PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung - Red Rose



Pikka
08.08.2006, 06:30
Red Rose
-Jede Rose hat Dornen

Vorwort
So Ich stelle mal mein Spiel vor^^
Ist zwar noch sehr frh aber warum nicht??^__^


http://upload.npcfighter.de/files/28/513Story.jpg
Red Rose erzaehlt die Geschichte von 5 Jugendlichen die verschiedener nicht sein koennten...
In verschieden Kapiteln werden die Probleme der 5 Freunde erzaehlt und zeigen persoenliche Emotionen.

~~~~~

Washington D.C. Maryland
Grosvenor Lane
Eine ruhige Nachbarschaft bewohnt von vielen Klein-Familien
Unter anderen den Grants.
Seth Grant(16) seine kleine Schwester Rena(15) leben dort mittlerweile seid 12 Jahren und besuchen die Grosvenor High.
Ihr Leben verlaeuft ruhig und normal bis zum jenen Tag an dem Die beiden nach Hause kommen und sie eine Nachricht erhalten...
Regina Grant,Mutter von Rena und Seth hatte einen Unfall und liegt im General Hospital von Maryland.
Jede Hilfe kommt zu spaet,sie verblutet Minuten nach dem sie ins Krankenhaus geliefert wurde.
Seths Leben aendert sich dadurch vollkommen...Rena verdraengt es und lebt ihr Leben weiter....Doch das schafft sie nicht Lange!!
Seth wird zusaetzlich durch die staendigen Streiterein mit Chad,dem neuen Freund seiner Schwester,seinen Gefuehlen fuer die neue Mitschuelerin Tata und das neuerdings eigenartige Verhalten seine besten Freundes Jack belastet.

~~~~~

2 Haeuser weiter zieht eine zieht 2 Wochen vorher eine neue Familie ein:
Die Tends
Tara ist sehr zufrieden mit ihrem Leben..sie bekommt alles was sie will..hat alles was sie will und hat ein tolles verhaeltnis zu jedem ihrer Familie....
Vorallem zu ihrem Bruder!!
Doch ihr Bilder-Buch Leben aendert sich schlagartig als ihre Eltern die Scheidung anreichen..
Sie wird von ihrem geliebten Bruder getrennt und ihr Vater zieht ans andere ende der Stadt..Sie verlieren den Kontakt...
Durch die Trauer und das Gefuehl allein gelassen zu werden verbringt sie sehr viel Zeit damit sich aufzusylen (Ihr Char und Face werden sich dauern aendern ^^)....Eigentlich hat sie ein gutes Herz doch das wird oft uebersehen..Sie verliebt sich in Seth und wird Chads beste Freundin.

~~~~~
Eine Ecke weiter wohnt ein weiteres Mitglied der Truppe....
Jack Dell (PC-Freak halt --->Dell die PC Marke genau wie
bei Tara TEND --->Trend :D)
wohnt zusammen mit seiner Mutter in einem kleinen Haus an der Dickens Avenue..
Er ist vernart in seinen PC und doch einer der sportlichsen und beliebtesten Jungen der Schule...was er selbst jedoch nicht wahrhaben will..
Er benimmt sich in letzter Zeit sehr eignartig was seinem besten Freund Seth Sorgen macht...

~~~~~
Chad Singer(17)
ist der aelteste der Freunde und ist eine Klasse hoeher als der Rest.
Er traegt einen falschen Vor und falschen Nachnamen weil er nicht will das es auffaelt dass er aus Argentinien stammt...
Trotzdem ist es kein Geheimnis in seiner Klasse..Er wird sehr oft gehaenselt und fertig gemacht..
Doch er weis sich zu wehren und schlaegt auch mal zu wenn es hart auf hart kommt..
Er lebt wie Jack mit seiner Mutter alleine..er weis nichts ueber seinen Vater...
Er versucht chon lange was ueber ihn in Erfahrung zu bringen und schliessliuch wird er auch fuendig...
Er spielt Gitarre und schreibt Lieder und hat den Traum mit seiner Musik anderen Menschen in Not zu helfen..
Er ist sehr still und waehre bereit alles fuer seine Musik hinter sich zu lassen...
Auch seine Freundin Rena????




http://upload.npcfighter.de/files/28/615Charas.jpg
xDD Eigentlich steht ja alles ueber die in der Story (>,>)
Aber egal:
Also hier die Charas:

Nachname - Grant
Vorname - Seth
Aussehen:
http://upload.npcfighter.de/files/28/728Seth.gif
Alter - 16
Geschichte - Seth ist Renas grosser Bruder und findet es gar nicht so toll das sie so viel mit Chad zusammen ist...Er und Seth moegen sich nicht und geraten sehr oft aneinander.
Seth verliert oftmals die Beherschung und mag es nicht wenn sich andere Leute in seine Angelegenheiten einmischen...
Trotzdem hat Seth da sonnigste Gemuet von allen...
Er veraendert sich vollkommen als seine und Renas Mutter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt.

Nachname - Grant
Vorname - Rena
Aussehen:
Kommt noch!!!!
Alter - 15
Geschichte - Rena ist zu allen nett und hat Geduld mit Menschen.
Doch wenn sie spuert ausgenutzt zu werden versteht sie keinen Spass mehr und wird todernst.
Sie trifft sich in den letzten Wochen immer oefter mit Chad und es ist offensichtlich dass sie sich ach in ihn verliebt hat!
Sie hate ihren Bruder Seth sehr gern aber seine ewige Abneigung Chad gegenueber geht ihr auf die Nerven...
Sie tut so als ob der Tod ihrer Mutter sie nicht kuemmert...

Nachname - Tend
Vorname - Tara
Aussehen(aendert sich aba staendig :D):
http://upload.npcfighter.de/files/28/439Tara.gif
Alter - 16
Geschichte - Tara legt sehr viel Wert auf ihr aeusseres.
Sie ist neu in die Klasse der von Seth und Jack gekommen und verliebt sich direkt in Seth.
Tara hat ein sehr gutes Verhaeltnis zu ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder..
Eine Welt bricht fuer sie zusammen als sich ihre Eltern trennen und sie von ihrem kleinen Bruder getrenn wird...
Tara kommt oft egoistich und eitel rueber doch eigentlich hat sie ein Herz aus Gold was sie zwar bestreitet aber immer wieder beweist.

Nachname - Dell
Vorname - Jack
Aussehen:
http://upload.npcfighter.de/files/28/348Jack.gif
Alter - 16
Eigenschaften - Jack ist der Computer Freak unter den Freunden udn verbringt sehr viel Zeit vor seinem PC.
Trotzdem macht er sehr viel Sport und ist bei den Maedchen in seiner Klasse sehr beliebt...
Er selbst kann das nicht galuben un denkt die Maedchen veralbern in nur...
Er ist sehr klug und immer nett zu allen..
Er hoert jedem zu und versucht immer zu helfen..
Wenn da nicht sein PC waere...Er verbringt immer mehr Zeit vor dem PC was seinem besten Freund Seth Sorgen macht...
Jack entfernt sich immer mehr von ihm...
Wofuer ereinen guten Grund hat...

Nachname - Singer
Vorname - Chad
Aussehen:
http://upload.npcfighter.de/files/28/515Chad.gif
Alter - 17
Geschichte - Chad macht oft einen ruhigen Eindruck ist aber eigentlich ziemlich gespraechig...wenn man nett zu ihm ist.
Er ist der aelteste von allen und geht im Gegensatz zu den anderen schon in die 10.Klasse..
In Rena sieht er eine sehr gute Freundin.
Er fuehlt sich fuer sie verantwortlich und merkt auch dass sie sich in ihn verliebt hat.Er sich auch ihn sie?
Wegen ihr geraet er oft mit Seth aneinander..
Chad ist halb Argetinier und halb Amerikaner weshalb er oft von Mitschuelen fertig gemacht wird..
Er ist Musiker und spielt Gitarre..mit maessigem Erfolg
Er hat kein besonders gutes Verhaeltnis u seiner Mutter und versucht schon sied Jahren was ueber seinen Vater in Erfahrung zu bringen...
ES GIBT NATUERLICH MEHR FACE POSEN ICH DACHTE NUR SO SIEHTS BESSER AUS ><
Hmmm...v__v


http://upload.npcfighter.de/files/28/741Screens.jpg
Die kommen in ein Paar Tagen^^
Nicht so ungeduldig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe es gefaellt!!!!!
Ich aktalisiere bald und dann kommen auch Screens^^
Bis dann!!!
See Ya
FEEDBACK PLS

SiriusKrew
08.08.2006, 10:37
Hm,erstmal allgemein zur Vorstellung:

Alles recht übersichtlich gemacht,mit den Face sets hast du sogar recht.
Die schwarzen Blöcke um die Schrift solltest du vielleicht in die Ring Hintergrundfarbe ändern,sieht sonst etwas plump.

Story ist ja weniger ne Story,mehr ne Charakter Beschreibung,wo man merkt,dass du dir Gedanken gemacht hast.Allerdings tut sich da bei mir die Frage auf,worauf soll das Spiel hinauslaufen? Passiert da was dramatisches? Wenn ja,würde ich das am besten in die Story packen,wenn nicht,was macht das Spiel dann spannend?
Das sind Fragen die ich mir nicht ganz beantworten kann.

Übrigens solltest du deinen Text bevor du ihn online stellst mal in Word oder so einfügen und auf Rechtschreibung kontrollieren lassen.Sind teilweise ziemlich viele Fehler drinne.

Arazuhl
08.08.2006, 10:42
öhm.... joa, klingt für mich nach GZSZ in Makerform... was ist das denn letztlich für ein spiel, verstehe den sinn des ganzen nicht. also ein KS kann ich mir hier nicht vorstellen, doch was soll man da die ganze zeit machen? "kauf die rose und schenke es der und der?" ... außerdem sind die namen zuu clichehaft, "Dell" u. "Tend" ... versuche dir richtige namen auszusuchen, amerikanische, da du ja dort die location gesettet hast...

bin mal gespannt

Arazuhl

Marc
08.08.2006, 12:18
Huhu

@Pikka: Die Story ist ok, könnte aber interessanter sein. Guck zur Not bei anderen ab. Deine Vorstellung war schon recht gut, da gibts net viel zu bemängeln.

:A

(presented by Spamgenerator)

Underserial
08.08.2006, 12:22
Finde ich sehr schön die Vorstellung. Klingt auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht langweilig und könnte was werden, wenn du dich ran hälts.

Leider fehlt mir ein bisschen das "Screens Denken" denn ich kann mir leider die Grafik net vorstellen wäre toll wenn du noch ein oder zwei Screens posten könntest.

mfg,

Yunoki
08.08.2006, 13:06
Hijo,
auch ich stelle mir die Frage was man da machen soll ?

Story
Ganz okay, wobei man nicht viel über die Story sondern am meisten über die Charaktere erfährt.

Charaktere
Genau beschrieben und auch gut durchdacht.

Fazit
Klingt zwar vieles ganz gut, aber was genau in dem Spiel passieren soll, wurd noch nicht gesagt.

Pikka
08.08.2006, 17:28
ALSOOOOOOOOO:
Ich ueberasche jetzt alle es wird sogar ein bis zweimal kaempfe geben O,o
Aber nicht mit monstern versteht ich .__.
Naja und im Spiel geht halt um die Charas:Es gibt genau 25 Kapitel und immer wechselt es den Chara den du spielst...
Und so wie "kauf das und das" wird es nicht sein >,>
In dem Spiel gehts einfach nur um die Leute und ich finde das spannende ist was sich aus dem Schmerz entwickelt den sie jeweils fuer eine Sache verspueren...O____o

Ich finds cool und ich faends irgendiwe spannend und will schon wissen wies dann weitergeht...O,o
\Screens kommen so in 2 spaetestens 3 tagen trailer vorauichlich in 2 wochen^^
demo vielleicht in einem Monat...

FF
08.08.2006, 17:55
Hallo!

@Pikka: Die Story sit ok, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif könnte aber interessanter sein! Guck zur Not bei anderen ab
!
Mir fehlen irgendwie wie Bilder, dadurch könnte man >:( sehr viel besser bewerten!

Deine Vrostellung war schon recht gut, da gibts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif net viel zu bemänglen!



\\o/ (http://deadorc.ath.cx/~dead_orc/spam.php)

Pikka
08.08.2006, 18:09
Hallo!

@Pikka: Die Story sit ok, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif könnte aber interessanter sein! Guck zur Not bei anderen ab
!
Mir fehlen irgendwie wie Bilder, dadurch könnte man >:( sehr viel besser bewerten!

Deine Vrostellung war schon recht gut, da gibts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif net viel zu bemänglen!



\\o/ (http://deadorc.ath.cx/~dead_orc/spam.php)

Keine eigene Mienung??
><
xDD

Bakura-san
08.08.2006, 18:28
Also ich finde es recht Interessant, auch wenn viele Sagen "GZSZ"-mäßg, ist ja egal muss ja nicht immer alles nach einen altbeliebten Rollenspiel vorgehen.

Ich finde es recht Interessant und es gab selten/nie eines in der Art von dem her bin ich gespannt wie du es umsetzt =3 !

Zudem was dem KS angeht, man kann ja machen das man als Chad Schlägerein bewältigen muss oder so :P, für die KS geilen xD.

Ich werde es mal weiterhin beobachten und bin schon gespannt wie die Maps und alles drumherum aussieht^^.

Gruß

Pikka
08.08.2006, 19:16
Also ich finde es recht Interessant, auch wenn viele Sagen "GZSZ"-mäßg, ist ja egal muss ja nicht immer alles nach einen altbeliebten Rollenspiel vorgehen.

Ich finde es recht Interessant und es gab selten/nie eines in der Art von dem her bin ich gespannt wie du es umsetzt =3 !

Zudem was dem KS angeht, man kann ja machen das man als Chad Schlägerein bewältigen muss oder so :P, für die KS geilen xD.

Ich werde es mal weiterhin beobachten und bin schon gespannt wie die Maps und alles drumherum aussieht^^.

Gruß

So hab ich mir das auch vorgestellt nur nicht mit ganz so uebertriebenen posen halt xDD
Und er streitet halt oft mit Seth
Und ich finde nicht das es wie GZSZ ist denn das hier ..naja was auch nicht..
xDD

Topp
08.08.2006, 23:36
Erstaunlich...
Einem fällt tatsächlich nicht schnell ein, was man dazu sagen kann...

Mal nachzählen:
Untergegangenes Königreich gibt es nicht, keine magischen Kristalle und auch keine Drachen, die plötzlich das Heimatdorf des Helden abfackeln, als der gerade Pilze sucht... hmm.... langweilige Geschichte kann man dir also nicht nachweisen.

Ehrlich gesagt ist das eine der interessantesten Vorstellungen, denen ich bisher begegnet bin.

Ich kann mir aber immer noch kein Konzept vorstellen...
Also, es könnte natürlich so sein, dass es eher ein Film wird, also das man nur geringen Einfluss hat und man im Grunde nur von Event zu Event läuft...
Aber so klang das irgendwie nicht.

Sei es drum...
Wie gesagt, klingt sehr interessant, ich warte auf mehr...

MouseChaser
09.08.2006, 00:20
Ich habe keine Ahnung was das für ein Spiel wird, aber die Story klingt schonmal ganz nett. Vorallem das Szenario find' ich gut :A. Hoffe aber das du die Verhaltensweise auch realistisch hinbekommst ;).
Trotzdem, wenn du keine Screens hast, dann bitte in das Entwicklerforum damit D: .

(Eigentlich war das hier nur ein Post um zu sagen: "Haha, nein wie Geil: "Spamgenerator" xDD)

Arazuhl
09.08.2006, 11:32
hm.. ok, ich nehme das mit gzsz zurück, vllt ist das doch zu harsch... aber woran orientiert sich diese love/drama story? also vergleich mal das ganze mit irgendner serie/buch ... wäre cool, wenn es in richtung anime geht, da dort noch immer bei solchen serien ne prise witz durch die expressionen der gesichter kommt...

2 kämpfe?!?
wahrscheinlich kloppereien untereinander, solltest dann neues KS skripten ;)


Und so wie "kauf das und das" wird es nicht sein >,>
In dem Spiel gehts einfach nur um die Leute und ich finde das spannende ist was sich aus dem Schmerz entwickelt den sie jeweils fuer eine Sache verspueren...O____o

öhm.. joa, du hast mir dennoch nicht beantwortet was man da genau macht? ist man überhaupt als spieler aktiv, oder rennt man nur von einer zwischensequenz zur anderen (so war es ja bei MGS meist)...

Arazuhl

Daen vom Clan
09.08.2006, 11:37
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Posts mit dem Spamgenerator nicht in Zukunft einfach löschen soll, denn dummdreister geht es ja wohl nicht, sich einen Post zu erschleichen, oder?

Jemand der hier ein Spiel oder eine Geschichte vorstellt, sollte nicht mit einem stupiden Generator abgespeist werden, sondern eine fundierte und ehrliche Kritik erhalten.
So sehe ich das zumindest.


Zum Spiel selber: Ich muss dem Herrn mit dem Huhn im Avatar zustimmen: Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und als Makergenre noch absolutes Neuland :)
Wenn du also deinen jungen Teenies glaubwürdige Emotionen und authentische Dialoge verpasst und die Geschichte auch genug Anspruch hat, dann dürfte das wirklich ein feines Projekt werden, weiter so :)

Niji-chan
09.08.2006, 20:44
Hi,
also, die Grundidee gefaellt mir auf jeden Fall!
Das FaceSet von Chad sieht richtig gut aus...
Sowieso finde ich gut, dass du FaceSets gewaehlt hast, die zueinander passen.
Doch auch ich frage mich noch, wohin dein Spiel hinauslaufen wird. Ich koennte es mir gut als Adventure vorstellen.

Ich hoffe du ignorierst diese "Spam-Generator"-"Antworten". :rolleyes:

Faengt es jetzt also mit dem Jungen an, der seine Mutter beim Flugzeugabsturz verliert?

Mich interessieren die Verzweigungen und ich wuerde wirklich auch gerne mal ein paar Screenshots sehen.

Ich beneide die "normalen" Schueler bereits um ihre Zeit. Also tu auch was ;)
Nun, also noch mal kurz als Zusammenfassung von meinem Post:
Erzaehl noch etwas mehr von der Story an sich und versuche moeglichst bald 1-2 Screenshots zu zeigen. Die Grundidee und FaceSets sind stimmig.

carpe noctem
niji