PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Missefolg



King of Zelda
10.08.2006, 13:42
Welcher der bisher erschienenen Zelda teile war für euch eine Enttäuschung?
einfach nicht gleich zelda 1 oder 2 nennen da die erst rausgekommen sind als es mit zelda angefangen hat.
aber welcher teil hat euch enttäuscht?

Mich persönlich muss ich sagen hat jeder teil gefallen aber etwas enttäuscht war ich von minish cap!
es hatte nicht den wie sopll ich sagen den erfolg und keinen spannungseffekt!

Tyson the Hero
10.08.2006, 13:53
Ja du hast recht es fehlte der so genannte kick der Entgegner vaati ist leicht und nach vaatis tod is nichs mehr los

King of Zelda
10.08.2006, 13:58
genau der kick fehlte...
fast überall glänzte zelda mit KICKS
zelda 3 Schattenwelt/Lichtwelt und viele tempel
zelda links awakening erster handheld zelda
OOt bessere grafik irre story und dazu einfach mehr räumlichkeiten und farben
MM mit den masken und dem zeitlimit
OOA
OOS beide ein ausweitendes cooles thema!
WW mit schiffen piraten und so perfekt.
eben... und TMC nicht gerade!!

Tyson the Hero
10.08.2006, 14:08
LAW fand ich höstpersönlich stinklangweilig (hab es an einem tag durch gehagt)

Diamantstaub
10.08.2006, 14:22
Hi!

Ein Zelda, welches mir nicht den richtigen Kick gegeben hat? Da gibts nur eins: The Legend of Zelda, sprich der aller erste Teil. Ich habe das Spiel nie weit gehabt, sagen wir mal 5 Minuten, danach war für mich schon die Lust dran vergangen. Alle anderen Teile danach, waren großartig.

Justme
10.08.2006, 14:23
Ich war enttäushct von Minish cap aber auch von Wind Waker.
Wind Waker ist sicher ein tolles Spiel aber es hätte so viel besser / spannender werden können wenn sie einfach die Beta Grafik erhalten hätte.
Die Grafik sah einiges besser aus als die von OoT / MM , aber nicht ganz so gut wie TP muss ich sagen ;)
Aber ich mag es wenn der Reallife effekt da ist bei solchen Spielen, wenn alles so real wie möglich aussieht und trotzdem eine Fantasiewelt besteht, was für den N64 in OoT und MM perfekt gelungen ist, kann es mir für ein Spiel solcher Größe auf so einer Konsole kaum besser vorstellen.

Tyson the Hero
10.08.2006, 14:35
naja TWW fand ich einfach Spitze die grafik war atemberaubend und die geschichte auch;)

Phoenix
10.08.2006, 14:48
"The Minish Cap" ist einer der großartigsten Zelda-Teile, die es gibt, und das liegt zu locker 40% an Vaati, einem genialen, richtig verhassenswerten Zelda-Bösewicht mit Profil. Und vom genialen Finale will ich gar nicht erst anfangen, die Glockenschläge ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ist mein Lieblingsteil, gleich nach "Oracle of Seasons" und "Oracle of Ages" als Gesamtwerk. ;)

Was ich als Spieler einfach nur blöd fand, war "Four Swords". Ich hab's weiß Gott versucht, aber das lag nach fünf bis zehn Minuten in der Ecke, weil ich's für Beschiss befunden habe. Das war m.E. der größte Misserfolg in der Zelda-Chronologie.

Black Light
10.08.2006, 14:51
ich kenne nicht alle, aber die ich kenne find ich alle super wobei TWW mein favorit ist

Maisaffe
10.08.2006, 15:25
"The Minish Cap" ist einer der großartigsten Zelda-Teile, die es gibt, und das liegt zu locker 40% an Vaati, einem genialen, richtig verhassenswerten Zelda-Bösewicht mit Profil. Und vom genialen Finale will ich gar nicht erst anfangen, die Glockenschläge ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ist mein Lieblingsteil, gleich nach "Oracle of Seasons" und "Oracle of Ages" als Gesamtwerk. ;)

Was ich als Spieler einfach nur blöd fand, war "Four Swords". Ich hab's weiß Gott versucht, aber das lag nach fünf bis zehn Minuten in der Ecke, weil ich's für Beschiss befunden habe. Das war m.E. der größte Misserfolg in der Zelda-Chronologie.
Ich hab Four Swords nur für GBA, fand es Anfangs auch nicht allzu prickelnd. Habe mir jedoch doch letzte Woche ein Herz gefasst und das Tutorial mit meinem Bruder durchgespielt und dort wurden die bekloppteren Rästel erklärt (z.B. müssen 2 oder mehr Spieler die Schwerte kreuzen um Feuer zu erzeugen [kreuzen -> Schwerter gegeneinander schlagen]).
Nach dem Tutorial war das Spiel richtig Spaßig (bis auf ein Endgegner für den wird 15 Minuten und länger benötigt hatten um ihn zu killen <- schlechter Witz von Nintendo, da der Endgegner total simpel war - Vaati hat zwar auch länger gedauert, aber er war wenigstens lustig -> Nicht langweilig) :(.

Zelda 1 finde ich ganz nett, aber es ist konfus und man weiß irgendwie nie wo man als nächsten Hinstiefeln muss, Enttäuschung #1.
Zelda 2 hat mir auch nicht gefallen, was nicht am Sideview Prinzip liegt...

Die CDI Zeldateile kenn ich nicht, würde die aber auch gerne mal spielen. :o

Wolf-Link
10.08.2006, 15:42
TMC war definitiv ein super Spiel! Daran kann man nicht zweifeln!
Mal überlegen,..welcher Teil hat mir garnicht gefallen.....eigentlich keiner! Es gab zwar in vieleen Spielen kleine Macken oder so, aber immerhin hat mir bissjetzt jeder Zelda-Teil gut gefallen! Ich hab aber auch noch ncith so viele Teile gespielt! Z.B. weiß ich nicht, ob FS wirklich so blöd war!

dasBAUM
10.08.2006, 16:16
Ich habe nicht alle Teile gezockt, doch jeder Teil den ich gespielt habe, hat irgendwas einzigartiges. Das einzige Spiel was aus der Reihe tanzt ist Links Adventure. Das war auch der einzige Teil der mir nicht so richtig gefallen hat.

King of Zelda
10.08.2006, 16:47
Leute:
Ausser zelda 1 und 2

und ich rede hier nicht von irgendwelchen favoriten sondern von misserfolgen!
TMC war auch story mässig nicht schlecht doch es hat mich kaum richtig beeindruckt!

FS für den Gamecube fand ich aber einsame spitze!
es ist aber noch cooler zu zweit!!

dasBAUM
10.08.2006, 17:21
Leute:
Ausser zelda 1 und 2

und ich rede hier nicht von irgendwelchen favoriten sondern von misserfolgen!
TMC war auch story mässig nicht schlecht doch es hat mich kaum richtig beeindruckt!

FS für den Gamecube fand ich aber einsame spitze!
es ist aber noch cooler zu zweit!!

Wie soll ich Misserfolge aufzählen wenn ich nur LA schlecht finde ? :p
Den rest finde ich Spitze und ich denke jeder folgene Teil wird genauso Spitze sien.

TheBiber
10.08.2006, 17:33
The Wind Waker war wohl die grösste Enttäuschung überhaupt, 80% der Spielzeit geht für sinnloses hin- und hersegeln drauf. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.


The Legend of Zelda, sprich der aller erste Teil. Ich habe das Spiel nie weit gehabt, sagen wir mal 5 Minuten, danach war für mich schon die Lust dran vergangen.

Pff, das letzte ist ja wohl, Spiele zu bewerten, die man nicht richtig gespielt hat. Spiels durch und bild dir ne richtige Meinung, in 5 Minuten kann man logischerweise unmöglich die ganze Fülle des besten Zelda-Teils erfahren.

@King of Zelda:
Im Übrigen finde ich es auch schlecht, einfach die ersten beiden Zelda-Spiele wegzustreichen, da sie ja eh zu "schlecht" für diesen Thread sind. Also bitte, entweder richtig oder gar nicht.

Wolf-Link
10.08.2006, 18:01
War ja klar, dass TheBiber irgentwann wieder zurückkehr und gleich wieder alles kritisiert!

Wenn für Diamantstaub das Spiel nach 5 Min. fad wurde kann das dir doch egal sein!

Phoenix
10.08.2006, 18:10
War ja klar, dass TheBiber irgentwann wieder zurückkehr und gleich wieder alles kritisiert!
Ja ... endlich wieder. Willkommen zurück, TheBiber. :D

The Fool
10.08.2006, 19:21
War ja klar, dass TheBiber irgentwann wieder zurückkehr und gleich wieder alles kritisiert!
xD Genial :A

You have been missed, TheBiber ;)
(Valkyrie Profile weiterzocken geht ._.)

Achja, enttäuscht? Mmmh, am ehesten noch Wind Waker. Gründe sind wohl bekannt.

Kartoffelbürste
10.08.2006, 19:29
hallo, TheBiber ;)
Auf das ereignis ham wir gewartet.

Nein, also ich fand TMC ein klein bisschen enttäuschend, weil es so leicht war und nur so ein paar Dungeons da waren, aber sonst war es ziemlich ok.
Ich finde das 2 Zelde, Ich glaube Link´s Adventure (war das das zweite?)
trotz der Grafik und des alters cool, das einzig schlechte ist, das ich immer verliere xD

Diamantstaub
10.08.2006, 20:07
Hi!


Pff, das letzte ist ja wohl, Spiele zu bewerten, die man nicht richtig gespielt hat. Spiels durch und bild dir ne richtige Meinung, in 5 Minuten kann man logischerweise unmöglich die ganze Fülle des besten Zelda-Teils erfahren.

Wann ich mir eine eigene Meinung bilde ist immernoch mir selbst überlassen und das war nunmal nach den ersten 5 Minuten. ENDE! Mir hat das Spiel so wenig Spaß gemacht, dass ichs halt liegen gelassen hab. Alleine der Anfang des Spiels, man startet irgendwo in der Wüste, holt sichn Schwert und irrt dann umher, nichtwissend wohin man soll.

Marth
11.08.2006, 06:54
also erstmal:
Ein Misserfolg ist für mich ein Game was sich nicht verkauft, und das hat ja leider nicht immer was mit der Qualität des Games zu tun.
Du meinst aber meine Entäuchung, und da muss ich ganz klar sagen Zelda II!
Ich habe keinen NES, weiß aber nat. auch über diese Epoche bestens bescheit, und dank Collectors Edition, habe ich Zelda 1 und 2 auch beide gezockt...doch der 2. Teil ist wirklich mieß...ich finde das hat so gut wie gar nichts mit Zelda zu tun!
Das aufLevel System ist sowieso schrot!

King of Zelda
11.08.2006, 13:02
@King of Zelda:
Im Übrigen finde ich es auch schlecht, einfach die ersten beiden Zelda-Spiele wegzustreichen, da sie ja eh zu "schlecht" für diesen Thread sind. Also bitte, entweder richtig oder gar nicht.

Das interpretierst du falsch biber
ich pers. find den ersten und den zweiten teil sehr geil.
ich spiele jetzt schon zum 1000 mal diese games durch.
aber die anderen einigen finden diese games wegen der grafik scheisse und darum hab ich sie raus genommen. die haben aber den meisten erfolg gemacht :D
Schau verkaufte exemplare!

Keaton
11.08.2006, 13:34
TMC war nicht der Hammer, das stimmt... nicht mehr als ne Abwechslung, aber es kam nicht das richtige Zelda-Flair auf... ich habs auch nicht durchgespielt, sondern nur bis zum Endgegner

ansonsten fand ich Zelda 2 enttäuschend, ich habs zwar gespielt, fands aber damals schon nicht so gut wie Zelda 1... Jump'n'Run passt einfach nicht zu Zelda, daher fand ich die Dungeons auch viel zu langweilig... zu Prince-of-Persia mäßig...
gut fand ich daran, dass es mal einige Ortschaften gab, durch die man gehen konnte

TWW hat mich auch n bisschen enttäuscht, allerdings nur wegen der zunächste ungewohnten Grafik (wir wissen ja, dass es besser geht) und die Kürze des Spiels


EDIT: an diejenigen, die TLOZ zu schlecht finden... nunja, es mag zwar heutzutage so aussehen, weil es bessere Spiele gibt, von Grafik, Umfang und Abwechslungsreichtum her... aber wer 1992 oder 93 TLOZ gespielt hätte, den häte es auch gefesselt

und diejenigen, die TMC als das beste Spiel der Zelda-Reihe sehen, denen muss ich unterstellen, noch nie OOT, ALttP, MM oder LA gespielt zu haben

und diejenigen, die ein Spiel nach 5 oder 10 Minuten in die Ecke pfeffern, können es nicht beurteilen, so einfach ist das

Tri-Force
11.08.2006, 15:00
Ich persönlich finde das jedes Zeldagame ein klassiker is, auch TMC.
Das einzigste Zeldaspiel das mich aufregt ist TP...der Grund: Ich habs noch nicht:D !!!

Justme
11.08.2006, 17:14
naja TWW fand ich einfach Spitze die grafik war atemberaubend und die geschichte auch;)

was war an der Powerpuff-10-pixel-grafik atmenberaubend?
Es sah lediglich aus wie ein Powerpuff cartoon, nicht wie ein Zelda Spiel^^

TheBiber
11.08.2006, 18:32
War ja klar, dass TheBiber irgentwann wieder zurückkehr und gleich wieder alles kritisiert!

MUAHAHAHA!! Wird auch Zeit, Militär und Urlaub sind zu Ende! :D


Wann ich mir eine eigene Meinung bilde ist immernoch mir selbst überlassen und das war nunmal nach den ersten 5 Minuten. ENDE!

Sowas fand ich schon immer ziemlich arm. Wenigstens soweit spielen, dass man etwas vom Spiel mitbekommt ist wohl das Mindeste. Du kennst die Gegner nicht, die Dungeons nicht, die Items nicht, etc. ergo du kennst vom ganzen Spiel weniger, als wenn du in einem Magazin ein Review darüber lesen würdest und daran willst du wirklich deine Meinung festhalten? Einfach nur schade, was du da verpasst.


Mir hat das Spiel so wenig Spaß gemacht, dass ichs halt liegen gelassen hab. Alleine der Anfang des Spiels, man startet irgendwo in der Wüste, holt sichn Schwert und irrt dann umher, nichtwissend wohin man soll.

Damals gab es halt noch keine Ingame-Tutorials, wie man die ersten Schritte besteht bis zum ersten Dungeon steht dafür schön in der Spielanleitung. Und überhaupt, wie willst du wissen, ob dir das Spiel Spass macht, wenn du eh noch nichts gesehen hast davon?


aber die anderen einigen finden diese games wegen der grafik scheisse und darum hab ich sie raus genommen.

Was ich auch schade finde. Naja, Leute, die Spiele nur anhand der Grafik bewerten, sind für mich eh schon abgehakt.

Wolf-Link
11.08.2006, 21:16
MUAHAHAHA!! Wird auch Zeit, Militär und Urlaub sind zu Ende! :D


Und damit auch der Frieden im Zelda-Planet! :D

Was ich auch schade finde. Naja, Leute, die Spiele nur anhand der Grafik bewerten, sind für mich eh schon abgehakt.

Aber du selbst findest TWW sch****! :rolleyes:

dasBAUM
11.08.2006, 21:33
Und damit auch der Frieden im Zelda-Planet! :D


Aber du selbst findest TWW sch****! :rolleyes:

Er findet es aber nicht wegen der Grafik scheiße, sondern wegen dem rumgeeiere auf dem Meer.

Keaton
12.08.2006, 02:18
Und damit auch der Frieden im Zelda-Planet! :D

ich seh das andersherum: endlich is mal wieder was los hier und einer mehr (wieder) da mit dem man sich gescheit unterhalten kann...
in dem Sinne... WB Biber

Zaphod
13.08.2006, 01:59
Ich war von, und damit macht man sich keine Freunde ;) , A Link to the Past enttäuscht.

Dazu muss ich sagen, dass es (neben Z I, II) der letzte Teil war, den ich gespielt hatte, aber objektiv ne subjektiv .. ahh gesehen fand ich ihn am schlechtesten. Alle Rätsel waren lahm, die Story war lahm ich hab mich gelangweilt. Natürlich wegen zu viel Z-Konsum zuvor, aber was solls, das war mein mieserfolk.

Fallen Angel
13.08.2006, 09:40
Das Spiel, das ich am wenigsten leiden kann ist wohl TWW. Das ewige rumgesegle nervt einfach und die Grafik ist einfach nicht wirklich was für auf den GameCube. Die Features waren zwar ganz nett, jedoch find ich auch die Story nicht allzu spannend.
Und ich bewerte jedes Spiel auch nach Grafik, da mans ja auch mehrere Stunden anschauen muss und wenn die Grafik in den Augen schmerzt sinkt damit auch der Spielspass. Wobei ich bei den alten Zeldas eine Ausnahme mache, da sie damals noch nicht so weit fortgeschritten waren in der Entwicklung und die Games für ihre Zeit sonst immer angemessen waren.

Dreammaster
13.08.2006, 11:21
Hm... also... hier muss ich auch Zelda 2 erwähnen, wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad. Irgendwann hatte ich das Spiel zwar durch, aber so berauschend war es hinterher auch wieder nicht.
WW war auch eine kleine Enttäuschung. Nicht wegen der Grafik, fast jeder hat sich deswegen aufgeregt, sondern wegen dem ständigen rumgekurve auf dem Meer, Windrichtung ändern, weiterfahren, Insel suchen, Fisch suchen, Insel eintragen lassen. -.-
Und dann waren mir die einzelnen Inseln noch viel zu klein.
OPkay, Präludien geht ja noch, aber Port Monee?
Und viel größer wurden sie hinterher auch nicht im geringsten!
Auch dass es so wenig Dungeons gab. Ich meine, nur füpnf Stück gibt es an der Zahl, das sind vier zu wenig. MM ist ja ach nicht länger, aber die Sidequests und das Maskensammeln macht Spaß.

ansonsten noch Oracle of Seasons. Keien Ahnung weshalb, war storytechnisch auch ziemlich lahm. Mir gefällt da Oracle of Ages viel besser. Obwohl beide sich sozusagen zu einem Spiel verbinden... OoA spiele ich immer wieder gerne...

Masgan
17.08.2006, 21:55
Zelda 2, mir hat das neue KS mit dem RPG System nicht so gefallen. Das passt nicht zu Zelda finde ich. Ansonsten noch die Game Boy Zeldas, mit Ausnahme von Minish Cap und ALttP/Four Swords, dass überzeugte mit dem genialem Multi Mode

Doomer
18.08.2006, 10:17
ich denke mal das den leuten zelda 1 und 2 nicht gefallen, weil diese spiele einfach nur zu alt sind... das ist mit alten (dos-) computer spielen genaus so... nur noch alteingessesene zocker die damit angefangen haben spielen diese spiele diese spiele heute noch... es ist schon fast eine seltenheit, das ein 3d verwöhntes zocker kind sich mal herrablässt und sich mal z.B prince of persia besorgt... die holen sich lieber die hochglanz 3d teile.... >:(
(nur soviel dazu zelda 1 und 2 is scheiße...)

also:
meine größte enttäuschung war ganz deutlich TWW...
1. rumgefahre mit boot nervt
2. dungeons zu lasch (im vergleich zu OoT oder MM)
3. grafik...
4. story
5. es wiederholt sich fast alles in diesem spiel... (tri-force(karten-) suche zum beispiel)
6. relativ sinnlose nebenquests, die einem noch mehr fahren auf den meer verschaffen...

am besten hatte mir persönlich gefallen:
A link to the past, OoT und MM...

The Judge
19.08.2006, 23:41
Hm, selbst nach reichlicher Überlegung könnte ich nicht sagen, dass ich einen Zeldateil an sich enttäuschend fand. Irgendwo hatte jede Episode ihre einzigartigen Elemente die man direkt mit dem Spiel in Verbindung bringt. Im direkten Vergleich gefiel mir persönlich aber der 3-Tage-Rhythmus von Majoras Mask am wenigsten. Das Spiel war klasse, keine Frage, nur stehe ich nicht gern unter Zeitdruck.^^