PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr eure Ressis selber?



Marcel 69
10.08.2006, 11:10
Macht ihr eure Ressis zum größten Teil selber, oder lasst ihr jemand anderen schuften? Ich bin kein großer Pixel Künstler und editiere so gut wie nie was. Wie ist das bei euch?

Ranarion
10.08.2006, 11:19
Völlig selberpixeln? Nein. Ich habe mal angefangen ein Chipset zu pixeln...und so toll war das Ergebnis nicht.
Aber völlig uneditiert geht es meistens nicht...selbst, wenn ich nur sinnlos vor mich hin mappe muss ich die Chipsets oft schon etwas editieren.

Chriz
10.08.2006, 11:26
Kommt drauf an.
Sowas wie Menügrafiken mach ich immer komplett selber. Charsets gelegentlich. Chipsets nie, die werden aber dafür so gut wie immer editiert.
/chriz

Arazuhl
10.08.2006, 11:26
hm... ich pixel mir immer dinge zusammen die mir fehlen oder verbessere einige sachen...also editieren muss ich 100%, anders ginge es bei mir nicht u. ergebnisse sähen grausig aus... vor allem BA's müssen editiert werden, folglich gepixelt... ich hasse es helden zu haben, die als Char anders aussehen als beim BA... wer ein ansatzweise gutes spiel haben will muss einiges verändern, damit es seinen vorstellungen entspricht... ich verwirkliche gerne meine überlegungen, statt meine überlegungen einzuschränken, damit es leichter wird (ok manchmal schon, aber dann im rahmen)

Arazuhl

Wischmop
10.08.2006, 11:29
Marcel, findest du es sinnvoll, einfache "Ja-Nein" Threads aufzumachen? Damit gewinnst du keine Beliebtheitswettbewerbe, und soweit ich das verfolgt habe, bist du auch schon gerügt worden, dass du den Ball ein wenig flacher halten sollst. Auf der Schiene "Hauptsache, nen Thread mit ner Zeile drin eröffnet" funktioniert das nicht.

Also bitte, wenn du schon Threads aufmachst, dann vielleicht mit etwas mehr Gehalt als mit "Ja - Nein" Beantwortungen. :\

Underserial
10.08.2006, 11:41
Ich mache meine Ressourcen meist selbst bzw. die Posen dazu.

Nur ein Dito zu Wischmop, deine Thementitel enthalten meist geschlossene Fragen (JA/NEIN), also verwende mehr offene Fragen für deine Wahl des Titels dann kann auch mehr dazu geschrieben werden ;) .

mfg,

jensmannn
10.08.2006, 12:01
Ja. Alles selber. Wirklich. Ganz ehrlich, ich hab mir noch nie irgendwo Grafiken genommen.

Komplettallesselbergepixeltundrelativstolzdrauf.

Stööö
10.08.2006, 12:10
Teilweise. Zwar krieg ich kein Spiel fertig, doch wenn ich mal was anfange, dann sind die Ressourcen entweder selbst gemacht oder sehr stark editiert, so dass man kaum mehr einen Bezug zum ursprünglichen Set herstellen kann und dieses dann selbst erweitere.
Manchmal kommts aber auch vor, dass ich mich einfach an M&B bediene und ummodle. Weil ich die Sets einfach mag oO.

Marcel 69
10.08.2006, 12:21
Marcel, findest du es sinnvoll, einfache "Ja-Nein" Threads aufzumachen? Damit gewinnst du keine Beliebtheitswettbewerbe, und soweit ich das verfolgt habe, bist du auch schon gerügt worden, dass du den Ball ein wenig flacher halten sollst. Auf der Schiene "Hauptsache, nen Thread mit ner Zeile drin eröffnet" funktioniert das nicht.

Also bitte, wenn du schon Threads aufmachst, dann vielleicht mit etwas mehr Gehalt als mit "Ja - Nein" Beantwortungen.

Bevor du mich hier blosstehlst solltest du dir lieber Gedanken machen was du überhaupt zu bemägeln hast. Mach keine Threads mit Ja und Nein Fragen auf? Ich habe geschrieben ob jemand seine Chip Sets editiert oder nicht ober sie ganz selbst macht. Soll ich deiner Meinung nach "Selbstgemachte Ressis?" schreiben nur weil das nicht mit ja nein zu benatworten ist!

Princess Aiu
10.08.2006, 12:36
hi ^^

Selber Pikeln tue ich eigentlich nicht.
Wenn,dann editiere ich manchmal etwas.
Das einzige was ich dann aber auch mache,das sind Facesets,die mache ich ganz alleine von Anfang bis Ende. Nicht editieren,sondern selber pixeln.;)

Aber es ist immer toll,wenn man alles selber gemacht hat und das dann auch ziemlich gut aussieht. Denn dann hat man was eigenes,was kein anderer so hat und wenn man sein Spiel rausbringt,dann erkennt jeder gleich den Charakter und aus welchem Spiel der ist.

Chaik
10.08.2006, 12:38
Was ich bei meinem Spiel am ehesten selber machen werde sind die Musik und charsets. Was anderes kann ich nicht, als versuch ichs garnicht. harharhar

Naja. Pictures und Titelbild wahrscheinlich auch noch und so. Und Geschichte wird in meinem erstlingswerk (dem veröffentlichten) wohl hemmungslos geklaut sein, fällt wohl hoffentlich niemandem auf :O :O :O :O :O.

Für chipsets fehlt mir einfach die motivation, solange ich das mit den vorgefertigten hinbekomm was mir reicht :A

Tiger D. Rena
10.08.2006, 12:40
Moin!

Also alles ganz allein pixeln >//< nope. kommt für mich nich in Frage :p

Editieren jo!^^
Editieren kann manchma doof sein. Aba was sein muss, muss sein.
Und die Posen mach ich au eigntlich allein oô Sollte ich ma nich weiterkommen, würd ich jemanden fragen, der sich da auskennt..

Gruß,
Rena

Mike
10.08.2006, 12:56
Kommt rein auf die Ressourcen an.
Natürlich wird nicht viel komplett selbst gepixelt. Bei mir sinds eigentlich nur die Grafiken die für Menüs oder Kampfsysteme sind, pder einfach Charsets von Gegenständen die es nicht als Charsets gibt (oder die ich nicht kenne/finde XD).

Edit: Editiert (XD) wird sehr viel. Vor allem bei den Charas und Chips.

LG Henry

Cracky
10.08.2006, 13:05
ich mach eigentlich nur menügrafiken selber..
sonst lad ich mir die ressis runter... und editieren tu ich so ziemlich alles n bisschen aber im Grunde kommt es bei mir auch auf die ressourcen an

mfg Cracky

Aldinsys
10.08.2006, 13:23
Da ich nicht zeichnen kann,übernehme ich nur Editieraufgaben oder bearbeite Templates zu Charakteren. Was ich selbst mache,sind Lichteffekte und das Interface(Anzeigen,etwa für Lebensenergie).

Wischmop
10.08.2006, 14:00
Bevor du mich hier blosstehlst solltest du dir lieber Gedanken machen was du überhaupt zu bemägeln hast. Mach keine Threads mit Ja und Nein Fragen auf? Ich habe geschrieben ob jemand seine Chip Sets editiert oder nicht ober sie ganz selbst macht. Soll ich deiner Meinung nach "Selbstgemachte Ressis?" schreiben nur weil das nicht mit ja nein zu benatworten ist!
Was ich zu bemängeln habe? Ganz einfach - du hast im Endeffekt noch Glück, dass die Leute mehr als "Ja, mach ich" oder "Nein, mach ich nicht" schreiben, denn sonst hätte ich den Thread mit meinem Posting sofort geschlossen. :rolleyes: Die Qualität des Threads ist mit dem Anfang ohnehin nicht ganz weit oben. Mal als gut gemeinten Tipp: Versuche, dich beim Threaderöffnen zB an Kelven oder MagicMagor zu halten, sie geben ein Thema vor, geben Stoff zum Diskutieren und Überlegen mit, und man kann weiterdiskutieren. Dein Thread würde in die Sparte "Ja, ich würd gern mal wissen, wie/warum/wo/wer was macht" fallen. Und da kann man nicht mehr als "Jupp" oder "Nubb" absetzen. Diskussionsbasis = 0, was die Forenqualität nicht recht steigert.
Wir alle haben mehr von Postings, wo man miteinander quatschen kann, als nur die Leute was aufzählen zu lassen. Verstehst du jetzt, was ich meine? :D

Und damits noch Ontopic bleibt: Ich habe früher auch nicht selber gepixelt, das meiste eigentlich gerippt, dann höchstens editiert, farblich abgeändert. Warum? Selbstgepixelt sah immer furchtbar aus, die Proportionen schlimm und die Grafik dann ungenau. EIne Hand dazu oder weg, eine Bewegung reinbringen - OK, kein Thema. Selbstmachen ist halt nur den grafisch sehr kreativen Leuten vorenthalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifLACHSEN OLOL!!111eins

.matze
10.08.2006, 14:31
Naja...
gelegentlich edier ich eventuel Charsets, hab auch schon selbstgepixelt.
Chipsets gabs 1, abba das war nicht so doll
von Faces lass ich die Finger
Battelanimationen hab ich eine selbstediert/gerippt (wenn ich aus ner Monstergrafik von FF eine Battelani mach ist das dann ediert oder?)
Monster mach ich auch nicht
und nen Systemset hab ich einmal gemacht :A

Bino
10.08.2006, 14:39
Systemsets, Kampfgrafiken und Pictures allgemein versuche ich groesstenteils selber zu machen. Chip- und Charsets editiere ich gelegentlich. Von Facesets lasse ich ganz die Finger. x_x'
Titel- und GO-Bilder mache ich selbstverstaendlich auch selber.
Yo. o_ô

Squall2k
10.08.2006, 14:45
Ich bin noch totaler Neuling beim Makern und grafisch vollkommen unbegabt.
Das höchste der Gefühle waren bisher, Sitzposen, umfärben von charsets oder Magieanimationen oder auch umfärben oder editieren von facesets. Ans Editieren von Chipsets, hae ich mich bisher noch überhaupt nicht rangewagt...naja, das stimmt nicht ganz, ich hab ein Symbol aus der Geschichte in ein Charset eingebunden und nen LE drum rumgebaut, aber das wars dann auch schon.

Was ich komplett selber machen werde, ist die Musik...macht eh viel mehr Spaß^^

Ralph
10.08.2006, 14:47
Naja, bin künstlerisch ziemlich unbegabt, daher zeichne ich eigentlich kaum etwas komplett selbst (gut für die Spieler :D). Ich nehme mir meistens Vorlagen, Spritesheets und weitere Grafiken aus dem Internet, editiere diese, passe Größe und Farbtiefe an und setze sie dann nach eigenen Vorstellungen zu Chips, Chars, Faces usw. zusammen.

Bei Titel- und Gameover-Screens suche oder mache ich mir einen schönen Hintergrund und dann kommt die Schrift drauf :D.

.Kerby
10.08.2006, 14:55
Ich mache neuer dings meine chars und face selber nur langsam versuche ich mich an chips ;)
angefangen habe ich aber damit kelven chars zu7 editieren mitler weile
sind meine zu 100% selbst gezeichnet

mfg Kamikaze

Isgar
10.08.2006, 16:54
Jojo. Wenn ich etwas finde was perfekt ist, nehm ich es so. Sonst editier ich halt an allem rum ^^. Am liebsten editier ich Char u. Facesets. Komplett selber Pixeln kann ich leider nicht, bin immer dran gescheitert. Andere lass ich nur beim Posenzeichen schuften, das kann ich nämlich auch net ;_;

Zelretch
10.08.2006, 17:21
Hmn, ich mache eigentlich so ziemlich alles selber, bei kleinheiten auf die ich keien lust habe bediene ich mich aber auch gerne mal an vorhandenen resourcen.

Sir Wolfsword
10.08.2006, 23:55
Ich editere ehrer nicht selber und lass andere die Arbeit übernehmen! Wobei ich Charas auf der Seite " Charas Project " mache! Ganz selten ändere ich manche Dinge ab aber ansonsten editier ich nicht viel!

Bakura-san
11.08.2006, 00:32
Kommt drauf an wie gut meine Pixeltalente sind. zum Beispiel mache ich keine Chipsets selber, Charsets oder so eher ja.

Auch Menü Bilder oder so =) aber Chipsets daran wage ich mich leider noch nicht =(, vielleicht mal demnächst oder so.

swordman
11.08.2006, 01:07
Ich hab in meinem Projekt mal alles selber gemacht, dass war allerdings verdammt anstrengend und deshalb hab ich mich nun darauf verlegt alle möglichen BA's, Faces, Chars und Chips zu editieren.

mfg swordman

erzengel_222
11.08.2006, 02:31
Hmm ich würde nicht sagen, dass ich alles wirklich zu 100% selber mache, dass wäre mir auch viel zu umständlich und ich hätte auch net den Nerv für sowas :D. Meißtens verwende ich ,insbesondere bei Chipsets, ein paar Vorlagen auf denen schon ein paar Sachen wie Wege, Häußer oder Objekte vorgegeben sind. Ich muss jedoch immer noch andere Objekte dazueditieren und alles auch farblich anpassen, damit es im Gesamtkontext auch nach etwas gutem aussieht ;) ! Charsets hingegen werden von mir jedoch stark editiert; nicht zu vergessen die ganzen Posen und BAs die ich zusammenpixeln muss. Viel kann ich nichtmehr dazu sagen weshalb ich auch hier Schluss mache :P !

Gruß: Erzengel

~Hauptmann Krey~
11.08.2006, 08:50
Menü und sonstige grafiken selber, Chipset/charset/Faceset editieren "borgen", Siystemgrafiken "borgen", Titel selber, BA "Borgen", Backstrop brauch ich nie, Go klauen... h borgen, dass wars.

Clean_Boy
11.08.2006, 09:06
Ich hasse pixeln und deshalb nehm ich nur Chips aus dem Internet oder lass mir von andere etwas pixeln :D ;)
Selber wird das nur ein haufen Mist ... und Zeitverschwendung da ich es nie beherrschen werde ....

Clean_Boy

Ringlord
11.08.2006, 09:11
Ca. 40% meiner Ressourcen erstell ich selbst, manchmal lasse ich auch andere schuften^^
Aber Pixeln an sich, ist extrem... ich habe mal für eine Kirchenkanzel 4h zum Pixeln gebraucht .-.

Der Rest der Ressourcen sind noch im Originalzustand und unagetastet^^

Mars
11.08.2006, 09:15
Einen kleinen teil meiner Ressis mache ich selber, vorüberwiegend nehme ich aber welche aus dem Internet oder von anderen Spielen.
Aber theoretisch könnte ich 80% der Ressourcen für meine Spiele selbstmachen, da mir Pixeln komischerweise mehr Spaß macht als makern ;_;
Also wenn es nötig ist ja, ansonsten nein.

btw. 400 \0/

Bauzi
11.08.2006, 11:06
Was ist denn das für eine Frage?

Ich denke jeder mach teilweise seine Grafiken selbst! Personen wie Kelven, oder Missy, die wirklich fast alle ihre Sachen selber machen sind da sehr selten. Ich mache das was ich benötige, oder nicht finde.
Das geht von kompletten Chipsets, Tallcharsets, über Kampfgrafiken, Posen und Menügrafiken. Das was ich benötige und wozu ich Lust und Laune habe mache ich. Da fällt dann schon ein größerer Haufen an.
Neue Grafiken geben dem Spiel ja auch einen Reiz es zu spielen, oder etwa nicht? Wenn man ständig nur M&B oder Theodore vor den Augen sieht, wird man ja auch irgendwann gelangweilt. Oder es gibt gleich ganze Overkills. Bestes Beispiel ist wohl unser Standartheld RTP-Alex. Wer will den eigentlich noch in seinem Spiel? Außer wenn man natürlich komplett neu mit dem Maker anfängt.

~Jack~
11.08.2006, 18:06
Also komplett mach ich nichts selbst, weil es dann einfach nich gut aussieht, wenn man mal von kleinen Objekten absieht. Ansonsten editier ich einfach recht stark, vor allem bei Chipsets. Da bastel ich mir auch ab und zu aus den vorhandenen Sachen was komplett neues zusammen.

Nazira
12.08.2006, 22:43
Wenn ich alles selbst machen müsset,würde ich schon seit langer Zeit aufhören zu makern ^^
Also ich rippe nur manchmal Ressourcen aus Diversen SNES/GBA Games.
Ansonsten editiere/coloriere ich wirklich ziemlich selten etwas,da ich in dem Bereich eher untalentiert bin :/
Colorieren geht bei mir eigentlich noch einigermaßen,aber mit dem editieren hab ich eigentlich nix am Hut :rolleyes:
Da suche ich mir schon lieber nen Pixler :D

~Naz

Digi Tai
13.08.2006, 13:17



damit währe alles gesagt, ich nehme mir die Resursen gerne aus anderen Spielen, frage aber vorher um erlaubnis, wen es nicht frei zugänglich ist.

Nathrael
13.08.2006, 14:41
Kommt drauf an.
Sowas wie Menügrafiken mach ich immer komplett selber. Charsets gelegentlich. Chipsets nie, die werden aber dafür so gut wie immer editiert.
/chriz

Ja, so in etwa isses bei mir auch.

K.L.R.G.
13.08.2006, 16:40
Also ich hab mir vorgenommen sämtliche Charsets selbst zu machen. Chipsets hingegen will ich teils selbst machen, aber alles was ich aus anderen Spielen übernehme wird umeditiert. Musik hab ich auch vor zu großen Teilen selbst machen zu lasssen (Hab da nen sehr freundlichen Kumpel der für mich MUsik und Sounds basteln wird ....)
Artworks etc. bzw. Faces hab ich auch vor selbst zu machen ...

Teilweise mach ich das weil ich sehr hohe Anforderungen hab, teilweise auch damit es einfach alles aufeinander abgestimmt ist. Ich hasse Spiele die willkürlich zusammen geklaut sind wo kein Farbton zum andern passt ....
Ich hab wenn ichs selbst amche wenigstens die Möglichkeit alles aufeinander abzustimmen, anzupassen und in einer sehr einheitlichen Farbpalette zu machen ...

krisch92
14.08.2006, 12:01
Ha! Ich hab die Chipsets in meinen beiden Spielen komplett selbst gemacht!:D ( Ok, in Urbz nur 70% aber in AlienAttack 100%):D das mach ma einer nach!:D :D

Tiro&Millet
14.08.2006, 13:50
Teils gibt es viele Chipsets im I-Net, wo zum Beispiel der Lower Layer ganz brauchbar aussieht, aber der Upper Layer nur Müll oder sogar nichts enthält (oder anders herum). Dann setz' ich mich natürlich ran und füge dort noch Objekte aus anderen Chipsets ein. Oder wenn ich unbedingt ein bestimmtes Teil im Chipset brauche, mach ich's darein und fertig.
Das ist vor allem bei Facesets der Fall, es gibt viele gute Gesichts- Grafiken, aber eher die Hälfte mit vernünftig vielen Posen dazu, schließlich möchte ich so auch Gefühle rüberbringen, eine Nachricht, wo der Held etwas SCHREIT und daneben die stumpfe Grafik mit ausdruckslosen, neutralen Gesicht wirkt natürlich nicht grade doll.
Eigentlich editier ich so ziemlich alles selbst, neue Grafiken machen beherrsche ich dafür fast überhaupt nicht. Ich meine, wie zum Beispiel Lil' Lucy oder eben Paradebeispiel Kelven selbst Grafiken erstellen. Sowas liegt mir nicht.

K.L.R.G.
14.08.2006, 16:54
@Tiro&Millet:
Ich will kelven ja nix unterstellen, aber vieles von ihm is auch "einfach" nur editiert ...
Das is mir mal beim spielen von Eterna aufgefallen, da gabs schon sehr sehr sehr viele Sachen die er einfach so übernommen hat, bzw. dann einfach umgefärbt hat ...

Masgan
16.08.2006, 22:07
@K.L.R.G.: Eterna ist aber auch schon Jahre alt:D

@Topic:Also ich editier meistens Charsets und Facesets, mit Chipsets hab ichs noch nie versucht, kommt aber bstimmt auch noch:D Selbstgepixelt habe ich auch nmoch nie etwas, wird aber ebenfalls auch noch kommen:D

K.L.R.G.
17.08.2006, 00:31
@Masgan:
Bücher Luzifers (das si allerdigns glaub ich wirklich 100% selbst) auch ... und viele andere Titel von ihm ... Vielleicht sind die neusten Titel mehr selbst gemacht, aber früher hat er schon einiges übernommen etc. ... (was wirklich neuere Titel angeht müsst ich mal nachforschen, hab ich aber ehrlich gesagt keinen Bock drauf da es mir ziemlich egal ist wer was wo übernimmt etc. ... geht mich ja eigentlich nix an)

Sapphire
17.08.2006, 00:46
Also ich mach Charsets, Facesets, Menügrafiken, Titel und GO selbst. Also eigentlich alles bis auf Chipsets, die ich aber bis zur unkenntlichkeit filtere und editiere :D

Squale
17.08.2006, 01:00
Wenns sein muss pixeln ich mir was.
Aber es schon gute Sachen finden gibt spare ich mir das.