Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Box (?)
Hallihallo zusammen^^
Ich wollte mir eine VGA-Box zulegen, um auch am TFT (LAN, bei Freunden mit zu kleinem TV (<32cm diag.)) Konsole spielen zu können. Hat einer von euch evtl. schon Erfahrung damit? Ich wollte mir jetzt nicht einfach ein x-beliebiges Produkt kaufen, was nachher evtl. nicht meinen Vorstellungen entspricht (Bild etc.).
Wenn du ein gutes Bild haben willst musst du um die 200 € investieren. Die Preiswerten Boxen bieten nur ein bescheidenes Bild, oder wenn du so wie ich pech hast, können am TFT gar nichts ausgeben weil sie eine so komische Auflösung rausdonnern das der TFT damit nichts anfangen kann. Meist sind auch die Farben matschig und ausgeblichen.
Also eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. Bessere erfahrungen habe ich mit TV-Karten gemacht. Hat man einen schnellen Rechner, wird das Bild auch ohne Verzögerung angezeigt.
Ich hab' sonst immer mit dem Video-In meiner GraKa (7800GTX) gearbeitet. Es scheint sogar ein Philips-Chip drauf verbaut zu sein. Nur unterm D-Scaler ruckelt das Bild (es läuft nicht langsam oder so, nur abgehackt... kann man nicht gut beschreiben, ich mach' evtl. mal ein Video). DVDs sehen hingegen 1A aus, wenn ich die Testweise darüber laufen lass'.
Ein 3200+ sollte von der Geschwindigkeit doch dicke reichen...
Müsste mir für bessere Quali dann nurnoch S-VIDEO Kabel besorgen. Leider finde ich keine mehr für die Dreamcast und den Gamecube (alle meinen, die würden nicht mit PAL Gamecubes funktionieren...). Für PS2 was zu finden ist ja weniger das Problem.
Ich hab' sonst immer mit dem Video-In meiner GraKa (7800GTX) gearbeitet. Es scheint sogar ein Philips-Chip drauf verbaut zu sein. Nur unterm D-Scaler ruckelt das Bild (es läuft nicht langsam oder so, nur abgehackt... kann man nicht gut beschreiben, ich mach' evtl. mal ein Video). DVDs sehen hingegen 1A aus, wenn ich die Testweise darüber laufen lass'.
Ein 3200+ sollte von der Geschwindigkeit doch dicke reichen...
Müsste mir für bessere Quali dann nurnoch S-VIDEO Kabel besorgen. Leider finde ich keine mehr für die Dreamcast und den Gamecube (alle meinen, die würden nicht mit PAL Gamecubes funktionieren...). Für PS2 was zu finden ist ja weniger das Problem.
Also für die Dreamcast, müsstest du mal bei www.wolfsoft.de schauen die müssten die haben. Und was das mit dem GameCube angeht so wundert es mich, kann aber sein das der Cube nur RGB oder FBAS ausgibt.
Was D-Scaler angeht, so würde ich mal mit den Filtern spielen ich habe vor ein paar Jahren damit gearbeitet und gemerkt das man ein wenig Performance noch aufgrund anderer Filter rausholen kann.
Wobei bei S-VIDEO an sich doch nur Chrominanz und Luminanz (Farb- und Helligkeitsinformationen) getrennt übertragen werden (jeder Kanal hat dann halt noch ne Masse). Von daher ist das an sich doch keine technische Unmöglichkeit beim GC...
Dieses Ruckeln im DScaler könnte auch am falschen DeInterlacing liegen... zumindest scheinen diese ganzen VGA-Boxen für 3D-Spiele einen speziellen Modus zu besitzen. An der evtl. anderen Beschaffenheit meines VideoIn der Grafikkarte gegenüber einer TV- oder VideoCapture Karte kann's aber nicht zufällig auch liegen, oder?