Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside - Erste Demo
Hero of Happiness
09.08.2006, 19:02
Ich wollte nur mal fragen was ihr von meinem ersten Spiel haltet.nur das
Inventar und Rätselsystem Vorwarnend muss ich aber noch sagen, dass ich
das ganze spiel mit Paint selbstgepixelt habe, und sich meine pixelskills
in Grenzen halten.
Soviel zur story:
Ein junger Mann wacht in einem von außen verriegelten Haus auf, und der
Spieler muss ihm helfen zu entkommen.
Wundert euch nicht wenn dieStory momentan sehr klischeehaft ist, da sie
schon alt ist und später noch überarbeitet wird.
Es soll eigentlich ein Horroradventure aus der egopespektive sein, ist
aufgrund der story momentan weniger gruselig.
Klick mich! (http://rapidshare.de/files/28794461/InsideDemo1.zip.html)
The Shaman King
09.08.2006, 19:06
Werd es mal anzocken. Nur mehr Infos währen sicherlich hilfreich.
So, hab es nun ein bischen gespielt und muss sagen, dass es garnet mal so schlecht ist. Die Musik zerstört zwar etwas die Atmo, so, dass man garnicht denken würde man könnte in Gefahr sein. zudem wirkt es zu hell. Mach das Geschehen dunkler.
Das mit der Musik ist meine Schuld._.
Hab die Demo für ihn hochgeladen...und die vroherige Musiken waren waves, die ich auf die schnelle ersetzt habe... sorry
XD
Auf Grund der Tatsache, dass ich ja die bekanntlich primäre NATO-Test-Spielerin war, kann ich auch so sagen: TOP. :A
Es ist schon toll, was man mit Paint so anstellen kann (Ich n0ob, ich!).
Schade, dass du uns nicht glauben wolltest, dass wir es gut finden.
Ich geh jetztb erstmal zu Ende zocken, kam ja dank Lachsen und RodR nicht mehr dazu *g*
Ranarion
09.08.2006, 19:14
Werd es mal anzocken. Nur mehr Infos währen sicherlich hilfreich.
So, hab es nun ein bischen gespielt und muss sagen, dass es garnet mal so schlecht ist. Die Musik zerstört zwar etwas die Atmo, so, dass man garnicht denken würde man könnte in Gefahr sein. zudem wirkt es zu hell. Mach das Geschehen dunkler.
Das mit der Musik ist meine Schuld._.
Hab die Demo für ihn hochgeladen...und die vroherige Musiken waren waves, die ich auf die schnelle ersetzt habe... sorry
eigentlich ein interessantes spiel, was ich dir ja auf der NATO schon sagte.
nach ein paar minuten spielen, hätte ich noch nen verbesserungsvorschlag:
ich finde es etwas umständlich extra in das spezielle menü zu gehen um dort gegenstände auszuwählen, die ich dann mit anderen kombinieren kann.
einfacher wäre es doch wenn man bei der aktionsliste auf "Kombinieren" drückt und man danach die vorhandenen gegenstände aus einer liste auswählen kann.
etwas angenehmer wäre auch, wenn du mausunterstützung einbauen könntest ;)
und um meinen post nochmal so richtig n00big zu machen (damit Ikarus auf der nächsten NATO etwas zu lästern hat ^^):
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke, für die spielbare demo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nicht schlecht..wieso die Grafiken sind in Ordnung, dafür das du mit Paint gemacht hast. Die Musik versetzt mich irgendwie in Grußelstimmung!!
Ach es ist cool das Spiel..!!!
Gruß
Deali
Hero of Happiness
18.08.2006, 15:59
Erstmal danke für die positive rückmeldung und die verbesserungsvorschläge.
Dann zu euren vorschlägen:
Die Midis sind nur platzhalter, da findet sich noch was besseres.
Über mausunterstützung habe ich auch schon nachgedacht,
(mal sehen ob ich den patch installiert kriege) :p
Das mit dem Menü finde ich auch ne ganz nette idee,
mal sehen was n#mir da einfällt.
Allerdings habe ich momentan keine lust alle panoramas neu zu
zeichnen, deswegen wird das spiel wohl nachwievor zu hell wirken.
(vielleicht mache ich das wenn ich erstmal mit dem Spiel fertig bin.)
Die Vorstellung ist für meinen Geschmack noch ein wenig kurz. Du könntest ja noch etwas genauer beschreiben, wie das Spiel in etwa abläuft ( dieses klassische Adventureprinzip ist ja was neues für den Maker ) und ein paar Screens zeigen. Falls es Informationen zum Charakter gibt, könntest du die auch noch posten.
@lord of suffering
die meisten leute sind skeptisch auf demos, wenn sie die screens/features etc. nicht sehen... ich bin einer darunter u. ziehe grundsätzlich spiele erst, wenn ich sie kenne u. bedenklos zugreifen kann oder wenn die screens stimmen...
also plz mtv pimp this thread ;)
so far
Arazuhl
BrotherHood
19.08.2006, 11:21
Naja... es ist net schlecht. Das mit der Musik stimmt schon aber naja...
Kein Spiel ist Perfekt oder!?
Ich hab mir die Demo zwar jetzt nicht runtergeladen, aber ich hab ja deine Präsentation auf der Nato gesehen.
Ich hab nr einen Kritikpunkt, den ich hier mal aussprechen möchte, da er mir schon auf der Nato negativ aufgefallen ist:
Die Hintergründe. Ich weiss, dass es sicherlich nicht einfach ist, überhaupt das Zeug irgendwie gescheit zu erstellen.
Aber man kann sowas auch besser machen ;)
Der Idealfall, den ich mir vorstelle, ist, dass du dich in 3D-Programm einarbeitest oder jemanden "einstellst", der bereit wäre, diese Hintergründe in 3D für dich zu entwerfen.
Es würde halt einfach viel besser aussehen, logischerweise.
Oder du besorgst dir Paint Shop Pro, Photoshop oder Gimp und benutzt n paar Effekte (z.B. Textur-Effekte oder sonstiges). Dann würde das schon viel schöner aussehen ;)
Ansonsten finde ich, dass das Spiel durchaus Potential hat, nur eben grafisch noch zu mickrig rüberkommt. :(
Die Story hört sich für mich einfach nur von Silent Hill 4- The Room abgekupfert an. 1. wegen dem Genre,2. wegen der Tatsache, dass der Protagonist in seinem Haus eingesperrt ist und 3. es in der Ego-Sicht spielen soll.
Sprich alle Punkte die du zur Story (eher eine Beschribung!:rolleyes:) angesprochen hast, sind irgend wie nicht sehr inovativ.
Ich will hier nur zeigen, dass ist meine Meinung, vor dem spielen! Wenn sich meine Meinung ändern wird, dann werde ich es hier natürlich editieren und ziehe meine bösen Worte zurück! ;)
EDIT:
Die Idee ist ganz nett, sowas gab es glaube ich noch nicht. Erinnert hier auch an Myth (heißt glaub ich so...).
Aber die schlechte Grafik schreckt mich derbs ab und die unpassende Musik die sich alle 10 Sekunden oder so, immer wiederholt. Nervt irgend wie. Versuche einfach die grafik zu verbessern und ein bisschen mehr mühe für die Gestaltung zu geben. Denn so wie das aussieht, erinnert mich es wohl eher, an ein vollgekritzeltes Kindermalbuch.
Hoffentlich versuchst du es mal so, wie es einer meiner Vorpostern empfohlen hatte: 3D-Grafiken, dann aber bitte auch mit ein bisschen Atmosphäre!
MFG-Nova
Die Idee ist ganz nett, sowas gab es glaube ich noch nicht. Erinnert hier auch an Myth (heißt glaub ich so...).
es heisst "Myst" ;)
Joa, ich kenne das Projekt ja auch schon von der NATO und ich kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschliessen: Es ist mal was neues, aber es ist noch Ausbaufähig.
Mich persönlich stören in erster Linie gerade die Paintgrafiken. Mit nem gescheiten Programm kann man viel mehr Atmosphäre erzeugen (es ist dafür natürlich aufwendiger, aber die Übung macht bekanntlich den Meister).
Auch perspektivisch überzeugt es mich noch nicht so ganz. Nimm vielleicht mal ein Foto als Grundlage und "übermal" dieses mit einem Grafikprogramm, bis alle Flächen von dir ausgemalt wurden. Dürfte eine gute Methode sein, um perspektivisches Zeichnen zu üben.
hi ^^
also ich habe die demo gespielt und muss sagen
dass es mir so schon zusagt. nur
lass es lieber sein mit paint nim lieber gimp oder so
und was cool wäre maus unterstützung anstat über pfeiltasten
ansonsten ein sehr schönes spiel ( demo ) ^^
mfg Kamikaze
p.s mach weiter so
Hero of Happiness
02.09.2006, 17:52
Das mit den Grafiken ist mir bekannt... ;)
Wie gesagt:
Ich werde da das Spiel jetzt erstmal weitermachen und gegen ende die Grafiken verbessern.
@V-King:
Könntest mir ja mal ein kostenloses 3D-Programm nennen. dann schau ichs mir mal an.(vielleicht verstehst du, dass ich dafür keinen Haufen Geld investieren will :D )
@G-Nova:
Ich kenne SH4 nicht richtig, aber soweit ich weiß hat das doch ne third person sicht, oder? (An myst orientiertsich übrigens nur die perspektive,
Da myst ja überwiegend schalterrätsel beherbergt, (mag ich nicht))
@Ikarus:
Auf die perspektiven hat mich SDS auch schon angesprochen.
(Hab halt keine ahnung.) Aber wenn mir jemand helfen will, oder mir was
genauer erklären kann, nehme ich jede Hilfe gerne. :)
(Deinen Vorschlag mit dem Übermalen werde ich auf jeden fall aufgreifen.)
Danke nochmal für die rückmeldung soweit. Screens folgen (irgendwann...)
Ich habe es wahrscheinlich nur 10min gespielt, vielleicht zu wenig um fair urteilen zu können, aber es hat mir schlichtweg nicht gefallen.
- Die Grafiken sind weder zweckmäßig noch schlicht. Es ist einfach das elementarste was man machen kann. Auch ein großer Fehler: Der Übergang von M&B (Refmap) zu dem "Paintstil"...hier hätte man konsequent ein Stil bewahren sollen.
- Die Musik wiederholt sich in sehr kurzen Abständen ist daher störend, noch dazu unpassend. Killt einfach jegliche Atmosphäre.
- Die Steuerung ist ebenso mies gelöst. Steuerung per Maus dank Tastenpatch wäre hier ideal zum Einsatz gekommen. Da dem nicht so ist belastet es extrem den Spielkomfort.
- Viele kleine Designfehler: farbarmes Faceset, farblich unschöne Textbox/Schrift, falsche Perspektiven/Proportionen usw...
Das mit dem 3D-Programm ist arg übertrieben. Es reicht vollkommen wenn du dich in ein etwas professionelleres Grafikprogramm einarbeitest. Kostenlos zu empfehlen ist wohl Gimp oder PhotoFiltre...
Roomgames können sehr interessant sein, aber sie leben von ihrer Atmosphäre und Spannung und die wird durch andere störende Faktoren einfach zu sehr kaputt gemacht.
[KoA-Dani]
12.09.2006, 03:20
Die Story hört sich für mich einfach nur von Silent Hill 4- The Room abgekupfert an. 1. wegen dem Genre,2. wegen der Tatsache, dass der Protagonist in seinem Haus eingesperrt ist und 3. es in der Ego-Sicht spielen soll.
Sprich alle Punkte die du zur Story (eher eine Beschribung!:rolleyes:) angesprochen hast, sind irgend wie nicht sehr inovativ.
Dieses Spiel ähnelt viel mehr 1000 anderen Point&Click Adventuren (Escape the Room/House/Whatever) als Silent Hill 4.
@Topic:
Naja, keine innovatie aber P&C taugliche Idee. In meinen Augen hast du aber eine menge Fehler gemacht, allen voran (sogar der Grafik) die Wahl der Engine. Die Steuerung ist dir gerade deswegen misslungen und selbst wenn du auf Maus umsteigst, wird dich dieses "eher zweckmäßige" Spiel viel zu viel Aufwand kosten. In einer Rpg orientierten (um nicht zu sagen geilen :>) Community wird sich solch ein Adventure auch zu keinem VD mausern, sodass der Frustfaktor irgendwann die Lust am Entwickeln vernichten wird. Und diese Lust ist ja eigentlich das, was dich antreibt, nicht wahr? Ansonsten sehe ich keinen Grund, soetwas mit dem Maker (auch noch 2k) zu realisieren. Spaß am Aufwand müsste dein Motto sein.
Der zweite Schreck ist natürlich das offensichtliche, die Grafik. Wenn man dann auch keine Begabung zu schönen "Standhintergründen" hat, sollte man mit der crappy-Grafik wenigtens sowas wie Bewegung ins Spiel bringen. Lass es doch einbisschen so aussehen, als würde sich der Raum drehen, d.h ändere den "Kamerawinkel" bzw die Ansicht. Da ich schon einige RoomGames fertiggestellt habe, hier ein kleiner "Trick"(nicht wirklich ein Trick, aber ok) der den grafischen Teil der Arbeit erleichtert(und für dich, da du anscheinend kein Auge für Perspektiven hast, elementar wichtig sein könnte): Erstelle zu aller erst zwei "Wandrohlinge", also kahle Wände + Boden. Eine mit einer normalen Ansicht (praktisch je nachdem wieviel Boden du brauchst irgendwo einen waagerechten Strich durch dein Bild jagen, Wand vom Boden dann eben farblich und/oder durch Details abheben) und eine mit dem Blick auf ein Eck (senkrecht, mittig einen Strich von oben etwas weniger weit ins Bild ragen lassen als deine normalen Wände hoch sind und dann eben zwei weitere "Striche" jeweils im gleichen Winkel abgabeln lassen, sodass praktisch ein Delta entsteht). Würdest du jetzt eine Bildwechsel machen, würde es (je nachdem wie gut du das gemacht hast) aussehen, als drehe sich dein Protagonist bzw sein Blickfeld. Diese templates speicherst und verwendest du durchgehend. Egal welche Objekte oder weitere variationen von Wänden du jetzt erstellst, ihre groben Konturen können/müssen sich an denen deiner "Wandrohlinge" richten. Die meisten Dinge haben irgendwo rechteckige Formen, deren "Tiefe" kannst du jetzt ganz einfach Anhand deiner vorgegebenen (Wand)Konturen ausrichten. So behälst du wenigstens soetwas wie einen Fluchtpunkt bei, selbst wenn dieser dann nicht wirklich existiert/existieren muss, kommt dann wieder auf die vorarbeit an - einheitlich wäre es alle mal. Das gute ist einfach, dass du dich nur einmal so richtig verausgaben und eine annehmbare Perspektive hinzaubern musst.
Vielleicht als kleine Orientierungshilfe (+ Schleichwerbung, muhaa) mein neustes(veröffentlichtes) Escape the Room Game: click (http://nicro.airmode.de/noescape.rar)
Grafik und Perspektive "far from perfect", aber Einheitlich :>
Den Sound + Musik musst du, wie alle anderen bereits bemerkten, auch verbessern. Dazu kann ich jetzt nichts sagen.
An der Logik + den Rätseln deines Spiels (DAS wichtigste bei Escape-Spielen überhaupt) musst du auch noch gewaltig arbeiten. Wäre ich in einem verdammten Haus gefangen (auch noch durch Geisterhand), würde es mich z.B. einen Dreck interessieren, ob das Messer vor mir voller Blut oder Scheisse ist, ich würde es mit den Zähnen aufheben, sollte es mir in irgend einer Art und Weise die Flucht oder das schlichte Überleben erleichtern/ermöglichen. Dann(von der Logik abgesehen) darfst du auch keine Rätsel bauen, für deren "Lösung" alles auf einen Blick breits vor einem liegt. Das Taschentuch wurde wohl extra für den Fall eines vornehmen Besuchs, der sich nicht das Ballkleid ruinieren möchte, neben das Messer auf den Boden geworfen. Da kannst du auch gleich vor jede verschlossene Tür den passenden Schlüssel hinwerfen. Naja, arg weit bin ich in dem Spiel nicht gekommen (die Steuerung vergrault sehr effektiv), deshlab ist das erstmal alles, was ich zu deinem Spiel sagen kann.
Könntest mir ja mal ein kostenloses 3D-Programm nennen.
So ganz stimmt das Folgende jetzt nicht, trifft aber in den meisten Fällen dann doch zu: Wenn du Hintergründe nichteinmal mit Paint "einigermaßen" hinbekommst, wirst du an einem 3D Modeler kläglich scheitern. Ok, Perspektive auf dem Blatt hinzubekommen und etwas zu "formen" sind zwei paar Stiefel, aber wem das räumliche Denken fehlt, der wird sich mit beidem selbst vernichten. Ausnahmen gibts immer, deshalb mal ein Link: www.blender.org
Das ist der professionellste nicht profesionelle Modeler den ich kenne (und afaik den es gibt). Von Wings3D und ähnlichem (Müll :D) würde ich persönlich abraten. Man braucht nur einmal die Gallerieen der Programme vergleichen (oder die von Wings3D oder auch Anim8tor alleine ansehen. Wenn die "Profis" der Programme gerade mal soetwas auf die Beine bekommen, werden dir entweder ihre Tuts nichts gescheites beibringen, oder das entsprechende Programm ist schlicht und ergreifend "fürn Arsch"). Blender kann am Anfang mit seiner recht "innovativen" Bedienung abschrecken, ohne Tut sollte man da nicht einsteigen, hat man aber einmal die Hotkeys gefunden steht einem angenehmen Arbeiten nichts mehr im Wege. Aber wie gesagt, es wäre ein Wunder, wenn du das "annehmbar" hinbekommst, während du "auf dem Blatt" nichteinmal eine Perspektive beibehalten kannst.
Trotzdem viel Glück und Erfolg.