PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit



Butterfly
07.08.2006, 12:06
hey ho..
ich wollte mal wissen wer von euch noch zur schule geht und nebenbei ein wenig arbeitet!? und wenn ihr arbeitet wieviel verdient ihr euch dazu? wenn nein würdet ihr gerne arbeiten?

also ich arbeite noch ein wenig nebenbei..einmal im supermarkt service packen und denn ab und zu - leider wirds imemr seltener - prospekte austeilen. für service packen bekomme ich so um die 35 € pro monat und für prospekte pro austragung 7,50€ (@kay is doch richtig oder?!)

wenns den thread schon gitb bitte schließen!

Princess Aiu
07.08.2006, 12:42
hi ^^

Nein,ich arbeite nicht.

Ich gehe noch zur Schule,würde zwar gerne noch nebenbei arbeiten um was zu verdienen,aber besonders jetzt wo das Abi schon so nah ist,brauche ich Ruhe und Zeit.

Einige meiner Freundinnen arbeiten neben der Schule und sie haben oft sehr viel Zeitmangel,auch für das schulische.
Heißt jetzt nicht,dass es bei jedem so ist.

Nunja,wenn ich denke,dass es nebenbei doch klappt,dann werde ich es versuchen.

Tessio
07.08.2006, 13:02
Schule.
Aber nach NPCs Empfehlung für Geldverdienen werde ich bald alten Menschen den Vorgarten mähen <3

ive beaten tetris
07.08.2006, 13:07
Aber nach NPCs Empfehlung für Geldverdienen werde ich bald alten Menschen den Vorgarten mähen <3

kümmer dich lieber um die alten leuten selbst dann weißt du was dich erwartet wenns so weit ist.

ich gehe auf ne schule für digitale medien und habe gerade ein möderisches dejavue o.o

tuzLidad
07.08.2006, 13:17
Hab keine Zeit und Lust, während meiner Schulzeit zu arbeiten. Und so nötig hab ichs auch nicht. :D

WoOdY49
07.08.2006, 13:21
hmm eigentlich hab ich immer genug geld für das was ich brauch
ob ich trotzdem arbeiten werd hängt von meinem stundenplan nächstes schuljahr ab. wenn ich wieder so viel schule hab wie dieses jahr wird mir das mit arbeit zu viel.

Jinjukei
07.08.2006, 16:40
Während meinem Studium arbeite ich am Flughafen in Zürich. Verdiene dort recht gut. Ansonsten helf ich ab und an Leuten beim Gestalten von Plakaten,Flyer etc. und verdien dort was dazu. Früher hab ich während der Schule nur mal kurz Zeitungen ausgetragen aber das nicht wirklich lange ... während der Schule würde ich aber trotzdem arbeiten, da es einfach was einbringt für Klamotten - auch wenn man genug von den Eltern bekommt.

[KC]Cunner
07.08.2006, 16:49
Während meinem Studium arbeite ich am Flughafen in Zürich.
Echt, cool wo das denn da? Vllt bin ich mal an dir vorbei geschlapp ;).

Ich habe früher, als ich in der Schule war, auch nebenbei gearbeitet. Nicht, weil ich es gebraucht hätte, aber es gibt einem einfach ein gewisses mehr an Luxus, bzw. Altersvorsorge.
Ich habe seit ich ca. 13 war, Kirchenzeitung ausgetragen. Für nen Hungerlohn, aber durch kontinuierliche Prozessverbesserungen habe ich schließlich meine Runde nicht mehr in 1,5h, sondern in 35 Minuten geschafft uns außerdem recht viel Trinkgeld eingesammelt. Insgesamt habe ich dann im Monat für ca. 2,3 h so um die 50 DM bekommen, was damals echt super war. Nur war es absolut wenig.
Dann habe ich nebenbei drei Touren pro Woche Medikamente für die Apotheke ausgefahren. Gab auch nur iirc 12 DM, bzw. dann 6,xx€ nachher. Aber da ich in der Woche eben ca. 5 Stunden gearbeitet hatte, war das schon eine ganze Menge. Super war auch, dass ich die Medikamente immer persönlich übergeben musste. Und "die alten Menschen" sind ja immer sehr dankbar, wenn mal einer kommt, ein bisschen nett Medikamente bringt, dass ich da auch Trinkgeld bekommen habe. Im Endeffekt glaube ich sogar, mehr als normalen Lohn. Vor allem dann nach der Euroumstellung^^.
Ja ich konnte nicht klagen damals :).

Fallen Angel
07.08.2006, 18:14
Ich arbeite und geh ab nächster Woche nebenbei zur Schule :p
Bis zu den Herbstferien hab ich 3 Tage Schule und dann noch zwei. Und ich muss sagen, ich verdien nicht schlecht, wenn ich so mit andern Lehrlingen vergleiche :p

Als ich noch zur Schule ging hab ich selten mal ausgeholfen, wenn ein neues Geschäft aufgemacht hat und die Leute für den Aufbau und zum einräumen gebraucht haben, oder wenn ein Geschäft "Frühjahrsputz" hatte ;) Und ich muss sagen, dass ich bei 3 Stunden Putzen mehr verdient habe als bei 5 Tage Geschäft einrichten oô Nunja, whatever, ich habs jetzt nicht mehr nötig und all die kleinen Schüler tun mir leid, insbesondere dann, wenn ich Managerin bin und 3 Mal soviel verdien wie ihr nach 20 Jahren Schule oder so :p

rgb
07.08.2006, 18:24
Ich hab während meiner Schulzeit auch Zeitung ausgetragen, 2 mal in der Woche.
Hat mir so zusätzlich pro Monat 50€ eingebracht, die mir meist sehr gelegen kamen.

Sceddar
07.08.2006, 18:48
zu meiner schulzeit habe ich mal bei DPD gearbeitet für €8 die std. ich empfehle da die schicht von 13h - 18h oder so ähnlich,w eiss ich nicht mehr genau,s chon etwas länger her. knochen job, aber es gab ein paar mukkis und man hatte mal etwas kohle.

nun zivi, ole ole :D

Whitey
07.08.2006, 19:07
Mache grad Ferienarbeit über die Semsterferien bei Siemens im Lager, muss dort Waren zusammenstellen und verschicken. Ist viel Laufarbeit wird aber ganz gut bezahlt. Ich bekomme 10 Euro die Stunde und arbeite 35 std die Woche mit Gleitzeit. Mache das jetzt schon im 5ten Jahr und es ist immer wieder sehr gut und macht Spaß.

andere Nebeneinkünfte habe ich bisher nicht.

Kay
07.08.2006, 19:15
@AnnE: komplett falsch...eigentlich müsstest du monatlich 30€ bekommen...
kommt aber auf das austeilen an!
ansonsten 10€..!

ich mach auch das austeilen..mit anne zusammen!^^

kay

Kirika
07.08.2006, 19:20
Also ich arbeite neben der Schule am Wochenende noch bei Burger King an der Kasse.
Ist nuja vom spaßfaktor relativ gering, aber Geld ist Geld und ich bekomme immer 6,13 € pro Stunde und neben dem Taschengeld zur Aufbesserung wirklich mehr als lukrativ. Jetzt in den Ferien würde ich gwöhnlich noch mehrmals unter der Woche arbeiten, wenn ich nicht bis letzte Woche im Urlaub gewesen wäre.

Außerdem mache ich in den Ferien jetzt noch ein paar kleinere Sachen wie zum Beispiel öfters mal für Bekannte Baby sitten oder auch für die Tochter von einer Freundin meiner Mutz in Englisch Nachhilfe zu geben. Das bringt wiederrum 5 € pro Stunde ein.

Auch wenn mein normaler Nebenjob schon ab und an mal stresst und mir den letzten Nerv raubt besonders bei Hochbetrieb, bin ich wahnsinnig froh diesen zu haben, weil ich weiß wie schwer es teilweise hier ist für Schüler nen gescheiten Nebenjob zu ergattern.

Pikka
07.08.2006, 19:22
Momentan arbeite ich neben der Schule aber ich hab mal ne zeitlang bei do ner Firmma gearbeitet(www.Tecon.de O,o)
Naja..:)
Das war aber auch nur eher im Namen der Schule o,o

Jinjukei
07.08.2006, 19:38
Cunner']Echt, cool wo das denn da? Vllt bin ich mal an dir vorbei geschlapp ;).
Vielleicht ^^
Arbeite für die Tocherfirma Securitas: Custodio. Bin bis jetzt am Depot, also an der Gepäckaufbewahrung, gewesen. Wenn du da mal hinkommst sieht man sich eventuell :)

Bino
07.08.2006, 20:30
Oah. Ich habe nie gearbeitet. In den Ferien nicht und auch nebenbei nicht.
Ich denke aber, ich werde mir bald mal Arbeit suchen.
Brauche unbedingt Geld.. Wenn's nur 20 Euro im Monat sind, reicht mir schon. ._.

Tessio
07.08.2006, 20:34
kümmer dich lieber um die alten leuten selbst dann weißt du was dich erwartet wenns so weit ist.
o.o
Ich weiss schon, was mich erwarten wird.
Sex, Drugs and Rock 'n Roll xD

Wenn ihr alle soviel arbeitet bzw die meisten ohnehin schon genug Geld haben, kann der eine oder andere mir doch etwas spenden, mein PC kanns gebrauchen >_>

ive beaten tetris
08.08.2006, 00:01
o.o
Ich weiss schon, was mich erwarten wird.
Sex, Drugs and Rock 'n Roll xD

hat dir mp das erzählt? wenn ja hatta recht. wenn nicht dann auch oder so.
wenn du glück hast kommst du in eine anstalt wo du ozzy persöhnlich den poo abwischen darfst.

M-P
08.08.2006, 00:37
mh ja ich mach zivi. sex ist nicht, die praktikantinnen ignorieren einen immer. drugs sind auch nicht, da hauen sie einem ein disziplinarverfahren rein. (voll stressig, sag ich euch) und rock'n roll ist auch nicht, das könnte die bewohner aufregen und wegen sowas ziehen sie dir sold ab.

achja und geld kann man das nicht nennen, was man da verdient. deswegen hab ich einen nebenjob. ich verschicke kurzgeschichten an gewisse zeitschriften und zeitungen, so dass diese sie kaufen und drucken können. dabei verdiene ich im moment einen ganzen haufen garnichts im monat.

Judeau
08.08.2006, 00:41
Ab September ebenfalls Zivildienst. Bezahlung ist zwar solala, aber immerhin bin ich im OP tätig, d.h. jeden Tag Splatter-Action \o Und ich trag so stylishe blaue OP-Klamotten mit Mundschutz, dann fühl ich mich wie in Emergency Room.

Spawnferkel
08.08.2006, 01:36
Ab September Grundwehrdienst =/

Ich hab während der Schulzeit nie nebenbei gearbeitet und den Job, den ich Anfang Juli gemacht hab, hab ich nach kurzer Zeit hingeschmissen, weil versklaven lasse ich mich nur ungern und ich hab mir dann gedacht was solls, chillst halt, bevor du zum Heer musst. Aber während des Studiums such ich mir bestimmt was, aber wohl eher so Bürohackn und so. =/

Mizü
08.08.2006, 08:25
Ich arbeite momentan noch nebenbei. Wobei ich in 2 Wochen Urlaub nehme und dann nicht mehr wieder kommen muss, weil ich gekündigt habe. Nicht weils n scheiß Job war oder so, ne, weil ich nächstes Jahr Abi mache und da alles geben mag.
Naja, ich such mir aber wahrscheinlich wieder n Nebenjob, einfach als Beschäftigung nebenbei. Im Übrigen kassiere ich für 5,70 € die Stunde. Geht schon, aber im Vergleich zu nem Job bei der Post is das nix...
Naja, ich finds jedenfalls gut wenn man schon früh arbeitet und merkt wie anstrengend das sein kann!

Sausewind
08.08.2006, 11:40
Naja, ich finds jedenfalls gut wenn man schon früh arbeitet und merkt wie anstrengend das sein kann!

Das weiß man auch schon vorher. Man kann es sich ja denken. Also kann man das ja noch so lange wie möglich hinauszögern.
Ich hab noch nie nen Nebenjob gehabt, hab ein paar Mal Inventur mitgemacht bei Supermärkten, demnächst fang ich bei der Schülerhilfe an, gibt 10 Euro die Stunde.

Butterfly
08.08.2006, 14:01
Im Übrigen kassiere ich für 5,70 € die Stunde. Geht schon, aber im Vergleich zu nem Job bei der Post is das nix...


hast du auch schon bei der post nebenbei gearbeitet? kann man da so einfach arbeiten als schüler?

Akissey
09.08.2006, 20:57
Ich geh auch noch zur Schule und hab keinen Nebenjob. Würde mir zwar gerne noch ein bisschen Geld nebenbei dazuverdienen, aber dieses Jahr waren prüfungen und alles mögliche noch nebenbei...ich hatte so schon kaum Zeit neben Schule, Hausaufgaben, Musikschule, Nachhilfe und Arztterminen muss man ja auch noch ein bisschen Zeit für Freunde haben. Ich weiß das ich durch so einen Job schlechter in der Schule werden würde und da ich mein Abi mit nem guten Durchschnitt machen will verzichte ich lieber auf das Geld.

Masgan
10.08.2006, 19:44
Also ich arbeite nicht. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht, da ich mit der Schule schon genug zu tun habe (ein Glück sind zur Zeit Ferien ^_^)

Yuna
10.08.2006, 20:29
Ich mach mein Abitur und werd jetzt Bafög beantragen. Und egal ob ich als sozialschmarotzer gelte oder net :D wenns reicht suche ich mir nicht noch nebenbei nen Job. Abi wird shcon stressig genug. Vorallendingen mache ich es ine anderen Stadt und Zugfahrten machen auch müde ~_~

Ich habe heute schon den ganzen Tag nacher Schule gepennt bis mich ein so genannter Don Pädo wachgeklingelt hat....

Whitey
12.08.2006, 00:08
@ Yuna
Wenn du das Geld brauchst, bist du doch kein Sozialschmarotzer, ist ja nicht so, dass deine Eltern Millionäre wären, oder? :D

@ Mizü
Ich finde die 5,70 € ehrlich gesagt ziemlich wenig. Was war das denn für ein Nebenjob?

Clean_Boy
12.08.2006, 00:15
Ich gehe nicht mehr in die Schule und arbeite als KFZ-Mechatroniker.
Ich bin auch froh, dass ich die Schule hinter mir habe ;)

Clean_Boy

Mizü
12.08.2006, 07:19
Das weiß man auch schon vorher. Man kann es sich ja denken. Also kann man das ja noch so lange wie möglich hinauszögern.
Ich hab noch nie nen Nebenjob gehabt, hab ein paar Mal Inventur mitgemacht bei Supermärkten, demnächst fang ich bei der Schülerhilfe an, gibt 10 Euro die Stunde.

Naja, ich bin der Meinung, dass man vorher schon weiß, dass es anstrengend ist, aber nicht wie anstrengend es auf Dauer is! Weil man das gar nicht abschätzen kann auf Dauer.



@ Mizü
Ich finde die 5,70 € ehrlich gesagt ziemlich wenig. Was war das denn für ein Nebenjob?

An der Kasse in nem Mini- Woolworth stehn (Der jetzt geschlossen wird!).


hast du auch schon bei der post nebenbei gearbeitet? kann man da so einfach arbeiten als schüler?

Ich hab da leider ned gearbeitet, aber mein Bro. Allerdings kann man da erst ab 18 arbeiten, als Schüler oder Student glaub ich, und es ist Samstag morgends gewesen! Man musste außerdem erstmal 2 Mal nur schaun und sich einarbeiten. Dann irgendwann hatte man das Privileg um & Uhr da anzutanzen, die Briefe zu sortiern und sie bis circa 16.00 - 17.00 Uhr auszuteilen, wenn man schnell war!!!
Aber man hat eben viel verdient!

*geht in ner Stunde wieder arbeiten*

Butterfly
12.08.2006, 10:49
Ich hab da leider ned gearbeitet, aber mein Bro. Allerdings kann man da erst ab 18 arbeiten, als Schüler oder Student glaub ich, und es ist Samstag morgends gewesen! Man musste außerdem erstmal 2 Mal nur schaun und sich einarbeiten. Dann irgendwann hatte man das Privileg um & Uhr da anzutanzen, die Briefe zu sortiern und sie bis circa 16.00 - 17.00 Uhr auszuteilen, wenn man schnell war!!!
Aber man hat eben viel verdient!

wieviel verdient man denn da so?und das heißt es liegt an jedem selber wie seine arbeitszeit ist, weil es auf die schnelligkeit ankommt..oder?

Simon
12.08.2006, 11:54
Ab September Grundwehrdienst =/
Seit Anfang Juli Grundwehrdienst.

Na ja, ich verdiene 7€irgendwas pro Tag und bekomme noch ein paar Zuschläge, wie Entfernungsgeld; ohne das Entfernungsgeld würde mein Gehalt grade mal die Hälfte von dem ausmachen, was es grade ist xD
Na ja, aber wenn ich die AGA geschafft und endlich den Pommes auf der Schulter haben (= Gefreiter bin), verdiene ich eh ein wenig mehr pro Tag ^^'

DJ n

Spawnferkel
13.08.2006, 14:19
Seit Anfang Juli Grundwehrdienst.

Na ja, ich verdiene 7€irgendwas pro Tag und bekomme noch ein paar Zuschläge, wie Entfernungsgeld; ohne das Entfernungsgeld würde mein Gehalt grade mal die Hälfte von dem ausmachen, was es grade ist xD
Na ja, aber wenn ich die AGA geschafft und endlich den Pommes auf der Schulter haben (= Gefreiter bin), verdiene ich eh ein wenig mehr pro Tag ^^'

DJ n

Bei mir gibts c.a. 250 im Monat, 40 Euro mehr oder so wenn ich Gefreiter bin (also im letzten Monat, da der Dienst nach 6 Monaten auch schon wieder zu Ende ist :> )

Whitey
13.08.2006, 14:52
Gibt es eigentlich unterschiedliche Gehälter als ZiVi ? Oder ist das nach einer Art Tarifvertrag festgelegt? Ich musste nie zum Bund oder Zivi machen weil ich ausgemustert wurde, deshalb würd mich das mal interessieren :)

Spawnferkel
13.08.2006, 17:53
In Österreich ist das Gehalt beim Bundesheer festgelegt, beim Zivildienst gibts aber Unterschiede und soweit ich weiß verdient man dort auch mehr.

Mizü
14.08.2006, 14:54
wieviel verdient man denn da so?und das heißt es liegt an jedem selber wie seine arbeitszeit ist, weil es auf die schnelligkeit ankommt..oder?

Man verdient 9,67 € pro Stunde. Bei der Arbeitszeit kommt es auf dich selber an, die Stammzusteller kriegen eine Pauschalarbeitszeit angerechnet, wobei sie meistens weniger arbeiten, als Anfänger kriegst du normalerweise alles angerechnet, als Praktikant bist du der Arsch vom Dienst und kriegst n minimalen Pauschalbetrag und darfst, wenn du Pech hast, schwere Bezirke übernehmen. Mein Bro hat damals als Werbezusteller (EinkaufAktuell) angefangen und sich immer wieder in den Ferien als Vollzeitarbeitskraft angeboten. Du solltest fleißig, arbeitswillig und freundlich sein, dann könntest du schon bald n gescheiten Nebenverdienst haben.

Mfg Mizü feat. Bro ;)

flow
14.08.2006, 14:59
Hab gerade meinen ersten Tag Ferienarbeit bei den Klingele Papierwerken hinter mir.
Gute Bezahlung mit 10,25 € die Stunde und 8 Stunden Vollzeit.
Das wird jetzt 2 Wochen durchgezogen und + 800 € stehen dann auf meinem Konto. Hachja...

Yuna
14.08.2006, 17:51
@whitey
yoa hast shcon recht ;) Ich brauche das Geld. Trotzdem arbeiten über 50% aus meiner Klasse noch nebenbei. Ich hab da aber kein bock drauf, weil ich Abi anstrengend genug finde und es auch so nicht mehr ins Fitnessstudio/zum Sport schaffen würde.
Morgen beantrage ich dann Bafög ^^ Ich hasse Bürokratie, also gehe ich davon aus, dass es ewigkeiten dauern wird <.<

Nazira
15.08.2006, 21:44
Solche Jobs neben der Schule sin doch was tolliges :A
Ich trage eine der populärsten Zeitungen in der Stadt aus un verdiene rund 160€ im Monat :D Naja,dafür muss ich ca 3 1/2 std. austragen,un das 2x in der Woche.
Allerdings lohnt es sich imo. Konnt mir nach einem Monat nen iPod holn :)
Also imo tollig :A

~Naz

YoshiGreen
15.08.2006, 22:04
Geh jetzt inne letzte Runde inner Schule (= Abi) und arbeite nebenher im Supermarkt.
10 Stunden die Woche für ~ 250 €ronen pro Mond - ist ganz nett.

Mit 14 hab ich angefangen jeden Sonntag Zeitungen auszutragen, das hab ich 4 Jahre durchgezogen, dann 6 Monate Pause und seit gut nem Jahr halt der Supermarkt.

Früher hab ich noch geleg. Laub geharkt und jetzt gebe ich hier und da nochmal Nachhilfe.

Edit: Klingt stumpf aber lasst auch Arbeitszeugnisse ausstellen ;) Ich hatte eins vom Zeitungaustragen und bekam sofort die Stelle im Supermarkt. Das kann sich immer mal als nützlich erweisen ^.-