PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Frontpage?

Coilla
07.08.2006, 17:16
Also, ich brauche gaaaaaaanz dringend Frontpage oder ein Programm, das ganz ähnlich funktioniert. Und das möglichst gratis!
Davon hängt meine Note nächstes Jahr in Informatik ab, mein Lehrer hat mir gedroht, wenn ich die Homepage nicht fertig stelle, verpasst er mir ne schlechte Note :( :(

Ich hoffe irgendwer kann mir annähernd helfen... :\

ive beaten tetris
07.08.2006, 17:43
mein Lehrer hat mir gedroht, wenn ich die Homepage nicht fertig stelle, verpasst er mir ne schlechte Note

darf er gar nicht ohne sicher zu gehen dass jede mit der entsprechenden software ausgerüstet ist. mein vorschlag wäre lad dir das normale mozilla runter und benutz den composer als frontpage! das ist mindest genau so gut. ansonsten bekommst du frontpage nur noch mit dem office packet. ich glaube die alten windows versionen haben das auch noch :0

Coilla
07.08.2006, 17:49
Okay, Mozilla hab ich...
Aber was ist ein Composer? :confused: :confused:

NPC Fighter
07.08.2006, 17:56
Lerne HTML oder benutze NVU (http://www.nvu-composer.de/).
Tutorials für ersteres bekommst du im Thread von mitaki, ist oben angepinnt. ;)

Hast ja auch noch etwas Zeit dazu.

Gendo Long
07.08.2006, 19:59
Wieso "zwingt" dich dein Lehrer eine Homepage zu machen wenn du

1. Kein entsprechendes Programm dazu hast
2. Keine ahnung von html und anderem hast

Ansonsten würd ich dir als Editor Phase 5 empfehlen is genial.
Oder mal in Internet Zeitschriften reinzugucken da
gibts auch nützliche Tools
( Irgendwo war sogar ein Proggi drauf das so ähnlich wie Frontpage funktioniert hat)

ive beaten tetris
07.08.2006, 20:56
Okay, Mozilla hab ich...
Aber was ist ein Composer? :confused: :confused:

öffnen und dann oben in der leiste durchgucken wo coposer steht. weiß ich nich mehr genau.

FF
08.08.2006, 08:48
lad dir von NPC's link NVU.
Der ist aus Composer hervorgegangen, und funktioniert imo recht ähnlich wie Frontpage (bei den 5 min, die ich FP benutz habe, sahs für mich so ähnlich aus)
Allerdings macht NVU keinen grauenvollen und unvaliden code, im gegensatz zu FP.
Am besten, du liest dir ein paar der HTML tuts durch, und schreibst die Sachen per Hand, das ist immer die beste Methode.

Milchbox
08.08.2006, 11:12
Wenn dus selbst Programmieren willst, guck mal hier (http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm).

Coilla
08.08.2006, 15:06
Waah, das ist ja alles mehr als kompliziert :eek:

ive beaten tetris
08.08.2006, 15:39
Waah, das ist ja alles mehr als kompliziert :eek:

warum will dann dein lehrer adss dus machst? o.o hast du dich als du dich bei dem beworben hast als html-künstler ausgegeben?

dadie
09.08.2006, 16:30
warum will dann dein lehrer adss dus machst? o.o hast du dich als du dich bei dem beworben hast als html-künstler ausgegeben?

Ich vermutte ehr das es so ist wie bei mir im Info unterricht.

50% Der Schüler wollen nur Gratis Surfen
40% Wollen nur Gratis gamen
05% wollen spiele machen
04% hatten kein bock auf was anderres
01% hat wirklich interresesse am unterricht.

Und ich bezeifel gerade das er zu den 01% gehört.
Ich glaube ehr das der Lehrer wochenlang die grundlagen von HTML erklährt hat aber jemand das nicht so interresand fand und nun möchte der lehrer das gelernte überprüfen da aber keiner auser den 01% aufgepasst hat gibts prüffungs druck.Nun ist es eine weitverbreitete sache einfach "Bunterbildchen klick Programme" zu nutzen um mal eben ne webseite zu erstelen die resstlichen 99% haben es bei mir so im Info unterricht gemacht.

Und ich kann nur für mich Sprechen (also für doe 01%) machs selber.Lern HTML und Machs selber.Bei uns war es nämmlich so die 99% die es mit "Bunterbildchen klick Programme" gemacht haben sind ALLE in Informastik in jenem jahr durchgerasselt.
Den zum einen liesen sie die Kommentare drin zum anderren hat unser lehrer einfach fragen gestellt wie z.B. "Wozu ist diese Space.gif in folgender tabelen strucktur" naja ich fands kuwl als einzige voner über 30 leuten ne 1 zu haben xD (der reste hatte 4-6)

So und anstelle eines Buntenbildchen Programmes empfehle ich dir einfach mal "Oonline tutorials" oder einfach mal Lehrer fragen ob er ne frei stunde hat um es dir nochmal alles zu erklähren.

Auserdem sollte dir eine sache bewusst sein , will dein lehrer das du mit hilfe von willden sinnlosen klicken eine webseite erstellst ohne jeglichen lerneffekt oder will er dir die grundlagen von HTML beibringen.Im Grunde betrügst du mit sollchen tools dich und anderre und reitest dich damit am ende selbst in die scheisse.Was wenn du ne ausbildung beginnen willst dann fragt der arbeit geber "Was haben sie den so im Informatik unterricht gemacht ?" und du antwortest "HTML....bla bla blub" und er fragt "Ach sie können html dann ist ja folgende test aufgabe kein Problem für sie" und schon sitz man in der scheisse ;)

Achja und das , dass kein gelaber ist kann ich aus erfahrung sagen , habe mich mal als bei einer Webdev firma als Azubi beworben.Leider wurde ich auf grund wirschafftlicher gründe nicht genommen.(naja ich glaub ehr die fanden meinen abschluss zu schlecht [war damals nur HA10 xD gott ich habe das ganze 9te schuljahr nur geschlaffen ._.''])

naja wie dem auch sei es ist dir überlassen , betrüge dich selber oder versuch es aus eigener krafft.Noch etwas wenn du betrügst dann mach es nicht so dumm wie die deppen bei mir.Denk an die Kommenatare , versuche den HTML Code zuverstehn und um gottes willen nimm kiene 4free Templates (das haben echt einige gebracht xD)

edit:

Das ganze soll jetzt keine Hexenjagt sein ich wollte nur etwas von meiner lebenserfahrung offenlegen und dir evtl. damit einen stups in eine richtung geben.Ob du den Stups folgst , einen eigenen weg findest oder ob du ihns nicht beachtest sei mal dir überlassen.Ich würde aufjendenfall jedem Empfehlen es selber zu machen den am ende ist man umso stolzer.
Und Wenn sie nicht so toll ist ist man trotzdem stolz darauf mal man sie selber erstellt hat :)

aber evtl. ist das auch nur die meinung eines Menschen der Immer noch mit 3 Offenen Browser + 2 offnene Notpade (ein für html anderren für css) arbeitet ^^ obwohl ich mir die Browser eigentlich schon sparen kann mit der zeit merkt man anhand des Codes wie die Browser so reagieren =D ein hoch aufs webdev =D

Coilla
11.08.2006, 19:37
Also, ich gehör zwar nicht zu den 01%, aber ein wenig hab ich trotzdem aufgepasst. Soll heißen, die Grundlagen von HTML kann ich.
Aber das bringt mir nichts, ich hab einfach keine Ahnung wie ich das machen soll! :(

FF
11.08.2006, 19:39
ist das ned n wiederspruch?
Wenn du die 'grundlagen' von html kannst, kannst du damit auch seiten machen, denk ich.
Weil HTML auch recht einfach ist.
Lies dir mal selfhtml durch, zumindest ein bisschen, und guck dir die dort fertigend esigns an, schau dir an, wie da was gelöst wird. Lern daraus, und bau es nach (Nicht! kopieren, nachbauenm und verstehen. Wenn du was nicht kennst, bei selfhtml nachschlagen)

mitaki
11.08.2006, 19:53
Sag uns doch mal, wie viel Zeit du für diese Webseite hast.

Wenn du annscheinend noch viel Zeit hast beschäftgie dich doch in Ruhe mit HTML, es ist wirklich nicht schwer, aber man darf nicht hasten.

Wenn dir SELFHTML zu groß erscheint sieh dir vielleicht die Einführung in XHTML, CSS und Webdesign (http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/xhtml/) von Michael Jendryschik an. Die ist relativ gut auch für Anfänger geeignet und in deinem Fall vermutlich eine gute Alternative.

Meine Schulerfahrung hat gezeigt: Auch wenn man ein Jahr gar nicht aufgepasst hat obwohl es Prüfungsrelevant war, kann man sich dieses Wissen in kürzerer Zeit wieder aneignen. Im Vergleich dazu ist HTML nichts. Du musst dir jetzt deinen Fehler des nichtaufpassens eingestehen und dich mal dahintersitzen, eine oder vielleicht zwei Wochen - dann klappt das schon.