PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Portfreigabe



KyTo
10.08.2006, 19:27
Zur Zeit benutze ich die FRITZ!Box Fon 5010 und habe damit auch keine Probleme Ports freizugeben. Jedoch kann ich dies nur für eine IP tun und somit bleiben die Ports für alle anderen Rechner im Netzwerk geschlossen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass die Ports auch für diese PCs freigeben werden?

-MfG KyTo

Whiz-zarD
10.08.2006, 19:45
Einfach bei der "Portfreigabe" die IP eines anderen rechners angeben, anstatt deine IP.
Portfreigabe in Anführungszeichen, weil dieses Wort falsch ist.
Es heisst Portweiterleitung, weil man nicht die Ports freigibt, sondern zu einem Rechner weiterleitet.

KyTo
10.08.2006, 20:23
Gut zu wissen, danke. :)

Ich habe bereits versucht, die IP eines anderen Rechners zu benutzen. Jedoch bin dann ich nicht mehr in der Lage, diesen Port zu nutzen. Der andere Rechner hingegen kann dies dann aber tun.

Whiz-zarD
10.08.2006, 20:28
Naja, ihr müsst dann verschiedene Port Ranges bei dem jeweilien Programm benutzen.
Also im Programm einstellen, dass dein Rechner z.B. Port 2222 benutzen soll und der andere Rechner 2223.
Und dies dann dementsprechend in der Router Konfiguration einstellen.

KyTo
10.08.2006, 20:50
Leider sind die Ports von diversen Programmen, bzw. Spielen festgelegt. :/
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Whiz-zarD
10.08.2006, 20:52
Bis jetzt hab ich noch nie gesehen, dass sie festgelegt sind und sich nicht verändern lassen.

KyTo
10.08.2006, 21:06
Zumindest denke ich das mal. Ich wüsste jedoch nicht, wie ich die ändern könnte.
Es geht übrigens um dieses Spiel hier: www.freeallegiance.org (http://www.freeallegiance.org/forums/)