PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer War Ich - fakt oder fiktion?



bajella
09.08.2006, 14:36
kennt ihr auch diese "serie", in der die menschen in einen
tranczustand gebracht werden?
und dann erzählen sie was für menschen sie frücher waren
sie erzählen von orten, in denen sie noch nie zuvor waren....
und erzählen von einer anderen person, die sie mal waren....

glaubt IHR an sowas??

ich meine die machen so duftstäbchen an, wenn die person
die augen schließt, aber soviele düfte gibt es ja nicht....

zur info: die sagen das ist eine doku-serie
23:00 uhr dienstags

M-P
09.08.2006, 14:41
zur info: die sagen das ist eine doku-serie
22:00 uhr dienstags

und wo?

naja und so wie du das beschreibst, klingt das nach schwachsinn. so in der art von diesen tarotkartensendungen auf den billigen sendern. (das läuft ja überall) alles nur gestellt.

Bino
09.08.2006, 14:45
und wo?
soweit ich mich errinern kann, lief das ganze mal so auf vox.
habs mir einmal angesehen. war muell. :B
also nicht, dass ich was gegen den hokus pokus-quatsch habe. ganz im gegenteil. aber die sendung war einfach langweilig gemacht. o_ô

bajella
09.08.2006, 14:56
ja stimmt sind nun neue folgen, aber ich kann zu der zeit einfach noch nicht schlafen
da muss ich mir sowas antun....§doof

ohh sorry geht erst um 23:00 uhr und in den sommerferien, naja...

Princess Aiu
09.08.2006, 15:27
hi ^^

Joa,ich schaue mir sowas auch manchmal gerne an.
So etwas "übersinnliches". Deine Serie kenne ich aber nicht.

Daran glauben tue ich glaube ich nicht so richtig.
Kann mir das einfach nicht so recht vorstellen.
Muss es wohl selber mal gemacht haben :p

Hat nicht einmal dieser Harpe (frag mich nicht nach dem Nachnamen) einmal von so etwas erzählt?oO

Mobitz
10.08.2006, 09:56
Hi hab diese "Doku" auch mal gesehen und fand es sehr schlecht.:rolleyes:
Reinkarnation? für mich Blödsinn, ich mein wie soll das denn gehen?
Wenn man stirbt ist man Tod und kommt auch nicht wieder.

Feena
10.08.2006, 12:30
Hm, die von Vox hab ich auch gesehen und sowas nennt sich Rückführung.
Also ist sowas meist eh nur was für Leute die an Reinkarnation glauben.
Ansonsten fand ich das Thema recht interessant und schau mir eigentlich auch ab und an mal gern solche sachen an.

Zitat von Mobitz
Reinkarnation? für mich Blödsinn, ich mein wie soll das denn gehen?
Naja man wird einfach in einen Tranceartigen zustand versetzt irgendwie, aber am betsen sollte man sowas mal selbst ausprobieren, ist nur nicht ganz billig soweit ich weiß.

Sceddar
10.08.2006, 16:22
hmm, die diskussion führt eher in richtung reinkernation als um die "serie" oder whatever ansich. ich schmeiss den thread mal in den sumpf ;)

NeM
10.08.2006, 16:27
Man hat mal genau nachgeforscht, also jemanden befragt (in Hypnose / Trance / whatever) und derjenige hat halt beschrieben was er sieht, wer er ist / war usw., hat sich dann rausgestellt dass z.B. Gegenstände genannt wurden die es zu der Zeit oder in der Region damals nicht gab, also die Beschreibung nicht stimmen kann.

Ich glaub eher dass man dabei irgendwie träumt

Feena
10.08.2006, 16:40
Hm, so kann es aber mit vielen Dingen gehen.
Also mal stimmen die angaben und dann auch wieder nicht, ich denke das kann sehr unterschiedlich ausfallen

Ich würde sowas ja gerne mal mitmachen und dann uach schauen ob es teilweise stimmt was man so von sich gibt dann, aber ist nicht ganz billig, müsste ich noch mal nachschauen.

Dhan
10.08.2006, 16:57
Bei echter Reinkarnation muss man sich erstmal klarmachen, dass Menschen nicht die einzige Lebensform auf der Erde sind. Wenn es tatsächlich Seelenwanderung ist, dann wäre doch wahrscheinlich, dass man eben NICHT als Mensch wiedergeboren wird sondern als irgendein Kleinstlebewesen denn von denen hats die meisten (es sei denn, man behauptet, Menschenseelen sind mit anderen Wesen nicht koppelbar pffff eh alles Schwachsinn, zum Einen ham die Seelen Erinnerung und zum Anderen eben doch nicht, lächerlich)

Pseudookkultismus is sowas von leicht, alleine beim Tarot kann ein geschickter Trickser in jede Kartenfolge beliebige Aussagen interpretieren, die Kunst ist es, zu erahnen, wie die Kunden drauf sind (junge Mädchen wollen natürlich etwas über ihren Traumprinzen erfahren, alternativ Gekleidete über ihr Karma und biedere Leute echte Probleme gelöst bekommen ts)
ich hab ma zum Spass nem Klassenkammeraden die Karten gelegt woa da kam raus dass er voll der bodenständige Typ und alles ist... angemerkt sei, dass es der Hausaufgabenvergesser und Kiffer #1 der Klasse war ^^

Feena
10.08.2006, 17:38
Zitat von Dhan
Bei echter Reinkarnation muss man sich erstmal klarmachen, dass Menschen nicht die einzige Lebensform auf der Erde sind.
Nicht nur das, man sollte auch ein klein bißchen dran glauben das es so etwas gibt , wie z.b die Seelenwanderung, oder das man überhaubt eine Seele hat. Und wie überall anders auch gibt es Menschen die daran glauben und andere die es nicht glauben, die dann sagen, wenn man Tod ist das ist das auch so und nichts mit Reinkarnation.

dass man eben NICHT als Mensch wiedergeboren wird sondern als irgendein Kleinstlebewesen
Das stimmt, das könnte durchaus auch sein.

ich hab ma zum Spass nem Klassenkammeraden die Karten gelegt woa da kam raus dass er voll der bodenständige Typ und alles ist... angemerkt sei, dass es der Hausaufgabenvergesser und Kiffer #1 der Klasse war
Hm, naja aber jede Karte gibt verschiedene aussagne von sich und wenn man die Person kennt, bei der man Tarotkarten legt, dann ist es sehr einfach dort das richtige zu sagen.

Für mich selber ist Kartenlegen im Gegensatz zu einer Reinkarnation totaler blödsinn.

wry
10.08.2006, 20:54
Man hat mal genau nachgeforscht, also jemanden befragt (in Hypnose / Trance / whatever) und derjenige hat halt beschrieben was er sieht, wer er ist / war usw., hat sich dann rausgestellt dass z.B. Gegenstände genannt wurden die es zu der Zeit oder in der Region damals nicht gab, also die Beschreibung nicht stimmen kann.

Ich glaub eher dass man dabei irgendwie träumt


Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass wir in einer Art von Multiversum leben ;)


Hab diese Sendung zufällig mal ein Weilchen geschaut, hab dabei aber eher an die 'möglichen' Einschaltquoten, als an das eigentliche Thema, gedacht.
Die Sendung rief mir auch einen Skandal in Erinnerung, bei diesem ging es damals um einen Psychologen, der seine Patienten selbst zu 'Dauerpatienten' machte, in dem er ihnen multiple Persönlichkeiten oder traumatische Ereignisse unter Hypnose einredete.

Ich selbst bin dieser Vorstellung der Inkarnation aber nicht wirklich abgeneigt, für mich ist die Vorstellung, dass nach dem Tod alles vorbei ist, ein bisschen zu idealistisch. Vielleicht ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Ich kenn mich mit Hypnose zwar nicht wirklich aus, ob z.B. jeder in jedem Ausmaß usw. beinflussbar ist. Die Tatsache aber, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, finde ich sehr interessant. Eine high-level Schnittstelle zu unserem Gehirn?
Daraus könnte man eine schöne Verschwörungstheorie stricken, naja vermutlich hat das eh schon jemand gemacht :)

Froschvampir
10.08.2006, 21:12
Wenn man stirbt ist man Tod und kommt auch nicht wieder.
Woher willst DU das bitte wissen? oO

Lonegunman81
11.08.2006, 01:51
Also lustig find ich dass dabei immer Leute erzählen, sie waren Kampffliegerpilot im 2. Weltkrieg, Napoleon persönlich oder die Hebamme von Robbie Williams!

Seht es doch mal so, ihr werdet morgen vom Bus überfahren und drillert danach zehn bahnen durchs Sonnensystem, dann ZACK, landet ihr wieder in irgend einem... Bauch.
Und kommt raus.
Jahre später lasst ihr euch hypnotisieren und erinnert euch an euer voriges Leben... oha... ja was wart ihr denn da? Öh... Pc-Benutzer... öhh... Industriekaufmann? Student?
An sowas wird sich doch kein Schwein erinnern! :D Das Leben vom Großteil der Menschen ist öde, oder wie bei vielen armen Menschen in armen Ländern davon geprägt jeden Tach Wasser und Brot zu organisieren.
Also wunderts mich schon was für erstaunliche LEben manch einer hinter sich haben will! ;)

derBenny
11.08.2006, 02:29
Das Leben vom Großteil der Menschen ist öde, oder wie bei vielen armen Menschen in armen Ländern davon geprägt jeden Tach Wasser und Brot zu organisieren.
Also wunderts mich schon was für erstaunliche LEben manch einer hinter sich haben will! ;)So ist es.
Der Mensch will sich nuneinmal irgendwie aus der Masse herausheben. Und wenn ihm das nicht durch seine Leistung und seine Fähigkeiten gelingt, dann denkt er sich (vielleicht sogar unbewusst und unabsichtlich) Besonderheiten aus, die seine Person über den Rest der Menschheit erheben.
Auf diesen Geltungsdrang lassen sich in so ca. 90% der Fälle vermutlich auch viele andere außersinnliche Wahrnehmungen zurückführen. (Der Rest beruht wohl auf Drogeneinfluss, psychischen Erkrankungen und Quantenphänomenen.)

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 13:55
Die Frage ist eigenlich was das Leben bzw. die Evoultion für einen Sinn hätte wenn man wiedergeboren wird? Ich meine da könnte es/sie uns doch einfach undendlich lange leben lassen und es käme auf's selbe raus. :confused:
Naja ich lass mich dann mal überraschen. :D

PS: Für alle mit dem Träum- oder Seelengedanken nach dem Tod: Wir Träumen und Denken weil wir ein organisches Gehirn haben. ;) Wenn aber das Gehirn nicht mehr lebt wie soll man dann Träumen oder Denken? :)

Lonegunman81
11.08.2006, 15:08
Naja Kenshiro, das erklärt sich ja nicht durch das Gehirn, sondern durch die von allem körperlichen getrennten Seele, die mit dem Körper verbunden ist und in ihm anwächst.
Es ist einfach Glaubenssache, denn dieser Gedanke erwächst aus Religion und nicht aus Wissenschaft.

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 15:12
[Naja Kenshiro, das erklärt sich ja nicht durch das Gehirn, sondern durch die von allem körperlichen getrennten Seele, die mit dem Körper verbunden ist und in ihm anwächst.
Es ist einfach Glaubenssache, denn dieser Gedanke erwächst aus Religion und nicht aus Wissenschaft.

Ich kann beweisen, daß der Mensche ohne Gehirn nicht mehr leben kann - Kannst Du beweisen, daß der Mensch ohne Seele nicht mehr leben kann? :D

PS: Der Mensch kann übrigens nichtmal ohne Sauerstoff leben und Ertrinken kann er auch obwohl er zu über 50% aus Wasser besteht. *g*

Der Mensch besteht zu etwa 2/ 3 aus Wasser, genauer gesagt:
Neugeborene: 75 %
Erwachsene: 65 %
Greis: 55 %

Lonegunman81
11.08.2006, 15:14
Nein, deswegen sprechen wir da ja auch von Glauben! ;)

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 15:18
Nein, deswegen sprechen wir da ja auch von Glauben!
Eben. "Glauben" bringt uns beim Thema nicht weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wie soll man bitteschön die Wahrheit erfahren wenn man seinen Glauben nicht hinterfragt? :D

Jinjukei
11.08.2006, 15:28
Das sagst gerade du ???
Ey bitte, du glaubst ja nichtmal an die SRT ... ich kanns dir aber mathematisch beweisen.
Glauben bringt dich da nicht weiter, verstehst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif -_-

Feena
11.08.2006, 15:39
Zitat von Lonegunman81
Es ist einfach Glaubenssache, denn dieser Gedanke erwächst aus Religion und nicht aus Wissenschaft.
Hm, was hat den glaube bitte mit relegion zu tun? Ziemlich unlogisch. Es sei denn ich hab dein Post jetzt falsch interpretiert.

Zitat von Kenshiro-XIII
Ich kann beweisen, daß der Mensche ohne Gehirn nicht mehr leben kann - Kannst Du beweisen, daß der Mensch ohne Seele nicht mehr leben kann?
Hm, man kann es aber auch nicht auschliessen das es so ist, also das ein Mensch ohne Seele nicht Leben kann, oder seh ich das falsch.


Wie soll man bitteschön die Wahrheit erfahren wenn man seinen Glauben nicht hinterfragt?
Wieso sollte man wenn man daran glaubt, dieses dann auch hinterfragen. Wie viele Menschen glauben denn an Gott. Hinterfragen sie das dann auch?

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 16:17
Ey bitte, du glaubst ja nichtmal an die SRT ... ich kanns dir aber mathematisch beweisen.
Ich warte. :D


Hm, man kann es aber auch nicht auschliessen das es so ist, also das ein Mensch ohne Seele nicht Leben kann, oder seh ich das falsch.

Tot ist man wenn man sich nicht mehr bewegen kann und man verwest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Ich glaube damit dürften doch alle einverstanden sein. Mit der Seele kann man nix anfangen es nur ein Wort ohne Bedeutung sozusagen ein Fehler im Denken. Ob man als Geist weiterlebt kann man ja nicht beweisen und Tote können ja bekanntlich nicht in dieses Forum und philsophieren;)


Wieso sollte man wenn man daran glaubt, dieses dann auch hinterfragen. Wie viele Menschen glauben denn an Gott. Hinterfragen sie das dann auch?
Wenn sie's hinterfragen würden, kämen sie aber zu dem Schluss daß ihr Glaube eigentlich nix bringt. ;)

Feena
11.08.2006, 16:40
Zitat von Kenshiro-XIII
Tot ist man wenn man sich nicht mehr bewegen kann und man verwest. Ich glaube damit dürften doch alle einverstanden sein. Mit der Seele kann man nix anfangen es nur ein Wort ohne Bedeutung sozusagen ein Fehler im Denken. Ob man als Geist weiterlebt kann man ja nicht beweisen und Tote können ja bekanntlich nicht in dieses Forum und philsophieren
Ja stimmt dann ist man wohl Tot.
Es wurde auch nicht gesagt das man etwas mit der Seele anfangen will, also ich für mein Teil will das nicht, aber dennoch hat sie bedeutung.
Aber kannst du es denn auch ganz ausschliessen das man nicht wirklich als Geist weiterlebt, nein das denke ich kannst du nicht. Und niemand hier hat gesagt man lebe nach dem Tot als Geist weiter. Die Seele wandert eben nur weiter, wahrscheinlich ohne jegliche erinnerung, das kann ich nicht genau sagen.

Wenn sie's hinterfragen würden, kämen sie aber zu dem Schluss daß ihr Glaube eigentlich nix bringt.
Das mag zutreffen, da wiedersprech ich dir auch nicht weiter. Jedoch haben die Menschen die an Gott als eine Person oder den einen allmächtigen glauben, wahrscheinlich nichts anderes woran sie eben glauben können.
Keine Ahnung, ich glaube zumindestens nicht an Gott, also nicht in dieser Form, aber dennoch daran das der Mensch eine Seele hat und das werde ich sicherlich nicht hinterfragen, hab ich in den letzten Jahren nie gemacht, warum auch.

Lonegunman81
11.08.2006, 16:47
"Hm, was hat den glaube bitte mit relegion zu tun? Ziemlich unlogisch. Es sei denn ich hab dein Post jetzt falsch interpretiert."

Der Glaube an einen Gott, an ein Leben nach dem Tod, an Wiedergeburt... ne, hat nix mit den jeweiligen Religionen zu tun, is klar. :rolleyes:

Feena
11.08.2006, 17:07
Zitat von Lonegunman81
Der Glaube an einen Gott, an ein Leben nach dem Tod, an Wiedergeburt... ne, hat nix mit den jeweiligen Religionen zu tun, is klar.
Nee, find ich nicht unbedingt.
Sicherlich ist es oft so, aber muss nicht immer.
Es gibt auch genug leute die mit Religion, Gott und Kirche nichts am Hut haben und an die unterschiedlichsten Dinge Glauben, ist es nicht so.

Ich muss doch nicht unbedingt jetzt Gottesgläubig sein und mich mit dieser Religion auseinander setzen, weil ich an Seelen und Reinkarnation Glaube.
Schwachsinn.

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 20:03
Die Seele wandert eben nur weiter, wahrscheinlich ohne jegliche erinnerung, das kann ich nicht genau sagen.

Eine ziemlich gewagte Aussage. :D Du glaubst also die Seele wandert wahrscheinlich ohne jegliche Erinnerung weiter? Was wenn ich behaupte, daß Erinnerungen nur im Gehirn existieren? ;) Das Problem haben wir nämlich auch bei Vampirgeschichten welche ich wirklich sehr liebe, aber man muss ja wirklich zugeben, daß dann kein wirlicher Unterschied besteht zwischen den Toten und den Lebenden, wenn sich die Toten wie Lebende verhalten. :)
Tja und das Problem der Seele ist, daß es eine biologische Funktion ausführt. Aber wie sieht diese Seele nun aus? Aus was besteht sie? Wie gross ist sie? Wenn man sich diese Fragen stellt müsste man doch zu dem Schluss kommen, daß man gar nicht weise was das Wort "Seele" überhaupt bedeutet. Das Wort "Gehirn" kann man jemanden zeigen aber die Seele? ;)

PS: Das Wort "Seele" ist ungefähr so relativ wie das Wort "Schön" *g*

Feena
11.08.2006, 20:52
Zitat von Kenshiro-XIII
Eine ziemlich gewagte Aussage.
Findest du?

Zitat von
Aber wie sieht diese Seele nun aus? Aus was besteht sie? Wie gross ist sie?
Hm, ich kann dir das leider nicht wirklich beantworten, aber ich denke das da jeder anders drüber denkt wie eine Seele beschaffen ist.
Für mich kann sie alles sein, ob nun ein Lufthauch oder ein Lichstrahl, eben nichts was einen festen Körper hat.
Aber das ist ja nur das was ich denke, andere die dran glauben haben andere ansichten vielleicht.

Hm, ich denke du siehst das zu sehr vom Wissenschaftlichen aspekt aus, den lass ich z.b völlig aussen vor. Da er mich in solch einer Sache nicht wirklich interessiert.

Kenshiro-XIII
11.08.2006, 22:02
Für mich kann sie alles sein, ob nun ein Lufthauch oder ein Lichstrahl, eben nichts was einen festen Körper hat.
Aber das ist ja nur das was ich denke, andere die dran glauben haben andere ansichten vielleicht.
Du glaubst an eine Seele und weißt noch nichtmal was es "sein" könnte? ;)


Hm, ich denke du siehst das zu sehr vom Wissenschaftlichen aspekt aus, den lass ich z.b völlig aussen vor. Da er mich in solch einer Sache nicht wirklich interessiert.
Naja die kleinen Babys bringt ja auch nicht der Storch oder? :D

Feena
11.08.2006, 22:21
Zitat von Kenshiro-XIII
Du glaubst an eine Seele und weißt noch nichtmal was es "sein" könnte?
Das habe ich nicht gesagt.
Naja wenn ich jetzt davon ausgehe was überall geschrieben steht dann weiss man es natürlich. Aber ich lese mich selten durch solche Sachen durch und mach mir daher meine eigene Gedanken dazu, daher kann die Seele von der beschaffenheit eben alles mögliche für einen sein.
Und warum muss man den immer davon ausgehen das z.b die Seele etwas ist, also das sie eine Form hat ode eine größe, ich denke das ist eher nebensächlich.

Naja die kleinen Babys bringt ja auch nicht der Storch oder?
Sollte man vllt. mal in betracht ziehen, gäbe nicht mehr solche Schmerzen.:D

Nein ehrlich, ich denke heut zu Tage glauben selbst Kinder nicht mehr an solche Dinge, wie z.b den Klapperstorch.

Moyaccercchi
11.08.2006, 22:23
Zitat von Kenshiro-XIII
[...] Naja die kleinen Babys bringt ja auch nicht der Storch oder? :D
Das 'Wissen' darum, dass es nicht so ist - ist das nicht eigentlich auch nur 'Glaube'?
(Ok, bis man das erste Mal eine Geburt miterlebt hat...)
Woher weiß man denn, dass die Leute, die von Storchen reden, Unrecht haben, und die Leute, die davon reden, dass Babys geboren werden, im Recht sind?
Es ist nur die Frage, wem man eher glaubt.

Also fußt doch eigentlich viel mehr, als man so denkt, auf einfachem 'Glauben', und viel weniger, als man grundsätzlich so meint, auf wirklichem 'Wissen'.

Und wieso ist diese Art von Glauben jetzt besser als die Art derer, die zum Beispiel an Seelen(wanderungen) glauben?

Katan
11.08.2006, 23:44
Schlechtes Beispiel, aber großartiger Hintergrundgedanke, Moyaccercchi. :)
Dazu fällt mir spontan etwas ein, was mein Bruder mir gegenüber einmal zitierte. Leider habe ich es nicht mehr so genau im Kopf, da es ein paar Jahre her ist, aber ich versuche es mal.

Ein Hirnchirurg und ein Astronaut aßen zusammen Mittag und unterhielten sich über das Vorhandensein eines Gottes. Der Astronaut sagte: "Ich war schon so oft im Weltall, habe die Welt von oben betrachtet, doch nirgends habe ich jemals einen Gott gesehen." Der Hirnchirurg lächelte, dann entgegnete er: "Ich bin Hirnchirurg. Ich habe schon so oft im OP gestanden und Hirne operiert, und noch nie habe auch nur einen einzigen Gedanken gesehen."

Das führt mich zu einer Schlussfolgerung, die Moyaccercchis Aussagen unterstützt. Wenn der Gedanke die Seele (oder im Mindesten ein Teil von ihr) ist, dann meinen wir zu wissen, dass es eine Seele gibt. Weil wir wissen, dass wir denken. Der Gedanke ist da, aber er ist weder greifbar noch logisch erklärbar. Wissen wir also, dass wir denken? Nein. Können wir daher wissen, ob es eine Seele gibt? Nein. Das alles ist unser Glaube. Man muss keiner bestimmten Religion angehören, um glauben zu können. Jeder Mensch kann sich seine komplett eigene Religion schaffen, seinen hauseigenen Glauben. Ob dieser Glaube nun auf Dingen basiert, die all dessen entbehrt, was man im Allgemeinen als "Logik" bezeichnet, oder auf wissenschaftlichen Belegungen. Denn im Endeffekt ist es der Geist eines Menschen, seine Gedanken, der jedwede Form von Glauben, Logik, Wissenschaft, etc. hervorbringt.

Kenshiro-XIII
12.08.2006, 00:53
Weil wir wissen, dass wir denken. Der Gedanke ist da, aber er ist weder greifbar noch logisch erklärbar. Wissen wir also, dass wir denken? Nein. Können wir daher wissen, ob es eine Seele gibt? Nein. Das alles ist unser Glaube.
Wir denken aber nur wegen unserem Gehirn und wir wissen, daß wir denken können zB durch Mathematik etc. Die Frage ist nur ob das, was wir denken logisch ist oder sich ein Gedankenfehler eingeschlichen hat. ;)


Ein Hirnchirurg und ein Astronaut aßen zusammen Mittag und unterhielten sich über das Vorhandensein eines Gottes. Der Astronaut sagte: "Ich war schon so oft im Weltall, habe die Welt von oben betrachtet, doch nirgends habe ich jemals einen Gott gesehen." Der Hirnchirurg lächelte, dann entgegnete er: "Ich bin Hirnchirurg. Ich habe schon so oft im OP gestanden und Hirne operiert, und noch nie habe auch nur einen einzigen Gedanken gesehen."
Das Beispiel ist total sinnlos. Warum sollte man bitteschön Gedanken sehen können bzw. geschweige ein Astronaut einen Gott sehen? Auf jedenfall würde der Astronaut zumindest die wahre Form der Erde kennen oder? ;)

PS: Und wenn ihr eure Hand auf die linke Brust legt könnt ihr euren Herzschlag fühlen. :D

Katan
12.08.2006, 01:08
Wir denken aber nur wegen unserem Gehirn und wir wissen, daß wir denken können zB durch Mathematik etc. Die Frage ist nur ob das, was wir denken logisch ist oder sich ein Gedankenfehler eingeschlichen hat. ;)Dass das Gehirn das Denken erst ermöglicht, stelle ich nicht infrage. Allerdings hat sich beim Rest deiner Aussage scheinbar ein Gedankenfehler eingeschlichen. Du willst mir sagen, dass du weißt, dass du denkst, weil du mathematische Formeln lösen kannst? Das Argument ist extrem dünn. Hast du schon mal einen Gedanken gesehen? Oder eine eigene Meinung? Kannst du mir mit Sicherheit erklären, dass wir WISSEN, dass wir denken? Warum unsere Gedanken von Person zu Person individuell sind? Also, wenn diese deine Ansicht so belegbar ist, dass der Rest der Welt ihn umstandslos akzeptiert hat, dann wäre es nett, wenn du sie mir mitteilst.


Das Beispiel ist total sinnlos. Warum sollte man bitteschön Gedanken sehen können bzw. geschweige ein Astronaut einen Gott sehen? Auf jedenfall würde der Astronaut zumindest die wahre Form der Erde kennen oder? ;)*seufz* Scheinbar hast du nicht verstanden, worauf dieses Zitat abzielt. Er befasst sich mit dem Thema des Glaubens (wie auch der Rest meines Posts btw.). Der Astronaut ist in diesem Beispiel die Person, die sagt: "Ich glaube nicht an Gott, denn ich war im Weltall, und dort war nie ein Gott zu sehen." Der Hirnchirurg hält dagegen: "Ich habe viele Gehirne operiert, aber niemals einen einzigen Gedanken gesehen." Was soll uns damit nun mitgeteilt werden? Dass man einen Gott nicht sehen muss, um an seine Existenz zu glauben. Darauf gründet sich eine Glaube nämlich: Auf dem Glauben an sich, nicht auf dem Wissen. Der Glaube ist in diesem Zitat wie das "Wissen" darum, dass man denkt, obwohl man noch nie einen Gedanken gesehen hat. Und dass wir tatsächlich wissen, dass wir denken, wirst du mir ja gleich stichhaltig belegen... :)

Kenshiro-XIII
12.08.2006, 01:27
Hast du schon mal einen Gedanken gesehen?
Gnah - Gedanken kann man nicht sehen, warum sollte man auch? Da sind nur elektronische Spannungen im Gehirn sonst nix. Bei einem Computer sieht man auch nicht wie er arbeitet sondern nur das Ergebnis. Was glaubst Du denn wodurch Du imstande bist die Tastatur Deines Computer zu bedienen? Das ist nur weil das Gehirn Signale an die Muskulatur übermittelt. Natürlich kann niemand sehen wie das Gehirn das übermittelt außer mittels elektronischen Messungen aber das Ergebniss können wir sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Beweis: Alle Posts in diesem Forum. :D

Dante
12.08.2006, 03:23
tjajaa, diese Fragen hab ich mir alle auch schon so oft gestellt, und dreh mich immer noch im Kreis. Der Grund: meine Mom. Die tut nämlich genau das, was hier Thema ist, sie versetzt Leute in eine Art Trance und die erleben dann angeblich Dinge (meistens ihren eigenen Tod) aus einem früheren Leben. Die meisten Erlebnisse sind unspektakulärer Alltagskram von unspektakulären Menschen, also nicht so, wie es in diesen Berichten oft ist, daß einer Dschingis Kahn war o.ä.. Naja, es ist ne lukrative Einnahmequelle, obwohl sie nur dann Geld nimmt, wenn die Leute bezahlen können, und trotzdem rennen sie ihr die Bude ein, und zwar regelmäßig....was mich zu der Schlußfolgerung bringt, daß die Leute da irgendwas erleben müssen. Was das jedoch ist....pfft, keine Ahnung.
Generell glaube ich an nichts platt gesagt, aber ich halte nahezu alles für möglich, von dem man nicht das Gegenteil von beweisen kann.
Jetzt ist es aber so, daß man seine Erinnerungen im Gehirn ablegt, zersetzt sich das Gehirn, zersetzen sich demnach auch die Erinnerungen, was definitiv gegen diese Erlebnisse spricht. Wo aber kommen die dann her? Viele der Leute erzählen von Dingen, die sie in ihrem jetzigen Leben nie gehört oder gesehen haben, wie kommen die an die Bilder? Telepathie? empfangen sie Gedanken von anderen Menschen? sowas halte ich für recht wahrscheinlich, aber warum erleben sie diese dann so, als würden sie ihren eigenen Tod erleben? Und zwar in einer Umgebung aus längst vergangener Zeit?
Wenn man jetzt aber davon ausgeht, daß keine Energie je verloren geht, sondern nur umgewandelt wird, wäre es vorstellbar, daß Gedanken quasi wie Radiowellen durch das Universum wabern und irgendwann von jemandem, der in Trance einen Empfänger aufgestellt hat, empfangen werden können.
Nunja, das wäre so meine Theorie, obwohl ich ganz gerne an Wiedergeburt glauben würde, aber daß man seine Erinnerungen ohne Gehirn "mitnehmen" kann, halte ich doch für unwahrscheinlich.
Trotzdem werd ich mir das "frühere Leben" wohl irgendwann mal reintun, wer weiß...8) (ich muß es ja nicht bezahlen :p )

Kenshiro-XIII
12.08.2006, 03:39
Jetzt ist es aber so, daß man seine Erinnerungen im Gehirn ablegt, zersetzt sich das Gehirn, zersetzen sich demnach auch die Erinnerungen, was definitiv gegen diese Erlebnisse spricht.
Eben. Ansonsten hätts ja null Sinn, daß das Gehirn organisch ist. Es kann sogar Fehler haben z.B. Amnesie etc. Ich möcht nur mal zu gerne wissen was die Fleischesser über die Reinkarnationen von Nutztieren denken. :D

zum Thema Trance: Es hat ja einen Grund warum sich diese Leute in Trance versetzen. Sie wollen nämlich etwas wissen, daß sie schon eigentlich wissen. Diese Leute haben schon ein Problem. Ich zB. wüsste nicht wieso ich mich in Trance und über mein früheres Leben Bescheid wissen sollte denn in diesem Leben bringt mir das eh nix. :)

NeM
12.08.2006, 03:52
Viele der Leute erzählen von Dingen, die sie in ihrem jetzigen Leben nie gehört oder gesehen haben, wie kommen die an die Bilder? Telepathie? empfangen sie Gedanken von anderen Menschen?

Ist doch beim Träumen nicht anders, ganz ohne Telepathie... Wer hat nicht schon von Welten geträumt die er so nie zuvor gesehen hat? Geht trotzdem "nur" vom eigenen Gehirn aus.

Ich hab heut z.B. kurz vorm Aufwachen von einer coolen, bedeutungsvollen Melodie geträumt die ich so noch nie gehört hab. Im Traum selbst hab ichs für einen Q3 Soundtrack gehalten und mich drüber gefreut, Fakt ist aber dass es im ganzen Spiel kein solches "Lied" gibt.

Akissey
18.08.2006, 20:09
Also ich denke auch nicht das sich irgendjemand an das erinnern kann was er in seinem (eventuellen...)früheren Leben mal erlebt hat :rolleyes: Ich glaube auch nicht, dass sich das alle Leute nur ausdenken. Ich denke das Menschen die sich zb. an einen ganz bestimmten Ort erinnern vllt schon einmal als Baby oder so dort gewesen sind oder auch ganz einfach Berichte über so einen Ort im Fernsehen gesehen haben, dann davon geträumt haben das sie an so einem Ort sind und dort etwas erlebt haben, dann erinnern sie sich am nächsten Tag vllt. an diesen Traum und tada- ein Erlebnis aus einem "früheren Leben".
Das klingt jetzt vllt etwas weit hergeholt, aber ich denke mir das solche Gedanken ungefähr so zustande kommen.

toastrecon
25.08.2006, 21:19
1.
@Kenshiro-XIII
Ich zweifle keinesfalls an deiner Intelligenz.
Es ist gut, verworrene, meist lächerlich präsentierte Dinge kritisch zu betrachten.
Fakt ist: du siehst die Dinge exxxtrem einseitig.
Ich habe mir meinen Glauben mittlerweile selbst zusammengezimmert.
Du hingegen hast dir die aktuelle Wissenschaftliche Lehrmeinung ausgesucht, und haust auf alles drauf, was nicht darin enthalten ist.
Bedenke bitte: Von eben diesem Ungeschriebenen gibt es nichts, was eindeutig dessen nichtvorhandensein beweisen könnte.
Und: Menschen, die Glauben, fühlen sich gut mit ihrem Glauben, warum also ihnen vor den Kopf stoßen, oder gar wehtun, wo sie doch nichts verwerfliches getan haben.
Die Scharlatene (klick 4 Beispiel (http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/462683)) tun natürlich etwas verwerfliches.

2.
Back 2 Topic
Ich glaube an Rückführungen.
Hab selbst eine gemacht:
Während einer Sitzung bei einer Energetikerin, die mir helfen sollte "karmische" Verstrickungen aufzulösen, die mit der Zeit entstanden sein sollen.
Aber nicht so wichtig, will ich jetzt nicht aufarbeiten, hab da nur mal reingeschaut, um mir ein Bild zu machen.
Beachtet sei bitte, dass dabei keinesfalls beabsichtigt war, eine Rückführung zu beginnen, ich total absolut, nüchtern war, und keinerlei Räucherwerk zum einsatz kam.
Naja, jedenfalls hatte ich eine zwar vergangene, aber doch ernste Angelegenheit zum aufarbeiten mitgebracht.
Man begann dies Aufzulösen...und schwupp ich sah:
Ein gekalktes Lehmhaus.
Ich ging in das haus, setzte mich an einen einfach gezimmerten Tisch, und sah eine andere Person eine Tonschüssel tragen.
Sie ließ die Tonschüssel fallen.
Und ich... ich tat etwas, was für mich das schlimmste Verbrechen darstellt.
Und das sag ich nicht.
Gleichzeitig wusste ich:
Ich bin Ausbildner im römischen Reich.
Dies geschah 37 v.Chr.
Und es zog rache nach sich...
Geil, ne?
Doch merke: Immer wachsam!

Zwotes Indiz: ich wurde kurz darauf von einem kleinen Buben "Clemens" genannt, obwohl er keinen Clmens kennen sollte (Sagt er, und sagten nach Überlegungen seine Eltern)
Kennt er jetzt doch einen Clemens, dem ich ähnlich sehe (was wahrscheinlich ist),
oder hieß ich früher mal so, und er kannte (erkannte) mich (was mehr oder weniger nachdenklich macht).

Wegen meiner Rückführung: Verarbeite mal das hier:
Du hast ein schreckliches gewaltverbrechen begengen.
Du.
Du sahst das Leid.
Du, mit deinen eigenen Händen(und was man dazu noch alles braucht).
Und es ht bis Heute kein Ende gefunden.

Ein weiteres gutes Argument es sein zulassen.

3.
Aber das geilste ist die Bewusstheit im Traum
Stellt es eich wie einen ultimativen Phantasiebeschleuniger vor.
z.B.: Mit Engelsflügeln und Sturmgewehr auf alles was läuft.
Als ich sieben war hatte ich das kurzzeitig.
Ich träumte manchmal mit und nicht von einer Person.
Jetzt mit 15 hab ichs wieder.
Und wieder mit einer Person.
Ich brauchte eine Weile, um zu realisieren, dass es dieselbe war(klar, habse auch acht Jahre nicht gesehn).
Aber doch alles nur schizophrene Hirngespinste.

Also Kenshiro, so sieht eine andere Perspektive aus.
Gelegentlich sogar mit zwei (boah) Sichtweisen.
Ich glaube(hähä) mal eine deiner Reaktionen zu kennen:

Gelegentlich sogar mit zwei (boah) Sichtweisen.Wenn ich so ne Scheisse, wie du glauben(hähä) würde, dann würde ich auch daran Kritik nehmen.

Um zum Startpost zu gelangen: Im Fernsehn is eh nix echt.
Glaubst du an "Pimp my Ride" (jaja, alt) oder Wrestling, fear?

Für die, die undbedingt "get a life" sagen wollen:
Happich.
Mehrere sogar.

Nochmals @Kenshiro-XIII
Dies ist keine Kriegserklärung, sondern eine Empfehlung eines Zynikers an einen Starrkopf.

Leon der Pofi
01.06.2007, 22:31
scheisse. hey gebt euch das, ich bin jetzt ganz durcheinander oO#
komme grad von unseren nachbarn.

meine oma hat kurz bevor sie vor 5 jahren gestorben ist immer gesagt, sie wird wieder einmal in ihrem alten haus wohnen und als kind mit einer verkrüppelten hand wieder da sein. wir haben immer gesagt, sie soll net so einen blödsinn reden. das haus wurde vermietet, als sie gestorben ist.

auf jedenfall, haben die leute gestern ein mädchen bekommen und die linke hand von dem kind ist total verkürzt und die finger fehlen.
ich hab gedacht, mich trifft der schlag. ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich denken soll. alleine die vorstellung, dass das da meine oma sein könnte. und nein, dass erzähl ich jetzt nicht einfach so und ich war der wiedergeburt immer skeptisch eingestellt.

ich meine, selbst wenn es ein zufall ist, ist es komisch
ich glaub, heute werd ich nicht schlafen können.

und ich verarsch euch hier sicher nicht, für sowas ist mir erstens meine oma zu schade und zweitens, wer mich hier kennt weiß das ich sowas nicht mache

taiyo
01.06.2007, 22:56
ich meine, selbst wenn es ein zufall ist, ist es komisch
ich glaub, heute werd ich nicht schlafen können

yo, das kann ich verstehen...schon komisch sowas.


Allgemein weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll, ich habe schon ein oder zwei Berichte darüber gesehen, aber naja, was ihm TV erzählt wird...:rolleyes:

Icetongue
02.06.2007, 00:14
scheisse. hey gebt euch das, ich bin jetzt ganz durcheinander oO#
komme grad von unseren nachbarn.

Hm, das ist schon krass. Ich glaub, ich hätt mich da erstmal setzen müssen... und hätte die nächsten Stunden nichts gegessen. ôO
Da stellen sich mir einige Fragen, wie z.B. wie wird sie reagieren, wenn/falls sie dich sieht? Wird sie dich vllt sogar wiedererkennen?
Warum wurde sie erst nach 5 Jahren wiedergeboren? Ich war immer der festen Überzeugung, dass man sein neues Leben anfängt, sobald man aus dem vorigen scheidet... Oder hat sie bereits ein weiteres (oder mehrere?) Leben hinter sich?
Und vorallem: Woher wusste sie dass es ein Kind mit verkrüppelter Hand sein wird?


Nicht allzu konstruktiv der Post, aber ins Grübeln komm ich da schon, wenn ich sowas lese. Oô

Vale
02.06.2007, 00:18
Ich persönlich finde, ohne jemanden verletzten zu wollen, manche Zufälle sind zu zufällig um Schicksal zu sein. Ich würde das zwar auch ziemlich ... "überraschend" finden, aber keinesfalls würde ich an irgendeine Verbindung denken. Warscheinlich bin ich aber noch zu christlich gepolt. *geißeln geh*

Leon der Pofi
02.06.2007, 09:13
Hm, das ist schon krass. Ich glaub, ich hätt mich da erstmal setzen müssen... und hätte die nächsten Stunden nichts gegessen. ôO
Da stellen sich mir einige Fragen, wie z.B. wie wird sie reagieren, wenn/falls sie dich sieht? Wird sie dich vllt sogar wiedererkennen?
Warum wurde sie erst nach 5 Jahren wiedergeboren? Ich war immer der festen Überzeugung, dass man sein neues Leben anfängt, sobald man aus dem vorigen scheidet... Oder hat sie bereits ein weiteres (oder mehrere?) Leben hinter sich?
Und vorallem: Woher wusste sie dass es ein Kind mit verkrüppelter Hand sein wird?


Nicht allzu konstruktiv der Post, aber ins Grübeln komm ich da schon, wenn ich sowas lese. Oô

sie war recht bettlegrig die letzte zeit und hat fast nur noch geschlafen und da hat sie immer davon gesprochen. unsere mum hat schon immer gesagt, sie soll aufhören sowas zu sagen, weil sie meiner kleinen schwester angst macht. vielleicht war sie zu dem zeitpunkt schon mehr "drüben", als lebending?

die nachbarn sehe ich eh öfter, von dem her... aber selbst wenn sowas mit wiedergeburt stimmen würde, kann man sich ja nicht mehr erinnern. wenn du zum beispiel schon mal da warst, hast ja auch keine erinnerungen mehr an früher?

hab mal bisschen im internet geguckt. viele denken das, wenn man stirbt in so einer art geistigen welt ist und beobachtet und wenn die zeit da ist, oder man selbst dazu bereit ist, kommt man wieder auf die welt oO# ich will nicht drüber nachdenken, aber herumgrübeln muss ich jetzt schon. mein papa sagt immer, er fühlt sich wie zu hause, wenn er nach schloss brunn fährt, er war sicher mal irgendein schlossherr. wir ärgern ihn immer und sagen, er könnte auch nur der gärtner und butler gewesen sein :D

Topes
02.06.2007, 15:45
@Leon der Profi:Vllt hättest du fragen sollen,wie alt das Kind ist.Da ja deine Oma vor 5 jahren gestorben ist und entweder gleich oder später wiedergeboren wurde ,dürfte sie(das Kind also) nicht älter als 5 sein...

@Icetongue:Seine Oma könnte ja gleich wiedergeboren worden sein,aber nichtsdestotrotz musste sie ja wachsen...Außerdem,Leon d P.Hatt nie gesagt,dass das Kind gerade erst geboren wurde...Sie sind ja erst hingezogen...

Leon der Pofi
02.06.2007, 16:48
@Leon der Profi:Vllt hättest du fragen sollen,wie alt das Kind ist.Da ja deine Oma vor 5 jahren gestorben ist und entweder gleich oder später wiedergeboren wurde ,dürfte sie(das Kind also) nicht älter als 5 sein...

@Icetongue:Seine Oma könnte ja gleich wiedergeboren worden sein,aber nichtsdestotrotz musste sie ja wachsen...Außerdem,Leon d P.Hatt nie gesagt,dass das Kind gerade erst geboren wurde...Sie sind ja erst hingezogen...

ich hab oben geschrieben das es vorgestern auf die welt kam :)

"auf jedenfall, haben die leute gestern ein mädchen bekommen und die linke hand von dem kind ist total verkürzt und die finger fehlen."

Topes
02.06.2007, 17:08
Aso sorry...............

Lonegunman81
03.06.2007, 23:13
Was war denn dann in der geistigen Zwischenwelt los, als die es noch keine Menschen gab?

--> http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg

Und ales es noch keine Affen gab? :eek:

--> http://www.aquamalawi.ch/bilder/Aquarium%20David.jpg

Hm, jo, könnte was dran sein...


" Warscheinlich bin ich aber noch zu christlich gepolt."
Wieso? ^^ Jesus is doch auch wiedergeboren worden, nur halt anderer Trick, und was der kann, können wir schon lange! ;)

Lonegunman81
04.06.2007, 00:02
Wenn man sich den Thread mal so durchschaut, wen ihr so alles gebannt habt... ihr habt DANTE gebannt?
Arme Welt!" :\

Jonas-Desirer
04.06.2007, 00:22
Wenn man sich den Thread mal so durchschaut, wen ihr so alles gebannt habt... ihr habt DANTE gebannt?
Arme Welt!" :\

Der ist schon etwas länger gebannt. ;)

@Topic:
Wiedergeburt?
Ich selber,glaube irgendwie an sowas,was aber vorallem an den ganzen Geschichten liegt,die ich hin und wieder mitbekommen habe.
Der Glaube ist aber eher durch eine Art von Angst entstanden,wenn ich das so sagen darf.
Ich selber denke mir immer "Wenn du sagst,es gibt keine Geister und es gibt doch welche,sind diese dann in irgendeinerweise gekränkt von deinem Verhalten"?
Klingt sehr krank,ich weiß,aber komischerweise ist das zu meiner Denkweise geworden,wenn es um übernatürliche oder unerklärliche Dinge geht.
Deswegen rede ich mir auch ein,dass es solche dinge eben gibt.
Sowas kommt eher von einer Art Angst heraus,wie ich bereits sagte,die Vernunft ist bei diesem Handeln eher abwesend. x_x

Lonegunman81
04.06.2007, 00:55
Das kommt dann einer Beschreibung von Aberglaube ziemlich nahe!

Jonas-Desirer
04.06.2007, 01:10
Das kommt dann einer Beschreibung von Aberglaube ziemlich nahe!

Das Wort habe ich gesucht. ^_^
Abergläubisch bin ich schon irgendwie,aber in einer Hinsicht widerspricht sich das damit wieder,dass ich zB nichts von schwarzen Katzen etc halte.
Eine genaue Definition meiner Angst gibt es wohl nicht,wobei ich sagen muss,dass ich ziemlich schnell an etwas glaube,denn je mehr ich mich mit etwas befasse,desto unheimlicher wird es mir (im Bezug auf den Aberglauben).

Stray
05.06.2007, 11:38
Nun sowas kam vor kurzem auch in Galileo Mystery. Mit was die da Hypnotisiert wurde weiß ich jetzt auch nicht aber irgendwie sollten sie auch erstmal einschlafen. Naja jetzt zum einen:
O:) Neues Leben...Öh...*In Kategorie guck*
Sowas ist doch sehr fragwürdig. Schließlich ist es doch prommt unmöglich einfach so in einen anderen Körper zu gehen. Allerdings natürlich wenn man stirbt. Es gibt ja Leute und Kinder die haben Angst vor Geistern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Diese Sollen Anscheinen Tot sein. Wenn sie aller dings durch dich durchgehen können...
Naja...Etwas unwarscheinlich.:D Ist das aber alles.:)

Manche traurigen Kinder oder Erwachsene Vertiefen sich doch vor Traurigkeit :'( in sich selbst und werden I-R-G-E-N-D-W-I-E dazugebracht zu glauben das sie schoneinmal gelebt haben... Das ist doch mal ein Thema. Man oder Sie müssen/muss sich in sich reinvertiefen. Seelisch müsste doch was da kommen.
Allerding's....So in sich vertiefen das ein Volkommen absurder Gedanke rauskommt.
Es gibt da noch die Sache mit der Hypnose und Wahrsagerei.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Dabei müssen sich alle diese auch in sich vertiefen mehr oder weniger. Irgendwie muss es ja funktionieren.:hehe:nton:
Z.b. Selten oder manchemal mach ich die Augen kurz länger zu und es kommt ein ganz seltsames Bild heraus. NICHTS aus meiner Errinerung oder gar normales.:rolleyes: Mehr weiß ich dann nichtmehr.
Mehr DOKUS SCHAUEN!:D
Es bleibt doch immer ein Rätsel.o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lonegunman81
06.06.2007, 15:40
Smiley Overkill! :eek:

Stray
09.06.2007, 00:54
Scho gut.
Achja hier bei MyVideo auch noch ein Video zu Galileo Mystery nicht wirklich so richtig....Ach egal hier is das Video einfach!
http://www.myvideo.de/watch/702859

Stray
25.06.2007, 22:03
Dumdidum...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif :whistle: -_- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Lang ists her da kamen mehrer her.
Leider bitte ich gar zu sehr das
kommen wieder mehrer her!

16 Tage.... Sach ma...warscheinlich neuer rekord