Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]~Remnants of a dream~

Zelretch
07.08.2006, 21:31
http://img463.imageshack.us/img463/7152/headeroy6.png
Uff, eigentlich hatte ich schon länger vor dieses Projekt vorzustellen, nur kam öfters die Schule dazwischen und ich hatte es auch öfters nötig zu lernen, sodass ich kaum dazu kam hier mal einen ordentlichen Text zu schreiben.
Nur da ja jetzt Ferien sind , habe ich nicht nur einen Text geschrieben, sondern auch noch einpaar Kleinheiten verbessert /o/

http://img356.imageshack.us/img356/3048/vorwortxr2.png
Nun, ` Remnants of a dream` ist ein rpg maker xp projekt von mir.
In diesem Spiel sind alle Grafiken von mir selbst erstellt, hoffe aber dennoch dass es manchen gefällt.

http://img361.imageshack.us/img361/3504/storyfg4.png
-Intro-

Artaxia, eines der größten Städte auf ganz Eternia und somit eines der größten Versammlungsorte für Händler und Reisende.
Eigentlich sind hier die Straßen stets von Menschenmassen überfüllt und man kann vor lauter Gerede kaum mehr seine eigene Stimme hören.
Doch heute ist es anders, es ist ruhig, die Vögel haben ihren Gesang eingestellt und selbst der Wind ist still.

Die Ursache für diese Ruhe befindet sich am Stadtrand.

Es ist nur wenige Stunden her seitdem Orha Roen, der Hauptmann der Stadtwache hier verschwand.
Doch nicht Spurlos, der Keller Vandral Lendrads, der Alchemist , in dessen Haus das Ereignis Stattfand war mit dem blut zweier Stadtwachen bedeckt, welche mit Orha den Keller betreten hatten.
Verschwunden war nicht nur der Hauptmann, sondern auch Vandral, welcher eigentlich wegen Handel mit falschgold festgenommen werden sollte.

Mit einem Knall landen beide im Keller eines fremden Hauses.
Ohne den beiden auch nur Zeit zur Wahrnehmung zu lassen wird die Kellertür wuchtvoll geöffnet und eine rothaarige Frau tritt herein.
Orha hebt die Spielkarte auf, welche ihm kurz nach der Landung auf den Kopf gefallen war , wärend Vandral der rothaarigen Frau, Aelaie Zephard, versucht die ganze Sache zu erklären.

Doch als Orha das Gespräch unterbricht , um zu erfahren, wo er hier sei, und wie er wieder nach Artaxia komme, schaut Aelaie verblüfft und meint,

„Artaxia? Artaxia, ist vor etlichen Jahren im Krieg gegen die Sangrale untergegangen“

http://img192.imageshack.us/img192/6526/ckarakterefv6.png

http://img192.imageshack.us/img192/3162/aelaiexw1.pngAelaie Zephard
Wohnte ursprünglich in Artaxia, und war eine Adlige, bis Artaxia einestages im Krieg gegen die Sangrale untergieng. Als einestages Orha und Vandral in ihrem Keller erscheinen, entscheidet sie sich mit ihnen zu reisen um das damalige Geschehen rückgänigig zu machen.

http://img355.imageshack.us/img355/1519/vandraloj0.pngVandral Landrad
Ein begarbter Alchemist , welcher in Artaxia an den Karten der Sangrale forschte, doch um diese Forschungen weiterzuführen hatte er Geld nötig, sodass er Silber in Gold umwandelte und mit diesem handelte.
Das Gold jedoch wurde nach wenigen Tagen wieder zu Silber, sodass es nicht lange dauerte bis er verfolgt wurde.

http://img383.imageshack.us/img383/9205/orhanm8.pngOrha Roen
Hauptmann der Stadtwache in Artaxia, hatte eigentlich gut zu leben, bis er einestages im Keller Vandrals in eine andere Zeit rutschte, sodass ihm nichts anderes übrig blieb als mit Aelaie und Vandral einen Weg zu finden wieder in die ursprüngliche Zeit zu kommen.

http://img175.imageshack.us/img175/4631/screenshotscs0.png
Der Screenshot zeigt die Textbox, sowie ein face von Orha Roen, wobei zu erwähnen ist, dass dieses Face in zukunft wahrscheinlich nurnoch im Menü verwendet wird, da ich nun dank Grafiktablett, besser colorieren kann.
http://img330.imageshack.us/img330/4727/stadtvs4.png
Das Menü, da gibt es wohl nicht viel zu sagen xD
http://img175.imageshack.us/img175/819/menuku0.png
Ein Innenraum, ich habe mir beim chipset so ziemlich alles bei einem vorhandenem 2k chipset abgeguckt.
http://img528.imageshack.us/img528/9328/innerus9.png
Links sieht man Orha Roen, wer das rechts ist, behalte ich vorerst für mich ^^
http://img528.imageshack.us/img528/8649/brudersa4.png

einen KS screen gibts später noch .... den heb ich mir auf :Q

Deali
07.08.2006, 21:43
Genial..Story ist gut(naja ist nicht viel veratten worden aber egal)
Die charas super gezeichnet.
Facesets: WHOA
Mapping: ALTA!!! WILL AUCH SO MAPPEN können
MENÜ: Genial
Gesamt: 1-(wegen der kurzen Story)

Mehr als das kann ich nicht sagen : GENIAL!!!

edit: ERSTER :roll

Ringlord
07.08.2006, 21:56
.rhap, du bist ein Freak.
Ein genialer Freak, um genau zu sein :D

Die Story klingt super, die Charas interessant.
Dein etwas ungewöhnlicher Chara-Style gefällt mir ebenso wie die gelungen Faces.

Jetzt kommen wir zum einzigen negativen Punkt: beim Inner-Screen sieht es aus, als wenn der Kamin direkt in der Wand steht, obwohl er ja eigentlich einie gewisse Tiefe hat.
Einfach etwas rausrücken, und es würde mMn besser aussehen.

Also, ich hab Hunger, Demo her^^

Rinober
07.08.2006, 22:43
wow!

das sieht ja mal cool aus, um nicht zu sagen, dass das geil aussieht!

von der story, weiß der geier warum, versteh ich zwar irgendwie noch nicht viel ^^ aber der rest ist dafür umso lobenswerter : P
vor allem die grafiken (chars und faces)
die sind kewl, hast du echt gut hinbekommen!

das menü ist übrigens auch ziemlich kewl designt, hast du das selbstgemacht oder einem script entnommen? (sieht vom stil her etwas aus wie des ffx2 menü script)

dann noch etwas zu den screenies:
screen 1:
hinter doppelpunkt schreibt man groß ; )
screenie 2:
wird dein spiel nun deutsch oder englisch? ^^
änderst du die begriffe noch ins deutsche?

gesamteindruck: seeehr gut!!

Zeebonken
08.08.2006, 01:07
Du meine Güte, alles selbst gemacht... Ich würde ja jetzt in Ehrfurcht versinken, aber lieber nutze ich die Energie, um mir mal Gedanken über ein ähnliches Ziel zu machen ;D

Also man kann wirklich sagen, das dir da was verdammt gutes gelungen ist. Die Größe des Hauses passt zu den Charaktären und wirkt realistischer, als die der meisten RPG-Häuser die man vorfindet. Der Baum sieht meiner Meinung nach aber etwas nach Knödelmasse, als nach Baum aus, sowie ist er imo zu klein geraten, in Anbetracht der restlichen Elemente. Mit der Mauer ist dir ein wahres Meistwerk gelungen, einfach nur Top *thumb up* Frage am Rande: Ist es Absicht, dass am oberen Rand der Mauer sich ein großer Stein befindet und keine zwei kleinen?

Zum Raum: Das der Kamin etwas seltsam aussieht, wurde ja bereits angemerkt. Die Bücher im Bücherregal neben der Tür, kommen mir doch ein wenig suspekt vor. Lesen diese Menschen nur Telefonbücher? ;D Etwas groß geraten sind sie doch^^

Menü: Also wirklich: Klasse, Geil! Die gewählten Farben, der gewählte Hintergrund, das ist einfach Stimmig. Ich hätte vielleicht die Untermenüsymbole anders gewählt, insbesondere die von Status und Save. Status finde ich persönlich zu kindisch, Save hat imo keinerlei Bezug zum Untermenü. Und irgendwie fehlt bei Leave ein Symbol.

Zu den Charaktären: Sie sind ja schön anzusehen, und obwohl ich zum XP einigermaßen liberal eingestellt bin, hänge ich doch an den Oldschool Pixelhaufen, wo man sich die Hälfte dazu denken musste. Die Faces finde ich persönlich sehr schön gezeichnet. Nicht so aufdringlich, wie die meisten Animebildchen und schönerweise passen sie zum Rest der Szenerie. Nochmal ein *thumb up* Einzig allein störend empfinde ich die Abwesenheit des Mundes. Es ist doch durchaus genug Platz vorhanden um noch einen simplen schwarzen Strich einzufügen.

Zum Ende hin noch ein kurzes Storystatement: Brauch mehr um die berwerten zu können.

So noch die obligatorischen aufbauenden Worte: "Hey mach weiter so! Niemals aufhönen. Ich wart auf die VV"

Da ich mir das spare, verweise ich auf den ersten Satz des zweiten Absatz.

Ciao
Zeebonken

Sir Wolfsword
08.08.2006, 01:43
Gute Story . . . klasse Charakterbeschreibung und fantastische Screens !!!
Echt eine einmalige meisterleistung .rhap!
Dann auch noch alles selbstgezeichnet . . . :eek: WOWWWWWW!!!
Ausgezeichnete Spielevorstellung! Hoffe bald mehr Screens zu sehen!

Pikka
08.08.2006, 05:57
Ich bin echt sprachlos...Die Charas:TOP
Faces:TOP
Menue:Das beste Menue was ich je gesehen habe ohne scheiss!!!
Besser als in etlichen Spielen!!!!!
Die Story..naja war halt das intro aber hoert sich sehr interessant an^^
Nur in dem inner-screen fin dich passt ds feuer nicht zum recht..
Du bist echt bgeabt mit grafiken muss ich echt ma sagen^^
Ich haette schon allein wegen den story,charaktere zeichen ne 1+ gegeben
Ich will ne demo!!!
Sofort >:(
Das ist sow undevoll.auch noch selbstgemacht o,o
Ein ganz neua charset styl^^
rhap ich will so werden wie du TT__TT

Underserial
08.08.2006, 07:24
Also muss ich dir lassen das ist echt fett!

Die Grafik von dem Mapping hin bis zu den Charas finde ich super spitze!

Einfach genial.

Hoffe du bringst bald was spielbares raus.

mfg,

Under.

FF
08.08.2006, 11:23
Ho .Rhap

Deine Story rockt alles!D eine Screenshots sind verdammt geil, alter! So geil wied u das Spiel präsentiert has twerd ich das wahrscheinlich spielen!

wird sicher n kuhles Game :D lol (http://deadorc.ath.cx/~dead_orc/spam.php?mode=games)

btw, gewöhn dir mal an, beide augen zu zeichnen^^

SiLancer
08.08.2006, 11:42
In diesem Spiel sind alle Grafiken von mir selbst erstellt, hoffe aber dennoch dass es manchen gefällt.

Eben desshalb o..o

So ähhm, Charaktere sehen sehr sehr geil aus :A
Screens auch
alles Geil
geil
geil geil
Mit Tablett wird alles noch geiler aussehen
noch geiler
geil geil
:A

Arazuhl
08.08.2006, 11:50
öhm... wau, wirklich wauw... übertrifft sogar kelvens stil bei weitem, obwohl der schon gut ist... die charas sehen schön aus, sind aber imo viel zu dünn, solltest ein bisschen mehr fülle geben, sind ja alles nicht zerbrechliche elben oder? ;) die faces sind genial, der stil gefällt mir... Ich wünsch dir noch viel glück beim projekt, sieht jetzt schon klasse aus

Arazuhl

ps: ach ja, die dachziegel könnten imo etwas größer sein

edit: ach lass dir zeit mit ner demo... sonst könnte der große ressourcen klau beginnen, oder verschlüssel die schose... zur zeit sind wenig chipsets für rm xp, deshalb sind die leutzt manchmal auch zu geil auf die chipsets :D

Zelretch
08.08.2006, 12:27
edit: ach lass dir zeit mit ner demo... sonst könnte der große ressourcen klau beginnen, oder verschlüssel die schose... zur zeit sind wenig chipsets für rm xp, deshalb sind die leutzt manchmal auch zu geil auf die chipsets
aww, bevor ich es noch vergesse zu erwähnen,
Ich werde das Projekt wohl vorerst verschlüsseln, da ich die resourcen doch gerne für mein projekt selber haben würde.
Wenn es dann aber irgendwann eine vollversionist, oder ich einfach keine lust mehr habe dran zu arbeiten, werde ich die resourcen freigeben ^^....

btw, gewöhn dir mal an, beide augen zu zeichnen^^
ich zeichne die augen meistens immer zu wiet auseinander, muss wohl noch einwenig üben xD

ich werde demnächst noch einen weiteren stadtscreen posten, und das KS gibt es sobald ich da ein gescheites layout hinbekomme ; )

Underserial
08.08.2006, 13:02
mit welchem prog haste die artworks und die anderen grafiken überarbeitet, wenn ich fragen darf?

mfg,

Macros
08.08.2006, 14:04
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
Mir gefällt dein Grafikstiel wirklich sehr gut, leider gibt es ja (fast) keine guten Ressourcen für den Xp.
Aber was du machst trifft genau meinen Geschmack.
Ich finde es auch in Ordnung dass du die Ressourcen einstweilig verschlüsseln willst, solange du sie falls du es aufgibst freilegst.
Ach wenn ich meine eigenen Ressourcen benutze.

Der kurze Abriss von der Story hört sich vielversprechend an.
Die Charaktere sind gut, bis auf den Alchemisten nichts bahnbrechend neues aber ihre Beweggründe sind klar zu erkennen und das Designat stimmt.

StrongSoul
08.08.2006, 15:02
Wow,

Die Screens sehen wirklich vielversprechend aus;)
Der Style gefällt mir sehr gut.

Was mir ganz und gar nicht gefallen hat: Deine erzählweise der Story :(

Sie klingt zwar vielversprechend, aber beim ersten durchlesen war sie verdammt verwirrend Oo
Haupt- und Nebensätze vermischen sich extrem stark, das schaffe sogar ich nicht zu entwirren ;)

So long, fröhliches weitermakern

Zelretch
08.08.2006, 15:31
mit welchem prog haste die artworks und die anderen grafiken überarbeitet, wenn ich fragen darf?
Adobe Photoshop für zeichnen und colorieren und iDraw für die pixelsachen

was die demo angeht, werde ich mal sehen wie es kommt, momentan bin ich zwar sehr motiviert und sogar der meinung ich könnte bis zum ende der sommerferien etwas spielbares liefern, aber ich will mich nicht überschätzen ^^.

aufjedenfall danke für das feedback *verbeug*

StrongSoul
08.08.2006, 16:09
Wieso Pixelt ihr alle mit iDraw? Ich kann mich gar nicht mehr von meinem guten alten Paint trennen Oo

Cracky
08.08.2006, 16:23
Zum Spiel:

UNGLAUBLICH!! :eek: :eek: Gefällt mir alles sehr sehr gut! Vor allem die gute Grafik des Menüs und der Schriftart!!!

Einfach Super :D :D :D !!!

@StrongSoul:

Nun ja jetz ma meine meinung... ich glaube die meisten pixeln mit idraw (ich auch) weil man dort viel mehr machen kann z.b: viel näher zoomen und was auch sehr wichtig ist man kann dort die 256 Farben Palette sehr gut bearbeiten
Ich benutz auch sehr oft noch Paint aber nur für Sachen wo ich idraw nich unbedingt brauch. Ich benutz eigentlich nur 3 Programme für RM-Sachen ^^:
Paint,idraw und Irfan View.... mit GIMP kann ich mich nich anfreunden und Photoshop oder so hab ich net ^^

Darlos
08.08.2006, 20:23
Nette Vorstehlung^^, mir gefahlen vor alem die screens,
wann giebt es eigentlich eine demo?

Zelretch
08.08.2006, 21:41
Nette Vorstehlung^^, mir gefahlen vor alem die screens,
wann giebt es eigentlich eine demo?
hmn, habe ich das nicht irgendwo geschrieben ?.....

was die demo angeht, werde ich mal sehen wie es kommt, momentan bin ich zwar sehr motiviert und sogar der meinung ich könnte bis zum ende der sommerferien etwas spielbares liefern, aber ich will mich nicht überschätzen ^^.

also wie gesagt, es kann sich zögern, aber es werden garantiert keine 3 jahre sein xD

Aldinsys
08.08.2006, 22:07
Sieht sehr gelungen aus. Mir gefallen die etwas größeren Charas,obwohl sie ein wenig gewöhnungsbedürftig sind.

Zu dem Chips und zum Mapping kann man schwer was sagen,da die Ausschnitte zu klein sind.

Das Menü hast du aber herrlich gemacht. Das verwendete FF-X2 Script hast du sehr schön umdesignt. :A

Bin mal sehr gespannt aufs KS und würde es liebend gerne anspielen(vor allem der Story wegen)

Insgesamt mein aktuelles XP Highlight. :)

Princess Aiu
09.08.2006, 11:56
hi ^^

Bewertung der Story:

Sehr interessant,du erweckst wirklich Spannung mit dem Intro und ich hoffe,dass diese das Spiel weiterhin begleiten wird.

Bewertung der Charaktere:

Die hast du also alle selber erstellt? Ich muss sagen,dass sie alle ziemlich gut sind und dir wirklich gelungen sind.
Ich werfe hier mal noch kurz die Bewertung der Facesets rein.
Die finde ich nämlich nicht sehr gut,ich weiß das es ziemlich schwer ist so etwas zu erstellen,weiß nicht ob es dir schwer gefallen ist,aber die sehen nicht gut aus. Ja,man könnte sagen,na und,die haben dann eben etwas eigenes an sich. Du kannst sie daher auch so lassen,aber an sich sind sie nunmal nicht gelungen.

Bewertung der Screens:

Alle sehen wirklich wunderbar aus,da gibt es nichts zu bemängeln,dass Menü beeindruckt mich am meisten. Wirklich toll gemacht,Kompliment.

Fazit: Hoffe bald mehr sehen und natürlich auch bald was spielen zu können. Sowohl Story,als auch die Screens haben mich überzeugt.
Weiter so! ;)

Zelretch
10.08.2006, 02:13
das menü ist übrigens auch ziemlich kewl designt, hast du das selbstgemacht oder einem script entnommen?
Das ist das ffx-2 menüscript, welches eigentlich leicht im internet zu finden sein dürfte xD
ich bin nich so der typ, der sowas scriptet, bei solchen sachen bekomme ich kopfschmerzen :P

Und bei den faces, hmn, es war mir klar dass sie nicht unbedingt gut sind, das ist keine geschmacksfrage, sie sind nunmal nicht schön, nur finde ich dass sie ihren zweck erfüllen und dem spiel ein eigenes bild geben,.... oder sowas ähnliches.
(nya, wenn jemand sowas sagt muss ich mich ja irgendwie rechtfertigen :0)

und was den stand der dinge angeht,
hab es heute endlich geschafft einen weg zu finden dem CBS ein eigenes layout zu verpassen (thx to Jhonny ;___; )da wird es dann heute, oder halt erst morgen früh einen sceenshot geben, zumindest wenn ich noch ein passendes panorama finde und die ideen nicht ausgehen ^^....

Das ganze Spiel steht eigentlich von der Technik her, das Menü funktioniert einwandfrei und auch das CBS ist startklar.(zum cbs schriebe ich dann beim Screenshot noch genaueres, auch wenn es nichts aussergwöhnlich tolles ist)

Zelretch
12.08.2006, 19:03
hmn,so hier ist ein neuer screen...oder zumindest einer mit überarbeitetem face set ^^....
http://img49.imageshack.us/img49/975/screenyp4.png
hmn, nya, ich finde dass es so einfach irgendwie irgendwo auf irgendeine weise zum rest passt. Übrigens ist colorieren mit der maus viel anstrengender und macht nicht so viel pass -____-

und der KS screen wird nicht kommen, der ist zwar schon zu 70% fertig, aber ich hab keine lust jetzt in eile alle grafiken zu machen.
Es wird aber aufjedenfall noch dieses jahr was spielbares geben.

Ringlord
12.08.2006, 19:22
@neues Face
;_;
.rhap, was hast du getan?!
Das alte Face sah vom Stil her (klingt doof, ist aber so) viel professioneller aus, und hat eine gewisse Wärme ausgestrahlt.
Das neue wirkt einfach nur künstlich. Und irgendwie wirkte es zu glatt und passt nicht so recht zu dem Chipstil...
Ich weine immer noch ;_;

Zelretch
12.08.2006, 19:37
Hmn, nya, erm das alte face hat mir selbst nicht so sehr gefallen, es war mMn viel zu emotionslos und die konturen waren an manchen stellen viel zu dunkel.
Daneben ist das alte mit einem scanner gemacht worden, jetzt wo er kaputt ist könnte ich da nicht weitere von machen.

Gjaron
12.08.2006, 20:21
Also ich finde beide Faces sehen verdammt gut aus. Das alte hatte halt stärkere Konturen und etwas "knalligere" Farben.
Das neue Face passt aber mit seinem weichen Stil besser zum Chipset, finde ich. Aber ein bisschen groß ist es...

PS: Den rechten Baum auf dem Screen würde ich noch eins nach unten setzen, damit er nicht auf gleicher Höhe mit dem anderen Baum steht und man, was wohl wichtiger ist, die zweite, neue Wache auch sieht.;)

Achja, und zum Rest des Spiels könnte man ja auch noch was schreiben :D
Die Story hat Potenzial, und wird sicherlich richtig interessant in der weiteren Entwicklung.
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was das wohl für eine Spielkarte ist ?;)
Die Charaktere sehen 1A aus, treffen voll meinen Geschmack. Respekt für die ganze Arbeit beim Selbstzeichnen! :A Hatte aber zuerst gedacht, dass Orha Roen eine Frau sei, was wohl auch interessant gewesen wäre. Mal ein Spiel, in welchem Frauen die Mehrheit der Hauptchars bilden. :)
Die Beschreibungen sind kurz und knackig und sagen alles, was man bisher wissen muss...

Nun zu den Screens:
Den ersten muss ich ja nicht nochmal bewerten, ist eben nice.
Hui, der Menüscreen ist ja wohl der hammerharte Oberburner.
Ein Spiel aus Formen und Licht... Das ist einfach nur fantastisch.
Nur warum ist bei der Leave-Option kein Icon?
Dritter Screen ist auch nice. Nicht zugemüllt, aber trotzdem gut gefüllt. Wie gesagt, der Kamin stört perspektivisch...
Der letzte Screen ist auch wieder sehr schön. Ein Zwilling von Orha oder ein zweites Ich? Ich lass mich überraschen...

Fazit: Wo kann man das Spiel kaufen? :D

[KoA-Dani]
13.08.2006, 22:39
...congratulation. Du bist der aller erste Künstler in der RM-Szene, dessen Charsets mir voll und ganz gefallen (mag auch an den erweiterten Möglichkeiten des Xp liegen - bei 2k> Charas war nicht arg viel möglich :> ). Die Chipsets sehen für mich nur geringfügig selbsterstellt aus, ich tippe einfach mal auf sowas wie "remakes" vorhandener Tiles. Das ist aber völlig egal, denn es passt und sieht gut aus.

Mein einziger Kritikpunkt geht an die Facesets. Deinen übrigen Grafiken nach zu urteilen, kannst du das doch wohl um einiges besser. Die Haare sehen durch ihre Form und glanz/schattenreiche Colorierung im Kontrast zu den eher schlichten, mMn mit zu viel Freiraum belassenen Gesichtern aus, als wären sie "aufgegossen" und steif. Vielleicht ist es auch nur der Stil, der mir nicht zusagt. Ich finde auf jeden Fall, dass zwischen den Augen viel zu viel Platz ist. Einbisschen mehr Details könnten sie evnlt. auch vertragen. Sie sind keines Falls schlecht, passen aber meiner Meinung nicht wirklich zum (fast) perfekten Stil des restlichen Spieles.

Hört sich jetzt vllcht. nach "wenns nichts schlechtes gibt, such ich mir was"-Genörgel an - ist es aber nur zum Teil :>. Bei anderen hätte ich garantiert kein Wort darüber verloren, bei deinem Können denke ich mir aber, dass du das vertragen und vor allem besser machen kannst (gesetz dem Fall du willst das überhaupt).

Da ich ein modebewusster u. trendgeiler Mensch bin, bin ich einfach mal dem "Screengaff-Trend" der Com nachgegangen und habe die Story garnicht erst gelesen. Liegt vllcht. auch einbisschen dran, dass es reichlich spät und ich etwas müde bin. :eek:

Zelretch
14.08.2006, 01:19
dass Orha Roen eine Frau sei,
hmn, um ehrlich zu sein habe ich anfangs dran gedacht ein Spiel mit einer frau in der hauptrolle zu machen, nur bin ich nicht so gut darin frauen zu zeichnen, demnach musste ich die männer nehmen ^^...

Die Chipsets sehen für mich nur geringfügig selbsterstellt aus, ich tippe einfach mal auf sowas wie "remakes" vorhandener Tiles
in der tat sind es remakes, ich habe die vorhandenen 2k chipsets als vorlage genommen und dann in größerer form gepixelt.

so, ich hab mich nochmal rangesetzt und versucht die haare dem gesicht etwas mehr anzupassen, die augen etwas näher zu bringen und den ausdruck etwas mehr an der persönlichkeit zu orienteren.
http://img137.imageshack.us/img137/7070/capneudg0.png

Suraki
14.08.2006, 10:37
Irgendwie kann ich mich bei der neuen Version nicht mit den Haaren anfreunden. Die stehen imo zu weit ab (auch viel weiter als beim Charset, soweit man das sehen kann)...

btw. hattest du uns nicht noch ein KS screen versprochen?

Eisteetrinker
14.08.2006, 13:47
Hallo!

Vorwort:

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich es richtig gut finde, dass du alle deine Chipsets und Charsets selbst erstellst. Zweitens möchte ich dir sagen, dass ich dich nicht mit meiner Kritik angreifen möchte und es keine persönlichen Gründe hat, dass ich dich an einigen Stellen kritisiere. Ich hoffe, dass du meine Kritik gut auffasst und nicht dein Spiel abbrichst, weil du nicht damit klar kommst, was leider schon bei so manchem geschehen ist. Lies also nicht weiter, falls du keine Kritik verträgst.

Story:

Ich finde die Story sehr interessant und schon allein der Story wegen sollte man sich das Spiel angucken. Allerdings finde ich den Namen Orha Roen ziemlich unpassend für einen Mann, da im Lateinischen beispielsweise Frauennamen gewöhnlich mit einem A enden. Wie wäre es mit Orhus? Dann würde es zu den lateinischen Männernamen passen. Ansonsten gefallen mir die Namen sehr gut, obwohl sie manchmal seltsam geschrieben sind. Hast du dir die Namen alle ausgedacht?

Charaktere:

Ja, die Charaktere sind schön gezeichnet und du hast einen kleinen Einblick in ihr Leben gegeben. Allerdings vermisse ich die Aufzählung von Stärken (selbstbewusst, belesen, stark im Umgang mit Schwertern [oder anderen Waffen], ehrgeizig, ...) und Schwächen (übereifrig, schwach im Umgang mit Waffen [kann dafür z.B. gut mit Magie umgehen], wenig Selbstvertrauen, "Minderwertigkeitskomplexe", ...). Wenn du die noch aufzählst, bin ich voll und ganz zufrieden mit dieser Rubrik.

Screens:

http://img137.imageshack.us/img137/7070/capneudg0.png

Von diesem Screen gab es ja insgesamt drei Varianten, ich hab mir die letzte genommen, da dies wohl die aktuellste ist. Wir fangen am besten mit dem Faceset an, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da die Haare so weit abstehen. Das ist meiner Meinung nach nicht normal; sonst sieht es eigentlich in Ordnung aus. Die Textbox ist hübsch anzusehen und der Rest auch, bis auf das linke Haus. Die linke Dachseite geht weiter hinunter als die rechte, das ist meiner Meinung nach ein Mappingfehler oder gibt es das wirklich bei Häusern?

http://img175.imageshack.us/img175/819/menuku0.png

Schön, sehr schön! Allerdings habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Die Symbole sind ja ganz hübsch, aber was sollen die Sterne beim Punkt "Save" und warum ist bei "Leave" gar kein Symbol? Da dein Spiel wohl auf Deutsch ist, würde ich sagen, dass du auch die Sachen im Menü übersetzen solltest.

http://img528.imageshack.us/img528/9328/innerus9.png

Sorry, aber auch hier gibt es wieder ein wenig Kritik. Das Feuer im Kamin passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Chipsets und der Kamin selbst ist irgendwie zu weit in der Wand drin, einfach ein wenig nach vorn verschieben. Ansonsten gefällt mir nur der eckige Schatten rechts unten nicht, da er so eckig ist.

http://img528.imageshack.us/img528/8649/brudersa4.png

Ich bin zwar kein Künstler, aber ich muss sagen, dass mir dein Zeichenstil sehr gut gefällt. Schöner Screen! Stammt der aus einer Zwischensequenz?

Fazit:

Ich denke, dass dein Spiel ein wahnsinniger Erfolg wird, wenn du es schaffst, eine Vollversion zu entwickeln. Die Story, die Screens und deine Motivation lassen mich bzw. uns alle hoffen, dass uns in den nächsten Jahren ein sehr schönes Spiel zu erwarten hat. Weiter so!

Macros
14.08.2006, 13:53
Ich kann mich auch mit dem neuem Face auch nicht wirklich anfreunden.
Version3 ist schon viel besser als Version2 aber aber trotzdem nicht so gut wie das Erste.
Vor allem die Haare sind merkwürdig.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das halten soll.
Denn so können die Haare unmöglich fallen und sollten die irgendwie (mit Mittelalterlichen Haargel) versteift sein solltest du den Haaransatz mehr herausarbeiten.
Allgemein würde ich die Linke Seite mehr der Rechten anpassen, also etwas kürzen.
Dann müsste man noch de Kopfform etwas optimieren, denn von der Kopfform würde ich sagen er schaut geradeaus aber da er nach rechts schaut, müsste der Kiefer anders verlaufen und das Auge dürfte nicht so weit nach links raus ragen.
Das hast sich jetzt vielleicht etwas komisch an, ich hoffe du weist was ich meine.

Die Haarsträhnen selbst und die Lichteffekte auf dem Haar sehen allerdings klasse und sind sehen professionell aus.
Auch der Gesichtsausdruck passt jetzt besser.
Nicht ich würde alles grausam finden.:)
Ich bin mir sicher, dass du den Rest hin bekommst.
Man sieht ja das du ne Menge drauf hast.

Trak
14.08.2006, 14:36
Wieder mal ein Spiel, auf das man sich freuen kann. Der Zeichenstil gefällt mir...vor allem, wie's angemalt ist! Coole Story, bisschen verwirrend, dennoch interresant. Was mich schockiert hat, war, als ich gelesen hab, dass du alles selber machst! Wow...du hast's echt drauf!
Nur weiter so!
Viel Spaß beim makern!:D

LG Trak

Aldinsys
14.08.2006, 19:17
Ahja,ich hatte total übersehen,dass dein Menüscript nicht vollständig übersetzt wurde.

Ich würde den Scripteditor öffnen und im Script alle wichtigen Strings(du erkennst sie an der Farbe der Schrift) umändern.
Play Time > Spielzeit,Location...
Die Menüpunkte musst du dann umpixeln,die sind ja nicht scriptgesteuert.

Zelretch
14.08.2006, 21:54
Wie wäre es mit Orhus?
hm, danke für den vorschlag, aber ich werde wohl doch bei orha bleiben, da ich latein nicht so sehr mag, und es mir irgendwie spass macht namen zu entwerfen xD

Die linke Dachseite geht weiter hinunter als die rechte, das ist meiner Meinung nach ein Mappingfehler oder gibt es das wirklich bei Häusern?
da frägst du mich was, ich kenne mich da nicht so aus , wenn ic mich nicht irre (was durchaus vorkommt) habe das schonmal irgendwo gesehen...

Stammt der aus einer Zwischensequenz?
ja, dachte soetwas passt wenn man das vor eonem kampf oder so zeigt xD

@Aldinsys:
ja, ich habe letztens auch endlich bemerkt, dass man die in violett geschriebenen sachen beliebig umändern kann ^^... werde das alles dann mal umändern.

so, ein erneutes (haar) update :
http://img509.imageshack.us/img509/1397/screencap2zh4.png
wenn das so weiter geht , gibt es im spiel als sonderfeauture einen friseur in dem man die frisur des helden umgestalten kann X___X

http://img509.imageshack.us/img509/8790/screencapma6.png
hier der versprochene KS screen.
Die gegner sind nicht Animiert, und werden sich beim angriff auch leider nicht mehr als die gegner in taras adventure (also einwenig nach vorn gehen) bewegen.
Da das ganze problem am script liegt, werde ich dieses manko mit verschiedenen Standposen und vielen verschiedenen gegnern füllen.

Es ist wiederum aber kein Standard SKS, es hat eine kleine besonderheit.
Undzwar können die gegner in der hinteren reihe nicht angegriffen werden, solange die gegner der vorderen nochnicht besiegt sind.( in diesem fall sind die zwei stadtwachen die front, der hauptmann dahinter kann nicht angegriffen werden, solange die zwei davor stehenden stadtwachen nicht besiegt sind)
Anderseits kann die hintere reihe aber auch nicht angreifen, (es sei denn er nutzt eine fernkampfwaffe) kann aber dafür seine kampfkameraden heilen,(sofern er über heilzauber/gegenstände verfügt). Da aber die Party später, mit dem alchemisten, auch weiter entfernte ziele angreifen kann ist das natürlich auch kein problem diese heilenden gegner zu erledigen, ohne davor mühevoll die front zu besiegen.

Eisteetrinker
14.08.2006, 22:19
Hallo,
erst einmal und vielen Dank, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast. Jetzt wird auf jeden Fall weitergewertet.

http://img509.imageshack.us/img509/1397/screencap2zh4.png

Da man ja nur das Faceset bewerten kann (der Rest ist ja gleich geblieben), gibt es dieses Mal keine Kritik. Die Idee mit dem Friseur ist jedenfalls sehr gut und da du ja so gut im Haare zeichnen bist, verwirklichst du das auch. Sofort! xD

Das KS sieht ja schon einmal richtig interessant aus und die Gegner sind wirklich wieder selbst gezeichnet? Meinen Respekt hast du schon lange! Der Text darunter ist auch interessant. Können die aus der hinteren Reihe denn wenigstens Magie anwenden, also z.B. Feuerbälle schleudern? Ich weiß ja nicht, ob es so etwas in deinem Spiel gibt, deshalb frage ich ja.

malu
14.08.2006, 22:38
Hm... irgenwie finde ich das doof... Wieso sagt mir keiner das hier so ein geniales Spiel vorgestellt wurde?

Naja egal...

Story:
Hm, zwar recht kurz aber gefällt mir. Macht imho Lust auf mehr.

Charaktere:
Gefallen mir auch gut...

Screens:
Hm, das Chipset ist geil, die Faces sowieso und das Mapping ist auch gut. Nur im Menü stören micht die zum Teil englischen Begriffe wie 'Save' usw. Wenn man schon ein deutsches Spiel macht sollte man imho auf deutsche (Menü-)Texte verwenden.

Nachwort:
Du bist blöd... Als ich auf den Thread geklickt hab, hatte ich mir gedacht: "Los, jetzt kritisier ich ma eine Spielevorstellung." Aber jetzt? Ich finde nichts zum kritisieren...:(

ciao
malu

Zelretch
15.08.2006, 12:41
z.B. Feuerbälle schleudern?
hmn, heilen kann er auf alle fälle, ob ich das mit solchen angriffszauber hinbekomme muss ich mal schauen, denke aber nicht dass es unmöglich ist ^^.

Yunoki
15.08.2006, 14:23
Hijo.
Zur
Story
Ganz gut, auch wenn noch nicht so viel verraten wurde. Aber das was ich weiß, klingt ganz gut.

Charaktere
Die Vorgeschichte wurde erzählt, aber was ist mit den Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, die Fehlen noch.

Story
1+5+6. Gibt ja verbesserte Versionen, also brauch ich sie nicht zu bewerten.
2.Sieht gut sehr gut aus, nur finde ich ebenfalls, dass es in Deutsch übersetzt werden sollte.
3.Irgendwie finde ich, passen die Bücher nicht ganz zum Regal. Das mit dem Kamin wurde ja bereits genannt.
4.Sieht wirklich gut aus.
7.Ja, die Stadt sieht gut aus, auch wenn ich finde, dass die Wachen aussehen, als hätten sie keine Tiefe. Dieses Face finde ich, sieht jetzt wirklich gut aus. (Friseur wär doch mal was cooles, des gab bisher noch gar nicht.^^)
8.Das die Typen sich nicht bewegen ist schade, aber auch nicht so schlimm. Die andre Idee mit der Front und den dahinten dran gefällt mir ganz gut. Anzeige ist knapp gehalten und sieht gut aus. (Angriffszauber wären schon was feines.)

Soweit wars das von mir.

Eisteetrinker
15.08.2006, 16:05
hmn, heilen kann er auf alle fälle, ob ich das mit solchen angriffszauber hinbekomme muss ich mal schauen, denke aber nicht dass es unmöglich ist ^^.

Wäre aber sinnvoll, da es sonst zu wenig Vorteile für die hintere Reihe gibt. Klar, die können nicht angegriffen werden und heilen, was das Zeug hält, aber richtig ins Kampfgeschehen eingreifen können die nicht. Oder kann die hintere Reihe trotzdem normal angreifen mit voller Angriffskraft?

Zelretch
16.08.2006, 01:00
Die andre Idee mit der Front und den dahinten dran gefällt mir ganz gut.
ich muss noch erwähnen dass die idee natürlich nicht von mir ist, das ganze war beim script dabei, demnach ist das nichts worauf ich stolz sein kann xD

Oder kann die hintere Reihe trotzdem normal angreifen mit voller Angriffskraft?
Es gibt neben schwertern , bzw menschen auch bspw, harpyen, welche dann unabhängig von der position agreifen können ^^.

Cloudi
16.08.2006, 01:55
Nette Story und Geniale screens.

Am besten gefällt mir das Menü mit den Ragnaok Online Items /gg
Die charakter und Facesets sind super *-*
Will ne Demo. p.p

malu
16.08.2006, 10:39
Man könnte es ja auch so machen, dass bestimmt Personen(wie zB der Hauptmann der Wache), den Leuten in der ersten Reihe einen "Motivationsbonus" geben, wenn sie in der hinteren Reihe stehen. Würde ein bischen mehr Taktik rein bringen. Man könnte zB den Magier in die zweite Reihe stellen, aber der gibt dann keinen Bonus ist aber geschützt. Und wenn man den Gruppenanführer in die zweite Reihe stellt gibt das einen Bonus aber er kann nicht angreifen(wenn er Schwertkämpfer ist). Der Bonus könnte zB eine höhere Angriffskraft oder so sein.

ciao
malu

Arazuhl
16.08.2006, 11:19

Ich muss schon sagen, cooles design, auf jeden fall... Was ich immer bei solchen KS mag, ist die Tatsache, dass man als Faceset nur die Augen nimmt, was imo beim KS immer besser kommt als das Ganze gesicht ^^...

Die Idee mit den Reihen ist schon cool, was ich schade finde, ist dass bei einem SkriptKS die Gegner sich nicht bewegen. Solltest mal eher daran denken, Posen dafür einzusetzen, dass er sein Schwert schwingt, jedoch sich nicht von der Stelle rührt. Sowas ginge auch. Letztlich passt es zu dem allgemeinen Stil, wenn man ein eigenes KS macht, da dann die eigenen Grafiken zum Einsatz und zur Geltung kommen.

Arazuhl

Sapphire
16.08.2006, 12:54
Hast du das KS selbst programmiert oder ist das ein fertiges SCript von jemand anderem? schade, dass die Battler nciht animiert sind, dafür gibt es doch auch scripte :D aber dann hat man das Problem, dass man so viele Posen zeichnen muss... kann ich schon verstehen!

Zelretch
16.08.2006, 14:28
Sapphire:
Das Script ist von eine japanischen seite, da der maker irgendwie keine englishen scripts annehmen wollte. Es gibt jedoch wiederum keine probleme mit pc's die keine japanischen schriftzeichen anzeigen.
leider ist die seite zur zeit offline, aber falls sie einestages wieder erreichbar sein sollte, hier;
http://www.geocities.jp/raisefield/rgss/rgss.html

@malu:
ja, das ist eine idee, da muss ich dir danken.^^

Zelretch
19.08.2006, 15:09
könnte ich villeicht ein kleines Feedback z udiesem Artwork haben?
Ich will in diesen ferien noch einwenig meine zeichnerischen (un-) Fähigkeiten verbessern X__x
http://img237.imageshack.us/img237/9233/artje4.png
das ist übrigens dieser komische kauz, der auf dem letzten screen im anfangspost drauf ist xD

Ringlord
19.08.2006, 15:14
@Artwork
Ansich ganz gut.
Nur hängt der Kopf mMn etwas zu weit unten.
Und ich habe gerade versucht, diese Armpose nachzustellen und ziemlich Schmerzen im linken Arm bemerkt. Versuch mal deine rechte Hand nach außen mit Daumen nach unten zu drehen. Autsch ;)
Die Colorierung finde ich super.
Was mir nicht so zusagt sind die Augen. Irgendwie wollen mir die einfach nicht gefallen. Ich weiß auch nicht genau, wieso .-.
Lass doch einfach ein paar der Haarstriche durch die Augen "gehen", speziell das rechte auge wirkt wie aufgeklebt.

krisch92
19.08.2006, 15:17
Das Artwork gefällt mir nicht, der Körper sieht aus als ob du ihn in ein paar Sekunden hingeklatscht hättest^^. Coloring ist eigentlich ziemlich gut... jo, das wars von mir.

PS: Der Typ hält den Dolch falsch XD.

edit: Deine Chipsets find ich zu pixlig...

Zelretch
19.08.2006, 16:53
edit: Deine Chipsets find ich zu pixlig...
Da hast du vollkommen recht. Gottseidank hast du nochnicht bemerkt, dass die Häuser zu eckig sind und der Weg zu flach, oh, und nicht zu vergessen, die viel zu grünen Bäume. Das chipset ist für den Müll.>:( >:( >:(

@Ringlord:
Hmn, du hast recht, der muss gewaltige schmerzen im linken Arm haben xD
Ich werde drauf achten bei den weiteren Artworks , die ich unter umständen zeichne , ersteinmal die pose selbst vorzumachen X___X
Hmn, ja, ich denke ich werde mal das rechte auge mit den haaren bedecken, das kommt wesentlich besser.

Mike
19.08.2006, 17:15
Abgesehen von den etwas zu flachen ( XD ) Augen und der seltsam verdrehten Hand ist es OK.
Aber verdammt noch mal wie machst du das mit dem Cholorieren?
Das sieht so verdammt geil aus.
Hammer.

LG Henry

Zelretch
19.08.2006, 17:48
@henry:
Colorieren tue ich das nach einem tutorial, welches ich auf deviantart gefunden habe. Falls du ein Grafiktablet hast, und interesse, dann kann ich es dir gerne raussuchen :A

so, morgen gibt es nochmal ein kleines face.uptade (atomrofl) , vor allem orha wird ein vollkommen neues gesicht bekommen ^^...

Chikushou Kuso
19.08.2006, 21:12
seeth du Spaten. Du machst mir Konkurrenz. xD

Ich muss sagen, dass es mir optisch ziemlich gut gefällt, auch wenn man an den Artworks noch ein wenig fubbeln könnte, aber das nur nebenbei. Imo ist das Gesamtprodukt mehr als zufriedenstellend, also was ich bisher gesehen habe.
Nur du benutzt Fate Zeugs. Damn you.^^

Und die Chars wirken zu flach. Das Design hat zu schwache Farben. Du solltest ein wenig an der Coloration für die Chars dingsen.
Ich freu mich jedenfalls.

Zelretch
19.08.2006, 21:34
seeth du Spaten. Du machst mir Konkurrenz. xD
oh noez. In 7 Jahren villeicht xD

Es ist übrigens mehr Fate stuff vorhanden als du bisher sehen konntest :p

hier jedenfalls noch das endgültige face vom helden, so passt es irgendendwie besser in die story.
http://img147.imageshack.us/img147/4134/screencapyy5.png

Suraki
19.08.2006, 21:44
Dieser toller Tintenfleck im Gesicht... Ist das ne Narbe oder was soll ich mir darunter vorstellen? xD

Sonst sieht es sehr gelungen aus, die eindeutig beste Version des Faces.

Yunoki
19.08.2006, 23:53
Hijo,
zu dem Face kann ich nur Ikarus zustimmen, die bisher beste Version.
Zum Artwork:Ich finde eigentlich nichts negatives mehr, außer den Punkten, die bereits angesprochen wurden. Wenn ich so Artworks zeichnen könne...*träum*

Ach ja, gerade ist mir etwas an der Map mit dem neuen Face aufgefallen. Die linke Dachseite des linken Hauses hat einen Mappingfehler. An der einen Stelle ist der untere Rand des Daches unterbrochen (weiß zwar keine was ich meine, aber egal^^). Fällt eh net auf ;) , aber aber ein bischen Kleinlichkeit muss schon sein:D .

Zelretch
20.08.2006, 01:19
Ikarus: Ne, das ist kein tintenfleck x0
eigentlich sind das schriftzeichen, die bekommen, evtl (kommt drauf an, ob in dem moment Schritzeichen cool finde, oder nicht) noch einen tieferen Sinn.

StrongSoul
20.08.2006, 11:12
Das neue Gesicht sieht echt sehr gut aus, nur kann ich mich mit der Haarfarbe noch nicht so ganz anfreunden, denk im ersten Moment immer daran das es nen Mädel ist;)

Naja und zu den "Tintenfleck" Also für mich sieht es eher wie ne Narbe aus als Schrifftzeichen Oo

malu
20.08.2006, 13:19
Ja, ich glaube .rhap und Ikarus reden an einander vorbei. .rhap meint die bläulichen Zeichen auf dem Mantel und Ikarus den schwarzen Strich im Gesicht. Der schwarze Strich ist imo eine Narbe wie Ikarus usw. schon geraten haben.
Das Artwork und das neue Face sehen aber insgesammt richtig gut aus. Freue mich auf weitere Faces und Artworks...

ciao
malu

Zelretch
20.08.2006, 15:12
das auf dem gesicht ist keine Narbe, das passt auch mMn nicht zu einem solchen charakter, das schwarze ist eine art gesichtstätowierung, bekommt ebenfalls im lauf der zeit noch evtl einen tieferen sinn, momentan ist es nur schmuck.

Macros
20.08.2006, 15:50
Das ist die bisher beste Version des Facesets.:)
Gefällt mir gut, kann man so lassen.
Die rechte Schulter mit dem Schulterpanzer sieht noch etwas merkwürdig aus
und man mag mich vielleicht für dumm halten, aber ich glaube das bei er Kopfstellung das linke Auge größer gezeichnet werden müsste als das rechte und nicht umgekehrt. Ich allerdings hätte wahrscheinlich aber einfach beide gleichgroß gemacht.
Naja fällt wahrscheinlich sowieso niemanden außer mir auf.
Das Gesicht an sich ist jetzt viel besser und passt besser zum Charakter.
Deine Colorierung ist übrigens genial, auch bei dem Artwork.
Ich hab auf deviantart nach einem entsprechendem Tutorial gesucht und nicht gefunden, ich wäre dir sehr verbunden wenn du den Link posten, oder wenn du mir ne Pn schicken könntest.

StrongSoul
20.08.2006, 17:45
Das Gesicht an sich ist jetzt viel besser und passt besser zum Charakter.

Hmm mir ist gerade Aufgefallen, nachdem ich mir deinen Post durchgelesen hatte, dass das Gesicht vom Faceset sehr viel blasser ist als das des Charsets.

Gendo Long
20.08.2006, 18:30
Sieht bisher extrem Super aus. Das toppt alles was ich
bisher gesehen
habe. Von den Faces ist die letzte Variante am besten, das KS ist super
(erinnert mich an Velsabor) Und die Maps sind auch gut.
Das Menü gefällt mir aber mit abstand am besten.

Fazit
Das ist bisher das beste Spiel das hier vorgestellt wurde
ausser ein paar andere RM2K und RM2K3 Spiele,
die können natürlich nicht so gute Grafiken anzeigen o....o

Note würd ich dir ne 1 geben :D

Macros
20.08.2006, 18:31
Hmm mir ist gerade Aufgefallen, nachdem ich mir deinen Post durchgelesen hatte, dass das Gesicht vom Faceset sehr viel blasser ist als das des Charsets.
Ich hatte das jetzt auch weniger auf Char-set bezogen, als auf die Person des Helden.
Allerdings hast du follkommen recht , das Face-set ist wirklich viel blasser als das Char.:eek:

Zelretch
20.08.2006, 20:08
ja, ihr habt recht ich werde das charset noch einwenig von der hautfarbe und auch der haarfarbe her etwas anpssen.

Und ja, die augen sind merkwürdig, denn sein rechtes auge sollte nocht größer als sein linkes sein, da werde ich vorerst aber nichts verändern, da ich sonst noch das ganze gesicht versauen würde xD

edit//
wegen dem tutorial, ich konnte das slebe leider nichtmehr auf deviantart finden ,irgendwie scheint es weg zu sein .-." ich denke aber dass andere tutorials auf der seite auch ihren zweck erfüllen ^^"

Mike
20.08.2006, 20:23
@henry:
Colorieren tue ich das nach einem tutorial, welches ich auf deviantart gefunden habe. Falls du ein Grafiktablet hast, und interesse, dann kann ich es dir gerne raussuchen :A
Ich hab zwar kein Grafiktablet, aber wenn dus mir trotzdem raussuchen würdest, wäre ich nicht abgeneigt :D
Aber wenn du dir darum nicht die Mühe machen willst, sag ich dir bescheid wenn ich ein Grafiktablet habe.

LG Henry

Zelretch
21.08.2006, 03:38
hmn, erneut ein Artwork, diesmal ist es Aelaie Zephard, ich hab einwenig die kleidung verändert, da sie mir so einwenig besser gefällt xD

http://img219.imageshack.us/img219/8981/aelaiezephardaq8.png

StrongSoul
21.08.2006, 05:16
Mit den Augen haste es nicht so oder? ;)
Die Arme sind irgendwie komisch, ihr rechter unterarm im verhältnis zum oberarm wirkt zu kurz und bei ihrem linken Arm....hat sie schwischen elebogen und handgelenk noch ein gelenk? Sitzt ein bissel Tief, aber von der Farbauswahl und der Colorierung mal wieder Top;)

Ringlord
21.08.2006, 09:29
Die Schultern sind, im Vergleich zum restlichen Körper, etwas zu breit.
Die Hände sind dafür zu "dünn", die Handfläche wäre wohl, so wie auf dem Bild das Stab gehalten wird, etwas 0,5cm breit^^
Und der linke, untere Arm sieht etwas ungelenk aus, kA wieso...
Die Augen gefallen mir :A

Würdest du das Colorierungstutorial rausrücken? Hab auch Interesse daran^^

malu
21.08.2006, 09:48
Jo, das neue Artwork ist auch mal wieder richtig gut. Nur, wie schon gesagt wurde, sind die Hände zu klein, die Schultern zu groß und der vom Betrachter aus linke Arm sieht ein wenig verkrüppelt aus. Alles in allem sieht es aber sehr gut aus. Freue mich immernoch auf neue Artworks...

ciao
malu

Zelretch
21.08.2006, 15:29
Hmn, ja die schultern sind wohl doch etwas zu breit (bei einem Mann würde das passen xD) und die Hände, hmn, ich werde mich drum bemühen, die noch einwenig größer , und genauer zu zeichnen ; )
(momenten ist es mir aber wichtiger, die faces der heldne zusammenzukratzen, da ich sonst nicht anfangen kann die dialogszenen im intro zu schreiben xD

was das tutorial angeht, ich kann es nichtmehr finden, es scheint wohl verloren gegangen zu sein (bin alle tutorials auf der seite durchgegangen X___X).
Da das coloring aber ziemlich simpel ist, werde ich evtl demnächst ein kleines tutorial dazu schreiben.

Mike
21.08.2006, 15:59
Da das coloring aber ziemlich simpel ist, werde ich evtl demnächst ein kleines tutorial dazu schreiben.
Wäre nett. Danke.

@Artwork: Gefällt mir gut. Nur die Hände sind etwas komisch geworden. Würde ich nochmal etwas ausbessern.

Mach weiter so^^

LG Henry

Gjaron
21.08.2006, 16:36
Zum Artwork:

Imo sind die Schultern nicht zu breit, sondern alles unterhalb der Achseln ist einfach unproportional bzw zu klein zum oberen Rest speziell zum Kopf, der nämlich mit den Schultern wunderbar aussieht. Scrollt mal das Bild so, dass ihr die Achseln nicht mehr seht und schaut euch Kopf und Schultern alleine an. Das passt bis dahin, würde ich daher sagen.
Der Oberkörper brauch mehr Breite, auch wenn es eine Frau werden soll. Und die Arme (zumindest die Oberarme) müssen leicht dicker werden.
Ansonsten wie gesagt, achte auf Proportionen und mach die Pose doch einfach mal vorm Spiegel nach, das hilft ungemein.

PS: Haare und Augen sind 1A, insgesamt ist der Kopf/Gesicht wunderbar.

Zer0
21.08.2006, 17:21
@.rhap:
Das mit dem Tut wäre klasse.^^"
..ich habe auch eine Hand voll colo-Tuts..bloß sind die alle in Englisch (blöde spezifische Fachausdrücke, die keine Sau kennt...xP) oder auf Japanisch...(die mag ich natürlich am liebsten..^ .^")

Zelretch
21.08.2006, 21:18
http://upload.npcfighter.de/files/29/783vandral.png
schließlich das letzte Artwork, das ich hier zeige, die nächste zeit werde ich dann an den NPC's arbeiten ; )

Was das Tutorial angeht, ich habe mal einen Anfang gemacht,
http://multimediaxis.net/showthread.php?p=1399419#post1399419
wenn ihr damit was anfangen könnt(was ich bezweifle), schreibe ich es gerne zuende ; )

achja, die chraktere sind von der persönlichkeit her auch so wie sie aussehen xD

Ringlord
21.08.2006, 21:50
.rhap... der Fehler muss doch selbst dir aufgefallen sein... alles unterhalb der Schultern ist zu klein bzw zu schmal, von den Ärmeln mal abgebesehen.
Außerdem ist mMn das rechte Brillenglas etwas kleiner als das linke^^
Warum ist die Farbe des Halses eigentlich blasser?
Die Colorierung finde ich wie immer super :A

Das Tutorial ist sehr gut, mehr davon :A

malu
21.08.2006, 22:34
Jo, dein Stil ist klasse aber wie schon oft gesagt wurde ist alles unter den Schultern zu klein. Aber wenn du das verbessers, sprich alles unter den Schulter größer malst, sind die Artworks echt klasse. Sollte es allerdings gewollt sein, dass alles unter den Schultern zu klein ist, beispielsweise weil du den Kopf betonen willst finde ich es auch gut.

ciao
malu

Edit: Das Tutorial ist gut, weitermachen!

Zelretch
22.08.2006, 01:31
Hmn, dass die Hand und das Buch etwas klein sind ist mir aufgefallen.Ansonsten ist die Talie etwas zu dünn ausgefallen, aber ich denke eigentlich das wra es dann auch schon .___."
Nya, am face sieht man gottseidank nicht weiter runter als die schulter (xD)

Zelretch
29.08.2006, 21:16
vergibt mir meinen doppelpost und das pushen des threads X__X
nur sollte man auch bedenken, dass ich im screenthread wohl kaum feedback zu dem screen bekommen hätte , wie es hier der fall ist .___.
http://upload.npcfighter.de/files/30/228screenwald.PNG
Das Ausrufezeichen steht üer NPC's mit sidequests ;P

mich interessieren folgende punkte:
1. Sehend ei M&B Bäume verpixelt aus?
2. Pasts der lichteffekt?(animiert)

Yunoki
29.08.2006, 21:34
1. Sehend ei M&B Bäume verpixelt aus?
Meiner Meinung nach nicht. Sehen alle gut aus.

Pasts der lichteffekt?(animiert)
Ne den finde ich net so toll, kA wieso.

Ringlord
29.08.2006, 21:36
@ 1.
Ja, hebt sich zu extrem von den anderen Bäumen und dem Gras ab.
Und der Hase passt auch nicht so wirklich.

@ 2.
Schön, aber wenn er schon animiert ist, würde ich es wenigstens gerne sehen ;)

Kate
29.08.2006, 21:51
Also, ich find's jetzt schon genial. Erinnert ein Bisschen an Velsarbor, wie ich finde (das Menu). Wenn du Betatester suchst, ich bin gerne dabei ^^

Ich freu mich schon auf die Demos bzw. VV, viel Glück ^^

Arazuhl
29.08.2006, 22:02
http://upload.npcfighter.de/files/30/228screenwald.PNG

sieht schon ganz nett aus.. würde die baumkronen etwas runder gestalten u. mehrere schichten... also 2 reichen eignetlich, u. dann die baumstämme... sehn zwar nice aus, aber würde (ich weiß, pixeln ist ja nit einfach ^^) die etwas abwechslungsreicher gestalten, also wie bei m&b wo drei bäume nebeneinander dargestellt werden...

Arazuhl

Zelretch
29.08.2006, 22:03
Ringlord: Extra für dich werde ich mir jetzt ein gescheites video capture programm suchen um das ganze phänomen aufzunehmen xD

*habe den lichteffekt etwas schwächer gemacht ; ) das video gibt es noch evtl in der nächstens tunde :A

edit//
oooookay, ich scheine wohl doch irgendwo zu dumm zu sein um ein ideo aufzunehmen, fraps reagiert nicht, wenn ich das Projekt starte und bei snagit sieht man es nicht, wenn mir jemand ein captureprogramm geben kann nehme ich es jederzeit an ; )

malu
30.08.2006, 08:42
Hm, noch mal zum Screen:
Der große M&B-Baum sieht recht gut aus aber die untere linke Ecke der Tannen dort rechts sehen sehr dunken und nicht imo sehr schön aus.

Und den Lichteffeckt würde ich auch rausnehmen, gefällt mir irgendwie nicht...

Btw: Suchst du noch Betatester?:D

ciao
malu

SiLancer
30.08.2006, 13:52
Ich wollte noch schnell was zu den Faces oder zu sonst allen colos sagen:
Schau dich mal im Atelier um, da gibts sowas wien Digital-painting Thread.
Einmal gabs da ein Thema, dass in gesichter oder auch haaren, egal was für farben, immer noch andere Farben dabei sind (z.B in deiner Gesichtsfarbe fehlt mir etwas das rot, oder im lilanen Haar ein dezenter blauton).
Nur son Tipp am Rande, ansonsten freue ich mich wirklich auf dein Game, der letzte Screen sieht klasse aus, bloß diese Karnickel stechen imo etwas heraus. :A
(Macht euch erstmal auf was gefasst wenn ich mein Zeichen-Tablett habe :3)

Edit: Achja mit den Proportionen haperts auch noch. guck mal bei deviantart oder unter google "manga/zeichen tutorial"

Zelretch
30.08.2006, 17:13
http://img177.imageshack.us/img177/9536/picbt2.png
hmn, hier mal der überarbeitete Screen :0

Skydea
01.09.2006, 15:57
I Like It.

Ich finde es zwar noch nciht perfekt aber insgesamt Richtig Gut...

So wie ich dich kenne wird sich da noch einiges Tun, freue mich schon auf was bewegliches ; D.

Sky

Zelretch
12.09.2006, 16:10
http://upload.npcfighter.de/files/32/616screenshot.PNG
eben mal ein neuer Screenshot, habe mal den Kamin ausgebessert und auch endlich mal ein Bett gepixelt. (denke das bett sollte man wiederergkennen xD)
http://img128.imageshack.us/img128/9489/screemor0.png
der screen aus dem screenthread, sowie dem bewerbungsthread, hier einfach nochmal xD

Wie man sehen kann werde ich bei den faces dann nicht nur die gesichter rausnehmen, sondern auch einen Teil vom Oberkörper, wobei ich da keine weiteren ambewegungen u.a. zeichnen werde.

Pixelmovenemt hat es inzwischen auch und das Intro macht langsam seine Vortschritte ; )

Vale
12.09.2006, 16:17
Seeth, das sieht genial übelst klasse aus! ;D
HmHm...
Ist übrigens ein hübscher Mappingfehler im zweiten Screen. ^^"
Story muss noch etwas klarere Züge annehmen, aber geht schon so.
Ich hoffe Winternato gibts was zu sehen. ;)

malu
13.09.2006, 19:59
Ne, der Mappingfehler ist nicht hübsch sonden extrem peinlich für .rhap bzw. Seeth. Er meinst glaub ich den Baum rechts neben dem Face;). Sonst muss ich auch sagen, dass mir beide Screens wirklich super gefallen. Weiter so!

ciao
malu

Bino
14.09.2006, 13:37
Ne, der Mappingfehler ist nicht hübsch sonden extrem peinlich für .rhap bzw. Seeth. Er meinst glaub ich den Baum rechts neben dem Face;). Sonst muss ich auch sagen, dass mir beide Screens wirklich super gefallen. Weiter so!

ciao
malu
erm? o_ô
ich dachte eigentlich, dass das ein baum mit einem busch davor wäre.
ansonsten finde ich den screen ganz nett und das gesamte projekt ziemlich genial. weiter so. :A

Riendo
14.09.2006, 14:23
@ Bino: Der Baum mit dem Busch ist ja auch korrekt, aber der Baum, der abgeschnitten aus dem Blätterdach kommt, nicht --> Hier (http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/ScreenFehler.png) ;)

Ansonsten:

Imho ein sehr erfolgsversprechendes Projekt, dass vor allem durch die Artworks und die Charsets (mag die sehr) besticht. Den Innerscreen fand ich zwar noch etwas zu leer, aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus.

*thumbs up*

malu
14.09.2006, 19:41
Ja, ich meinte, wie Riendo sagte, das Baum der aus der Blätterwerk schaut. Zwischen dem Gesicht und der Textbox.

ciao
malu

Darek
15.09.2006, 20:20
OMG, du bist spitze! :eek:
Wie schaffst du es bloß, sowas so geniales, schönes, traumhaftes und megatolles zu machen? ;______;

Also das Spiel ist wie gesagt durch und durch klasse! Die Spielvorstellung ist genial, die Screens sind total schön gemappt, die Atmo ist der Hammer und die Grafiken (Faces, ect...) sind selbst gemacht und total toll! ^_^
Und das wichtigste: Es hat ein selbstgemachtes KS!!! :D

Toll, mach weiter so, und das Spiel wird eins der besten Makerspiele! :A

http://upload.npcfighter.de/files/32/616screenshot.PNG
eben mal ein neuer Screenshot, habe mal den Kamin ausgebessert und auch endlich mal ein Bett gepixelt. (denke das bett sollte man wiederergkennen xD)
Ach ja, und bitte mach das schwarze unter dem Tisch weg, das ist hässlichund stört. >.>

Zelretch
16.09.2006, 20:38
Arghs, ja am Baum arbeite ich zur zeit, problem ist nur dass ich noch einwenig probleme mit der optimierung des tilesets habe wegen dem pixelmovement .-."

http://upload.npcfighter.de/files/32/727draw.jpg
hab mal einen anderen coloringstil ausprobiert. Wäre es eine idee alle faces in dem Stil neu zu zeichnen? ...

hmn, wenn ich so weiter mache könnte ich noch einpaar face sets für den 2k/xp produzieren X___x

Yunoki
16.09.2006, 21:04
Hijo,
also mir gefiel die Alte Art besser.

@Screen vom Zimmer: Den finde ich ein wenig leer. Die Bücher in dem Regal stechen außerdem ein wenig heraus, aber ansonsten ist der Screen mal wieder sehr gut. (Das Bett sieht auch gut aus).

malu
16.09.2006, 21:22
Also mir gefallen beide Colorierungsstile. Ich würde mit beidem zufrieden sein... Und das mit der Chipsetoptimierung, wie meinst du das? Nur um die Kollisionsabfrage zu erleichtern oder um sie zu verschönern? Wenn es zweiteres ist freu ich mich schon drauf.

~malu~

Gjaron
16.09.2006, 21:51
Und dem Busch im Waldscreen links oben in der Ecke fehlt bei den Koordinaten (003/002) das linke untere Tile. Die Koordinaten könnten auch falsch sein, da das bei dem Screen ziemlich schwer abzuschätzen ist, find ich.:D
Ansonsten ist das Gezeigte top! :A
Beim Zimmerscreen wie gesagt das schwarze Nichts unterm Tisch beseitigen. Viielleicht noch ein zweites Bett quer in die untere rechte Ecke?
Das Artwork ist mal wieder sehr chic. Wirkt ein wenig verschwommen, wenn man etwas länger drauf guckt, oder ich bin einfach zu müde.
Wenn du lustig bist, kannste ja mal Orhas Gesicht in den zwei Styles posten, damit man das besser vergleichen könnte.

Masgan
16.09.2006, 23:25
Hab mir eben mal die Story durchgelesen, gefällt mir super. Die Grafiken sind ebenfalls Grandios, ega ob Charas, Faces oder Chips. Alles perfekt:D . Wo bleibt die Demo? Achja, mir gefällt der alte Stil auch besser. Nur mal eine Frage, bei den screens weiter oben (denen im Wald) ist über der einen Perso ein Ausrufezeichen, was wohl für einen Sidequest steht. Wird das bei jedem so sein? (Ich hoffe, diese Frage gab es noch nicht)

Zelretch
17.09.2006, 12:12
Und das mit der Chipsetoptimierung, wie meinst du das? Nur um die Kollisionsabfrage zu erleichtern oder um sie zu verschönern? Wenn es zweiteres ist freu ich mich schon drauf.
Beim Pixelmovementscript müssen die ebenenoptionen beim chipset (also die übergehbarkeit der tiles usw.) über eine kopie des tilesets gemacht werden, auf welcher markiert ist über welche tiles man gehen kann und über welche nicht.
Da habe ich zur zeit noch ein kleines problem, werde es aber auch bald gelöst haben ^^"

Nur mal eine Frage, bei den screens weiter oben (denen im Wald) ist über der einen Perso ein Ausrufezeichen, was wohl für einen Sidequest steht. Wird das bei jedem so sein? (Ich hoffe, diese Frage gab es noch nicht)
Also das Fragezeichen da ist nur eine notlösung zur zeit, ich werde mir da evtl noch etwas anderes einfallen lassen, Aber aufjedenfall werden NPC's mit sidequests markiert sein :)

Zelretch
21.10.2006, 21:02
Nunja~ eigentlich sollte ich ja nicht pushen, aber die neuerung ist mir zu groß um es nur kurz mal im Screenthread zu erwähnen .-.

undzwar habe ich ein neues menuescript, welches einwenig an das von Chrono Trigger orientiert ist:
http://upload.npcfighter.de/files/35/498menuescreen.PNG
(ne, das moderne passt so, das spiel wird spätestens in luna etwas ff mäßiges haben xD)
icons werden btw noch ausgetauscht, und auch das font angepasst und auch die waffennamen (das soll nur zeigen wie weit ich in der hinsicht schon bin :0)

Daneben auch ein neues KS scribt, bei dem alten waren die Animationen etwas zu abgehackt und sahen nicht flüssig aus (ne , das lag nicht an mir .___.")
Nun habe ich ein neues Script herausgegraben, mit welchen sogar animierte Gegnercharas möglich sind, jetzt dauert die produnktion zwar 1, 2 monate länger, aber was solls:D

Seelenvampir
21.10.2006, 21:19
<3
Im Grunde sollte das reichen um meine Meinung zum Screen kund zu tun, aber für die, die das als Spam abtun, hier noch der passende Text:
Ich find den Screen echt super, Design top :A , Icons passen find ich btw.^^

Sammy
21.10.2006, 21:27
<3
Im Grunde sollte das reichen um meine Meinung zum Screen kund zu tun, aber für die, die das als Spam abtun, hier noch der passende Text:
Ich find den Screen echt super, Design top :A , Icons passen find ich btw.^^

Dem kann ich mich nur anschließen^^ Wirklich sehr gut gelungen.
Aber warum steht da "Starke"? xD

Wild Croco
21.10.2006, 22:24
Ja leck mich doch fett, is das geil.:eek:
Echt das schönste Menü, das ich jemals gesehen habe.:A :A :A

Squale
21.10.2006, 22:35
ja rhap ich muss sagen das sieht wirklich gut aus.
Respekt und mach weiter so.

Black Spirit
21.10.2006, 22:39
Was für ein fantastisches RPGMakerXP-Menü.
Deine Charaktere sehen auch gut aus.
Die ChipSets sind auch sehr gut erstellt.
Du hast alle Grafiken selbst erstellt (mit ChipSets usw...)
Wenn das der Fall ist: Saubere Arbeit.

Das einzige, was du besser machen könntest, ist das Mapping.
Am Anfang gefiel mir das KS nicht aber jetzt hast du ja ein neues wie du sagst, bei dem sich auch die Gegner bewegen (animiert sind).

Alles im allen hat dein Spiel eine gute Zukunft:D

Black Spirit

PainlessSorrow
22.10.2006, 07:59
Da Menü ist wirklich schön. Hab nichts zu bemängeln! Nur hast du da einen Rechtschreibfehler: Du meinst doch sicher Accessoire, oder? ;)

Zelretch
22.10.2006, 09:44
Da Menü ist wirklich schön. Hab nichts zu bemängeln! Nur hast du da einen Rechtschreibfehler: Du meinst doch sicher Accessoire, oder? ;)
Argh, ich war wohl etwas zu voreilig als ich noch am Ende die Vokabeln übersetzt habe x___x
und das mit der Stärke ebenso, aber die werde ich irgendwann später noch mit passenderen Begriffen austauschen.

Am Anfang gefiel mir das KS nicht aber jetzt hast du ja ein neues wie du sagst, bei dem sich auch die Gegner bewegen (animiert sind).
Das neue sieht nicht viel anders aus als das alte.
http://upload.npcfighter.de/files/35/575screen2.PNG
Wobei der Background hierbei nur ein test ist.

K.L.R.G.
22.10.2006, 09:56
Geiles Menü, nettes Ks ...

Wobei ich mich beim Ks frage ob die sich auch bewegen? Wenn nicht sollteste das unbedingt einbauen! Dann wirkt es bedeutend lebendiger!:D

Vale
22.10.2006, 10:46
Geiles Menü, nettes Ks ...

Wobei ich mich beim Ks frage ob die sich auch bewegen? Wenn nicht sollteste das unbedingt einbauen! Dann wirkt es bedeutend lebendiger!:D

Ja die bewegen sich. Mach aber noch ein paar Monster rein, kuschi. :0

Zelretch
22.10.2006, 11:41
Ja die bewegen sich. Mach aber noch ein paar Monster rein, kuschi. :0
Die monster kommen noch, zur Zeit reichen die menschen-gegner aber noch aus :0

Es wird btw demnächst noch eine neue textbox geben, die alte verfehlt etwas den stil des Spiels den ich erreichen will.

DusK
23.10.2006, 11:01
Mir fällt grad auf das ich hier noch gar nichts zu deim Game gesagt hab. das hol ich jetz nach:D .

Also deine Artworks sind die besten die ich bis jetzt shen durfte. Ich find den Stil total klasse und er hebt sich auch gut von anderen ab. Design mäßig ist das bisher gezeigte auch top! Eins der schönsten Xp Spiele die ich bis jetzt gesehen hab. Die Grafiken sind wunderschön gepixelt und könnten als Standarts für kommmende Xp Spiele gelten(und davon gibts ja noch nicht so viele).
Technik, KS mäßig warte ich mit einer bewertung bis was spielbares da ist.

Zelretch
25.10.2006, 19:11
http://upload.npcfighter.de/files/35/354Ksscreen.PNG
so, KS hat nun ein neues layout

Isgar
25.10.2006, 20:14

Yay! \o/

Sieht schonmal sehr schick aus, aber die Karten stören. Und ich finde es nicht gut, das der oberste Strich durch das ganze Bild geht. Ich würde ihn kürzer machen, so das er eigentlich der kürzeste ist. Aber sonst ist es echt klasse. Weiter so.

Marian
26.10.2006, 01:08
na endlich. ich habe das vorherige gehasst. danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:A

haZZ
26.10.2006, 01:17
Das neue Layout passt viel besser zu dem gesamten Grafikkonzept, da das Menü auch in diesem Stil gehalten worden ist. Das vorherige KS-Layout war dagegen trist und recht Leer. Ich freue mich über den Fortschritt bei deinem Spiel, da es einen guten Eindruck hinterlässt.

StrongSoul
30.10.2006, 05:43
Wow, dein Menü und KS Design ist verdammt genial!

Du machst es immer schwerer an dein Projekt heran zu kommen, eventuell muss ich mein design wieder ändern :(

Aber mach weiter so! WEnn die Story genauso gut wird wie die Qualität der Bilder die du hier postest wird des nen super Spiel auf das ich mich schon shr freue!

So long, Strong Soul

Phantom of Kami
30.10.2006, 08:48
http://upload.npcfighter.de/files/35/498menuescreen.PNG
Klasse Menü, aber kann es sein dass "Waffe" unbeabsichtigt in den Rand des Feldes reingeraten ist? Oder is das Absicht? Das find ich weniger schick aber ansonsten is das Menü natürlich vom Feinsten.

Auch das Design vom KS finde ich sehr gelungen. Lediglich die Monster könnten etwas weiter links stehen (um den Raum besser zu nutzen...)

Wild Croco
30.10.2006, 12:12
Zum KS:
Joa schönes Layout (besser als vorher), aber wie Phantom of Kami schon gesagt hat, würde ich die Monster weiter nach links versetzen.

Zelretch
30.10.2006, 15:03
Die gegner lassen sich einfach verschieben, das sind ohnehin nur dummys die beim Script dabei waren. Ob ich nun eigene gegnercharas sprite ist eher unwahrscheinlich, die zeit habe ich einfach nicht, demnach werden es größere rm2k gegner sein.

StrongSoul
30.10.2006, 15:40
Hamm, darf ich mal fragen wo du die Scripts gefunden hast? Würd auch gern ein wenig meine standart Sachen ändern....

Mir ist aufgefallen das du in deiner Textbox nur 2 Zeilen verwendest, hast du das auch im Script geändert oder hast einfach so viel platz gelassen?

Mir ist noch was zum KS Design eingefallen:
Die untere Anzeige der Chars sieht ja schon mal hammer aus, jedoch die Obere "Commando" Zeile ist dagegen zu schlicht :(
Wäre cool wenn die wenigsten auch so nen verdunkelten Hintergrund bekäme;)

Zelretch
30.10.2006, 16:07
Hamm, darf ich mal fragen wo du die Scripts gefunden hast? Würd auch gern ein wenig meine standart Sachen ändern....

Mir ist aufgefallen das du in deiner Textbox nur 2 Zeilen verwendest, hast du das auch im Script geändert oder hast einfach so viel platz gelassen?

Mir ist noch was zum KS Design eingefallen:
Die untere Anzeige der Chars sieht ja schon mal hammer aus, jedoch die Obere "Commando" Zeile ist dagegen zu schlicht :(
Wäre cool wenn die wenigsten auch so nen verdunkelten Hintergrund bekäme;)
Die Scripts hatte es, sofern ich mich erinnere auf dubealex (kurz googlen und du findest die seite)

Das mit der Textbox lässt sich im AMS machen, da kannst du die Textposition anpassen.

Was die commando Zeile angeht, muss ich mal schauen ob ich da etwas ändern kann... denke aber kaum dass da etwas machbar ist.

KeKu
13.12.2007, 12:41
Mal gefunden sieht auch sehr schön aus muss ich sagen aber wie es scheint wird nicht mehr dran gearbeitet?

KeKu
13.12.2007, 13:25
Mach dir ein Eis draus.

R.D.
16.12.2007, 09:39
Joa...

Respekt!! Sieht Klasse aus nich Ultra aber Woa....
Am Meißten gefallen mir deiner Textbox und die Hintergrunfgestltung vom
Menü^^ Wo hast du da denn abgelutzt ?_? *irgendwo her kenn*