PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüne und pinke streifen

Faelis
06.08.2006, 19:56
ich bin mal so lieb und versuche meiner schwester zu helfen
hier ein icqzitat von ihr

also es sind abwechselnd grüne streifen die in sich auch gestreift sind.. und auf fenstern sowie das icq fenster sind sie pink

also streifen auf dem Bildschirm (da ich es selbst nicht sehen kann, kann ich es nicht genauer erklären)
sie will jetzt wissen an was das liegt, ob man es selbst reparieren kann damit sie weg gehn und ob man den pc deswegen lieber abschalten sollte.

bitte kann ihr jemand helfen ^^ (sonst werde ich weiter genervt und ich hab von so was auch keine ahnung) auf antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß Faelis

Bino
06.08.2006, 19:59
koennte sie vllt. ein foto, oder sowas machen?
so verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, was du/sie mein(s)t.

>jim

Faelis
06.08.2006, 20:09
sie versuchst könnte aber dauern bis ich das bild hab
Bild (http://img325.imageshack.us/img325/2593/streifenfx0.jpg)

irgendwie ist das bild sehr groß...
aber das kann ich grad nicht ändern

EDIT von Whiz-zarD:
Ich hab den Link anstatt das Bild angegeben.
Die armen Modem User ^^
BTW: Das nächste Mal ein anderes Bild ohne P2P Sharing Tools ;)

Taro Misaki
06.08.2006, 22:42
öhm, was ist das denn da so halb unten rechts im bild, hat sie versucht ein messer in ihren monitor zu rammen? o_O

aber ich würde sagen, dass problem eher an irgeneinem kabel oder anschluss liegt, wenn ich diese streifen da sehe.
hat sie schonmal, den monitorstecker von der grafikkarte abgemacht, durchgepustet und wieder richtig draufgesetzt?
wenn es daran nicht liegt und man das kabel am monitor abmachen kann, würde ich es mal mit einem anderen monitorkabel ausprobieren.
frag sie doch mal, auf wieviel hertz sie die bildwiederholfrequenz in letzter zeit stehen hatte?

Maisaffe
06.08.2006, 23:10
öhm, was ist das denn da so halb unten rechts im bild, hat sie versucht ein messer in ihren monitor zu rammen? o_O
Ich hatte das schon 2 mal -> Grafikkarte (ATI Radeon 9000Mobility+) war immer defekt, bzw. Mainboard, da ich ein Notebook habe. ;)
Einfach mal Grafikkarte austauschen und schauen wie es dann klappt, ich stell einfach mal in den Raum, das Deine Schwester keine Spiele spielt, dann reicht ne kleine Grafikkarte <50€. ;)
Die reicht für Ihr Tyhcoon Spiel und möglicherweiße sogar für Sims2, solange keine abstrusse Auflösung inklusiv maximalen Details verwendet wird. :)

Faelis
06.08.2006, 23:56
das mit den kabeln werd ich ihr ausrichten das müsste sie noch hin bekommen :rolleyes:

was mit dem pc gemacht wird weiß ich nicht es ist ja nicht mal ihr pc sonder der von einem freund sie darf ihn die ganze zeit benutzen weil er im urlaub ist und jetzt ist das ding halt kaputt.
nunja wenn grafikkarte ausgewechselt werden muss...glaube nicht dass sie das hin bekommt.

NeM
07.08.2006, 02:11
Das Bild kann man sogar unter Paint verkleinern -> Bild -> Strecken / Zerren und Werte unter 100% eingeben.

Sieht irgendwie nach kaputter Grafikkarte aus, wobei das Loch da im Monitor auch nicht zu verachten ist :D Vielleicht, wie schon gesagt, steckt auch irgendwas nicht ordentlich, evtl. die Grafikkarte selbst, aber keine Ahnung ob das solche Fehler hervorbringt.

Grafikkarte tauschen ist an sich nicht schwer, wird bestimmt irgendwen kennen der das hinkriegt, das ganze ist eine Arbeit von vielleicht 5-10 Minuten. Ansonsten bietet so ziemlich jeder Computerladen einen Service an, sowas sollte nicht allzu teuer sein. Kommt halt eben auf den Laden an, manche verlangen 20€, manche bis zu 60€....

Nova eXelon
07.08.2006, 12:10
Achte beim tausch der Grafikkarte darauf von der Leistung her möglichst die selbe zu nehmen, auch wenn sie keine Spiele spielt und Leistung an sich egal ist.

Ich hatte genau die selben Fehler wie deine Schwester, nur bei mir war das Mainboard kaputt. Hab aber auch erst Grafikkarte getippt (eben das, was Bild macht), hab dann ne FX5250 eingebaut (vorher 6800GT): die Fehler waren weg, zumindest für ne ganze Weile (auch in Windows). Lange genug um zu glauben, dass es auch wirklich an der Karte liegt.

Als sich dann aber auf einmal anfing bei 1x von 5x booten das BIOS selbst zu löschen, war der Fall klar, dass es nicht die Grafikkarte sein kann.

NeM
07.08.2006, 12:49
Das klingt so als wär die Batterie bei dir leer gewesen.

Würde auch nicht gleich eine Grafikkarte kaufen, sondern zuerst den Rechner zu einem Service bringen bzw. wen suchen der seine Karte kurz einbauen kann, damit man sicher gehen kann dass auch wirklich die Karte kaputt ist / alles richtig steckt und so

Faelis
07.08.2006, 19:05
Meine sis wollte sich noch mal bei euch bedanken o.o
Zitat von meiner sis

Hey! Ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten!! Dann hoffe ich mal er läuft bald wieder! Nun muss ich aber nochmal zu meiner Verteidigung sagen das ich gänzlich unschuldig an diesem sternförmigen Sprung im Bildschirm bin!!

Zitat von Whiz-zarD
EDIT von Whiz-zarD:
Ich hab den Link anstatt das Bild angegeben.
Die armen Modem User ^^
BTW: Das nächste Mal ein anderes Bild ohne P2P Sharing Tools

ok mach ich (was sind P2P sharing tools o.o)
da ich mich nicht so mit dem hochladen von bildern auskenne habe ich das bild an jemand anderen geschickt der hat mir dann dieses URL oder wie man das nennt geschickt und gemeint ich sollte das so in meinen beitrag editieren.

Whiz-zarD
07.08.2006, 20:30
ok mach ich (was sind P2P sharing tools o.o)

z.B. ihr BearShare ;)

Nova eXelon
08.08.2006, 15:49
@NeM:

Nene, die Batterie war schon voll. Und selbst wenn sie leer wäre, würde sich ja nicht CrashFreeBIOS2 starten. Mann kann ja auch ohne Batterie Einstellungen im BIOS ändern und speichern. Die verschwinden ja dann nicht gleich wieder, erst wenn man den PC abschaltet, sind die Einstellungen wieder weg.

Und natürlich soll er sich nur ne Karte irgendwo leihen und nicht gleich eine kaufen.

Krool
08.08.2006, 19:47
Natürlich kann auch der Monitor hin sein.. gibts irgendwo en Monitor zum testen? Jemand in der bekantschaft hat bestimmt en pc. einfach mit dem angeblich " kaputten" hingehn und anschliessen, ist ja kein akt und der "fehler" kann ausgeschlossen werden.
Meiner Meinung nach, dann wie gesagt danach die grafikkarte austauschen und dann weiter sehn.

Froschvampir
08.08.2006, 20:45
Schwangerschafts-Test positiv. Kann man nix machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ne, aber das Bild sieht echt übel aus. Wie alt ist denn der Monitor/bzw. habt ihr ihn schon?

darthrake
08.08.2006, 22:50
hmm ansonsten evtl mal testen ob die festplatte voll ist wenn zu wenig platz für virtuellen speicher da ist treten ebenfalls solche fehler auf. ansonsten graka monitor oder ram.

Junta
09.08.2006, 04:23
Das kann leider an verschiedenen Dingen liegen. Viele wurden schon erwähnt. Ich könnte noch Grafiktreiber (aus eigener Erfahrung), falsche RAM-Timings(wurde irgendwo auch mal Thematisiert, länger her) oder defekter GraKa-RAM(erfahrung eines Freundes) nennen. Wie ich finde, kein einfach zu isolierendes und zu lösendes Problem.

Tipp am Rande: das GNutella-Netz (welches von BearShare, LimeWire, Shareazaa und Co. benutzt wird) wird schon seit Jahren überwacht^^
Ergo: Weg damit! oder IP-Blocker her^^

Faelis
09.08.2006, 08:43
ka wie alt der pc ist, sieht aber schon etwas älter aus ist auch gut möglich dass kein speicher mehr frei ist so viel zeugs wie da drauf ist.

Tipp am Rande: das GNutella-Netz (welches von BearShare, LimeWire, Shareazaa und Co. benutzt wird) wird schon seit Jahren überwacht^^
Ergo: Weg damit! oder IP-Blocker her^^

wie gesagt kenn mich mit so was auch nicht aus, nujo wenn was passiert nicht mein problem :rolleyes: