PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fear Effect Reihe



dideldumm83
04.02.2003, 03:44
Hi Leutz,kennen ein paar von euch die fear Effect Serie???Hab nämlich Teil 1&2 ab und an schon im Laden gesehen,aber erst als ich jetzt den Trailer für Nummer 3. Infection gesehen hab hats mich angefangen zu interessieren!Wollt mal wissen,ob die PAlies gut sind oder geschnitten und ob die US-Origins eher zu empfehlen wären!Die haben nämlich hier Teil1&2 zu je 10 Euro!Sorry,wenn ich extra nen Thread aufmache,wußt nicht wo´s hingehört!:rolleyes:

TranceKuja
07.02.2003, 08:54
Also ich finde die Grafik von Fear Effect gut. Hat son Comic Anime Style der mir sehr gut gefällt und auch zum Spiel passt!
Das Spiel ist an manchen Szenen schwierig aber ist schon machbar.
Allerdings hab ich nur den ersten Teil gezockt.
10 euro würd ich schon ausgeben (keine Hirde) ^__^

dideldumm83
07.02.2003, 17:39
Hab mir jetzt Teil 1 ersteigert für 6 euro und Teil 2 für 10 Euro geholt!!!Werd Teil 1 Samstag kriegen,dann fang ich erst an!:D
@ifrit: Hey sorry,aber die hattens nur einaml,abner auf ebay haben sies auch zu nem ähnlichen Preis!!!;)

davejo
10.02.2003, 20:10
Also die Teile sind ungeschnitten und echt genial! Teil 1 hab ich schon durch, beim zweiten bin ich noch am zocken und auf den dritten bin ich schon ganz gespannt! Also du kannst dir beruhigt die dt. Versionen kaufen.

dideldumm83
10.02.2003, 21:09
Oh boy,ihr glaubts nicht!Habs am Samstag bekommen und is auch voll geil und so,aber...ich hänge schon nach 20 Minuten!Da geht doch so´n Aufzug nicht,weil da kein Strom ist,nu geh ich dahinter weiter,wo ich die paar Typies mit der MP abballere und dann is da son Raum wo´s net weitergeht!!!Da scheint ne Tür zu sein,aber ich komm nicht rein!Könntet ihr mir helpen???:rolleyes:

dideldumm83
11.02.2003, 16:44
Hey THX Ifrit und das mit Englisch geht schon,so halbmächtig!Englisch Leistung 12 Punkte;) Passt scho

akira62
21.07.2003, 05:01
Habs jetzt auch bekommen 5 € in der Videotheck haben sie rausgeschmissen. Eigentlich ein nettes Game zwar viel Action aber gut gemacht. Wie ist der 2 Teil eigentlich ?

ByTor
21.07.2003, 05:22
Soweit ich weiß ziemlich ähnlich,nur etwas humaner vom Schwierigksgrad her.Ich hab bei Fear Effect nur die erste CD gespielt,da die 2.CD irgendwie kaputt ist,und ich konnte sogar die erste CD nicht ohne Cheats spielen,bin ich der einzige?:rolleyes:

dideldumm83
21.07.2003, 06:02
Also FE 2 ist imo sehr gut,vor allem weil da die ynchro englisch ist,wobei ich die dt, vom ersten teil glaub ich zu einer der besten dt Gamesynchros zähle!!!Hab aber noch nicht viel gespielt,vielleicht 3Stunden!Ist aber auch wieder sauhart,dafür aber die Grafik bissel besser und das game ist umfangreicher!

Bei Teil 1 hat ja jede cd nur rund 45 Minuten,aber man brauch trotzdem rund 15-20 Stunden zum Dorchzocken,weil es eins der härtesten Games ever ist und man bei einer Stelle mindestens 10 stirbt eh man sie drin hat!!!Ist sehr sehr anspruchsvoll aber imo auch sehr gut von Story und Insznierung,hat viel Spaß gemacht...aber der Controller musste auch ein paarmal in die Ecke fliegen und meine Eltern sich das laustarke Fluchen mitanhören!!!;) Teil 2 ist also auchn Kauf wert,ich hab für teil 1 7 euro und für teil 2 ursprünglich 10 euro bezahlen müssen,aber da der Typ von teil 2 sich nie bei mir gemeldet hat und mir das SPiel trotzdem gschickt hat,hab ichs umsonst bekommen!dafür ohne Anleitung!Penner,da hätt ich lieber bezahlt und alles komplettgehabt,stand nicht im Artikel,aber der Freak hat meine Anfragen auf kontonummer ignoriert,tja sein Pech!!!:D

akira62
21.07.2003, 14:56
Ich spiele es auch nur mit Cheats durch und trotzdem gibt es stellen an denen ich sterbe, ist schon irgendwie komisch, aber trotzdem sehr nett gemacht.

Vagrant
21.07.2003, 18:47
der dritte teil von fear-effect wurde schon vor längerem eingefroren. ich kann mich erinnern das irgendwo gelesen zu haben, so wie es aussieht wird es erstmal keinen dritten nachfolger mehr geben.

Aie
21.07.2003, 18:49
*freu* endlich mal ein guetr thraed zu einen guten spiel^_^
Als von fear effect kann ich nen lied singen ich liebe diese reihe und kann garnicht abwarten wann endlich der dritte teil released wird .
Die grafik naja geht im großen und ganzen gut aber stören tuen schon die sich wiederholenden kameraperspektiven.
Teil 1 fand ich sehr hart man muss schon sher drauf achten was man so in der umgebung sieht das hilft meist zum aufschlüsseln der rätsel.
Teil 2 ist sehr sehr genial gelungen die atmosphäre einfach alles stimmt dort wirklich alles.Die story wid nur gegen ende etwas verwirrend,aber man sollte jetzt hört zu teil 2 vor teil 1 spielen da teil 1 im outro von teil 2 beginnt.
Also wer den zweiten teil spielen will sollte dies zuerst tuen ,da es sonst nix bringt .
Man versteht die story von teil 1 dann viel besser^^

orginal geschrieben von Vagrant

der dritte teil von fear-effect wurde schon vor längerem eingefroren. ich kann mich erinnern das irgendwo gelesen zu haben, so wie es aussieht wird es erstmal keinen dritten nachfolger mehr geben.


lol jetzt verwirrst du mich guck mal hier (http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y04Y4257955Y6769816/qid%3D1058784340/sr%3D1-1/028-8687987-2882118)

akira62
21.07.2003, 20:01
Hmm eigentlich wurde das Spiel im März angekündigt und es gab ein Movie von der E3 das es eingefrohen sei ist mir neu. Ich habe mich mal umgeschaut. Es stimmt Gamespot berichtete das. Es ist wirklich On Hold. Schade eigentlich. Naja was solls ich spiele erst Teil 1 durch und werde mir dann Teil 2 besorgen.

SatanBelial
21.07.2003, 20:42
Hab leider nur den 1.teil gespielt. Aber man kann sagen das es ganz schön brutal, schwer und knackige Rätsel hatte.
Und die Grafik hat zum Spiel gepasst. Selten so ein cooles Spiel gespielt.

Aie
21.07.2003, 21:58
mhh akira...es wäre sagen wir mal taktisch kluger den zweiten vorm ersten zu zocken^_^

Jon Snow
21.07.2003, 23:13
Hab beide Teile durchgezockt. Vor allem der 1. Teil hat mir gefallen. Der 2. Teil spielt ja vor dem 1. aber irgendwie kams mir vor als wär die Technik besser. Ausserdem hab ich gehört das die arbeiten am 3. Teil zur zeit eingestellt wurden.

Aie
21.07.2003, 23:38
OT:dazu sag ich jetzt aber nur noch lol denn post hättse dir auch sparen können staht ja schon alles oben.
Kann das sein das fear effect nur 3 cd`s hat weil sämtliche kameraperspektiven soviel speicherplatz wegnehmen?

SatanBelial
22.07.2003, 01:35
Original geschrieben von Asuka87
OT:dazu sag ich jetzt aber nur noch lol denn post hättse dir auch sparen können staht ja schon alles oben.
Kann das sein das fear effect nur 3 cd`s hat weil sämtliche kameraperspektiven soviel speicherplatz wegnehmen?

Es waren 3 CDs wegen der Grafik, die zur dieser Zeit glaub ich sehr gut war. Auch wegen den vielen Zwischensequenzen.

X3ll_19
22.07.2003, 02:56
also,hab 2. teil zu hause aber irgendwie gefällts mir nicht so.vielleicht guck ich mal wieder rein ;)


mfg x3ll_19

Shin Gouki
24.07.2003, 20:45
Ich habe auch den ersten und den zweiten Teil durch gezockt und da war schon mal hier und da nen paar "ANSTRENGENDE" Stellen mit drin aber im großen und ganzen haben mir die Spiele richtig gut gefallen.

Ach ja die Spiele hatten damals soviele CDs weil die meisten Hintergründe Videos waren ^_^ immer so 30 sec schnipsel und die dann für jeden Bildschirm in einer Schleife...
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich würde sagen das unter Umständen der erste teil geschnitten ist z.B. am Ende der errsten CD wo die Leutz vom Hochhaus fliehen da schießt Hana dem Piloten vom Hubschrauber das Köpfchen weg und in der deutschen Version würde ich sagen ist diese Szene recht kurz abgehackt...
aber ich kenne die englische Version nicht.
so dann hoffen wir mal auf den dritten Teil wahrscheinlich überarbeiten sie die grafik ?
MFG Shin Gouki

akira62
25.07.2003, 16:29
Habe Fear Effect gerade durch mit den ersten von fünf möglichen Enden den rest spiele ich wenn ich wieder zu hause bin obwohl für das fünfte Ende müßte ich nochmal den HARD Modus spielen aber darauf habe ich irgendwie nicht so recht lust mal sehen.

Shin Gouki
25.07.2003, 17:46
genau das war auch so fies bei mir , gott sei dank bemerkte ichschon nach der hälfte des spiels das man es auf Hard durchspielen muss um das "gute" Ending zu sehen. Kleiner Tipp für Munitions knappheit im Hard Modus immer viel Schleichen und dann halt mit Messer , schlagstock oder schlagring je nachdem. Aber das macht ihr wahrscheinlich sowieso schon immer. es ist schon erstaunlich wieviele Gegner man von hinten (rot) so erwischen kann :D
MFG Shin Gouki

akira62
26.07.2003, 01:28
So alle 5 Enden gesehen und der letzte im Hard Modus ist wirklich sehr zu empfehlen. Naja wenn ich ehrlich bin habe ich den gar nicht erspielt sondern den US Speicherstand gehackt und dann in die PAL Version geladen und den Endboss gekillt das wars.

Ich denke an mir ist ein Hacker verloren gegangen.

Shin Gouki
26.07.2003, 01:34
oh sowas kannst du (oder hast du nen Tool benutzt das das ganze automatisiert)?? ^^ das ist ja interesant...du hast nicht zufällig Lust den Text aus Xenogears rauszuhacken (Ich hab da ne Übersetzung doch solange ich überhaupt nicht an den englischen Text vom ISO rankomme siehts halt schlecht aus)?? ^_~
MFG Shin Gouki

akira62
26.07.2003, 01:58
Tut mir leid so gut bin ich nicht. Ich mache nur ganz simple sachen wie Speicherstände hacken und editieren mehr kann ich leider nicht. Bei Texten ist sowas echt kompliziert das geht nicht so einfach.

Shin Gouki
26.07.2003, 02:26
ok alles klar ^^ (trotzdem danke)
MFG Shin Gouki