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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maya 7 UV Mapping: Skalieren möglich?



Teelicht
09.08.2006, 08:28
Hallo,

ich arbeite mich gerade ein wenig in 3D Grafik ein und bin beim UV Mapping gelandet... nicht gerade das Einfachste! Ist es in Maya 7 möglich, im UV Texturing Editor die UV's auch zu skalieren, genau wie Vertex beim modeling? Den wenn ich im UV T. Editor UV's auswähle, funktioniert das Move- und Rotate-Tool einwandfrei, wenn ich jedoch auf das Scale-Tool gehe, erscheint nur ein grauer Pivot und bei einem Versuch, es trotzdem zu skalieren bricht das ganze Programm mit einem Fehler (Fatal Error) ab. :(

Jemand ne Idee?

Maisaffe
09.08.2006, 12:05
Kannst Du die Eckpunkte der UV- Map- Abschnitte (Also Polygonenlinien) einzeln anwählen? Ich denke, dass Du das schon probiert hast (wenn es in Maya funktioniert):
Soviel Vertex bzw. Edges anwählen bis Du ein Zusammenhängendes Polygon (oder mehrere) hast und dann skalieren.

Würde mich jedenfalls wundern wenn das ganze nicht funktionieren würde in Maya. ;)
Ich habe Maya nie verwendet, daher ist der Posting nur als mögliche Idee zu betrachten - ich verwende Blender