PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABOUT Cait Sith



Kaoru Ikari
10.08.2006, 15:21
ACHTUNG SPOILER - Wer FF 7 noch nich gezockt hat, bitte nicht weiterlesen -

Cait Sith

http://mitglied.lycos.de/sglabi06/caithsith-web.jpghttp://mitglied.lycos.de/sglabi06/ff7caitf.jpg



Da ich grade neulich wieder FF 7 angefangen habe, ist mir mal wieder diese Figur
über den Weg gelaufen.
Die Gemeinde spaltet sich ja etwas bei dieser Figur. Manche finden sie nutzlos, manche
finden sie witzig, manche sogar nützlich.

Ich für meinen Teil finde Cait Sith eigentlich ziemlich interessant, deswegen wollte ich
mal einen Thread über ihn/es starten.

- Hinter dem Plüschkater der auf einem Mog reitet, steht ja Reeve von Shinra.
Wie steuert er ihn eigentlich die ganze Zeit? Der Mann arbeitet doch auch noch
irgendwie. Der hat doch mit der Städteentwicklung zu tun? Nebenbei noch die
Welt retten is schon ein Ding. ^-^


Was haltet ihr von Cait Sith?

-Benutzt ihr ihn im Kampf?
+ was haltet ihr von seinen Limits?

-Wie findet ihr die Figur an sich?

-Warum hat sich Reeve gerade dieses Stofftier ausgesucht?


-Warum hat Cait Sith als Waffe Trompeten, etc... wenn das Viech mit den Mogfäusten
zuhaut? (Befehle brüllen...?)

-Und ist die Puppe vielleicht in einer Szene sogar am Leben? Als Cait Sith alleine das
Rätsel im Tempel des Alten Volkes löst, um die schwarze Materia zu holen. Kurz bevor
er zerquetscht wird, sagt er sowas wie: "Vergesst den alten Cait Sith nicht, auch
wenn ihr mal einen neuen sehen werdet."

Fragen über Fragen, ich finde die Figur interessant, was meint ihr darüber ?


Zum Schluss noch ein lustiges Video mit Cait Sith, dass ich gefunden habe:
http://youtube.com/watch?v=vCBrg4322M8

Zen
10.08.2006, 15:43
-Benutzt ihr ihn im Kampf?
+ was haltet ihr von seinen Limits?

-Wie findet ihr die Figur an sich?

Cait Sith...genau wie Yuffie oder CId ist er meiner Meinung nach nicht besonders wichtig für die Story, bis auf ein paar Momente, wie im Tempel des Alten VOlkes. Mit seinen Limits konnte ich recht wenig anfangen und auch im spielerischen Bereich gehörte er nicht zu meinen Favourits.


inter dem Plüschkater der auf einem Mog reitet, steht ja Reeve von Shinra.
Wie steuert er ihn eigentlich die ganze Zeit? Der Mann arbeitet doch auch noch
irgendwie. Der hat doch mit der Städteentwicklung zu tun? Nebenbei noch die
Welt retten is schon ein Ding.

Ich denke nicht, dass er die ganze Zeit hinter einem Steuergerät sitzt und Cait kontrolliert. Im Kampf agiert Cait Sith wahrscheinlich automatisch.


-Warum hat sich Reeve gerade dieses Stofftier ausgesucht?

Einige mögen Plüschbären, einige Plüschhasen...das hat nichts tiefsinniges.


-Und ist die Puppe vielleicht in einer Szene sogar am Leben? Als Cait Sith alleine das
Rätsel im Tempel des Alten Volkes löst, um die schwarze Materia zu holen. Kurz bevor
er zerquetscht wird, sagt er sowas wie: "Vergesst den alten Cait Sith nicht, auch
wenn ihr mal einen neuen sehen werdet."

Reeve kontrolliert ihn, also hat Reeve auch gesprochen.

Diomedes
10.08.2006, 16:35
Cait Sith...
Er ist die einzige Person in FFVII, die ich nie in der Truppe verwendet hatte.

Gleich zu beginn, als er in die Truppe kam, fand ich ihn zu schwach. Angriffe, sowohl magischer als auch physikalischer Natur haben mich nich gerade umgehauen, und seine Limits waren mir nicht konstant genug, als dass ich mich darauf verlassen wollte.

Auch von der Person her war er mir insgesamt zu unsympatisch und in der Story eher ne Nebenfigur. Konnte ihm in keiner Ansicht irgendwas abgewinnen.
Ein einziger Satz an ihm war intressant "Ich gehöre zwar zu den Shinra aber deswegen bin ich noch nicht dein Feind". Diesen Spagat zwischen Feind und Freund hat diesen Charakter in seiner Postition zumindest intressant gemacht, aber leider kam dieser Aspekt nur hin und wieder zum Vorschein, und dann auch nie so wirklich deutlich. Er war einfach zu unpersönlich, und daher war ich mir nie so ganz sicher, was er nun genau vertritt.

Ich sage nicht dass er der schlechteste Charakter war, aber besonders gefallen hat er mir nicht.


Der Mann arbeitet doch auch noch
irgendwie. Der hat doch mit der Städteentwicklung zu tun? Nebenbei noch die
Welt retten is schon ein Ding. ^-^

Er ist im Auftrag der Shinra zur Truppe hinzugestoßen, da hat man ihn wohl von seinen Pflichten entbunden. Abgesehen davon lief bei Shinra eh nichts mehr in geordneten Bahnen und Städteentwicklung ist da kein großes Thema. Nebenbeibemerkt wurde nie gesagt, dass dies ein ihm zugeordneter Bereich ist, sondern er nur mal mit derartigen Angelegenheiten zu tun hatte (kann aber auch an der miesen Übersetzung lesen, dass er das so sagte. ;) )

Kaoru Ikari
10.08.2006, 16:36
Schon klar, das Reeve gesprochen hat.

Aber wieso sollte Reeve sowas tiefsinniges sagen? Ich meine, er schickt einen neuen Plüschrobo. Da is doch nix schlimmes dran, wenn eins seiner Dinger kaputt geht.

Ich mag den Gedanken, dass das Vieh an der Stelle selbst geredet hat.

Zen
10.08.2006, 16:45
Aber wieso sollte Reeve sowas tiefsinniges sagen? Ich meine, er schickt einen neuen Plüschrobo. Da is doch nix schlimmes dran, wenn eins seiner Dinger kaputt geht.

Schon oft in der Geschichte von FIlm, Literatur und auch Videospielen, gibt es Personen, die in ihren "Schöpfungen" mehr als nur ein plumpes lebloses Objekt sehen. Ein weiteres Beispiel aus FF wäre Cid aus FFU, der seinen Maschinen sogar Namen gegeben hatte und schon leicht Mechafil ist.

Wie dem auch sei. Reeve wusste zwar, dass Cait halt nur ne Maschine ist und er gleich ne neue hinterher schickt, aber trotzdem war es sein erster.

Kaoru Ikari
10.08.2006, 16:50
Da haste allerdings auch wieder Recht.

Angelripper
10.08.2006, 21:38
ich frage mich, wie reeve die katze noch kontrollieren konnte nachdem er dann von heidegger gefangen genommen wurde...

vb-king
11.08.2006, 14:45
hehe, das ding ist mein magier in meiner party - und ziemlich stark!


ich frage mich, wie reeve die katze noch kontrollieren konnte nachdem er dann von heidegger gefangen genommen wurde...

möglicherweise kontrolliert er Cait Sith mit einer Art Handy.

Kaoru Ikari
11.08.2006, 16:40
Irgendwo hab ich auch mal die Theorie gelesen, dass er es eventuell mit Telepathie macht? Wäre auch irgendwie ne Lösung.

Zen
11.08.2006, 17:43
Irgendwo hab ich auch mal die Theorie gelesen, dass er es eventuell mit Telepathie macht? Wäre auch irgendwie ne Lösung.

Gott wo landen wir denn wenn jetzt solche Theorien kommen. Im Spiel wird nicht einmal im entferntesten ein Hinweis auf telepathie gegeben. Zudem ist Cait-Sith kein lebendes Wesen mit Gedanken, weshalb ich telepathie vollkommen ausschließe.

Teana
11.08.2006, 21:29
Gott wo landen wir denn wenn jetzt solche Theorien kommen. Im Spiel wird nicht einmal im entferntesten ein Hinweis auf telepathie gegeben. Zudem ist Cait-Sith kein lebendes Wesen mit Gedanken, weshalb ich telepathie vollkommen ausschließe.
Eigentlich nicht. Es gibt sogar schon sowas! Es wird ein Chip im Gehirn implatiert die bestimmte Gedankenströme misst und damit ist es möglich etwas zu steuern. Es wurden sogar schon versuche gemacht, dass ein Querschnittsgelähmter eine Maus steuern konnte, alleine daran, dass er daran gedacht hat die Maus zu bewegen. Es wäre doch denkbar, dass Shinra da etwas weiter entwickelt ist. Wäre also möglich.^^"

Cloud_S
12.08.2006, 11:14
Jetzt die wichtigste Frage!!
Wieso kontrolliert er es noch immer im Film??


Ich glaube schon das es eigenständig ist.
Vieleicht eine Maschine die man er jederzeit übernehmen kann.
Also kontrolliere kann.
und wenn er nicht da ist arbeitet ein Computrer in ihn.
Oder es geht mit Gedanken kontrolle oder Substanzen/Materrie

Dreammaster
16.08.2006, 21:47
Jetzt die wichtigste Frage!!
Wieso kontrolliert er es noch immer im Film??

angst vor dem Tod? Oder gar Anfähigkeit im kämpferischen Beriech?
Ist möglich...
Damit er nicht stirbt schickt er Cait Sith, den er jederzeit ersetzen kann, sollte er zerstört werden und er macht sich selbst nicht die Hände dreckig.

Außerdem halte ich die Idee mit dem Chip für nicht so weit hergeholt, aber gleichzeitig müsste er sehen, was Cait Sith sieht und Hören.
Also müsste er zumindest eine Art Headset tragen...

Ich persönlich hatte CS seltener im Team, aber die Würfel fand ich als Limit verdammt nützlich. Hatten was. ^^

ffstar
17.08.2006, 12:53
Hmm.... Ich halte generell nichts von fetten Plüschigen Teammitgliedern, die ohne jeden Tiefsinn dem Team beitreten und sowas von Schwach sind, dass man sie sowieso in die Tonne treten kan. -_-
Ich hatte den nur einmal im Team und das hat mir schon gelangt.
Ausserdem mag ich Würfel Limits nicht. Konnte ich auch bei FFX-2 nicht ausstehen ._.

Kaoru Ikari
18.08.2006, 00:03
Ich glaube, man ist auch nur an einer Stelle wirklich gezwungen mit Cait Sith zu kämpfen.
Ansonsten ist er glaube ich total optional.

Ich persönlich habe ihn auch nicht oft benutzt, aber ich bin sicher, dass er im Kampf schon zu was Nutze ist. In vielen FFs hab ich so einen Charakter mit dem ich eigentlich zuerst nix anfangen kann.

In FF VIII war das Quistis. Mir hat das Design nicht gefallen, die Waffe, aber.... naja, die Limits hattens schon drauf.

In FF IX konnte ich mit Mahagon zuerst gar nicht kämpfen. Fand ihn irgendwie doof. Zumal ich sein Gesicht nie unter diesen riesigen Rastas gesehen hab^-^

In FF X wars Kimahri. Hat eigentlich jemand ernsthaft mit Kimahri gekämpft? Ich nicht.

In FF VI gabs da so mehrere Charaktere. Gau, Shadow... haben mir irgendwie nich so zugesagt.

Bei vielen Durchgängen die ich gemacht hab, hab ich meistens das gleiche Team benutzt.
Ich will jetzt mal Durchgänge spielen, in denen ich mein Zockerverhalten teamtechnisch ändere :D

Und in FF VII werd ich mir dann ma diesen Plüschmog vornehmen. Mal sehn, was er so drauf hat.

Diomedes
18.08.2006, 00:49
Ich glaube, man ist auch nur an einer Stelle wirklich gezwungen mit Cait Sith zu kämpfen.
Ansonsten ist er glaube ich total optional.

Für mich heißt optional, dass man es vermeiden kann ihn überhaupt mitzuholen (also eher Vincent und Yuffi) während man Cait Sith gar nicht umgehen kann.
Aber großartige Kämpfe muss man mit dem nich machen, das stimmt schon. Ein bis zwei im Wüstengefängnis und fünf bis sechs auf dem Junon-Flughafen.


Gau, Shadow... haben mir irgendwie nich so zugesagt.

Gerade die beiden Charaktere gehören zu den wenigen, die schon ohne viel Training richtig stark sind. ;)


Und in FF VII werd ich mir dann ma diesen Plüschmog vornehmen. Mal sehn, was er so drauf hat.
Naja, allzu begeistert wirste fürchte ich nich sein. Sein Status wie seine Limits sind einfach schwach im Gegensatz zu manch anderen, aber einen Versuch kannse ja starten. Viekl Glück ;)

Housemaster
18.08.2006, 01:29
Ich spiele zur Zeit auch wieder FF7 durch. Caith Sith habe ich auch bereits im Team aber irgendwie sind meine Fav's zur Zeit Cloud [überaschend?] Red XIII und Rinoa oder Yuffie.
Wenn Cid ins Team kommt werd ich ihn auch noch reinhauen anstelle der Mädels^^

da fällt mir ein wirklich lustiges Flash-Movie ein^^ (http://uploads.ungrounded.net/content.php?id=169933&name=169933_ff7.swf&title=FF7%3A%20About%20Random%20Battles&date=1155787200&quality=b&uj=0&w=550&h=400)

Ich werds auf jeden Fall durchspielen und alle bis LV. 99 trainieren. Also hoffe ich dass ich mit jedem ne Zeit lang spielen werde dait die das Level erreichen und alle Limits bekommen^^

Ich habe bisher auch noch nie mit Caith Sith richtig gespielt. Deshalb kann ich nicht soviel über ihn sagen....
der nervigster Chara in FF ist IMO Quina Queen in FF9 X_____x

Und gegen sein plüschaussehn habe ich auch nichts da es zum Grafikstyl von FF7 passt

Ranarion
18.08.2006, 11:22
In FF X wars Kimahri. Hat eigentlich jemand ernsthaft mit Kimahri gekämpft? Ich nicht.
Ich o.o
Ich find ihn eigentlich recht nett, kommt aber darauf an, wie man ihn übers Sphärobrett scheucht.

@Cait Sith:
Ich find ihn witzig und hätte ihn auch ins Team genommen, wenn er nicht 2 Level unter meinem Team gewesen wäre...
Ein weiterer Grund war, dass seine Limit imo sehr unberechenbar ist, sowas kann ich net leiden...

Silence
19.08.2006, 02:24
Cait Sith... ich fand ihn irgendwie extrem witzig, da sein Design doch ziemlich stark vom Rest der Gruppe abhob. Im ersten Durchgang war er selten drin, später hab ich ihn dann öfters mitgenommen... einfach, weil ich es witzig fand. Da war es dann zum Teil auch egal, das er nicht zur schlagfähigsten Sorte zählte. Das konnte man durch das Materia-System doch schon relativ gut ausgleichen.
Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, verpasst also nix, wenn er ihn aus der Party rauswirft und auf andere schwört...

Limits:
"let's roll the bones" Sehe Limits eher als nette Damage-Zugabe, denn als kampfentscheidendes Instrument... von daher, wayne. Insgesamt finde ich aber, dass das Würfellimit zu dieser Spielzeugfigur recht gut passt.

Figur an sich:
Siehe oben... bringt ein wenig abwechslung in die Truppe, sowohl designtechnisch als auch storytechnisch. ist halt nicht gerade der typische Spion auf den ersten Blick.

Reeves Wahl:
Vielleicht Budgetkürzung? Experimentelle Geheimwaffe durch extreme Knuddelgefahr? Das "Ich-brauch-als-Spion-ein-unauffälliges-Outfit" -Syndrom(hust)? mangelnde Kreativität und Zeitdruck bei den Enwicklern...vielleicht haben die auch gekifft und haben dem weiß-rosa Elefanten nen Bären aufgebunden... äh, meine eine Katze... Kater.... argh... Fragen, Vermutungen und Verschwörungen... such Dir was aus ^_^

Waffe:
Jop, ich habs so verstanden, dass der Bär...meine die Katze... also der Kater, dass der dem Wuschelknäul die Befehle in die Ohren plärrt. Dank Schallübertragung (die etwas andere Art der Funkverbindung... oder war es W-LAN?) setzt dann der Wattebausch den Befehl in brachiale Gewalt um...

(Fern-)Steuerung:
Tja... hatte so was wie eine Funkfernsteuerung im Hinterkopf, richtig groß und kompliziert...mit welcher der Kater quasi... also so richtig ferngesteuert wird und er dann mittels Megaphon den weißen Flauschball kontrolliert... mal ehrlich... bei so vielen Übertragungswegen und Schnittstellen wundert ihr Euch ernsthaft, warum die Limits in die Hosen gehen?

Beschäftigung:
Hm... ich vermute mal, er wird eine gehobene Managementstellung bei Shinra Inc. eingenommen haben. Da man in solchen Positionen die Arbeit eher deligiert, hat man halt mehr Zeit für seine ... öhm ... Spielsachen räusper. Naja... und als vielbeschäftigter öhm... fleissiger Mitarbeiter steht eine Weltrettung quasi mit im Tarifvertrag... Moment... als Manager ist er natürlich außertariflich beschäftigt... von daher wirds eher die variable Zielvereinbarung bezüglich des Jahresendbonus' sein. Nur anscheinend wusste das Shinra Inc. noch nicht... aber das hat er sicher nachverhandelt. Wer schmückt sich schon nicht gern mit Helden ... das tun doch alle Bösewichte, oder?

CS=Leben?:
Jetzt wirds philosophisch. Daher: bin überzeugt, das Cait Sith hundertprozentig künstlicher Natur ist, also Plaste und Elaste, ein Schuß Hydraulikflüssigkeit, Kabel, leiterplatten und all die anderen unanständigen Zutaten für den Hausroboter. Lebendig wird er durch die Art, wie er sich gibt. Da aber ein mensch hier eine Art Marionette per Fernbedienung herumspringen lässt, hat sich die Frage für mich erledigt. Künstliche Schale, weicher... äh ... menschlicher Kern. Und damit habe ich eine ethnisch, philosophisch und evolutionstechnisch interessante Frage ziemlich plump umschifft :p.

Zur Frage, warum er es immer noch im Film kontrolliert:
klischeemodus an
Der normale Manager plegt zwar Sportarten wie Golf, Rationalisierungen, Optimierungen und Geldzählen durchzuführen, hat aber im allgemeinen keinen hang zu rein körperlichen Betätigung. In anbetracht der nicht zu unterschätzenden Gefahr, die Weltenrettungen und ähnlich geartete Aktionen mit sich bringen, würde das die Gefahrenwahrscheinlichkeit für Leib und Leben extrem in die Höhe treiben. Das wiederum hat zur Folge, dass die Lebensverichurungsprämien für leitende Angestellte astronomische Höhen annehmen würden, was aber dem Rationalisierungs- und Optimierungsgedanken als primärsportart von Managern widersprechen würde. Also suchen sie sich einen Dummie... äh, Dummy, damit der Nadelstreifenanzug keine Falten kriegt, das Haar auch 14Uhr im Rom noch sitzt und abends beim Geschäftsessen in aller Ruhe wichtige Themen behandelt werden können, deren inhalt sich dem Normalsterblichen entziehen ...

ach ja... Klischeemodus aus... zumindest temporär...

In diesem Sinne

Cheers
Silence

P.S.:
Bitte nicht böse sein aber irgendwie konnte ich mir ein wenig Ironie in diesem sonst eigentlich ernst gemeinten post (Wo bitte??) nicht verkneifen...

Cherubim
21.08.2006, 13:48
Vieleicht eine Maschine die man er jederzeit übernehmen kann.
Also kontrolliere kann.
und wenn er nicht da ist arbeitet ein Computrer in ihn.

das ist definitif nicht der fall. kurz vor ende des spiels gehen alle charaktere noch einmal ihre eigenen wege bevor sie sich zum finalen kamopf aufmachen. auch reeve ist in der zeit abwesend und cait ist derweil auf stand by

zu cait hab ich ja vor ewigkeiten meine eigene kleine theorie verfasst
es gibt gravierende unterschiede in der persönlichkeit des ersten und zweiten caits, wobei mir der zweite natürlich immer sympathischer war
zu interpretieren wäre das mit den verschiedenen seiten von reeve, der seine persönlichkeit auf das plüschtier projeziert, eine persönlichkeit die er selbst nicht leben kann. somit entsteht dadurch ein neuer charakter, der auf seine weise durchaus lebt

Kaoru Ikari
21.08.2006, 15:35
... auch reeve ist in der zeit abwesend und cait ist derweil auf stand by...

Sieht man das? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern? :confused:

Aber es ist sowieso länger her, dass ichs Ende gezockt hab.....

Cherubim
22.08.2006, 13:13
als alle wieder zurück auf die highwind kommen sieht man cait leblos an seinem platz stehen, dann erwacht er wieder zum leben und barrett sagt etwas wie: "seht, der shinra manager ist zurück."

"ME"
25.09.2006, 19:22
Also jetz ma meine Theorie:
Caith Sith IST ein Lebewesen! Es ARBEITET für Shinra, und IST KEIN Roboter und Reeve (arbeitet es nicht für Heidegger???O.o) ist der CHEF dieses Dings. Caith Sith KANN selbstständig denken, reden und handeln. Aber wahrscheinlich hat Shinra ihm gedroht.
Weshalb hätte es sich sonst "geopfert". (Eigentlich bin ich immernoch traurig weil es nicht draufgegangen ist, ich find das ding nutzlos!) Und nicht das große weiße Ding ist Caith sonder die Katze die dadrauf ist.

ffstar
25.09.2006, 19:35
Also jetz ma meine Theorie:
Caith Sith IST ein Lebewesen! Es ARBEITET für Shinra, und IST KEIN Roboter und Reeve (arbeitet es nicht für Heidegger???O.o) ist der CHEF dieses Dings. Caith Sith KANN selbstständig denken, reden und handeln. Aber wahrscheinlich hat Shinra ihm gedroht.
Weshalb hätte es sich sonst "geopfert". (Eigentlich bin ich immernoch traurig weil es nicht draufgegangen ist, ich find das ding nutzlos!) Und nicht das große weiße Ding ist Caith sonder die Katze die dadrauf ist.

Wo soll ich nur anfangen? xD
Wozu braucht man ne Theorie, wenn es im Spiel sogar bestätigt wurde, dass er nur ferngesteuert wird O.o
Ausserdem, natürlich ist es draufgegangen. Dananch kommt doch ne neue Version von ihm, was wiederrum bestätigt, dass es nur ne Maschine ist O_o

Ausserdem ist allgemein bekannt, dass Caith die Katze ist und nicht das Plüschtier. Wenn man Waffen für ihn bekommt, sind es ja auch Megaphone, mit denen die Katze dem Plüschtier Befehle zuschreit.

@_@

Lady Lucifer
25.09.2006, 22:08
Das Tierchen hat bei mir ordentlich Minuspunkte kassiert, als es diese Roulette-Limit-Attacke gemacht hat.
Ich dachte erst, wie toll, dann waren meine Kämpen tot!>:( Und diese Attacke ist bei mir immer...aber auch IMMER nach hinten losgegangen.
Seitdem geht Caith Sith nur noch in der Gruppe mit, wenn er wirklich gebraucht wird.

Black Mage
08.10.2006, 16:02
Ich finde Cait Sith ja ganz witzig vom Aussehen her und so. Aber man kann ihn ja mit Setzer vergleichen dessen Slot auch alle killt. Mir scheint Cait Sith ja eher nutzlos aber witzig finde ich ihn ja trotzdem.