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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emerald



Eternity
06.08.2006, 20:59
EMERALD

VORWORT
Emerald ist ein Spiel, dass mit dem RPGMaker2003 gemacht wird. Ich arbeite allein daran und es ist zudem noch sehr am Anfang. Spielbar sind gerade mal 10 Minuten, da ich mir erst zur Aufgabe gemacht habe, die Technik fertigzustellen. Angefangen habe ich dieses Projekt mit der Idee, das Chrono Trigger-KS für den Maker umzusetzen. Aber egal, das interessiert ja keinen, fahren wir fort:


STORY
Der junge Kopfgeldjäger Clay Steiner ist einer von viele Mutigen, die sich auf die Jagd nach der berüchtigten Piratin Cynthia Ciren macht, um die Gnomenprinzessin Philie zu retten, die sich auf die Reise machte, das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters anzutreten, doch dabei entführt wurde. Als Belohnung für ihre Erettung winken dem Helden 10.000 Sol. Philie war auf dem Weg nach Westen in den Westtempel, wo ihr der Segen als neue Königin gegeben werden soll. Clay findet sie im Bauch von Cynthias Schiff - Verängstigt, einsam, ihre Eskorte schon wurde schon längst über die Reling geworfen. Nachdem Clay sie aus dem Schiff holt, bittet Philie ihn, sie zum Tempel zu begleiten, damit er dort seine Belohnung erhält. Mit Gedanken an den kommenden Reichtum zieht Clay mit Philie los, dass die Reise aber schwieriger sein sollte, als er dachte, zeigt sich erst später:
Der heilige Emeralde, in dessen Kern der Sage nach der Dämonenfürst Daarque eingeschlossen sein soll und der im Tempel aufbewahrt wird, zerstört sich durch die Berührung eines Unwürdigen selbst. Seine sieben Splitter wandern in die Träume der Lebewesen und machen diese zu Albträumen. Wie eine schwarze Welle verschlingt der Albtraum die Welt und nur das Suchen und erneute Zusammensetzen der Splitter kann diesen Albtraum endgültig besiegen und das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten erneuern. Durch ihre Segnung zur neuen Königin hat nur Philie die Macht, in die Träume der besessenen Wesen einzudringen und die Splitter in ihren Besitz zu bringen - Und du wirst sie begleiten.


CHARAKTERE
(Die Charaktere, die noch kein Faceset haben, bekommen noch eines^^
UND:
Die Hintergrundfarbe ist an das Quartier angepasst, bin zu faul das zu ändern xD)
Clay Steiner
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/_Face_Clay.pnghttp://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Clay2.png
Alter: 23
Größe: 1.74 m
Gewicht: 68 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Waffen: Zweihänder (Schwerter, Äxte)
Rüstungen: Alle
Clay ist der typische Abenteurer, mutig, stark, hilfsbereit, leider auch ein wenig einfältig, zu wenig vorsichtig, stürzt sich oft in eine Mission, ohne vorher abzuwägen, welche Vor- und Nachteile ihm das Ganze bringen könnte. Er hat ein großes Herz und eine Liebe zur Natur, vor allen zu ihren Tieren. Seine Eltern erzogen ihn zu Respekt gegenüber allen Lebewesen, die nicht danach trachten, ihn Gevatter Tod zu übergeben. Er ist nicht religiös, glaubt weder an Götter noch Dämonen.

Philie Phileaux
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Philie.png
Alter: 14
Größe: 1.45m
Gewicht: 32 kg
Augenfarbe: rot
Haarfarbe: moosgrün
Waffen: Einhänder (Knüppel, Zepter), Zweihänder (Stäbe)
Rüstungen: Stoff, Leder, beschlagenes Leder
Philie ist als Tochter des Gnomenkönigs Parparas Phileaux niemand, der oft mit anderen Wesen zu tun hat. Bis ihr Vater starb und sie die Reise zum Westtempel antreten musste um als Nachfolgerin anerkannt zu werden, hatte sie noch nie andere Wesen außer Gnomen gesehen. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und vorsichtig. Ihre Mutter verschwand bei einer Reise durch einen Überfall von orkischen Banditen und hat ihr nur noch ein Amulett hinterlassen, dass sie seitdem nie wieder ablegte. Ihre Wissbegierigkeit in Okkultismus und Runensprache lehrte sie eine respektvolle Furcht vor den Göttern.

Rose Elster
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Rose.png
Alter: 24
Größe: 1.78m
Gewicht: 64 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Waffen: Einhänder (Schwerter, Degen, Florette)
Rüstungen: Alle, außer Eisenrüstungen
Über Rose ist nicht viel bekannt. Sie schließt sich Philie und Clay an und sagt, sie sei in die gleiche Richtung unterwegs. Sie redet nicht viel und beantwortet keine Fragen über ihre Vergangenheit.


SCREENS

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/1.png
Clay erhält das Flugblatt mit der Aufforderung, Philie zu retten.

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/2.png
Clay ist entsetzt, was die Seemänner mit dem sonst so ruhigen "Fliegenden Haibutt" angestellt haben ^^

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/3.png
Und hier verzweifelt Clay an den heimtückischen Schwingtüren der Kneipe.

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/4.png
Die kleine Anfangs-Hafenstadt.

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/5.png
Das Menü. Inzwischen mit Spielzeits- und Geldsanzeige.

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/6.png
Das KS. Drei garstige Schleime sind zu besiegen! (Clay ist an der Reihe)


FEATURES
x Eigenes Menü, animiert (Die Zahnräder drehen sich^^)
x Eigenes KS, angelehnt an Chrono Trigger (Sprich: Man kämpft auf der Map, auf der man sich gerade befindet, ATB-KS, Heroes laufen zum Gegner hin und wieder zurück.
x verschiedene Schrittgeräusche auf verschiedenem Terrain
x Spielzeitzähler (Ui!)
x Nachfolgescript (Ui!)
x Mehrere Minispiele, Rätsel etc. pp.

<< Bisher fertiggestellte Minispiele >>
x Armdrücken

Freue mich über jede Bewertung

Nazira
06.08.2006, 21:49
Story:
Klingt ziemlich ordentlich,will mir gefallen. Hab jetzt gerade keine Kritik dran auszusetzen. :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 9/10
Ziemlich gut,aber imo nicht besonders faszinierend.
Charaktere:
Wow,wirklich gut beschrieben. Also das ist sehr ausführlich. Sind die Faces / Charas selbstgepixelt? Wenn ja, :A . Wenn nein,auch egal :A Ist mal was neues.
Ansonsten wie gesagt,ziemlich ausführlich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 10/10
Find ich sehr gelungen,sehr ausführlich und schön :A
Screens:
1.Screen:
Jetzt fangen mir die Charas an,doch nich so zu gefallen. Irgendwie passen die nich so zum Stil. Aber ich will mich dran gewöhnen,hauptsache das is was neues :A
Die Hand und das Flugblatt sehen wunderbar aus.
2.Screen:
Wirklich cooler Screen,transparente Textbox is immer gut und das Face ist auch geil.
3.Screen:
LOL. Mein Erster Gedanke als ich Screen sah und Beschreibung las. Sieht lolig aus ^^
4.Screen:
Voll die niedliche Stadt ^____^ Will mir gefallen.
5.Screen:
Sieht perfekt aus. Hab da absolut nix zu bemängeln.
6.Screen:
Wow,nettes KS ^^ Sieht auch ganz gut aus,nur mal guggn obs flüssig spielbar ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 9/10
an die Charas muss ich mich gewöhnen,der Rest sieht super aus. Endlich mal wieder Maps die ohne Lichteffekte klarkommen :A
Features:

x Eigenes Menü, animiert (Die Zahnräder drehen sich^^)
Genial :A

x Eigenes KS, angelehnt an Chrono Trigger (Sprich: Man kämpft auf der Map, auf der man sich gerade befindet, ATB-KS, Heroes laufen zum Gegner hin und wieder zurück.
Hört sich tollig an.

x Spielzeitzähler (Ui!)
Hot!

x Nachfolgescript (Ui!)
Ebenfalls Hot!

x Mehrere Minispiele, Rätsel etc. pp.
Rätsel à la Dreamland I,II,III (also diese Texträtsel) fänd ich total unpassend.
Andere Rätsel fänd ich passender. Minispiele sind immer gut,vorrausgesetzt sie sind schön gemacht :) z.B. die Minispiele in Tara's Adventure kann man als gutes Beispiel nehmen: Nettes Interface,Spielbarkeit etc.

<< Bisher fertiggestellte Minispiele >>
x Armdrücken
Wui das hört sich gut an :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 8/10
Schön,aber es gibt besseres.

Gesamtbewertung:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 9/10
Das Game hat Potenzial! Mir gefällt es wirklich sehr! Ich werde mal den Thread hier bookmarken ^^

~Naz

Dr.Brain
06.08.2006, 22:25
Nur eins:

Die Chars sind megacool!

Die vorstellung und die screens sind klasse!

Jonas-Desirer
06.08.2006, 22:29
Muss Brain zustimmen!
Aber der Name Rose Elster kommt mir sehr bekannt vor,gehört in :
Dragon Quest die Reise des Verwunschenen Königs,da hieß die Dieben aber
Rote Elster!(Soweit ich mich errinere)
Aber mir Persönlich ist das egal!
Die Charas sind,wie gesagt,cool und die Screens ebenso!
Mal sehen wie das weitergeht...
mfg
Easy

Toni
06.08.2006, 22:30
Hmm, interessant. Eine Kleinigkeit aber:


http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/2.png
Mach den Rauch besser unter die Textbox. :)

@lex
06.08.2006, 22:40
find die idee nett aber mir finde bei dem char clay sieht das rote tuch am hals etwas komisch aus

Eternity
06.08.2006, 23:19
Muss Brain zustimmen!
Aber der Name Rose Elster kommt mir sehr bekannt vor,gehört in :
Dragon Quest die Reise des Verwunschenen Königs,da hieß die Dieben aber
Rote Elster!(Soweit ich mich errinere)
Aber mir Persönlich ist das egal!
Der Name ist aber anders zustande gekommen, der Nachname ist nämlich so ein kleiner Hinweis auf den Charakter, der Vorname enstand aus der Tatsache, dass die Frau ein großes Stirnband hat und die Haare darüber hängen und sie mich spontan nach der ersten Zeichnung an Axl Rose erinnerte xD

Deali
06.08.2006, 23:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

ICh finde die Story ist gut.. bis sehr gut.

Die Charas Genial!!!
Die Screens... sind gut

Clay erinnert mich an Ryudo aus Grandia 2..:Kann es sein..das du den Clay versuchst wie ihn ausschauen zu lassen?

K.L.R.G.
06.08.2006, 23:36
Wowi, was aus so nem kleinen "TEchnik-Projekt-Unfall" alles passieren kann. Bin beeidruckt. Charas sind nicht mein Ding, aber wen juckt es. Sind mal was außergewöhnliches.
Story des Spiels klingt auch nicht schlecht und ich freu mich auf die erste Demo! Lass dir aber ja Zeit damit! Das könnt nämlich echt mal n richtig geiles Spiel werden. WObei die Hintergründe nich ganz zu den Figuren passen .... kA ... aber ich glaub es wär zu viel arbeit extra dafür welche zu pixeln nehm ich an ...
Trotzdem solltest du jemals langeweile haben und n plan wie man passende Chipsets zu den Chars macht, leg los! Das wär das Sahnehäubchen.

Ansonsten wirklich einfach gut und hebt sich von der Menge ab ...

Cloudi
07.08.2006, 05:27
screens gefallen mir ect gut,und vorstellung auch super.^^

Aber das Face Set kommt mir bekant vor..wie Grandia 2 gg

Yunoki
07.08.2006, 11:04
Hijo,
kommen wir erstmal zur
Story
Hört sich ganz ordentlich an.

Charaktere
Sind gut beschrieben. Und die Beschreibung von Clay zeigt auch mal, das er nicht so ein Kopfgeldjägerstandartverhalten hat.

Features
Wenig außergewöhnliches, aber eigentlich ganz ordentlich.

Screens
Ich muss auch ein paar anderen beipflichten. Die Charsets passen nicht so richtig zu den Chipsets. (Besonders gut find ich die Vögel auf den Häusern und auf dem Boden.

Fazit
Gutes Game mit nur einem Schwachpunkt, den Chipsets.

Eternity
07.08.2006, 11:59
Hmm, interessant. Eine Kleinigkeit aber:
Mach den Rauch besser unter die Textbox. :)
Ja, das will ich auch noch machen, das Problem ist nur, dass ich so blöd war und für die Textbox die Picturenummern 1-13 zu reservieren. Ich werde es noch ändern, nur bin ich im Moment zu faul xD. Aber ich finde es selber nicht so gut, ja.

Princess Aiu
07.08.2006, 12:10
hi ^^

Ich möchte jetzt hier nicht alles auseinander nehmen,daher eine kurze Bewertung deines Spiels.

Die Story klingt interessant und gut durchdacht.
Sie ist nicht typisch,sondern hat etwas neues an sich.

Besonders dein erster Charakter erinnert mich an Ryudo aus Grandia 2.
Will dir jetzt nichts unterstellen oder so,es ist nur der Gedanke.
Alle sind sehr süß gezeichnet.
Wirklich gut gemacht,nur seine Augen bei dem Faceset finde ich nicht so gut.
Hast du alles selber gemacht? Denn wenn ja,dann Hut ab,die sind alle klasse.

Die Screens sind auch gut,wobei es mir scheint,als wären die beiden ersten Screens etwas zu leer.
Der Rest ist wirklich toll,besonders das Menü.

Features klingen auch gut.

Fazit: Das Spiel überzeugt,ich würde es wirklich sehr gerne spielen um mich davon zu überzeugen,dass es dann immernoch so gut ist.;)

Zen
07.08.2006, 15:10
Zur story:

Du hast aus dem einfachen rette-die-Prinzessin Klishee eine sehr interressante Story gemacht. Das Story Konzept klingt bekannt aber auch gleichzeitig sehr neu mit vielen frischen Elementen. Die Charaktere sind zwar etwas stereotypisch, aber scheinen doch gut und sinnvoll in der Story verknüpft zus ein, weshalb man dir dass nicht als Nachteil schimpfen kann.

Grafisches:

Die Chara-Sets sehen sehr knuffig aus und nicht so typisch für den RmK. Zum einen erinnern sie mich an alte Snes-Sprites, versprühen jedoch nen guten charme. Die Avas sind recht gut geworden und passen zum Spiel

Screen::

Dein Menü finde ich gut gelungen-. Bin mal gespannt wie sich die Zahnräder drehen^^
Ansonsten bin ich nicht der Typ der Mapping bewertet.

Insgesammt: Sehr Gut

Fenrir
07.08.2006, 15:30
Die Story ist wie ich finde zwar nicht so ganz was neues, aber gefällt mir ganz gut. Die Hauptfigur erinnert mich so ziemlich an den Helden von Grandia 2, da passt sogar noch der Beruf... trotzdem schön.^^
Allerdings finde ich, sehen die Charas so monoton aus, ist auf die Farben bezogen. Zwar mal was anderes, aber nicht wirklich mein Ding. Du mappst zwar nicht schlecht, aber es geht noch besser und mit ein bischen Übung wird das ganz gut.;)

Soll heißen, die Screens sprechen mich nicht wirklich an, und vor allem passen die Chipsets nicht alle zusammen, da der Stil immer anders ist.

Ich denke, wenn du dir so manch Ratschläge und Besserungen zu Herzen nimmst, wird das ein ganz interessantes Spiel.

Fab4
07.08.2006, 19:21
also als vorstory find ich das ganze recht cool was du daraus machst bleibt natürlich nur ab zu warten.
screens finde ichauch allesamt ok, prob ist nur das mirdie charsets nicht so gefallen, liegt daran dass sie so verschwommen wirken, aber naja kann man sichsicher daan gewöhnen, ausserdem gibt es wichtigeres als ein ast reines aussehen, wenn das gameplay stimmt wirds sicher ne menge spaß bringen.
was mir besonders gut gefällt sinddie artworks die im spiel vorkemmen, sprich der zettel mit der hand und auch die facesets sind sehr gut gelungen. ntürlich ist das menü das nonplusultra, gefällt mir auf dem ersten blick recht gut undauch das artwork vom char ist sehr schön.
alles in allem, sehr schön aufeinander abgestimmte bilder die lsut auf mehr wecken.

syhlpan
08.08.2006, 01:47
Ich muss sagen tolle Story gefällt mir einfach gut.
Die Charakter sehr gut. Du hast sie sehr gut erklärt

Doch eins will mir nicht so richtig gefallen:

[/i][/center]
Clay Steiner
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/_Face_Clay.pnghttp://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Clay2.png
Bei dem Face sehen die Augen komisch aus.
Eher gesagt die Pupillen. Das siht aus al schaue er die ganze Zeit nach oben.
Vielleicht ein bissl in die Mitte setzten so als schaue er nach vorn.

Sir Wolfsword
08.08.2006, 02:16
Ahaa!! Mal was neues man muss 7 Splitter finden und sie zum Emerald vereinen!
Klingt nicht übel! Außerdem sind die Charakterbeschreibungen auch gut ! Die Screenshots sind auch nicht schlecht doch was mir am meisten gefällt ist das du die Facesets selber gemacht hast( oder nicht? )! Der Clay erinnert mich aber
von dem Helden aus Grandia 2! Gute Arbeit! Immerschön weiterschaffen!

Eternity
08.08.2006, 07:46
Ich WEIß dass Clay aussieht wie Ryudo man muss es mir nicht immer wieder sagen xD. Ja, er ist halt an ihn angelehnt, aber wenn man sich den Rest des Körpers ansieht nicht, da die Klamotten dann doch wieder andere sind.

EDIT:
Habe drei neue Screens zu zeigen!
1. der verbesserte Kneipenscreen:
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/2.png

2. Die Karte der Anfangsinsel; Das Reisesystem ist wie bei Grandia (Man kann je nach Punkt der Story Orte bereisen, wenn man sie einmal durchquert hat kann man sie quasi überspringen)
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/weltkarte.png

3. Ist mir eingefallen, dass ich hier noch gar nicht den Title zeigte xD:
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/titelbild.png

Das es so verpixelt ist liegt nach wie vor an der Komprimierung^^

Nazira
08.08.2006, 09:38
Sehen alle drei ziemlich gut aus,wobei mich am Titlescreen der Name der Laden-Option stört: "Altes Spiel" . Irgendwie klignt das merkwürdig :D
Nya aber ansonsten ziemlich sauber :)

~Naz

Princess Aiu
08.08.2006, 11:30
hi ^^

@Screens

1.) Sieht immer noch zu leer aus.
An der Wand fehlt so einiges oder wenigstens irgendetwas auf den Tischen.

2.) Gefällt mir. Das Wasser könnte zwar besser sein,aber das ist nicht so schlimm.

3.) Naja......,es sieht......es überzeugt irgendwie nicht.Ich denke,für dein Spiel hätte man da noch etwas besseres finden können,aber nun gut....

@Ryudo-Charakter:

Du hast einen gutes Geschmack,Ryudo ist toll.
Aber wie du schon sagst,wenn man den ganzen Körper sieht,dann merkt man,dass sie unterschiedlich aussehen.
Ich hoffe aber,dass du nicht den Charakter gleich machst :p
Wirst du aber sicherlich nicht.

Ps: Vergiss nicht seine Augen zu verbessern!

Eternity
08.08.2006, 12:44
1.) Sieht immer noch zu leer aus.
An der Wand fehlt so einiges oder wenigstens irgendetwas auf den Tischen.
Naja, auf der Map sind mehrere Tische und da stehen auch Sachen man sieht sie nur nicht weil sie von der Textbox verdeckt werden - Aber mit den Wänden hast du schon recht. Werde noch ein bisschen verbessern und dann noch mal ohne Textbox posten.

SnowyG
08.08.2006, 16:24
Hach, ich fand den Titel so interessant.
Dann will ich auch mal bewerten. :P

Story:
Zuerst solltest du wissen, das ich nicht so der wirkilche Typ bin, der Storys gut bewerten kann. :/
Ich mag halt ziemlich viele Storys, außer sie sind total 0815 und doof geschrieben.
Bei deiner aber find ich nichts dergleichen, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das der Kern eigentlich doch ein bisschen oft in anderen Spielen vorkommt.

Charaktere:
Find die Beschreibung ganz gut, nur ist es irgendwie ziemlich offensichtlich.. ich hab eigentlich noch nicht einmal die nächste Zeile gelesen, da wusste ich was kommt. Ich denk aber, so schlimm ist es nun wieder auch nicht. ^^'

Screens:
Doofe Verpixelung. x_x'

Screen 1:
man sieht nicht viel, wegen diesen Zettel, der übrigens schön geworden ist.

Screen 2:
Der 2te Screen sieht ziemlich leer aus. Einige umgekippte Stühle, einige Tisch, einpaar Leute... hmm, vielleicht macht die Textbox den Screen auch so leer, kann sein, bei genaueren hinsehen wirkt er ein bisschen gefüllter.

Screen 3:
Nichts auszusetzen. Gut gelungen. Mir gefallen aber die Vögel nicht. xD"

Screen 4:
Na, siehe Screen 3.

Screen 5:
Schön gemacht. Das sich die Zahnräder dazu noch drehen sollen, macht das Menü einfallsreicher, find ich jedenfalls. Gut, gut.

Screen 6:
Hier find ich das KS-Interface bisschen einfallslos. Das wirkt so: Rand gemalt, eben mit Paint in den Rand eine Farbe geklatscht und schnell noch "Angriff", "Defense" etc, drauf schreiben.
Mach es doch sowie bei CT, also oben oder unten dann die gesamte Leiste inkl. Beschreibung und HP & MP Leiste sowie ATB.
Das Mapping find ich auch nicht so dolle, ist mir zu leer. :/

Neue Screens bewerte ich gleich mit.

Screen 7:
Die Weltkarte ist recht hübsch. Bisschen viel Gras, aber ich find sie hübsch.

Titelbild:
Schön, gefällt mir.

Features:
Alles eigentlich ganz akzeptabel. Abgesehn von den Minispielen ist ja eigentlich fast alles in anderen Spielen ja auch vorhanden. ^^'
Diese Minispiele sind aber gute Idee, find ich gut..


Vielleicht waren meine Kommentare bei einigen Sachen 'bisschen nutzlos, aber ich hoffe du verstehst doch wenigstens etwas davon, was ich ausdrücken will ^^ ... das Spiel wirkt nämlich recht interessant und abgesehn von den einigen Sachen, die mir nicht gefallen ist es doch ein gutes Spiel.
Viel Glück & Spaß weiterhin.

Bzw: Bin einer derjenigen, der die Posts von meinen Vorpostern gerne überspringt. ^^""

Eternity
09.08.2006, 21:42
Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, steht imj Menüscreen etwas von "Söldnern". Ich plane - ähnlich wie in den DSA-Teilen für den Computer - ein Söldner-System einzubauen, das so läuft, dass man immer einen Söldner anheuern kann, der dann in bestimmten Abständen einen Sold einfordert und im Kampf unabhängig vom Spieler auf eigene Faust kämpft, schon aber so viel KI haben wird, dass er sich selber und auch Teammitglieder bei Bedarf heilt o.ä.
Es soll keine riesige Anzahl an Söldnern geben, aber immerhin eine gute Menge (Ein Dutzend oder so?) aus verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Schönes Beispiel dafür wäre Diablo2 wo man in den unterschiedlichen Akten einen anderen Söldner anheuern kann).

Was haltet ihr davon? Es soll kein Muss sein, aber immerhin ein Kann^^" Sprich, man muss keinen Söldner anheuern um im Spiel weiter zu kommen oder so.

K.L.R.G.
09.08.2006, 21:50
also Söldnersystem wäre cool, aber die Ki muss stimmen ... nich das die auf nen Eisgegner Eiszauebr amchen und den heilen etc.
die müssen sich schon an Gegner anpassen etc.!!! Ansonsten wärs cool wenn die richtig leveln können, man deren Ausrüstung verändert, bzw. wie sie sich entwickeln, also was für neue Zauber sie lernen etc. ...
weiß nich ob das zu viel wäre, aber es wäre echt mal interessant ...

Eternity
10.08.2006, 17:23
Naja, diese letzten Sachen, die du genannt hast sind ja eher die Aufgaben für den Spieler, die er bei den Hauptcharakteren erfüllen muss. Ich denke schon, dass Söldner mitleveln (Da sich die EXP-Anzahl immer auf die Party aufteilt hätte es also insofern einen Nachteil, als dass die Anzahl nun durch vier anstatt durch drei geteilt wird, wenn man einen Söldner dabei hat) und auch stärker werden, aber sie werden nicht overskilled sein, mit dem man zum Endboss läuft und ihn draufkloppen lässt, bei Bedarf heilt, nein xD

Pincky
10.08.2006, 18:04
So, die Story gefällt mir, ich aknn nix unlogisches entdecken.

Charakter sind schön ausführlich beschreibn, dioch ich frag mich, wozu man das Gewicht der Heros wissen muss:D Abaa egal,, sehr schön beschreibn und mir gefalln die Charsets sehr gut, das is ma was anderes.

Features, sind schön und ordentlich, das Menu sieht mir sehr gut aus^^

So, screens sind auch ziemlich gut, mich stört nur, dass jede Map nur auf einer Ebene is, mach dach malk kleine Hügel und Klippen in die Maps, das wirkt lebendiger und voller.

Der Titlescreen weiss zu gefalln, schön schlicht und schön, doch ein Fehrler is mir aufgefalln, da steht: an rpg-amker2003 Game by Eternity, es heisst aba A(das n weglassen) rpg-maker......

Ok, das war jetz zwar pinglig, aba egal

Insgesamt hörtt sich das alles schön an und ich werds sicha ma anspieln^^

Aldinsys
10.08.2006, 18:35
Grandioses Spiel. Alleine wegen der Charas werde ich mir die VV holen,egal wie das Spiel letztenendes wird. :A

Auch Menü und KS sehen sehr individuell aus,Kompliment.
Dein Spiel hat Stil und das macht es zu was Besonderem.

Eternity
10.08.2006, 18:44
Der Titlescreen weiss zu gefalln, schön schlicht und schön, doch ein Fehrler is mir aufgefalln, da steht: an rpg-amker2003 Game by Eternity, es heisst aba A(das n weglassen) rpg-maker......
Nein, das stimmt nicht, weil das R im Englisch wie "Ar" ausgesprochen wird, also quasi vom Laut her mit einem Vokal anfängt. Worte, die mit Vokalen anfangen, haben als unbestimmten Artikel "an".
Das hat mir meine Englischlehrerin in der 10. erklärt; Es gibt auch das Gegenbeispiel. Es gibt ja auch den bestimmten Artikel "The", der bei einem Wort mit Vokal wie "Thie" ausgesprochen wird. Also müsste ja eigentlich es heißen "Thie USA", aber weil das U als Buchstabe wie "Ju" ausgesprochen wird, heißt es schlicht "The USA".
Soviel von mir als Rechtfertigung. So viel zu meiner Exkursion xD

Sir Wolfsword
10.08.2006, 23:04
Coole idee das mit dem Söldnersystem aber überforderst du dich nicht auf diese
Weise? Das wird ziemlich schwierig aber wenn du es hinkriegst wäre das klasse!
Mein Segen hast du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) !

Sapphire
11.08.2006, 00:47
Positives:
-Du machst viel selbst, Grafiken, KS, Menü... das zeigt mir, dass du hart an deinem Projekt arbeitest.
-Ich mag das CT-KS
-Die Charaktere haben Charakter. -.-'

Negatives:
-Die Story bedient so ziemlich alle Klischees, die mir einfallen. Dämonen, Tempel, Prinzessin, Kristallsplitter... alles schon mal so oder so ähnlich dagewesen... hoffentlich setzt du es wenigstens gut um.
-Der Style (das Aussehen) deiner Chars gefällt mir nicht. Klar, es ist was ziemlich eigenes, dass hab ich ja bei "Positives" schon gelobt, jedoch steh ich leider überhaupt nicht auf diesen... Großkopf-kein-Körper-Style.
-Die meisten der Features sind lahm, bzw nichts besonderes. (Armdrücken war schon in Vampires Dawn 1 nichts besonderes, Caterpillarsystem bringt eigentlich nicht, Spielzeitanzeige ist auch eher unnötig...

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Unterm Strich hängt ziemlich viel davon ab, ob du diese eigentlich nicht so gute Story gut umsetzt und vielleicht noch die ein oder andere unerwartete Wendung hineinbringst. Dann kann es ein gutes Game werden.

Mr.Prinz
11.08.2006, 18:11
Hm, also, die Charsets sind wirklich wirklich schrecklich... ^^'
Der zweite Screen sieht etwas leer aus, an die Wand sollte noch irgendwas hingemacht werden oder wenigstens hinter den Tresen sollte ein Fass oder sonst was. Der erste Held hat ne komische Augenform, sieht irgendwie Frosch like aus......
Der Kontinent sieht auch nicht wirklich sehr gut aus...

Ansonten ist das Menü ganz okay und das Kampfsystem gefällt mir.

swordman
11.08.2006, 18:16
Also die Screens sehen verdammt gut aus, vorallem die Chars gefallen mir gut und der Screen von dem Menü, obwohl du die Chars etwas besser Colorieren solltest. Die Chips solltest du etwas mehr editieren, besonders die Farben müssen an die Chars angepasst werden.

mfg swordman

Eternity
13.08.2006, 14:17
Mal wieder zwei Screens:
1. die Weltkarte (hoffentlich) verbessert:
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/WeltkarteNeu.png

2. der Glühkäferwald, der zweite Ort, den man im Spiel betritt^^
http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Gluhkaferwald.png

Yunoki
13.08.2006, 14:52
Hijo,
also bei dem ersten Screen kann ich die Schrift kaum lesen. Ansonsten ist er ganz gut.
Bei dem zweiten muss ich sagen, dass der Char irgendwie nicht zum Chipset passt. Ansonsten sieht der ganz gut aus, nur die Frage, bewegt sich dieser Lichteffekt ?

Fazit: Schöne Maps mit kleinen Mängeln.

K.L.R.G.
13.08.2006, 15:24
Also zu den beiden Screens ...

Die Schrift auf der Weltkarte find ich eiegntlichs ehr schön, allgemein is die Weltkarte sehr atmosphärisch ... nur könntest du noch dunkle Wasserlächen machen, also bestimmte stellen wo das wasser besonders tief ist? ANsonsten sieht das Wasser sehr leblos und "leer" aus ...

Was den 2. Screen angeht muss ich auch sagen Chip und Char passen nciht zusammen ... ich würde an deiner stelle wirklich farblich angepasste Chipsets nehmen, denn der Kontrast is sonst viel zu groß ... dieses Chipset sieht irgendwie viel zu gut für das Charset aus, sry, aber ich würd entweder die Farben komplett anpassen oder eifnachere selbstgemachte Chipsets verwenden, auch wenns verdammt viel arbeit is. ..


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Edit:
Was ham alle gegen die Schrift?? Nur Times New Roman gewohnt oder was????

Sapphire
13.08.2006, 16:54
1. Screen: Ich kann die Schrift nicht lesen. Ansonsten sieht es aus wie eine Standardworldmap.

2.Screen: Die Chars passsen nicht zu dem Tileset, wurde ja schon gesagt. Und noch eine Frage: Wo kommt dieser Schatten von den Blättern her? Auf dem Screen sind nirgendwo Bäume zu sehen, die einen solchen großflächigen Schatten werfen würden. Da müssen große Bäume hin, oder der LE weg. Ansonsten ist es unlogisch. Aber den fehler machen viele.

DusK
13.08.2006, 17:02
Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen. Der Grafikstil ist wirklich einmalig bis jetzt und ich freu mich schon darauf das in Aktion zu sehen. Storytechnisch zwar nicht wirklich was neues aber trotzdem mein Geschmack;)
Viel Erfolg weiterhin!

Sir Wolfsword
13.08.2006, 17:15
Gar nicht übel Eternity aber bei der ersten Map ist die Schrift nicht zu erkennen aber ansonsten super! Bei der zweiten wirkt der Chara etwas merkwürdig da er da irgendwie nicht dazupasst! Doch ansonsten ebenfalls gut gemacht! Warte auf weiter Screens!

Sapphire
13.08.2006, 18:25
@Schrift: Ich hab ja nichts gegen schöne Schriften, aber wenn ich den "Glühkäferwald" für ein "Elukofferland" halte, weil ich die Schrift nicht lesen kann, dann stört es mich schon. Entweder muss man die Schrift größer machen oder eine besser lesbare nehmen.

Eternity
13.08.2006, 18:36
Hier mal der Screen in "Lebensgröße", deshalb bei imageshack hochgeladen. Ist die Schrift immer noch nicht erkennbar? mMn liegt das nämlich an meiner Verkleinerung der Screens.
http://img125.imageshack.us/img125/8314/walday1.th.png (http://img125.imageshack.us/my.php?image=walday1.png)

Yunoki
13.08.2006, 18:46
Hijo.
@Eternity: mMn kann man nur das G nicht lesen (ich halte es immer vpr ein B. Der Rest ist eigentlich gut lesbar.

Fazit: Das G muss weg, ansonsten ist die Schrift gut lesbar.

Sir Wolfsword
13.08.2006, 19:06
Hey schon viel besser Eternity! jetzt kann ich endlich erkennen was da steht!Sieht klasse aus! Weiter so!

Eternity
14.08.2006, 17:48
Hey schon viel besser Eternity! jetzt kann ich endlich erkennen was da steht!Sieht klasse aus! Weiter so!
Sag ich doch, dass das an der Verkleinerung der Bilder liegt xD

@Yunoki:
Ja, das mit dem G stimmt, ich werde mal schauen, was ich da verändern kann, damit jeder das G für ein G hält : D

LoniLin
15.08.2006, 11:17
Story
Alle die vorhaben Grandia II noch zu zocken sollten diesen teil NICHT lesen!

Wirklich wichtig ist nur der Text in den [] Klammern. ^^


Ryudo sollte Elena damals durch den Wald begleiten und vor den dort lauernden Monstern beschuetzen. Am Turm angekommen wartet er auf sie, als ploetzlich ein Maedchen schrei grell zu hoeren ist. Er rennt los um sie zu retten.

[Warum er sie begleitet/rettet? Wegen dem Geld natuerlich....]


Der junge Kopfgeldjäger Clay Steiner ist einer von viele Mutigen, die sich auf die Jagd nach der berüchtigten Piratin Cynthia Ciren macht, um die Gnomenprinzessin Philie zu retten, die sich auf die Reise machte, das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters anzutreten, doch dabei entführt wurde.

[Warum er sie rettet? Wegen Geld natuerlich...]


Nachdem Ryudo Elena wieder zurueck zum Dorf gebracht hat, um genau zu sein zu der dort befindlichen Kirche, will wer sich verabschieden nachdem er das Geld eingesackt hat. Beim verlassen der Kirche begenet er Millenia die wie aus dem nichts auf getaucht ist. Nach einem kurzen Kampf den Ryudo verliert verschwindet sie wieder mit dem versprechen ihn noch mal wieder zu sehen.
Der Prister bittet Ryudo nach diesem Schreckenhafen Ereigniss ihn spaeter im Inn zu treffen.
Nach einem kurzen Gespraech und dem versprechen das wenn Ryudo Elena zu Zera, das Oberhaupt der Granaskirche (zu welcher Elena gehoert.) bringt er viel Geld bekaeme, willigt Ryudo ein Elenas Bodyguard zu spielen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.

[Ryudo wird nach der Rettungsaktion gebeten Elena zu Zera (Somit der Kirche Granas) zu begleiten]



Clay findet sie im Bauch von Cynthias Schiff - Verängstigt, einsam, ihre Eskorte schon wurde schon längst über die Reling geworfen. Nachdem Clay sie aus dem Schiff holt, bittet Philie ihn, sie zum Tempel zu begleiten, damit er dort seine Belohnung erhält.

[Ryudo aeh... Clay wird nach der Rettungsaktion gebeten Elena... aeh... Philie zum Tempel zu begleiten]



Elena befuerchtet das Valmar wieder auf erstehen koennte nachdem was im Turm geschehen ist, ihre befurchtung soll sich schnell bestaetigen. Auf den Weg zur Kirche Granas durchquert die Truppe die mittlerweile aus Roan, Elena, Ryudo und Mareg Doefer die verflucht scheinen. Nachdem, Elena den dortigen Bewohnern, auf Grund ihrer Hilfsbereitschaft, verspricht sie das Ungleck von ihnen abzuwenden begibt sich die Truppe auf die Suche nachdem ausloeser des Unheils. Nun ist es so das Millenia ihr versprechen einhaelt, nach und nach findet man herraus das Elena und Millenia sich 'den gleichen Koerper teilen'. Auch wenn das aussehen voellig unterschiedlich ist scheinen sie nicht in der Lage zu sein gleichzeitig an einem Ort sich zu befinden. Die Endkaempfe der jeweiligen Dungeons beschreitet man Grundsaetlich mit Millenia, welche sich am Ende die jeweiligen teile Valmars an eignet. (SIe selbst ist ein Teil von Valmar.)
Auf dieser Reise erfaehrt man mehr ueber Ryudos Vergangenheit und die anderen Charaktere,

[Ziel des Spiels ist es dem nach Valmarsteile einzusammeln und die Songtress zu Zera zu begleiten.]


Der heilige Emeralde, in dessen Kern der Sage nach der Dämonenfürst Daarque eingeschlossen sein soll und der im Tempel aufbewahrt wird, zerstört sich durch die Berührung eines Unwürdigen selbst. Seine sieben Splitter wandern in die Träume der Lebewesen und machen diese zu Albträumen.

[Ziel des Spiels ist es dem nach die Emeraldteile einzusammeln und Elena aeh... Phillie zu Zera.. ich meine dem Tempel begleiten.]

Ab hier kann gefahrlos weiter gelesen werden. ;)

Deine Stroy.... nun ja... Grandia II war ein nettes Spiel, nur war da die Story viel besser. Das was ich da erzaehlt hab ist ein grober ueberblick, und der hoert sich bei weitem besser an als deins.

Ich will ja nichts sagen, aber im vergleich zu Grandia, in welchen man deine Story unter diesen aspekten einfach sehen muss, ist deine Stroy doch recht schlecht.
Pack nch ein paar sidequests hinzu, die etwas mehr Story mt einbauen.



Charaktere

Dazu brauch/kann ich nicht viel sagen. Sie sind halt wie Ryudo, Elena und (ich meine in Rosé Millenia zu erkennen) Millenia auf 'gebaut'.



Screens
Vor allen das Menue und das KS schauen SEHR nice aus ;)
Einfach genial. ^^

Bei den restlichen Screens trifft das leider nicht zu. Nimm doch andere Chipsets, oder tu irgend was anderes, aber diese Screens wirklen auf mich voellig unstimmig. Da passt kaum was zu einander. :/

Die Overworld sieht auch net aus ^^

Eternity
15.08.2006, 21:31
Ich kann mir nicht helfen - Klar sind einige Sachen ÄHNLICH, aber z.B. den letzten Punkt finde ich absolut bei den Haaren herbeigezogen. Es ist niemals (In Zahlen: 0) der Sinn des Spieles, Valmar's Pieces wieder zu sammeln. Bzw. doch, aber nur von Elena, sie ist die Einzige, die weiß, dass sie das tun soll. Bevor sie nicht wieder nach St. Heim kommen sind alle Charaktere erzürnt über Millenias grausame Art, den Leuten die Seele zu zerstören und sind absolut geschockt, als vor St. Heim Elena the Heart of Valmar in sich vereint. Es ist NICHT der Sinn des Spieles, diese Sachen zu suchen, der 1. Sinn ist es, das Granasaber zu finden um den Day of Darkness abzuwenden. Punkt.

Und ich verstehe nicht, wo du Parallelen zwischen den Charakteren aufziehst. Du nennst noch nicht einmal Gründe. Zwischen Ryudo und Clay gibt es einige, ja, das sehe ich ein. Aber z.B. Philie und Elena? Beide sind ein bisschen schüchtern und dann? Elena ist eine Geweihte, Philie eine Prinzessin, Elena ein Mensch, Philie eine Gnomin. Zwischen Rose (Rose, nicht Rosé. Wird englisch ausgesprochen) und Millenia sehe ich absolut keine Gemeinsamkeit. Weder vom Aussehen, noch von der Handlung, noch vom Charakter. Aber belehre mich eines besseren, los^^

LoniLin
16.08.2006, 12:49
Ich kann mir nicht helfen - Klar sind einige Sachen ÄHNLICH, aber z.B. den letzten Punkt finde ich absolut bei den Haaren herbeigezogen. Es ist niemals (In Zahlen: 0) der Sinn des Spieles, Valmar's Pieces wieder zu sammeln. Bzw. doch, aber nur von Elena, sie ist die Einzige, die weiß, dass sie das tun soll. Bevor sie nicht wieder nach St. Heim kommen sind alle Charaktere erzürnt über Millenias grausame Art, den Leuten die Seele zu zerstören und sind absolut geschockt, als vor St. Heim Elena the Heart of Valmar in sich vereint. Es ist NICHT der Sinn des Spieles, diese Sachen zu suchen, der 1. Sinn ist es, das Granasaber zu finden um den Day of Darkness abzuwenden. Punkt.

Und ich verstehe nicht, wo du Parallelen zwischen den Charakteren aufziehst. Du nennst noch nicht einmal Gründe. Zwischen Ryudo und Clay gibt es einige, ja, das sehe ich ein. Aber z.B. Philie und Elena? Beide sind ein bisschen schüchtern und dann? Elena ist eine Geweihte, Philie eine Prinzessin, Elena ein Mensch, Philie eine Gnomin. Zwischen Rose (Rose, nicht Rosé. Wird englisch ausgesprochen) und Millenia sehe ich absolut keine Gemeinsamkeit. Weder vom Aussehen, noch von der Handlung, noch vom Charakter. Aber belehre mich eines besseren, los^^
Kurz zusammen gefasst ist es Phillies Aufgabe den Emerald zusammen zu fuegen und zum Tempel zu bringen, right? Right!
Exact the same bei Grandia II mit dem Unterschied das es da die Charaktere nicht wissen. Nur Elena. Phillie hat eben Clay davon erzaehlt, Elena nicht. Das ist wohl der einzige groessere Unterschied.

Ich habe geschrieben das es die Aufgabe ist Valmars Stuecke zu sammeln da man ohne sie wohl schlecht weiter kaeme und Millenia gewissermassen schon durch blciken laesst das sie die sammelt. Ich hab es schn so empfunden als ich das game gezockt hab, aber zustimmen muss ich dir: Dierekt wurde die Aufgabe nie so formuliert und man erfaehrt es auch erst ganz am schluss das es Elenas aufgabe war.

Im uebrigen haette ich auch sagen koennen das mich der erste Teil deiner Story an Grandia II erinnert und der rest doch stark was von Sonic hat.

Eternity
17.08.2006, 14:54
Da mir schon öfters vorgeworfen wurde, dass Clay zu stark nach Ryudo aus Grandia 2 ausschaut (was auch stimmt xD), habe ich ihn noch ein wenig umstruktiert (Nämlich ihm das geklaut, was die Ähnlichkeit ausmacht: Das Halstuch und dieser komische Schleier am Kopf), demzufolge musste ich auch neue Chars machen.

Wie findet ihr die "Veränderung"?

http://mitglied.lycos.de/cwtte/Emerald-Ordner/Veraenderung.png

Squale
17.08.2006, 14:56
Die neue Version ist viel besser.
So gefällt auch mir dein Charstil.

Yunoki
17.08.2006, 16:04
Hijo,
ich kann nur sagen der neue Char sieht viieel besser aus. Der alte wirkte irgendwie nicht so lebendig, der neue schon. Ich glaube, der passt auch besser zu den Chipsets.

Fazit: Der neue Char sieht besser aus, mehr sag ich nicht.

Edit: Ich finde der neue Char passt schon besser zum Chipset.

Eternity
17.08.2006, 16:32
Passt der Char besser zum Chipset? (Andere Chars bitte außer Acht lassen^^)

http://img166.imageshack.us/img166/2039/charsetchipsetnk2.th.png (http://img166.imageshack.us/my.php?image=charsetchipsetnk2.png)

K.L.R.G.
17.08.2006, 16:38
Hmm .... erstmal sieht der neue besser aus, aber mit dem CHipset bin ich mir net sicher ...
1. Weil der Stil des Chips nicht unbedingt zur einfachheit der FIguren passt ...
2. Haste die Farben angepasst??? (also haben Chipset und Chara die gleiche Farbpalette, bzw. die gleichen Farbtöne???

Eternity
06.09.2006, 09:38
Ein neuer Screen, wieder aus dem Glühkäferwald. Wollte nur mal Meinungen einholen:
http://img127.imageshack.us/img127/765/emeraldflussnc4.png

Wild Croco
06.09.2006, 09:42
Hm, ja, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur der Schatten der Bäume ist irgendwie zu stark, mach den mal transparenter. Und warum sind da soviele weiße Pixel auf dem Screen. :confused:
Aber vom Mapping her wie gesagt in Ordnung.

Eternity
06.09.2006, 11:38
Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3

LoniLin
06.09.2006, 13:35
Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3
Ich wuerde die Pixel gelb machen, wie Gluehwuermchen. ^^ Wuerde auch besser aus sehen weil das auch besser zu den anderen Farben passt. So siehts eher aus wie schnee... ^^"

Wild Croco
06.09.2006, 13:44
Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3

Okey, dann isses in Ordnung. :D

Eternity
06.09.2006, 15:19
Ich wuerde die Pixel gelb machen, wie Gluehwuermchen. ^^ Wuerde auch besser aus sehen weil das auch besser zu den anderen Farben passt. So siehts eher aus wie schnee... ^^"
Auf dem Screen evtl., im Spiel definitiv nicht =O

Sir Wolfsword
08.09.2006, 22:03
Muss allen recht geben der umgeänderte Chara sieht viel besser aus als der andere! Echt richtig gut gemacht und zum Screenshot kann ich dir nur sagen gut gemacht dasws sieht echt cool aus! BRAVO!
* klatsch klatsch * :D

grasbeiser
09.09.2006, 15:54
als ich mir grad den screenshot angeguckt habe hab ich zuerst gedacht das wäre ne vogel perspektive also von himmel herrab und die pixel wären sterne,
sieht aber klasse aus

Wild Croco
09.09.2006, 15:58
Hm, das musst du mir mal erklären, wie man vom Himmel aus Sterne als Punkte am Boden sehen kann.:confused:

K.L.R.G.
09.09.2006, 19:23
Ach was, mit dem richtigen Promillegehalt geht alles!:D

Eternity
26.09.2006, 09:58
Menü wurde leicht verändert, Charakter stark verändert. Bald wird der Pixelchar auch noch durch eine herrlich eingescannte und am Computer colorierte Fassung ersetzt, aber erst einmal bleibt es so:
http://img245.imageshack.us/img245/2423/emeraldmenuzu9.png

Yunoki
26.09.2006, 13:20
Hijo,
ich finde die Arme des Kerls ein wenig schmächtig. oô Ansonsten kann ich bei dem Menü wieder die Schrift nicht richtig lesen...-_-'

K.L.R.G.
26.09.2006, 14:26
Hey, wieder was von emerald!

also das Menü gefällt mir ... Schrift ist auch toll und passt zum gesamten Spielestil!

Wild Croco
26.09.2006, 15:37
Also im Gegensatz zu vorher, kann ich die Schrift schon deutlich lesen und auch sonst gefällt mir das Menü (auch farblich) richtig gut.:A

Eternity
26.09.2006, 20:46
Dass die Arme dünn sind wurde schon mehrfach erwähnt, ich weiß das auch, wird auch noch geändert. Es ging mir jetzt auch primär um die Umgestaltung von Clay, damit man mir nicht weiterhin vorwirft, er wäre ein Abklatsch von Ryudo. Schließlich hat man schon angefangen zu behaupten, meine Story wäre auch nur ein Abklatsch von Grandia2