PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Marth
06.08.2006, 23:31
Der Next Gen. Thread
Welche Konsole darf es sein?

Dieser Thread sollte eigentlich vom guten R-craven eröffnet werden, er hat dies jedenfalls im E³ Thread angedeutet, aber es sind nun schon einige Posts vergangen, und ich habe immer noch keinen Thread gesehen, also nimm ich es mal in die hand, ich versuche mein bestes.

Das WICHTIGSTE: Die Fragen:^^

Welcher der 3 ist euer Favorit?
Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?

Die Kandidaten
Noch mal kurz aufgelistet, aber ohne die ganzen Technischen Daten, nur grob zusammen gefasst und einige nette Bilder.
(ich denke die meisten können die Infos überspringen, da sie über die 3 Konsolen bescheit wissen).

PS3
Die Konsole:
http://media.teamxbox.com/dailyposts/ps3_black_final.jpg
Ein kleiner Screen der die Grafik demonstrieren soll:
http://www.actu-play.com/news/screen_shots/media/warhawk_2_e3_2006.jpg
Die Playstation 3 hat zwar vielleicht die uninspiriertesten Namen der 3 Konsolen, dafür allerdings auch die beste Grafik Power.
Sony genießt den Bonus des Marktführers und gilt deshalb sicherlich (immer noch) bei den meisten als Favorit unter den dreien.
Allerdings war die Präsentation auf der E³ dieses Jahr eher dürftig.
Der Kontroller verfügt über bewegungs- Sensoren, diese sind allerdings in keinster Weise mit den Möglichkeiten des Wiis zu vergleichen (siehe unten).
Ansonsten ist der PS3 Controller nahezu identisch mit dem "Dualschock 2" für die PS2.
Der ziemlich heftige Preis von 600€ ist außerdem zumindest am Anfang ein Grund die PS3 im Regal stehen zu lassen.
Für PS3 sind bisher ca. 140 Spiele angekündigt.

Xbox 360
Die Konsole:
http://fr.kelkoo.com/images/fr/g/xbox/box.jpg
Ein Screen der die Grafik demonstrieren soll:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/666/666667/kameo-elements-of-power-20051114075747400-000.jpg
Microsofts neue Konsole ist die einigste die schon im Handel erhältlich ist, ob die Regel der Frühe Vogel fängt den Wurm auch hier gilt ist fraglich.
Die Xbox 360 ist die Konsole mit der 2 besten /schlechtesten (wie immer man es gerne hätte) Grafik. MS Zugpferd das Online Gaming funktioniert auch hier wieder wunderbar, allerdings ruckeln hier einige Spiele auf machen Fernsehern gewaltig.
Und die Konsole ist sehr laut.
Auch über das Design lässt sich streiten.
Der preis liegt bei 400€.

Nintendo Wii
Die Kosole:
http://dk.compulenta.ru/upload/iblock/598/wii.jpg
Ein Screen um die Grafik zu demonstrieren:
http://images.canaljuegos.com/wii/accion/redsteel/8.jpg
Die Konsole mit der schlechtesten Grafik, doch die Konsole hat andere qualitäten.
Mit dem "Wii Remote" (so heißt die "Fernbedienung") und dem "Nunshuko" lassen sich die Spiele anders steuern als alles zuvor.
Ihr schwingt den Wii Remote zum Tennis Spielen, geht angeln, ziehlt auf eure Gegner...usw.
Darüber hinaus kann man sich alte Games auf den Wii herunter laden (nat. nicht ganz umsonst).
Der Preis von 200€ mach den Wii zu einem echten Geheimtipp.

Meine Meinung:
und nun noch zum Schluss meine bescheidene Meinung:

Ich werde mir den Wii direkt zum start kaufen, er hat bisher meines Erachtens die besten Spiele der Kontroller rockt und wer kann da bei 200€ schon NEIN sagen.
Ich freue mich total auf das kommende Zelda, das neue Mario, Samus Rücker in Metroid Prime 3, Red Steel, Excite Truck, die wilden Prügel einlagen in Brwal...und noch auf einige Spiele mehr.
Die PS3 werde ich mir vll. aber wirklich nur vll. kaufen wenn sie billiger ist.
Allerdings reicht mir eine Konsole pro Generation.
Mein Favorit auf die Marktführer schafft lautet Nintendo.
Wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, dann macht das ruhig.
Ich verweise derweilen stil schweigend auf den DS, und sein unglaublichen Verkaufszahlen im Vergleich zur PSP.
Wenn ihr mir jetzt sagt das der Handheld Markt ja auch schon vorher von Nintendo dominiert wurde, und das die Marke "Sony" zu bekannt wäre, dann sage ich nur: "Ich kenne so viele für die die PSP genau wie die PS2 das einzig wahre ist, doch trotzdem ist der DS Marktführer.
Und wer kauft sich so eine sau überteuert Konsole?
NEIN der Wii ist mein Favorit, und damit basta...
Mein Fazit: bisher ist noch jede Konsole nach 2 Generationen Marktführerschaft vom Thron geschupst worden!
ihr könnt aber gerne mit mir drüber diskutieren ;)

so das war’s...have fun!

(Ihr könnt nat. auch Sachen wie: auf welches Spiel fruhe ich mich am meisten dazu schreiben ;) )

Vitalos
06.08.2006, 23:45
Ich werde mir zu erst die Xbox 360 und später dann den Wii zulegen. Die PlayStation 3 interessiert mich überhaupt nicht.

Die Xbox 360 hole ich mir hauptsächlich wegen Rare und den Wii wegen den nintendotypischen Spielen. Super Mario, Super Smash Bros. und Metroid Prime sind wohl einige der Pflichttitel (für mich jedenfalls).^^

Die PlayStation 3 kann ich nicht ab. Mir auch egal, dass sie die beste Grafik hat. Mir geht es hauptsächlich um die Spiele. Die PS3 bietet einfach nicht die Art von Spielen, die ich mag.

Mein Favorit ist Nintendos Wii. Marktführer wird sicher wieder Sonys Maschine.

Zeuge Jenovas
07.08.2006, 00:24
PS3 ist vorbestellt 8)

Jamma-Pi
07.08.2006, 00:32
Ich denke auch, dass ich mir ersteinmal den Wii zulegen werden. Hauptgründe sind, dass ich gewisse Sympatien zu Nintendospielen habe, der Wii ziemlich günstig ist und der neue Controller etwas bietet, was bisher total neu und innovativ scheint. Ich denke aber, dass ich mich vom Wii ersteinmal auf der G|C überzeugen lassen muss, denn wenn der Controller ein totaler Fehlgriff sein sollte (was ich nicht glaube) würde ich den Wii doch links liegen lassen.

@Fary boy:
Übrigens stimmt es nicht ganz, dass die PlayStation die beste Grafik, und die XBox360 die zweitbeste hat. Von den Technischen Daten ist die PS3 einen kleinen wenig "stärker" als die 360, allerdings beweisen spiele wie Gears of War, dass sich die Box keinesfalls hinter der PlayStation verstecken muss! Ganz im gegenteil, bisher haben PS3 spiele sogar ziemlich enttäuscht (Tekken zB)

MfG

Book of Twilight
07.08.2006, 00:46
Ich find die Meinungen recht interresant, denn egal mit wem ich bisher gesprochen hab, jeder ist davon überzeugt das er sich den Wii direkt zum Start kauft XD

Und mir geht es genau so. Mit Twilight Princess zum Start und dem konkurrenzlosen Preis kann man einfach nichts falsch machen. Anders wie Playstation schafft es Nintendo nämlich direkt zum start eine voll ausgereifte Hardware zu präsentieren die nicht durch nachträgliche neue Bauserien ausgebessert wird.

Später irgendwann werd ich mir dann die PS3 holen, jedoch direkt als US Konsole, so wie schon bei PS2, da ich eh nur auf US Spiele zurückgreife, von daher erspar ich mir damit nur den Ärger mit nem Umbau und dergleichen. PS3 kauf ich jedoch nicht aus Überzeugung, sondern nur wieder aus der Tatsache herraus, das Sony mal wieder die Unterstützung aller Firmen hinter sich hat und somit Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry und Resident Evil auf Playstation 3 wieder ihren festen Platz haben. Die X-Box 360 besticht bisher bei mir nur durch spezielle Exklusiventwicklungen, die es aber auch schon auf der normalen X Box gab und mich nicht überzeugt haben, dafür die Konsole zu kaufen. Von daher geh ich davon aus, dass ich auch diesmal nicht zu Microsoft greifen werde, sofern nicht irgend ein Blockbuster Spiel exklusiv für 360 angekündigt wird, so wie z.B. ein Shenmue 3...denn dann wäre die X Box einen Tag später sofort bei mir XD

PS: Sollte sich aber wirklich jeder daran halten, das er sich den Wii direkt zum Start kaufen will, darf man davon ausgehn das Nintendo eine gute Ausgangsposition hat^^

noRkia
07.08.2006, 01:08
ich kaufe zum start ein nintendo wii.

für die xbox 360 interessieren mich bisher nur too human und mass effect
bulletwitch sieht gut aus und naja clive barkers jericho behalt ich mal im auge.
eventuelle dead or alive mädchen hol ich mir dann billig ins haus :D

für die ps3 dürfte es noch sehr lange dauern bis da was kommt was ich unbedingt will.
ff xiii und andere rpgs wenn sie sich zu lohnen scheinen.onimusha wäre ganz schön falls da was kommt.
verdammt die kiste spricht mich ja wirklich gar nicht an ;/
der preis schreckt auch ab aber ich kann jetzt nicht sagen wann mir die konsole billig genug ist.400 ist bei so wenigen spielen auch noch zuviel und blue ray interessiert mich überhaupt nicht.

----------------------

die xbox 360 ist vom konzept der ps3 zu ähnlich als ms hier irgendwie grossartig auftrumpfen könnte. ein xboxlive ähnlicher service wird sowieso in ähnlicher weise auch für ps3 kommen also ist auch das kein grossartiger vorteil.
ein normaler kunde der kein hardcorefreak ist versteht sowieso nicht was xboxlive ist wenn er im geschäft steht.da könnte blue ray ein grösserer kaufgrund sein wenn sony es rechtzeitig schafft den leuten klar zu machen das es cool und das neueste ist und man es unbedingt haben muss.
ms irrt sich wenn sie sich jetzt damit brüsten das 70% der user xboxlive benutzen denn die konsole ist erst 1 jahr auf dem markt und wenn erstmal 40 millionen konsolen verkauft worden sind und sony ms überholt hat (was aufgrund der situation in japan zwangsläufig passieren wird)dann ist eben sony die firma bei der mehr leute den onlineservice benzutzen.

man muss sich doch nur mal bildlich vorstellen: ps3 kostet 300 und xbox360 kostet ca. 200 oder 250 mit spiel.jetzt ist de rezitpunkt gekommen wo irgendein typ sich auchmal eine konsole kaufen will.er fragt den verkäufer was das beste ist und nachdem er zwischen beiden konsolen abgewogen hat sagt der verkäuft "ja internet ist bei beiden dabei".
abgesehen davon das ich bei diesem satz schon reihaun könnte glaubt ihr doch nicht das der kunde dann im einzelnen die vorteile von xboxlive und ps3online aufgezählt bekommt?

dazu ist die xbox 360 der ps3 technisch unterlegen(->multiplattform spiele haben schlechtere grafik und nur das zählt auf den ersten blick da ein normaler konsument nicht alle konsolen hat)
und das hd dvd laufwerk ist der grösste witz überhaupt.das werden nur leute kaufen die bereits jetzt die konsole haben denn ein normaler kunde der kauft die konsole und dann ist ruhe.ein vergleich von mega cd oder 64 dd mit so einem erweiterungslaufwerk ist sicherlich nicht sehr treffend das stimmt natürlich aber auch wenn der durchschnittliche kunde heute nicht mehr 14 jahre alt ist möchte er trotzdem nicht noch extra geld für irgendetwas ausgeben.
ich habe sogar noch die vermutung das die heutigen ~30 jährigen die ab und an beim media markt reinschneien schlechter informiert sind als ich damals 8 jähriger.
angenommen jemand hat in 1,5 jahren eine xbox 360 und merkt das bei den dvd playern jetzt auch hd dvd player stehen.wie soll der dann mitbekommen das es ein erweiterungslaufwerk für seine konsole gibt?
der verkäufer wird sicher auf die teuern player verweisen und wer die konsole schon hat der hält sich in der regel nur wenig am hardwareregal auf.
dazu kommt noch das konsolen immer noch ein spielzeugimage haben und eine erweiterung für eine spielekonsole mit der man die neusten audio/visuellen medien abspielen kann ziemlich unglaublich wirkt.

*puh*

aber auch nintendo sollte sich nicht zuweit aus dem fenster lehnen.
der plan ist klar:hehe:ine konsole die 1/3 der konkurentprodukte kostet und ein neues
spielgefühl bietet um neue kunden anzuziehen.
zunächstmal glaube ich nicht das die leute die wii im ersten jahr kaufen schon die neuen kunden sind.die neuen kunden müssen erstmal mitbekommen das wii überhaupt da ist und das es neu ist und was überhaupt so besonders daran ist.
dann muss ich ehrlich sagen das der preis von ~200 € schon fast zu billig ist.
ich meine "das kann ja nichts tolles sein wenn es soviel billiger als die konkurenz ist".
sogar wenn einige leute weil sie sich noch nie länger als 30 sekunden ein spiel angeguckt haben nicht beurteilen können was gute grafik ist reicht doch bereits der satz des verkäufers das die konsole die "schlechteste" ist aus um den anschein zu erwecken man würde hier zu einem minderwertigen produkt greifen.
vieleicht erscheint nur mir die jetzige situation so seltsam-es gibt wie zb. bei staubsaugern verschieden gute und teure modelle von mehreren firmen was bei konsolen in dieser form ja noch nie so gewesen ist-weil solche preisspannen und so unterschiedliche leistung bei konsolen ja noch nie dagewesen ist.das weis ich nicht.
sicher werden auch bei der entscheidung wii vs. ps3 einige aus finanziellen gründen zum wii greifen und abhängig vom remote oder der grafik.

nintendo sollte jetzt wirklich nichts mehr anbrennen lassen und in jedem verkackten werbespot zeigen was wii ist und wie man es benutzen kann und damit die mindere
grafikleistung einfach totschweigen.
dazu ein preis von 200€,codefreeness,demodownloads,einen nds adapter,unmengen an controller zubehör,neue franchises die sich an erwachsene richten,verschiedene farben des wii,gratis usb wifi stick(oder ~10€ dafür),einen fetten werbevertrag mit apple um den ipod anzuschliessen und musik über itunes zu laden und noch eine kamera ^ ^ :D oder so

ich weis ja nicht wieviel budget ms aus seinen einnahmen mit software so abzwacken kann aber ms wird ganz sicher auch dieses mal nicht der grosse sieger.
aber die zeiten wo es den gibt sind sowieso vorbei.

Tonberi
07.08.2006, 06:50
also ich hab zur zeit die 360 und bin sehr zufrieden damit.
ich hoffe zwar das mehr als nur ein rpg rauskommt (trusty bell) aber in nächster zeit
wird es ohnehin einiges für die xbox zu spielen geben (mass effect, gears of war, doax2 :D, test drive unlimited, dead rising, cold planet, forza2!!!!).

als nächste konsole werd ich mir wohl ziemlich sicher auch den wii kaufen weil er einfach ein geniales konzept aufweisen kann und mario games immer laune machen^^
bei dem preis kann man ohnehin nicht von einem fehlkauf reden.

ps3 wird dann das schlusslicht bilden, da der preis anfangs einfach... etwas hoch ist und die starttitel auch nicht wirklich meinen geschmack treffen kann sie von mir aus auf der wartebank bleiben.

Darji
07.08.2006, 08:09
Habe ebenfalls meine PS3 vorbestellt^^

Ich mag das Konzept vom Wii einfach nicht genau wie ich es beim DS schon nicht mag. Bin halt ein altmodischer Spieler der nicht solche "komischen" Neuerungen brauch. Mag ja sein, das Nintendo am Anfang die Nase vorn hat, aber mit der Zeit ist dieses Konzept ausgelutscht und dann zählt nur noch die Qualität der Spiele und da seh ich die PS3 eindeutig vorn^^

Bei der Xbox gibt es keine Spiele die mich wirklich interessieren. Auch finde ich es schwachsinnig die Grafik von PS3 und 360 zuvergleichen. Denn man darf schließlich nciht außer acht lassen, das die 360 eine Generation vorraus hat und man sich in die PS3 noch einarbeiten muss. Und was dann dabei rauskommt sieht man z.B. sehr gut an MGS4 und FFXIII die wohl beiden stärksten Zugpferde von Sony. Ein weiterer Vorteil der PS3 ist meiner Meinung nach Blu-Ray. Denn jetzt ist es endlich möglich, alle Lokalisationen auf eine Disc zu packen und da es von Sony sehr gewünscht wird, denke ich, dass sich die Entwickler auch daran richten. Insomniac macht es ja schon vor. Denn für Resistence : Fall of Man wird es weltweit nur eine Disc geben auf der alle Lokalisationen (Japanisch, Englisch und sämtliche Untertitel vorhanden sind. Als leidenschaftlicher RPG Zocker wird dadurch ein Traum wahr^^

Die Frage ist auch, wie Sony das neue Videosystem einsetzt. Wenn es wirklich nicht nur für Eyetoy Spiele benutzt wird, kann der Wii schon fast einpacken. Da Motioncapturing den komischen Stab um längen schlagen würde^^

@Book of Twilight: Wenn du nur Spiele spielst, ist es egal welche Konsole du kaufst denn Spielerisch sind sie Regionfree. Nur bei den Filmen muss man wahrscheinlich drauf achten.

Judeau
07.08.2006, 08:17
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, ich hab auch eine starke Tendenz zum Wii. Zum einen wegen dem verhältnismäßig güstigem Preis, und zum anderen wegen dem neuen Spielprinzip was wie beim Nintendo DS völlig neue Möglichkeiten für kommende Videospiele mit sich bringt.
Eine PlayStation 3 würde eigentlich nur wegen der bekannten Spielereihen wie Resident Evil, Silent Hill, Devil May Cry etc. locken, jedoch ist mir der Preis - ähnlich wie bei der XBOX 360 - viel zu hoch. Da warte ich lieber ein oder zwei Jahre ab, wenn nicht noch länger.
Die XBOX 360 bietet bisher kaum etwas, was mich interessiert, mit Ausnahme von dem bald erscheinenden Dead Rising. Allerdings hat Capcom im Nachhinein ja schon oft ihre Spiele auch auf anderen Konsolen rausgebracht (besonders im Rahmen der Resident Evil Reihe), von daher hoffe ich das dieser Titel dann auch irgendwann auf der PS3 oder dem Wii erscheint.

Lonely Wolf
07.08.2006, 08:35
zum Start werde ich mir gar keine Konsole holen. Wenn die PS3 aber billiger ist, werde ich zuschlagen und wahrscheinlich wird sie, wie bei jeder vorherigen Konsolengeneration auch, die einzige Konsole sein, die ich mir zulege.
Der Grund: mir sagen die PS3-Spiele am meisten zu. Der Wii mag zwar innivativ sein, allerdings will ich keine Innovationen, sondern Spiele wie MGS4, FFXIII, SH5 (?) und Devil may Cry 4 usw. und die X360 interessiert mich herzlich wenig, da einige der Highlights für PS3 eben nur auf der PS3 erscheinen. Allerdings bin ich vom Controller der PS3 etwas enttäuscht. Nicht nur, weil er vom Wii inspiriert wurde, sondern weil er wieder genau wie der DualShock 2 aussieht. OK, es handelt sich IMO um den besten Controller überhaupt (von der Form und Präzision her) allerdings hätte ich mir ein paar Neuerungen mehr gewünscht - fand den Bumerang garnicht mal so schlecht. Und die verschiedenen Zusatzfunktionen der PS3 (Verbindung mit PSP usw.) finde ich einfach Stylisch. Die Grafikpower ist mir im Endeffekt egal.

Ich denke, dass die PS3 wieder Marktführer werden wird; spätestens dann, wenn der Preis gesenkt wurde und sie erschwinglicher ist. Bisher sieht es vom Spielesupport her recht gut aus und wie immer wird sich in Japan einiges entscheiden (Stichwort: RPGs & Co.) Der Wii ist in meinen Augen bisher nur eine Partykonsole (ist nicht abwertend gemeint; und ich bin kein Fanboy!!!). Aber noch ist vieles offen.

Omega
07.08.2006, 09:01
First: Nintendo Wii.. ich will halt was neues probiere also muss sowas verrücktes Innovatives ran... außerdem kann ich da gleich das neue Zelda spielen ^^.

Second: ??? Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Konsole als zweites ins Haus soll, Wii spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga, aber Xbox360 und PS3 bieten wirklich fast das gleiche an, die Software ist eben das entscheidende. Da ich keine Xbox hatte neige ich sehr zu Xbox360 um auch mal endlich Spiele a la Ninja Gaiden, Fable, Gears of War, Elders Scroll usw. zu spielen (außerdem hat ein Nachbar und guter Freund auch Xbox360 xD ), dagegen muss ich einfach MGS4 durchspielen, daran führt nichts vorbei und die PS3 wird wohl wieder den großteil der RPGs abbekommen (auch wenn ich nicht mehr so viele RPGs spiele). Es kommt stark drauf an wer zuerst den Preis senkt :O

Usagi
07.08.2006, 09:19
ps3 vorbestellt 8)
Obwohl ich zugeben muss,der wii hat mich verdammt geil gemacht xD Aber auf längerer sicht,und spiele mässig entscheide ich mich trotztdem für die ps3.

Marktführer wird aufjeden wii sein,aber ich denke wenn der ps3 preis sich positiv gesenkt hat,wird der abstand immer geringer oder evt sogar übertroffen,aber das weiss man nicht,und ehrlich gesagt ist es mir egal wer marktführer ist oder nicht,ich habe meine ps3 und das wichtigste die Spiele die ich darauf spielen will,der rest kann einem eigentlich dann egal sein ^^

Darji
07.08.2006, 09:29
Achja für Leute die noch unschlüssig sind. Habe ic gerade eine tolle Liste gefunden in der auch nur Wirklich angekündigte Spiele für PS3 und Wii stehen.

PS3
Total Game Count: 162
Exclusive Titles: 78

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102130

Wii
Total Game Count: 111
Total Exclusives: 60

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102143

edit: Oh wie Geil ein Densha de GO! Online für PS3^^

Xelll
07.08.2006, 09:51
PS3! allerdings erst in noch längst nicht naher Zukunft...bis dahin bin ich mit meiner PS2 zufrieden.:)

reptile4077
07.08.2006, 09:59
ich werde mir die Wii kaufen da sie so billig is und natürlich auch wegen der neuen steuerung

die Xbox360 vielleicht auch aber denke nich

die PS3 nur wenn sie um einiges mit den Preis runtergeht

Maisaffe
07.08.2006, 10:39
Ich favourisieren Wii, danach vielleicht die XBOX360 - wobei ich da fast genauso wenig spielerich brauchbare Spiele kenne wie für PS3. :D
Aber Grafik ist ja i.d.R. ganz gut bei beiden - meiner Meinung auch bei dem Wii - aber das ist Geschmackssache. ;)

Kaufen werden ich mehr - wenn überhaupt - nur den Wii, da Wii mich am meisten anspricht und weil ich so gut wie kein Einkommen habe (-> Kein "echtes" Taschengeld ;)).

Zum Marktführerthema:
Ich ordne Wii momentan um einiges höher ein wie das N64 oder gar den GameCube, aber sicher bin ich mir nicht. Schön wäre es aber, wenn Sony mal abgelöst werden würde. :P

Sollte ich den Drang verspürgen XBOX360 zu daddeln geh ich zu einem Freund von mir, der hat eine 360 schon eine Weile. :o

Fallout
07.08.2006, 11:26
Ich mach wie bei der fats jeder generation den Hetrick. Die Xbox 360 steht bereits bei mir zuhause und macht gut dienste und wird bis aufs messer strapaziert. Als nächstes rückt der Wii nach weil Nintendo Games wie Zelda und MArio brauch ich immere zuhause. Ohne geht es einfach nicht, natürlich bin ich schwer begeistert von dem controller aber ich sehne schon den ein oder anderen muskel kater voraus. Die PS3 kommt zum schluss. Da Wii und PS3 fast synchron erscheinen ist mein Budget aufgebraucht daher werde ich mit dem kauf bis Januar/februar warten und mir wohl eine gebrauchte kaufen die es bis dahin mit sicherheit gibt.

brucenight
07.08.2006, 11:46
Hab' schon eine 360.

Ist mein persönlicher Favorit geworden, obwohl es vorher klar die PS2 war.
In dieser Generation hat Microsoft eine gute Softwareunterstützung und da sie kämpfen müssen, müssen sie auch zwangsläufig Qualität liefern. Rare bringt vielleicht mal Banjo3
und Fable2 ist schon auf den Weg. Japano RPGs kommen auch noch und natürlich Resi 5. Das Onlineangebot ist auch super.

Die PS3 wird wohl in den ersten Jahren an mir vorbeigehen. Zu teuer, Final Fantasy ist langweilig geworden (den Trailer von XIII fand ich richtig mies) und die Grafik wird nicht besser sein als die der 360, da Sonys Konsole zu viele Flaschenhälse aufweist, um die Power wirklich nutzen zu können. Vielleicht am Ende der Generation...

Wii ist mir als Einzelkonsole zu leistungsschwach. Sollte das Ding aber so günstig werden, wie gesagt wird, hole ich mir das Teil sogar zum Launch mit Zelda, auf das ich jetzt beinahe ewig warte.

Ich denke, es wird dieses Mal keinen klaren Marktführer geben. Nintendo traue ich es zu, jedoch wird wohl jeder Konsolenhersteller ein großes Stück vom Kuchen abbekommen.

akira62
07.08.2006, 12:31
Ich tendiere momentan zu keiner wirklich Konsole.

Mir ist es einfach zu wenig nur bessere Grafik zu bekommen, irgendwie sind bisher keine wirklich neuene Spielideen auf den Markt.

Ich denke die größte Tendenz werde ich zum WII haben und wenn ich dann mal einen HD-tauglichen Beamer oder Fernseher haben werde, werde ich mal sehen ob es die PS3 oder die X-Box 360 wird. Höchstwahrscheinlich eher die PS3 da kommt es ganz deutlich auf die Spiele unterstüzung an und auf die Film-Unterstüzung wer hier das rennen macht.

Aldinsys
07.08.2006, 12:59
Obwohl ich eigentlich ein Nintendo Fan bin und seit dem NES jeder Konsole von Nintendo besitze,werde ich wohl mit dieser Regeal beim Wii brechen.
Der Wii mag zwar neue Spielelemente liefern,aber bislang überzeugt mich das Lineup bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich.
Twilight Princess werde ich mir auf dem Gamecube holen und ich bin dort mit der Standardsteuerung zufrieden.

Die Xbox 360 finde ich zu langweilig,da es ihr trotz ihres Spieleangebots an wirklichen Must Haves mangelt und sie technisch für mich nicht ausgereift scheint.
Zudem zocke ich nicht so viel online,aber das Angebot von Microsoft finde ich dennoch klasse.

Die Wahl wird wohl auf die PS3 fallen.
Natürlich werde ich der Konsole zum Start nicht mal ein müdes Lächeln schenken.
Nicht wegen des Preises,sondern aufgrund der Tatsache,dass ich mir erst einmal die Entwicklung anschauen will und die Startspiele nichts für mich kaufentscheidendes bieten.
In 2 Jahren vielleicht wäre es soweit und ich wäre wieder Next Gen.^^

ShooterInc.
07.08.2006, 13:10
Bei mir wirds die Ps3 sein. Ganz einfach weil ich alle meine Ps1 und 2 Games drauf abspielen kann, für mich die attraktivsten Titel drauf sind und ich mit Mario seit Urzeiten nichts mehr anfangen kann. Der hohe Preis ist kein Problem.

Manuel
07.08.2006, 13:18
Vorneweg: Zum Relaunch kaufe ich mir keine Konsole, ich warte lieber ein wenig ab, bis sie günstiger geworden sind.

Nintendos Wii scheint extrem interessant zu sein... Leider kommt man erst mit der Zeit drauf, ob es eine gute Spieleunterstützung bekommen wird oder nicht. Wenn ich da an Nintendo 64 zurückdenke, wo fast 60% der Spiele von Nintendo selbst kamen... Außerdem interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Nintendo-Spiele; Zelda ist zwar gut gemacht, trifft aber nicht meinen Geschmack; ich bin lieber Action- statt Rollenspieler. Capcom will Resident Evil in ein Multiplattformspiel umwandeln, ergo entgeht mir auch da nichts. Mariospiele sind mir zu leicht und Smash Brothers zu "niedlich"... Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären die Metroid-Spiele. Aber ohne die kann ich auch leben...

Die XBox360 kaufe ich mir schlicht aus Prinzip nicht. Bereits an der "alten" XBox sieht man, wie Microsoft mit seinen Kunden umgeht. (der Support für XBox wurde augenblicklich eingestellt, als die Nachfolgekonsole erschien; ich bin gespannt, wann auch deren Online-Angebote für die "alte" XBox eingestellt werden...) Aber auch deshalb nicht mein Geschmack, weil mir Shooter-Spiele nicht gefallen^^. Sollte sich allerdings Microsoft in Japan einen Namen machen (was mit der alten XBox nicht gelang), könnte sich meine Meinung ändern...

Die PS3 wird wohl mein Favorit sein: Neben Resident Evil auch Silent Hill und mit ziemlicher Sicherheit auch Jump'n Runs im Stil von "Ratchet & Clank" sprechen für sich... Zum Glück wird die PS2 auch noch mit genügend Spielen versorgt werden, u.a. mit einem neuen "Final Fantasy"-Teil, einem neuen "Splinter Cell" etc... Bis ich die durchhabe, ist die PS3 auch billiger geworden^^...

Dolem
07.08.2006, 13:19
Bei mir kommen früher oder später alle ins Haus.
Wii und PS3 eher früher ( Release Jahr 1-2 ) - Xbox 360 eher später wenn Mistwalker zu seinen Releases kommt.

Alle Konsolen haben unterschiedliches zu bieten und ich würde auch Hardware like keine Konsolen der anderen vorziehen.
Was zählt sind die Spiele und da ich hauptsächlich RPGs Spiele ist die PS3 Pflicht.
Ich Spiele aber eben gerne auch mal ein Zelda oder Meteroid also kommt der Wii auch ins Haus.
Allein um zu schauen was Mistwalker so macht wird die Xbox 360 auch gekauft, aber erst wenn sie noch einmal mit dem Preis fällt, sonst ist das Spieleangebot der Xbox 360 eher geringfügig intressant.

bluedevil
07.08.2006, 13:21
Also ich werde mir den Wii direkt zum Start kaufen! Es gibt viele Gründe dafür, erst mal der Preis, der für mich ein wichtiger Faktor ist, da ich nur ein kleiner mann in sachen geld bin und ich denke, 200€ sind echt nicht zuviel für eine Next Gen Konsole!
Für mich ist die Grafik nicht entscheident, sondern das Gameplay und dann muss ich dem Wii wieder einen Plus-Punkt geben, denn der Controller ist meiner Meinung nach, das beste, was man für Ego-shooter und anderen Spielgenres, gibt! Natürlich bleiben auch mir Fragen zur Steuerung in manchen Spielen, jedoch überwiegt, bei mir die Neugier, die mich einfach dazu reißt den Wii zukaufen!
Ein weiterer Grund ist, dass hervorragende Spiele heraus kommen, wie Zelda TP, Brawl, Red Steel, Mario, Metroid usw. und dazu kann man nicht nein sagen!
Zur Marktfürhrung kann ich nur sagen, dass es sehr knapp wird, ich aber für Nintendo ziemlich gute Chancen sehe wieder Markführer zur werden! Ich denke Stärkster Konkurrent wird Sony sein, auch wenn der Preis hoch ist, aber er wird sinken und dann werden, denke ich, viele die PS3 kaufen aufgrund des guten Rufes! Die 360 ist für mich jetzt schon abgeschlagen letzter, ich denke nicht, dass man dem Wii oder dem Namen der PS3 ernsthafte Konkurenz bieten kann in dieser Generation zumindest nicht!

Zeuge Jenovas
07.08.2006, 13:55
Ich finde ja Funny das der Preis immer als erstes Argument für die Wii fällt (achtet mal drauf), direkt danach wird dann immer erwähnt das man sich eine Next Gen Konsole nicht wegen der Grafik kauft... Leute ihr braucht euch nicht rechtfertigen, jeder Respektiert eure Meinung ^^

Man kauft ja auch nicht nen dummen Film auf DVD nur weil er die hälfte vom guten kostet ;)
Aber jeder muß selber wissen was ihm zusagt. Denke mal spätestens Ende 2008 hat eh Jeder eine PS3 :rolleyes:

bluedevil
07.08.2006, 14:05
Ich finde ja Funny das der Preis immer als erstes Argument für die Wii fällt (achtet mal drauf), direkt danach wird dann immer erwähnt das man sich eine Next Gen Konsole nicht wegen der Grafik kauft... Leute ihr braucht euch nicht rechtfertigen, jeder Respektiert eure Meinung ^^

Man kauft ja auch nicht nen dummen Film auf DVD nur weil er die hälfte vom guten kostet ;)
Aber jeder muß selber wissen was ihm zusagt. Denke mal spätestens Ende 2008 hat eh Jeder eine PS3 :rolleyes:

Naja, Ich meine der Preis spielt schon eine wichtige Rolle, denn jede der 3 Next Gen Konsolen ist in ihrer Art und Weise gut! Ein Bsp. Wenn du die Qual der Wahl hättest, dir wird ein Topfilm für 30€ angeboten und ein anderer, den du genau so gut findest, der aber 120€ kostet (Ich weiß ziemlich übertrieben), welchen würdest du dir kaufen?
Also sag mir nicht den für 120€.... Also denke ich, das der Preis ziemlich entscheident ist!

Phoenix
07.08.2006, 14:08
Auch wenn es seltsam klingt, dass ich Hardcore-Nostalgiker mir eine zeitgemäße Konsole kaufe: Playstation 3. Die ist bestimmt cool.

Drakes
07.08.2006, 14:27
Wii schon vorbestellt:D
übrigens geht mir das Gerede auf den Wecker:
1. Es gaben mal Zeiten, da waren 200-300€ Standard!
2. Das die Konsole keine Konsole sondern ein PC ist, ist für mich kein Grund sie zu kaufen, da bei mir zu Hause 4 PCs stehen und wenn ich dann so darüber nachdenke, dann glaub ich irgendwie, ich investiere ziemlich viel Geld in etwas, was ich schon besitze.

Darji
07.08.2006, 14:40
Nochmal auf den Preis zurückzukommen. Wenn wir den Wii mal außenvor lassen, lassen sich die Preise von 360 und PS3 nicht wirklich vergleichen. Das Argument 600 € sind zu teuer finde ich falsch. Rechnet mal zusammen was bei ner 360 mit 60 GB Platte und dem dazugehörigen HD Laufwerk (was ca. 199€ kosten soll) rauskommt. Da wäre manauch locker bei 600€. Außerdem bekommt man ja auch viel für sein Geld. Blu-Ray Player. Ein klasse Spieleangebot und einen Online Service, der dem von MS mindestens entspricht. Wobei ich denke, dass Sony da noch einige verbesserungen bringen wird.

Marth
07.08.2006, 16:25
ähem und wozu brauch man den mist um es mal Krass zu sagen?!?
Ich will doch nur zocken, mehr nicht. :(
und 70€ für Games zu 40€ Games fürn Wii sind ja auch garkein unterschied.

Darji
07.08.2006, 16:32
Ich sagte ja lassen wir den Wii mal außenvor. Und 360 Spiele Kosten auch ca 70€ also werden die beiden Konsolen sich kaum was nehmen^^

Rübe
07.08.2006, 16:52
Wii... Aus Tradition, weil das Konzept gut ist, weil ich mir viel von den Spielen verspreche und weil ich Multiplayer vor einem TV immer noch für etwas vom geselligsten halte. Ausserdem liebäugle ich mit einer XBox360, aber da gedulde ich mich noch etwas.

Und sonst? Ich hab keine 1000 SFr. übrig für ein Gerät, dass nicht einmal Eiswürfel ausspucken kann :p.

Mike
07.08.2006, 17:22
Wenn eines der drei Dinge, dann auf jeden Fall den Wii.
Aus ein paar einfachen Gründen:
Ich hab alle anderen Nintendo Artikel außer den NES (der is' kaputt gegangen und meine Eltern haben ihn entsorgt ;_;).
Ich will unbedingt ein neues SSB Zocken (der Browl Trailer rock :D )
Das Teil inklusive Zubehör sieht total geil aus.

LG Henry

Merlin
07.08.2006, 19:07
Wii. Und momentan nichts anderes.
Ich spiele einfach nicht mehr so viel als das es sich lohnen würde 600€ in so ein Teil zu stecken. Und Wii hat Bob Ross. 8)

Book of Twilight
07.08.2006, 22:40
Die Sache mit dem RegionFree Spielen für PS3 hab ich mitbekommen, jedoch hab ich mich nicht ausreichend genug informiert um zu wissen, ob die Aussage nun Tatsache oder nur momentane Aussagen der Entwickler darstellt.
Denn ich persönlich gehe immer noch stark davon aus, das die Firmen die Sache mit dem RegionFree nicht umsetzen wird mit ihren Spielen. Aber das is nur meine Vermutung. So schätze ich die Firmen ein.

Weswegen ich mir den Wii hole hat im Grunde den gleichen Grund wieso ich mir auch den Cube geholt hab. Und zwar der, das mehr als eine Hand voll Spiele jetzt schon fest stehn, die ich unbedingt haben/spielen will. Der niedrige Preis und Twilight Princess ist für mich nur das Argument, weswegen ich sie mir sofort zum Start hole, denn bisher gab es noch nich eine Konsole die ich mir zum Start geholt hab, da Preis/Spielangebot zu Anfang einfach nich dem entsprechen, wonach ich suche. Aber Twilight Princess und 200€~ sind für mich genug um zuzuschlagen. Auf Dauer werde ich mir defintiv die PS3 holen, eifnach nur weil das Spielangebot im Laufe der Zeit wieder die dem entsprechen wird, wie es schon auf PSX und PS2 war. Und ich gehe stark davon aus das mindestens 9 Monate ins Land gehn, bevor das erste PS3 Spiel von Bedeutung erscheinen wird(und dann als US oder JP Release)
Ich persönlich glaube stark dass das erste auschlaggebende PS3 Spiel MGS4 sein wird. Einen Release in den USA Ende 2007 halte ich für recht realistisch.

Gardo
08.08.2006, 01:26
Ich werde mir die PS3 zulegen!!! Weil Spiele wie MGS4, Devil May Cry 4, Resident Evil 5 und natürlich Final Fantasy XIII die PS3 für mich sehr interessant machen.

noRkia
08.08.2006, 02:48
@Darji

du äusserst hier aber auch vermehrt fanboyartige comments.

der springende punkt bei der ps3 ist aber das man eben das blueray laufwerk dazu kaufen muss.
wenn die ps3 ohne blue ray laufwerk nur 400 kosten würde wäre mir das lieber und mit sicherheit auch den meisten anderen kunden.und jetzt behaupte nicht dir nicht.
würde das blueray laufwerk seperat angeboten würden es nicht alle ps3 kunden dazukaufen.
also hör auf hier vorzurechnen das die xbox 360 mit hd laufwerk genau so teuer ist wie die ps3.das ist einfach kein objektiver vergleich.
natürlich ist es intelligent von sony das blueraylaufwerk (verdammt es heisst ja BLUray :eek: ) einzubauen um den verkauf von blurays künstlich anzuheizen das würde ich auch machen aber die jetzige vorgehensweise zeigt auch das man kein vertrauen in das produkt (bluray) hat denn ansonsten würde man ein externes laufwerk anbieten.
am besten noch teurer um noch mehr abzuzocken denn schliesslich will ja jeder bluray weil es neu ist und einfach der hit :rolleyes:
das dvds zu klein sind können wir denke ich getrost als vorwand und augenwischerei abtuen.
ob das externe laufwerk jetzt 200 oder nur 100 billiger wäre ist nicht so wichtig aber wers nicht braucht der freut sich über jeden € den er weniger bezahlen muss das muss doch einleuchten.

und ob die festplatte jetzt 40 oder 60 gb gross ist-mein gott die bekommst du sowieso nie voll.mit savegames sowieso nicht und mit downloads vieleicht aber wenn ein demo 500 mb gross wäre könntest immer noch über 80 demos downloaden die du sowieso dauernd streamen kanst.im übrigen ist mircosoft hier die firma die die grossartigen downloadinhalte anbietet und nicht sony die sollen erstmal die konsole auf den markt bringen.das gelaber man sei für irgendeinen service gerüstet der irgendwann in der zukunft erscheint muss ich mir schon lange genug von allen ecken anhören.
am einfachsten wäre sowieso eine usb festplatte die jeder benutzen kann wie er will.
wofür haben die neun konsolen denn alle usb anschlüsse?
achso die sind ja für die von mir angesprochenen zukünftigen entwicklungen.

Darji
08.08.2006, 03:02
Ich denke schon das Blu-Ray wichtig wäre. Das schonmal alle Lokalisationen auf eine Disc passen (Was ich als enormen Vorteil sehe und auch unbedingt haben will^^), braucht schon etwas Platz. Auch bessere Texturen oder höhere Auflösungen benötigen mehr Platz. Viele Entwickler bestätigen auch, dass Blu-Ray ein enormer Vorteil ist und sie sich erstmal nicht irgendwelche Gedanken machen müssen das sie nicht genug Platz haben werden.

Aber solange kein Spiel draußen ist, weiß man einfach nicht wie groß diese Spiele werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sony es nur eingebaut hat um Blu-Ray durchzusetzen einen gewisen Sinn hat es schon. Was nützt es denn auch wenn man 1 oder 2 Jahre später sagt, das das normale DVD Laufwerk nicht mehr ausreicht und man sich jetzt für 200€ ein neues externes kaufen müsse. Ich finde den Schritt von Sony schon recht gut und das hat nichts mit Fanboy zu tuen.

Zeuge Jenovas
08.08.2006, 07:41
Ich denke schon das Blu-Ray wichtig wäre. Das schonmal alle Lokalisationen auf eine Disc passen (Was ich als enormen Vorteil sehe und auch unbedingt haben will^^), braucht schon etwas Platz. Auch bessere Texturen oder höhere Auflösungen benötigen mehr Platz. Viele Entwickler bestätigen auch, dass Blu-Ray ein enormer Vorteil ist und sie sich erstmal nicht irgendwelche Gedanken machen müssen das sie nicht genug Platz haben werden.

Aber solange kein Spiel draußen ist, weiß man einfach nicht wie groß diese Spiele werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sony es nur eingebaut hat um Blu-Ray durchzusetzen einen gewisen Sinn hat es schon. Was nützt es denn auch wenn man 1 oder 2 Jahre später sagt, das das normale DVD Laufwerk nicht mehr ausreicht und man sich jetzt für 200€ ein neues externes kaufen müsse. Ich finde den Schritt von Sony schon recht gut und das hat nichts mit Fanboy zu tuen.

Sehe ich ganz genau so! Sony führt hier fortschritlich in einer Next Generation ein neues Format ein was sich anhand seiner Vorteile im laufe der Zeit duchsetzen wird. Ich finde den Schritt auch sehr gelungen... bei der PS2 hat ja auch niemand rumgeheult das er keine DVD's will weil ja CD's reichen würde. ^^

Marth
08.08.2006, 07:50
wenn es nintendo geschickt macht, kann sie die PS3 schön auskontern...
ich meine hey jeder gelegenheits Zocker (also so die meisten) haben bei sich ne PS2 stehen, auch viele Leute die nicht viel ahnung haben von Konsolen, haben wen überhaupt eine PS2 zuhause stehen (weil die ist ja die cooolste...)
Wen nun aber ein gelegenheits spieler was von BLUray und sonstigem schnickschnack, den ER sicher nicht brauchen würde höhrt, und was die Konsole alles kann (womit er größtenteils auch nichts anfangen kann).
Und nun nintendo kommt, und eine Konsole für weniger Geld anbieted die nicht mit Fachausdrücken um sich schmeißt, die nicht irgentwo komplizierte unötige Sachen hat, und er nun endlich (über verstärkte Werbung von Nintendo) vom Wii höhrt.
Und er einfach erklärt bekommt wie man das Steuert, und darüber hinaus höhrt: Online fähig, DVD laufwerk, mann kann alte Spiele downloaden und die Spiele kosten nur 40€.
Dann steht bei ihm bald ein Wii im Haus.

Es soll noch leute geben die wollen einfach nur zocken...ich bin einer davon! :D

Nfan
08.08.2006, 09:54
Ich hole mir den Wii da für den Wii soviele Geile Spiele angekündigt sind,das ich mir die garnicht alle direkt holen kann wenn sie rauskommen.Der Wii hat bestimt viel Spielspaß zu bieten.Der Multiplayer ist bestimmt Hammer.Ich kann mir viele Spiele runterladen die ich mir vorher wegen Geldproblemen nicht holen konnte.Die spiele sind billig und die Konsole ist billig.Wenn ich ne PS3 haben will brauche ich ein paar Jahre bis ich die kaufen kann...

Tonberi
08.08.2006, 10:11
Ich hole mir den Wii da für den Wii soviele Geile Spiele angekündigt sind,das ich mir die garnicht alle direkt holen kann wenn sie rauskommen.Der Wii hat bestimt viel Spielspaß zu bieten.Der Multiplayer ist bestimmt Hammer.Ich kann mir viele Spiele runterladen die ich mir vorher wegen Geldproblemen nicht holen konnte.Die spiele sind billig und die Konsole ist billig.Wenn ich ne PS3 haben will brauche ich ein paar Jahre bis ich die kaufen kann...

das ist genau nintendos neue (haupt)-zielgruppe.
casual gamer die keine allzu dicke geldbörse haben oder nicht bereit sind mehr auszugeben weil sie nur ein wenig gamen wollen wenn es draußen regnet :P

schade eigentlich das vielen leuten aufgrund der preise viele sehr gute games entgehen :(

Rübe
08.08.2006, 13:15
schade eigentlich das vielen leuten aufgrund der preise viele sehr gute games entgehen :(
Stell dir mal vor, dass das den Drittherstellern auffällt und sie PS3-Umsetzungen für Xbox360 machen (was tatsächlich möglich sein dürfte). In den USA wäre das sicher eine gewinnbringende Lösung. Naja, wir werden sehen... Sony hat es sich mit dem Preis etwas schwer gemacht, die Marketing-Abteilung muss sich ziemlich ins Zeug legen, um das Image für den Preis auch festsetzen zu können.

Froschvampir
08.08.2006, 14:02
Welcher der 3 ist euer Favorit?
Ich habe keinen Favourit. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile und jede Konsole wird bestimmt eine menge guter Spiele kriegen bzw. hat schon eine menge gute Spiele.

Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
Zuerst natürlich mal den WII. Ich bin mit Nintendo gross geworden und Super Mario und Co. rocken eh. Ausserdem hat Nintendo immer noch die besten Ideen, was Spass macht. Und wenn sie mal ein bisschen billiger ist, kaufe ich mir bestimmt auch noch eine PS3. Denn die hat auch wahnsinnig viele gute Spiele und die meisten RPGs. Nur schon wegen FF würde ich mir eine zu tun.

Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?
Mir doch egal.

noRkia
08.08.2006, 16:37
"bei der PS2 hat ja auch niemand rumgeheult das er keine DVD's will weil ja CD's reichen würde"

ja moment mal das ist doch überhaupt kein vergleich!
1. hat eine dvd im verhältnis ja wohl mehr speicherkapazität als eine cd als eine blu ray zur dvd.
2.wurden 2000 noch in den meisten spielen fmv's benutzt
und war der vorteil von dvd als medium für videos gegen über vhs ja wohl offensichtlicher als heute blu ray vs. dvd.

ich glaube auch nicht das die unterschiedlichen lokalisationen soviel mehr speicherplatz brauchen.ich meine die werden ja wohl nicht jedes spiel in 10 sprachen auf eine disc packen.man könnte doch spiele standartmässig mit 2,3 sprachen ausliefern und den rest zum download anbieten.

Darji
08.08.2006, 17:09
hat eine dvd im verhältnis ja wohl mehr speicherkapazität als eine cd als eine blu ray zur dvdNope eine Blu-Ray disc fasst ca 54 GB (Wobei schon die Rede von 200GB Discs die Runde macht) eine Double Layer DVD fast glaube ich gerade mal 9 GB. Also sind die verhältnisse ungefähr gleich.

wurden 2000 noch in den meisten spielen fmv's benutzt
und war der vorteil von dvd als medium für videos gegen über vhs ja wohl offensichtlicher als heute blu ray vs. dvd.Auch hier sollen solche szenen weniger auf FMV`s benutzt werden was bei einer hohen Qualität mehr Speicherplatz fressen würde.

Über den letzten Punkt kann man natürlich streiten, aber ich finde es wesentlich besser nur eine Weltweiteversion zu haben als 2 oder 3.

Gekiganger
08.08.2006, 21:50
Ich werde die PS3 sicher kaufen, allerdings erst, wenn ich auch den letzten PS2 RPG Import gespielt habe, einige PS1 RPGs nachgeholt habe, für die PS3 mindestens 3 hochwertige Ost-RPGs vorhanden sind und deren Nachschub auch rosig aussieht. Zu diesem Zeitpunkt wird die PS3 wohl schon mindestens ein Jahr erhältlich sein. Ich kann also davon ausgehen,
a) ausgereifte Hardware
b) zu einem vernünftigen Preis
zu bekommen.
Aber auch das Launchlineup macht es mir leicht, erst einmal auf die Konsole zu verzichten.

Eine Xbox360 ist derzeit nicht geplant, da mein Cousin bereits eine besitzt und ich bei ihm alles anspielen kann. Bisher sind auch für meinen Geschmack keine Must-haves angekündigt. Sollten einige gute Ost-RPGs dafür erscheinen, werde ich mir allerdings auch eine zulegen, sofern für die PS3 mal Flaute herrscht.

Nintendo konnte mich mit dem Konzept der Revolution bisher in keinster Weise überzeugen. Was allerdings viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass die Zeit, wo mich Nindendo Franchises begeistern konnten, mit der Gamecube Ära zuende ging. Ohne diese bietet mir Nintendo keine Gründe, mir ihre Konsole zuzulegen. Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich mir die Revolution kaufen werde.
Eventuell, sofern einige gute Ost-RPGs auf der Konsole erscheinen, werde ich sie mir zu Beginn des übernächsten Konsolenzyklusses zulegen, um die Zeitspanne einer möglichen Spieleflaute zu überbrücken.

ich meine hey jeder gelegenheits Zocker (also so die meisten) haben bei sich ne PS2 stehen, auch viele Leute die nicht viel ahnung haben von Konsolen, haben wen überhaupt eine PS2 zuhause stehen (weil die ist ja die cooolste...)
Wen nun aber ein gelegenheits spieler was von BLUray und sonstigem schnickschnack, den ER sicher nicht brauchen würde höhrt, und was die Konsole alles kann (womit er größtenteils auch nichts anfangen kann).
Und nun nintendo kommt, und eine Konsole für weniger Geld anbieted die nicht mit Fachausdrücken um sich schmeißt, die nicht irgentwo komplizierte unötige Sachen hat, und er nun endlich (über verstärkte Werbung von Nintendo) vom Wii höhrt.
Und er einfach erklärt bekommt wie man das Steuert, und darüber hinaus höhrt: Online fähig, DVD laufwerk, mann kann alte Spiele downloaden und die Spiele kosten nur 40€.
Dann steht bei ihm bald ein Wii im Haus.
Genausowenig konnte dieser aber sicherlich etwas mit Begriffen wie Emotion Engine oder Vector Units anfangen. ;) Und woher soll ein Gelegenheitsspieler wissen, was er braucht oder was nicht? Der schluckt das was ihm der Verkäufer sagt.^^
Außerdem musst du bedenken, dass gerade bei Gelegenheitsspielern immernoch das Nintendo-Kiddyimage present ist und gerade der Preis dieses als Kinderspielzeug unterstreichen könnte.
Das wichtigste für solche Leute ist allerdings die Mundpropaganda und gesellschaftlich etablierte Spiele. Da sich sows aber über die Jahre hin entwickeln muss, dürfte irgendwann der Preis anderer Konsolen auch in den Preisgefilden liegen, in denen er für Gelegenheitsspieler interessant wird.

Die Frage mit der Martführerschaft ist so eine Sache. Ich sehe keinen Hersteller mehr, der eine übermächtige Dominanz vorweisen kann. Zudem hat jeder Defizite aufzuweisen, die für verschiedene Käuferschichten unterschiedlich stark wiegen können.
Von daher würde ich für keinen der drei Hersteller die Hand ins Feuer legen.

Aldinsys
08.08.2006, 21:59
Letztendlich wird das Marketing am Ende doch über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Wie sagte nochmal der Europachef von Sony?
"Wenn auf der PS3 das Apple Logo draufwäre,dann würden die Leute selbst einen Preis von 1000 Euro als angemessen betrachten."

Naja,so ähnlich zumindest,^^

Tonberi
08.08.2006, 22:21
Stell dir mal vor, dass das den Drittherstellern auffällt und sie PS3-Umsetzungen für Xbox360 machen (was tatsächlich möglich sein dürfte). In den USA wäre das sicher eine gewinnbringende Lösung. Naja, wir werden sehen... Sony hat es sich mit dem Preis etwas schwer gemacht, die Marketing-Abteilung muss sich ziemlich ins Zeug legen, um das Image für den Preis auch festsetzen zu können.

ich meinte eitgentlich leute die sich nur den wii kaufen und denen dadurch viele 360 und
ps3 games durch die lappen gehen. umsetzungen von 360/ps3 auf wii sind sehr unrealistisch wenn man die games 1:1 haben will.

mein post war auf den von nfan bezogen.

Rübe
08.08.2006, 22:54
Naja, das Problem gibt es ja bei so ziemlich jeder Konsolengeneration. Es heisst doch so schön: 100% Spass hat man nur, wenn man alle Konsolen besitzt.

Junta
09.08.2006, 00:25
Ich für meinen Teil hab in dieser Generation die X-BOX in keinster Weise vermisst...

Werd' mir wohl auch den Wii zulegen. Allein schon aufgrund der Ankündigungen und der Aussichten, was die Spiele anbelangt. Was ich bis jetzt an Videomaterial sah hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Das Einzige, was für mich noch etwas seltsam rüberkommt ist die häufig auftauchende Angabe des Speichers als 512MB Flash Memory. Denke eher, dass es sich da um Speicher für Download-Inhalte handelt...da dieser ja auch erweiterbar ist. Und wie bei vielen spielt bei mir auch der Preis eine Rolle.

Die anderen Beiden fallen bei mir aufgrund mangelnder Kaufwut eines HDTV(NICHT HDready) fähigen TV-Gerätes aus dem Raster, was den Anschaffungspreis der jeweiligen Konsole deutlich steigert. Und was bringt mir die ganze Bildschärfe und Grafikbrillianz wenn sie durch meinen TV kastriert wird? Solche "Hammergames" werden mir wohl nicht entgehen... und sollte doch mal eines dabei sein, das mich anspricht werd' ich halt warten müssen.
Wenn Apple auf etwas wie der PS3 draufstehen würde, wär der Inhalt sicherlich ein anderer. Einer, der nicht nur aus Marketinggründen in das Gerät verfrachtet wurde...

Darji
09.08.2006, 08:10
Wenn Apple auf etwas wie der PS3 draufstehen würde, wär der Inhalt sicherlich ein anderer. Einer, der nicht nur aus Marketinggründen in das Gerät verfrachtet wurde...Muss man das verstehen? Und warum Apple? Sorry aber Apple ist doch wiklich keine gute Marke. Da nehme ich lieber MS.^^

another bastard
09.08.2006, 08:55
Hallo allerseits,

definitiv werde ich mir der/die/das Nintendo Wii holen, allein schon wegen Mario, der anderen kultigen Nintendo spiele und der Wii Mote. Endlich mal wieder was innovatives und nicht einfach nur mehr Power.

Die Xbox 360 wird für mich auch immer interessanter "Dead Rising" *sabber* aber da warte ich erstmal ab bis sie a) im Preis sinkt und b) es ne überarbeitete(stabilere) Version der Konsole gibt.

Obwohl ich bisher zufriedener PSX und PS2 besitzer war macht mich die PS 3 kein bisschen an. Selbst wenn ich mich dafür interessieren würde und zum Release spiele erscheinen würde die man unbedingt spielen muss würde ich keine 600 Euro für das Ding hinlegen. Stattdessen warten wir mal lieber 1 bis 2 Jährchen ab und beschäftigen uns mit anderen dingen. Gibt ja noch die "alte Konsolengeneration", den PC, den NDS(mit dem hab ich momentan von all meinen Konsolen am meisten spass) und die Bundesliga fängt demnächst ja auch wieder an ;)

V-King
09.08.2006, 09:03
Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

Evu
09.08.2006, 11:54
Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

so siehts bei mir auch aus... das erste mal, wo ich mir mehr als eine konsole in der generation zulegen werde. Wii muss schon allein deswegen her, da ich mir keinen GC geleistet hab, und ich da n "paar" spiele nachholen muss. Dazu kommt natürlich der Geniale Kontroller, wobei ich beim genial auf messebesucher und testberichte zurückgreife, welche sich hoffentlich bewahrheiten, ich vertrau denen erstmal :> macht aufjedenfall sicher tierisch stimmung an nem abend mit kollegen daheim ssb oder sowas ^^

die PS3 und die 360 ;_; naja... beide zu teuer, der preis muss runter, aber sie glänzen halt auch durch exklusivtiteln was bei ps3 die rpgs sind und bei 360 die actionkracher
(beim deadrisingtrailer ging mir schon einer ab *_*) der multigamer hats nicht leicht

die nächste generation werd ich dann überspringen (vll wird das dann meine letzte sein) oder ich such mir nen besser bezahlten job... naja vll werd ich auch von dieser kommenden generation total enttäuscht und ich belasses beim wii und schwör dann den konsolen ganz ab. Come what (ever) may

Junta
09.08.2006, 15:25
Muss man das verstehen? Und warum Apple? Sorry aber Apple ist doch wiklich keine gute Marke. Da nehme ich lieber MS.^^

Gold

Extra
Pfui
Weil hier im Forum mal ein SONY-Pressesprecher (scheiß Blutsauger...) zitiert wurde, der meinte, dass die Luete den Preis für gerechtfertigt halten würden, wenn Apple auf dem Produkt stehen würde.

Wenn M$ draufstehen würde würd ich's erst recht im Laden lassen (MacBook ich komme~^^). Oder was meinst', warum M$ schon wieder verluste bei der Produktion einfährt?

Rübe
09.08.2006, 17:17
Muss man das verstehen? Und warum Apple? Sorry aber Apple ist doch wiklich keine gute Marke. Da nehme ich lieber MS.^^
Ich könnte dir jetzt mit tonnenweise Marketing-Blabla erklären, warum Apple, aber am besten zeige ich DAS Beispiel für Apples Marktmacht: Der iPod. Der iPod ist eigentlich ein ziemlich einfacher MP3-Player, ohne Schnickschnack, ohne spezielle Features ect. Trotzdem konnte der iPod teurer verkauft werden, als manch anderer MP3-Player, der zu jener Zeit mehr bot (warum, dass lass ich jetzt mal aussen vor). Zudem hat Apple mit dem iPod quasi eine neue Produktgestaltungsart erfunden bzw. geprägt: das bekannte weisse Design. Die iPod-Linie ist eine sehr wertvolle Geschäftsressource.
Hinzu kommt bei Apple, dass arbeitstechnische Computer mit Microsoft qualitätstechnisch ohne weiteres mithalten kann. Der Vorteil für Microsoft liegt darin, dass diverse Software (namentlich Games) eher für Windows kompatibel sind. Jedoch gibt es für alle wichtigen Geschäftsbereiche MacOs-Software, die mindestens so gut funktioniert, wie Windowsapplikationen.

Apple ist seit anfangs dieses Jahrtausends wieder eine sehr wertvolle Marke ;).

Xelll
09.08.2006, 18:58
Ich könnte dir jetzt mit tonnenweise Marketing-Blabla erklären, warum Apple, aber am besten zeige ich DAS Beispiel für Apples Marktmacht: Der iPod. Der iPod ist eigentlich ein ziemlich einfacher MP3-Player, ohne Schnickschnack, ohne spezielle Features ect. Trotzdem konnte der iPod teurer verkauft werden, als manch anderer MP3-Player, der zu jener Zeit mehr bot (warum, dass lass ich jetzt mal aussen vor). Zudem hat Apple mit dem iPod quasi eine neue Produktgestaltungsart erfunden bzw. geprägt: das bekannte weisse Design. Die iPod-Linie ist eine sehr wertvolle Geschäftsressource.
Hinzu kommt bei Apple, dass arbeitstechnische Computer mit Microsoft qualitätstechnisch ohne weiteres mithalten kann. Der Vorteil für Microsoft liegt darin, dass diverse Software (namentlich Games) eher für Windows kompatibel sind. Jedoch gibt es für alle wichtigen Geschäftsbereiche MacOs-Software, die mindestens so gut funktioniert, wie Windowsapplikationen.

Er hat vollkommen recht, inzwischen ist ein iPod nicht nur ein MP3Player sondern..ehr ein verdammt stylisches Kult Teil, ich hab nen Shuffel und bin damit verdammt zufrieden obwohl das Ding dahmals 99€ gekostet hat und man für 60 (inzwischen sogar 30) Euro ein fast vergleichbares Gerät bekommen hätte. Er hat einfach Style...und das witzigstes ist, ich wurd schon von einigen wildfremden Menschen auf meine weißen Kopfhörer bzw meinen Shuffel angesprochen...und so hat sich inzwischen Appel wirklich zu ner Marke mit Style gemausert....

Junta
09.08.2006, 20:11
Dann scheine ich wohl einer der Wenigen zu sein, die mit Apple nicht Style sondern Qualität verbinden... würde in der Ausbildung viel lieber mit Macs arbeiten als mit Win-Dosen....

Rübe
09.08.2006, 22:09
Dann scheine ich wohl einer der Wenigen zu sein, die mit Apple nicht Style sondern Qualität verbinden... würde in der Ausbildung viel lieber mit Macs arbeiten als mit Win-Dosen....
Das eine schliesst das andere ja nicht aus ;). Von Mac-Usern höre ich eigentlich immer, dass sie mit ihren Systemen sehr zufrieden sind.

Masgan
10.08.2006, 02:47
Zu 100% Nintendo Wii. Man, freu ich mich schon, wenn ich auf der Game Convention spieln kann:D

Tigerlily
10.08.2006, 09:56
In nächster Zeit sicher noch für gar keine, denn ich habe auf Jahre hinaus genug Spiele für die Playstation - für den Gamecube leider nicht, denn da gibt es kaum Rollenspiele, der Kaufgrund für den GC war eigentlich hauptsächlich Tales of Symphonia.
Und das ist auch schon der Grund, warum ich mir über kurz oder lang vermutlich doch eine der neuen Konsolen anschaffen werde: Wenn es nämlich ein supertolles Rollenspiel gibt, das ich unbedingt haben muss!
Von daher wird es vermutllich die PS3 werden, denn wenn die bei der neuen XBox auch weiterhin keine nennenswerten Rollenspiele rausbringen, werde ich mir mit Sicherheit keine kaufen und Nintendo - naja - die Spiele liegen auch nicht so auf meiner Wellenlänge bis auf Ausnahmen (Siehe Kaufgrund für Gamecube).
Am eheseten könnte es momentan noch sein, dass ich mir eine PsP zulege, denn da sind einige interessante Spiele erschienen, aber ich zögere noch, da ich den GBA besitze und da auch noch genug Rollenspiele vor mir habe.

vb-king
11.08.2006, 14:11
Der Wii wird ganz klar mein Favorit, allein schon wegen des Preises, da 600€ für ein Spielekonsole einfach für den Ottonormalverbraucher zu viel sind. Und was die Xbox360 angeht: Wenn die nicht alle Genres abdecken und nur mehr Shooter rausbringer, werden die bald das Ding verschrotten:D ;) :D

Leon der Pofi
11.08.2006, 15:12
ps3
dann wii

Maggi
11.08.2006, 18:27
Ich werde (mein Bruder besser gesagt) mir den Wii holen. Am Besten am Releasetag. Meine Gründe? Ich habe fast alle Nintendokonsolen und sie machen mir Spaß. Außerdem gefällt mir das Konzept mit dem Wackelteil. Freu mich aber nicht auf den Muskelkater. ^^ Die Graphik ist für mich eigentlich nicht sehr entscheidend. Weil ich so ein Spielertyp bin, der sich alles anschaut, brauche ich für einen Screen sehr lange. Außerdem verwirren mich irgendwie Spiele mit guter Graphik. Naja, außerdem gefallen mir die Spiele für den Wii. Wii ist so gut wie 98% mein. Egal ob schlechte Graphik oder nicht. Und mit den Spielen bin ich zufrieden. Es gibt nicht zu wenig.

Bei der PS3 sieht das anders aus. Für die hab ich überhaupt keine Kohle, müsste zuerst warten, bis sie billiger ist. Ist vielleicht was für die Preisklasse von meinem Bruder. Wenn er aber sie holt, dann holt er sich dazu sicher einen HD-Fernseher. Es gibt viele Titel, die mir bei der PS3 gefallen, drum will ich sie ja auch. Weil mein Bruder je ein Little-Sonyfanboy ist, wird er sie zu 60-70% holen. Ist nur positiv für mich. ^^

Ja, die 360, ich hatte noch nie eine Microsoftkonsole. Bisher nur Sony/Nintendo-Konsolen. Ich mag Microsoft eigentlich nicht, drum werde ich mir die Konsole nicht holen. Aber mein Bruder spielt mit den Gedanken eine gebrauchte zu holen. Am besten gleich mit einem HD-Fernseher. Naja, an der 360 werd ich sicher nicht so viel Spaß haben. Drum holt sie mein Bruder vielleicht zu 60%.

Kann ja aber auch sein, das ich ALLE 3 Konsolen hole. Dann werden meine Noten aber schlechter.

Dann noch was zu der Marktherrschaft. Ich glaube nicht, das Sony seinen Platz abgeben wird. Obwohl ich zu Nintendo halte (^^). Ich glaube nur, das die Herrschaft deutlich schlechter ausfallen wird und Sony viele Kunden verliert, die zu Nintendo watscheln. Ich schätze mal Sony wird einen minimalen Vorsprung vor Wii haben. Und 360 kann man bei den unteren Plätzen suchen. Aber am Anfang wird Wii die Herrschaft übernehmen, nur am Ende der Generation werden viele zu Sonys Wunderding greifen.

WeTa
14.08.2006, 16:30
Ich werde mir wahrscheinlich ein paar Wochen nach Release den WII holen, da ich total der uber Nintendofanboy bin :D
Nein Quatsch, die PS3 ist mir nur zu teuer, und ich find den WII voll sympathisch, vor allem den Controler xD
Die Grafik ist mir eigentlich egal, die von meinem PC ist (wenn ich den endlich mal hochrüste) sowieso besser.

DennisHH
14.08.2006, 16:49
In ferner Zukunft, wenn die Köpfe der Menschen 2x so groß sind, kommt vielleciht eine PS3 ins Haus, an GT5 führt kein Weg vorbei^^

The Judge
15.08.2006, 17:00
Hello folks,

ich bin mir schon zu 99 % sicher, dass ich mir den Wii zum Start kaufen werden, WENN er denn auch wie angekündigt sich im Rahmen der 200 bis 250 Euro befindet.
Ich finde diese Konsole sticht einfach so aus dem Rest heraus, dass sie mich sofort angesprochen und interessiert hat.
Ich weiß zwar nicht ob Nintendo damit die Marktführerschaft an sich reißen wird, die Gesamtresonanz der Leute die sich ein wenig über den Wii informiert haben ist jedoch fast durchweg positiv. Mal schauen ob Nintendo ähnlich aggressives Marketing betreibt wie beim Nintendo DS. Wenn ja, könnte der Wii ein voller Erfolg werden.

Naja, Erfolg hin oder her, wie gesagt ist der Wii mein momentaner Favorit und ich freue mich auf den Release.

reptile4077
15.08.2006, 20:11
ich werd mir 100 pro den Wii kaufen warte schon lange auf den neuen Zelda.

Red Steel werd ich mir auch holen,die schwert-kämpfe sind bestimmt cool (aber im multiplayer zu viert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif,da brauch ich eindeutig ein größeres zimmer :'( )

Vinzip
17.08.2006, 13:42
Na was wohl (Schaut euch mal mein Bild an ;-)

Begründung: Zelda TP, Metroid Prime 3 und natürlich ein tolles Spielgefühl!!!

Nazira
17.08.2006, 20:38
1.Mein Favorit ist die Ps3
2.Ich kaufe mir die Ps3.
3.Die Ps3 wird Marktführer.

Die Wii ist arm an "guten" Spielen imo und die XboX 360 is plöd (Nieder mit M$!!)
Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen. Und man kann die Spiele der Wii imo mit demselben Wort beschreiben wie der Preis der Konsole:Billig.

~Naz

Chrissi
17.08.2006, 21:30
Joa, ich werde mir auch erstmal nur die PS3 zulegen.

Hauptsächlich auch wegen den Rollenspielen (FFXIII *__*).
Njo, und ich war schon immer eher Playstationfan...

Den Wii wird sich aber warscheinlich mein Schaotzel zulegen, sodass ich auf jeden Fall in den Genuss von beiden Konsolen kommen kann. ^^
Aber erstmal abwarten, was denn nun überhaupt für Spiele rauskommen.

Waku
17.08.2006, 21:52
Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen.

YOU ARE PAYING FOR POTENTIAL!!

http://img.engadget.com/common/images/3060000000055154.JPG?0.14996611074876104

Darji
17.08.2006, 22:06
YAY hier mal die beiden Dev Kits der neuen Konsolen.
PS3
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40582&database=attachments

Meh ich will auch ne Maus für meine PS3^^
Wii
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40581&database=attachments

Ein glück das wir sowas nicht bekommen^^

Marth
18.08.2006, 13:57
Der Wii soll arm sein an guten Spielen, die Spiele solle man alle mit einem Satz beschreiben können. :eek:
Nazira sry aber das ist einfach nur blödsinn!
Kann ja sein das die Mario und co nicht gefällt, aber eine Konsole mit solchen Spielen:
ZeldaTP,Mario Galaxy, Far cry, Prince of Persia, Super Smash Brother Brawl, Dragon Quest, Red Steel, Wario Ware, Metroid Prime 3 usw.
Ist sicher nicht arm an guten Spielen!
Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
Na das will ich sehen!

@Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
Aber ernsthaft, fette teile^^

Darji
18.08.2006, 14:18
@Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
Aber ernsthaft, fette teile^^Ich rede auch nicht von der größe sondern vom Design, Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.

Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
Na das will ich sehen!Hmm einen Satz mal überlegen. Schwing den controller solange bis dir entweder der arm abfällt oder es langweilig wird?:D :p

Aber es gibt neue Prognosen was die Liefermenge der beiden Konsolen betrifft:

David Carlson, Executive Vice President und CFO der amerikanischen Handelskette Gamestop, hat sich in einer Telefonkonferenz über die Auslieferungsmengen von Wii und PS3 zum US-Verkaufsstart geäußert.

Carlson schätzt, dass zur Markteinführung der PlayStatoin3 etwa 1 Mio. Konsolen von Sony in den USA ausgeliefert werden; von Nintendos Wii sollen indes rund 750.000 Systeme in den Handel kommen Gamestop rechnet damit, dass Nintendo noch in diesem Monat seine Mengen nennt. Wann Sony folgt, ist unklar

Hmm wenn Sony 2 mio Konsolen zum Start ausliefern will, bleiben für Japan und Europa aber nicht mehr viel übrig^^

Rina
18.08.2006, 20:05
Hmm, eigentlich bin ich mit PS2 und DS noch ganz zufrieden, kann gut sein dass Next Gen bei mir dieses Jahr nichts mehr wird. Wii interessiert mich bisher nur Zelda, Harvest Moon vielleicht und auf der Sony Konsole muss erst so ein geniales RPG wie damals Tales of Destiny 2 oder Star Ocean erscheinen um mich zu überzeugen ^.^ . Bei der Xbox 360 ist eigentlich nur Xbox Live interessant, ich hoffe mal dass die Online Konzepte der anderen Konsolen irgendwann vergleichbar gut sein werden.

Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.
Retro O.O ? Das Design ist vom gleichen Designer wie Sony Hi-Fi Stereo oder Surround Receiver etc. O.O

Darji
18.08.2006, 21:42
Es gibt neue Gerüchte in der OXM^^

Eine schwarze Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk, HDMI, A/V-Output, 250GB Festplatte und PVR Funktionen (mit Xbox Live/DirecTV) soll für 600 US Dollar in den USA erscheinen.Dazu sag ich jetzt erstmal nichts:D :D

malu
19.08.2006, 23:39
Hm, welche NextGen-Konsole ich mir kaufen werde? Gute Frage... Ich werde mir wahrscheinlich den Wii kaufen. Allein schon wegen dem neuen Controler und Zelda. Und später, wenn die PS3 dann billiger ist, werde ich mir vielleicht auch die PS3 kaufen.
Aber der Wii hat natürlich Vorrang. Mario, Zelda(bzw Link) machen den Wii für mich zur Nummer eins.

ciao
malu

Danii
20.08.2006, 11:17
Ich denke ich werde mir als erstes den Wii holen, aber auch nicht sofort wenn er erscheint. Die PS3 werd ich dann irgendwann später mal kaufen, wenn sie vom Preis nicht mehr ganz so extrem teuer ist. :rolleyes:

Nazira
20.08.2006, 14:17
Der Wii soll arm sein an guten Spielen, die Spiele solle man alle mit einem Satz beschreiben können. :eek:
Nazira sry aber das ist einfach nur blödsinn!
Brauchst dich nicht zu entschuldigen,jeder Mensch hat eine andere Meinung ;)

Kann ja sein das die Mario und co nicht gefällt, aber eine Konsole mit solchen Spielen:
ZeldaTP,Mario Galaxy, Far cry, Prince of Persia, Super Smash Brother Brawl, Dragon Quest, Red Steel, Wario Ware, Metroid Prime 3 usw.
Ist sicher nicht arm an guten Spielen!
Mir gefällt kein Nintendo Klassiker,kein einziger. Naja in Ordnung,Donkey Kong vielleicht ^^ Aber zu der Zeit war ich noch 5.
Zelda TP ist das einzige Spiel,wofür es sich lohnen würde imao.Vll auch SSBB aber der Rest: Nöööööööööööö~ da würd ich mir lieber ne Ps3 kaufen.

btw gibt es prince of persia,far cry und dragon quest (?) nicht nur auf den nintendo konsolen.

Na das will ich sehen!
Dann sieh her und staune: Lahm.
[/QUOTE]

die wii sieht hässlich aus ._.

~Naz

Marth
20.08.2006, 15:05
die wii sieht hässlich aus ._.

:eek:

Dann sieh her und staune: Lahm.

Ich bin eigentlich von einem Satz aus gegangen mit Sinn, der auch zutrifft.
Sonic wird sicher das lahmste Spiel überhaupt...also echt man da hab ich schon von jedem xbelibigem Sonyfanboy sinvollere Aussagen zu Ohren bekommen.

btw gibt es prince of persia,far cry und dragon quest (?) nicht nur auf den nintendo konsolen.

Es geht auch nicht um Nintendo Konsolen, sondern nur um den Wii!
Dragon Quest wird so wie ich das verstanden habe exclusiv.
Far Cry weiß ich nicht, da wurde ja auch noch nichts zu gesagt.
Prince of Persia ist meines wissens nur für den Wii angekündigt...
und Rayman wird für den Wii entwickelt und dann umgesetzt.
Will wissen wie man das Spiel dann vernünftig mit dem wackel teil zocken soll :rolleyes:

Achja und wenn die Spiele nicht deinen geschmack treffen ist das etwas anderes als wenn du sagst der Wii sei arm an guten Spielen, denn du wirst mir doch wohl nicht bestreiten das Mario und Metroid gute Spiele sind...auch wenn sie dir persöhnlich nicht gefallen.
Ich mag Gran Torismo zum Besipiel auch absolut nicht, da ich mehr für Arcade Racer bin, aber deshalb sage ich ja nicht das GT kein gutes Spiel sei.

Ich hol mir zuerst den Wii, erstens weil er billig is und gute Launchtitel verspricht. Wegen FFXIII und Resident Evil 5 muss ich mich dann wohl gedulden bis die PS3 im Preis gesunken is.
Aber mit Wii's Spielen wird das Zeitüberbrücken nich schwer fallen. Gott, wie ich mich auf Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii freu ^_^
Eigentlich gibts derzeit für mich viel mehr Gründe (Preis, Spiele) für den Wii als für die PS3. Exklusiv hin oder her, wenn ich die Konsole für 400 Euro billiger hab und dann noch PoP darauf spielen kann isses mir egal ob es das Spiel dann auch für PS3 oder PC gibt.
Allein Zelda:TP is ein Kaufgrund (Wii-exklusive Extras... huuu)

Und diese ganzen Leistungs-Unterschiede in Sachen Grafik haben mich noch nie interessiert.
Wii FTW! ^__^

Irvine
20.08.2006, 18:03
schwierig.
die xbox fällt mal gleich weg, gibt wirklich keinen grund für mich die konsole zu bevorzugen. online games sind auf dem pc eh am besten (denk ich mir)

bei der wii tappe ich halt komplett im dunkeln, außer zelda interessiert mich da kaum eine spielereihe...aber die immer neuen ideen von nintendo beeindrucken mich immer wieder. beispiel wäre hier mario party 7 mit der eingebauten spracherkennung.

der controller ist der wahnsinn, zumindest soweit ich das aufgrund von einigen videos beurteilen kann.

die playstation 3 hingegen glänzt mit titeln, die ich seit 4 jahren immer wieder gerne gezockt hab, die trumpfkarte ist hier ganz klar metal gear solid 4 oder das neue final fantasy. noch nebenbei mit devil may cry and anderen top serien versorgt zu werden...könnten den recht hohen preis schon rechtfertigen.

im endeffekt läufts wohl darauf hinaus was sich meine kumpels anschaffen werden, man spart sich einfach massenhaft kohle wenn man spiele eben bequem von freunden ausleihen kann....

Nazira
23.08.2006, 20:41
:eek:
:p

Ich bin eigentlich von einem Satz aus gegangen mit Sinn, der auch zutrifft.
Sonic wird sicher das lahmste Spiel überhaupt...also echt man da hab ich schon von jedem xbelibigem Sonyfanboy sinvollere Aussagen zu Ohren bekommen.
Ich bin kein Sonyfanboy. Und ich weiss nicht was du hast,Sonic war noch nie besonders interessant,imo. [/quote]

Es geht auch nicht um Nintendo Konsolen, sondern nur um den Wii!
Ok,wie du meinst.

Auf der Ps3 Page steht was anderes: Dragon Quest IX soll für die Ps3 rauskommen.
Welchen Teil meinst du? Wäre hilfreich bei dieser Diskussion ;).

Far Cry weiß ich nicht, da wurde ja auch noch nichts zu gesagt.
Hierbei scheinst du recht zu haben. Jedenfalls sind auf der Seite keine Daten zu Far Cry für die Ps3 bekannt - Schade eigentlich.

Prince of Persia ist meines wissens nur für den Wii angekündigt...
Wider einmal behälst du hierbei scheinbar das Recht.

und Rayman wird für den Wii entwickelt und dann umgesetzt.
Rayman 4 kommt ebenfalls für die Ps3 raus,also da haste unrecht. Vorrausgesetzt,du meintest exlusiv für die Wii. Wenn es unteranderem für die Wii rauskommt,aber auch für andere Konsolen,wäre das imo eig. gar nix besodneres um es aufzuzählen.

Will wissen wie man das Spiel dann vernünftig mit dem wackel teil zocken soll :rolleyes:
Hierzu gebe ich jetzt einfach keinen KOmmentar ab.

Achja und wenn die Spiele nicht deinen geschmack treffen ist das etwas anderes als wenn du sagst der Wii sei arm an guten Spielen
Für mich ist das ein und dasselbe. Wieso auch nicht? Wenn du z.B. sagen würdest,dass zig Ps3 Spiele nicht deinen Geschmack treffen - Dann wirst du sie auch nicht gut finden. Vom Prinzip her wäre sie dann deiner Meinung nach auch "arm an guten Spielen". Ich denke,dass ganze wurde missverstanden. Ein "imo" sollte ich demnächst doch lieber anhängen,bevor ich eine Spielekonsole ungewollt in den Dreck ziehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

denn du wirst mir doch wohl nicht bestreiten das Mario und Metroid gute Spiele sind...auch wenn sie dir persöhnlich nicht gefallen.
Eig. schon. Aber darüber lässt sich streiten,immerhin hat nicht jeder Mensch denselben Geschmack.

Ich mag Gran Torismo zum Besipiel auch absolut nicht, da ich mehr für Arcade Racer bin, aber deshalb sage ich ja nicht das GT kein gutes Spiel sei.
Tja,ich sage es aber. Und Spiele,die mir nicht gefallen,sind für mich einfach schlecht.
Ich denke,darüber lässt sich diskutieren,aber das sollten wir vll. evtl. per PN oder sonstwas klären,falls du denn noch auf eine Diskussion hinaus willst ;)

~Naz

Darji
23.08.2006, 20:58
Zitat von Fary Boy
Bisher gibt es nur spinnoffs für den Wii wo das neue DQ rauskommt ist bisher ungewiss ich könnte ihn mir auch als Multitiel vorstellen^^

ierbei scheinst du recht zu haben. Jedenfalls sind auf der Seite keine Daten zu Far Cry für die Ps3 bekannt - Schade eigentlich. Das Far Cry kommt davon gehe ich mal aus. Prey kommt jetzt ja scheibar sogar schon zum launch (spätestens ende November). Auch das neue Crysis wird höchstwahrscheinlich auf der Ps3 erscheinen da vor einiger Zeit Programmierer für die Ps3 gesucht haben.^^

Dekid
24.08.2006, 00:11
wenn ich mir eine Konsole kauf dann wird es die einzigste sein, bis zum nächsten Generationswechsel, soviel Geld hab ich nicht und der Preis der Wii klingt wirklich verlockend, dazu noch die neue Technik. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf den Spielen, ich bin mit Mario, Zelda und dem Nintendokram groß geworden hab mit den Klassikern kein Problem, bin aber auch leidenschaftlicher Rollenspielfan und da könnte ich mit einer Nintendo Konsole vielleicht nicht so glücklich werden als mit einer PS3 und da geh ich allein mal von der Masse aus, bestimmte Titel ala FinalFantasy muss ich nicht unbedingt spielen. Hab mich noch nicht so genau über die Games informiert, gehe mal davon aus, das Nintendo auch wieder viel Unsinn rausbringt, mit Spielen wo man einen Hund als Haustier hat oder so nen Mist, damit kann ich nix anfangen.
Letztendlich wird es wohl an den Rollenspielen hängen, Prügelspiel und Jump and Runs sind mir egal, Ego-Shooter und Strategiespiele rocken sowieso nur auf PC.
da mir 600€ eigentlich zu viel sind muss ich also hoffen, dass Nintendo überzeugende RPGs in guter Masse auf den Markt bringt, sonst wirds wohl die teure PS3 gekauft.