Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Tippspiel
Am 11. beginnt die Bundesliga 06/07. Da R-Craven sein Tippspiel nicht weitermacht, haben wir GFs uns überlegt, das ganze mehr oder weniger zu "übernehmen". Wir haben daher auf unserer Seite ein Skript gemacht, was an das Web-Tool von R-craven angelehnt ist.
Bis jetzt ist es noch nicht öffentlich verfügbar, weil noch einige kleine Dinge getestet werden müssen und noch die ein oder andere kleinigkeit fehlt. Wir hoffen aber, dass das ganze bis Mittwoch abend fertig ist :)
Es ist aber auf jeden Fall schon möglich, sich auf unserer Seite (www.com-gf.de) zu registrieren. Es wäre daher gut, wenn die Leute, die Interesse haben, das schon mal machen. Das ganze soll eigetlich mit einer Link-Aktivierung per E-Mail laufen, das funktioniert aber scheinbar bei einigen Anbietern nicht so ganz, so dass man daher die User zum Großteil per Hand freischalten muss. Deswegen wärs gut, wenn ihr das schonmal macht, da ich ab Donnerstag nicht da bin und sonst nur noch Bluti die Möglichkeit hat, euch freizuschalten.
Falls es Probleme geben sollte, das ganze rechtzeitig komplett fertig zu stellen, werden wir euch noch Bescheid geben. Dann müsste man das ganze so regeln, dass zumindest für das erste Wochenende die Tipps hier in einem Thread abgegeben werden müssen und nachträglich eingefügt werden.
Wie die Regeln dann genau aussehen, werden wir euch aber noch sagen.
Ich empfehle schon jetzt den Thread zu eröffnen :rolleyes:
Und ... Regeln wie gehabt ?
Puh, ganz schön kurzfristig das ganze. Aber ich hatte schon erwartet, das dieses Jahr gar nichts kommt, also bin ich froh das ihr das übernehmt.
Ich denke mal, das sich manche Leute auch erst später eintragen lassen, da immer noch viele im Urlaub sind.
Für die Urlauber müssten Sonderreglungen her.
Und und und..
Das es nicht hier stattfindet finde ich schade.
Für die Urlauber müssten Sonderreglungen her.
Und und und..Überfordere sie nicht, ich wäre schon froh wenn es überhaupt bis Freitag läuft :p
Das es nicht hier stattfindet finde ich schade.Najo, wenn ich das richtig verstanden hab gibts halt wieder eine seperate Tippseite, wie schon bei Craven. Nur halt diesmal ohne Vorlaufphase, Planung, Regelbesprechung und Werbung. o_O Aber dafür auf den letzten Drücker :p
Wobei mein Favorit auch eher ein Threadtippspiel gewesen wäre.
Naja ich werd mal mit meiner Registrierung warten bis mehr Details bekannt sind. o_O
one-cool
08.08.2006, 13:17
ähm, Freitag eght es doch schon los...
und ich werde ab Donnerstag nicht mehr da sein. Insofern: Hurtig Hurtig.
^^
puh... wirklich kurzfristig... aber für mich kein Prob... bin froh, dass es n Tippspiel gibt ^^
werd dabei sein
Urlauber haben jetz Pech, dass es so kurzfristig is... aber auf 1-2 Wochen Verspätung kommt's nicht an... gibt eh genug, die über die Saison hinweg es das ein oder andere mal verpeiln... außerdem gehts doch um de Spass ^^
edit: so, ich glaub, ich hab mich registriert...
Also bisher gehts ja nur darum sich zu registieren ;)
Habs spasseshalber mal gemacht und war erstaunt dass sich nx neues auftat ...bonustipps ..reglen ..tippfelder
@ keaton., check mal Deine Signatur ..5 Wochen sehen bei mir länger aus ;)
Und klar gehts um Spaß .... nur was meinst du wie lustig es ist 33 Spieltage hinterherzulaufen ;)
Ne ne..iss i.m.o. schon wichtig von Beginn an dabei zu sein, sonst haste idR keine Chance mehr.
Zumal du bisher die Bonustipps ja auch nur zu Beginn abgibst :eek:. da stecken dann gleich 15- 20 Punkte drin.
Ich mache mal ein wenig Werbung (bin zu faul meine eigene Signatur zu ändern :D ) für das 10.Tippspiel bei Gameswelt.de:
Diskussionsthread (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=175995#post175995)
1. Tippthread (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=10528)
FAQs und Statistiken satt (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=182)
Nette Community, und reichlich Experten (die mich bei den Tippspielen immer wieder abledern :D ). Leider :(
Also, das ganze sieht folgendermaßen aus:
Man kann die Tore tippen für jedes Spiel, und pro Spieltag einen Joker versehen.
Dann kann man auch die Gesamtzahl an Toren pro Spieltag tippen.
Es wird keinen Tabellentip geben, weil CT der Ansicht war, dass das zusehr vom Glück abhängt. Joa, das wars soweit.
Ansonsten, wenns euch nicht gefällt, dann müsst ihrs halt sagen und ihr macht das Tippspiel hier im Forum.
@Frieden: wenn du mal meinen Einleitungspost aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das Tippspiel noch nicht verlinkt ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Also wird sich wohl auch nix auftun an irgendwelchem Kram.
Joa, das ganze ist vielleicht etwas kurzfristig, aber das Problem ist auch, dass es eben programmiert werden musste und das kostet nun mal auch Zeit und wenn man sich das spontan während der WM überlegt, um den Usern ne Freude zu machen, weil man da mitbekommt, dass das BL-Tippspiel nicht weitergeführt wird, dann solltet ihr halt entweder froh sein, dass es das überhaupt gibt, oder eben sagen, dass ihr die Idee dumm findet und dann löschen wir das ganze wieder >_>
Neo Bahamut Zero
08.08.2006, 20:47
Joa, das ganze ist vielleicht etwas kurzfristig, aber das Problem ist auch, dass es eben programmiert werden musste und das kostet nun mal auch Zeit und wenn man sich das spontan während der WM überlegt, um den Usern ne Freude zu machen, weil man da mitbekommt, dass das BL-Tippspiel nicht weitergeführt wird, dann solltet ihr halt entweder froh sein, dass es das überhaupt gibt, oder eben sagen, dass ihr die Idee dumm findet und dann löschen wir das ganze wieder >_>
nein, nicht dumm, nicht löschen
hab das hier erst jetzt entdeckt und will auch mitmachen, weiß zwar noch nich genau wie das abläuft, hab mich aber schonmal angemeldet, und den rest werd ich wohl noch rausbekommen
also auf keinen fall aufgeben, bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@ CT ... wegen der Platzierungstipps >:( ;) :D
Das war das doch immer das Salz in der Suppe des RPG-Spieles ...
... @Frieden: wenn du mal meinen Einleitungspost aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das Tippspiel noch nicht verlinkt ist ...
Na dann verlink mal fix.
Wenn Du dir den Bundesligaspielplan angesehn hättest Du das gesehen dass das erste Spiel in ca. 72 Stunden bereits abgepfiffen wird ;)
.
... oder eben sagen, dass ihr die Idee dumm findet und dann löschen wir das ganze wieder >_>
Nein nein nein.
Das ist eine super mega- tolle - Idee und Du bist die Beste.
Wolltest du das hören ?
@ CT ... wegen der Platzierungstipps >:( ;) :D
Das war das doch immer das Salz in der Suppe des RPG-Spieles ...
Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie gleich ganz wegrationalisiert werden. Mir ging es eigentlich nur darum, den platzgenauen Tabellentipp abzuschaffen, so dass man auch Punkte bekommt, wenn man die ersten drei in falscher Reihenfolge getippt hat; wie bei den Absteigern halt. Tut mir leid, wenn das vor einiger Zeit irgendwie falsch rüber kam. ;)
@Frieden: Nein, das wollte ich nicht hören. Mir geht nur langsam, ganz ehrlich, dein ewiges rumgenörgel tierisch auf den Keks. Das war beim WM-Tippspiel so und das ist jetzt wieder so. Gegen Kritik hab ich nix, aber gegen deine Art es rüberzubringen.
Wir setzen uns hin und haben damit ne Menge arbeit, das zu programmieren, zu testen und alles, nebenbei hat man auch noch ein RL, was sowas wie Urlaub und Studium und Ausbildung beinhaltet, so dass man nicht ständig daran arbeiten kann.
Ja, sicher hätte es auch anders laufen können, aber es ist nun mal so gelaufen, aus Fehlern lernt man. Wenn man jetzt merkt, dass irgendwelche Dinge beim Tippspiel fehlen, werden sie halt in die nächste Saison eingebaut.
Den Tipp für die ersten drei Platzierten in der Tabelle werden wir jetzt heute noch nachträglich einbauen, das war dann eben ein Missverständnis mit CT, sorry.
Nur wärs einfach mal nett, wenn du zur Abwechslung auch mal deine Nörgelei freundlich rüberbringen könntest. Es demotiviert ungemein. Oder ich werd deine Posts in solchen Threads demnächst ignorieren, dann wird von deinen versteckten Wünschen auch nix mehr mit aufgenommen, fertig.
So, jetzt noch ein paar Fragen:
1. Wie hättet ihr gern die Punkteverteilung für die 3 Tabellensieger?! Für richtige Platzierung, für richtige Mannschaften an falscher Platzierung und soweiter.
2. Bis wann sollte es möglich sein, die ersten 3 Tabellensieger zu tippen? Müssen wir wissen, damit wir da ne Sperre einbauen können.
Wolltest du das echt nicht hören ? Schon mal unter -> wikipedia/ironie nach .
Nörgeln ? Ach ja ? Du kapierst gar nix :D
Dass wir 48 Stunden vor dem Anpfiff noch nix haben ist , mit Verlaub, armselig und lächerlich.
Zumal R-CRaven es fairerweise bereits vor der Rückrunde angekündigt hat - also ein habes Jahr Zeit war !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Jemand hier (Kamui ? Ocelot ? Keaton? One-Cool -einer jedenfalls) bot an es hier zu machen und ihr /du seid's drüber hinweggegangen :rolleyes:
Ein halbes Jahr wird geschlafen und 48 Stunden vorher kommst aussem Quark und verlangst dafür den Heiligenschein und 100mal "Danke "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D ?
Nicht von mir.
Kannst es nörgeln nennen, ist mir wumme.
Ich nenne es konstruktive Kritik.
An Fakten orientiert
->halbes Jahr geschlafen
->drei tage vorher noch nix fertig
PS: Nimm nicht alles so ernst was sich schreibe ;)
Manchmal ist nicht der Weg sondern das Ziel das Ziel.
Besonders dann wenn's 5 vor 12 ist.
edit:
...
1. Wie hättet ihr gern die Punkteverteilung für die 3 Tabellensieger?! Für richtige Platzierung, für richtige Mannschaften an falscher Platzierung und soweiter.
2. Bis wann sollte es möglich sein, die ersten 3 Tabellensieger zu tippen? Müssen wir wissen, damit wir da ne Sperre einbauen können.
Hallo ?
jemand zu Hause ?
Wie lange willst du noch warten ?
Kennst die drie Grundrgeln entscheidender Fürhungsstärke wenn die zeit knapp wird ?
1. machen
2. Handeln
3. Tun
Mal ernsthaft ... ich denke es ist Zeit in die Pötte zu kommen statt zu diskutieren.
Oder möchtest du noch Tee kochen damit's Disktuieren leichter fällt ?
1. Ich habs vorher nicht gewusst, also mach mir das nicht zum Vorwurf. sorry kann leider nicht überall gleichzeitig sein und alle 1.313.005 Beiträge gelesen haben.
2. Ich hatte mit Kamui PN-Kontakt, also hab ich ihn nicht übergangen. Ich hab ihn gefragt, ob er seins weitermachen will etc, wie weit er gewesen ist und alles. Dann hätten wir unsers gecancelt.
Tippspiel is jetzt online. Befindet sich unter Specials -> Tippspiel.
Tipps kann man abgeben. Der Rest wird eben mit der Zeit, nächste Woche oder so, nachgeliefert, handelt sich dabei aber nur um die Auswertungstabellen etc, ich hoffe, dass ihr darauf vielleicht noch etwas verzichten könnt.
Und dein Postingstil gefällt mir trotzdem nicht. Egal ob wie ernst ich das nehmen soll. Unter Konstruktiver Kritik versteh ich sachliche Kritik, und keine dämlichen Beleidigungen, die auch nicht besser werden, wenn man hinterher sagt: nimm nich alles so ernst.
edit: Gehts? Was genau willst du eigentlich von mir O_o Die Fragen sollten vielleicht trotzdem geklärt werden?
...
Und dein Postingstil gefällt mir trotzdem nicht. Egal ob wie ernst ich das nehmen soll. Unter Konstruktiver Kritik versteh ich sachliche Kritik, und keine dämlichen Beleidigungen, die auch nicht besser werden, wenn
Google mal unter 4 - Ohren- Modell.
Dann wirste sehen dass du kompletten metakommunikativen Blödsinn geschrieben hast :p
Und ich bleibe dabei, DU MUßT JETZT VORGEBEN WIEVIELE PUNKTE ..es wofür gibt.
Heute. Jetzt. Nun.
machen. handeln. Tun.
Mal etwas konstruktives, alles andere führt ja zu nichts >_>
1. Wie hättet ihr gern die Punkteverteilung für die 3 Tabellensieger?! Für richtige Platzierung, für richtige Mannschaften an falscher Platzierung und soweiter. 5 Punkte für exaktes tippen der richtigen Platzierung. 3 Punkte bei richtiger Mannschaft auf den falschen Platz.
2. Bis wann sollte es möglich sein, die ersten 3 Tabellensieger zu tippen? Müssen wir wissen, damit wir da ne Sperre einbauen können.Eigentlich natürlich immer bis zum Beginnn des 1. Spieltags. Aber das könnte ja nun problematisch werden. Daher würde ich sagen bis spätestens zum 3. Spieltag. Dann könnte man aber ruhig auch noch die drei Absteiger tippen, denn das würde den Tabellentipp etwas interessanter gestalten.
So wie es jetzt ist würden nämlich 90% auf Bayern, Bremen und Hamburg/Schalke tippen, was im Endeffekt zwar wohl Punkte bringen wird, aber keinen Vorteil gegenüber den Konkurenten :p
Mal etwas konstruktives, alles andere führt ja zu nichts >_>
...
Btw ... per PN geht das viel besser :D
Diskussions (gegen die ich bin) -Deadline fehlt noch.
@Kamui: Danke für die Vorschläge :)
Das mit dem 3. Spieltag ist denk ich gut. Die letzten drei werden auch getippt.
Viddy wird gleich einen Thread aufmachen, wo dafür schon Tipps abgegeben werden können, die dann in das Skript nachgetragen werden können. Eventuell lockt das ja auch schonmal ein paar Leute an, mal sehen.
Das hier sind bisher die Regeln bzw. das FAQ. Die Punktevergabe für die 1. und letzten drei werden noch nachgetragen ;) Wenn sonst noch was fehlt, bitte melden, das wird auch nachgetragen. Dann wird das ganze nächste Woche auch auf der Seite zu finden sein ;)
1. Die Tipps können bis maximal eine Stunde vor Anpfiff des Spiels abgegeben und auch editiert werden.
2. Der Joker sowie der Toretipp müssen zu Beginn des jeweiligen Spieltages abgegeben werden. Mit der Sperrung zum Editieren des ersten Spiels ist es auch nicht mehr möglich, diese Einträge zu verändern.
3. Die Punktevergabe verläuft folgendermaßen:
1 Punkt, wenn Sieger und Verlierer richtig getippt wurden.
2 Punkte, wenn der Abstand zwischen den getippten Toren richtig ist. (Beispiel: Tipp ist 2:1, Ergebnis des Spiels 4:3)
3 Punkte, wenn das Ergebnis richtig ist.
4. Mit dem Joker werden die gewonnenen Punkte verdoppelt. Pro Spieltag kann ein Joker vergeben werden.
5. Für einen richtigen Toretipp gibt es 3 Punkte.
Was ist noch mal bei unentschieden wenn die Tendenz stimmt? Gibts da jetzt zwei oder nur einen Punkt? Habs wieder vergessen wie es bei der WM war.:D
Ich hoffe mal, dass sich noch viele anmelden, da noch welche aus dem Urlaub kommen werden.
Viddy Classic
09.08.2006, 12:17
Was ist noch mal bei unentschieden wenn die Tendenz stimmt? Gibts da jetzt zwei oder nur einen Punkt? Habs wieder vergessen wie es bei der WM war.:D
Wenn du ein 2:2 tippst, das Spiel geht aber 1:1 aus, dann bekommst du zwei Punkte.
wenn ich mich mal n bissi in die illustre Diskussionsrunde einwerfen darf:
also einerseits hat Frieden schon ein wenig recht; ich war sehr überrascht hier noch n BuLI-Tippspiel-Thread zu finden. die Sache hatte ich im Kopf schon abgehakt. Craven hatte vor Urzeiten seinen Rückzug aus dem Metier angekündigt und es ist halt keiner Nachgerückt (@Frieden: stimmt, ich hatte mein Interesse dafür angeküdigt, Zeit und Lust hätte ich dafür gehabt, aber ich würde dazu nen Partner brauchen, da ich kein Plan von Servern und html und wasweissich was ich dafür haben/machen muss, habe)
...naja, Fakt ist: fünf Tage vorher n Tippspiel zu erstellen, deren Regeln noch nicht 100%ig stehen (was eigentlich kein Prob sein dürfte: die Regeln aus Cravens Tippspiel waren allseits anerkannt und fair) ist sehr knapp bedacht... versteht mich nicht falsch; ich mach gerne mit und hoffe, dass das klappt... am mich würde es nicht wundern, wenn es kompliziert wird
Frieden hat zwar eine etwas krasse Art seinen Unmut auszudrücken, was auch mir manchmal nicht behagt (obwohl's mich nicht direkt betrifft); aber damit muss man halt leben... liegt vielleicht auch daran, dass er Mit-(oder sogar Haupt-?)Organisator eines guten Tippspiels ist, was seit Jahren funktioniert
also wie auch immer
#
so long
keat
---@Frieden: stimmt, ich hatte mein Interesse dafür angeküdigt,
Du warst das also ... ich wußte doch einer wars ;)
Frieden hat zwar eine etwas krasse Art seinen Unmut auszudrücken, was auch mir manchmal nicht behagt ...
Ja, die hat er wenn es 5 vor 12 ist.
Solltest mich mal erleben wenns 1 vor 12 ist , da werde ich zum Unfrieden :hehe:
Dabei geht mir eh nur um die Sache . Nach 463 PNs scheint das Juny July August nun auch so zu sehen ;) Denke ich ;)
Ach ja, die Idee die Tippreglen von R-Craven einfach 1:1 zu übernehmen find ich brilliant :A
Das, was wir nicht übernommen haben, ist, dass es auch Punkte gibt, wenn man nicht abgestimmt hat. Zu kompliziert das umzusetzen. Eventuell schaffen wir das ja in der nächsten Saison zusätzlich noch einzubauen oder was weiß ich ;)
@Keaton: Jepp, du hast recht, stimm ich dir auch zu. Mir gehts auch eher um den Tonfall, der mich bei Frieden zur Weißglut bringt. Und wer mich kennt, weiß, dass das eher selten passiert ;)
@Frieden: jau, verstanden hab ichs, auch vorher, trotzdem bin ich immer noch für die freundliche Art und weise :)
bluedevil
12.08.2006, 22:23
Wo sieht man eigentlich die tipptabelle?
blutmetzger
12.08.2006, 22:26
Wo sieht man eigentlich die tipptabelle?wird noch dran gearbeitet. werde morgen die tabelle des erste spieltags hier drin posten.
blutmetzger
13.08.2006, 20:05
1. Spieltag
Solange bis wir die Tabelle auf der direkt CGF Site haben, gibts hier die Ergebnisse
11 Punkte:
CT
10 Punkte:
aitdFan
Blutmetzger
Heaven
Kamui
Sydney
9 Punkte:
ala
bluedevil
7 Punkte:
Virgile
6 Punkte:
Bahamut
Faryboy
July
malu
Wolfsrudel
5 Punkte:
Neo Bahamut Zero
4 Punkte:
Ocelot
Thel
Xelll
2 Punkte:
Hyperion
Keaton
Hatte ich nicht den Tabellentipp von 23 Toren richtig getippt?
Hatte ich nicht den Tabellentipp von 23 Toren richtig getippt?
Ich glaube, der ist da noch nicht mit eingerechnet, wenn ich das richtig sehe. Werd das mal an lizard weitergeben, die sich um die ganzen Berechnungen kümmert. Scheint ein Teil gewesen zu sein, den wir übersehen haben. (Glaub ich *hust*) Aber danke für den Hinweis ^^ Die Daten sind auf jeden Fall gespeichert, müssen also nur noch in die Rechnung miteinfließen ^^
Horny Whigger
17.08.2006, 16:27
Wo kann man denn den zweiten Spieltag tippen...? :confused:
Wo kann man denn den zweiten Spieltag tippen...? :confused:
http://www.com-gf.de wenn du dich hier registrierst (falls du das noch nicht hast, werden wir dich dann auch freischalten) bzw dann anmeldest, ist links in der Navigation unter Specials das Tippspiel, da kannst du dann den Spieltag auswählen und Tippen :)
wieso ist es mir nicht möglich bei meinen Tipps die ich gerade abgegeben habe den Joker eizustellen, oder den Tore Tipp abzugeben? :confused:
zur sicher heit:
Joker: Aachen gegen Schalke
Tore: 18
wieso ist es mir nicht möglich bei meinen Tipps die ich gerade abgegeben habe den Joker eizustellen, oder den Tore Tipp abzugeben? :confused:
zur sicher heit:
Joker: Aachen gegen Schalke
Tore: 18
Weil das erste Spiel Nürnberg : Mönchengladbach vorüber ist.
Deshalb, könnte nur ne falsche Einschätzung sein.
ach scheiße ich habe ganz vergessen das die schon gespielt haben -.-" natoll schonmal ein paar points weniger...:( >_<
Was gibst eigentlich für den Sieger xD? :D
Bisher gabs immer nen Sonderrang, müssen wir dann aber nochmal mit der Administration abklären, denke aber das bleibt so.
Wann gibst denn die neue Tabelle oô
Horny Whigger
21.08.2006, 06:05
Erwartest du sofort nach dem Schlusspfiff am Sonntag die Auswertung? ;)
Erwartest du sofort nach dem Schlusspfiff am Sonntag die Auswertung? ;)
Er schrieb um 0:54 Uhr ;)
Horny Whigger
21.08.2006, 13:10
Ach...
Ist mir klar, aber dass es bei einer gewissen Menge an Usern dauert sollte klar sein. Dass man auch andere Aktivitäten hat oder "besseres" zu tun hat sollte man auch wissen.
Ich bekomme immer noch 3 Punkte für den Toretipp vom ersten Spieltag.;)
mehrere Fragen:
kann man irgendwo die tipps anderer Leute einsehen? und kann es sein, dass meine Joker und Tore-Tipps nicht gezählt werden? die werden nämlich nicht angezeigt, wenn ich auf "Meine Tipps" klicke...
achso, und an Tabelle und so wird gearbeitet, so wie ich das gelesen hab, oder?
So, erstmal die Liste mit den jetzigen Punkten
Kamui Punkte: 22
Blutmetzger Punkte: 20
CT Punkte: 20
Heaven Punkte: 20
ala Punkte: 19
bluedevil Punkte: 17
Virgile Punkte: 17
Sydney Punkte: 16
Xelll Punkte: 16
Ocelot Punkte: 12 (+3 für den toretipp => 15 ;))
malu Punkte: 12
Bahamut Punkte: 11
Faryboy Punkte: 11
aitdFan Punkte: 10
Neo Bahamut Zero Punkte: 10
Indikatorgroupie Punkte: 9
Keaton Punkte: 9
July Punkte: 8
Shades Punkte: 6
Wolfsrudel Punkte: 6
Maggi Punkte: 4
Thel Punkte: 4
Hyperion Punkte: 2
Die Punkte für den Tore-Tipp sind noch nicht mit drin, ich habs aber weitergeleitet, dass sie noch fehlen. Programmierer war eben nur im Urlaub bis gestern ;) Sorry. Ich hoffe, dass es schnellstmöglich gemacht wird. Genauso wie eine Tabelle auf der Seite, die die Punkte ausgibt ^^ Sind halt grad Ferien und ich kann niemanden zwingen, hoffe ihr habt Verständnis ^w^
@Keaton: Die Tipps anderer Leute kann man nicht einsehen, man wird halt nur bald die Ergebnisse, also wie viele Punkte jeder insgesamt hat, auch auf der Seite sehen können, also die Tabelle, die ich jetzt grad gepostet hab.
Dein Joker wurde auf jeden Fall gezählt, seh ich im Admin-Menü. Der Tore-Tipp ist wie gesagt noch nicht verrechnet, aber in ner Tabelle gespeichert. Warum das hinterher nicht mehr angezeigt wird, wo du deinen Joker vergeben hast und was du als Toretipp hattest, weiß ich grad auch nicht. Danke für den Hinweis, werd das mal weitergeben ;)
Ja, an der Tabelle wird gearbeitet.
Sonst noch irgendwo irgendwelche Fragen? Ich beantworte alles gern ^^
Eine Spieltagstabelle wäre nicht übel... Sonst muss man ja immer auf die Tabelle vom vorigen Spieltag schauen und manuell nachzählen, um zu sehen, wie viele Punkte wer an welchem Spieltag hatte. ;)
@Keaton: Die Tipps anderer Leute kann man nicht einsehen, man wird halt nur bald die Ergebnisse, also wie viele Punkte jeder insgesamt hat, auch auf der Seite sehen können, also die Tabelle, die ich jetzt grad gepostet hab.Hm, dann ist ja gar nicht mehr nachzuvollziehen wer warum wieviel Punkte bekommt. Nicht dass man euch am Ende noch auf Grund mangelnder Transparenz ein Wettskandal anhängt. :p
Auf jeden Fall wäre eine seperate Spieltagstabelle sinnvoll, wie soll sonst der Tagessieger sehn, dass er Tagessieger ist? ;__; Und der Verlierer der Woche kann auch nicht richtig gewürdigt werden :p
Sonst noch irgendwo irgendwelche Fragen? Ich beantworte alles gern ^^Wie sieht es aus mit Statistiken für die Freaks unter uns?^^ Ich fand ja in den Jahren zuvor immer diese Kurve des persönlichen Tabellenverlaufs ganz schick. Sowie die Übersicht welcher Verein einem wieviel Punkte eingebracht hat. °___°
Pff, wir sind fair :o sonst hätt ich ja nich bloß 8 punkte, ich könnt ja schummeln wenn ich wollte :p
Ja, spieltagstabelle und so werd ich weiterleiten, mal sehen ob das machbar ist.
Das mit den Kurven ist glaub ich etwas schwieriger, vom Programmieren her, keine Ahnung, ob und wenn ja wie schnell das umgesetzt werden kann ._.
Horny Whigger
21.08.2006, 19:02
Joahr 9 Punkte...überrascht mich nicht, passt zu meinem Wettglück diese Woche.
Wolfsrudel
22.08.2006, 08:09
FU!, zweiten Spieltag vergessen zu tippen ;_; Nagut, "vergessen" - ohne Internet geht das Tippen ja schlecht :s
Okay, muss ich 'n bißchen was aufholen...
Mal zum ersten Spieltag was:
Bremen mufft! - Ich tipp' 4:1 und was machen die... lassen noch einen rein -_-
Mal zum zweiten Spieltag:
Bremen mufft! - Ich Leverkusen-Fan, Du verstehen! ;_;
Auf weitere Spieltage /o/o/o/
Ich will hier nur mal eben ankündigen, dass der Thread zu den ersten und letzten drei Tabellenpositionen im Lauf der nächsten Woche zugemacht wird, also vor Beginn des 4. Spieltages. Voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch, um den Leuten noch die Chance zu lassen, die am WE vielleicht nicht da sind.
Ansonsten kann ich außerdem versichern, dass am Tippspiel weitergearbeitet wird. Zumindest wird schonmal angezeigt, wo der Joker gesetzt wurde und welche Gesamtorezahl man getippt hat.
Da meine werte Programmiererin leider zur Zeit anderweitig Stress hab, möcht ich nochmal sämtliche Warterei entschuldigen ._. Hoffe einfachmal, dass ihr Verständnis dafür habt :)
Mich würde mal interessieren was der Joker eigendlich für eine Funktion hat. Ich war die letzten Jahre nicht dabei, vielleicht hab ich ja was verpasst. Oder einfach was überlesen...
ciao
malu
Mich würde mal interessieren was der Joker eigendlich für eine Funktion hat. Ich war die letzten Jahre nicht dabei, vielleicht hab ich ja was verpasst. Oder einfach was überlesen...Er verdoppelt die Punktzahl die du aus dem Spiel erhältst auf das du den Joker gesetzt hast. -_^
Danke, könnte man das nicht vielleicht in den Anfangspost reineditieren. So sind mir quasi 3 Punkte verloren gegangen...
ciao
malu
Ich glaube, der Toretipp ist da noch nicht mit drin. Da muss es grad irgendeinen Fehler gegeben haben, ich weiß nicht wieso :-/ Werde lizard aber Bescheid geben.
Kamui Punkte: 26
Heaven Punkte: 25
bluedevil Punkte: 24
ala Punkte: 23
CT Punkte: 23
Bahamut Punkte: 21
Blutmetzger Punkte: 21
Neo Bahamut Zero Punkte: 21
Virgile Punkte: 21
malu Punkte: 20
Ocelot Punkte: 20
Faryboy Punkte: 18
July Punkte: 16
Indikatorgroupie Punkte: 14
Shades Punkte: 13
Wolfsrudel Punkte: 13
Keaton Punkte: 10
Maggi Punkte: 7
Nanatsusaya Punkte: 7
Thel Punkte: 5
seth.plate Punkte: 0
Kleiner Fehler: Xelll hat mehr Punkte als nur einen, liebe July!;)
Also der Toretipp vom letzten Spieltag ist drin, von diesem Spieltag keine Ahnung, wer tippt auch schon nur 17 Tore?
Horny Whigger
28.08.2006, 21:04
Ich hatte 18 :)
Trotzdem eins zu viel ;(
14 Punkte insgesamt ist ganz ok.
Oops :D Da hab ich die 6 wohl weggelöscht *hust* :D
bluedevil
29.08.2006, 11:23
Obwohl ich nur 7 Punkte gemacht habe, bin ich ganz schön nach vorne gespüllt wurden :D
Naja, aber ich denke der 3. Spieltag war ganz schön schwer zutippen, da einfach viele es einfach viele Spiele gab, die einfach zu Ausgeglichen waren.
Ja jetzt haben wir ja 3 Wochen Zeit zum Tippen oder nicht? Wenn ich micht richtig erinnere ist nächste Woche erst mal EM Quali und dann DFB Pokal oder?
Jo, wir haben jetzt drei Wochen Zeit zum Tippen. Genug um alle Möglichkeiten zu analysieren^^.
Naja, mit meinen 20 Punkten stehe ich ja gar nicht so schlecht da. Und was ist mit diesem seth.plate? Ist der zu doff zum Tippen oder wieso hat der 0 Punkte? So falsch tippen ist doch fast unmöglich...
ciao
malu
Jo, wir haben jetzt drei Wochen Zeit zum Tippen. Genug um alle Möglichkeiten zu analysieren^^.
Naja, mit meinen 20 Punkten stehe ich ja gar nicht so schlecht da. Und was ist mit diesem seth.plate? Ist der zu doff zum Tippen oder wieso hat der 0 Punkte? So falsch tippen ist doch fast unmöglich...
ciao
malu
Hat erst beim letzten Mal mitgetippt, wenn überhaupt, ist also neu dabei. Sind nicht alle von Anfang an beim Tippen dabei gewesen ;)
Nanatsusaya
30.08.2006, 09:38
Hat erst beim letzten Mal mitgetippt, wenn überhaupt, ist also neu dabei. Sind nicht alle von Anfang an beim Tippen dabei gewesen ;)
Ja, die echten Profis haben euch noobs großzügigerweise einen kleinen Vorsprung gegeben, mal schauen wie lange er hält. :p
Viddy Classic
11.09.2006, 12:53
Update :o
DFB Pokal?
Mir doch latte :D
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht...jetzt fällt mir wieder ein, woher die Leverkusen-Fans waren, die mit Stühlen um sich geworfen haben, als ich Samstag in der Stadt war oô
Uhm, kann mir bitte eine verantwortliche Person mein Passwort für die Com-GF-Seite noch mal zukommen lassen? Ich (bzw. der böse Internet Explorer :p) hab's nämlich vergessen und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, würde aber gerne bis morgen Abend meine Tipps abgegeben haben. :)
Da bisher keine Antwort kam, hier meine Tipps:
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
Energie Cottbus - FSV Mainz 05 1:1
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 2:0
Alemannia Aachen - Bor. M'gladbach 1:2
Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:1
Werder Bremen - VfB Stuttgart 3:2
Arminia Bielefeld - Bayern München 0:1
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:1
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 0:0
Joker: Nürnberg - Bochum
Spieltagtoretipp: 20
blutmetzger
15.09.2006, 17:20
problem ist, dass ich ohne code fummelei an der site, mit der ich mich nicht auskenne, nicht an dein passwort komme. hab dein passwort mal von selbst geändert und per pm zugeschickt, solltest es eigentlich jetzt wieder selbst ändern können.
blutmetzger
17.09.2006, 18:53
neuer zwischenstand (tore pro spieltsag sind noch nicht mit eingerechnet)
Heaven Punkte: 31
Kamui Punkte: 30
ala Punkte: 27
CT Punkte: 25
Neo Bahamut Zero Punkte: 25
Bahamut Punkte: 24
Blutmetzger Punkte: 24
bluedevil Punkte: 24
Ocelot Punkte: 22
Virgile Punkte: 21
Shades Punkte: 17
Wolfsrudel Punkte: 13
Keaton Punkte: 11
Thel Punkte: 9
Nanatsusaya Punkte: 8
will endlich die tabelle auf der site -.-
Wolfsrudel
26.09.2006, 13:42
YEAHA!
Den 4. Spieltag hab' ich ja wohl garkeine Punkte gemacht, dafür den 5. gleich ganze 11 Punkte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Ich roque! :D
So, mal schauen, wie's weiterläuft... :A
Keep on tipping, everyone :)
bluedevil
30.09.2006, 16:39
Eine Frage, fehlt nicht noch die Auswertung vom 5. Spieltag? Ich hatte am 3. Spieltag 24 Punkte, der vierten habe ich vergessen zu tippen und am fünften habe ich acht Punkte gemacht und es stehen immer noch 24 Punkte bei mir....
blutmetzger
30.09.2006, 16:46
mach ich zusammen mit dem heutigen spieltag
blutmetzger
02.10.2006, 17:59
Heaven Punkte: 47
CT Punkte: 44
ala Punkte: 41
Kamui Punkte: 41
Bahamut Punkte: 43
Neo Bahamut Zero Punkte: 35
bluedevil Punkte: 34
Keaton Punkte: 34
Ocelot Punkte: 34
Virgile Punkte: 34
Blutmetzger Punkte: 33
Wolfsrudel Punkte: 32
Shades Punkte: 31
Thel Punkte: 22
Nanatsusaya Punkte: 8
Was ist denn mit der Tippseite los?
bluedevil
20.10.2006, 13:18
Ich habe eine Frage, sind meine Tipps da? Ich bin mir unsicher, weil rechts Error stand und in der Mite Danke für die Tipps usw. jetzt weiß ich nicht ob die Tipps gespeichert sind.
aber hier zur sicher heit meine tipps:
Dortmund – Bochum 2:0 Joker
Schalke – Hannover 3:0
Wolfsburg – Stuttgart 1:2
Hertha – Gladbach 2:0
Bremen – Bayern 2:1
Aachen – Cottbus 1:2
Bielefeld – Mainz 1:0
Frankfurt – Nürnberg 1:1
Leverkusen – Hamburg 1:0
Toretipp: 20
Und noch eine letzte Frage, was ist los mit der Tabelle?
hui grade noch getippt - 2 Wochen hintereinander Tippsvergessen wäre Rückstand³
tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber ich muss langsam mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
das Ganze mit dem Tippspiel ist sehr unprofessionell geführt...
es gibt:
- keine Einzeltabellen zu den Spieltagen (jedenfalls in letzter Zeit nicht und auch nicht regelmäßig)
- keine Statistiken anderer User
- keine Eingangsbestätigung, was kein Problem wäre, wenn die Seite nicht ziemlich oft down wäre, bzw "error" anzeigen würde... meine Tipps vom 8. Spieltag z.B. sind angezeigt, aber heisst das, dass sie auch eingegangen sind?
außer der Tippabgabe gibt es nichts auf der Seite selbst, und das sollte sich doch schonmal ändern, oder irre ich?
hier im Thread gibt es überdies auch sehr wenig Informationen oder Diskussionen über das Tippspiel
ich weiss, ihr hattet wenig Zeit, dass auf die Beine zu stellen, aber mittlerweile sind 8 Spieltage und fast 3 Monate vergangen...
ich bitte um eine faire Stellungnahme, ohne "mach du doch, wenn du's besser kannst" oder "ich kann's auch ganz lassen" (damit will ich euch nicht vorwerfen, dass ihr so reagieren würdet, aber es gibt leider so Spezialisten, die das machen, deswegen greif ich dem lieber vor)... ich sage nur, was mir nicht passt
mfg keaton
blutmetzger
23.10.2006, 16:19
ich weiss, ihr hattet wenig Zeit, dass auf die Beine zu stellen, aber mittlerweile sind 8 Spieltage und fast 3 Monate vergangen...und mittendrin sind unsere zwei einzigen pragrammierer abgesprungen...
Viddy Classic
23.10.2006, 17:18
Glaub mir, Keaton. Mir passt das genauso wenig und ich finds genauso beschissen, weil ich ja selbst am Tippspiel teilnehme. Und wenn ich selbst aktiv was verändern würde, dann würde ich es tun, mich ransetzen und Nächte durcharbeiten um das Ding endlich zum Laufen zu kriegen.
Geht aber nicht. Wie Blutmetzger schon sagt, unsere beiden Programmierer in den Reihen der CGFs sind leider vor der Fertigstellung des Tippspiels abgesprungen. Somit haben wir nur das halbfertige Zeugs, das wir nun einmal haben und ich sehe auch nicht, wie sich das so schnell verbessern kann. Wenn einer unter den Tippern oder sonst wer, der programmieren kann, dass hier liest, kann er sich gerne mit uns in Verbindung setzen, in den Reihen der CGFs haben wir niemanden mehr, der das fixen könnte.
[...] in den Reihen der CGFs haben wir niemanden mehr, der das fixen könnte.Da stellt sich mir die Frage warum ihr dann überhaupt noch an dem unfertigen Tippprogramm festhaltet und nicht einfach auf eine in Threads organisierte Variante wie sie in zahlreichen anderen Foren üblich ist zurückgreift. o_O
Viddy Classic
24.10.2006, 15:28
Da stellt sich mir die Frage warum ihr dann überhaupt noch an dem unfertigen Tippprogramm festhaltet und nicht einfach auf eine in Threads organisierte Variante wie sie in zahlreichen anderen Foren üblich ist zurückgreift. o_O
Wo ist der Unterschied ob du hier in einem Thread tippst oder auf einer Seite mit dem selben Ergebnis, dass du außer der fertigen Tabelle nach dem Spieltag nichts anderes bekommen wirst?
Wo ist der Unterschied ob du hier in einem Thread tippst oder auf einer Seite mit dem selben Ergebnis, dass du außer der fertigen Tabelle nach dem Spieltag nichts anderes bekommen wirst?Klar, was man am Ende eines Spieltags bekommt, hängt in diesem Fall vom Engagment der Organisatoren ab. Wenn diese sich mit dem dahinklatschen einer einfachen Tabelle begnügen, kann man es natürlich auch bei der derzeitigen Variante belassen...
Aber mit ein wenig Arbeit kann man auch in ein Thread ein paar schöne Statistiken zaubern, auch ohne Programmierfähigkeiten. -_^
Viddy Classic
24.10.2006, 17:18
Klar, was man am Ende eines Spieltags bekommt, hängt in diesem Fall vom Engagment der Organisatoren ab. Wenn diese sich mit dem dahinklatschen einer einfachen Tabelle begnügen, kann man es natürlich auch bei der derzeitigen Variante belassen...
Aber mit ein wenig Arbeit kann man auch in ein Thread ein paar schöne Statistiken zaubern, auch ohne Programmierfähigkeiten. -_^
Was glaubst du, warum wir eine vollautomatisierte Website dafür ursprünglich wollten?
Wenn wir die Zeit hätten, die Statistiken zu erstellen die standardmäßig zu solch einem Tippspiel gehören oder sogar noch einige Goodies mehr, dann hätten wir das nicht auf eine Website verlegt bzw. verlegen wollen. Wenn man mit dem Argument kommt, dann kann ich in dem gleichen Ton antworten, dass, wenn solch ein Interesse daran besteht, auch ein wenig Eigeninitiative erwartet werden könnte.
Wenn man mit dem Argument kommt, dann kann ich in dem gleichen Ton antworten, dass, wenn solch ein Interesse daran besteht, auch ein wenig Eigeninitiative erwartet werden könnte.Also doch wieder frei nach dem Motto... "wenn ihr meint ihr könnt es besser, dann macht es doch selber" :p
Außerdem bestand am Anfang der Saison ja ein gewisses Maß von Eigeninitiative von meiner Seite.^^ Ich hatte ja sogar den Plan gefasst das Tippspiel für diese Saison selbst zu organisieren, wurde dann aber von eurer Seite darum gebeten auf euer Projekt Rücksicht zu nehmen...was ich dann ja auch tat. o_O
Und auch nun wäre ich der Letzte, der nicht seine Hilfe anbieten würde, wenn ihr euch entscheidet das Tippspiel umzustellen. Doch so lange ihr an dem Programm auf der Website festhaltet, kann ich auch nichts machen... denn vom Programmieren hab ich genau soviel Ahnung wie ihr, wenn nicht sogar noch weniger. :p Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige auf dem diese Situation zutrifft.
Daher sollte man vielleicht mal abwiegen welche Variante in einer solchen Situation besser ist: Eine, die von einzelnen Personen mit besonderen "Können" abhängig ist, oder eine in der für Leute die Möglichkeit besteht notfalls auch ohne Programmierfähigkeiten mal mitanzupacken.
Wie ist das eigentlich aktuell mit der Tippabgabe? Seit kurzem findet der Spieltag laut Tippspiel ja nur noch am Samstag statt. Könnte man also theoretisch das Freitagsspiel auch am Samstag legal "tippen"? o_O
Ich hab's letzte Woche nicht gemacht, aber könnte ja sein, dass es möglich ist und es der eine oder andere Tipper - vielleicht sogar aus Versehen, sprich: mit falschem Ergebnis - getan hat.
Viddy Classic
26.10.2006, 18:45
Wie ist das eigentlich aktuell mit der Tippabgabe? Seit kurzem findet der Spieltag laut Tippspiel ja nur noch am Samstag statt. Könnte man also theoretisch das Freitagsspiel auch am Samstag legal "tippen"? o_O
Ich hab's letzte Woche nicht gemacht, aber könnte ja sein, dass es möglich ist und es der eine oder andere Tipper - vielleicht sogar aus Versehen, sprich: mit falschem Ergebnis - getan hat.
Damnu. Tatsächlich, ich hab vergessen, nachdem der Spielplan für die Spieltage nach dem 7. Spieltag rausgekommen ist (die kommen ja scheinbar dank der Euro-Cup Spiele nur noch stückweise) diese auch umzubasteln. Werde ich morgen vormittag nachholen. Also Weckerstellen, weil ich um 13h wegmuss :/
Ich hoffe, dieses Schlupfloch wurde mittlerweile ausgebessert. ;)
Da die Seite mal wieder nicht funktioniert, hier meine Tipps:
Hannover 96 - VfL Bochum 2:1
Werder Bremen - Energie Cottbus 3:0
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2:1
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 1:1
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0:1
Alemannia Aachen - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Bayern München 1:1
Eintr. Frankfurt - Borussia M'gladbach 2:1
Joker: Bremen - Cottbus
Spieltagtoretipp: 22
Tut sich beim Tippspiel eigentlich überhaupt noch was? Für die letzten drei, vier Spieltage gab es weder auf der Com-GF-Seite noch hier eine Auswertung und oben genannter "Bug" scheint immer noch nicht behoben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
blutmetzger
06.11.2006, 20:59
das skript gleicht einer ruine.
wenn die auswertung funzen würde, würd ichs ja machen...
ich stelle intern mal zur disposition ob wirs noch weiterführen, wirklich sinn machts so wies ist und ohne progger nicht.
So, diesmal geht die Seite auch bei mir nicht x__X Ich schieb dann mal meine Tipps hier rein, macht was draus :p
Borussia Dortmund - Alemannia Aachen 2:1 *
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:2
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:2
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
Bayern München - Hannover 96 3:1
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 1:0
Arminia Bielefeld - Hertha BSC 2:1
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:3
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1:1
Spieltagtore: 26
blutmetzger
11.11.2006, 20:54
wir haben beschlossen, das tippspiel auf der site einzustellen, da es nach momentanem stand nicht möglich ist, den spielbetrieb weiter zu führen.
wenn jemand hier das tippspiel von der letzten auswertung an weiterführen möchte, oder zur rückrunde neu starten will, so kann er dies tun.
wenn jemand hier das tippspiel von der letzten auswertung an weiterführen möchte, oder zur rückrunde neu starten will, so kann er dies tun.Da ich mit dem Gedanken spiele mich darum zu kümmern, vorweg nochmal ne Frage. Mit "letzte Auswertung", welche ist da genau gemeint? Jene die irgendwann mal am 4.oder 5.Spieltag stattgefunden hat oder bezieht sich das auf die Tipps vom letzten Spieltag?
So wie ich das nämlich im Moment verstehe, waren unsere Tipps in den letzten gut 6 Wochen völlig vergebens gewesen, weil ihr nun kein Zugriff auf die Daten habt?
Bitte um Klärung dieses Sachverhalts :p