PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielvorstellung] Earth Legends



Xered
09.08.2006, 23:34
http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Spielvorstellung.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/EarthLegends.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Vorgeschichte.jpg

Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen
Bedarf an Energie das Atomkraftwerk Tschernobyl wieder aufzubauen.
Obwohl man wusste wie gefählich es war.
Es war größer als alles was die
Menschheit je Zustande gebracht hat.
Der gesamte Komplex hatte einen Wert von über 87 Milliarden US-Dollar.

Doch wie es der Zufall wollte, fingen die Reaktoren 34 und 47 Feuer
und brachten schließlich den gesamten Komplex zur Detonation.
Es war eine Explosion mit so gewaltigem Ausmaß wie es sich nie ein
mensch jemals hätte vorstellen können.
Es entstand eine atomare Druckwelle die so gigantisch war,
das sie den ganzen Erdball umschloss.
Dabei starben etwa 3 Milliarden Menschen der gesamten
Weltbevölkerung. Der Rest starb an den Folgen der Verseuchung.
Nur in etwa 2000 Menschen haben dieses Unglück überlebt.

Jedoch nicht nur die Menschen nahmen Schaden,
auch die Natur wurde extrem beschädigt.
Die Pole schmelzten und die Kontinente wurden
fast völlig von den Ozeanen verschlungen.
Am schlimmsten jedoch war die dadurch eingeleitete
Kontinentalverschiebung.

Die meisten der Überlebenden schafften es unter den
extremsten Bedingungen, ohne jede Art von Technik, zu überleben.

Heute, fast 5000 Jahre später, sind dies nur noch Legenden
aus alten Tagen.
Aus den Kontinenten des 21. Jahrhunderts ist eine riesige
Insel geworden, auf der zwei Königreiche herrschen.
Beide Königreiche wollen die Macht über die gesamte Insel.
Wenn man den alten Schriftrollen glauben schenkt,
dann herrscht der krieg zwischen ihene schon seit 1308 Jahren ......

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Story.jpg

Es gibt keine Story, jedenfalls nicht am Anfang.
Man macht die Story selber durch sein Handeln.
Durch das erledigen von Quest und anderer Sachen.

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Features.jpg

- ein SKS
- Lightmaps
- ein eigenes Menü was das Standard Menü erweitert
- viele Quests
- Schnickschnack wie eine Transparente Textbox
- mehrere Storymöglichkeiten die man "erspielen" kann
- große und abwechlungsreiche Welt
- man kann mit vielen Gegenständen interaktieren

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Screens.jpg


http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Drache.png
Der Titelscreen

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Intro.jpg
Szene aus dem Intro

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Weltkartenausschnitt.jpg
Auf der Weltkarte

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Men.jpg
Das noch nicht ganz fertige Menü

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Gesprch.jpg
Gespräch mit einem Wanderer


So, das wars.
Es kommt noch ein Screen zum KS hinzu, wenn es fertig ist.
Das mapping wird auch noch verbessert. Ich finde es an einigen
Stellen doch sehr leer.
Sagt eure Meinung, bin für Kritik, Lob und Anregungen offen.

Gruß

Terror

Heaven
09.08.2006, 23:39
Liegt das an mir das die Bilder nicht laden?

Zum Prolog:

naja ganz annehmbar, wenn man so eine Anlage baut, dann sollte man sich der des Vernichtungspotenzial bewusst sein und einigermaßen Sicherheitsvorkommen treffen...ma abgesehen davon dass sowas niemand genehmigen würde.

Zur Story:

Nunja...dürftige Info.

Edit:
ok da sind die bilder

Das Blätterdach passt nicht so wirklich zum M&B-Stil. Die Felswand ist ein wenig monoton.
Die Worldmap ist arg leer, die verpixelte Schrift ist bissl öde...
Das Menü ist zweckgemäß eingerichtet *hust*

Ringlord
09.08.2006, 23:39
Die Story könnte glatt einem B-Movie entsprungen sein :A
Warum bauen einfach mal so wieder Tschernobyl, das Mahnmal für die Atomkraft wieder auf?

Features klingen gut.
1. Screen
Schaut gut aus, nur finde ich die Textbox häßlich.

2.Screen
Ziemlich leer, selbst für ne Worldmap .-.

3.Screen
Viel zu leer.

4.Screen
Das Haus ist merkwürdig vom Aufbau her...

syhlpan
09.08.2006, 23:45
Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl
wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?

Also das mit der Story finde ich ein bisschen komisch.
Für mich kommt das so vor als spielt man das Leben eines Charas.
Hat der Held auch irgend ein Anspurn.

Schöne Screen aber noch zu leer.
Der Weltkarten Screen ist extrem leer.

JO das wars von meiner Seite!

Heaven
09.08.2006, 23:48
Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl
wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?


65 Männer reichen um alle Frauen der Menschheit atm zu schwängern.
Hab ich in einschlägigen Magazinen gelesen... :D

Von daher geht das schon...
allerdings steigt die Bevölkerung nur durch unseren aktuellen Hygiene-Standard und unsere sonstige Versorgung exponentiell an...nach dem atomaren Winter glaub ich an sowas weniger o0

Xered
09.08.2006, 23:51
Also:

Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?
5000 Jahre sind viel viel Zeit.....


Also das mit der Story finde ich ein bisschen komisch.
Für mich kommt das so vor als spielt man das Leben eines Charas.
Hat der Held auch irgend ein Anspurn.
Der Held ist ein Normade. Er schlägt sich so durchs leben.
Am Anfang will der held sich eine Arbeit und eine Unterkunft suchen.
Somit geht man in das nächste Dorf und schaut was man so findet.
Und von dort an bestimmen die Handlungen wie die Story verläuft.


Schöne Screen aber noch zu leer.
Der Weltkarten Screen ist extrem leer.

Ziemlich leer, selbst für ne Worldmap .-.

Viel zu leer.
Habe ja gesagt das ich das mapping noch ändere.
Ist mir auch noch zu leer.^^


Schaut gut aus, nur finde ich die Textbox häßlich.
Mir gefällt sie sehr gut.

Zoldeus
10.08.2006, 00:04
Naja, die Vorgeschichte ist relativ originell, aber doch nicht so ganz schlüssig , warum sollte man z.Bsp. Tschernobyl, das schon damals bei der Katastrophe hoffnungslos veraltet war, wieder aufbauen? Da fände ich es glaubhafter, wenn einfach ein anderes modernes, hochgezüchtetes Kraftwerk zum Gau wird....

Und es sollte schon eine mehr oder weniger grobe Rahmenstory vorhanden sein, in die die Charakterentwicklung dann eingebettet wird...sonst wird es schnell sinnlos.

Die Screens gehen schon soweit in Ordnung.

Deali
10.08.2006, 01:42
Ich muss ehrlich sagen , ich habe die Story nicht gelesen(zumindest nicht richtig)

Dennoch möchte ich etwas zu deinen Screens sagen:

Screen1: sieht im Prinzip schön aus..doch es ist zu leer..da fehlt einwenig action
Screen2: Gut sieht man nicht viel auser einer Brücke, Einwenig Wald...also sag ich mal nichts dazu.
Screen3: Hmm....Die Säulen und der Boden..die hätten Gleichmässiger gemacht werden sollen, aber ansonsten gut.
Screen4: Wie bei Screen2 sieht man nicht sonderlich viel..aber gut.. Sieht nicht schlecht aus...

Textbox: Also mier gefällt sie...keine Ahnung warum... genau wie das Auswahlmenü..Schön gemacht....
Wenn ich die Story durch gelesen habe editire ich es rein.
(was labbere ich da über mapping..ich kann doch selber net mappen :D)
Gruß
Deali

edit:Also die Vorgeschichte verstehe ich nicht ganz. Wieso aus gerechnet Tschernobyl? Es gibt tausende von anderen Kraftwerken die man hätte verbinden können..

Wie können 3 Milliarden Menschen dadurch Sterben...??? Es mussten eigentlich mehr überleben

Inerhalb von 5000 jahren, gibt es so viele Menschen, das die nicht alle auf eine Insel passen...

Naja und der rest..kann man nicht viel zu sagen..ja...

Du solltest die Story einwenig überarbeiten...

Sir Wolfsword
10.08.2006, 02:47
Abgesehen von dieser Tschernobyl- Geschichte ist die Vorgeschichte nicht übel!
Was vollkommen neues echt geil! Gut das man mal die Story selber machen kann in einem Spiel! Features hast du auch super! Die Screens sind auch nicht übel nur komisch das sich die Menschen wie im Mittelalter entwickelt haben ( sieht jedenfalls so aus) ! MEIN LIEBER SCHOLLI . . . gute Arbeit Mc Terror!

Evan
10.08.2006, 04:26
Hi,

ja da muss ich den anderen recht geben. Das ist echt mal ws neues errinert mich an Planet der Affen ^^. Was die frage von Sir Wolfsword angeht ich glaube ich könnte sie beantworten. Die Menschen lebten ja ohne technik, dan ist es noch annehmbar, das sie keine maschinen oder Waffen hatten durch diese "Explosion" also mussten sie sozusagen wieder von anfang anfangen zwar nicht Steinzeit aber Mittelalter. Auserdem die menschen die neu gebornen wurden, mussten dan ja so aufwachsen oder? Ist das richtig so Mc terror?

mfg.DaerK

Xered
10.08.2006, 07:18
Inerhalb von 5000 jahren, gibt es so viele Menschen, das die nicht alle auf eine Insel passen...
Also 1. ist es eine große Insel. und 2. herrshct Krieg, da stirbt ein großteil der bevölkerung.


Ist das richtig so Mc terror?
Vollkommen!

Das ist echt mal ws neues errinert mich an Planet der Affen ^^.
Kenne ich nciht.;)


MEIN LIEBER SCHOLLI . . . gute Arbeit Mc Terror!
Danke, schön mal was gutes zu hören.


Zu der tschernobyl sache.
Das kannt halt jeder. Was ich hier jetzt nicht erwähnt habe, was ich nicht wichtig finde, es waren die Amis, und die sind (finde ich jedenfalls) total bescheuter inner Birne.
Vorallem könnt ihr nicht sagen wie 2046 die Technik aussieht.
In 40 Jahren kann viel passieren.;)

~Hauptmann Krey~
10.08.2006, 07:23
Hurra, ich finds gut. Allerdings, haben die Menschen denn nichts dazu gelernt? Imma nochso wenig übnerwachung?

Tiro&Millet
10.08.2006, 08:23
Die Story hat schon Schwachpunkte, Tschernobyl als solches wird sicher nie wieder aufgebaut, die alte Anlage steht nur noch als Mahnmal da, warum sollte man es wieder aufbauen? Vielleicht kannst du das ja noch umändern.

Das mit der mittelalterlichen Entwicklung gab es z.B. in FFX auch, die Menschen dort hatten sich von den Maschinen und der Technik abgewandt.

Dann aber:
Die Kontinente haben sich wieder zusammengeschlossen. Es existiert ja eher die gegenteilige Entwicklung, der Ur- Kontinent Pangäa trat auseinander und die Kontinente entfernen sich voneinander. Aber ok, vllt haben wir auch zu wenig Fantasie...^^

Großer Pluspunkt ist natürlich die freie Handlung, bin schon gespannt, wie du das umsetzt.

Die Menü- Grafiken und die Textbox sehen ok aus.

Pilo
10.08.2006, 09:52
Warum sollte die Menschheit Tschernobyl wiederaufbauen? Allein von den Kosten ist es unsinnig, da um ein vielfaches teuerer als ein Neubau. Außerdem ist dort auch der Boden verstrahlt. Ok, man kann sagen im Jahr 2046 ist die Technik so weit, das es ginge, aber trotzdem würde keiner den unnötigen Aufwand eingehen, wenn man das AKW auch einfach in die Pampa stellen kann, ohne Abriss eines Reaktors, ohne Strahlenproblem.
Also dafür wäre eine Erklärung oder Änderung angebracht.

Dass ein Feuer in einem Reaktorblock nicht gleich zu einer Explosion der andern Blöcke führt und dass Brennstäbe nicht so explodieren wie eine A-Bombe ist auch klar, aber das lass ich dir als künstlerische Freiheit, Physik ist bei RPGs egal. :D


Die Kontinente haben sich wieder zusammengeschlossen. Es existiert ja eher die gegenteilige Entwicklung, der Ur- Kontinent Pangäa trat auseinander und die Kontinente entfernen sich voneinander

In letzter Konsequenz stoßen die Kontinente schon wieder zusammen, irgendwann, zwar nicht in 5000 Jahren, aber das ist auch nicht schlimm.


Storyerstellung durch eigenes Handeln ist sehr schön, freu mich drauf.
Features sind in Ordnung, nette Sachen dabei.
Die Screens sind auch gut, zweckmäßig im besten Sinn des Wortes, nichts für nen Screenkontestsieg, aber gute Ingamescreens.

Yunoki
10.08.2006, 11:15
Hijo.
Prolog
Haben die anderen schon genug drüber gesagt.

Features
Nicht wirklich die umhauenden Features, aber man kann sich damit zufrieden geben.

Screens
1.Ein Fehler den viele machen (ich manchmal auch^^), dass sie keine Tiere in den Maps plazieren, oder wurden die alle durch die atomare Explosion vernichtet?
2.Der langweilige Rasen könnte mit anderen Bodentexturen interessanter gemacht werden. Vielleicht machst du auch den Held etwas kleiner, ich finde das sieht komisch aus wenn so "Riesen" auf der Weltkarte rumlaufen (alla VD2)
3.Soll das eine Testmap sein? Also ich sage nur leer, leerer, am leersten. Ich kenne das Chipset und da dürften noch Bäume, Blumen und andere Detaills drin sein, die man alle plazieren kann. (Und wieder fehlen die Tiere) Das Menü geht so.
4.Schöne Textbox, das Face passt zum NPC, aber die Map sieht mal wieder nicht wirklich gut aus. Wenn ich deine Maps angucke muss ich wirklich denken, dass alle Menschen und Tiere vernichtet wurden. Stell doch ein paar NPCs auf die Straße.

Ich würde gerne noch etwas über den Charakter erfahren, den man da spielt.

Fazit
Story mit schwächen, nicht wirklich gutes Mapping, schöne Textbox und ein mittelmäßiges Menü; naja, verbessers noch ein wenig.

Arazuhl
10.08.2006, 11:56
schmeiß tschernobyl raus u. mache einen anderen reaktor... rest ist gut finde ich... also er hat ja nicht davon geredet, dass die bevölkerung wieder genauso groß war, wie im 21. jahrhundert... außerdem könnte eine rasanter anstieg der bevölkerung durch bessere hygiene, bessere arbeitsumstände, etc. doch passieren... siehe industrielle revolution...

screens:
das TB ist zu schlicht... da fehlt mehr pepp...

der 1. screen geht, auch wenn diese baumkronen vieles retuschieren, da einiges fehlt... könnte man auch auf die restlichen screens beziehen... zu gerades mapping bei den erhöhungen... zu wenig bäume u. pflanzen... bodentexturen benutzen... man muss das chipsets ausreizen...

Arazuhl

Sakow
10.08.2006, 12:29
Darf ich mal eben so in die Runde fragenw ie viel Menschen es auf der Welt gibt?


Joa, die Vorgeschichte ist nett und bei einem Film stell ich mir die sehr gut vor, aber ich glaube sehr realistisch ist das nciht. Warum sollte jemand dieses Atomdings wieder aufbauen, mal eben so aus jux und Spaß? Wie gesagt, ich weis nicht wie viel menschen es gibt. aber eine Story könntest du daraus schon machen.

dein Mapping ist...nicht gut. Die Struktur ist nicht zufällig (also so wie es die Natur nunmal macht) genug. Ich bin mal gespannt was aus deinen "Mappingverbesserungen" wird, besteht ja noch Hoffnung. :)

Features sind ordentlich. Würd gerne mal eine der Lightmaps sehen.

Princess Aiu
10.08.2006, 12:52
hi ^^

Bewertung der "Vorgeschichte":

Naaaa gut.oO
Also du hast Tschernobyl einfach eingebracht,was dazu beigetragen hat,dass eigentlich eine ganz neue Welt entstanden ist.....
Ok,finde ich zwar nicht so überragend,aber an sich hast du den Übergang damit erreicht und das ohne irgendwelche Monster und Gottheiten.

Bewertung der Features:

In Ordnung,habe nichts besonderes gefunden,aber so sind sie gut.

Bewertung der Screens:


1.) Die Schrift ist viel zu hell. Sieht so nicht gut aus.

Der Rest ist viel zu leer.
Da muss noch was her,was die Screens aufpäppelt.

Fazit: Überzeugt nicht so ganz,aber wenn du es etwas aufbesserst,wird das schon.;)

Nazira
10.08.2006, 14:12
Ich habe mir die Story jetzt nicht durchgelesen,da ich atm einfach keine Lust habe. Die Screens sehen z.T. ganz in Ordnung aus,allerdings finde ich das Titelbild ... viel zu schlicht :B
Wäre wirklich nett wenn du mehr zum KS postest,die Screens im allgemeinen sind allerdings noch ein wenig leer,imo..

~Naz

.matze
10.08.2006, 14:47
Erstmal zu der Menschensache, ich hab mal gelesen das die Bevölkerung von Europa und Asien einmal ca. 1000 betrug, also nix mit unlogisch das sich aus 2000 eine große Bevölkerung ergab.

Prolog, naja obs jetzt die Erde ist oder eine erfundene Welt, mir gefällt ein Prolog dieser Art (Katastrophe, Menscheit am Abgrund, jahrtausende später wieder "Normal") immer gut, vorallem wenn plötzlich ein Ritter ein Maschinengewehr findet ^^

Story, das klingt richtig öde...

Features, soweit gut und Funktionierend eingebaut, reichts.

Screens, sie sind spielbar, nicht wirklich scön, aber kein Alt+F4 Grund.

Davis Pryde
10.08.2006, 16:06
1) Geschichte


Hört sich sehr weit hergeholt an und hat einige Ungereimtheiten. Es ist - wie schon gesagt - für mich völlig unersichtlich, wieso man ein völlig veraltetes, ruinenhaftes Atomkraftwerk trotz massiver Strahlung wieder aufbauen sollte anstatt ein neues zu bauen. Weiterhin sind die 'Gefahren' bei jedem Kraftwerk vorhanden; damals lag es hauptsächlich an menschlichem Versagen und nicht an materiellem.
Auch ist es unklar wieso die Reaktoren explodieren sollten und wie sie jemals eine solche Explosionskraft entwickeln sollten; Reaktorexplosionen verursachen meist wesentlich geringeren Schaden als die Strahlung, die dadurch freigesetzt wird.
5000 Jahre sind eine lange Zeit. Bis dahin sollte die Technik mindestens genau so weit wenn nicht fortgeschrittener sein. Pläne und Materialien waren ja schon vorhanden. Auch will mir nicht klar werden, wieso durch die Schmelzung der Polarkappen die Kontinentaldrift verändert werden sollte.

Features

1. SKS? Nunja. Ohne Screen und/oder Spielbares nicht zu bewerten. Klingt aber ganz gut.
2. Lightmaps? Vielleicht ganz nett am Rande, aber kein wirkliches Feature. Außerdem sieht man bei den Screens noch keine Lightmap. Ich lass mich überraschen.
3. Eigenes Menü mit Standardmenü... nunja. Passabel.
4. Ich freu mich.
5. Da können Lightmaps aber mit zugezählt werden.
6. Klingt gut.
7. Daran haperten schon viele Spiele. Ich lass mich überraschen.
8. Was ist 'interaktieren'?

Screens:

1.
Nunja, ein Titelscreen. Der Font will irgendwie nicht gefallen und die Credits unten sind zu groß und wirken ein wenig störend.

2.
Die Klippen sind zu linear und das Blätterdach passt nicht wirklich zum M&B-Stil. Die Textbox ist passabel.

3.
Der Font wieder - sieht nicht gut aus.
Für eine Weltkarte passabel, aber sonst viel zu leer und unspektakulär.

4.
Das Menü wirkt schlicht; ganz gut.

5.
Sieht so ein Haus aus? Linear und eingängig. Will nicht gefallen.

Ich lass mich überraschen.
Davis

Mike
10.08.2006, 17:03
Ohne andere Kommentare gelesen zu haben, sag ich auch mal was dazu.

Die Geschichte kling für mich sehr, sehr klischeehaft und weit hergeholt. Sollte es wirklich möglich sein das ein neu aufgebautes Tschernobyl - was ebenfalls sehr dumm rüberkommt (wenn schon baut man glaub' ich ein neues Kraftwerk) - eine solche Explosion herbeiruft das die Welt dermaßen beschädigt wird reichen 5000 Jahre nicht um die Strahlung einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
Ein Radioaktives Atom das bei einer Explosion eines Atomkraftwerkes freigesetzt wird, wird pro Jahr, um die Hälfte abgebaut. Das heisst, ein sollches Atom ist nie ganz weg. Eine solche Explosion würde daher eine ziemliche Menge an Strahlungsatome freisetzen. 5000 Jahre sind in meinen Augen nicht genug. Außerdem verstehe ich die verschiebung usw. auch nicht ganz.

Zur Story brauche ich wohl nichts zu sagen.

Die Features sind in meinen Augen OK. Die Transparente TXT Box braucht man heute aber nicht mehr erwähnen. Ist das SKS schon vorhanden? Außerdem würde ich gerne eine Lightmapp sehen.

So, nun zu den Screenshots:
1. Titelbild:
Ja, etwas monoton. Aber eigentlich okay.

2. Introszene:
Mapping - Die Felswand ist viel zu gerade. Mehr Kanten und Abstufungen. Das Blätterdach passt nicht wirklich gut zu M&B. Ich würde es etwas aufhellen, dann würde es besser aussehen.
Mehr Bodentexturen wären gut.
Mehr Planzen.
Textbox - Das Faceset ist okay. Obwohl ich den blauen Kragen nocht an das Charset anpassen würde.
Den Rahmen und die Füllung der Box würde ich getrennt machen, da so der Rahmen um das Face nicht, der Rahmen der Box allerdings schon transparenz ist.

3. Weltkarte:
Mapping - Zu leer. Mehr Wald, Berge etc.
Schrift - Die Verpixelte Schrift würd' ich neu machen.

4. Menü:
Menü - In meinen Augen sind solche Nebenmenüs herzlich überflüssig. Sind einfach Dinge die man auch durch einen Gegenstand regeln kann, und man wahrscheinlich nicht so oft braucht. Wenn dus so lässt, würd' ich nocht einen Beenden Menüpunkt empfehlen.
Mapping - Leer.

5. Gespräch:
Mapping - Die Hauswand ist viel zu leer. Eine so rießige Hauswand zu füllen ist aber auch sehr schwer. Die Schräge an der linken Hausseite würde ich anders umsetzen. Auch die Mauer (?) an der Linken Screenseite muss noch etwas gefüllt und abwechslungsreicher gestaltet werden.
Textbox - Wieder die selbe Kritik wie oben.

Hoffe die Kritik hilft dir weiter.

LG Henry

Isgar
10.08.2006, 18:41
Also ich mag die Vorgeschichte nicht >_>....
Fände es besser wenn es durch ein Kometeneinschlag passiert wäre.
Zur Story sollte man doch was hinzufügen, so als Hauptstrang.
Die Screens sind okay, aber es sollten mehr Bodentexturen da sein. Zudem kann man sie noch etwas voller machen. Das Menü und die Textbox sind ganz nett. Das TB ist ein bissel leer, aber ganz schick.

Aldinsys
10.08.2006, 19:30
Die Story ist an sich okay,um ein interessantes Spiel zu bieten.
Zwar verstehe ich immer noch nicht,warum die ausgerechnet Tschernobyl wieder aktivert haben und die Zerstörung der Erde infolge deiner Schilderungen finde ich ein wenig zu drastisch,aber wenns schön erzählt wird,wayne. :o

Ich verstehe aber irgendwie nicht,warum du jetzt eine Spielvorstellung bringst. Die Storyidee hätte auch ins Entwicklerforum gepasst und nur weil du 5 Bilder gepostet hast(die noch sehr im Rohzustand sind),ist es für mich auch nicht mehr als ein Entwurf.

Die von dir angekündigten Features stehen eigentlich auch in jeder 08/15 Newbei Storyvorstellung und sowas wie eine große und abwechslungsreiche Welt ist für mich kein Feature,sondern sollte der Grundstein deines Spiels sein,denn eine Story hast du ja noch nicht.

Genug der Kritik,es gibt auch paar sehr gute Ansätze und ich lasse mich sehr gerne überzeugen.

Ulven
10.08.2006, 20:13
Was die Vorgeschichte angeht, muss ich mich dem Großteil der geäußerten Meinungen anschließen. Zumal Tschernobyl doch etwas abgegriffen ist. Außerdem, wieso sollte man 2046 noch Atomkraftwerke bauen? Da fände ich es interessanter mit einer ganz neuen Energiegewinnungsmethode aufzuwarten. Beispiel: Unheimlich effektive Energiegewinnungsmethode wird entdeckt, erforscht, man baut fettes Kraftwerk, das die ganze Menschheit mit Strom versorgen kann und kaum Betriebskosten verursacht... und dann bei Inbetriebnahme stellt sich heraus, dass jemand bei den Berechnungen gepfuscht hat, die Folge: Durch eine Welle von mentaler Energie (das war also mehr ein Mental-Energie-Kraftwerk) erleidet ein Großteil der Menschen Hirnschocks, die von halbseitiger bis ganzseitiger Lähmung bis zum Tod führen. Und nur die Wahnsinnigen überleben:

Vorteil: So ließe es sich erklären. dass nach 5000 Jahren immer noch keine wissenschaftliche Weiterentwicklung stattgefunden hat, von Wiederaufbau ganz zu schweigen. Und man kann sich richtig kranke und wahnsinnige Gesellschaften ausdenken. Außerdem stehen die ganzen Gebäude noch, bzw. das was nach 5000 Jahren davon übrig ist. Das mit dem Kontinentaldrift würde ich weglassen, denn, wenn man davon ausgeht, dass man dann wieder eine Art "Pangea" hätte, also ein VERDAMMT großer Kontinent, dann ist es nicht gesagt, dass die erwähnten Königreiche überhaupt Kontakt miteinander haben. Gibt ja keine Telefone, kein Radar, kein Internet, kein Funk, goar nix!
Nur ein paar Wahnsinnige, die die letzten Gerätschaften zweckentfremden (weil kein Strom und so).

Just my 2 Cents.

Xered
10.08.2006, 20:52
Okay Okay!
Kein mag meine Vorgeschicht, aber das is mir schnuppe is lass es so! Ich zieh das durch!

Also ich denke ihr seht es alls zu realistisch. Natürlich würde Tshcernobyl nie im Leben wieder aufgebaut werden, das weiß ich.
Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?
Ich sehe es so, das es ein Fantasy Game ist. und Für mich ist in einem Fantasy Game alles möglich.

Wie gesagt, das mapping wird noch sehr verbessert.
NPCs kommen noch, und Tiere natürlich auch.
Ich werde bald auch einen Lightmap Screen Hier hinsetzten.

Einen KS Screen kann ich euhc nciht zeigen, da das KS noch in den Windeln steckt. Ich habe noch nicht alles nötige zusammen um weiterzumachen am KS. Sobald ich es habe kommt auch ein Screen.

Ich finde es auch nicht weiter schlimm das die Menschen nach 5000 Jahren immer noch keine Technik haben, den wen dieser, wie hieß der (?)
Thomas Edison oder so oder irgendwas mit Alba? Naja, der Erfinder der Glühbirne, wäre der ermordet worden, hätten wir heute vlt immer noch kein elektisches Licht!
Also wenn in den 5000 Jahren keiner so Intelligent war, dann kann das durchaus sein.

Dann sage ich noch:
-Mir gefällt die Texbox so wie sie ist, der Rahmen ist extra nicht transparent, die Füllung schon.
-Ich würde für die Worldmap ja den Chara kleiner Pixeln, aber ich kann nciht pixeln, also....
Ich frage mal den der mir die braunen Klamotten gepixelt hat.
-Das Menü und das Mapping werden wie gesagt noch verbessert

Habe ich jetzt noch was vergessen zu sagen?

Gruß

Terror

.matze
10.08.2006, 21:02
Also ich denke ihr seht es alls zu realistisch. Natürlich würde Tshcernobyl nie im Leben wieder aufgebaut werden, das weiß ich.
Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?
Ich sehe es so, das es ein Fantasy Game ist. und Für mich ist in einem Fantasy Game alles möglich.

Sobald es auf der Erde spielt kann man von etwas realistischem ausgehen, ja, man muss es sogar 0o
Und Fantasy heißt nicht unlogisch ;) Fantasy ist meist, soweit gut umgesetzt logisch. Monster sind nicht unlogisch, sie sind unrealistisch, ja.

Denken -> Posten ;)

Arazuhl
10.08.2006, 21:09
Okay Okay!
Kein mag meine Vorgeschicht, aber das is mir schnuppe is lass es so! Ich zieh das durch!

Also ich denke ihr seht es alls zu realistisch. Natürlich würde Tshcernobyl nie im Leben wieder aufgebaut werden, das weiß ich.
Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?
Ich sehe es so, das es ein Fantasy Game ist. und Für mich ist in einem Fantasy Game alles möglich.

hm... so kannst du nicht argumentieren... schau mal wo alle anderen ihre games angesiedelt haben... in irgendeinem x-beliebigen land in einer x-beliebigen welt... wenn dort alles erklärt wird, also schlüssig erklärt, hält man das für logisch... wenn dann plötzlich in ihrer welt jemand fliegen kann, obwohl es gravitationstechnisch wie auf der erde ist, so ist es doch unlogisch... da du das ganze auf der erde als setting nimmst, dann auch noch tschernobyl, dann geht man davon aus, dass es nicht mehr "fantasy" ist, so wie du es bezeichnest...
tschernobyl aufzubauen ist unlogisch, vampire bei VD nicht (da wurde sogar herkunft erklärt)...
überlegs dir nochmal...

so far

Arazuhl

edit: pfff... matze ma wieder schneller

Xered
10.08.2006, 21:09
Sobald es auf der Erde spielt kann man von etwas realistischem ausgehen, ja, man muss es sogar 0o
Und Fantasy heißt nicht unlogisch ;) Fantasy ist meist, soweit gut umgesetzt logisch. Monster sind nicht unlogisch, sie sind unrealistisch, ja.

Denken -> Posten ;)
Ansichtssache!
Ich finde nur weil es auf der erde spielt muss es nicht realistisch sein.
Was machst du den dann wenn du Filme guckst?
Die spielen auch auf der Erde und sind teilwiese unlogisch, manche jedenfalls.
Wieso kann ein Spiel dann nicht auch unrealistisch sein?

Arazuhl
10.08.2006, 21:13
Ansichtssache!
Ich finde nur weil es auf der erde spielt muss es nicht realistisch sein.
Was machst du den dann wenn du Filme guckst?
Die spielen auch auf der Erde und sind teilwiese unlogisch, manche jedenfalls.
Wieso kann ein Spiel dann nicht auch unrealistisch sein?

ich glaube du verstehst unlogisch u. unrealistisch nicht...

ich baue ein haus in der luft, das dann noch schwebt --> unrealistisch
ich baue ein haus um einen baum --> unlogisch
ich baue tschernobyl wieder auf, obwohl ich das überall woanders machen kann --> unlogisch
durch tschernobyl gibt es tausende von zombies, die die stadt stürmen --> unrealistisch

Arazuhl

ps: wenn ein film unsinn ist, wieso will man dann ein spiel unsinnig aufbauen --> unlogisch ^^

Ulven
10.08.2006, 21:18
Ich finde es auch nicht weiter schlimm das die Menschen nach 5000 Jahren immer noch keine Technik haben, den wen dieser, wie hieß der (?)
Thomas Edison oder so oder irgendwas mit Alba? Naja, der Erfinder der Glühbirne, wäre der ermordet worden, hätten wir heute vlt immer noch kein elektisches Licht!


Okay, das ist kurz Off-Topic, aber darauf will ich was sagen:

Das ist Blödsinn. Edison war mit Sicherheit nicht der einzige, der an der Sache geforscht hat. Wenn er gestorben wäre oder nie geboren worden wäre, dann hätte jemand anderes etwas ähnliches erfunden.

Genauso ist das mit der Dampfmaschine: Die alten Ägypter hatten schon einfache "Dampfmaschinen", heißt Vorrichtungen, die Dampfkraft benutzt haben und trotzdem bekommt man in der Schule beigebracht, dass James Watt beim Beobachten eines Teekessels die tolle Idee gekommen sei. Dabei gab es Dampfmaschinen schon eine ganze Weile, Watt hat sie nur effizienter gemacht und industriell nutzbar.

So, das genug Klug geschissen *Eimer hol und aufwisch* ;)

Xered
10.08.2006, 21:25
Das mit Edison war auch nur ein blödes Beispiel.
Ich meine nur, das es doch möglich ist das man in 5000 Jahren nicht so weit ist wie wir heute.
Da könnte man ne Million blöder Beispiele nennen. Ich meine nur prinzipiell, das es doch sein kann das da niemand sehr intelligent war. Jedenfalls nicht intelligent genug.

Und nochmal zu dem unlogisch kack da.
Und selbst wenn, dann ist mien Spiel eben unlogisch und unrelistisch und was weiß ich noch alles. Ich finde es eine gute Idee. Da bin zwar so gut wie der einzigste aber das ist mir egal.

Ich habe auch nie gesagt das unlogische und unralistische Filme unsinn sind, ich finde sie toll!!! Wieso muss den immer alles logisch sein?;)

Arazuhl
10.08.2006, 21:31
Und nochmal zu dem unlogisch kack da.
Und selbst wenn, dann ist mien Spiel eben unlogisch und unrelistisch und was weiß ich noch alles. Ich finde es eine gute Idee. Da bin zwar so gut wie der einzigste aber das ist mir egal.

dann solltest du besser nicht mit wörtern um dich schmeißen, deren bedeutung du nicht kennst... so dann zu argumentieren macht die ganze doch lächerlich oder? naja, ich will jetzt nicht auf dich rumhacken, sondern ist ein guter rat für die zukunft... besser dann nichts sagen, oder sich informieren, bevor man argumentiert...



Ich habe auch nie gesagt das unlogische und unralistische Filme unsinn sind, ich finde sie toll!!! Wieso muss den immer alles logisch sein?

dann ist das kein fantasy, sondern humor/absurdes RPG... ne ganz andere gattung... (ritter der kokusnuss)

Arazuhl

Ulven
10.08.2006, 21:34
@Mc Terror

Lies dir doch noch einmal mein erstes Posting in diesem Thread genau durch.
Ich habe ein Beispiel gegeben, wie du fast alles, was du in deiner Vorgeschichte erwähnst hast einigermaßen logisch begründen kannst.

Was hast du eigentlich mit Tschernobyl?
Das scheint ja bei dir eine echte Besessenheit zu sein :D

Xered
10.08.2006, 21:51
Ich habe deine Idee schon gelesen.
Abe rich finde es ehrlich gesagt blöd, nur weil die Vorgschichte einigen nicht gefällt, es alle umzuändern.
Vor allem weil diese ja für den späteren Spielverlauf nichts bewirkt.
Alos ist es ja egal wie blöd die auch immer ist. Mir gefällt es ja.
Die Hauptsache ist doch das das Spiel selber gut wird, und nciht nur die Vorgeschichte.

Ausserdem will ich nciht das meiner Menschen gekähmt ist und gehirnschocks hat, oder hatte!;)

FF
10.08.2006, 22:00
@MC Terror: Deine Story rockt alles!

Deine Screenshots gehen so, könnte ma nbesser mache!n Fülle am besten die vielen leeren Flächena us und füge mehr Lichteffekte und Schmetterlinge ein!
Deine Präsentation ließ ;) aber noch zu wünschne übrig, die hättest du ruhig ;) :) besser machen können!

Davis Pryde
10.08.2006, 22:11
@MC Terror: Deine Story rockt alles!

Deine Screenshots gehen so, könnte ma nbesser mache!n Fülle am besten die vielen leeren Flächena us und füge mehr Lichteffekte und Schmetterlinge ein!
Deine Präsentation ließ ;) aber noch zu wünschne übrig, die hättest du ruhig ;) :) besser machen können!

Kann es sein, dass du in letzter Zeit nur noch den Spam-Generator verwendest? xO

@MC Terror:
Mal ehrlich: Wenn es auf der Erde spielt, dann sollte es auch die Erde sein, keine von dir ausgedachte Fantasywelt, in der alles das, was du willst, möglich ist. Und schade, dass du überhaupt nicht auf die Kritikpunkte eingehst, sondern es einfach so lässt. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann schön; aber dann poste auch keinen - man entschuldige mir die Wortwahl - Mist wie

Sagt eure Meinung, bin für Kritik, Lob und Anregungen offen.

Danke.

Xered
10.08.2006, 22:16
Ich bin offen für alles, das stimmt ja auch.
Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.
Ich habe es mir so ausgedacht und ich mache es weil er mir Spaß macht, ist ja der Sinn der Sache.
Aber wenn ich jetzt alles nach euren wünsche richte, macht es mir auch keine Spaß mehr.
Ich gehe nur nicht gerne auf die Kritik zur Vorgeschichte ein, die zum Mapping und so beachte ich doch, ich sagte ja das ich es ändern werde.
Also ich gehe auch auf die Kritik zur Vorgeschichte ine, so ist es nicht, aber ich will die so lassen.

Pilo
11.08.2006, 10:10
Dann bist du also
für Kritik, Lob und Anregungen offen, aber wenn Kritik kommt, und zwar von breiter Front, dann wird sie ignoriert.



Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.
Vor allem weil diese ja für den späteren Spielverlauf nichts bewirkt.

Irgendwie widersprichst du dir.....

Nochmal zum Fantasyargument: Abgesehen davon, dass du dir den Weg richtung Fantasy mittels Erde und Tschernobyl recht eng machst, kann in einem Rpg alles unrealistisch, aber wenn es gut ist, nichts unlogisch sein.

P.S.: Ich weiß nicht, warum du so an Tschernobyl festhältst? Welchen Unterschied macht es, wenn du statt

Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen
Bedarf an Energie das Atomkraftwerk Tschernobyl wieder aufzubauen.
Obwohl man wusste wie gefählich es war.

einfach schreibst:

Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen Energiebedarfs in der sibirischen Steppe (oder wo auch immer) ein riesiges Atomkraftwerk mit hunderten Reaktorblöcken zu bauen.

Als Wink zur folgenden Explosion vielleicht noch: Aufgrund mangelden Geldes wurde bei der Sicherheit gespart. (passt auch gut mit Russland zusammen ;))

Tiro&Millet
11.08.2006, 10:20
Ich kann McTerror verstehen. Wenn er doch schon die ganze Story fertig hat und sie im Spiel umgesetzt hat, dass er das nicht mehr ändert. Und hey, es kommt ja schließlich nicht auf die Vorgeschichte im Spiel an, die liest man einmal und dann geht es ums eigentliche Spiel, wo's ja vielleicht ja auch um was ganz anderes geht. Mich ko*** es auch an, dass ich einen oder zwei Helden in meinem Spiel komplett neue Grafiken machen muss, nur weil einige hier sagen: "Würg, Alex, OMG, mach den weg"!
Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will. Lasst ihn doch sein Ding machen.


Aber wenn ich jetzt alles nach euren wünsche richte, macht es mir auch keine Spaß mehr.
Dann lass es. ALLEN kannst du es hier eh nicht recht machen.

Klar, Logikfehler sind drin, aber die Posts hier sind nur Ratschläge, ich glaube nicht, dass ein zweites Tschernobyl hier jemanden vom Spielen abhält, wenn die Technik ok ist, Story, Grafik und so weiter.

Arazuhl
11.08.2006, 11:37
Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.

du krempelst damit ja nicht dein ganzes spiel um, sondern nur die tschernobyl-sache... außerdem ist es die vorgeschichte... nicht dein ganzes spiel... eine sache zu ändern heißt ja noch lange nicht das ganze spiel zu ändern, oder hast du schon ein tschernobyl-chipset rausgesucht u. willst es extra verwenden -.-'...


Ich gehe nur nicht gerne auf die Kritik zur Vorgeschichte ein


Also ich gehe auch auf die Kritik zur Vorgeschichte ine, so ist es nicht, aber ich will die so lassen.
<<< oh mann, das erklärt schon einiges... -.-
du gehst überhaupt nicht auf kritik ein... du stellst dich stur... wenn du es wenigstens logisch begründen könntest, aber nein... du sagst als argument

"andere filme sind unlogisch"
"es ist meine sache, da darf es unlogisch sein"
"es ist fantasy (nebenbei bemerkt... NEIN!)"

aber ich lass es, tu was du nicht lassen kannst, ich bewundere deinen dickschädel, aber es ist dein spiel... da muss ich dir recht geben... wenn du hilfe nicht annehmen willst, dann ist es ja egal...

somit lasse ich das thema jetzt beruhen...

RIP [Spielevorstellung] Earth Legends * whenever + 11.8.2006 :rolleyes:

@Tiro&Millet


Ich kann McTerror verstehen. Wenn er doch schon die ganze Story fertig hat und sie im Spiel umgesetzt hat, dass er das nicht mehr ändert.
wo schreibt er dass er die ganze story hat? beleg bitte!


Und hey, es kommt ja schließlich nicht auf die Vorgeschichte im Spiel an, die liest man einmal und dann geht es ums eigentliche Spiel, wo's ja vielleicht ja auch um was ganz anderes geht.

wenn es nicht auf die vorgeschichte ankommt, wieso ist er so stur und will sie dann wegen einer kleinigkeit nicht ändern, die jedoch große wirkung hätte..


Mich ko*** es auch an, dass ich einen oder zwei Helden in meinem Spiel komplett neue Grafiken machen muss, nur weil einige hier sagen: "Würg, Alex, OMG, mach den weg"!
nein, vielleicht war es in deinem thread mit dem helden u. alex u. rtp u. 08/15, aber hier ging es um tschernobyl


Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will. Lasst ihn doch sein Ding machen.
dagegen sagt ja niemand was... aber wenn er hier ins forum postet um kritiken zu bekommen, dann soll er sich nicht wundern, dass er welche bekommt....nur weil sie nicht positiv sind, muss er ja nicht sich gleich stur stellen... (immer wieder das gleiche hier :rolleyes: )


Klar, Logikfehler sind drin, aber die Posts hier sind nur Ratschläge, ich glaube nicht, dass ein zweites Tschernobyl hier jemanden vom Spielen abhält, wenn die Technik ok ist, Story, Grafik und so weiter.
nein, aber den punkt story kannste streichen, wenn in der kurzen vorgeschichte schon logikfehler sind u. er die nicht wegmachen will, wie sähe es dann in der richtigen geschichte aus? außerdem geben logikfehler einen sehr bitteren nachgeschmack, vor allem bei spielen u. filmen... das senkt die wertung enorm, da man merkt, dass das ganze nicht durchdacht ist...

Arazuhl

Sapphire
11.08.2006, 12:38
Positives:
-SKS (Ich steh auf SKS ^^)
-eigenes Menü

Negatives:
-die In-Game Grafik
-Dinge, die keine Features sind, werden als Features aufgeführt, wie zum Beispiel: große und abwechlungsreiche Welt; man kann mit vielen Gegenständen interaktieren ->Das sind Selbstverständlichkeiten, aber keine Features.
-Die Vorgeschichte. Das wurde ja schon häufig angesprochen. Und wenn du am Anfang sagst:
Sagt eure Meinung, bin für Kritik, Lob und Anregungen offen. und dann kommt Kritik und du nimmst sie nicht an (Kritik ist, um zu helfen, nicht um dich fertig zu machen), dann ist das seltsam.
-Der Titel. Warum heißt dein Spiel "Earth Legends" und was sol das überhaupt bedeuten?

Aldinsys
11.08.2006, 13:48
Niemand zwingt dich deine Geschichte so umzuformen,dass jeder User hier mit einem :A antwortet.
Du solltest aber wenigstens einige Kritikpunkte einfließen lassen oder dir zu Herzen nehmen,denn wenn du nach Monaten immer noch den Leuten die gleichen Unstimmigkeiten vor die Nase hälst,wird denen sicher die Lust vergehen,dir Feedback zu geben.

Außerdem bist du noch in einem sehr frühen Stadium und da ist es durchaus möglich noch viele sinnvolle Veränderungen an der Vorgeschichte und Storyline zu nehmen.


@KS

Eigentlich finde ich da ein SKS unpassend. Man fühlt eigentlich viel mehr mit dem Protagonisten,wenn es ein AKS oder etwas ähnliches gibt. Vor allem bei dem von dir gewählten Setting.

Xered
11.08.2006, 14:54
Okay okay, ihr meint ich nehme sie nicht an.
Aber das tuhe ich sehr wohl. Ich habe schon darüber nachgedacht.
Aber ich denke, nein ich weiß das die Vorgeschcihte nur als erklärung dafür ist, das es der Planet Erde ist, aber die Kontinente verschoben sind.
Die Vorgschichte hilft dem späteren spielt nicht auch nciht weiter.
Klar, ich könnte sie dann natürlich auch komplett ändern, aber wieso?
Mir geefällt sie doch, und wenn es euch nicht gefällt finde ich das okay.
Ich mach das Spiel ja schließlich für mich und habe euch nur nach eurer Meinung gefragt und diese akzeptiere ich ja auch. Jaja, ich weiß, ich nehme diese Kritik nicht ins SPiel auf, das stimmt. Aber nur bei der Vorgeschichte. Denn den Rest eurer Kritik beachte ich ja. Die Vorgeschcihcte mag euch beim Intro stören, aber dannach geht es doch normal weiter, ist doch kein Grund es nicht zu spielen finde ich.

Und die Storys habe ich alle schon fertig, die gehören aber in den Spielablauf und werden nicht verraten, das ist ja der Sinn, das man sich die Story "erspielt".

@Bisi:
Ich lasse einige Kritikpunkte einfließen, eigentlich sogar alle.;)

EDIT: Ich weiß das Kritik helfen soll, und ihr habt mir auch schon sehr geholfen!

.matze
11.08.2006, 15:09
Wenn du auf die Kritik eingehen würdest, würdest du die Sache mit dem Atomkraftwerk einfach verlegen, es gibt keinen Grund für den Standort womit du 2-3 Sätze ändern müsste und nicht "alles umkrempeln".


Die Vorgeschcihcte mag euch beim Intro stören, aber dannach geht es doch normal weiter, ist doch kein Grund es nicht zu spielen finde ich.
Und wenn ein Spiel schon beim Intro lächerlich wirkt, spielt man erst gar nicht weiter....

Vorallem, wieso postest du verdammt noch mal die Vorgeschichte und sagst bewertet sie wenn du nichts daran änderst?

Sakow
11.08.2006, 15:10
Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?

Weil du es auf der Erde spielen lässt. Als Film noch akzeptabel, als Spiel in2D eher langweilig. Lass dir doch einfach einen Grund einfallen.

Xered
11.08.2006, 15:30
Da ich sher wohl auf euer Kritik eingegangen bin, habe ich mir hier in der ganzen Zeit in der wir hier maDiskutieren waren eine Neue etwas glaub würdigerer Story ausgedacht.
Ich muss aber jez los, also mach ich das heute abend.

Davis Pryde
11.08.2006, 15:34
Mir geefällt sie doch, und wenn es euch nicht gefällt finde ich das okay.
Ich mach das Spiel ja schließlich für mich

Das sagt schon einiges.
Dann mach es auch, aber bitte auch nur für dich. Soweit ich sehe bist du in noch keinen einzigen(!) Kritikpunkt eingegegangen sondern hast mit fragwürdigen Parabeln davon abzulenken versucht.


und habe euch nur nach eurer Meinung gefragt und diese akzeptiere ich ja auch.

Anscheinend tust du es ja eben nicht.

Alle auf MC Terror, tretet ihn wenn er am Boden liegt! :A
Ich mach auch mit!

Mike
11.08.2006, 17:12
Alle auf MC Terror, tretet ihn wenn er am Boden liegt! :A
Ich mach auch mit!

Ich bin auch dabei.

Außerdem sind Rahmen und Füllung der Textbox nicht als zwei verschiedene Pictures angezeigt. Warum sagst du das, Mc. Terror?

Wenn du das Projekt nur für dich machst, warum stellst du es dann vor?

Henry

Pilo
11.08.2006, 17:58
Genau, alle auf ihn :D

Jetzt kann man ein tolles Feature der menschlichen Psyche beobachten, die Gruppendynamik. MC Terror wird in der Luft zerrissen, weil er sich nicht der Gruppenmeinung anschließt.
Ich muss aber sagen, dass die Gruppe Recht hat und ich eigentlich keinen Grund sehe, warum Mc Terror auf Tschernobyl beharrt.
Du hast gefragt, wir haben gesagt, du hast uns trotzdem mit Tschernobyl geplagt. Wir haben argumentiert, du hast uns ignoriert, jetzt wirst du attackiert.



*mit zerrieß*

Zitat von Mc Terror
Mir geefällt sie doch, und wenn es euch nicht gefällt finde ich das okay.
Ich mach das Spiel ja schließlich für mich

Zitat von Mc Terror
Da ich sher wohl auf euer Kritik eingegangen bin, habe ich mir hier in der ganzen Zeit in der wir hier maDiskutieren waren eine Neue etwas glaub würdigerer Story ausgedacht.


Aber sie gefällt dir doch so gut.


Zitat von Mc Terror
Die Vorgschichte hilft dem späteren spielt nicht auch nciht weiter.
Und der Name Tschernobyl ist komplett unwichtig.
Für solch wichtige Dinge nimmt man gern gravierende Logikfehler in kauf.
Zitat von Mc Terror
Ich lasse einige Kritikpunkte einfließen, eigentlich sogar alle.

Da wir seit 3 Seiten nur mehr über Tschernobyl reden und da du dich gegen das ändern von Tschernobyl weigerst, nehm ich dir das nicht ganz ab.


Zitat von Mc Terror
Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.

Also, du willst das Spiel nicht umkrempeln, lässt aber jede Kritik mit einfließen und denkst dir eine neue Story aus?


P.S.: Du gibst Angriffspunkte und asu irgendeinem Grund will jeder auf dich losgehen. Also schießen sie, mich eingeschlossen, aus allen Rohren. Nimms uns nicht übel, wir wollen dir eigentlich nichts böses und haben nichts gegen dich, aber wir können nicht anders.(Ich spreche glaub ich für alle hier)

Arazuhl
11.08.2006, 18:00
ich werd das mit mc terror nicht mehr kommentieren, was seine story anbelangt, doch schön, dass du dich doch anders entschieden hast u. etwas an ihr feilst...

@drei poster drüber

ihr habt auch leichte probleme oder? :rolleyes:

Arazuhl

Ascare
11.08.2006, 18:37
Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen
Bedarf an Energie das Atomkraftwerk Tschernobyl wieder aufzubauen.
Obwohl man wusste wie gefählich es war.
Es war größer als alles was die
Menschheit je Zustande gebracht hat.
Der gesamte Komplex hatte einen Wert von über 87 Milliarden US-Dollar.

Das gehört mit zu den blödesten Ideen die die Leute haben können. Ein Atomkraftwerk bauen das "für die Menschheit" Energie produziert und dann ausgerechnet im verstrahlten Tschernobyl, auf quasi russichem Gebiet.
Kein Unternehmer, keine Regierung würde da auch nur einen müden Dollar investieren, völlig unlogisch.


Doch wie es der Zufall wollte, fingen die Reaktoren 34 und 47 Feuer
und brachten schließlich den gesamten Komplex zur Detonation.
Es war eine Explosion mit so gewaltigem Ausmaß wie es sich nie ein
mensch jemals hätte vorstellen können.
Es entstand eine atomare Druckwelle die so gigantisch war,
das sie den ganzen Erdball umschloss.
Dabei starben etwa 3 Milliarden Menschen der gesamten
Weltbevölkerung. Der Rest starb an den Folgen der Verseuchung.
Nur in etwa 2000 Menschen haben dieses Unglück überlebt.
Die Pole schmelzten und die Kontinente wurden
fast völlig von den Ozeanen verschlungen.
Am schlimmsten jedoch war die dadurch eingeleitete
Kontinentalverschiebung.

Das klingt in der Tat nach einem schlechten B-Movie. Die Explosion eines Reaktors ist gar nichts im Gegenzug zur Verstrahlung und selbst die ist ist weder eine Druckwelle, noch eine Explosion. Genausowenig Einfluß hätte das auf Pole oder die Verschiebung der Kontinente. Völlig aus den Fingern gesogen mit Null-Kenntnissen der Physik oder Chemie. O_o
Und das hat nichts mit Fantasy zu tun, das ist unlogisch und unrealistisch zugleich.
Und nach dem Atomzeitalter kommt wieder die Monarchie mit Königen? Auch irgendwie komisch.


Es gibt keine Story, jedenfalls nicht am Anfang.
Man macht die Story selber durch sein Handeln.
Durch das erledigen von Quest und anderer Sachen.

Wozu dann diese verkorkste Vorgeschichte? Dann ist doch eigentlich egal was vorher war. O_o

Screens:
1: Der Titel klingt wie aus einem Titelgenerator ausgespuckt. Der Drache passt, soweit man das beurteilen kann, überhaupt nicht zum Setting.

2: Blätterdach nimmt zu viel vom Screen ein und Bodentextur sowie Felswände sehen lieblos hingeklatscht aus.

3: Das es leer wirkt finde ich nicht mal schlimm, viel mehr stört diese pixelige Schrift.

4: Menü wirkt sehr paintig, etwas zu große Schrift sowie schlecht erkennbare Schrift, kann ruhig mehr Kontrast rein. Die Map...ich hoffe das ist nur ne Testmap.

5: Der wohl Beste Screen, auch wenn er nach 5 Min. Arbeit ausschaut. Das ist ein gutes Chip, da kann man viel mehr raussholen.

Insgesamt sehr dürftig, da bleibt nur zu hoffen das der spielerische Teil einen gegenteiligen Eindruck macht.

Davis Pryde
11.08.2006, 18:49
ihr habt auch leichte probleme oder? :rolleyes:

Arazuhl

Wie darf man das verstehen? :)

Arazuhl
11.08.2006, 18:52
Wie darf man das verstehen?

Alle auf MC Terror, tretet ihn wenn er am Boden liegt! :A
Ich mach auch mit!
<<< leichte kinderkacke oder? nix gegen
kritik, aber leichte hetze ist au nit das wahre... also haltet ma den ball bissel flach... (gott, das klingt ja derbst nach pseudo-modding... arghs, shit, tschuldigung)

Arazuhl

edit: ok, ist OT nochmals sry

Davis Pryde
11.08.2006, 19:00
Mein Lieber, ich glaube du hast den Sinn von satirischen Beiträgen bzw. Anhängen nicht verstanden.

Mich würde btw. mal die "neue Story" von Mc Terror interessieren.

Arazuhl
11.08.2006, 19:05
obs satirisch gemeint oder ernst gemeint... beides ist verletzend, wobei satirisch eigentlich eine stärkere form davon ist... eine form von bloßstellen, respektive lächerlich machen... mein lieber ;)

Arazuhl

edit: so letzter beitrag in diesem thread... wenn du mir noch was zu sagen hast David, pn...

Xered
11.08.2006, 19:31
OK hier meine neue Story in der keine Atom kraftwerke vorkommen. ;)
Der neue Titel lautet Earth Dimensions. :A


Im Jahre 2146 hat die Menschheit praktisch alles erreischt was man nur erreischen kann. Sogar den Mond hat man besiedelt.
Eine neue Spezies in der Milchstraße wurde entdeckt, bekriegt und besiegt.
Keiner konnte den Menschen was anhaben. Sie waren unbesiegbar.
Doch die große Schwäche der Menschen ist das sie immer nach noch mehr Macht und noch mehr Wissen streben. So wollten sie auch noch die letzte Hürde schaffen, das Zeitreisen. Sie wollten in die Zukunft, um Kriege oder andere schlimme Dinge im vorraus vereiteln zu können.

Nach 3, fast 4 Jahren war es dann auch geschafft. Nach mehreren theoretischen Testläufen war alles bereit für einen praktischen Test.
Zuerst meldete sich keiner, doch dann entschied sich der Wissenschaftler und Leiter des Projekts Miru Karek es selber zu testen.

Sie fuhren das System hoch und gaben die notwendigen Daten ein.
Für einen Testlauf genügten ihnen ersteinmal 10 Jahre in die Zukunft.
Prof. Karek ging in den kleinen Raum aus dem er in die Zukunft gelangen sollte. Er setzte sich auf den Stuhl und wartete das etwas passiert.
Da wurde es plötzlich schwarz um ihn rum und er fiel in eine tiefe Ohnmacht.

Als er wieder erwachte fand er sich in einem Waldstück wieder, was er noch nicht unbedingt so bedenklich fand. Jedooch hatte er seinen weißen Kittel nicht mehr an. Er trug ein hellbraunes Lederhemd und eine braune Stoff hose und ein paar Ledeschuhe. Das machte ihm schon mehr sorgen.
Als er aus dem Wald heraus ging sah er ein Dorf.
"Ohje wo bin ich den hier gelandet? Das sieht ja aus als wäre ich bei einem Kaff in Bayern gelandet. Das sieht echt aus wie so ein Bauerndörfchen.
...
Aber wo ist die Straße? Ich sehe weit und breit keine Straße geschweige denn ein Auto!!!"
Er ging in die Stadt und informierte sich ein wenig. Er fand heraus, das er auf dem Planten Erde war, und das es das Jahr 2146 ist und er sich im Dorf Nerola des Kaiserreiches Kerron befand.
"Wir müssen etwas falsch gemacht haben bei den Berechnungen.
Ich habe keine Zeitreise gemacht. Ich befürchte ich habe einen Dimensionssprung gemacht.
Ich muss zusehen wie ich wieder zurückkomme.
Ersteinmal benötige ich was zu Essen und was ordentliche Klamotten.
Also muss ich mir Arbeit suchen......."


Ich hoffe mal ich habe jetzt alle geschrieben und keine Sätz vergessen.
Ich denke diese ist im Vergleich zur Vorherigen schon logisch wenn man bedenkt was wir bis 2146 alles erreischt haben könnten.

Um die Frage um den Namen Miru zu klären, falls diese kommen sollte.
Natürlich ist der Name schon komisch für unsere Zeit.
Aber ich sags mal so, mein Opa heißt Johann Laurentius. Heute würde kein
Schwein seine Kinder so nennen. Aber das war mal normal.
Was ich sagen will ist, wer weiß wie es in 140 Jahrne aussieht mit den Namen?
Versteht ihr?

Die erweiterung zum Menü fällt auch weg.
Stattdessen baue ich den KeyPatach ein und mache es so in
der Art wie in VD2.
Wenn man in die extra Menüs will, soll man die entsprechende
teste dafür drücken. Dann hat man kein nervendes zwischenmenü
und kommt schneller überall hin.

Ich hoffe das ist wenigstens etwas besser und gefällt euch.

Gruß

Terror

Davis Pryde
11.08.2006, 19:39
Das hört sich doch gleich schon viel besser an. Nur an dem Schreibstil würde ich noch ein wenig werkeln.

Aber etwas überflüssig kommt mir dieses "Sie bekriegten eine andere Spezies etc." vor, was irgendwie nicht passen will. Wozu dient das? Um die Macht der Menschen zu verdeutlichen?

Xered
11.08.2006, 19:43
ja genau.
Sie habenja alles erreischt, hätten demnach ja keine Grund noch mehr zu wollen.
Wollen aber noch mehr macht. Diese nehmen sie sich durch das Zeitreisen, oder sie wollen es jedenfalls. Und das bekriegen anderer Spezies soll eben ihre Macht verdeutlichen, wie du es schon sagtest.

Meinen schreibstil habe ich mir in 10 Jahren schule angewöhnt, der ist so schnell nicht zu ändern, aber mal schauen was ich machen kann.;)

Yunoki
11.08.2006, 19:52
Hijo,
ich kann nur sagen:
Story-Atomkraftwerk=viel bessere Story. (Ich komme Albert Einstein gleich^^)
Auf jedenfalls klingt das besser als die alte Story. Jetzt muss es noch gut umgesetzt werden und ich bin vollkommen zufrieden.

Fazit: Story ist besser und jetzt kann das Spiel ruhig kommen.

Mike
11.08.2006, 23:36
Bleib doch mal ernst, und besser das "erreischt" auf "erreicht" um, ok?

Sonst find' ichs auf jeden Fall besser als das Alte.
Obwohl sich das sehr kindlich anhört.

@Arazuhl: ...

Henry

Xered
11.08.2006, 23:43
Bleib doch mal ernst, und besser das "erreischt" auf "erreicht" um, ok?

Sonst find' ichs auf jeden Fall besser als das Alte.
Obwohl sich das sehr kindlich anhört.

@Arazuhl: ...

Henry

Wieso ernst bleiben? Ich habe mich halt verschrieben!!!
Warum den kindlich?

.matze
12.08.2006, 00:07
Sorry, aber die Alte war um einiges besser, es ging auch nicht um ein Atomkraftwerk allgemein, Atomkraftwerke kann man nämlich überall bauen ;)

Diese ist einfach nur lächerlich, erstmal wieso sollte sich seine Kleidung denn ändern? Und zweitens, sorry, das sind Wissenschaftler, es sind Testdurchgänge, die müssen sich doch etwas überlegt haben das ganze rückgängig zu machen oder? (Und wenn ich in einer anderen Welt landen würde ich rumreisen und forschen (falls das mein Gebiet wäre) um wieder Wegzukommen, aber ich würde mich doch nicht Sesshaft machen....)

Xered
12.08.2006, 00:20
Sorry, aber die Alte war um einiges besser, es ging auch nicht um ein Atomkraftwerk allgemein, Atomkraftwerke kann man nämlich überall bauen ;)

Diese ist einfach nur lächerlich, erstmal wieso sollte sich seine Kleidung denn ändern? Und zweitens, sorry, das sind Wissenschaftler, es sind Testdurchgänge, die müssen sich doch etwas überlegt haben das ganze rückgängig zu machen oder? (Und wenn ich in einer anderen Welt landen würde ich rumreisen und forschen (falls das mein Gebiet wäre) um wieder Wegzukommen, aber ich würde mich doch nicht Sesshaft machen....)
Ich habe über eure Kritiken nachgedacht und finde diese jett um einges besser als die alte.
Mir ist eben nichts besseres eingefallen als ein Atomkraftwerk, aber das hier finde ich gut, und logisch.
Und natürlich macht man was um wieder zurückzukommen, aber wenn man sich so verrechnet hat, das man in eine andere Dimension anstatt 10 jahre in die Zukunft gerät kann man nicht so schnell zurück.
Worum er andere Klamotten anhatte bekommt man an einem recht frühen Punkt in Spiel erklärt.
Tut mir ja Leid das keine Dämonen drinne vorkommen, aber ich mag Dämonen nciht so.;)

.matze
12.08.2006, 00:31
Mir ist eben nichts besseres eingefallen als ein Atomkraftwerk, aber das hier finde ich gut, und logisch.
Wie gesagt es ging bei der Alten Story nicht um das Atomkraftwerk, sondern das es in Tschernobyl stehen soll, bzw aufgebaut werden soll.


Und natürlich macht man was um wieder zurückzukommen, aber wenn man sich so verrechnet hat, das man in eine andere Dimension anstatt 10 jahre in die Zukunft gerät kann man nicht so schnell zurück.
Hmm, ich kenne mich da zwar nicht aus und das tut keiner hier da noch niemand ernsthaft mit Zeitmaschinen gearbeitet hat, aber man wird bei soetwas zum Notfall eher etwas wie eine "Rückwärtsfunktion" einbauen und dieser dürfte das Ziel theoretisch egal sein. Allerdings könntest du es so ausschmücken, das dem Wachmann der Kaffee über die Maschine läuft, anderst solltest du es allerdings machen wenn du nicht willst das Leute kommen denen die Parallelen zu TOS auffallen^^


Tut mir ja Leid das keine Dämonen drinne vorkommen, aber ich mag Dämonen nciht so.
Das hat damit gar nichts zu tun -.- Selbst wenn du sie nicht magst kannst du sie doch einbauen :P nein, Spaß beiseite, mir gefällt auch die Story von VD oder VC ^^ oder aber auch von UiD und komm mir nicht das ich halt auf Vampire stehe, Eterna, Alte Macht, Dessert Nightmare und viele mehr finde ich auch Storytechnisch toll :)

Xered
12.08.2006, 00:44
Was ist TOS?

Naja ich finde das hier besser als das mit dem Atomkarftwerk.

Einer Rückholfunktion ist es egal wo man landet, ja.
Aber "meine" Zeitmaschine wurde darauf eingestellt um in der Zeit hin un her zu huschen. Man könnte die Zeit nach jemandem durchsuchen und den herholen.
Das geht aber hier nicht, da er ja gar nicht in dieser Zeit ist, auch nciht in der Zukuft oder der gegenwart. Nein, er befindet sich in der Zeit einer anderen Dimension, und da hat die Maschine keinen Zugriff.
Ausserdem wissen die die noch in dem Labor hocke ja gar nicht das er gar nicht im Jahr 2156 gelandet ist. Wie sollen die den dann zurückholen?
Von alleine kommt die Maschine nicht darauf das das was man ihr eigens einprogrammiert hat doch falsch ist. Also gibt es keine möglichkeit ihn zurückzuholen, selbst wenn die Maschine es könnte.
Und man weiß zum dem zeitpunkt ja gar nicht das es Dimensionen gibt.
Er der dann die Maschine benutz hat, hat nur die vermutung aufgestellt das es so ist.

.matze
12.08.2006, 00:49
Naja, aber die Maschine baut einen Fehler, woher kommt dieser Fehler, den Falsch programmiert wird sie ja nicht sein wenn sie die Zeit durchforsten kann oder?
Aber mal ganz nebenbei, wieso machst du diese Vorgeschichte? Ich meine sie hat keine Auswirkung auf en Rest der Story, warum machst du es dir nicht einfach so leicht das du eine eigene Welt "schaffst"?

PS: TOS =The Other Side

Xered
12.08.2006, 00:57
Weil mir so nichts einfällt was zum mittelteil des spieles passt.
Also die mehreren Storymöglichkeiten die man sich erspielen kann.
Es muss dir ja nciht gefallen, den anderen gefiel es ja besser als die erste version und mir auch.
Ich bin auf Kritik eingegangen und habe eingesehen das es eine scheiß Idee war.
Bei der neune gab es jez noch keine Kritik.
Ausser deine, der du ja das alte besser fandest. Mal schaune was für Kritik noch kommt, dan ändere ich vlt noch was, aber bei dem was ud da jez schreibst wüsste ich nciht was ich ändern soll.

Man erfährt ja auch noch vieles im Spiel selber.

Ich geh pennen. n8

.matze
12.08.2006, 01:29
Weil mir so nichts einfällt was zum mittelteil des spieles passt.
Also hast du dir erst nach deinem 2. Prolog gedanken zur eigentlichen Story gemacht, ja?


Es muss dir ja nciht gefallen, den anderen gefiel es ja besser als die erste version und mir auch.
Nunja um ehrlich zu sein, einer der sowas sagt:

Story-Atomkraftwerk=viel bessere Story.
Auf jedenfalls klingt das besser als die alte Story.
Also sich in 2 kurzen aufeinanderfolgenden Sätzen widerspricht, würde ich nicht ernst nehmen, sei es auf Grund von Müdigkeit, schlechter Verfassung sich auszudrücken oder einfach auf Grund Verwirrtheit ^^, vorallem da er ja beide Storys besser als die jeweils andere findet ;)
Und ich denke auch nicht, und verübeln tue ich es im sowieso nicht, das sich Henry mit der Story befasst hat, sondern wollte nunmal nicht spammen.


Ich geh pennen. n8
Das denke ich auch wäre gut denn wenn du so was schreibst:

Mal schaune was für Kritik noch kommt, dan ändere ich vlt noch was, aber bei dem was ud da jez schreibst wüsste ich nciht was ich ändern soll.
Halte ich dich nicht für aufnahmefähig, den sowohl ich als auch andere haben bei der alten Story als auch bei der Neuen, genau beschrieben was du verbessern kannst, aber nachdem du denkst das wir was gegen das Atomkraftwerk ansich gesagt haben, denke ich du stehst auf dem Schlauch, mal ehrlich, vielleicht solltest du es auch 2 mal lesen damit du es kapierst.

Sir Wolfsword
12.08.2006, 03:07
Jetzt ist die Story ja einigermaßen ok! Endlich wird jetzt kein Land in das Spiel verwickelt! Hört sich doch gut an nur was mich stört ist das es ausgerechnet ein Wissenschaftler seien muss! Kann es nicht jemand sein der plötzlich in ein Projekt reinplatzt und dann durch die Zeit geschickt wird?

!! 250ster Beitrag !!

Mike
12.08.2006, 09:34
Wieso ernst bleiben? Ich habe mich halt verschrieben!!!
N' bissl' oft verschrieben. Immer wieder...
Das du dich da verschrieben hast kannst du jemand anderen erzählen XD


Warum den kindlich?
Weil es sich irgendwie so anhört als hätte es ein 8 Jähriger geschrieben, darum.

Henry

Xered
12.08.2006, 10:24
Naja die Idee mit dem Atom kraftwerk inner Wüste oder so und nicht in Tschernobyl finde ich blöd.

@.matze:
Es ist mir schnuppe ob du findest das ich einsichtig bin oder nicht.
Ich weiß ja das ich Kritikfähig bin.
Und doch, ich habe die Story schon vor beiden vorgeschichten fertig gehabt.
Natürlich kommen noch ein paar kleine veränderugen hin weil hier was nicht passt und da was nicht passt, aber das ist normal denke ich.
Ich weiß auch das die meisten nichts gegen die Idee mit dem Atomkraftwerk sondern gegen Tschernobyl gesagt haben.
Aber ich bleibe jetzt hierbei. Und wenn dazu noch ein paar gute Verbesserungsvorschläge kommen, werde ich diese auch Berücksichtigen.

@Henry:
Normal schreibe ich nicht so fehlerhaft, das leigt daran das meine Funktastatur kaputt ist. Mit der habe ich immer gut geschrieben.
Aber meine Ersatztastatur, Anno 1334 , mit der kann ich zwar immer noch genauso schnell schreiben, aber ich mache viel mehr Fehler.
Bei der Tastatur von einem Kumpel von mir zb kann ich noch schneller schreiben, und das ohne Fehler.
Und ich bin übrigenz 16.

Das Intro ist auch schon so weit fertig, nur ist es leider nicht so schön, da ich noch kein passendes Chipset gefunden habe, und jetzt noch das Chipset 1+2 aus dem RTP verwende.:\

.matze
12.08.2006, 12:37
Naja die Idee mit dem Atom kraftwerk inner Wüste oder so und nicht in Tschernobyl finde ich blöd.

@.matze:
Es ist mir schnuppe ob du findest das ich einsichtig bin oder nicht.
Ich weiß ja das ich Kritikfähig bin.
Und doch, ich habe die Story schon vor beiden vorgeschichten fertig gehabt.

Ich weiß auch das die meisten nichts gegen die Idee mit dem Atomkraftwerk sondern gegen Tschernobyl gesagt haben.

Aber ich bleibe jetzt hierbei. Und wenn dazu noch ein paar gute Verbesserungsvorschläge kommen, werde ich diese auch Berücksichtigen.

Es gibt tausende Orte auf der Welt Atomkraftwerke, wieso ausgerechnet Tschernobyl und selbst wenn du es so wolltest, könntest du es auch noch schaffen dahinter eine Logik zu bringen (eigentlich nicht mal so schwer)

Du bist nicht Kritikfähig, du gehst nicht auf sie ein, sondern änderst wenn überhaupt alles.

Wieso schreibst du es dann immer wieder?

Ich habe zum Beispiel einen gepostet der das ganze wieder an der Logik steigern lässt -.-

Und du brauchst mir jetzt auch hierrauf nicht zu antworten, da für mich dieses Thema abgehackt ist...

Pilo
13.08.2006, 18:36
Nach längere Abstinenz muss ich mich auch wieder melden :D

Die neue Story ist schonmal besser, ganz nett, nix weltbewegendes, aber ok.


Du bist alles andere als kritikfähig, du änderst nicht ein Detail, das massiv kritisiert wurde, sondern schreibst wegen dem Standort des AKW eine ganz neue Story, wozu das ganze? Du gehst absolut nicht auf die Kritik ein, sondern wirfst uns eine Story nach der anderen zum Fraß vor, in der Hoffnung, irgendwann kritisieren wir nichts mehr, so funktioniert das aber nicht. So hast du nichts von der Kritik und bekommst nie eine Story zusammen, die als sehr gut betrachtet wird, weil du das was stört nicht wahrnimmst und selbst wenn es andere wahrnehmen ignorierst.

Zitat von Mc Terror
Naja die Idee mit dem Atom kraftwerk inner Wüste oder so und nicht in Tschernobyl finde ich blöd.


Es gibt auf der Welt 442 AKW, eines davon in Tschernobyl und 2 in der Wüste, was primär daran liegt, dass die Wüstenstaaten entweder arm sind, oder im Erdöl schwimmen, was ist da unlogischer, AKW in Tschernobyl oder in der Wüste?
(Kommt bitte nicht mit dem Argument Kühlwasser, natürlich ist das in der Wüste ein Problem, aber erklärt mir zuerst, wie man in Tschernobyl 140 Reaktorblöcke kühlt)


Und du brauchst mir jetzt auch hierrauf nicht zu antworten, da für mich dieses Thema abgehackt ist...

Ich weiß schon dass einzelne Posts abgehackt sind, aber zum Glück hat sich beim Serverumzug nicht der Hackebeilmörder rumgetrieben und Threads liquidiert.:D


P.S.: Das Thema ist auch für mich abgehackt....äh..gehakt ;)

Xered
13.08.2006, 20:27
Da ich gerne noch ien paar mehr bewertugne zu der neuen Vorgeschcihte hätte, werde ich den Thread schließen lassen, und dann wenn ich alles verbessert habe, eine neue Vorstellung machen.
Da werden dann auch ligthmaps drinne sien und KS Screens.

Ihr könnt es ja nciht wissen, da ihr das was im Spielverlauf passieren kannnciht wisst, aber die Story mit dem Dimensionsprung liße sich wesentlich passender ins Spielgeschehen einbauen als das Atomkraft werk.
(egal ob Tschernobyl oder wüste)

Daen vom Clan
13.08.2006, 23:05
Auf Wunsch des Erstellers erstmal geschlossen :)