PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Eltheran



Lyrn
08.08.2006, 21:15
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/vorwort.gif
Spielname: Eltheran
Dies ist des Status bis zur Demo!
Mapping: 50 %
Technik: 60 %
Grafik: 50 %
Gesamt: ca. 60 %


http://cordonstyle.co.funpic.de/1/story.gif

Es ist Nacht.Am Himmel sieht man die Sterne klar und deutlich leuchten.
Ein so klaren Himmel hat man nur selten.
Die Wachen sind auf ihren Posten, die sonstigen Menschen schlafen ruhig und friedlich...
Doch was ist das??
Eine Horde gleich aussehnder Soldaten maschiert auf das Schloss zu und greift es an.
Jede der Wachen dachte anfangs es wären ihre eigenen Männer und schlugen daher nicht Alarm.
Woher kamen diese Leute??Und wer waren sie??
Und so verloren sie in weniger als einer halben Stunde das Schloss.
Der König jedoch, konnte sich mit einem Diener retten.
In einer Höhle wo der König vermutet sicher zu sein, gibt der dem Diener die Aufgabe, das südliche Schloss Ebera zu benachrichten,
um sein Schloss wieder in seinen Besitz zu gelangen.
Und so macht sich der Junge Diener auf den Weg...

Kommentat: Wir wissen selber das nicht sonderlich viel ist, doch mehr verraten wir vorerst mal nicht.


http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Charakter.gif

Larx:
Der Diener des Königs.Mit ihm wird man das Abenteuer bestreiten.
Larx ist ein Schwert und ein Axt-Kämpfer.


http://cordonstyle.co.funpic.de/1/features.gif

Eine umfangsreiche Welt, auf der sehr viel möglich ist.
-> Berufe erlernen, Lehnsherren beauftragen oder selber einer werden, eine Stadt aufbauen, Ränge aufsteigen und und und..

Ein Durchsuchungsscript.
-> Man kann fast alles durchsuchen oder ausrauben..

Ein Rennscript.
-> Drücke zwei mal innerhalb kurzer Zeit in eine Richtung um zu rennen.

Ein Kampfsystem (PTB).
-> Nya.. ein KS halt o.O

Und noch vieles mehr, was wir dann auch noch vorstellen werden...
---------------------------



http://cordonstyle.co.funpic.de/1/screens.gif


http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen1.png
Ein Haus in der Stadt Nosta.
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen2.png
Das Game Over Bild.
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen3.png
Das Titelbild
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen4.png
Die Höhle indem man flüchten wird...
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen5.png
Die Stadt Nosta.
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen6.png
Die Steinkraut Höhle..
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen7.png
Ja...oo..eine Landschaft xD
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen8.png
Aus dem Intro...
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen9.png
Wieder in der Höhle in dem man flüchtet...ach ja..da sind keine lampen sondern das sind löcher in den höhlen die das licht reinlassen xD
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen10.png
Das entgültige KS.


http://cordonstyle.co.funpic.de/1/schlusswort.gif

Wir bitten um genaue Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Desweiteren wird es nicht nur einen Helden geben, doch über die weiteren wollen wir bisher noch nichts verraten.

http://cordonstyle.co.funpic.de/1/schrift.gif

Evan
08.08.2006, 21:27
Hi,

ich finde das sieht schon she vielversprechend aus habe nur mal eben überflogen lese gleich alles nochmal in ruhe durch dan editiere ich hier die meinung rein. Wenigstens gibt es bei deinem projekt nicht das standart KS wie bei mir :(.

mfg.DaerK

Edit:Zur Storsy die idee ar nicht schlecht, aber normaler weise müssten die soldaten in der burg wissen ob sie draussen einen trupp hatten. Da sie ja dachten es wären ihre "Kumpel" aber wenn keint rupp draußen war tja... Aber sonst ist es leider ein bsichen Wenig auch über den Char hmm... dan warte ich einfach mal auf eine Demo.

Lyrn
08.08.2006, 22:46
ehm.. die wachen die draußen aufsicht hatten, wussten es eben nicht.^__^.das waren die nachtwachen.
Wie gesagt, wollen wir noch nicht all zu viel verraten

K.L.R.G.
08.08.2006, 23:13
Hey, klingt gut. Vor allem mit den vielen Möglichkeiten das klingt gut und es scheint mal ein Spiel zu sein wo man sich GEdanken über Mittelalter etc. gemacht hat wenns hier Lehnsherren etc. gibt ....
Die Screens sehen auch alle ganz gut aus, wobei ich finde das sich die Chars (aus Velsarbor???) sehr vond en Hintergrundsets abheben und ziemlich "stechend" wirken ... kA ob ihr die nich n bisl besser zum Hintergrund passend einfärben könnt, denn so springen die einem auf wie ich finde unangehnehme Art und Weise entgegen.
Ansonsten siehts toll aus, Ks scheint sehr simpel, aber das heißt ncih das es schlecht ist, hoffe nur das sich die Figuren im KS bewegen sonst würds n bisl "langweilig" aussehen ...
Aber sonst besonders mit den LEs wirkt es recht schön und ich bin mal auf ne Demo gespannt ...;)

Yunoki
09.08.2006, 11:05
Hijo,
fang ich mal an mit der
Story
Also ich find sie ganz interessant. Wobei es ja wohl ein ganz schön große Truppe sein muss, um ein ganzes Schloss zu erobern und das wüssten Wachen wirklich, wenn eine so große außerhalb des Schlosses wäre, aber egal. :D

Charaktere
Etwas wenig. Nebenbei, jemand der mit der Axt und dem Schwert umgehen kann, würde wohl kaum als Diener beim König angestellt sein. ;)

Features
1.Das kann man auf verschiedene Art umsetzten, deshalb sage ich nichts dazu, weil ich erst sehen will, wie es sein wird.
2.Hängt auch davon ab, wie's wird.
3.Ganz okay, aber nichts außergewöhnliches.
4.Keine sehr genaue Beschreibung.;)

Screens
1.Also dafür, dass in dem Haus nur eine Lichtquelle ist, ist es darin ziemlich hell. Ansonsten sieht's ganz ordentlich aus.
2.Ein Gameoverbild eben.
3.Ein Titelbild eben, sieht aber gant in Ordnung aus.
4.Also die Höhle sieht ziemlich gut aus, aber die Schrift des Menüs ist etwas schlicht und die Hintergrundfarbe finde ich passt nicht.
5.Schöner Stadtscreen, aber wie wäre es noch mit vielleicht ein paar Vögeln.
6.Also die Höhle sieht gut aus, aber dieser "Pilz" oder was das ist, passt da nicht hinzu.
7.Ja, wieder ein schöner Screen und wieder kann ich nur Schmetterlinge sehen, keine anderen Tiere. Der LE passt gut dazu.
8.Ich finde das die Soldaten komisch aussehen. Im vergleich zum Helden jedenfalls.
9.Wieder eine ganz schöne Höhle mit einem gut aussehenden LE.
10.Wie gesagt, mir gefällt die Schrift und die Hintergrundfarbe nicht. Anonsten muss man das KS mal in Action sehen, ehe man darüber richtig urteilen kann.

Fazit
Ganz ordentliches Spiel, mit einer noch etwas undeutlichen Story.

Arazuhl
09.08.2006, 11:24
die story ist so.. häh.. entweder die auflösung bringt die antworten oder mehr fragen, ich hoffe nicht letzteres...

zur story:

wenn da ne horde von gleichaussehenden soldaten kommt (unangekündigt wahrscheinlich) würde ich als wache stutzig werden... und wenn man mit dieser "horde" soldaten die burg stürmen kann, dann würde ich alarm schlagen, denn so eine riesige masse von soldaten, die sogar eine gutgesicherte (da des königs) burg angreift muss riesig sein... unlogisch dieser sturm...

screen 1:
zu groß, mach das ganze kleiner dann siehts besser aus

Game Over:
radiergummi u. bleistift? ... häh?

TB
sehr gut

höhle:
leer u. menü ziemlich... steril... langweilig...

nosta:
gar nicht mal so schlecht...

steinkraut höhle:
schönes licht, schlechtes mapping, ziemlich leer in der mitte rum

landschaft:
joa, paar bäume mehr, sonst geht

Intro:
ziemlich coole charas, aber schlechtes mapping... fürn thronsaal/schloss ist da nix an prunk oder sonstigem

höhle:
wie oben

KS:
naja, optisch haut es einem nicht vom hocker... vllt andere ränder benutzen, andere schrift u. den Kämpfer verbessern.. der hauptchara gefällt mir optisch gar net..

ist alles nicht bös gemeint, sondern soll nur der verbesserung dienen

Arazuhl

Daen vom Clan
09.08.2006, 11:28
Jau, die Vorstellung ist gut gemacht, aber es ist sehr schade das man über die Geschichte und die Welt noch sehr wenig erfährt.
Ein wenig unlogisch finde ich es im Übrigen auch, das ein ganzer Trupp Soldaten ein Schloss erobern kann und die anderen Wachen dies nicht vereiteln können, bzw. wenn es ein so großer Trupp war ist es eher unwahrscheinlich, das die Wachen deren Abmarsch nicht beobachtet haben sollen und sich zu Recht fragen, woher denn die Soldateska kommt.

Lass die Angreifer doch einfach behaupten, das sie aus dem Nachbarschloss kommen, dann würde das schon eher passen oder lass sie von einem General anführen, der im Heimatschloss von Larx bekannt ist und von den Angreifern gezwungen wird oder sogar mit ihnen gemeinsame Sache macht.

Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut, die Features klingen sehr aufwendig und schwierig, jedoch auch mehr als interessant, erzähle doch mal darüber noch ein wenig mehr :)

Princess Aiu
09.08.2006, 12:27
hi ^^

Bewertung der Story:

Joa,ziemlich mager oder?
Ihr sagt ja selbst,dass ihr nicht viel verraten wollt,aber das ist ja noch nicht einmal das Gerüst eures Spieles,sondern nur ein Teil vom Intro oder so.
Wie auch immer,dass kann man zwar nicht gut bewerten,aber ich sag mal so:
"Es klingt irgendwie nicht sonderlich interessant".
Aber ich denke,dass sich das hoffentlich alles steigern wird.;)

Bewertung der Screens:

Alle Screen sind akzeptabel bis gut.
Hast du den Charakter von dem GO und Titelscreen selber gemacht?
Die beiden sehen nämlich sehr gut aus.
Der Rest ist gut,nur bei dem KS finde ich die blaue Anzeige nicht gut.

Fazit: Story wie schon gesagt,ist ja noch nicht sehr viel verraten worden,aber überzeugt mit dem was geboten wurde nicht. Die Screens dagegen etwas mehr. ;)

Cracky
09.08.2006, 13:45
Sieht alles eigentlich ganz gut aus.. viel besser als in meinem Spiel ^^

Die Story gefällt mir gut... da wüsst ich keinen Verbesserungsvorschläge

Zu den Screens... die sind eigentlich alle perfekt... ich finds auch toll dass du ein eigenes KS hast... was ich blos bei allen eigenen KS immer schade finde..
dass sie so gut wie immer die charas und monster in grafik haben wie auch ausserhalb des kampfes... na ja is ja auch schwer anders zu machen aber nun ja

ich hab alles in allem sehr wenig zu bemängeln:

Das Spiel hat bisher bei mir 9 von 10 Punkten
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :(

Also Note:
2+

Sir Wolfsword
09.08.2006, 13:56
@Lyrn

Ne interessante Story und jede Menge toller Features in der Spielevorstellung!
Nicht übel Lyrn! Die Screenshots sind aber auch nicht von schlechten Eltern also alles in allem ist das ne echt tolle Spielevorstellung, Lyrn! Halt dich ran und zeig mal die Charas der Helden!

Rixxx
09.08.2006, 14:01
hoffe nur das sich die Figuren im KS bewegen sonst würds n bisl "langweilig" aussehen ...
Ja, das werden sie natürlich ^.~


Game Over:
radiergummi u. bleistift? ... häh?
Muss so sein ^_^, wieso werdet ihr dann im Spiel sehen..



Hast du den Charakter von dem GO und Titelscreen selber gemacht?
Nein, ich habe nur Bilder zusammen geschnitten, und sie dann mit effekten bearbeitet.^^


ehm, zu den anderen, ein grosses danke für die bewertungen, ach ja, ein neues menu ist auf dem weg ^_^, der screen wird dann gepostet...würde mich freuen über weitere bewertungen...mehr infos kommen dann auch mit der zeit...^^

Bino
09.08.2006, 14:06
Booya.

Story:
Find' ich gut. Kann ich auch mehr so nicht zu sagen.
Muss man dann im Spiel sehen. ^^'

Charaktere:
Joa, ist ja nur einer. Der ist nicht sonderlich gut beschrieben.
Aber wird man ja im Spiel merken dann.

Features:
Allesamt zwar nicht so besonders, aber gut. :A

Screens:
Das beste an dieser Vorstellung. ;)

#1:
Der Raum koennte ein bisschen kleiner sein.
Gefaellt mir aber.

#2:
Njoa, guter Game Over-Screen halt. :A

#3:
Titel ist auch ganz in Ordnung. ^^

#4:
Höhle sieht gut aus.
Das Menü ist nicnht so der Bringer. Eher haesslich.

#5:
Gefaellt mir gut.
Allerdings koenntest du ruhig mal ein Haus mit einer anderen Dachfarbe mappen.

#6:
Gut. :A

#7:
Sieht super aus, meiner Meinung nach. ^^

#8:
Den Screen finde ich zu leer. Ansonsten "ok". ;)

#9:
Nett. :A

#10:
Grafisch nicht herrausragend. Geht so. ^^

Fazit:
Jetzt kommts nur noch auf die Umsetzung an. Ich bin ueberzeugt. :) :A


Ne interessante Story und jede Menge toller Features in der Spielevorstellung!
Nicht übel Lyrn! Die Screenshots sind aber auch nicht von schlechten Eltern also alles in allem ist das ne echt tolle Spielevorstellung, Lyrn! Halt dich ran und zeig mal die Charas der Helden!
Hat deine Tastatur keine .-Taste? o_ô

Seelenvampir
09.08.2006, 14:11
Tja Lyrn.
Dann leg ich mal los x3
Story ist schon nice, ich bin nicht so der Freund von langen Storyeinblicken, etwas Spannung muss schon bleiben und es reicht auch nur den Anfang zu erzählen, auch wenn er kurz ist.
Von dem Charakter hättest du allerdings wirklich mehr schreiben können.
Ein kleiner Lebenslauf würde mehr Einblicke gewähren + Ein Charabild, das wirkt besser.
Von den Features her gibst du dir wirklich Mühe. Gefallen tun sie mir alle.
Ich hoffe das du sie auch Gameplaymäßig umsetzt^^
Zu den Screens: Titelbild und GO sind beide sehr nice, was du vorallem Rixxx's Grafikkünsten zu verdanken hast^^
Textbox + Facesets sind auch sehr gelungen, allerdings sind mir Menü und Ortsanzeige zu schlicht oder anders gesagt es wirkt zu uninteressant^^"
Vom KS kennst du meine Meinung, das alte Design hat mir besser gefallen.
Lichteffekte sind in Ordnung...mhh..ahja..das Mapping:
Du hast dein Mapping wirklich verbessert, aber an manchen Stellen ist es noch zu leer. Große Pflanzen würden hier meistens Abhilfe schaffen.
Alles in allem eine (auch grafisch) schöne Vorstellung und ich glaube das du aus dem Projekt richtig was machen kannst^^
Viel Glück dir und auch Rixxx, ihr beide schafft das =D

Lyrn
09.08.2006, 16:54
jo, danke schon mal für eure kritik.

Zur vorgeschichte von Larx:

Eines Tages, als er ca. 10 Jahre alt war, war er wieder einmal bei einem Rittertunier.Er schaute spannend zu, und meinte danach:
'Wenn ich groß bin, werde ich ein Ritter sein'.
Daraufhin gab ihn sein Vater zu einem Ritter, bei dem er vieles lernen sollte.
Als er dann mit der sozusagenen Prüfung fertig war, suchte er sich jemanden, der aus ihm nun wirklich einen Ritter machen konnte, jedoch wurde er nur ein Diener des Königs.

Arazuhl
09.08.2006, 16:58
omfg... 100% von Ritter aus Leidenschaft geklaut...
dazu sage ich nur:
"du wurdest gewogen...
du wurdest gemessen...
und du wurdest als nicht gut genug befunden..."

bitte überleg dir deine eigenen sachen...

Arazuhl

ps: schmerzen... große schmerzen...
ps2: jaja, ich liebe diesen film halt...

Lyrn
09.08.2006, 17:04
o_O
is das etwa so schlimm.. nya.. werd mir halt was anders überlegen >__>

ach ja, und es heißt:
du wurdest geboren, du wurdest gemessen und du wurdest nicht für gut genug befunden

Arazuhl
09.08.2006, 17:12
whoops... das ist jetzt peinlich dieser fehler... naja schlimm ist es jetzt nicht unbedingt, nur

1. ist das ziemlich platt, also könntest du dir ja ähnliches aus dem hut zaubern, so schwer wird das ja nit sein
2. finde ich, zeugt das von unkreativität.. man kann sich von anderern werken inspirieren lassen, aber soviel davon zu kopieren gefällt mir nicht... also ansichtssache, nur mir gefällt es nicht...

Arazuhl

Lyrn
09.08.2006, 17:14
joa hast recht..lag wohl mal wieder auch bei mir daran das mir der film so gefiel ^__^.aber nur mal als bsp.
bei the blade is der anfang ebenso aus gladiator geklaut...jedoch is dieses spiel auf der hauptseite bei den spielen des monats oder so o_O

Arazuhl
09.08.2006, 17:41
wo soll denn der anfang von "the blade" ähnlichkeiten mit gladiator haben? soweit ich mich erinnere sind das erstens zwei verschiedene settings u. 2. geht es in the blade um einen kleinen jungen, der von einem notgeilen alten sack aufgenommen wurde... seine inspiration holte er sich von woanders... kann ihn aber nochmals fragen, wenn ich ihn icq seh...
jetzt komm ich mal mit einem spruch den ich schon immer mal sagen wollte....
"wenn alle von der klippe springen, würdest du auch mitspringen"?

Arazuhl

Rixxx
10.08.2006, 14:55
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen11.png
Die neue Textbox...bitte bewerten ^_^...

Aldinsys
10.08.2006, 15:08
Von den Screens her eine ordentliche Spielevorstellung,der Rest ist ziemlich dürftig und ungenau.
Zudem habt ihr einige syntaktische Fehler,von den ich hoffe,dass sie im Spiel so nicht vorkommen.
Heißt es nicht Charaktere. Charakter bedeutet im Singular etwas anderes. Protagonist hätte es zum Beispiel gut getroffen.

Die Screens dagegen sind recht Stimmig,allerdings finde ich die blauen Boxen und die Balken des KS ein wenig hässlich und trist. Da ließe sich was schöneres nehmen.
Die neue Textbox ist gelungen,aber ihr solltet mehr Platz bei der Namensbox lassen. Unter dem Namen ist sofort die Abgrenzung.

Yunoki
10.08.2006, 17:38
Hijo,
also ich finde die neue Textbox auch sehr gelungen und muss zustimmen, dass über dem Namen zu viel und unter dem Namen zu wenig Platz ist. Ansonsten find ich sehen diese Verzierungen am Rand zwar schön aus, aber man muss sehr auspassen das man net reinschreibt. Als letztes möchte ich mal drauf hinweißen, dass bei dem Face glaube ich noch ein wenig Hintergrundfarbe zwischen den Haaren und dem Gesicht geblieben ist.

Fazit: Die neue Textbox sieht um einiges besser aus, als die letzte.

Ulven
10.08.2006, 20:30
Die Screens finde ich bisher sehr gut, feines Mapping (soweit ich das als absolute Mapping-Anfänger beurteilen kann).

Die Story: Eine Gruppe identisch aussehender Soldaten marschiert auf eine Burg zu und die Wachen werden nicht stutzig? Hm, naja, das wirkt schlecht konstruiert. Mein Vorschlag wäre eine Verschwörung, bei deren Höhepunkt besagte Soldaten durch ein unterirdisches System eingeschleust werden. Das ist mMn viel stimmiger.

Larx als Diener zu bezeichnen ist etwas irreführend. Wenn ich das Wort "Diener" höre, dann denke ich zuerst an jemanden, der den König eben bedient, wäscht, ankleidet und sowas. Und das besagter "Diener" dann mit Schwert und Axt umgehen kann, klingt dann schon etwas merkwürdig. Vielleicht ist er ja eine Art persönliche Leibwache? Dann könnte man sich noch gut ausdenken, wieso gerade Larx diese Position bekommen hat. Vielleicht weiß er das nicht mal selbst, und es gibt einen bestimmten Grund, ist Teil der Verschwörung, die ich oben genannt habe.

Soviel zu meinem Senf.

K.L.R.G.
11.08.2006, 14:29
Ich weiß nich was alle über den Diener meckern???? GRad wenn er kein Ritter geworden ist und stattdessen Diener des Königs passt es doch ... Er könnte ihn auch als königlichen Boten bezeichnen, waren glaub ich auch die Männer für alles, aber leider gibs schon n SPiel das so heißt und Diener des Königs find ich echt nich schlecht ...
Vor allem da man sich ja sehr verschieden entwickeln kann sogar STadtherr werden kann wenn ich das recht gelesen hab etc. isses sogar gut das soein "vieldeutiger" Begriff genommen wurde. Ein Krieger, Bote, Ritter, Knappe was auch immer des KÖnigs hat nich solche Freiheit find ich zumindest ...;)

Raem
11.08.2006, 14:51
Hi...


Also, ich finde deine Vorstellung - GUT ! sehr gut, sogar. Wie manche jedoch
schon sagten, erfährt man irgednwie zu wenig über Geschichte und Held.
Was mir außerordentlich gut gefällt, das ist die Feature-Liste. Wer wollte denn
nicht selber schon mal Lehnsherr sein, ohne irgendeinen "Anno"-Teil aus dem Schrank kramen zu müssen ?


Naja, alles in allem spitze. Freue mich schon auf die Demo. Ach ja, das Menü, also das gefällt mir jetzt nicht so wirklich. Man kann es aber aushalten.


Greez,
Raem

Seelenvampir
11.08.2006, 15:34
http://cordonstyle.co.funpic.de/1/Screen11.png
Die neue Textbox...bitte bewerten ^_^...

Ich fand die alte schöner.
Die hat ist mir viel zu "systematisch".
Das Face und die Schrift kommen beide in dieser Textbox ebenfalls schlechter zur Geltung o_O
Durchgefallen - -'

Lyrn
11.08.2006, 18:20
die schrift... das kann nicht sein. das liegt eher daran, das der screen verkleinert wurde.
Das Face wurde nur als test-face sozusagen benutzt.
Ansonsten werden vllt. noch kleine änderungen vorgenommen, wie z.B: bei dem namen unten mehr platz und oben weniger... danke für die bewertungen

Arazuhl
11.08.2006, 18:26
joa, ich find die form der textbox eigentlich ganz cool, nur sollte die farbe der umrandung geändert werden... weiß ist da zu schlicht... vllt grautöne dazu.. .auch um das faceset sollte ne umrandung sein... das säh bessa aus, aber sonst.. jut... vllt kannste ja die ratschläge noch berücksichtigen u. gucken obs bessa aussieht...

Arazuhl

Lyrn
14.08.2006, 13:56
so leute, wir suchen ca. 2-3 qualifizierte betatester.
Diese sind nur für die Demo zuständig und werden wie bei fast jedem game in den Credits erwähnt.Wer einer werden will, postet hier oder PN an mich oder Rixxx.
Bitte beantwortet außerdem die folgende Frage:

'Warum ausgerechnet ihr Betatester von der Demo werden sollt?'

Sir Wolfsword
14.08.2006, 15:25
Die andere gefiel mir auch besser! Die hatte wenigstens Farbe und war nicht so farblos wie die neue ! Außerdem sieht das komisch aus was du an den Seiten gemacht hast! Doch so schlecht das du es dan sofort umtauschen musst ist es dann auch wieder nicht!

Sapphire
14.08.2006, 15:30
Ich finde die neue Textbox cool, wundere mich aber , dass obwohl du grafisch was auf dem Kasten zu haben scheinst (siehe auch Titel/GO Screen) das Menü und das KS doch grafisch eher schwach aussehen. Ansonsten solides Game.

Trak
14.08.2006, 15:49
Wow...cooler Titel/Game Over Screen!
Die Story gefällt mir...gut durchdacht!
Beim mapping kann man auch nichts negatives feststellen-viele Bodentexturen. Beim 7.Sceen fehlen allerdings noch Bäume.
Die neue Textbox gefällt mir, obwohl die alte auch nicht schlecht war.


LG Trak

Daen vom Clan
14.08.2006, 16:53
ps: schmerzen... große schmerzen...
ps2: jaja, ich liebe diesen film halt...


HIRSEKÜCHLEIN!!

Und ich glaube trotzdem, das der Spruch anders geht ;)
Im Original heißt es: "You have been weighed, you have been measured, and you have been found wanting. In what world could you possibly beat me? "

Insofern denke ich das Arazhul in der ersten Version richtig liegt auch wenn ich sagen würde das der Schluß "und du würdest für nicht gut genug empfunden" heißt.

Das nur mal so als Filmfan.


Egal - zum Thema: Die neue Textbox passt zwar besser zuim Titel- und Game-Over-Bild, aber die alte Textbox mit den gediegenen Farben hat mir einfach besser gefallen.
Wie wäre es denn wenn du mal testweise deine neue Messagebox mit den alten Farben einfärbst?

Squale
15.08.2006, 00:57
Also so wie die Story da steht ist es sicher noch nichts tolles aber ich bin mir sicher das das ganze noch einen großen HIntergrund hat,sodass ich es nicht weiter schlecht machen will.

Die Screens sehen alle mal gut aus und das ks und die weiteren Features sind intresannt.

Ich find die neue Textbox ist gut geworden.
Find ich besser als die alte.

Das wars.

G-Nova
15.08.2006, 11:09
Guten Tag erstmal,
zur Story gibt es folgendes zu sagen: Ja ähm, du hast dich meiner Meinung nach mit dem letzten Satz gerettet, dass du noch nicht so viel verraten willst, denn ich finde die nicht sehr ausgeschmückt, bzw. gab mir nicht viel Lust weiterzulesen. Zu dem kommt mir auch diese Story, wieder wie ein Intro vor, bzw. die Vorgeschichte und nichts zu dem eigentlichen Handlungsstrang, was ich sehr schade finde. So kann ich leider nichts zur eigentlichen Handlung bewerten.
Die Screens gefallen mir, bis auf das langweilig aussehende Menü und naja das fast genauso aussehende KS. Ein bisschen farbabwechslung wäre was ganz cooles. Dann würde es sicherlcih echt gut aussehen. Versuche das nict so eckig zu halten, bring ein paar Details in die Menü und KS Grafiken rein.
Dann ist es meiner Meinung nach gut.
Die anderen Screens sind ganz gut und zieh dein Ding durch.
Achja, die Charakter-Beschreibung ist derbs kurz ausgefallen. Stell deinen Charakter doch richtig vor, schreib etwas zu seiner Vergangenheit, was ihn vielleicht schon früher mit den jetzigen Ereignissen verbindet! Zu dem noch Sachen, die deinen Charakter einzigartig machen und ihn nicht einfach als Werkzeug für das Spiel aussehen lassen, weil sonst kannst du jeden Charakter nehmen, wenn deiner nicht ein paar Eigenheiten aufweißt.
Hoffe in nächster Zeit etwas Spielbares zu sehen, damit man weiß ob dein Charakter nun eine eigene Persöhnlichkeit hat oder nicht. Denn momenatn kommt er mir irgendwie als leblose Statue rüber.
Wünsche dir dennoch nach dieser ganzen Kritisierung, nimms mir bitte nicht übel, gut Glück, dass du es mindestens zu eienr Demo bringts und vielleicht sogar noch weiter! ;)

MFG-Nova

Evan
27.08.2006, 00:33
Hi, wollte mal eure Neue Textbox bewerten ich finde sie sehr Gut sieht cool aus. Hoffentlich füttert ihr uns mal wieder mit neuen Screens und allem. Freue mich wie immer auf die Demo.

Lyrn
09.09.2006, 22:57
sow leute, lang nix mehr von dem Game gehört...
In letzter Zeit hat sich viel verändert... z.B: wird es nicht mehr das KS geben, das ihr kennt, sondern ein AKS... jedoch kein standart AKS.
Das AKS wird wie der restliche Teil des Spieles mit der Maus ablaufen.
(Außer Texte, die bestätigt man mit Enter...)
Den Helden wird man bewegen, indem man auf ein viereck klickt und der Held sich dann dort hinbewegt...
Desweitern, hier mal folgende Enderungen:


Änderung:
-Mausbewegungsscript
-Maus AKS
-Berührt die Maus den Gegner verwandelt sich der Curser in ein Schertchen ^.^
-Der Curser bewegt sich oo
-Viele neue Side Quests
-Hauptquest is soweit fertig für die Demo oo
-Das Rennscript is gelöscht
-Das PTB/ATB KS is gelöscht
-Das Game passt sich immer mehr an den Tag und die Nacht an.

Ca. Der Demostand beträgt in etwa 80 %.

Hier nochn paar Screens:


http://img379.imageshack.us/my.php?image=pic2yj8.jpg
-> Der Curser bewegt sich und oben steht ein Händler.

http://img509.imageshack.us/my.php?image=pic1ci1.jpg
-> Zeigt den Curser der Maus.

http://img304.imageshack.us/my.php?image=pic3zr2.jpg
-> Nochn Händler und ne nächste Ani des Cursers.

http://img316.imageshack.us/my.php?image=pic4kd7.jpg
-> So sieht der Curser aus wenner den Gegner berührt.(Gegner is hier schlecht zu erkennen o_O')

Sope, das wars dann erstma mit den News.
Wir hoffn die Änderungen gefallen euch im positiven und nicht im negativen Sinne.
=D

K.L.R.G.
09.09.2006, 23:03
Hmm .. interessante Veränderung ... Bisher gabs ja glaub ich noch kein größeres Spiel mit Mauspatch dieser Art! Bin echt ma gespannt wie das klappt, nicht das das ganze dadurch nur umständlicher gemacht wird!

Kaeyin
10.09.2006, 21:30
Soll das ne Art Ragnarök werden? Das klicken ist dabei aber ziemlich lästig!

Wild Croco
11.09.2006, 12:06
Hmhm, von der Maus bin ich nicht so der Fan, aber da kann schon was draus werden.
Die Screens gefallen mir vom Mapping her recht gut, auch wenn ich den Chipset-Stil nicht mag, aber wayne.

Bin eigentlich sehr gespannt auf die Demo, wie das mit der Maus wohl so wird.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kate
11.09.2006, 14:59
Also, ich finde es eigentlich ganz okay. Allerdings würde ich NIEMALS ein Spiel mit so einer langweiligen Story spielen. Sry, aber das ist meine Meinung. Die Story würde ich echt noch mal überarbeiten. Zudem steht ja nur der Anfang der Story da... Wenn du den Rest auch noch nachtragen würdest, auch wenn als Spoiler, dann könnte ich mir ein besseres und genaueres Bild vom Spiel machen. Aber ansonsten: :A

Lyrn
11.09.2006, 16:56
Soll das ne Art Ragnarök werden? Das klicken ist dabei aber ziemlich lästig!

1. Nein, ich habe lediglich die Maus Grafiken z.T. entwendet.
2. Eigentlich muss man nur ein mal klicken, da man die Maustaste gedrückt halten kann.



Also, ich finde es eigentlich ganz okay. Allerdings würde ich NIEMALS ein Spiel mit so einer langweiligen Story spielen. Sry, aber das ist meine Meinung. Die Story würde ich echt noch mal überarbeiten. Zudem steht ja nur der Anfang der Story da... Wenn du den Rest auch noch nachtragen würdest, auch wenn als Spoiler, dann könnte ich mir ein besseres und genaueres Bild vom Spiel machen. Aber ansonsten: :A

Zum Teil ist diese Story kommplett neu...

Die lange Zeit der Kriege.....
Und alles nur wegen der Landesvergrößerung..
Ist dieser nun wirklich überstanden??
Lange Zeit dauerte es an , bis die Leute sich wieder fröhlich
über die Straßen begaben. Kinderstimmen.. fröhliche Kinderstimmen
waren wieder zu hören.
Verschiedene Länder handelten wieder miteinander...
und die Bauern bekamen neues Saatgut..
Und auch Frauen bekamen wieder vermehrt Kinder...


Larx.. auch er war eines dieser Kinder.
Sein Vater war ein Ritter..seine Mutter eine Bäuerin..
Er verstand nie , warum der eine Teil seiner Familie ein Ritter
und der andere Teil ein Bauer ist..
Von seiner Mutter bekam er nie eine richtige Antwort bezüglich dessen..
Gesehen hatte er seinen Vater nur wenige Male..
Immer und immer wieder spielte er mit dem Gedanken , selber ein
Ritter zu werden...


Mit 15 beschloss er dann loszuziehen..
Er machte sich auf die Reise ein Ritter zu werden...doch nach vielen Ausbildungsjahren, wurde
er lediglich von einem König als Diener angestellt..
Nach mehreren Versuchen ein Ritter zu werden, blieb ihm nichts anderes übrig , als den Auftrag als Diener anzunehmen.. und so sah er seine
Mutter und seinen Vater immer seltener..
Er ist nun schon 2 Jahre ein Diener des Königs..
Und so beginnt das Abenteuer des jungen Mannes Larx!

DeadDraco
11.09.2006, 17:44
Also bewertung alles was ich über game bis jetzt gelesen hab gefällt mir gut.
Das mit der Maus wird mal was neues.
Die Text Box ansich ist gut doch aber haben schon gesagt was geaändert werden sollte und dennn stimme ich zu.
Die Screens sehen gelungen aus.
Freue mich wenn die erste Demo da ist.