich vorstellen, dass die folgende Ereignisse alle an einem Tag passieren. Auch wenn manche Übernachtungen, oder geschweige denn, Tag- und Nachtwechsel im Spiel gezeigt werden, bin ich sicher, dass es diese gibt. Alleine das Herumreisen, ich weiß nicht. Sowas muss einfach mehr Zeit fressen. Besonders auf CD 2.
DU vergisst aber auch, dass es sich dabei nicht um unsere Erde handelt und die Welt im allgeminen sehr vielk kleiner ist. Mit einem guten Marsch ist es schon denkbar und höchstens +2 Tage mehr zu rechnen.
Ich denke dass zwischen der zweiten und dritten CD mehr Zeit vergangen ist als nur ein Tag. Ich meine, weil ja die Königin gestorben ist. Eine Beerdigung vorzubereiten dauert doch länger als einen Tag. Eine Woche schätz ich mal wäre da realistischer.
Ich denke wiederrum zwei Tage. EIn tag für die Überfahrt und ein tag für die Ausführung. Denn die ist durch den gesammten Hofstaat schnell ausgeführt. Da die Bestatung höchste Priorität hat und der ganze Staat da ist, wäre es möglich alles innerhalb zweier oder drei Tage auszuführen.
Allgemein denke ich auch, dass man FFIX in einen Zeitraum von 2 wochen bis zu allerhöchstens einen Monat zusammenkriegt.
Und was den den Nebel angeht... ich weiß nich wie bei euch die Weltkarte auf CD4 aussieht, aber bei mir iss da alles grau-weiß, was von allen Truppenmitgliedern nicht als Wolken sondern als Nebel identifiziert wird.
Ja am Anfang von CD 4 ist auch tatsächlich noch Nebel, doch am Ende wird der Baumzerstört und dadurch wir ddie Welt wohl weniger benebelt sein.
Ich denke mal, Dali iss der einzige Ort, um neue Herzustellen. Das Äußere wurde ja durch eine andere Produktionsreihe (in dem Zusammenhang ein furchtbarer Begriff eigentlich) erklärt. Vivi hatte wohl einfach eben diese Reihe wieder aufgenommen. Da beschäftigt mich die Frage, wie er den neuen Schwarzmagiern das willenlose Verhalten so schnell abgewöhnt hat, doch etwas mehr. Das erziehen zu Söhnen iss dann ja was anderes.
Vivi verlor doch ebenfalls sein WIllenloses Verhalten, also auch seine "Söhne" (wobei es Brüder sehr viel effizieter trifft). Quan schaffte es auch Vivi normal zu machen, indem er ihn wie einen normalen Menschen betrachtete.
Es könnte auch sein, dass die Schwarzmagier teils durch Magie oder einer speziellen Zutat (auch das wort klingt im Zusammenhang net sehr nett^^) so willenlos.
Aber dafür hab ich jetzt keine fakten ist nur n e Vermutung.
Ich habe jetz extra nochmal FFIX eingelegt, bin auf CD4 und CD3 zu Quans Höhle gedackelt (leider hab ich grad keinen Spielstand mit Lili in Treno) aber der Text lautete beide Male von Zidae: "Die Uhr is' stehengeblieben... Das Datum is' noch neu... Ungefähr 'ne Woche bevor wir Lili entfürhrt haben..."
Und ob du nun nen Handstand machst oder nen doppelten Salto (was dennoch beachtlich wär) bei mir stehts so da.
Kommt auch drauf an, ob du auf CD3 mit Vivi und Quina in Quans Höhle hingegangen bist, und die besonderen Szenen gesehen hast.
Denn dann befinden sich die Hermesstiefel in der Uhr und es steht wiederrum was anderes drauf/drin.
puh wie das sich ändern kann jetzt eine diskussion über den Zeitablauf.
Ich denke auch mal das sie nicht jede Schlafzene zeigen... obwohl auch gemein da man da immer volle Energie bekommt.
Aber mal ernsthaft ich schätze so eine reise um die Welt dauert schon etwas und nur weil man später ein Luftschiff hat (welches schon recht langsam flog) denke ich nicht das man wirklich so schnell war wie in spiel gezeit.
Denkt euch mal vor ein flug um die Erde ein realler Tag. Man braucht man lange für das Spiel grade wenn man was vergessen hat.
Nebenbei der Zeitablauf ist doch bei jeden anders, denn der eine macht noch mehr wie die anderen oder was meint ihr
Ich denke auch mal das sie nicht jede Schlafzene zeigen... obwohl auch gemein da man da immer volle Energie bekommt.
Aber mal ernsthaft ich schätze so eine reise um die Welt dauert schon etwas und nur weil man später ein Luftschiff hat (welches schon recht langsam flog) denke ich nicht das man wirklich so schnell war wie in spiel gezeit.
Denkt euch mal vor ein flug um die Erde ein realler Tag. Man braucht man lange für das Spiel grade wenn man was vergessen hat.
Nebenbei der Zeitablauf ist doch bei jeden anders, denn der eine macht noch mehr wie die anderen oder was meint ihr
Du resdest hier aber glaub ich mehr von Side-quests. Die werden jedoch nicht in den Storyrelevanten Szenen nicht berücksichtigt, weshalb man daraus nicht wirklich schlüße ziehen kann.
Zudem vergleichst du die Welt mit FFIX mit unserer Welt, ohne zu bedenken, dass die Welt von FFIX um ein sehr großes Stück kleiner ist als unsere. Ich schätze mal ganz banal auf die Größe Europas grad mal, wenns hoch kommt.
dennoch glaube ich das die welt schon größer sein soll.
Von A nach B so ein bis zwei stunden sicher dauert aber spiele das mal :)
Alleine an den flügen brauchst du 200 Stunden weil du was vergessen hast und dann noch das spiel :)
Und ich rechne die side-quest mit absicht ein.
Zidane ist ein abenteurer und glaubt ihr er lässt sich die chance entgehen jemanden zu helfen und wenns nur ein chocobo ist.
Naja meine Meinung halt.
Und ich rechne die side-quest mit absicht ein.
Zidane ist ein abenteurer und glaubt ihr er lässt sich die chance entgehen jemanden zu helfen und wenns nur ein chocobo ist.
Naja meine Meinung halt.
Dies ist nur so weil du es so spielst. Glaubst du wirklich, dass Zidane von isch aus lieber mit einem CHocobo durch die Welt spaziert, während die Welt ins Chaos versinkt?
Von A nach B so ein bis zwei stunden sicher dauert aber spiele das mal
Alleine an den flügen brauchst du 200 Stunden weil du was vergessen hast und dann noch das spiel
Erläutere das bitte nochmal. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber der Satz ergibt irgendwie wenig sinn.