PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-RPG "Tir na Lea"



Ell
07.08.2006, 22:34
Da´s mir grad schrecklich in den Fingern juckt, hab ich mir gedacht mal ein F-RPG zu erstellen. Wer vor hat mitzuspielen, bitte den ganzen Post durchlesen.


Die Geschichte von Tir na Lea:
Tir na Lea ist die Welt, in der das F-RPG spielt. Vor mehr als 2000 Jahren lebten nur die Elfen auf dem Kontinent, den sie selber Tir na Lea (also "Gärten des Lebens") genannt haben. Ihnen hatte es an nichts gefehlt, sie hatten es sich mit Hilfe ihrer Magie und ihrer hochentwickelten Wissenschaft bequem gemacht. Es war ein schönes Leben, aber mit der Zeit wurde dieses schöne Leben langweilig. Und so war ein gestrandetes Schiff mit wenigen überlebenden Wesen für die Elfen wie ein Geschenk des Himmels. Diese Wesen waren kleiner als ihre Retter, hatten runde Ohren und konnten keinerlei Magie einsetzen. Aber eines war klar, diese Wesen waren intelligent und konnten sich untereinander mit Worten verständigen. Zwar unterschied sich ihre Sprache und sie waren nicht so weit entwickelt wie die Elfen, aber sie waren lernfähig. Die Folge davon war, dass die Elfen anfingen, mit den Wesen, die sie Dh´ione (also Fremde) nannten, zu experemintieren. Anfangs waren die Experimente recht harmlos. Wie die Dh´ione auf Magie reagieren, auf verschiedene Gegenstände und auf viele andere Dinge. Da die Reaktionen sich nicht stark von denen der Elfen unterschieden, gingen diese einen Schritt weiter. Die Magie wurde nun für genetische Experimente eingesetzt. Den Dh´ione wurden neue Zellen eingepflanzt, sie wurden mit vielen Tierarten gekreuzt, man testete an ihnen verschiedene Tränke und Gifte aus. Es entstanden Mutanten und die Elfen hatten ein neues Spielzeug gefunden. Die Zellen und Gene der Dh´ione waren sehr reaktionsfreudig und nahmen in sich nahezu alles auf. Solche Experimente dauerten dann oft 200 Jahre lang, bis schließlich einige Dh´ione und Mutanten aus den Labors geflohen waren. Die Elfen kümmerte es aber nicht sonderlich, da sie mit immer mehr neuen Experimenten beschäftigt waren. Sie merkten es nicht, dass die Dh´ione und Mutanten anfingen, Siedlungen und Festungen zu bauen, dass sie wilde Tiere zähmten und Felder bearbeiteten, dass sie Waffen schmiedeten und sich die Magie aneigneten. Die Elfen merkten nicht, dass die Dh´ione, welche sich selbst nun "Menschen" nannten, sich auf einen Krieg vorbereiteten. Und als sie die Bedrohung erkannten, war es bereits zu spät. Die Menschen wehrten spielend den ersten Angriff auf eine ihrer Festungen ab und gingen in die Offensive. Es begann ein langer Rassenkrieg. Elfen gegen die Menschen und alle Mutanten, Kreuzungen und Hybride, die sie mit eigenen Händen erschaffen hatten. Am Ende erlitten die Elfen eine vernichtende Niederlage. Die Hauptstadt ihres Großreiches, Zintra, wurde niedergebrannt, ausgeraubt und verwüstet. Doch der Rachefeldzug der Menschen war noch lange nicht zu Ende. Es begann eine wilde Elfenjagt. Die als heilig erklärten Befreiungskriege wurden zu einem Gemetzel. Einige besonders rachsüchtige Menschen gründeten schließlich sogar einen Orden, die Roten Reiter. Diese erklärten die Ausrottung der letzten Elfen zu ihrer Pflicht und widmeten ihr ganzes Leben der Elfenverfolgung.
Die Zeit des Friedens begann...
Es vergingen Jahrunderte.
Die letzten Überlebenden der elfischen Rasse hatten sich auf den Inseln um den Kontinent herum versteckt, und schließlich hatte man sie vergessen. Die Anführer des Rassenkrieges, die sich untereinander um die Macht gestritten hatten, gingen auseinander und gründeten viele zersplitterte Königreiche und Fürstentümer. Einige wenige Krieger und Magier, die im Rassenkrieg einen Namen als Helden gemacht hatten, tauchten unter und wurden zu Legenden. Langsam aber sicher wurden die Mutante und Hybrige, welche die entscheidende Rolle im Krieg gespielt hatten, aus den Städten der Menschen herausgeeckelt, weil sie als nur "halbe Menschen" gefürchtet und verachtet wurden. Sie gründeten ihre eigenen kleinen Siedlungen oder führten ein Leben als Räuber und Diebe.
Die Zeit des Friedens ging weiter...

So sieht im Moment die Situation aus.


Regeln


1: Es wird hier keine übermächtigen Charas geben. Ich denke, dieser Punkt ist selbstverständlich. Jeder, der übertreibt wird entweder von mir persönlich (im F-RPG) verprügelt oder wenn ers nicht checken will aus dem RPG gekickt. Wenn jemand etwas besitzt/kann, dass ihn besonders kraftvoll macht, sollte er dies auch durch eien entsprechenden Nachteil ausgleichen.
2: Keine Fremdsteuerung, jeder spielt nur seinen eigenen Charakter. Charas eines anderen Spielers dürfen nicht getötet werden, außer er will sich nen neuen machen oder aber der Mord ist abgesprochen.
3: Die Kämpfe sollten realistisch dargestellt werden, also bitte nichts in die Richtung wie z.B: "Mit einem Hieb spaltete des Chara XY das Riesenmonster ein 2 Teile." Zudem ist es sinnvoll, den Verlauf langer Gefechte im Chat oder per PN abzusprechen, damit ein einzelner Kampf nicht aus 20 Posts besteht.
4: Keine Zeit- oder Dimensionsreisen. Die Geschichte spielt auf dem Tir na Lea Kontinent und den Inseln. Allgemeiner Startpunkt ist die wiederaufgebaute Stadt Zintra, Genaueres später.
5: Keine Götter, Engel oder Dämonen oder ähnlicher religiöser Wirrwarr. Dafür kann man sich bei den Hybriden, Untote und Mutanten die benötigte Freiheit nehmen.
6: Der Spielleiter hat IMMER Recht :D


Charakterdetails

@Magie: Die Magie in der jetztigen Tir na Lea Welt ist eine seltene Kunst. Es gibt nur sehr wenige, die eine eingeborene Kraft haben und das sind meistens Halbelfen. Das Elfenblut ist die beste "Voraussetzung" für einen Magier. Alle anderen müssen ihre Kräfte aus einem Element ziehen. Elfenmagie dagegen umfasst Kräfte wie Teleportation, Telepathie oder Telekinese, während Menschen sich einzig auf die vier Elemente verlassen.
Es gibt auch Artefakte, in die Magie eingeschlossen wurde. Es kann alles sein, von typischen Zaubersteinen und Schriftrollen bis zu einem magischen Sofa >_> Allerdings sind solche Sachen teuer und selten, da sie aus der Zeit elfischer Herrschaft kommen und zudem verachtet und gesucht sind.
Um Magie zu benutzen, werden eigentlich recht klassische Methoden eingewendet. Für schwächere Angriffszauber wie Feuerbälle oder Blitze reicht schon eine Geste. Größere Sache müssen schon einen Zauberspruch, Magische Sphäre oder Ritualkreis beinhalten. Zaubernde Menschen müssen ihre Magie durch Rituale wieder aufladen, wenn sich die Kapazität je nach ihrer Macht auch unterscheidet. Elfenmagie ist nur durch den Organismus und die Psyche des Zaubernden eingeschränkt.

@Rassen: Mutanten und Hybride werden in den Städten nicht gerne gesehen (diese Regel gilt insbesondere für Elfen. Diese werden regelrecht verfolgt). Damit sollte jeder rechnen, der sich einen zulegen will. Zintra ist allerdings noch eine der offeneren Städte.
Das Aussehen der Mutanten hängt von jeweiliger Kreuzung der Gene zusammen. Also z.B. wenns ein Kaninchenmutant ist (blödes Beispiel >_>), hat er Hasenohren, Fell an manchen Stellen des Körpers und vielleicht rote Augen. Diese Merkmale können nicht nach belieben erscheinen und wieder versteckt werden. Sie gehören zum Aussehen, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, wie etwa die gespaltene Zunge einer Schlange.
Die Fähigkeiten der Mutanten hängen ebenfalls von den Kreuzungen ab. Ein Spinnenmutant kann z.B. nicht sehr stark sein, sondern eher schnell und kann seine Gegner vergiften.
Kleine Bemerkung am Rande: die Mutanten müssen nicht unbedingt Kreuzung aus Mensch und Tier sein. Es kann auch ein Elementar- oder Pflanzenmutant sein.

@Technologie: Etwa die unserer Rennaissance. Die großen Entwicklungen stehen noch aus, aber erste Mechanik, Optik und Astrologie wird bereits angewandt. So gibt es Linsen, Gerätschaften und erste chemische Errungenschaften. Schwarzpulver wurde bereits entdeckt, die Anwendung beschränkt sich allerdings noch auf stupideste Varianten wie Kanonen und äußerst unberechenbare Schrotbüchsen. Der Kontinent und die Inseln sind zu einem großen Teil erforscht.

Nun, das wärs fürs erste. Also wenn diese Welt für euch anspruchsvoll genug ist und wenn ihr mitmachen wollt postet in diesen Thread eine Beschreibung eures Charas nach dem folgenden Muster:

Name
Rasse
Herkunft
Legende
Merkmale
Waffen
Bild/ Beschreibung

Wer noch Fragen hat, kann ebenfalls hier posten.
PS: @Sera: hab mit Chipo abgesprochen, dass das RPG hier bleibt, also nicht verschieben ok?
ansonsten lösch ich die ganze Geschichte einfach >_>

Shadow Snake
08.08.2006, 01:27
Mmh, nur dir zu Liebe setze ich jetzt einen eigentlich total unnötigen Platzhalter rein, den ich morgen mit meinem Chara editieren werde. :D

Bloß, damit du nicht verzweifelst. ^_~

Soa, also der Chara:

Name: Sam Korning
Rasse: Mensch
Herkunft: Ist in der Mittelschicht von Zintra aufgewachsen. Sohn eines Bäckers, der leider recht früh an einer unheilbaren Krankheit gestorben ist. Seitdem hilft er seiner Mutter im Geschäft. Er ist ein normaler Mensch, der recht auf seinen kleinen Lebenkreis beschränkt ist. Er hat weder Magiefähigkeiten (zumindest keine, von denen er weiß ;)), noch wurde er als Krieger ausgebildet. Er weiß zwar, wie man ein Schwert hält, aber mehr auch nicht.
Legende: Macht die besten Croissants weit und breit. (:p)
Merkmale: Nichts, ist ein durch und durch Standardmensch.
Waffen: Kann mit Pfannen und Bäckerzubehör gut umgehen, in klassischen Waffen ist er aber nicht gut bewandert. Weiß aber dennoch mit allen etwas anzufangen, da sein Vater in seiner frühen Kindheit darauf bestand, dass er wenigstens ein paar Waffen führen können müsse.
Bild / Beschreibung: Kann nicht zeichnen. o.o


So, ich wette, mit diesem absolut langweiligen und überhaupt nicht besonderen Chara habe ich Rollenspielgeschichte geschrieben. :p

Caro
08.08.2006, 11:57
Juchuu, F-RPG! *tanz*

Name: Lynx Debourne
Rasse: Luchsmutant
Herkunft: Tochter eines Menschen und einer Luchsmutantin, ihr Vater verlaß sie im Alter von 2 Jahren, weil er von seiner Familie gezwungen wurde. Lynx´s Mutter Alekto schloss sich einer Bande von Herumtreibern an. Alekto fand nach einigen Suchen Lynx Vater und seine Familie, wurde aber von ihrem ehemaligen Mann getötet. Lynx wuchs in der Bande auf und wurde zu einer bekannten und gefürchteten Räuberin auf dem Lande in der Gegend um Zintra.
Legende: Keine
Merkmale: Spitze Luchs-Ohren, Silber-Graue Haare, etwa schulterlang, grün-gelbe Katzenaugen, Klauenansätze an den Fingern. Sehr schnell, aber kämpferisch eher mittelmäßig. Miserable Verteidigung. Ziemlich klein.
Waffen: Waffenlos, d.h. kämpft mit ihren kleinen Fingerklauen und mit Tritten/Schlägen.
Bild/ Beschreibung: Bild - mal schauen, vielleicht. Beschreibung steht ja schon bei Merkmalen >_>

Hoffe, das geht so in Ordnung.

Trial
08.08.2006, 12:30
Mmh, nur dir zu Liebe setze ich jetzt einen eigentlich total unnötigen Platzhalter rein, den ich morgen mit meinem Chara editieren werde. :D

Bloß, damit du nicht verzweifelst. ^_~

Hmmm..njoa...FRPG...njoa....

...also same here.
(Fähigkeit "Schleimen" um 1 erhöht!)

Name: Trylan Lupinus
Rasse: Wolfsmensch
Herkunft: Sprössling eines in der Wildnis lebendenden Halbwolfclans
Legende: Wie die meisten Wolfsmenschen hat auch Trylan eine kuriose Mischung aus einem unbändigen Freiheitstrieb und einer bedingungslosen Loyalität gegenüber seinen Kameraden. Sein Wolfswesen verleiht ihm eine gute Nachtsicht, hervorragende Koordination sowie weit überdurchschnittliche Schnelligkeit, Reflexe und Körperkraft. Jedoch ist er nicht in der Lage von sich aus Magie einzusetzen, ausserdem ist er enorm jähzornig und rachsüchtig, weswegen er andere Personen so weit es geht meidet. Bei Vollmond verfällt er in unkontrollierbare Raserei.
Merkmale: Wolfspelz, daher bevorzugt in einem Umhang mit Kapuze anzutreffen.
Waffen: Klauen, Zähne, "Silberherz" (Silber-Claymore)
Bild/ Beschreibung: Folgt.

Ell
08.08.2006, 12:43
Weeee, es gibt freiwillige ^^
Oki, dann poste ich mal meinen Chara:
Name: Erell "Nes´vey" de Vido

Alter: nicht genau bekannt, dem Aussehen nach 18 -20

Rasse: Mutant

Herkunft: Geht niemanden was an.

Legende: Vor c.a. 6 Jahren tauchte Erell wie aus dem Nichts auf und machte sich im Nu einen Namen in den kriminellen Schichten des Tir na Lea. Die Gerüchte über ihre Tätigkeiten als Auftragskillerin verbreiteten sich übers ganze Tir na Lea. Mit jedem weiterem Mord stieg das auf sie aufgesetztes Kopfgeld immer weiter an. Den Spitznamen "Nes´vey" , was aus dem Elfischen übersetzt so viel wie Schlange/ -Gift bedeutet, hat sie für ihre Mutation erhalten.
Merkmale: Erell besitzt eine gespaltene Schlangenzunge und helle graue Augen mit engen senkrechten Pupillen. Ihr Nacken und rechter Schulterblatt sind von dunkelgrünen Schuppen verdeckt. Die dunkle Haut hat einen grünlichen Unterton. Sie hat eine giftige Schlange als Haustier, welche sie auch öffter für ihre Attentate einsetzt.

Waffen: 2 leichte Einhandschwerter, die sie am Rücken trägt und 2 lange Dolche, díe am Gürtel befestigt sind.

Bild: hatte weder Lust, noch Zeit, noch Mitteln ein eigenes zu zeichnen (scheißumzug >_>), also hab ich mir eins gelkaut: Die Schlange (http://img215.imageshack.us/img215/7236/sodbgosdgbbwn6.jpg)
Die Merkmale treffen im Groben Ganzen zu, wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich mich um mein eigenes Bild kümmern.

kikka
08.08.2006, 23:05
Öh...hi.....


Name:Cia Tera
Alter:16
Charakter: In sich zurückgezogen, scheut viele Menschen, leicht reizbar.
Rasse:Halbelfin
Herkunft:Unbekannt.Als Kind wurde sie von Elfen gefunden, die sich vor den Menschen , in einem Höhlensystem versteckten ud dort Cia auch aufzogen.
Legende:Keine.
Merkmale:Hat eine sternförmige Tätowierung um den Bauchnabel herum.Langes Schwarzes Haar, zierliche Gestalt,typisch Magierin.
Magie: Telekinese (Ich denke jeder versteht w sich meine).
Waffen: Ein klitzekleines Messer,mit dem sie bltzschnell durch die Luft wirbeln kann.
Bild/ Beschreibung:Siehe Merkmale.Kein Bild


kikka

Daimaju
08.08.2006, 23:25
Name: Darwin

Rasse: Halbelf

Herkunft: Darwin ist der Sohn einer Nonne und wurde von einem Holzfäller aufgezogen.

Alter: 18

Aussehen: Da mein Chara nun ein Halbelf ist, passt mein ursprüngliches Bild überhaupt nicht mehr ...
Er hat schwarze mittellange Haare, sehr helle Haut und ist etwas schmächtig (aber keineswegs schwach). Abgesehen von dem seltsamen Glanz in seinen Augen und den leicht gespitzten Ohren deutet nichts auf seine elfische Abstammung hin.

Charakter: Darwin ist ein stiller Zeitgenosse und verhält sich anderen gegenüber misstrauisch, doch unter Freunden taut er auf und ist ein fröhlicher und netter Kerl.

Waffen: Ein handliches und edles Kurzschwert, zur nötigen Selbstverteidigung (später vielleicht noch was anderes)

Kräfte: Darwin hat einen Teil der Kräfte seines Vaters geerbt und kann sich kurze Strecken teleportieren. Außerdem ist er in der Lage, schwere Gegenstände nur mit seinem Willen zu verschieben. Doch der der Gebrauch von Magie ist für ihn anstrengend und schwächt ihn, deshalb verlässt er sich im Kampf lieber auf sein Schwert.

Story: Schon Darwins Geburt stand unter einem schlechten Stern. Seine Mutter war eine Nonne in einem Kloster der Roten Reiter und von besonderer Schönheit. Sie wurde von vielen begehrt, doch weil sie sich für die Keuschheit entschieden hatte, wies sie jeden Mann zurück. Ein Elf, der versteckt im Dorf nahe dem Kloster lebte, wollte dies nicht hinnehmen und entführte sie eines Nachts. Neun Monate, nachdem man sie ohne Erinnerungen der letzten Nacht mit vielen, aber nicht tiefen Schnittwunden vor dem Kloster aufgesammelt hatte, gebar sie einen Halbelfen, dem sie dem Namen Darwin gab. Trotz ihrer Verpflichtung den roten Reitern gegenüber bestand sie darauf, den Jungen zu behalten – schließlich war er ihr eigener Sohn! Die Ältesten des Klosters waren empört. Sie verstießen die Nonne und meldeten es den roten Reitern. Aus Angst, dass ihr unschuldiges Kind hingerichtet werden könnte, legte die Nonne den Säugling auf die Türschwelle einer einsamen Hütte, weit genug entfernt vom Kloster, und floh. Am nächsten Morgen fand der einsame Holzfäller Nazthon vor seiner Tür einen Jungen und einen Pergamentfetzen, auf dem "Kümmern Sie sich bitte gut um ihn, sein Name ist Darwin" stand. Er zog das Kind auf, brachte Darwin bei, wie man mit dem Schwert umging und schenkte ihm zu seinem 15. Geburtstag das Kurzschwert, was er selbst früher trug, als er noch den Roten Reitern diente. An seinem 18. Geburtstag beschloss Nazthon Darwin die Wahrheit zu erzählen und zeigte ihm den Zettel. Darwin war schockiert und verwirrt. Er setze es sich in den Kopf, seine Mutter zu finden, auch wenn das hieße, er müsse sich von Nazthon verabschieden. Darwin dankte seinem Ziehvater für alles und machte sich mit nichts weiter als etwas Proviant, einem Kurzschwert und dem Pergamentfetzen seiner Mutter auf die Suche …

Sry, dass das so lang geworden ist, konnte mich einfach nicht halten .-.
Zur Info: Weder Nazthon noch Darwin selbst wissen, dass Darwin ein Halbelf ist.

La Cipolla
08.08.2006, 23:48
Name: Garunione "Eisenblatt" Dilarva
Rasse: Mensch
Herkunft: Die Wüste Jarhia
Legende: Wurde als Sohn einer Sklavenfamilie geboren und legte bereits als Kind eine gewaltige Körperkraft an den Tag. Da es seiner Zunft nur vergönnt war, die Gräser der Steppe zu fällen, die am Außenrand der Wüste vegetieren, erwarb er sich einen guten Umgang mit der Sense. Gewisse Ereignisse bewegten ihn im Jungenalter schließlich dazu, den Sklaventreibern zu entfliehen, und er schwor, zurückzukommen, wenn er erst stark genug sei. So zieht Eisenblatt, wie man ihn in seiner neuen Zunft nun nennt, als Kopfgeldjäger durch die Welt und sucht sich stets nur die wertvollsten Steckbriefe heraus. Niemand weiß, welche Macht der gewaltige Mann noch anstrebt, aber es dürfte bereits nur noch wenige Kämpfer geben, die es mit ihm und seiner inzwischen grausam verrosteten Waffe aufnehmen können. Der Erfolg seiner Unternehmungen basiert auf einem guten Instinkt, was seine verbrecherischen Opfer angeht, sowie eine gut ausgeprägte Fähigkeit zur Informationsbeschaffung.
Merkmale: Trägt "Eisenblatt", seine namensgebende Sense, stets mit Fellen verpackt quer auf dem Rücken, über zwei Meter groß, Glatze, tief dunkle Haut, wache, sehnsüchtige, aber feste helle Augen, viele Narben und sonst einfache Kleidung. Nennt eine unglaubliche Konstitution und Ausdauer sein Eigen.
Waffen: Eisenblatt, eine verrostete alte Sense, die er seit über 20 Jahren trägt. Er nutzt das Argrarwirtschaftliche Instruiment ebenso für Angriff, Verteidung und zum Werfen im Notfall.
Bild/ Beschreibung: ~Kommt noch~

Ell
15.08.2006, 12:49
Fine, dann haben wir schon mal eine Truppe für den Anfang. ^.^
Dieser Thread wird ab nun für die Besprechung der Story verwendet. Es ist klar, dass jeder eine gewisse Freiheit besitzt was die Story angeht, allerdings werde ich die Sache im Hintergrund lenken, damit es nicht zu stürmisch wird und von dem gedachten Plot abweicht. Wenn es doch dazu kommt, dass wir zu weit von der eigentlichen Story abdrehen, werde ich es hier mitteilen.

So, nun zu unserem Starspunkt. Es ist Zintra, die ehemalige Hauptstadt des elfischen Großreiches. Allerdings wurde sie von den Menschen verwüstet, ausgeraubt und niedergebrannt. An ihrer Stelle hatten die Menschen die Hauptstadt ihres eigenen Großreiches errichten, die Vermilion, aber da sie sich bei de Machtverteilung nicht einig wurden, wurde das Land zersplittert. Das Gebiet der ehemaligen Zintra wurde zum neutralen Land erklärt, welches von einem Rat regiert wird. Da die Ratsmitglieder aus allen Königreichen des Tir na Lea stammen, sind sie sich öffters nicht einig. Trotz der schlechten Regierung blüht die Stadt durch den Handel auf und mit ihr auch die Kriminalität. Am Rande der Stadt versammelt sich abends in den Kneipen die kriminale Welt von Vermilion. Dort wird gespielt, getrunken, gefeiert, Informationen verkauft, Beute verteilt, neue Pläne besprochen und Aufträge ausgehandelt.

So, das ist die Ausgangsposition. Jetzt habt ihr die freie Hand und könnt entscheiden was ihr in dieser Stadt anstellen wollt :D

Ell
28.08.2006, 14:25
Hm, Doppel-Post...was solls, wenns jemanden stört, fühgt das bitte zusammen.
Ich will die Leute mal auf die Platzhalter-Regel aufmerksam machen:
Sie verfallen nach 2 Tagen!

Das wärs schon von meiner Seite aus ^^

La Cipolla
15.09.2006, 21:35
*hust*
LAHM!!! xD

:rolleyes: Wann gehts weiter? ^^''

Shadow Snake
16.09.2006, 05:48
I'm waiting for kikka and Ellen. :p