Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme anderer Websites in dem "Foren-Ring"?
KiyataKiru
10.08.2006, 02:53
Mal ne Frage: besteht für andere Websites die Möglichkeit mit einem eigenen Forum in den "Foren-Ring" aufgenommen zu werden?
Ganz speziell geht es da um unsere Homepage www.Pixel-Heroes.de, welche sich in erster Linie mit Reviews alter Konsolenspiele (u.a. auch viele Spiele aus Japan) beschäftigt. Da wir schon länger mit den gedanken eines Forum spielen, wollte ich an dieser Stelle einfach mal fragen, ob man das nicht über diesen Weg machen kann...? Denn zum einen ist das Forum hier sehr aktiv und würde ein Start eines solchen Forum nur positiv beschleunigen - und zum anderen wäre es auch eine Ideale Ergänzung zum Gesamtforum wenn man eine Ecke hätte wo man genüßlich über alte Retro-Spiele, und alles was dazu gehört, diskutieren kann.
Da unsere Seite immer größer und beknnter wird (und mittlerweile an die 600 - 800 Besucher pro Monat hat), wäre ein Forum eigentlich ein logischer Schritt. Doch ist das Problem bei einem neugestarteten Forum natürlich, dass es am Anfang sehr leer ist und es schwierig ist, so ein Forum zum laufen zu bringen. Das könnte man ja hier teilweise beheben - eben dadurch, dass die Community hier sehr aktiv ist.
Also, was haltet Ihr davon?
Ich werde mir am Wochenende die Seite mal anschauen da ich momentan hier auf Arbeit nur beschränkten Zugang habe. Auch werde ich es dann mit den anderen Admins besprechen.
Bitte schick mir eine PN mit den Angaben was deine Seite alles braucht um zu funktionieren. Denn wenn wir euch ein Forum geben wollen wir euch hosten. Einzeln geht es leider bei uns nicht.
BeyondTheTruth
10.08.2006, 16:31
Respekt.
Da kommt die ein oder andere Erinnerung hoch, an meine Jugend als ich wirklich noch viel gezockt hab (und mich nicht nur, wie heute aus Zeitmangel, auf einzelne, neu erschienene gehypte RPGs konzentrieren konnte ;)..).
Also, unabhängig davon, ob die Seite aufgenommen wird: Großes Lob für die umfangreiche Datenbank.. werd mich da jetzt noch etwas durchwühlen. Vielleicht find ich ja den ein oder anderen Schinken für NES/SNES/GB(das Original fehlt euch ja noch ganz ^^), der noch bei mir rumkugelt und nicht in eurer Liste ist und schreib ne Kleinigkeit dazu.. wenn ich Lust verspüre *g*
Aldinsys
10.08.2006, 17:05
Eine wirklich interessante Seite,aber in der SNES Übersicht fehlt Terranigma.
Schame on you. ;)
Eine wirklich interessante Seite,aber in der SNES Übersicht fehlt Terranigma.
Schame on you. ;)
Naja, sie werden das sicher noch hinzufügen. Eins nach dem Anderen :D
Das Design der Seite ist zwar Geschmackssache, aber den Inhalt find ich voll cool. Das ist genau meine Videospielzeit 8) :A
KiyataKiru
11.08.2006, 22:12
Bitte schick mir eine PN mit den Angaben was deine Seite alles braucht um zu funktionieren. Denn wenn wir euch ein Forum geben wollen wir euch hosten. Einzeln geht es leider bei uns nicht.
Inwiefern meinst Du das mit "hosten"? Müsste ich aber auf jeden Fall auch mit den webmaster absprechen. Mir gehört die Seite ja nicht, ich abarbeite dort nur mit. Werde es aber auf jeden Fall bei der GC (wo wir uns alle treffen) zur Sprache bringen und Dir dann bescheid sagen.
Eine wirklich interessante Seite,aber in der SNES Übersicht fehlt Terranigma. Schame on you.
Naja, ein Review zu einem RPG zu schreiben ist nicht grade das einfachste. Außerdem kennt es eh jeder, und zum großen Teil wollen wir halt doch auch Spiele reviewen die eher unbekannt sind und einen gewissen "Exoten"-Bonus verdienen. Aber wenn Du willst kannst Du ja ein Terranigma Review verfassen. Das ganze schickst Du entweder mir (per PN oder Shaman_King_Jo@web.de) oder an den Webmaster Minrod (Minrod@gmx.de).
Also, unabhängig davon, ob die Seite aufgenommen wird: Großes Lob für die umfangreiche Datenbank.. werd mich da jetzt noch etwas durchwühlen. Vielleicht find ich ja den ein oder anderen Schinken für NES/SNES/GB(das Original fehlt euch ja noch ganz ^^), der noch bei mir rumkugelt und nicht in eurer Liste ist und schreib ne Kleinigkeit dazu.. wenn ich Lust verspüre *g*
Das ORIGINAL? Welches original? Meinst Du das Spielemäßig oder Konsolentechnisch? Letzteres haben wir eigentlich so ziemlich alles abgedeckt. Sogar Reviews zu ein paar MSX Schinken findet man. :D Und bist du fündig geworden? Wie gesagt, freuen uns über jeden der ein paar Reviews schreiben will.
BeyondTheTruth
11.08.2006, 22:32
Das Original bezog sich auf den Gameboy - da habt ihr zwar den Advanced aufgelistet, aber eben nicht den Originalgameboy (und den Gameboy Color).
Ich hab übrigens letztens so nen uralt Gameboy ausgegraben (mein Gott, der hatte noch ein Format :D). Ob der wohl heute bei EBay was wert ist? *g*
Achja: Dass sich ein paar Spiele bei den Others rumtummeln hab ich gesehen.. aber da gabs ja sooooo viel, dass sich das schon ne eigene Sektion verdient.. irgendwann mal... ;)
KiyataKiru
11.08.2006, 22:52
Das Original bezog sich auf den Gameboy - da habt ihr zwar den Advanced aufgelistet, aber eben nicht den Originalgameboy (und den Gameboy Color).
Ich hab übrigens letztens so nen uralt Gameboy ausgegraben (mein Gott, der hatte noch ein Format :D). Ob der wohl heute bei EBay was wert ist? *g*
Achja: Dass sich ein paar Spiele bei den Others rumtummeln hab ich gesehen.. aber da gabs ja sooooo viel, dass sich das schon ne eigene Sektion verdient.. irgendwann mal... ;)
Es ist ja nur ein Nebenprojekt. Und die Seite gibt es ja auch erst seit 3 Jahren. Und wie dort geschrieben, man wird NIE alle Spiele besprechen können. Denke aber dennoch, dass sich unsere Seite von anderen retro-Sites abhebt. Bei vielen Sites (wie NES-Center) tut man ja die gesamten Spiele geradezu hypen wie es nur geht. Andere Sites mit Retro-Ecke haben so unqualifizierte Schreibe wo z.B. bei Paperboy solche Kommentare wie "Die Grafik ist soo schlecht, selbst für NES Verhältnisse". Das dass Spiel aber aus dem Jahr 1984 stammt interessiert dabei nicht. Apropos: werde gleich mal n review zu Paperboy schreiben. Allgemein bräuchten wir mal mehr NES-Reviews.
Gameboy ist sicher noch ne gute Idee. Problem ist nur, da gab e sooo viele grotten SCHLECHTE Software, dass es echt nicht mehr feierlich war. Ich selbst bevorzuge ja den Game Gear, welcher seine Zeit WEIT vorraus war. Selbst der GB Color hatte noch ne schlechtere Technik wie der GG.
@ Beyond
Der Original GB ist bestimmt als Backstein, oder Briefbeschwärer hervorragend geeignet :D
@ Kiyata
Wer hat denn das Review zu Phantasy Star geschrieben?
Fand da einige Kritik nicht so ganz nachvollziehbar :o
und unterschreibt bzw. signiert ihr die Artikel? Bzw. warum nicht? Wieviele Mitarbeiter seit ihr denn? ^^
KiyataKiru
12.08.2006, 00:10
@ Beyond
@ Kiyata
Wer hat denn das Review zu Phantasy Star geschrieben?
Fand da einige Kritik nicht so ganz nachvollziehbar :o
und unterschreibt bzw. signiert ihr die Artikel? Bzw. warum nicht? Wieviele Mitarbeiter seit ihr denn? ^^
Minrod. In jedem Review gibt es oben einen Header mit Infos zum Erscheinungsjahr, Genre, Autor, usw. - da braucht man nicht zu signieren.
Lt. Impressum sind wir eigentlich zu fünft. Doch Azel macht seit einigen Monaten nix mehr, Nimoé (die Frau von Minrod) kümmert sich mehr oder weniger um die Technik (ich mag das Design auch nicht - und das Bibliothekssystem ist selten dämlich, ich weiß. Aber was will man machen...?). So bleiben nur noch Minrod, Lyrion (Minrod's Bruder) und ich als derzeit einzigen aktiven Außenstehenden. Naja, dann gibt es noch die ein oder anderen Guestwriter - doch die machen schon aus Faulheit nicht so viel (deswegen suchen wir ja immer neue Schreiberlinge), naja: ... eigentlich garnix. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Zum Phantasy Star Review: hätte ich es geschrieben, wäre es noch schlechter ausgefallen. Das Spiel hat weder Sidequests noch einen vernünftigen Ansatz einer stimmigen und spannenden Story. Da sind selbst die ganzen alten Dungeon-Crawler für den Amiga und den PC interessanter - und die sind schon so uninteressant wie ein Sack Reis. Ich empfande die reihe erst mit Teil 3 oder Teil 4 interessant. Die heutigen Phantasy Star Spiele sind klasse. Aber eben nicht das erste. Es ist vielleicht nicht sooo grottig wie ich es gerade mache, aber so vom Hocker hauen wie z.B. Landstalker tut es nicht.
@KiyataKiru:
Hosten heisst ihr zieht eure Seite auf unsere Server rüber. Da wir nur Foren für Seiten bereitstellen die auf unseren Servern liegen. Das ist am einfachsten für uns. Frag mal bei den anderen Nach ob Sie lust dazu hätten.
Also, was haltet Ihr davon? Der Mann HAT Geschmack. :D Cybernator ist besser als Contra. Nun bleiben euch noch die anderen beiden Mechaspiele zu testen übrig: Das ein wenig umfangreichere Metal Warrior und das Action RPG Front Mission - Gun Hazard.
KiyataKiru
14.08.2006, 03:18
Ich selbst kann mit den Mecha-Warior Spiele ja garnix anfangen. :D Wobei Front Mission eigentlich ganz gut gelungen ist.