PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkehr?!



Lodrik
09.08.2006, 11:29
He, Leutz. Ich weis dass es schon einige Themen in der Richtung gab, aber ich hab trotzdem eine Frage zu dem Thema.

Für mein derzeitiges Spiel ist es unerlässlich mit den Auto fahren zu können. Mein Problem ist nur das Aussehen. Mach ich ein Auto per 'Fahrzeug' brauch ich ein Charset wo das Auto in einem dieser 24x32 (oderso) Felder Platz hat. Doch dann sind die so klein, dass es mit den Charsets der Personen seehr komisch aussieht. (Von dem AUto ganz zu schweigen)
Ich hab das trotzdem mal probiert und nicht so richtig zufrieden damit.

Da: http://img58.imageshack.us/img58/7980/autoiv5.png

Nur, was für Alternativen gibt es Autos im richtigen Maßstab zu haben und dann mit fahren zu makern? Da die Autos (von Kelven glaub ich) die ich hab 3 Events lang sind wird das zu aufwändig.

habt ihr da Vorschläge?....

Arazuhl
09.08.2006, 11:38
entweder das auto wird größer oder der chara kleiner... mach doch eine außenwelt, die nur fürs fahren zuständig ist... da kannste chara kleiner machen und dann sieht es nicht mehr komishc mit dem auto aus.. sonst müsstest du das auto auf 3 events verlagern... also denke ich die erste option könnte dein prob lösen, nech? ;)

so far

Arazuhl

Cracky
09.08.2006, 13:34
Hm also ich denke da an das gleiche wie Arazuhl... oder du machst es sehr umständlich und gestaltest das mit einem Picture...

Du machst ein Picture in der Größe in der das Auto sein muss... machst die jeweiligen Posen dazu...

Nur dann wird es mit der Bewegung schwierig.. Ich weiß nich wie aber man kann auch Pictures so machen dass man sie nach oben,unten,links,rechts steuern kann... das hab ich zumindest hin und wieder mal gehört..

wenn du das so machen würdest dass du das auto nich selber steuerst dann hättest du ja auch einfach pictures machen können und die dann einfach in dir richtung in die es fahren soll bewegen lassen

also sry so genau konnt ich dir leider nich weiterhelfen ^^